>

adlerkadabra

33340

#
Relatively!
#
Blubb
#
Weihnachtshonk
#
Tant pis
#
adlerkadabra schrieb:

Bessre Dich, Franggnadler. Falls es tröstlich sein kann, mir geht's in etwa grade so.

"Wir sind zwei von Millionen - und wir sind nicht allein"
#
FrankenAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Bessre Dich, Franggnadler. Falls es tröstlich sein kann, mir geht's in etwa grade so.

"Wir sind zwei von Millionen - und wir sind nicht allein"

Ja, richtig kuschelig.
#
#
Gemäß dem 2. Thermodynamischen Hauptsatz ein Liebhaber all dessen, was die Welt im Innersten auseinandertreibt. Schwibbschwaga von Brady.
#
Bemerkenswert ist das, was zum Einsatz von Wagner Kräften zu lesen ist. Die sollen 500 Gefallene am Tag haben. Ob das stimmt ? Möglich ist das : Die sind das Kanonenfutter. Strafgefangene und Söldner ...
#
fromgg schrieb:

Bemerkenswert ist das, was zum Einsatz von Wagner Kräften zu lesen ist. Die sollen 500 Gefallene am Tag haben. Ob das stimmt ? Möglich ist das : Die sind das Kanonenfutter. Strafgefangene und Söldner ...

Ich verstehe das so: die Wagners sind die Bosse und haben willige Strafgefangene für den Einsatz in der Ukraine rekrutiert.

Sie geben vor, was die angeworbenen Kräfte tun sollen, und zwar via Smartphone oder Tablet, auf dem die vorgegebenen Angriffswege vorliegen. Für diese Wege garantieren sie Feuerschutz, was manchmal klappt, manchmal nicht. Sie selbst bleiben im relativ sicheren Unterstand.

Wer beim Angriff von den vorgegebenen Wegen abweicht, läuft Gefahr, hernach standrechtlich als Deserteur erschossen zu werden.

Das Kanonenfutter sind also im Zweifelsfall die für den Kriegsdienst freigestellten Häftlinge, die zudem noch kaum ausgebildet und in der Regel wohl auch nur unzureichend ausgerüstet sind.

#
Sprecht ihr von der ersten gesamtafrikanischen Kontinentalmannschaft, die gestern mit etwas Pech nur Vize-Weltmeister wurde?
#
Am Ende lässt die FIFA die (Sex-) Bombe platzen: Die One-Love-Binde war denen viel zu harmlos!

Nächstes Mal in Strapsen!

Die Mannschaft
#
Motoguzzi999 schrieb:

Nächstes Mal in Strapsen!

In Strapsen! Aber verschleiert!
#
Warum schubst der eine Franzose eigentlich Kolo weg, als der zum Jubeln beim 2:2 ankommt? Was war das denn?
#
yeboah1981 schrieb:

Warum schubst der eine Franzose eigentlich Kolo weg, als der zum Jubeln beim 2:2 ankommt? Was war das denn?

Es war Upamecano, der von Theo weggeschubst wurde, und der Grund einigermaßen kurios:
https://www.kicker.de/warum-theo-upamecano-beim-2-2-nicht-mitfeiern-liess-930164/artikel

#
Unglaublich, wie dicht Kolo Muani sich bei dieser WM an die Weltklasse herangespielt hat! Und das als Newcomer mit einer Einsatzzeit im Nationalteam der Franzosen, die man in Minuten zählen kann. Macht das Tor im Halbfinale und spielt im WM-Finale alles andere als nur ordentlich mit, sondern setzt reihenweise Akzente. Er hätte zweimal sogar die Entscheidung erzwingen können, doch die Flanke von Mbappé war ein paar cm zu hoch angesetzt, und kurz darauf, allein vor Martínez, pariert dieser seinen hervorragenden Abschluss aufs kurze Eck mit einer monstermäßigen Fußabwehr.

Seinen Elfmeter hat er dann auch noch sehr cool verwandelt, als einziger Franzose neben - eben - Mbappé. Ich glaube, wir haben heute den kommenden Traumsturm der Froschesser gesehen.

#
Angelo Badalamenti hat die Filme von David Lynch aus dem Herzen heraus verstanden und in Musik übersetzt. Twin Peaks, Mulholland Drive, die sehr melancholische Straight Story ...

https://www.youtube.com/watch?v=4313kaD2UxA
https://www.youtube.com/watch?v=omM_WYlQ_20

#
Vertrag bis 27, angeblich ohne Ausstiegsklausel
Kolo Muani würde gerne noch bis Sommer 24 bleiben
Seine Berater machen es aber davon abhängig, ob die Eintracht 23/24 international spielt ...

Mich lässt das ja immer mit dem Gefühl zurück,
dass es noch ein bissi dauern wird,
bis wir vom Karriereweg zum Karriereziel geworden sind ...
#
philadlerist schrieb:

Mich lässt das ja immer mit dem Gefühl zurück,
dass es noch ein bissi dauern wird,
bis wir vom Karriereweg zum Karriereziel geworden sind ...        

[gong] Der Weg ist das Ziel. [/gong]
#
"Was für ein intensives Spiel - das auch den Namen von Schiedsrichter Sascha Stegemann trägt. Der Referee hat den Frankfurtern einen klaren Elfmeter verweigert - zusammen mit seinem Team um Video-Assistent Robert Kampa."

So ein Resümee liest man beim kicker nicht oft. Wobei er die zahlreichen Entscheidungen des Schiris gegen die Eintracht nur mit einem Beispiel belegt.
#
Bienensieg der Schande.
#
Trotzdem und jetzt erst recht: dieses Spiel gewinnt kein anderer als die SGE. Auch gegen Stegemann. Wäre ja auch absurd, wenn nicht.
#
Der kicker im Liveticker, sonst da sehr konservativ und zurückhaltend, schreibt, die Eintracht müsste da 4:2 führen.
#
Stege -, vielleicht nicht Dortmunds bester, aber doch effektivster - Mann.
#
Aaayyyy ...