>

adlerkadabra

33349

#
Och nö, net die. Obwohl, Anlass zu Nervosität bestünde erst dann, wenn die Truppe zuvor noch kurzfristig zum Frühstück mit Herrn Erdogan einbestellt wird.
#
Nun, der Mann hat sich mit seiner "Leistung" beim kicker eine 5,5 abgeholt. Als Greenhorn noch ein paar Spiele auf dem Level, und das dürfte es mit Bundesliga erstmal gewesen sein. Hilft uns konkret allerdings auch nicht weiter. Besonders schwach finde ich es in solchen Fällen immer, wenn keiner die Eier hat, seinen Fehler nachträglich einzuräumen und sich zu entschuldigen (okay, ist von Frau Steinhaus vielleicht zu viel verlangt).

Vorschlag: die DFL könnte sich allmählich mal selbst bestrafen für den Murks, der beim Videobeweis verzapft wird.
#
Pertholt Precht? Sagt mir nix. Und glaubt dem WA kein Wort.

#
Diese nicht beendete Klammer macht mich verrückt. Hier: )
#
adlerkadabra schrieb:
(an Schreibfehlern meckere ich sonst nicht rum, kann jedem passieren;

PincheCanche schrieb:

Diese nicht beendete Klammer macht mich verrückt. Hier: )

Nicht geschlossene Einschübe in Klammern - eine Geisel der Menschheit
#
tobago schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

da hat tobago schon recht

Naja, die These ist schon auch streitbar. Ich habe mal ein paar Zeilen weiter gelesen und finde das zunehmend spannend!

• Nach Fromm
  • (Die Kunst des Liebens) ist Demut die der Vernunft und Objektivität entsprechende emotionale Haltung als Voraussetzung der Überwindung des eigenen Narzissmus."
In diesem Sinne fehlt dem genannten Ronaldo ein Stückchen Demut.

• Nach Siegbert Warwitz ist Demut,
  • [...] eine Variante der Charaktereigenschaft Mut: In der Trias „Hochmut-Mut-Demut“ bildet sie den positiv besetzten Kontrapunkt zu der negativ konnotierten Erscheinung des Hochmuts. Im Sinne von „Bescheidenheit“ steht sie damit der „Arroganz“ diametral gegenüber.
So konotiert ist der Begriff der Demut absolut passend für das, was wir zum Ausdruck bringen möchten.

Weitere Lesarten habe ich womöglich übeesehen
#
Luzbert schrieb:
  • Nach Siegbert Warwitz ist Demut,
  • [...] eine Variante der Charaktereigenschaft Mut: In der Trias „Hochmut-Mut-Demut“ bildet sie den positiv besetzten Kontrapunkt zu der negativ konnotierten Erscheinung des Hochmuts. Im Sinne von „Bescheidenheit“ steht sie damit der „Arroganz“ diametral gegenüber.
So konotiert ist der Begriff der Demut absolut passend für das, was wir zum Ausdruck bringen möchten.

Grandioses Gelaber. Beinahe noch mieser als Precht. Und es heißt konnotiert (an Schreibfehlern meckere ich sonst nicht rum, kann jedem passieren; wenn man es aber gern gewählt hat - was völlig okay ist - , sollte es sitzen.
#
Allerdings bin ich der Meinung, dass niemand sich allzu lange bei Schiri-Fehlentscheidungen aufhalten sollte. Wir haben, durchaus nicht schlecht, aber auch nicht zwingend spielend, das 2. Spiel in Folge verloren. Entweder die Mannschaft hat einen Tick nachgelassen oder den Gegnern gelingt es zunehmend, sich auf Büffel & Co. einzustellen. An beidem kann und sollte man jetzt dringend arbeiten.
#
adlerkadabra schrieb:

Diese Frau Steinhaus - man kann nur sehr hoffen, dass ihre Aufklärungsquote als Kommissarin höher ist denn als Video-Schiresse. Heute hat sie vor dem Monitor gepennt, oder: sie hat was gegen die Eintracht (denn da war schonmal so ein Klops). Seit Erkrankung und Ausscheiden von Monika Lierhaus hat die Eintracht Pech it den Damen. Mit Frau Steinmann zuallererst.

Welchen Klops meinst du?

#
Schönesge schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Diese Frau Steinhaus - man kann nur sehr hoffen, dass ihre Aufklärungsquote als Kommissarin höher ist denn als Video-Schiresse. Heute hat sie vor dem Monitor gepennt, oder: sie hat was gegen die Eintracht (denn da war schonmal so ein Klops). Seit Erkrankung und Ausscheiden von Monika Lierhaus hat die Eintracht Pech it den Damen. Mit Frau Steinmann zuallererst.

Welchen Klops meinst du?

Sorry, en detail muss ich passen - vielleicht weiß sonstwer Bescheid? Werner? Es war aber diese Saison, dass Frau Steinhaus schonmal äußerst fragwürdig als Video-Schiri gegen uns entschieden hat.
#
#
Hoffe, Fenin sitzt bereits gut sichtbar auf der Ehrentribüne.
#
Video kills the Liga Star *sing*
#
Leute. LEUTE!! Die Eintracht hat verloren (oder schreibt sich das mit "f"?) und babbelt sich die Niederlage schön ("nicht aus der Bahn", "kein Beinbruch") - und was geht hier ab? Man wirft sich Squaffel, Quiddich, Twerking, Queefing und ähnlichen unsauberen Fantasien in die Arme und giert nach süßem Vergessen. Ich warne. Bassd blooß uff. Mit wenigstens ein bissle Armaggedon wären wir ganz gut beraten.
#
Das wird sich jetzt zeigen müssen. Gerade gegen die Berliner, die nun nicht gerade zu unseren Lieblingsgegnern zählen. Ein paar von den Voodoopuppen des Mai sollten dort allerdings noch übriggeblieben sein.
#
Moskau? Ich sage nur Dnjepr Dnjeprpetrowsk!
#
adlerkadabra schrieb:

Dort verflüssigt sich die ausgehauchte Bierfahne sofort zu neuem Pils.
#
#
... wie eine ...
#
Das hört sich ja fast schon eine eine Uwe-Bein-Jetrospektive an
#
Mit klammern?  Mein Rekord steht lediglich bei -10, in Ulm anno Tobak, Jörg Berger auf der Trainerbank. Hat kein gutes Ende genommen, die ganze Saison war sehr dürftig, der Abstieg konnte mit knapper Not und einigermaßen Glück vermieden werden - im letzten Spiel, wiederum gegen Ulm.
#
Mal kurz zwischendurch: man sieht, dass die 06er in H'heim das Spiel absolut offen halten. Das haben sie gegen uns in der 1. HZ durchaus auch getan. Aber wie in HZ2 die Eintracht die Knappen etwa 20 m. vor deren Tor förmlich eingekastelt und ihnen jegliche Luft zum atmen genommen hat, und das durchgehend - unglaublich.
#
Wer wir sind? Wo wir herkommen? Nürnberg?
#
Ich moechte nur kurz erwaehnen, dass ich diesen Tread rochtig gut finde.

Sich selber loben ist das Eine, aber so gelobt zu werden das Andere.

Danke
#
Afrigaaner schrieb:

Ich moechte nur kurz erwaehnen, dass ich diesen Tread rochtig gut finde.

Sich selber loben ist das Eine, aber so gelobt zu werden das Andere.

Danke

Vermute mal, das haben wir Dir zu verdanken. Pool mit Chardonnay vom Feinsten gefüllt und seit 3 Monaten, total verschrumpelt, unausgesetzt am Erfolgsbaden.