>

adlerkadabra

33342

#
Fantastisch schrieb:

Anfänger schrieb:

Ich freue mich jedenfalls auf dieses Spiel, weil unsere Eintracht gegen einen namhaften Gegner vor einem großen Publikum um einen internationalen Titel spielt - auch wenn es emotional natütlich nicht mit dem EL-Endspiel verbleichbar sein wird.        
Und, ein Punkt, den ich nach all den Berichten über das Orga-Chaos in Sevilla nicht ganz unwichtig finde, ich traue den Finnen zu, dass sie das besser im Griff haben. Verdursten wird man da im Stadion sicher nicht (auch wenn das Bier teuer ist) und auch die Temperaturen werden angenehmer sein (für Leute wie mich, die große Hitze nicht so gut abkönnen). Spiele auch noch mit dem Gedanken, spontan hinzufliegen, habe es leider verpennt, frühzeitig zu buchen. Aber wann wird es so ein Spiel für uns wieder geben?

Ja, in Sevilla war die "Verdurstungsgefahr" wirklich vorhanden. Schon vor Anpfiff gab es im gesamten Stadion nix Trinkbares mehr zu kaufen. Selbst das "Kranewasser" auf den Toiletten ist ausgegangen - unglaublich eigentlich.
#
Anfänger schrieb:

Ja, in Sevilla war die "Verdurstungsgefahr" wirklich vorhanden. Schon vor Anpfiff gab es im gesamten Stadion nix Trinkbares mehr zu kaufen. Selbst das "Kranewasser" auf den Toiletten ist ausgegangen - unglaublich eigentlich.                                                        

Kleines OT: Muss man leider doch so glauben. Das Wasser aus der Sierra Norte wird im Zuge des Klimawandels weniger, zudem baut man dort so viel Obst und Gemüse unter Folien an, künstlich bewässert (und zwar nicht so intelligent wie zu maurischer Zeit), dass das auf Dauer nicht gut gehen kann. Wir werden uns daran gewöhnen müssen.
#
Ich frage mich echt , was da für eine Seuche bei den Sozen ausgebrochen ist. Die habe echt gewaltiges geleistet , das miserabelste Personal jedweder Ebene auszwählen. Mit Gas Gerd , Siggi Pop , die Ministerin ( wie hiess die noch ) , Feldman und so weiter. Die Union kontert mit Amthor , die Maskenverkäufer , irgendwer aus Bayan. Aber in dieser Vollendung konnten die das nicht ( ausser Amthor ). Selbst die FDP wird da neidisch. Und das will schon was heissen.
#
fromgg schrieb:

Feldman und so weiter

Nene, der hätte gefühlt 2 Meter am Pokal vorbeigegrabscht  https://assets.cdn.moviepilot.de/files/63a1e60a07f09739a49c050aea14b3e46a18acaa008dc1ced2382601c94c/limit/1600/900/MV5BMTU1NDExMDgwNV5BMl5BanBnXkFtZTgwNTAzOTU2MjE%40._V1_SY1000_CR0%2C0%2C1462%2C1000_AL_.jpg   Eine sympathische Verwechslung auf jeden Fall.
#
Ich kann dir sagen es geht gut aus
#
propain schrieb:

Ich kann dir sagen es geht gut aus

Ja, aber irgendwann wird er ihn mal versemmeln. Auf die Dauer geht sowas net gut.
#
😂👍
#
#
Na hoffentlich habe ich bei den "woanders" Heimspielen mal Glück bei der Karten Verlosung
#
Torty64(ehem.Torty64) schrieb:

bei den "woanders" Heimspielen

Damit es nicht so auffällt, können wir ja mit verschiedenen Stadionnamen operieren: Stadtwald-Park, Oberschweinstiege Arena, Nou Isenburg Stadium.
#
adlerkadabra schrieb:

Uh, diesen Fauxpas von Roth habe ich nicht in Erinnerung.

Da haben wir uns hier 10 Jahre lang lustig drüber gemacht (hatten ja sonst nicht viel )
#
SemperFi schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Uh, diesen Fauxpas von Roth habe ich nicht in Erinnerung.

Da haben wir uns hier 10 Jahre lang lustig drüber gemacht (hatten ja sonst nicht viel )

Da kann ich rückblickend an mir selber nur eine traumatische Abspaltung diagnostizieren.
#
FrankenAdler schrieb:

Ist jedenfalls schon ne harte Nummer was der Typ da abzieht.
Kommt einem fast so vor, als würd er sich denken "lass ich es halt noch ein bisschen krachen, is eh schon scheißegal"

So ist auch mein Eindruck. Er weiß, dass er nicht mehr antritt und sicherlich auch sonst keine besondere politische Karriere mehr machen wird. Dazu dürfte es in dem Fall auch schwieriger sein, das ansonsten übliche Netz, in das hochrangige Politiker nach ihrem Abgang fallen können, zu aktivieren. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er einen Job bei der AWO kriegt..

Aber eine Abwahl ist quasi unmöglich, also kann er auch bis 2024 durchziehen. Bei anderen Menschen würde das Schamgefühl siegen - aber nunja, Politiker...
#
Maxfanatic schrieb:

So ist auch mein Eindruck. Er weiß, dass er nicht mehr antritt und sicherlich auch sonst keine besondere politische Karriere mehr machen wird. Dazu dürfte es in dem Fall auch schwieriger sein, das ansonsten übliche Netz, in das hochrangige Politiker nach ihrem Abgang fallen können, zu aktivieren.

Wenn das mal nicht zu optimistisch ist. Der Mann schneidet die Szene vom Pokalraub und die folgende auf dem Römerbalkon (ICH und der Sieg) als krönenden Abschluss in sein "Best of" Video und stellt den ganzen Kladderadatsch auf Youtube ein, untermalt mit dem Anfang der Zarathustra-Vertonung von Richard Strauss https://youtu.be/Szdziw4tI9o  
#
Ich bekomme von der Frankfurter Lokalpolitik ja auch nur über die Eintracht Einblick. Fand ja damals schon Petra Roth peinlich, die gegen Reutlingen vorzeitig das Stadion verließ, als es so aussah, als würde es nichts zu jubeln geben, um dann ein paar Stunden später ganz vorne am Römer dabei zu sein. Aber im Vergleich zu Feldmann war sie ja angenehm zurückhaltend dabei.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich bekomme von der Frankfurter Lokalpolitik ja auch nur über die Eintracht Einblick. Fand ja damals schon Petra Roth peinlich, die gegen Reutlingen vorzeitig das Stadion verließ, als es so aussah, als würde es nichts zu jubeln geben, um dann ein paar Stunden später ganz vorne am Römer dabei zu sein. Aber im Vergleich zu Feldmann war sie ja angenehm zurückhaltend dabei.

Uh, diesen Fauxpas von Roth habe ich nicht in Erinnerung. Davon abgesehen aber kann man Petra Roth - und ich neige in der Regel nicht zur Glorifizierung von CDU Politikern - im Kontrast zum aktuellen Amtsinhaber geradezu als Majestät bezeichnen. Und die stalkende Angie mit ihren Nati-Kabinenauftritten als fast schon etwas freakigen Fan
#
Ich hatte 80 i April gerade meinen Führerschein gemacht und war im Halbfinale in München und Gladbach, zu Hause hatte ich eh jedes Spiel gesehen. UEFA Cup kannte ich also.

In Alesia ist eine Welt für ich zusammengebrochen, war mir doch schon damals klar, dass die Chancen für eine Meisterschaft eher in Zukunft gering wären.

Den CL-Scheiß brauche ich Null, auch wenn ich das Geld gerne mitnehme aber Rangers vs. Frankfurt wird es m.E. emotional in der CL nie geben. Gerne nehme ich das Geld, werde 3. und rocke wieder die EL.

Aber bevor ich in die ewigen Jagdgründe gehe, habe ich einen Wunsch:

Deutscher Meister!

Nicht wahrscheinlich aber halt DER Wunsch.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Den CL-Scheiß brauche ich Null, auch wenn ich das Geld gerne mitnehme aber Rangers vs. Frankfurt wird es m.E. emotional in der CL nie geben. Gerne nehme ich das Geld, werde 3. und rocke wieder die EL.

Schrub der Unterzeichnete hier bereits vor einigen Tagen, und zwar exaktemang so. Wie nennt man das nochmal? Ach, ist ja auch egal
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich hatte 80 i April gerade meinen Führerschein gemacht

Lessing? Dürfte dann 18. Jahrhundert gewesen sein. Führerschein war sicher ganz lustig. Grundsätzlich gilt: rechts vor links. Sie nähern sich zweispännig einer Kreuzung. Von links nähert sich 6spännig der Herzog von Braunschweig. Wer hat wirklich Vorfahrt?

#
#
propain schrieb:

Die haben eine mit dem HSV, willst du da dann auch eine Freundschaft mit deren Anhänger?

Nö. Warum sollte ich? Was haben wir mit dem HSV zu tun? Was hat der HSV mit irgendwas zu tun? Ist es irgendwo ins Gesetz geschrieben, dass Freunde von Freunden unbedingt Freunde sein müssen?
#
ThePaSch schrieb:

propain schrieb:

Die haben eine mit dem HSV, willst du da dann auch eine Freundschaft mit deren Anhänger?

Nö. Warum sollte ich? Was haben wir mit dem HSV zu tun? Was hat der HSV mit irgendwas zu tun? Ist es irgendwo ins Gesetz geschrieben, dass Freunde von Freunden unbedingt Freunde sein müssen?

"Der Freund meines Freundes ist auch mein Feind." (Weisheit der Wüstennomaden)
#
Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.

Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...
#
SGE_Werner schrieb:

Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.

Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...

Müsste so gehen, oder so ähnlich:

Wir rocken die Tsch Tsch, die Tschämpienslieg, und wir werden galaktischer Meister.
#
brockman schrieb:

Mittlerweile können wir wohl froh sein, dass er nicht direkt den Pokal "mitgenommen" hat.

Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig als der dem Rode einfach den Pokal aus der Hand nimmt, was bildet sich dieser Typ eigentlich ein.
#
propain schrieb:

brockman schrieb:

Mittlerweile können wir wohl froh sein, dass er nicht direkt den Pokal "mitgenommen" hat.

Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig als der dem Rode einfach den Pokal aus der Hand nimmt, was bildet sich dieser Typ eigentlich ein.

Nuja, irgendwas muss man sich bald in der Zelle ja als Endlosvideoschleife reinziehen.
#
Congratulations on your victory guys. It must be a good feeling.

As a Rangers supporter, I'm still hurting from the defeat, but very proud that we made the final.

Something that has helped ease the pain is that a proper club and fans have won the trophy. Somehow it feels better that way. I met quite a lot of you throughout the day and you were great. Several hugs, fist pumps and good luck wishes. We sat and drunk beer together. The way it should be.

Thanks for making it such a memorable occasion.

All the best for the future.

#
Jamie schrieb:

Congratulations on your victory guys. It must be a good feeling.

As a Rangers supporter, I'm still hurting from the defeat, but very proud that we made the final.

Something that has helped ease the pain is that a proper club and fans have won the trophy. Somehow it feels better that way. I met quite a lot of you throughout the day and you were great. Several hugs, fist pumps and good luck wishes. We sat and drunk beer together. The way it should be.

Thanks for making it such a memorable occasion.

All the best for the future.

I haven't been in Sevilla and so unfortunately missed the chance to meet you Scottish people. In any case: you're right, I guess. Tradition is unreplaceable, it forms the character of a club. So, for God's sake: tons of tradition on the field in Sevilla, from both sides.

Best wishes for you too, not at least for the cup-final tomorrow.

#
Das "fast" kannste streichen. Selbst meine Frau, die sich eigentlich nicht viel für Fussball interessiert und den Feldmann nicht kennt, meinte, dass der ja zum Fremdschämen wäre. #Hasabe
#
U.Bein schrieb:

Das "fast" kannste streichen. Selbst meine Frau, die sich eigentlich nicht viel für Fussball interessiert und den Feldmann nicht kennt, meinte, dass der ja zum Fremdschämen wäre. #Hasabe

Ist hiermit gestrichen.

kicker meinst dazu: "Ebenfalls kein Auge trocken blieb bei der Begrüßungsrede von Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD), dessen Auftritt freilich eher ungewollt denkwürdig geriet. Das 63-jährige Stadtoberhaupt, derzeit wegen angeblichen Postenschachers zu Gunsten seiner Ehefrau ohnehin unter Beschuss, verballhornte gleich mehrere Spielernamen wie etwa den von Makoto Hasebe oder Ajdin Hrustic, machte Finanzchef Oliver Frankenbach zum "Sportvorstand" und ließ den tatsächlichen Amtsinhaber Markus Krösche konsequenterweise unerwähnt. Der ausgelassenen Stimmung konnten solche kleinen Pannen an diesem Abend aber selbstredend keinen Abbruch tun."

#
planscher08 schrieb:

OXO86 schrieb:

Ich musste gestern vor lauter Fremdschämen zwischendurch wegschalten. Ich hab gedacht Schulz ist schon ein peinlicher Bürgermeister, aber das war nochmal eine Steigerung.

Hab nur gedacht Feldmann halt die Fr... Das er überhaupt noch das Amt inne hat, ist schon ein Skandal.

Absolut!
Dieses *** gibt sich als Eintracht-Fan und spricht jeden zweiten Spieler falsch aus, macht aus Frankenbach den Sportvorstand uvm.. Ein Hund - nichts mehr! Einfach ein Hund!
#
Flyer86 schrieb:

planscher08 schrieb:

OXO86 schrieb:

Ich musste gestern vor lauter Fremdschämen zwischendurch wegschalten. Ich hab gedacht Schulz ist schon ein peinlicher Bürgermeister, aber das war nochmal eine Steigerung.

Hab nur gedacht Feldmann halt die Fr... Das er überhaupt noch das Amt inne hat, ist schon ein Skandal.

Absolut!
Dieses *** gibt sich als Eintracht-Fan und spricht jeden zweiten Spieler falsch aus, macht aus Frankenbach den Sportvorstand uvm.. Ein Hund - nichts mehr! Einfach ein Hund!

Du hast ja völlig recht. Aber das läuft fast schon auf eine Beleidigung der in aller Regel authentischen und freundlichen Hunde hinaus
#
Sehr schön. Sebi Rode wird vom Motorrad aus gefragt, ob er heute Nacht als Käptn der Mannschaft die eine oder andere Runde ausgeben musste: "Nee nee, war alles von der Eintracht organisiert. Konnte jeder so viel trinken wie er wollte. Hihihihi."
#
adlerkadabra schrieb:

Morsche. Kneif mich ma einer.

Kneifen Magen und Kopf nicht schon genug?
#
Luzbert schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Kneifen Magen und Kopf nicht schon genug?

Magen leer. Kopf leer. Nichts von Kneifen. Alles wie gehabt
#
#
Nix da. Der Faden geht nahtlos über in "Eintracht im Herzen von Europa  - Auf dem Weg zurück von Sevilla".

Wernersche, übernehmen Sie.