>

adlerjunge23FFM

13089

#
Auch einen Tag später seh ich die Sache net so eng wie manch andere. Gegen Braunschweig gibts ein anderes Spiel, und gegen Dortmund auch. Natürlich kann man mich jetz wieder als Schönredner hinstellen, aber lieber das, als nach jedem Spiel hier den Weltuntergang hervorzurufen. Das wir diese Saison nicht auf einem EL Platz landen werden, ist denke ich sowieso unbestritten. Wir sollten deshalb gerade die beiden EL Spiele einfach mal genießen und wer weiß, vielleicht ist da ja noch mehr drin.

Der Fokus liegt auf der Bundesliga. Und da bin ich mir, auch trotz der Niederlage gestern, sicher dass wir den Klassenerhalt schaffen und ein paar Vereine a la Bremen, Hamburg, Freiburg, Nürnberg, Braunschweig hinter uns lassen. Keinem gefällt eine Niederlage, erst Recht nicht in dieser Höhe, aber wir sollten realistisch bleiben. Gegen die Bauern in dieser Verfassung werden noch ganz andere Kaliber sich die Zähne ausbeißen. Wenn ich dann aber sehe, was da nach einem 4:0 für eine Trauerstimmung herrscht, bin ich doch froh, dass es so etwas bei uns nicht geben wird.

Jeder, der jetzt dieses Spiel als Grundlage für Prognosen nimmt, hats noch net verstanden. Die Gegner die wir dieses Jahr schlagen müssen sind andere. Wenn wir am Samstag von Anfang bis Ende konzentriert sind, bin ich sehr optimistisch was die 3 Punkte angeht. Ich denke auch, wir werden dann wieder in unser 4-2-3-1 System zurückkehren. Würde mir da Kadlec auf Links und Aigner auf Rechts wünschen, aber dafür gibts ja bald nen anderen Thread.

Mir sind diese Bauernkunden egal, die jetzt auf Facebook wieder einen auf dicke Hose machen, obwohl sie ansonsten nie ihr Maul aufbekommen. Auf einma sinds alles Bauernfans und sind ja so loyal und treu, aber waren in ihrem Leben noch nie im Stadion. Ich für meinen Teil werde die Saison inklusive der EL Spiele und des Pokalspiels genießen und mir noch keine Sorgen darüber machen, dass wir ja absteigen könnten. Dafür ist es zu früh. Klar, wenn man am 30. Spieltag auf Platz 15 steht, kann man nachdenken. Noch sollte man den Jungs aber das Vertrauen schenken, das Auftaktprogramm hats nunmal in sich - ob das jetzt jemand hören will oder net, es ist eben so. Dafür haben wir danach 2 Heimspiele und die "harten Brocken" erstmal hinter uns. Danach gilt es, und ich glaube an die Mannschaft dass sie die nötigen Punkte holen wird.   Schönen Start in die Woche, kann nicht schon Samstag sein ?!  
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Schon lustig das die Obertrolle andere Leute als Trolle bezeichnen. Klar gibts Kommentare die man sich sparen kann, aber ich denke es ist angebracht zu kritisieren da wir keinen deut besser sind als Hamburg, Bremen oder Braunschweig. Da gibts null schönzureden! Das wissen jetzt wohl auch endlich die, die vorher Auswärtssieg gebrüllt haben und das auch noch ernst gemeint haben. An der Realität komplett vorbei zu fahren ist ja ganz schön, aber das böse Erwachen kommt dann spätestens am 34. Spieltag obwohl ich glaube das es nicht so lange dauern wird bei uns wenn wir so weiter machen. Ich hoffe das 3 Punkte gegen Braunschweig geholt werden, das wird schon schwer genug und Bremen sollte man auch knacken. Eigentlich bin ich schon soweit das ich sage, hoffentlich fliegen wir gegen Porto und Dortmund aus dem Pokal damit die Konzentration voll auf den Abstiegskampf gerichtet ist. Dafür könnt ihr mich hassen, mir egal! Ist halt meine Meinung dazu...traurig aber wahr...

Ich glaube die wenigsten, die "Auswärtssieg" gebrüllt haben, haben auch nur im Traum daran gedacht, dass das eintreffen würde. Die Bauern sind in dieser Saison nunmal unschlagbar, das muss man ohne wenn und aber eingestehen. An schlechten Tagen, im Waldstadion, mit nem ordentlichen Schiri und 0 Verletzungs- bzw Sperrungssorgen unsererseits kann vielleicht ein Sieg oder ein Punkt drin sein ( haben wir ja im Hinspiel gesehen ) aber ansonsten werden sich diese Saison noch ganz andere Kaliber an denen die Zähne ausbeißen.

Zu einem Satz würde ich gern was sagen. Ich habe jedes Spiel dieser Saison gesehen, die meisten live, die anderen am TV. Und ich widerspreche dir, und zwar nicht wegen meiner "Fanbrille", sondern weil ich glaube ich ein bisschen Ahnung von Fußball habe und ich sage: Doch, wir sind besser als Hamburg, Bremen und Braunschweig. Das heißt nicht, dass es uns am Ende net treffen kann, aber rein fußballerisch sind wir momentan, auch nach einer Niederlage heute, besser als die genannten Teams.

Ich wünsche mir, dass man gegen Dortmund und Porto gut mithält. Klar sollte der Fokus auf der Liga liegen, das schließt aber net aus, dass wir unsere Chancen in den beiden anderen Wettbewerben nicht nutzen könnten. Das Spiel zuhause gegen Dortmund im Pokal und auch das Spiel in Dortmund in der Liga werden komplett anders laufen als heute. Da bin ich mir sehr sicher. Die Dortmunder sind natürlich auch verdammt stark, im Moment aber keinesfalls unschlagbar.

Es gilt jetzt erstmal sich zu schütteln und am Samstag konzentriert 3 Punkte gegen Braunschweig zu holen. Wenn alles gut läuft, könnten wir auch danach beim Spiel in Dortmund bei einer EVENTUELLEN Niederlage immernoch unseren Tabellenplatz behalten. Danach gilt es dann wieder die Gegner zu schlagen, die wir diese Saison einfach schlagen müssen. Dazu zähle ich sicher net Bayern oder Dortmund, schon eher Bremen, Braunschweig, Hamburg, Stuttgart, Freiburg ... Klar ist im Moment nicht alles rosig, aber trotzdem glaube ich an den Trainer und an das Team.  
#
BerlinerAdler2 schrieb:
War heute im Stadion. Was hier heute seitens der Eintracht "abging" DAS hat mit 1.Liga-Fussball nichts mehr zu tun. So kann man sich nicht präsentieren, und schon garnicht beim FC Bayern München. Das ist nichts!! Keine Lust, keine Einstellung zum Spiel und Gegener, hier wollte diese Truppe heute bewußt nichts mitnehmen....und wenn ich lese, dass ein Armin veh bewußt mit 2. Mannschaft nach München angereistt ist, das ist absolut inakzeptabel und den Fans gegenüber eine bodenloSE Unverschämtheit!! und wenn ich schon sehe, dass beim warmmachen vor dem Spiel die Spieler von München sich zu 90% mit dem ball warmgemacht haben, die Eintracht aber nur vielleicht mit 10% dann ist hier der Trainer gefordert. Wieso Herr veh seid Ihr net gleich daheim geblieben????? das spart allen beteiligten geld und Ärger

Für mich ist eines klar: 2. Liga!!!!

Ok dann fahr nächstes Jahr nach Aue, Cottbus und St Pauli. Leider muss ich dich aber enttäuschen, mit der Eintracht wirste da net hinfahren. 2. Liga, weil wir jetz gegen die Bauern verloren haben ? Echt lächerlich was hier immer abgeht.

Klar war das 5:0 zu hoch und hätte net sein müssen. Aber wie oft denn noch, meint ihr mit Zambrano und Rode hätten wir heute net verloren ? Ok, vielleicht hätte man unter anderen Vorzeichen "nur" 3:0 verloren aber im Endeffekt gibts dafür auch keine Punkte. Und ich glaube sehr wohl, dass das Team das sehr gut einschätzen kann und nicht total verunsichert zurück nach Frankfurt kommt. Wir haben jetz einige Spiele in einer kurzen Zeit, ich hoffe dass wir gegen Braunschweig am Samstag gewinnen und diese ganzen Dauerspinner ausm Forum dann endlich mal wieder Sendepause haben.

Gegen Braunschweig, Dortmund, Porto und Bremen wird man eine ganz andere Elf mit einer ganz anderen Einstellung sehen, da bin ich mir sicher. Und Veh sagte auch vor dem Spiel, dass wir heute ein anderes System spielen werden. Bin mir auch relativ sicher, dass wir am Samstag wieder im 4-2-3-1 auflaufen werden.

Und was jetz das warmmachen mit oder ohne Ball damit zu tun hat, lass ich mal dahingestellt. Nächstes mal sollten die Jungs vlt noch die Leibchen ausziehen, das kann man ja net mit ansehen da....  
#
AdlerGG schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Aber ganz ehrlich. Dass hier Leute ernsthaft aufgrund des heutigen Spiels Deutungen machen für die weiteren Spiele in den nä. Wochen... Das ist so lächerlich von Euch. Ihr schreibt eine dermaßene Scheisse, dass die Beiträge bis zu mir an den PC stinken.

Braunschweig ist wichtig. Gegen Bayern hätten wir selbst mit Kampf und der besten Leistung zu 99,9 % verloren.

Danke! Wenigstens ein paar können die Lage vernünftig einschätzen und schreiben nicht nur emotionalen Müll.

War doch klar dass es hier wieder so kommt. Klar muss es kein 0:5 sein aber bei den Bauern wird dieses Jahr niemand was holen - weder national noch international. Wichtig ist das nächste Spiel, ich denke und hoffe die Jungs können aber ganz gut einschätzen, dass das heute zwar nix war aber alleine das nächste Spiel gegen Braunschweig zählt. Von unserer bedingungslosen Unterstützung im Waldstadion kann das Team ausgehen, da bin ich mir sicher. Mir scheints nämlich so, als wären viele die hier son Müll schreiben ihre erste Saison im Leben Eintracht Fan. Macht euch alle ma locker, keiner will verlieren aber immerhin haben wir keinen Tabellenplatz verloren.
Klar kann das Torverhältnis am Ende wichtig sein, aber noch ist die Saison nicht gelaufen und mit Braunschweig, Bremen und mit Abzügen auch Stuttgart und Freiburg haben wir in den nächsten Wochen/Monaten Gegner, die jetzt auch net auf Rosen gebettet sind was das angeht. Wir können froh sein, dass wir die Bauern jetz hinter uns haben. Die nächsten Spiele, inklusive das Pokalspiel und das Spiel IN Dortmund, werden komplett anders laufen. Da bin ich mir sicher. Und im Gegensatz zu manch anderen werd ich mich dann am Ende net feiern, wenn ich Recht hatte. Ist ja unerträglich was W4S und Konsorten hier wieder abliefern, geht doch zu den Bauern dann habt ihr solche Sorgen nie wieder in eurem Leben.  
#
Veh hat doch gesagt er ändert das System für das Spiel heute wieder. Wer sagt denn dass Aigner oder Inui nächsten Samstag net spielen ??? Wartets doch einfach ma ab, dieses ewige Gemoser geht mir ganz schön aufn Sack !!! Wir spielen hier net gegen irgendwen ...  
#
Das mit Madlung hab ich ja noch garnet gewusst, deshalb war er also letztens nicht im Training.

Auch wenn er es nicht lesen wird: Mein Beileid, Herr Madlung !  

Ich würde ihm wünschen, dass er morgen das entscheidende Tor zum 2:1 in der letzten Minute der Nachspielzeit köpft !!!

Ansonsten hat es mich nie weniger interessiert, wass der Gegner schreibt. Is doch eh immer dasselbe mit dem arroganten Pack. Liebe Bauern, nicht erschrecken wenn ihr morgen in eurem Schlauchboot Geräusche aus dem Gästeblock  wahrnehmt, das nennt man Support und die Frankfurter sind zu Gast, also wisst ihr Bescheid ja?!  
#
Sprudel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sprudel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sprudel schrieb:
2:0 der Depp macht den Sack zu..

Der Depp spielt doch heute gar nicht!

du weißt schon das es 2 davon gibt....

Der Depp ist Nürnberg und sonst nix. Dein Depp ist einfach nur uninteressant und nicht erwähnenswert!

wo Du recht hast....aber irgendwie kann ich es nicht lassen....
Neue Vorschläge?

Karnevalisten-Depp !!!  
#
Das Schlimme ist ja net, dass man etwas eher mal negativ sieht, wenn es gerade mal net so läuft. Aber der Hyundaii ändert seine Meinung täglich mindestens 100 Mal, behauptet irgend einen sinnlosen Müll nur um später dann wieder mal zu sagen, dass er es ja so net gemeint hat und eigentlich niemand versteht was er meint. Er weiß alles, kann alles und wenn Bruno einen Madlung verpflichtet, steigen wir ab. Ich versteh net, wie man so Spaß am Leben und an der Eintracht haben kann, wenn man so drauf ist wie er und ein paar andere bekannte User dieses Forums.
Habs in einem anderen Fred schonma geschrieben, mir kommts so vor als hätte der Hyundaii zusammen mit dem Warrior und dem SaarAdler so nen kleinen Fanclub, der zu jedem Spiel ins Waldstadion geht, sich neben den Gästeblock stellt und gegen die Eintracht ätzt. Sachliche Kritik ist doch kein Thema, mit den meisten Usern kann man sich auch bei Meinungsverschiedenheiten locker und ruhig austauschen, aber wenn man Beiträge von Hyundaii täglich so sieht fällt einem nicht mehr so viel ein.

Mittlerweile versuch ich ja schon so wenig wie möglich von ihm und ein paar anderen zu lesen, aber immer wieder überkommts mich einfach und was ich dann da so lese will ich einfach net so im Raum stehen lassen, auch wenn es von ihm kommt. Alle 100000 Beiträge ist dann mal was vernünftiges dabei, aber das ist eher Glück als sonst irgendwas.
#
SaarAdler81 schrieb:
genau, was wollen unsere spieler nur bei anderen bundesligisten?
sowas wie vereinstreue gibts kaum noch im fussball.

interessant wie naiv ihr alle noch seid ... in euerer rosefanbrillen welt.

was will rode bei bayern? richtig nichts, er bleibt ja hier .... weil ihm der main besser gefällt als die isar ...  

Über dich kann man doch nur lachen. rosefanbrillen welt. Komm mal klar. Sag mal, habt ihr eigentlich nen Fanclub ? Also du, der Hyundaii und der Warrior ? Und ihr geht dann immer ins Waldstadion, stellt euch direkt neben den Gästeblock und ätzt gegen die Eintracht ?! Kann das sein ? Kommt mir nämlich so vor ...

Was bitte würde Meier gerade in Berlin wollen ? Klar kann es sein, dass er gerne nach Dortmund, Schalke oder Leverkusen gehen würde wenn da Interesse bestünde - das kann von uns ja keiner wissen (auch wenn das beim Alex sowieso fast ausgeschlossen ist, der weiß was er hier hat). Aber nach knapp 10 Jahren braucht es schon triftige Gründe von seinem Verein, seinem Umfeld und seiner Stadt wegzugehen, dem man so lange treu war. Klar ist das Geschäfte heute schnelllebig, trotzdem wechselt nich jeder Spieler gleich nur weil es mal net so läuft und ein anderer Verein (angeblich) anfragt ... Mach dich ma locker !
#
98_adler schrieb:

Zu den Themen falsch herum gemalt, Müllsack und Doppel ausgedruckt sag ich jetzt mal nichts  

Ich aber: Kreis Oxxenbach und so. Da kann die Luft schonmal zu solchen Verfehlungen führen  

Spaß beiseite. Ist halt das erste Mal gewesen, aus Fehlern lernt man wie es ja so schön heißt   Aber ohne Spaß Domi, die Fahne sieht wirklich sehr sehr cool aus, gefällt mir wirklich gut. Cooler Bericht, mal gespannt ob ich die bald mal im Stadion entdecke  
#
Finsterling schrieb:
Die Einleitung zu unserem Spiel in deren offiziellen Forum besteht aus einem Bild.

http://s1.directupload.net/images/140129/tv64dp8e.jpg

Sind ja so witzig die Pissnelken
Ansonsten erst 14 Beiträge mit inhaltslosen Scheiß.
Hoffentlich gelingt uns eine Sensation. Was würde uns das gut tun

Hier ein paar Einträge

Klasse Lafite!! Wo nimmst du immer die tollen Bilder her?
Ich darf am Sonntag live dabei sein, ich freu mich so. lalalalalala *sing* Ich hoffe mit Robbery.

Bin da gemischter Meinung:-S
Würde mir a bisserl "frischen Wind" in der Mannschaft mal wieder wünschen,auf der anderen Seite bin ich dafür das die Angeschlagenen so richtig auskurieren.

Wird mal Zeit den ein oder anderen für solche Spiele mal ins kalte Wasser zu werfen (Emil,Julian,Weiser in erster Linie)

die hauma wech

habe noch die Drecks Tritte seitens Zambrano gegen Rib noch im Gedächtnis, hoffentlich kommt der nicht mehr so ungeschoren davon.

Kleiner Schönheitsfehler:
Es heißt entweder "the losers take it all" oder "the loser takes it all" aber nicht losers takes, was aber in keinster Weise das klasse Intro schmälern soll!

Dann nehmen wir diese Version ... denn Heribert möchte ja unser sauer verdientes CL-Geld an alle verteilen ...
Danke für die Korrektur - bevor ich zukünftig wieder grammatikalisch fragwürdiges Englisch poste, werde ich dich um Rat fragen

vorallen sich selber ein Bazen zustecken, dieser personifizierte Bettler und Heulsuse.
ein Parasit auf zwei Beinen

Was für ein Beitrag Wenn einer eine Heulsuse ist dann doch wohl deren Präsident.

Die Bayern Fans sind solche Hohlbratzen  

Wenn man schon lustig sein will, sollte man dann wenigstens auch wissen was man schreibt. "The losers takes it all" sagt doch alles. Die werden das einzige mal in dieser Saison gute Stimmung in der Arroganz Arena erleben, was aber keinesfalls an deren "Kurve" liegt. Ha, ich lach mich schlapp. Drecks Bauern, was eine Genugtuung es wäre die zu schlagen. Die Leverkusener waren auch vor dem Spiel ziemlich "großmäulig", wir alle wissen was draus wurde.

Ich erwarte nix von dem Spiel, außer das unsere Jungs kämpfen. Dass die Bauern aber nich unschlagbar sind, hat Stuttgart gestern fast gezeigt. Wenn wir gewinnen bin ich 3 Tage im Vollrausch, wenn net gehts eben gegen Braunschweig weiter. Die können noch soviele Thiagos und Robbens haben, so ne Stimmung wie wir alleine in der EL Quali gegen Qarabag hatten, haben die net mal bei nem "Finale dahoam"   GLUBBERER !!!
#
sternschuppen schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Maxfanatic schrieb:
sternschuppen schrieb:
Maxfanatic schrieb:
sternschuppen schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Und hier im Forum wird ja schon anhand der Beiträge deutlich, aus welcher Ecke diese "in welcher Farbe fahren wir diesmal?" - Fragen kommen und zwar ziemlich sicher von Leuten, die niemals an nem Montagabend in Aue standen oder ähnliches. Schön, wenn die europäisch fahren, aber man muss denen ja nicht ein Event durchplanen nur damit sie daheim mehr zu erzählen haben. Dann gibts die nächste Mottofahrt eben Montags in Aue.

Manchmal finde ich deine Beiträge höchst peinlich.
Ihr bekommt es net mal geregelt, t-Shirts in Nikosia zu verteilen und regt euch auf, wenn es jemand professionell in die Hand nimmt. An dir wird ganz deutlich sichtbar, wie schnell ihr an Grenzen kommt. Aber immer erstmal grundsätzlich gegen alles sein. Das der kommerzielle Fußball immer mehr zum Event wird, hat aber als letztes etwas damit zu tun, dass sich hier Fans an Motto Fahrten aufgeilen.  

Heuler wie du, die erwarten, dass man ihnen ihren Scheiß bis an den Sitzplatz vorbeiträgt, sind genau das Klientel... Wer nicht ganz Banane war, hat sein Shirt in Nikosia bekommen. Wer keins bekommen hat, hat sich halt nicht drum gekümmert, sondern darauf gewartet, dass man ihm das noch bis ans Stadion hinterherträgt.
Und, ja, das liegt natürlich daran, dass es nicht professionell betrieben wird, sondern Leute ehrenamtlich den Scheiß produzieren, verkaufen, bis nach Zypern bringen und sich dort 2 Stunden lang während ihrem UEFA-Cup-Erlebnis hinstellen und Shirts verkaufen, während Leute wie du sich den Rüssel vollschießen und nachher jammern. Und wenns leer is, isses eben leer.
Professionelle Verkäufer hätten sicher genug auf Lager gehabt, da bin ich mir sicher. Und an allen Ecken und Enden ihre Stände aufgeschlagen - wie man es bei uns am Stadion sieht. Wenn die Mehrheit das cool findet - gründet doch die Eintracht Mottofahrten & Choreos GmbH. Mal sehen wie lange das klappt, wenn das Herzblut fehlt und die eigene Kasse im Vordergrund steht. Ich find's Scheiße, und deshalb hab ich persönlich keinen Bock mehr auf so Fahrten, wenn sich da so vehement draufgehängt wird, wie nach Bordeaux.

Und es ist mir eigentlich auch egal, ob da viel Gewinn mit gemacht wird oder nicht, es geht viel eher drum, dass überhaupt jemand meint, persönlich Geld an der Fanszene und ihren Aktionen zu verdienen, und dann noch Leute, die nur als Trittbrettfahrer auf die Aktionen aufspringen.

Ich möchte mit dir keine Haarspalterei betreiben, dein Text spricht eh für sich.
...dachte nur irgendwo von dir gelesen zu haben, dass die Dinger in Nikosia vorm Stadion verkauft werden.
Eben ist zu lesen, dass die tshirts nicht hinterher getragen werden.
Ja, nee, ist klar.
Da ich aber zu faul zum suchen bin, möchte ich mich bei dir für die Unterstellung entschuldigen.
Schönen Abend noch.

Wenns die da noch gegeben hätte - wären sie.
Da sie allerdings in der Innenstadt schon leer gekauft wurden wie wenns auf der Goethestraße alles für nen Zehner gäbe war halt nix mehr übrig. Da zufällig keine T-Shirt-Produktions-Maschine mehr ins Flugzeug gepasst hat, haben diejenigen, die zu faul waren am Spieltag vorher an den Container zu kommen oder sich zum Treffpunkt in Nikosia zu bequemen, in die Röhre geguckt.
Das ist blöd gelaufen, wenn man sich drauf verlässt, aber wenn etwas für sich spricht, dann dein dahergerotztes "ihr bekommt ja net mal hin die Shirts richtig zu verteilen", und zwar für die Mentalität, die deutlich zuviele Eintrachtfans an den Tag legen, sich nämlich mit allem berieseln und beliefern zu lassen, und von anderen möglichst ein Super-Erlebnis beschert zu bekommen (wer das Forum liest, kriegt ja manchmal den Eindruck die Leute wären zu blöd nen Flug zu buchen oder sich ne Karte zu kaufen), aber möglichst ohne selbst was dafür zu tun. Und wenn was ned klappt, dann wird gemault. Du vermittelst den Eindruck, als wäre UF dafür verantwortlich, dass du am Ende auch so ein T-Shirt bekommst - und genau das nimmt den Leuten den Spaß, solche Dinge zu organisieren. Statt einem "Cool dass ihr sowas macht" hört man nämlich mittlerweile öfter "Ey ich will aber eins in M warum habt ihr das ned mehr?", "Voll Scheiße, warum gabs die nur in Nikosia, ich will jetzt auch noch eins haben", "Könnt ihr mir die auch zuschicken?", "Produziert doch mal welche in 5XL" und Ähnliches.

Vorschlag: Mach doch das nächste Mal du sowas, dann kriegste auch dein Exemplar mit Sicherheit.

PS: Mit jedem einzelnen der verkauften Shirts in Nikosia wurden 90 Cent VERLUST im Vergleich EK -> VK gemacht...

Nix für ungut, sternschuppen, aber das einzig peinliche waren deine Beiträge zu diesem Thema und besonders deine Formulierungen.

"Ihr bekommts ja net mal geregelt, T Shirts in Nikosia zu verteilen"
"An dir wird ganz deutlich sichtbar, wie schnell ihr an Grenzen kommt"

Sorry aber ist sonst alles in Ordnung bei dir? Weißt du eigentlich wie sich das anhört? Ist die UF etwa eine Horde Animateure, die dir ein besonderes Erlebnis  in Europa bieten soll und dir dabei am besten noch deine Klamotten an deinem Hotelzimmer vorbeibringt? Du hast überhaupt keine Ahnung was hinter den Aktionen von Nikosia (T-Shirts) und Bordeaux (Mützen) für eine Arbeit gesteckt hat, alleine für Produktion, Abstimmung und Verteilung aber beschuldigst jetzt die UF quasi, dass sie es ja net auf die Reihe kriegen würden jedem einzelnen Fan so ein Shirt zuzuteilen ? Wieviele haben sich denn am Container ne Mütze geholt, ohne überhaupt nach Bordeaux zu fahren ? Will deshalb keinen verurteilen, aber alleine daran siehst du doch dass die Organisation für sowas verdammt schwer und vielseitig ist.

Aber ne, lieber beschweren dass man kein Shirt bekommt. Wer sich früh genug gekümmert hat, hatte damit überhaupt keine Probleme, von daher versteh ich auch deine Anschuldigungen nicht. Natürlich bekommt es ein "professioneller" leichter hin, zigtausend Mützen und Pullis auf Lager zu haben und diese mittels FB-Werbung und Internet-Shop zu vertreiben, aber das ist doch überhaupt nicht Sinn der Sache einer Mottofahrt. (Ich nehm da jetzt das Fanhouse FFM raus, Herr Kaufmann ist ja net irgendeiner, der sich nur 2x im Jahr an irgendwelchen Auswärtsfahrten "bereichern" will) Noch dazu gibt es ja wohl gehörige Unterschiede zwischen professionellen und den Jungs, die das bei uns immer alles auf die Beine stellen...

Nikosia war die eine Sache, da gabs extra Shirts. Aber wäre es so schwer gewesen, sich für Bordeaux ne Warnweste zu holen oder einen stinknormalen orangenen Pulli beim KiK ?!

Über diese Dinge könnten wir jetzt stundenlang diskutieren, aber deine Aussagen sprechen eigentlich schon für sich. Man kann Dinge auch normal ansprechen, wenn man anderer Meinung ist. Viele hier haben die richtige Sichtweise aber für sich gepachtet und lassen da auch nix anderes zu. Die Choreos und Aktionen sind natürlich immer geil, aber wehe ich bekomme keinen Pulli  

ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.
jeder kann tun und lassen, was er will, dass ist mir breit wie hoch. weder interessiert mich die rechtschreibung, noch der inhalt. das forum ist eine schöne informationsquelle.
und nun zu dem thema, weswegen ich maxfantastic nicht wirklich kritisieren will aber so, wie er es macht, gehts dann aber auch nicht.,
wenn ich sage, "xyz wird da und dort verkauft und mache es dann anders, ist das auch noch ok. sich aber hinzustellen und plötzlich zu sagen, wir tragen euch den kram doch net hinterher, ist dann einfach nur lächerlich"
ich finde das, was die ultras so veranstalten komplett ok. ohne wenn und aber!
trotzdem muss sich z.b. ein martin fragen lassen, ob es richtig ist, fans in der kurve verbal anzugreifen, weil sie eine orange mütze auf dem kopp haben und der spielverlauf sie nicht gerade zu freudensängen animiert hat.
kann man alles machen nur und da wird es dann eben irgendwann eng, bzw. die luft dünner ist das mit den geistern.
wenn ich mich vor das stadion stelle und verschenke 1 mio €, dann darf ich mich hinterher nicht hinstellen und mich aufregen, dass es tote gibt, weil sie sich um die kohle kloppen.
...dann trage ich ein stückweit verantwortung. und genau das wollen die ultras ja nun auch nicht.
also, in diesem sinne einen schönen tag. damit ich dich mit weiteren peinlichkeiten nicht beglücken muss, lege ich meinen account nun still. ist eh besser so.

Also wegen mir musst du deinen Account net stilllegen. Du schreibst ja ansonsten keinen Unsinn, hier bin ich aber eben anderer Meinung als du und kann die Argumente deinerseits auch net so ganz nachvollziehen. Genau wie der Vergleich mit den 1 Mio Euro, die UF verteilt doch die Mützen und Shirts net damit sich die Fans persönlich daran erheitern bzw bereichern können, sondern um ein einheitliches Bild in der Kurve abzugeben. Alleine für den stimmlichen Support brauchts natürlich keinen Dresscode, sieht man doch bei uns jedes Wochenende aufs Neue.
Und das mit den orangenen Mützen in den letzten Spielen ist doch ne ganz andere Sache. Damals beim Aufruf der UF haben viele gesagt "ohhh, wieso denn orange, sind wir etwa Holländer?!" und jetzt tragen viele diese Mützen auch bei Heimspielen, obwohl die Aktion längst rum ist...

Wie gesagt, will dich net angreifen. Sollte auch net böse gemeint sein, aber deine Wortwahl war jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei...  
#
tobago schrieb:
eintr.adler schrieb:
das hat er bei Freiburg auch so gespielt, und zwar garnet mal so schlecht.

Ich habe es so in Erinnerung, dass er da eher aus der Tiefe kam und mit Kruse einen echten Stürmer vor sich hatte, also eher so ähnlich wie Meier gespielt hat. Und ich glaube dass er diesen Part sehr gut kann und Mittelstürmer nicht seine Stärke ist. Für mich war die Aufstellung nicht richtig und das ist Vehs Sache und nicht Rosenthal. Mit Joselu, Kadlec und Lakic haben wir drei gelernte Stürmer in den Reihen, wieso einen ungelernten dorthin stellen?

Gruß,
tobago

Naja, Rosenthal scheint im Trainingslager in der Hinsicht einen guten Eindruck hinterlassen zu haben. Gegen Schalski hat er ja auch im Test getroffen, vielleicht war das einer der Gründe. Ich würde gegen Bauern und gegen Braunschweig gerne dieselbe Aufstellung sehen wie gegen Berlin, außer Kadlec im LM und Joselu in der Spitze... Aber wer bin ich schon, auf mich kleinen Bub hört der Armin net. Da muss man schon Warrior oder Hyundaii heißen, die wissen wies geht !!!  
#
steps82 schrieb:
ich bring mal einen altbekannten ins Spiel wenn `Lakic noch gehen würde.

Der Ex-Freiburger Cisse ist in Newcastle nicht mehr wirklich glücklich, Remy und Ameonbi haben ihn den Rang abgelaufen und durch die Verpflichtung von De Jong werden ihm die Magpies wohl keine großartigen Steine in den Weg legen.

Als Leihe versteht sich.

Cisse würde ich mit Kusshand nehmen - scheinbar ist da aber Gladbach auch schon dran. Rein sportlich würde er sich momentan denke ich eher für die entscheiden, auch wenn WIR natürlich trotzdem die geilsten sind !!!  
#
Schobberobber72 schrieb:
ChaosAdler schrieb:
ich hoffe armin veh schaut sich das spiel gut an damit er die mannschaft gut gegen die bayern einstellen lässt

Im Grunde war das Spiel heute doch genau so, wie unsere Spiele gegen die Bayern in der Regel laufen. Gut mitgespielt, Elfer nicht bekommen und am Ende doch verloren....

Außer das bei den Spätzles heute eine Stimmung war, die ich so nichtmal bei den "derbsten" Niederlagen im Waldstadion erlebt habe !!!   Aber was will man von denen auch erwarten ...  
#
concordia-eagle schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Rohde kann man ruhig schonen.

Und Zamprano auch.

Schwelger nicht zu vergessen.    

Auch Maier, Djapka und Oczikba können ruhig pausieren.

Du hast dich selbst CE´t     Und dann auch noch der haargenau gleiche Wortlaut. Du bist ein GOTT !!!!    
#
Maxfanatic schrieb:
sternschuppen schrieb:
Maxfanatic schrieb:
sternschuppen schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Und hier im Forum wird ja schon anhand der Beiträge deutlich, aus welcher Ecke diese "in welcher Farbe fahren wir diesmal?" - Fragen kommen und zwar ziemlich sicher von Leuten, die niemals an nem Montagabend in Aue standen oder ähnliches. Schön, wenn die europäisch fahren, aber man muss denen ja nicht ein Event durchplanen nur damit sie daheim mehr zu erzählen haben. Dann gibts die nächste Mottofahrt eben Montags in Aue.

Manchmal finde ich deine Beiträge höchst peinlich.
Ihr bekommt es net mal geregelt, t-Shirts in Nikosia zu verteilen und regt euch auf, wenn es jemand professionell in die Hand nimmt. An dir wird ganz deutlich sichtbar, wie schnell ihr an Grenzen kommt. Aber immer erstmal grundsätzlich gegen alles sein. Das der kommerzielle Fußball immer mehr zum Event wird, hat aber als letztes etwas damit zu tun, dass sich hier Fans an Motto Fahrten aufgeilen.  

Heuler wie du, die erwarten, dass man ihnen ihren Scheiß bis an den Sitzplatz vorbeiträgt, sind genau das Klientel... Wer nicht ganz Banane war, hat sein Shirt in Nikosia bekommen. Wer keins bekommen hat, hat sich halt nicht drum gekümmert, sondern darauf gewartet, dass man ihm das noch bis ans Stadion hinterherträgt.
Und, ja, das liegt natürlich daran, dass es nicht professionell betrieben wird, sondern Leute ehrenamtlich den Scheiß produzieren, verkaufen, bis nach Zypern bringen und sich dort 2 Stunden lang während ihrem UEFA-Cup-Erlebnis hinstellen und Shirts verkaufen, während Leute wie du sich den Rüssel vollschießen und nachher jammern. Und wenns leer is, isses eben leer.
Professionelle Verkäufer hätten sicher genug auf Lager gehabt, da bin ich mir sicher. Und an allen Ecken und Enden ihre Stände aufgeschlagen - wie man es bei uns am Stadion sieht. Wenn die Mehrheit das cool findet - gründet doch die Eintracht Mottofahrten & Choreos GmbH. Mal sehen wie lange das klappt, wenn das Herzblut fehlt und die eigene Kasse im Vordergrund steht. Ich find's Scheiße, und deshalb hab ich persönlich keinen Bock mehr auf so Fahrten, wenn sich da so vehement draufgehängt wird, wie nach Bordeaux.

Und es ist mir eigentlich auch egal, ob da viel Gewinn mit gemacht wird oder nicht, es geht viel eher drum, dass überhaupt jemand meint, persönlich Geld an der Fanszene und ihren Aktionen zu verdienen, und dann noch Leute, die nur als Trittbrettfahrer auf die Aktionen aufspringen.

Ich möchte mit dir keine Haarspalterei betreiben, dein Text spricht eh für sich.
...dachte nur irgendwo von dir gelesen zu haben, dass die Dinger in Nikosia vorm Stadion verkauft werden.
Eben ist zu lesen, dass die tshirts nicht hinterher getragen werden.
Ja, nee, ist klar.
Da ich aber zu faul zum suchen bin, möchte ich mich bei dir für die Unterstellung entschuldigen.
Schönen Abend noch.

Wenns die da noch gegeben hätte - wären sie.
Da sie allerdings in der Innenstadt schon leer gekauft wurden wie wenns auf der Goethestraße alles für nen Zehner gäbe war halt nix mehr übrig. Da zufällig keine T-Shirt-Produktions-Maschine mehr ins Flugzeug gepasst hat, haben diejenigen, die zu faul waren am Spieltag vorher an den Container zu kommen oder sich zum Treffpunkt in Nikosia zu bequemen, in die Röhre geguckt.
Das ist blöd gelaufen, wenn man sich drauf verlässt, aber wenn etwas für sich spricht, dann dein dahergerotztes "ihr bekommt ja net mal hin die Shirts richtig zu verteilen", und zwar für die Mentalität, die deutlich zuviele Eintrachtfans an den Tag legen, sich nämlich mit allem berieseln und beliefern zu lassen, und von anderen möglichst ein Super-Erlebnis beschert zu bekommen (wer das Forum liest, kriegt ja manchmal den Eindruck die Leute wären zu blöd nen Flug zu buchen oder sich ne Karte zu kaufen), aber möglichst ohne selbst was dafür zu tun. Und wenn was ned klappt, dann wird gemault. Du vermittelst den Eindruck, als wäre UF dafür verantwortlich, dass du am Ende auch so ein T-Shirt bekommst - und genau das nimmt den Leuten den Spaß, solche Dinge zu organisieren. Statt einem "Cool dass ihr sowas macht" hört man nämlich mittlerweile öfter "Ey ich will aber eins in M warum habt ihr das ned mehr?", "Voll Scheiße, warum gabs die nur in Nikosia, ich will jetzt auch noch eins haben", "Könnt ihr mir die auch zuschicken?", "Produziert doch mal welche in 5XL" und Ähnliches.

Vorschlag: Mach doch das nächste Mal du sowas, dann kriegste auch dein Exemplar mit Sicherheit.

PS: Mit jedem einzelnen der verkauften Shirts in Nikosia wurden 90 Cent VERLUST im Vergleich EK -> VK gemacht...

Nix für ungut, sternschuppen, aber das einzig peinliche waren deine Beiträge zu diesem Thema und besonders deine Formulierungen.

"Ihr bekommts ja net mal geregelt, T Shirts in Nikosia zu verteilen"
"An dir wird ganz deutlich sichtbar, wie schnell ihr an Grenzen kommt"

Sorry aber ist sonst alles in Ordnung bei dir? Weißt du eigentlich wie sich das anhört? Ist die UF etwa eine Horde Animateure, die dir ein besonderes Erlebnis  in Europa bieten soll und dir dabei am besten noch deine Klamotten an deinem Hotelzimmer vorbeibringt? Du hast überhaupt keine Ahnung was hinter den Aktionen von Nikosia (T-Shirts) und Bordeaux (Mützen) für eine Arbeit gesteckt hat, alleine für Produktion, Abstimmung und Verteilung aber beschuldigst jetzt die UF quasi, dass sie es ja net auf die Reihe kriegen würden jedem einzelnen Fan so ein Shirt zuzuteilen ? Wieviele haben sich denn am Container ne Mütze geholt, ohne überhaupt nach Bordeaux zu fahren ? Will deshalb keinen verurteilen, aber alleine daran siehst du doch dass die Organisation für sowas verdammt schwer und vielseitig ist.

Aber ne, lieber beschweren dass man kein Shirt bekommt. Wer sich früh genug gekümmert hat, hatte damit überhaupt keine Probleme, von daher versteh ich auch deine Anschuldigungen nicht. Natürlich bekommt es ein "professioneller" leichter hin, zigtausend Mützen und Pullis auf Lager zu haben und diese mittels FB-Werbung und Internet-Shop zu vertreiben, aber das ist doch überhaupt nicht Sinn der Sache einer Mottofahrt. (Ich nehm da jetzt das Fanhouse FFM raus, Herr Kaufmann ist ja net irgendeiner, der sich nur 2x im Jahr an irgendwelchen Auswärtsfahrten "bereichern" will) Noch dazu gibt es ja wohl gehörige Unterschiede zwischen professionellen und den Jungs, die das bei uns immer alles auf die Beine stellen...

Nikosia war die eine Sache, da gabs extra Shirts. Aber wäre es so schwer gewesen, sich für Bordeaux ne Warnweste zu holen oder einen stinknormalen orangenen Pulli beim KiK ?!

Über diese Dinge könnten wir jetzt stundenlang diskutieren, aber deine Aussagen sprechen eigentlich schon für sich. Man kann Dinge auch normal ansprechen, wenn man anderer Meinung ist. Viele hier haben die richtige Sichtweise aber für sich gepachtet und lassen da auch nix anderes zu. Die Choreos und Aktionen sind natürlich immer geil, aber wehe ich bekomme keinen Pulli  
#
Irreversibel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Gnaz einfach Rechnung:

Lakic bekommt in dem halben Jahr ca. 600.000 €

Abstieg kostete über 10 Millionen.
Muss nicht passieren, aber:

2011 waren wir auch zu geizig, etwas für einen IV zu investieren

Wenn sich jetzt Kadlec und Joselu verletzen oder Ihre Form gar nicht finden,
bleibt nur noch Rosenthal (der eigentlich kein Stürmer ist).

Außerdem verletz sich Rosenthal auch mal gerne.
Wennn das Glück unserer Vorrunde anhält, wäre das keine unmöglich Situation.

Was haben wir dann gewonnen ????
600.000 für lakics gespartes gehalt  oder ??

Sind es diese 600.000€ so wichtig um ein hohes Risiko einzugehen.

Ich sage ganz klar: Nein.

Entweder Lakic bleibt oder man holt einen echten Ersatz.
Und kommt mir jetzt nicht mit Waldschmidt.
Denn setzt Veh eh nicht oft ein.

Dann haben wir immernoch Meier, der Tore macht.    

Aber was wenn er sich auch verletzt ? Und Aigner, und Inui, und Schröck ? hm ? Was ist dann ? Was wenn sich Carlos auch noch verletzt oder zum 100. Mal seit er bei uns ist vom Platz fliegt ? Was wenn Trapp wieder zu Werbeaufnahmen muss ? Man muss für alles gewappnet sein. Am besten jedes Wochenende 11 Neue aufs Feld schicken, dann fällts net so ins Gewicht wenn sich da welche verletzen ...  
#
Hyundaii30 schrieb:
Gnaz einfach Rechnung:

Lakic bekommt in dem halben Jahr ca. 600.000 €

Abstieg kostete über 10 Millionen.
Muss nicht passieren, aber:

2011 waren wir auch zu geizig, etwas für einen IV zu investieren

Wenn sich jetzt Kadlec und Joselu verletzen oder Ihre Form gar nicht finden,
bleibt nur noch Rosenthal (der eigentlich kein Stürmer ist).

Außerdem verletz sich Rosenthal auch mal gerne.
Wennn das Glück unserer Vorrunde anhält, wäre das keine unmöglich Situation.

Was haben wir dann gewonnen ????
600.000 für lakics gespartes gehalt  oder ??

Sind es diese 600.000€ so wichtig um ein hohes Risiko einzugehen.

Ich sage ganz klar: Nein.

Entweder Lakic bleibt oder man holt einen echten Ersatz.
Und kommt mir jetzt nicht mit Waldschmidt.
Denn setzt Veh eh nicht oft ein.

Schonmal dran gedacht, dass Lakic selbst evtl auch mehr Einsatzzeiten haben möchte ?

Schonmal dran gedacht, dass Masse nicht gleich Klasse bedeutet ? Letztes Jahr hatten wir nur Occean als gelernten Stürmer, der leider bei uns überhaupt nicht eingeschlagen hat, und wurden trotzdem 6.
Was, wenn Lakic bleibt und auch er sich verletzt ? Dann haben wir noch nen verletzten und hätten trotzdem mit Meier, Aigner und (JA!) Waldschmidt welche, die (vorübergehend) die Stürmerposition spielen KÖNNTEN.

Dir geht es meistens nur darum, was andere Vereine besser machen. Klar, mich interessiert die BuLi an sich, ich schau auch was andere Vereine für Spieler holen oder abgeben, aber das wars auch. Mir ist das egal ob Mainz einen Messi oder Bayern einen Ronaldo holt, mir ist die Eintracht wichtig und ich sag dir zum 10000000. Mal, dass wir mit dem momentanen Kader für die Rückrunde GUT aufgestellt sind. Wieviel BuLi-Vereine haben denn 4 oder 5 Stürmer ?!

Klar könnten wir für LM noch einen verpflichten, aber es ist ja jetzt nicht so dass wir da auf biegen und brechen unbedingt bis Freitag noch einen holen müssen. Wenn noch einer kommt, OK, wenn nicht, dann bin ich trotzdem zuversichtlich was den Klassenerhalt und eine ordentliche Platzierung angeht.

Und es hat nicht immer mit "geiz" was zu tun, wenn man keine 3 Mio im Winter für neue Spieler augeben will. BH denkt sicher nicht nur 3 Tage voraus, vielleicht hat er ja schon einen Hochkaräter in der Hinterhand, der unter bestimmten Umständen im Sommer zu uns kommen würde ? Noch dazu bist du es doch selber, der jeden Tag aufs Neue auf die Vertragsverlängerungen hinweist - meinst du dazu brauchen wir kein Geld ?

Glaub mir, du stellst dir das immer so einfach vor, auch wenn du es abstreitest. Wenn du aber selber für gewisse Dinge deinen Kopf hinhalten müsstest, lieber Hyundai, sähe die Welt ganz anders aus. Unser "hochgelobtes Management", wie du es im anderen Thread so treffend beschrieben hast, in Form von Bruno Hübner ist das beste was uns die letzten Jahre passieren konnte.
#
steps82 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
SpaX schrieb:
Ist zwar OT, aber ich hab Braunschweig am Sonntag gegen Bremen gesehen. War definitiv besser und spielfreudiger als unser Kick. Auch wenn das nichts zu heissen hat, so schlecht sind die nicht und es wird ein extrem hartes Stück Arbeit die übernächste Woche zuhause zu schlagen.
Was Inui angeht ist das eher ein mentales Problem. Er hat genug Potenzial um bei uns Stamm zu sein. Allerdings steht ihm da die Mentalität des Einzelkämpfers etwas im Weg. Es kann nicht sein das man sich nach 1 1/2 Jahren immernoch abkapselt vom Rest der Mannschaft und man sich einfach nicht integrieren will oder kann. Es gehört mehr zu einem guten Bundesligaspieler als nur das Potenzial. Und ich hoffe auch das er da etwas ändert.
Sollte man ihn abgeben, dann nicht an einen Konkurrenten  

Also ich hab das Spiel auch gesehen und ich finde das war eines der langweiligsten der letzten Jahre. Bremen bekommt auch recht wenig gebacken, rein qualitativ sind wir da um einiges besser. Es war das erste Spiel nach der Winterpause, ich würde das sowieso nich zu negativ oder positiv bewerten, weder bei uns noch bei Braunschweig. Wenn alles passt, am besten Carlos, Pirmin und Seppl nicht gesperrt sind, sollten wir Braunschweig zuhause schlagen ... Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, würde ich lieber gegen Braunschweig auf die 3 verzichten als gegen die Biene Majas ...    

nene die punkte gegen Braunschweig sind schon extrem wichtig.
aber scheiß auf die 3 Punkte gegen den BVB weiterkommen im Pokal gegen die ist viel wichtiger.
am besten natürlich alle 3  spiele siegreich bestreiten aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.

Mit "lieber auf die 3 gegen Braunschweig verzichten" sprach ich von den 3 Spielern Pirmin, Carlos und Seppl und nicht von den Punkten   Auch ohne diese 3 sollten wir zuhause Braunschweig schlagen.

Und ja, klar wäre ein Heimsieg gegen den BvB im Pokal top und auch irgendwie "wahrscheinlicher" (Heimspiel, volles Haus, Pokalgesetze,...) aber die Dortmunder sind auch zuhause nicht unbezwingbar. Ich denke schon, dass sie sich wieder berappeln werden aber das muss ja nicht schon unbedingt bei den beiden Spielen gegen uns sein ...