adlerkadabra
33343
#
adlerkadabra
wurde von hier eingehängt
Mir viel natürlich noch fiel mehr auf ...
WürzburgerAdler schrieb:
Wo wir so gerne über Potenzial sprechen: bei ihm sah ich das größte/meiste Potenzial aller Neuzugänge, die in den Vorbereitungsspielen vorgespielt haben.
Unterschreib ich gerne, habe allerdings nicht allzuviel von ihm gesehen. Nur in Testspielen. Da viel auf: sehr schnell wendig, tolle Tricks und Körpertäuschungen. Gutes Zusammenspiel.
Nun, man muss es eigentlich von ihm erwarten, aber schafft es der junge Blanco, sich in der U19 voll reinzuhängen? Ist das Bild, das er dort bietet, adäquat?
Stellt sich sich doch auch die Frage: hatte Ben Manga südspanische Tomaten auf den Augen, als er in dem Bub das sah, was er offenbar sah? Und was sich offenbar mit internationalen Einschätzungen deckt: das Supertalent Blanco?
Gibt es vereinsinterne Differenzen über das Kaliber dieses Talents?
Täte mir für den Bub am meisten leid, wäre aber auch für die Eintracht äußerst nachteilig, wenn nach Bobic, Hütter, verpasster CL, Kostic, Younes noch weitere Unruhe sich verbreiten würde.
Meiner überaus bescheidenen Meinung nach Blanco in Testspielen durchaus andeuten können, was in ihm steckt. Verheerend wäre es, wenn die geäußerte Beobachtung stimmen würde, dass er abseits für sich trainieren muss, ohne dass ihm das jemand kommuniziert.
Stellt sich sich doch auch die Frage: hatte Ben Manga südspanische Tomaten auf den Augen, als er in dem Bub das sah, was er offenbar sah? Und was sich offenbar mit internationalen Einschätzungen deckt: das Supertalent Blanco?
Gibt es vereinsinterne Differenzen über das Kaliber dieses Talents?
Täte mir für den Bub am meisten leid, wäre aber auch für die Eintracht äußerst nachteilig, wenn nach Bobic, Hütter, verpasster CL, Kostic, Younes noch weitere Unruhe sich verbreiten würde.
Meiner überaus bescheidenen Meinung nach Blanco in Testspielen durchaus andeuten können, was in ihm steckt. Verheerend wäre es, wenn die geäußerte Beobachtung stimmen würde, dass er abseits für sich trainieren muss, ohne dass ihm das jemand kommuniziert.
kicker
https://www.kicker.de/glasners-kampf-gegen-den-teufelskreis-872564/artikel
Ausbleibende Siege lassen die Eintracht-Angreifer verkrampfen
Glasners Kampf gegen den Teufelskreis
WürzburgerAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:
Und so wie du manches als Ideologie empfindest, kann man auch einen Lauterbach mit seiner Vehement als Ideologen bezeichnen.
Und eben genau das finde ich nicht. Lauterbach ist Mediziner und äußerte sich stets aufgrund der Faktenlage und den vorliegenden Daten. Dass diese mitunter nicht schön waren, kann ja sein, aber dafür kann Lauterbach nichts.
Und das ist falsch. Lauterbach hat Studien eines bekannten mit ganz schlechter Datenlage genommen um damals Horrorzahlen bezüglich Long covid zu untermauern obwohl zeitgleich eine große Studie mehrerer Wissenschaftler raus kam die bei nichtmal einem drittel lagen.
Das hat er sogar mehrfach praktiziert und sich dafür auch bei Lanz mehr oder weniger entschuldigt bzw sich fadenscheinig rausgeredet und relativiert.
Auch seine Prognosen waren nicht wirklich gut. Er hat teilweise so hohe zahlen in den Raum geworfen das die Welt dann froh war das die Inzidenz nicht bei 500 sondern nur bei 200 gelandet ist.
Lauterbach hat die Saisonalität bis zu letzt bestritten und Streeck schlecht hingestellt weil er diese als großen Faktor genannt hatte ... Bis Lauterbach dann schließlich zu Kreuze kriechen musste , was er aber auch nur widerwillig und halbherzig getan.
Sorry der Heilige Karl wird seit letztem Sommer ein wenig zu hoch gelobt. Er hat es sichtlich genossen alleinigst im Rampenlicht zu stehen und worstcase Szenarien zu beschwören.
Cyrillar schrieb:
Lauterbach hat Studien eines bekannten mit ganz schlechter Datenlage genommen um damals Horrorzahlen bezüglich Long covid zu untermauern obwohl zeitgleich eine große Studie mehrerer Wissenschaftler raus kam die bei nichtmal einem drittel lagen.
Das hat er sogar mehrfach praktiziert und sich dafür auch bei Lanz mehr oder weniger entschuldigt bzw sich fadenscheinig rausgeredet und relativiert.
Auch seine Prognosen waren nicht wirklich gut. Er hat teilweise so hohe zahlen in den Raum geworfen das die Welt dann froh war das die Inzidenz nicht bei 500 sondern nur bei 200 gelandet ist.
Lauterbach hat die Saisonalität bis zu letzt bestritten und Streeck schlecht hingestellt weil er diese als großen Faktor genannt hatte ... Bis Lauterbach dann schließlich zu Kreuze kriechen musste , was er aber auch nur widerwillig und halbherzig getan.
Sorry der Heilige Karl wird seit letztem Sommer ein wenig zu hoch gelobt. Er hat es sichtlich genossen alleinigst im Rampenlicht zu stehen und worstcase Szenarien zu beschwören.
Hier eine sorgfältig recherchierte und differenzierte Einschätzung von Karl Lauterbachs Prognosequalität (und das ausgerechnet, horribile dictu, durch den Bayrischen Rundfunk) - sie kommt zu einem deutlich anderen Fazit:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/karl-lauterbach-kontrovers-aber-meist-korrekt,SUdXuY5
adlerkadabra schrieb:Sorry der Heilige Karl wird seit letztem Sommer ein wenig zu hoch gelobt. Er hat es sichtlich genossen alleinigst im Rampenlicht zu stehen und worstcase Szenarien zu beschwören.
Hier eine sorgfältig recherchierte und differenzierte Einschätzung von Karl Lauterbachs Prognosequalität (und das ausgerechnet, horribile dictu, durch den Bayrischen Rundfunk) - sie kommt zu einem deutlich anderen Fazit:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/karl-lauterbach-kontrovers-aber-meist-korrekt,SUdXuY5
Danke.
Es ist eigentlich ein Hohn, dass ihm so penetrant nachgesagt wird, er würde sich in Horrorszenarien suhlen.
Ein schönes Beispiel findet sich in diesem Abschnitt:
In der ARD-Talkshow "hart aber fair" vom 21. September 2020 sagte Lauterbach, wenn alle Umstände so blieben, steuere man auf 7.000 Neuinfektionen pro Tag in "vier bis fünf Wochen" zu. Zu diesem Zeitpunkt lag die bundesweite Inzidenz bei etwa 15. In der Sendung wurde er für seine Berechnungen von Andreas Gassen, Unfallchirurg und Vorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, angegangen. Gassen widersprach inhaltlich und sagte: "Herr Lauterbach, das geht so nicht." Am 18. Oktober registrierte das RKI 6.901 Neuinfektionen und am 19. Oktober – genau vier Wochen nach Lauterbachs Ankündigung – 10.556. Eine weitere Woche später waren es 16.203.
Er wurde damals dafür angegangen, Horrorzahlen zu verkünden und das bleibt offenkundig an ihm haften.
Faktisch aber lag er, nicht nur hier, mit seiner Prognose völlig richtig. Sie war eher etwas zu niedrig gegriffen.
Klar gab es auch Prognosen, die so letztlich nicht eingetroffen sind, was wiederum durchaus damit zu tun hat, dass eben Maßnahmen ergriffen wurden.
Aber ja doch
Läuft bei irgendwem EintrachtFM ohne ständige Aussetzer?
Gelöschter Benutzer
adlerkadabra schrieb:
Läuft bei irgendwem EintrachtFM ohne ständige Aussetzer?
Ich dachte schon, es liegt an meiner Verbindung...
Wer auf dem Weg nach Süden, abseits der Autobahn, nicht durch Franken fährt, hat viel verpasst....ich mag diese Region sehr und zwar in jeglicher Hinsicht....ohne die ostfränkischen Herrscher des Früh-und Hochmittelalters....
gäbe es vieles nicht, was heute selbstverständlich ist.
Auch wenn ich einer der wenigen bin, die das so sehen, ich war da immer sehr gerne.....
Auch wenn ich einer der wenigen bin, die das so sehen, ich war da immer sehr gerne.....
cm47 schrieb:
Wer auf dem Weg nach Süden, abseits der Autobahn, nicht durch Franken fährt, hat viel verpasst....ich mag diese Region sehr und zwar in jeglicher Hinsicht....ohne die ostfränkischen Herrscher des Früh-und Hochmittelalters....
Deine Meinung ist selbstverständlich absolut mehrheitstauglich.
Allerdings gäbe es, wenn ich das in einem Anfall von Selbstkritik einräumen muss, ohne Franken auch kein Fronggraisch und folglich keine Fröschesser.
adlerkadabra schrieb:
Allerdings gäbe es, wenn ich das in einem Anfall von Selbstkritik einräumen muss, ohne Franken auch kein Fronggraisch und folglich keine Fröschesser.
Wenn es andere Fussballvereine nicht gäbe, wüsste man ja auch nicht, wie geil die SGE ist.
Man benötigt immer Parameter zur Reflexion
Jeder Franke betrachtet die benachbarte Region ohne Kaiserdom, ohne Coburger Klös und ohne auf Kieferzapfenfeuer gebratene Brodwürschd mit mitleidsvollem Blick. Welche Kulturödnis.
Trete euch entschlossen mit Becher Rotwein zur Seite.
Also die Jungs wollen jedenfalls, is ja schonmal was. Anfangs heillos nervös, hat sich das Spiel dann etwas stabilisiert. Obwohl noch immer gut Luft nach oben ist.
Enorm wichtig der Ausgleich kurz vor Halbzeit. Könnte für die zweite HZ einen Motivationsschub geben.
Lammers ist sein Tor mal sowas von zu gönnen. Hat sich reingehängt, bis dahin aber einigermaßen glücklos. Borré äußerst engagiert, Erfolgserlebnis wäre auch ihm zu wünschen. Arbeitet vorbildlich nach hinten mit.
Gute Doppel-6 mit Sow und Lakic, der überall auf dem Feld zu finden ist. Was er macht hat Hand und Fuß (v.a. natürlich Fuß : - ). Auch Kostic und Kamada auf dem Weg zu alter Form.
Das wird noch, Kinnersch.
Enorm wichtig der Ausgleich kurz vor Halbzeit. Könnte für die zweite HZ einen Motivationsschub geben.
Lammers ist sein Tor mal sowas von zu gönnen. Hat sich reingehängt, bis dahin aber einigermaßen glücklos. Borré äußerst engagiert, Erfolgserlebnis wäre auch ihm zu wünschen. Arbeitet vorbildlich nach hinten mit.
Gute Doppel-6 mit Sow und Lakic, der überall auf dem Feld zu finden ist. Was er macht hat Hand und Fuß (v.a. natürlich Fuß : - ). Auch Kostic und Kamada auf dem Weg zu alter Form.
Das wird noch, Kinnersch.
Nabitte
Ist inzwischen etwas besser, Spiel ausgeglichen. Aktivposten Jakic, Kamada, Kostic ...
adlerkadabra schrieb:
Ist inzwischen etwas besser, Spiel ausgeglichen. Aktivposten Jakic, Kamada, Kostic ...
Lass mich noch 4 bis 5 Bier zu mir nehmen, um das zu verifizieren...
Will es nicht an einem Spieler festmachen, dafür ist es insgesamt noch zu schwach.
Aber ob es eine gute Idee ist, Durm LV spielen zu lassen?
Aber ob es eine gute Idee ist, Durm LV spielen zu lassen?
Helmut würd ich liebend gern noch bei uns sehn. Toller Spieler, der Erfolg jetzt ist ihm nur zu gönnen. Und speziell zu Ajax passt er perfekt. Bei Westham war's wohl net ganz so.
Nicht zu vergessen: Bruda Rebic hat zwar nicht gewonnen, aber gegen Liverpool eine Bude selber gemacht, an der Vorbereitung der zweiten war er maßgeblich beteiligt.
Man könnte schon ein wenig büffelnostalgisch werden. Aber nix bleibt wie's is. Wer weiß, wohin unsere neue Mannschaft sich noch entwickelt.
Nicht zu vergessen: Bruda Rebic hat zwar nicht gewonnen, aber gegen Liverpool eine Bude selber gemacht, an der Vorbereitung der zweiten war er maßgeblich beteiligt.
Man könnte schon ein wenig büffelnostalgisch werden. Aber nix bleibt wie's is. Wer weiß, wohin unsere neue Mannschaft sich noch entwickelt.
Nicht nötig. Dieses Biogas soll, wie man hört, das Virus augenblicklich vernichten.
Oh!
Vielleicht ist es nicht so schlecht, dass Lenz vielleicht ausfällt, dann könnte man Dreierkette und mit Hasebe in der Mitte spielen. Kostic auf seiner angestammten Position, rechts Da Costa oder Touré (Durm ist offensiv zu schwach für die Position). Und Hrustic nie mehr auf der Doppel-Sechs, er kann das einfach nicht.
4:0.
Sledge_Hammer schrieb:
Vielleicht ist es nicht so schlecht, dass Lenz vielleicht ausfällt, dann könnte man Dreierkette und mit Hasebe in der Mitte spielen. Kostic auf seiner angestammten Position, rechts Da Costa oder Touré (Durm ist offensiv zu schwach für die Position). Und Hrustic nie mehr auf der Doppel-Sechs, er kann das einfach nicht.
Sehe ich ganz ähnlich. Könnte heißen:
Trapp
Hinti Hasebe N'Dicka
Jakic Sow
Hauge Kamada Kostic
Lammers Borré
Wenn der Knoten platzt, dann richtig: 3:0
Die ungewöhnliche Schreibweise hat wahrscheinlich was mit der Schützbarkeit des Wortes zu tun ...
philadlerist schrieb:
Die ungewöhnliche Schreibweise hat wahrscheinlich was mit der Schützbarkeit des Wortes zu tun ...
Dann hätte man das Ding auch gleich ApplerApp nennen können
Erwäge die Theorie, dass Lazio aufgrund des Serverproblems nicht nach Frankfurt durchgedrungen ist
Wollten die auch Tickets bestellen? 😮