adlerkadabra
33343
#
adlerkadabra
Hast ja recht
Ich dichtbesiedelten Frankfurt ist es mit Hühnerhaltung eher schlecht...hier ist fast alles für den Hund oder für die Katz und ich rede nur von meinem Stadtteil.
Ich hatte nie einen Hund, aber mal eine Katze, die sehr gut menschliche Stimmungslagen aufnehmen konnte und entsprechend mit Zuwendung reagiert hat....wäre ich nochmal jung, würde ich mich immer für Katzen entscheiden...man muß aber wisen, das man sich, entsprechend ihren Launen, auch verhalten muß, was man ja auch von Frauen kennt.
Aber wenn das klappt und das hat es damals bei mir, sind Katzen eine wunderbare nervliche Beruhigung, wenn`s mal stressig ist...
Ich hatte nie einen Hund, aber mal eine Katze, die sehr gut menschliche Stimmungslagen aufnehmen konnte und entsprechend mit Zuwendung reagiert hat....wäre ich nochmal jung, würde ich mich immer für Katzen entscheiden...man muß aber wisen, das man sich, entsprechend ihren Launen, auch verhalten muß, was man ja auch von Frauen kennt.
Aber wenn das klappt und das hat es damals bei mir, sind Katzen eine wunderbare nervliche Beruhigung, wenn`s mal stressig ist...
cm47 schrieb:
wäre ich nochmal jung, würde ich mich immer für Katzen entscheiden...
Hatte auch fast immer wenigstens 1 Kazz und dachte genau wie Du. Bis ich vor 3 Monaten den Frops meines Sohnes in Pension übernommen habe. Erste Erkenntnis: die Kazz lebt freundlich neben Dir her, der Hund ist Teil der Familie. Und dieser Frenchie Pug ist ein so liebes Wesen, freundlich, lebhaft, komödiantisch gut drauf und sehr heftig in allen seinen Aktionen. Wenn er morgens, völlig außer sich vor Freude, zur Begrüßung angestürmt kommt, sollte man sich ganz schnell eines stabilen Haltes versichern. Enthusiastischer Freund des runden Leders zudem, extrem enge Ballführung bei rasendem Tempo. Im Grunde wie gemacht für unsere rechte Angriffsseite, dabei auch noch vierfüßig.
Schön, dass der Thread wieder hier ist, wollte ich doch hier voll in die Katze vs. Hund Diskussion einsteigen!
Ich, bzw. meine Familie hatte auch schon immer Katzen. Nur während des Studiums war ich dann mal ohne unterwegs.
Jetzt haben wir im Dezember eine Katze aus Bulgarien zu uns geholt. Ich habe noch nie eine Katze erlebt, die so wenig nur "neben her" lebt. Sie ist unglaublich menschenbezogen und möchte immer integriert werden. Die freut sich einfach wahnsinnig, dass sie jetzt in einer behüteten Umgebung leben kann.
Es gibt bei den Tieren einfach auch so viele verschiedene Charakter.
Gilt für Hunde natürlich genauso. Von Hunden war ich aber aufgrund des Gassi gehens nie besonders überzeugt, was die eigene Haltung angeht.
Ich, bzw. meine Familie hatte auch schon immer Katzen. Nur während des Studiums war ich dann mal ohne unterwegs.
Jetzt haben wir im Dezember eine Katze aus Bulgarien zu uns geholt. Ich habe noch nie eine Katze erlebt, die so wenig nur "neben her" lebt. Sie ist unglaublich menschenbezogen und möchte immer integriert werden. Die freut sich einfach wahnsinnig, dass sie jetzt in einer behüteten Umgebung leben kann.
Es gibt bei den Tieren einfach auch so viele verschiedene Charakter.
Gilt für Hunde natürlich genauso. Von Hunden war ich aber aufgrund des Gassi gehens nie besonders überzeugt, was die eigene Haltung angeht.
Wir haben praktischerweise in der Nachbarschaft einen Hahn, der nachgeht. Kräht verlässlich stets zu Mittag. Dafür aber umso engagierter.
Misanthrop schrieb:Luzbert schrieb:
Mein jüngerer hat eine Schlange. Auch wenn ich gegen die Anschaffung war muss ich anerkennen, dass die Schlange inzwischen Teil der Familie ist.
Ich möchte den Thread nicht zualbern, aber dennoch kurz anmerken, dass mir dieser Beitrag, ob der sich einstellenden Bilder von einer Schlange am Familienfrühstückstisch, beim fröhlich kindlichen Herumtollen im Park, mit Hütchen beim Kindergeburtstag und angeschnallt auf der Autorücksitzbank Freude bereitet hat.
Wir haben Hühner. Schon immer, zurzeit sind es sieben Stück.
Gestern überraschte uns das Leithuhn mit dem Antrag auf eine Beleuchtung des Hühnerstalls bis 24 Uhr. Sie wollten vor dem Schlafen auf der Stange noch ein paar Seiten lesen.
WürzburgerAdler schrieb:
Wir haben Hühner. Schon immer, zurzeit sind es sieben Stück.
Gestern überraschte uns das Leithuhn mit dem Antrag auf eine Beleuchtung des Hühnerstalls bis 24 Uhr. Sie wollten vor dem Schlafen auf der Stange noch ein paar Seiten lesen.
Tue mich ehrlich gesagt ein wenig schwer mit der Vorstellung. Sie müssten 1. stehen, 2. das Buch halten und 3. umblättern.
Und das sind nur die Basics. Der Griff zum Likörglas? Praliné?
Und gibt es ausreichend Übersetzungen? Wie man hört, erfreuen sich zurzeit Titel wie 'Prinzessin von Gacks letzte Reise' und 'Das Killerhuhn von Stange 3' erheblichen Zuspruchs.
adlerkadabra schrieb:
Der Griff zum Likörglas? Praliné?
😁
Nach Intention von Alfred Nobel sollte ja derjenige den Friedensnobelpreis bekommen, der am meisten für die Abrüstung oder für die Förderung des Friedens getan hat. Ich würde daher die Viererkette von Eintracht Frankfurt nominieren.
Motoguzzi999 schrieb:
Nach Intention von Alfred Nobel sollte ja derjenige den Friedensnobelpreis bekommen, der am meisten für die Abrüstung oder für die Förderung des Friedens getan hat. Ich würde daher die Viererkette von Eintracht Frankfurt nominieren.
Niemals. Zumindest intentional sind das alles doch elende Zerstörer. Solange Hinti und Ilse nicht karmisch im 16er schweben, in eine rosa Aureole gehüllt und Duftessenz vor den gegnerischen Stürmern zerstäuben, wird das nix.
wie zu erwarten war, Laschet wird bald seinen CDU Vorsitzenden Posten abgeben.
https://www.n-tv.de/politik/Laschet-kuendigt-Rueckzug-vom-CDU-Vorsitz-an-article22853229.html
https://www.n-tv.de/politik/Laschet-kuendigt-Rueckzug-vom-CDU-Vorsitz-an-article22853229.html
Tafelberg schrieb:
wie zu erwarten war, Laschet wird bald seinen CDU Vorsitzenden Posten abgeben.
Das ist auch anzeigt, allerdings zu spät.
Soll mir recht sein, Ampel sehe ich grundsätzlich ungleich lieber als jene drittgrößte Insel der Großen Antillen, die 145 Kilometer südlich von Kuba liegt und 160 Kilometer westlich von Hispaniola (Quisqueya) mit den Staaten Haiti und Dominikanische Republik.
Richtig guten Reggae hätte ich diesem Jamaika ohnehin nicht zugetraut.
Und zwar zugleich. Das haben die Ultras von Schrödingers Katze
Das muss dann aber eine große Kiste sein.
WürzburgerAdler schrieb:
Die Ultras kommen, wenn sie kommen. Oder auch nicht.
Wenn die Ultras kommen dann kommen sie und eben nicht oder auch nicht.
Basaltkopp schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Die Ultras kommen, wenn sie kommen. Oder auch nicht.
Wenn die Ultras kommen dann kommen sie und eben nicht oder auch nicht.
Wenn ich noch präzisieren darf: Wenn die Ultras nicht kommen, dann kommen sie auch nicht. Oder eben nicht.
FredSchaub schrieb:hotbitch97 schrieb:
Hier mal ein kurzer Blick auf die Spiele der Eintracht im Anschluss an Siege gegen den FCB in den letzten zehn Jahren
2020/21: Februar: SGE - Bayern 2:1
Darauf folgend: Eine 1:2-Pleite gegen den späteren Absteiger Bremen, als Beginn einer Serie von drei sieglosen Partien hintereinander
2019/20: November: SGE - Bayern 5:1
Darauf folgend: Eine 1:2-Pleite gegen Standard Liege in der Europa League, als Beginn einer Serie von drei Niederlagen hintereinander, und nur ein Sieg in den zehn folgenden Duellen
2018/19 (Saisonbeginn, nachdem 17/18 mit dem 3:1-Pokalsieg geendet hatte)
Darauf folgend: Eine 0:5-Packung im Supercup gegen ebenjene Bayern zu Adis Einstand, als Beginn einer Serie von vier Niederlagen aus fünf Spielen
Was im Anschluss an unseren letzten Auswärtssieg in München passierte, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
das:
18.11.2000 Bundesliga 13. Bayern München - Eintracht Frankfurt
1:2 (1:1)
25.11.2000 Bundesliga 14. Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
0:4 (0:2)
02.12.2000 Bundesliga 15. VfL Bochum - Eintracht Frankfurt
2:1 (2:0)
08.12.2000 Bundesliga 16. Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
1:2 (1:0)
12.12.2000 Bundesliga 17. VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
4:1 (1:1)
15.12.2000 Bundesliga 18. SpVgg Unterhaching - Eintracht Frankfurt
2:0 (1:0)
Eintracht Archiv als Quelle
Alles Lüge
Bommer1974 schrieb:FredSchaub schrieb:hotbitch97 schrieb:
Hier mal ein kurzer Blick auf die Spiele der Eintracht im Anschluss an Siege gegen den FCB in den letzten zehn Jahren
Darauf folgend: Eine 1:2-Pleite gegen den späteren Absteiger Bremen, als Beginn einer Serie von drei sieglosen Partien hintereinander
Darauf folgend: Eine 1:2-Pleite gegen Standard Liege in der Europa League, als Beginn einer Serie von drei Niederlagen hintereinander, und nur ein Sieg in den zehn folgenden Duellen
Darauf folgend: Eine 0:5-Packung im Supercup gegen ebenjene Bayern zu Adis Einstand, als Beginn einer Serie von vier Niederlagen aus fünf Spielen
Was im Anschluss an unseren letzten Auswärtssieg in München passierte, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
das:
Alles Lüge
Fake news, absolut. Ich beantrage eine Nachzählung sämtlicher Spielergebnisse und Anklage der Schiris wg Befangenheit. Außerdem nachträgliche Razzien der Hersteller der Anzeigentafeln.
2000 war auch ein bissi was anderes als die heutige Zeit. Überhaupt. Die Jahre zwischen 98 (*********, Rohr!) und 2002 waren einfach Horror!
Das schlimmste, das ich jemals bezüglich der Eintracht erlebt hatte!
Das schlimmste, das ich jemals bezüglich der Eintracht erlebt hatte!
adlerkadabra schrieb:Bommer1974 schrieb:FredSchaub schrieb:hotbitch97 schrieb:
das:
Alles Lüge
Fake news, absolut. Ich beantrage eine Nachzählung sämtlicher Spielergebnisse und Anklage der Schiris wg Befangenheit. Außerdem nachträgliche Razzien der Hersteller der Anzeigentafeln.
Alesia? Ich kenne kein Alesia!
alles offen
erstaunlich die Jungs
erfreulich der Auswärtsmopp
erstaunlich die Jungs
steinschlag schrieb:
Mops wischen auswärts manchmal besser.
Und das von einer Weichkonsonantenfränkin, tz, tz.
adlerkadabra schrieb:steinschlag schrieb:
Mops wischen auswärts manchmal besser.
Und das von einer Weichkonsonantenfränkin, tz, tz.
babbel nidd
einmal wenn ma sich bemüht in teutsch zu schreibseln
brunsverreck
Hihi, gefährlich, die Eintracht herauszufordern.
Nur noch 77
Wunderbare Impressionen, wie immer von dem Herrn.
Die Juden im Stadtbild: Antwerpen war und ist die Welthauptstadt des Diamentenhandels, traditionellerweise eine jüdische Domäne.
Ich will's nicht googeln: what, the hell, are Bitterballen?
Gruß in die alte Heimat.
Die Juden im Stadtbild: Antwerpen war und ist die Welthauptstadt des Diamentenhandels, traditionellerweise eine jüdische Domäne.
Ich will's nicht googeln: what, the hell, are Bitterballen?
Gruß in die alte Heimat.
Na bitte
Wow. Kann bei uns jemand 11er?
Silva
Immerhin, mir drügge. Ein bissle.
Zwei ganz gut aussehende Angriffe in den letzten Minuten. Durch die Wechsel einen Tic besser geworden.
Wo ist Eige?
Wo ist Eige?
Hut ab vor Touré, der nach langer Auszeit auf Anhieb voll präsent ist. Hut ab ebenfalls vor unserem alten Samurai - auf den Hasen dürfen wir einfach nicht verzichten. Hinti rundet den guten Abwehrverband ab.
Jakic und Sow, tadellos.
Im Angriff fehlt nach wie vor die letzte Entschlossenheit, Konsequenz, auch Präzision.
Hrustic liefert, nach durchwachsenen Leistungen zuletzt heute weiter vorn postiert, auch dort kaum Argumente für den Startelfeinsatz. Für ihn Kamada, aber pronto. Etwas später: Hauge neben Kamada und Borré in die Sturmmitte für Lammers.
On we go!
Jakic und Sow, tadellos.
Im Angriff fehlt nach wie vor die letzte Entschlossenheit, Konsequenz, auch Präzision.
Hrustic liefert, nach durchwachsenen Leistungen zuletzt heute weiter vorn postiert, auch dort kaum Argumente für den Startelfeinsatz. Für ihn Kamada, aber pronto. Etwas später: Hauge neben Kamada und Borré in die Sturmmitte für Lammers.
On we go!
Gelöschter Benutzer
adlerkadabra schrieb:
Hut ab vor Touré, der nach langer Auszeit auf Anhieb voll präsent ist. Hut ab ebenfalls vor unserem alten Samurai - auf den Hasen dürfen wir einfach nicht verzichten. Hinti rundet den guten Abwehrverband ab.
Jakic und Sow, tadellos.
Hrustic liefert, nach durchwachsenen Leistungen zuletzt heute weiter vorn postiert, auch dort kaum Argumente für den Startelfeinsatz. Für ihn Kamada, aber pronto. Etwas später: Hauge neben Kamada
Bis hierhin völlig d'accord.
Aber Borre, so sehr ich ihn mag, bitte nicht als alleinige Spitze. Das passt einfach nicht.
adlerkadabra schrieb:
Hauge neben Kamada und Borré in die Sturmmitte für Lammers.
Bitte nicht. Der gewinnt doch in der Mitte fast keinen Ball. Dann lieber Gonca bringen.
Weiß garnet was ihr alle mit dem belgischen Bier habt. Antwerpen ist die Weltkapitale des Diamanten, and diamonds are bekanntlich Eagle's best friends.
Ist mir natürlich nicht entgangen, dass man die nicht trinken kann. Bier - zu schwach nach der Remisserie. Heut kommt Single Malt in die Becher. Cheers
Ist mir natürlich nicht entgangen, dass man die nicht trinken kann. Bier - zu schwach nach der Remisserie. Heut kommt Single Malt in die Becher. Cheers
Begrüßenswert, dass Hasebe mal wieder dabei ist.
Und Hrustic wohl auf seiner eigentlichen Position hinter den Spitzen. Mal schaun, was es draus macht.
Und Hrustic wohl auf seiner eigentlichen Position hinter den Spitzen. Mal schaun, was es draus macht.