>

adlerkadabra

33340

#
Ich finde es schade

Ich mag Ironie und eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Sichtweisen.
Aber ich glaube Würzburger wird weiterhin alles dafür tun, dich würdig zu vertreten 😎
Vllt vermisst du unser Forum ja irgendwann und …. 😁

Und ebenfalls nein, ich komme nicht zum Container, ich bin ja bekanntlich schon immer zu faul zum laufen, 😂

Alles gute
#
Kallewirsch schrieb:

Und ebenfalls nein, ich komme nicht zum Container, ich bin ja bekanntlich schon immer zu faul zum laufen, 😂

Glaubt der Frau kein Wort. Sie klettert wie ein Eichhörnchen, wie ich selber bezeugen kann.
#
Peter Feldmann per twitter:

"Grüne, CDU, SPD, FDP und Volt wollen für den Bürgerentscheid die Stadt zuplakatieren.
Ich finde: Es braucht keine Entscheidungshilfen. Daher rufe ich meine Unterstützer_innen auf: Sammelt lieber für die Tafeln. Von Plakaten werden die Menschen nicht satt. https://frankfurter-tafel.de "

Der Typ ist schon sehr besonders.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Peter Feldmann per twitter:

"Grüne, CDU, SPD, FDP und Volt wollen für den Bürgerentscheid die Stadt zuplakatieren.
Ich finde: Es braucht keine Entscheidungshilfen. Daher rufe ich meine Unterstützer_innen auf: Sammelt lieber für die Tafeln. Von Plakaten werden die Menschen nicht satt. https://frankfurter-tafel.de "

Der Typ ist schon sehr besonders.

Das erklärt so manches. Den Pokal brauchte Pete the Grabber ganz klar als eine Art Sammelbüchse.
#
Danke für's Reportieren - stets hilfreich.
#
Hat definitiv schon Sonntagabende mit besseren News gegeben:

Benvenuta, Signora Meloni.

OT1: SPON Paywall gibt einen wenig ermutigenden Ausblick auf den weiteren Verlauf von Covid -> BA2.75.2 & friends - könnte Jahre dauern, bis die Immunabwehr eine ausreichende Breite gegen die zahllos aufpoppenden Sublinien bereitstellen kann.

OT2: Selenskyi - und mit ihm vermutlich eine Mehrheit seiner in diesen Dingen durchaus kundigen Berater - nehmen Putins Drohung mit der Atomkeule offenbar sehr ernst https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russland-news-selenskyj-ruft-russische-soldaten-zur-fahnenflucht-auf-a-ea8ef99c-9cc0-4e24-833a-57329e75a6f6
#
adlerkadabra schrieb:

Anthrax schrieb:

Ein Panzerfahrer hat ausgesagt, dass man bei Übungen in einer langen Kolonne stand und 15 Minuten vor und zurückfahren geübt hat.

Letztere Kompetenz wird sich hoffentlich recht bald als besonders wichtig erweisen.

Es gab schon ein Video zweier festgefahrener und verlassener T-90. Bei einem lief sogar noch die Kette.
Kann also mit der Kompetenz nicht weit her sein.

Derweil behauptet die Frau eines eingezogenen Russen er wäre nach einem Tag Training an die Front geschickt worden.

https://twitter.com/francis_scarr/status/1574099394944704512?s=20&t=Kvcaww4hmbc7fW30UhcVEQ

Ist natürlich schwierig festzustellen ob sowas nicht auch Propaganda ist. Glauben kann ich das allerdings nicht. Ich traue denen zu, dass sie die Männer als Kanonenfutter betrachten. War im zweiten Weltkrieg nicht anders.

Heute habe sie immerhin alte verrostete AKs. Damals gabs nur 1 Gewehr für 5 Mann.
#
Anthrax schrieb:

Heute haben sie immerhin alte verrostete AKs.

Würdest Du das eventuell zurücknehmen?
#
SemperFi schrieb:

fromgg schrieb:

Die müssen ausgerüstet , verpflegt und besoldet werden.

Vor allem müssen die trainiert werden, aber alle, die da Kompetenzen haben, sind an der Front.
Untrainierte Einheiten an der Front sind (fast) gefährlicher für die Verbündeten als für den Gegner.

Ich bezweifle, dass die 6 Monate Training bekommen... ich bezweifle sogar, dass die 2 für die Basics bekommen.

Es geht die Meldung um, dass die 2 Wochen Grundtraining bekommen.
Ein Panzerfahrer hat ausgesagt, dass man bei Übungen in einer langen Kolonne stand und 15 Minuten vor und zurückfahren geübt hat.
Im Einsatz hat er sann ganze 5 Minuten an Kampfhandlungen teilgenommen. Der Panzer vor ihm fuhr direkt auf eine Mine o.ä. und sein Panzer wurde von Panzerabwehr getroffen.
Was die Infanteristen abliefern kann ja nur noch schlimmer sein.
#
Anthrax schrieb:

Letztere Kompetenz wird sich hoffentlich recht bald als besonders wichtig erweisen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ist eigentlich ein faszinierendes Wissen was mir so nie bewusst war.

Auch wenn es nun sehr OT wird, ist die Geschichte hinter dem Bau nicht minder faszinierend: Kaiser Vespasian hatte von seinem Vorgänger Nero einen großen Schuldenberg geerbt. Um diesen abzubauen, beschloss er eine Steuer auf den Urin zu erheben, den die Gerber im Reich kostenlos von den Passanten erhielten. Nach kurzer Zeit war nicht nur der Staatshaushalt saniert, sondern es blieb noch genug Geld, um das Kolosseum zu errichten, das also quasi mit Pisse finanziert wurde. Also in etwa so, wie das Stadion in Leipzig.
#
zappzerrapp schrieb:

Auch wenn es nun sehr OT wird, ist die Geschichte hinter dem Bau nicht minder faszinierend: Kaiser Vespasian hatte von seinem Vorgänger Nero einen großen Schuldenberg geerbt. Um diesen abzubauen, beschloss er eine Steuer auf den Urin zu erheben, den die Gerber im Reich kostenlos von den Passanten erhielten. Nach kurzer Zeit war nicht nur der Staatshaushalt saniert, sondern es blieb noch genug Geld, um das Kolosseum zu errichten, das also quasi mit Pisse finanziert wurde. Also in etwa so, wie das Stadion in Leipzig.      

Daher geht auch auf Kaiser Vespasian mit einigem Recht die Redewendung "Pecunia non olet"zurück - Geld stinkt nicht

#
Andy schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Zugegebenermaßen ist das alles sehr spekulativ.

Wäre mir alles recht, wenn der Wahnsinn endlich aufhören würde und die Gefahr einer weiteren Eskalation abgewendet werden könnte.

Was für ne Eskalation? Jetzt mal ehrlich? Ich sehe hier nur einen Eskalator, und die Teilmobilmachung ist eines der Sachen, die ich als absolut harmlos ansehe. Sie haben keine Ausrüstung, sie haben keine Ausbildung und sind frühesten im November einsetzbar, als völlig neu geformte unerfahrene Einheiten. Das einzige was passieren wird, ist das wieder tausende Junge Russen in den Tod geschickt werden gegen Veteraneneinheiten der Ukrainischen Streitkräfte.

Welche besser ausgebildet, erfahrener und ausgerüstet sind. Von der Moral brauchen wir dazu schon mal garnicht reden. Diese 300000 Mann sind das Papier nicht wert, worauf es gedruckt wurde die Zahl.
#
Vael schrieb:

Was für ne Eskalation?

Die Eskalation besteht weniger in der Teilmobilmachung als in den geplanten Eingemeindungen ukrainischen Territoriums im Donbass qua Volks"abstimmung". Ist das erstmal über die Bühne gegangen, wird Putin jegliche gegen Russland gerichtete militärische Aktivität im Donbass als direkten Angriff auf Russland werten können. Und für diesen Fall wedelt er schon seit längerem mit der Nuklearkeule.
#
Es gibt Sachen, die müssen gründlich bearbeitet werden.
Humor zum Beispiel
#
adlerkadabra schrieb:
Deutschland: schlechter Humor.

Damit stimme ich absolut nicht, deutsche Humor ist mein Traumhumor. Andere Sache ist, ich bin damit fuer meine tschechische Umbegung unangenehm     .....
Meine Seele ist doch nur deutsch   .
#
Kollersfan schrieb:

adlerkadabra schrieb:
Deutschland: schlechter Humor.

Damit stimme ich absolut nicht, deutsche Humor ist mein Traumhumor. Andere Sache ist, ich bin damit fuer meine tschechische Umbegung unangenehm     .....
Meine Seele ist doch nur deutsch   .

Okay, wenn Du auf Georg Christoph Lichtenberg, Karl Valentin und Loriot anspielst - d'accord. Zur Not auch noch Jürgen von Manger und Dittsche.
#
Okay, dann ist ja alles gut und es wird bei verbalen Eskalationsstufen bleiben - Putin:

1. Ihr wisst, wir haben Nukes und werden diese im Fall der Fälle auch einsetzen.
2. Ihr wisst, wir haben Nukes und werden diese im Fall der Fälle auch einsetzen. Kein Bluff.
3. Ihr wisst, wir haben Nukes und werden diese im Fall der Fälle auch einsetzen. Ehrlich und ohne Scheiss.
4. Ihr wisst, wir haben Nukes und werden diese im Fall der Fälle auch einsetzen. Großes Indianerehrenwort (kreuzt  hinter dem Rücken zwei Finger einer Hand)      
5. Ihr wisst, wir haben Nukes und werden diese im Fall der Fälle auch einsetzen. Beim Hlg. Wodka! ... ... WAMM!!!

#
Ich versteh da eins nicht so ganz, wenn die Propaganda so gut funktioniert und alle für die Spezialoperation sind, warum flüchten seit heute so viele ins Ausland?
#
Brady74 schrieb:

Ich versteh da eins nicht so ganz, wenn die Propaganda so gut funktioniert und alle für die Spezialoperation sind, warum flüchten seit heute so viele ins Ausland?

Das ist schwierig einzuschätzen. Ich denke, ein paar Tausend Ticketanfragen reichen erstmal aus, um das Angebot zusammenbrechen zu lassen. Sind ja eh nur die relativ vermögenden Leutchen, die sich sowas leisten können.

Aber was sind ein paar Tausend im Vergleich mit der russischen Gesamtbevölkerung? Wahrscheinlich wird es erst dann mehr Klarheit geben, wenn diese neuen Soldaten tatsächlich eingezogen und in die Ukraine verfrachtet werden, um dort den Tod für, ja wofür eigentlich zu erleiden.
#
Bei SPON hinter der Zahlmauer äußert sich Sigmar Gabriel in einem Interview genau in diesem Sinne: "Wenn sich der russische Präsident mit dem Rücken an der Wand fühlen sollte, dann ist selbst der Einsatz von Atomwaffen nicht ausgeschlossen."

Die 100.000 Becquerel-Frage lautet: Wann fühlt sich der Mann mit dem Bobbes an der Wand?
#
Starker Tobak. Spätestens jetzt dürfte klar sein, wozu Pinocchio P. seinen kilometerlangen Tisch braucht ... https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-rede-zur-teilmobilmachung-im-wortlaut-a-c933f417-2108-4e80-abc4-800fdd0d2d20
#
Mehrere Luxusimmobilien, die der russische Stahl- und Medienunternehmer und Putinunterstützer Usmanow über die Jahre am Tegernsee zusammengekauft hat und wo er auch längere Zeit lebte, sind von der Polizei gestürmt worden.

Man sucht Beweise für Steuerhinterziehung allein in Deutschland in Höhe von 555 Mill. Usmanow hatte, um sich aus der Schusslinie zu nehmen, Immobilien, Flugzeuge und Yachten an Verwandte "verschenkt", mutmaßlich ohne Schenkungssteuer zu berappen. Er selbst soll sich derzeit in Usbekistan aufhalten (sicher ist sicher).
https://www.spiegel.de/wirtschaft/alischer-usmanow-polizei-stuermt-anwesen-des-russischen-oligarchen-am-tegernsee-a-ab3c85b4-b18e-4e64-8dc4-34f75d2cf0b0 (Paywall).

Je mehr diese Herrschaften unter Druck kommen, desto besser. Sobald die Freundschaft mit Putin nicht mehr förderlich ist, sondern schadet, ändern solche Leute in der Regel rapide den Kurs.

Jedenfalls werden Flugtickets aus Russland heraus gerade verdammt knapp https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russland-news-robert-habeck-verurteilt-russische-teilmobilmachung-a-e5fe008b-94b9-4737-b543-8f370d75d236

#
Der irre Vladi hat eine Teilmobilmachung ausgerufen. 300k Reservisten werden zu den Waffen gebeten. Schoigu stellt schon die Perspektive in den Raum, dies sei lediglich 1% des Potenzials von 25Mio Soldaten (Generalmobilmachung). Gleichzeitig soll schon nächste Woche die Annexion der überfallenen Gebiete über Scheinreferenden erfolgen, um alsdann zukünftig russisches Territorium zu verteidigen - mit allen Mitteln, dies sei kein Bluff. Eine Zitation der Täter-Opfer Umkehr zur Begründung spare ich mir. Völlig krank!!!

Hoffentlich bleibt dieser Verbrecherclique das alles im Hals stecken.

„Wahlhelfer“ in Kherson möchte ich übrigens nicht sein, könnte werden.
#
HessiP schrieb:

Hoffentlich bleibt dieser Verbrecherclique das alles im Hals stecken.

Gut möglich, wenn man sich das hier anschaut und -hört - von 10 Tsd. Würstchen Nachschub an Proviant  kommen mal eben nur 5 Tsd. an, die andere Hälfte im Vorfeld schon von höheren Chargen verhökert; oder: Panzerabwehrwaffen, die nicht bedient werden können, weil niemand damit üben konnte, Begründung: zu teuer für euch Deppen.
https://www.spiegel.de/ausland/russischer-elitesoldat-packt-aus-viele-soldaten-wollen-nicht-mehr-kaempfen-spiegel-tv-a-470070ee-6a41-4d31-8d5a-3cff579b4d35

Die neu eingezogenen Truppen werden nicht zu beneiden sein, und ich denke, ein solcher Schritt kann Putin ganz rasch zum Verhängnis werden, v.a. dann, wenn damit kein entscheidender Fortschritt in Kriegsdingen erzielt werden kann. Und genau davon gehe ich aus. Die alte russische Maxime "Die Masse machts" wird im konkreten Fall nicht funktionieren.

#
Wenn das Kind erstmal in die Runen gefallen ist ...

Ich glaube, Du meinst eher die Tannenberg, gebrochene Groteske, die während des 3. Reichs in der Öffentlichkeit prägend war. Und die hat genau in ihrer Gebrochenheit eine gewisse Ähnlichkeit mit Runen.

Nun ja, liegt letztlich alles im Auge des Betrachters.
#
Diese Nordleute waren der Bewegung schon immer nah http://www.runenprojekt.uni-kiel.de/
#
Wär's eine Unterstellung, dann in der Tat an den Haaren herbeigezogen.

Ich schrieb aber "Assoziation", und die ist völlig frei und intentionslos. Zwei Dinge, die miteinander nicht verknüpft sind und mit denen nichts bewiesen werden kann oder soll. Aber sie stehen nunmal zeitgleich im Raum und vor einem sensiblen Hintergrund. Völlig ohne Not, hätte leicht vermieden werden können. Finde die neue Schrift jedenfalls nicht sehr glücklich gewählt. Das alte Ensemble war meiner Meinung nach klar besser.