>

adlerkadabra

33353

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Guck mal ob im Kästchen nicht 5 Adern verlegt sind.

BBB ?? BigBamboooo ?!!!!
#
Apage Satanas  
#
Die Wege des Herrn sind unergründlich. Gerade auch die Kurzstrecken.
#
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ihr Vötzchen!

Jemand deinen Account gehackt?        

Ich zitiere nur Goethe.

Goethe pflegte an solchen Stellen stets ***** zu schreiben; na gut: drucken zu lassen. Außer in der textkritischen Ausgabe. Die heißt nicht umsonst so  
#
Die Macht der Sprache wird unterschätzt. Al Qaida - klingt gefährlich, wie eine rasiermesserscharfe Klinge, die durch Seide fährt. Al Qadia - sofort gründlich entdämonisiert, die Jungs.
#
Programmierer schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Kadja is ne geile Schlange

heisst das nicht ********?

Darauf würde sich dann aber nur "Lampe" reimen  
#
mickmuck schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sag mal, ist der FG tatsächlich gerade so athletisch, wie die Fotos es suggerieren?

das fragst du ernsthaft die wib?

Jo mei.
#
Schöne Bilder, danke Dir, Sabine. Sag mal, ist der FG tatsächlich gerade so athletisch, wie die Fotos es suggerieren? Ich meine, er hätte sich irgendwann in der Funkelära muskelmäßig ähnlich hochtrainiert, und zwar ebenfalls im Anschluss an eine Verletzung, wenn ich mich nicht täusche. Der Trainer hatte damals aber wohl der größeren Beweglichkeit halber darauf hingewirkt, dass er wieder zum Schlaks mutierte. Weiß das jemand noch genauer?
#
Dann doch lieber Herbeebert.
#
naggedei schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Hier gehts um die Nachbetrachtung und nicht um Auberglauben. Ich finde man sollte sich meinen Beitrag mal durchlesen, der deckt sich sehr mit den Aussagen von Spielern und Trainer.  ,-)  

Auberglauben. Auch schön      

Gehörst du etwa zu den 5 bis 10 %, die nicht an den Auber glauben?    

Sorry bin Franzose und meinte Aberglauben - Französisch "Auberglauben"    

Das wird dann wohl "Obergloben" gesprochen  
#
adlerkadabra schrieb:
eagle_hb schrieb:
Da ich bei einem Sieg keine 5en verteilen möchte.

Im Endeffekt war die Leistung ja dann auch ausreichend um 3 Punkte aus HH mitzunehmen. Befriedigend und Gut eher nicht.  

Tu dir ruhig keinen Zwang an. Die Tatsache, dass Piazons Hammer derart einschlug hat nichts mit der Leistung der Mannschaft über 89 Minuten zu tun. Gar nichts.

Einspruch, werther Kollege. Der Ball von Piazon wurde von in 89 Minuten zuvor akkumulierten good vibrations in den Winkel getragen, Zentimeter für Zentimeter. Positives morphisches Feld ist das Stichwort.

Kollega, ich gehe dahingehend konform, dass der Knick in Hase Bs Leistungskurve im zweiten Abschnitt des Spiels die Flugbahn des Piazonschen Freistoßes inspiriert haben könnte. Wenn wir uns darauf verständigen könnten?

Mich dünkt, der Herr aus der Stadt der wohlbestellten Stifte und Spitale spielen hierauf an: links die 1., rechts die 2. Halbzeit? Würde ich jetzt als gut geerdet beschreiben, aber biddäää, biddäää ...
#
eagle_hb schrieb:
Da ich bei einem Sieg keine 5en verteilen möchte.

Im Endeffekt war die Leistung ja dann auch ausreichend um 3 Punkte aus HH mitzunehmen. Befriedigend und Gut eher nicht.  

Tu dir ruhig keinen Zwang an. Die Tatsache, dass Piazons Hammer derart einschlug hat nichts mit der Leistung der Mannschaft über 89 Minuten zu tun. Gar nichts.

Einspruch, werther Kollege. Der Ball von Piazon wurde von in 89 Minuten zuvor akkumulierten good vibrations in den Winkel getragen, Zentimeter für Zentimeter. Positives morphisches Feld ist das Stichwort.
#
SGEjobra27 schrieb:
Im Stadion sah's so aus, als wäre der Aigner am Boden liegend volles Rohr zusammengetreten worden. Kann das in keinem Bericht finden. War dem nicht so? Sah nach klarer roter Karte aus. Kann das noch Konsequenzen haben, weil nicht gesehen? Oder war das nichts?

Zunächst einmal: das Spiel war zuvor bereits unterbrochen. Vom TV her habe ich es dann so gesehen: Aigner liegt/sitzt am Boden und blockiert den Ball. Cleber stochert zunächst, tritt dann aber auch - soweit ich gesehen habe, eher nach dem Ball. Auf jeden Fall total übermotiviert, aber Rot wohl eher nicht. Anders hingegen bei der Szene direkt zuvor: da hat es hart an der Strafraumgrenze m.E. sehr wohl ein Foul gegen Aigner gegeben, das nicht geahndet wurde.
#
Wiedwald 2,5
Machte den Coolen, wars dann aber auch. Ein Abstimmungsproblem mit Bamba, das auch schiefgehen kann. Ansonsten fehlerfrei.

Chandler 4,0
Ließ für meinen Geschmack zu viele Flanken zu, auch er beim Kontern nicht konsequent genug. Selbst die Flanke zum 0:1 eigentlich viel zu früh geschlagen.

Anderson 2,5
Sehr konzentrierte Leistung, gute Zweikampfführung.

Russ 3,0
Räumte hinten viel ab.

Oczipka 4.0
Mit Wohlwollen. Wirkt noch immer ohne Selbstvertrauen.

Hasebe 3,0
Starke erste Halbzeit. In dem Maß, in dem er abbaute, wurde die Mannschaft schwächer.

Iggy 4.5
Viele Stock- und Abspielfehler. Hat mir bisland mit Abstand am besten auf RV gefallen.

Medejovic 4,0
Unauffällige Partie, manchmal mit gutem Tackling, dann ließ er sich wieder gegenwehrlos überlaufen.

Meier 5,0
Nahe am Totalausfall. Fast kein Kopfballduell gewonnen und wenn, dann zum Gegner. Konnte beim Kontern nicht die Verbindung Defensive - Sturm herstellen. Wirkt nach wie vor schwerfällig und unfit. Wäre mein erster Auswechselkandidat gewesen.

Aigner 4.5
Lediglich kämpferisch überzeugend. Viel Luft nach oben.

Seferovic 3.5
Wieder gefährlichster, weil einzig gefährlicher Angreifer. Bei einigen Kontern zu eigensinnig.

Piazon Der Knicker
Madlung -
Inui -

Habe ich insgesamt sehr ähnlich gesehen, stimme weitgehend auch den Kommentaren sehr zu. Kleine Feinjustierungen meinerseits: Wiedwald 3 (paar kleinere Wackler), Meier 4,5 (hat sich, wie Aigner, durchaus reingehängt, gab auch ein paar Szenen, wo ich wie früher dachte: was er macht, hat einfach Hand und Fuß). Einziger größerer Dissens: Russ - er hat keine Souveränität, er bildet sie sich ein; daraus resultieren immer wieder gefährliche Böcke, und nach vorn springt auch nix bei raus.
#
Cadred schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde, dass Wiedwald Trapp heute sehr gut ersetzt hat.

Also für sein erstes Spiel über die volle Zeit hat er das gut gemacht, meine ich (ich musste bei Schaafs Statement vor dem Spiel "er hat sehr viel Erfahrung" ja etwas schmunzeln). Ein paar Wackler waren drin; das ist normal. Der Weg des Balles beim Gegentor war aus seiner Sicht etwas unglücklich - aber im Großen und Ganzen ein sicherer Rückhalt. Noch ein paar Spiele, dann können wir uns auf Felix genauso verlassen wie auf Kevin.

Natürlich wünsche ich diesem trotzdem die schnellstmögliche Heilung!

(...) Hätte Trapp heute so gespielt wie Wiedwald hätte keiner von irgendwelchen Unsicherheiten oder unglücklichen Situationen gesprochen.

Doch, von Unsicherheiten schon. Aber ich denke, das sollte inzwischen geklärt und angemessen gewichtet sein.
#
etienneone schrieb:
Der Schuss von Piazon war so ein Strich, dass ich es von meinem Platz aus gar nicht geschnallt habe, dass der drinne war. Erst als der Eintrach-Block völlig ausgerastet ist, hat es Klick gemacht    

Strich eher weniger, von seitlicher Perspektive konnte man gut erkennen, dass der Ball einen hohen Bogen beschrieben hat und dann humorlos nach unten in den Winkel abgeknickt ist. Ich habe ihn allerdings auch schon weit drüber gesehen und war nach dem Impakt erstmal kurz perplex.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
philadlerist schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Der Dahlmann...das war noch ein Kommentator, nicht so ne Schlaftablette wie der Taxiturm....

Warum kriegen wir den TuT eigentlich so häufig?
Gilt der bei den Sky-Typen als Eintrachtspezialist?
Weil keiner so blöd über uns herziehen kann?
Weil sie sein Palais an der Hauptwache aus Beton nachgegossen haben?

Gut, immerhin hat er immer wieder große Stilblüten des unfreiwilligen Humors zu bieten: völlig euphorisch den Meyer loben, wie er da steht,der Meyer! (Meyer geht in die Knie, weil sich dadurch bekanntermaßen die Sehsinne schärfen), Schauen Sie mal, das war kein Foul, das hat er deutlich gesehen (dann Zeitlupe) Oh, doch ein Foul, aber Florian Meyer stand da doch so gut

Das muss man sich erstmal trauen, Respekt, Herr TuT ank Amok!

Weil der immer die Einzelspiele (FR, Samstag Abend, Sonntag) kommentiert...Dahlmann hätte sich beim dem Tor wieder überschlagen, rumgeplärrt...einfach hammer. Sky sollte sich echt was schämen...

Denn Fallrückzieher von Franz gegen Lev hat übrigens auch Dahlmann kommentiert...einfach nur göttlich....

Den wundersam ins Tor abbiegenden Jahrhundertschuss von Caio glaube ich auch.
#
JoeSkeleton schrieb:
adlerkadabra schrieb:
skyeagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mit zwei gelben Karten - ebenso viele wie wir - ist im übrigen die fischköppige Tretertruppe mehr als gut bedient; das hätten gern ein paar mehr sein können.

Außerdem: noch jemand, den das unsichere und zögerliche Verhalten von Wiedwald zur Weissglut gebracht hat?

Nee, ich fand seine Leistung echt gut muss ich sagen. Klar, ab und an, dachte man, er wisse nicht genau was er machen will, ein bisschen zögerlich halt, aber das finde ich verständlich. Und dafür, dass es sein erstes Spiel war seit ? fand ich es richtig richtig gut. Freut mich für ihn.

Oder meint unser Freund vielleicht die Szene mit Anderson? Das war in der Tat ein wenig zu zögerlich, vermutlich fehlender Abstimmung zuzuschreiben.
Ansonsten eine starke, vielleicht etwas zu sehr auf unterkühlt gemachte Partie. Ganz stark, als er dem blondgesträhnten Schweizer seelenruhig den Ball vom Kopf pflückt und ihn gleichzeitig wegräumt.

Nein, die Szene meint euer Freund nicht   , das war in der Tat mangelnder Abstimmung geschuldet, sowas kann in der Situation vorkommen. Ich beziehe mich auf mehrere Szenen, in denen er entweder gleich auf der Linie kleben geblieben ist, wo er besser raus zum Ball gegangen wäre, und andere , in denen er ein, zwei zögerliche Schritte nach vorn und dann wieder kehrt gemacht hat. Das hat  nicht gerade zur Stabilisierung der gesamten Hintermannschaft beigetragen. Neben dem Debut wird aber die Tatsache, dass er lange Zeit fast arbeitslos war und erst gegen Mitte der 2. Halbzeit, als es auf einmal richtig hektisch wurde, mehrmals hintereinander sich zeigen musste, als mildernder Umstand anerkannt.

also ich weiß immer noch nicht was du genau meinst.Ausser das mit Bamba (was du ja nicht gemeint hast),fällt mir keine Unsicherheit auf.Wenn er sich dafür entscheidet den Schritt zurück zu machen und nix passiert,hat er alles richtig gemacht.

Er erschien mir eben gelegentlich einfach etwas unsicher, was die Strafraumbeherrschung anbelangt. Will damit jetzt aber kein großes Fass aufmachen, außerdem hat mich die Szene, in der er "The Hair" Behrami sehr cool aus dem Strafraum hat rebouncen lassen, auch sehr vergnügt  
#
skyeagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mit zwei gelben Karten - ebenso viele wie wir - ist im übrigen die fischköppige Tretertruppe mehr als gut bedient; das hätten gern ein paar mehr sein können.

Außerdem: noch jemand, den das unsichere und zögerliche Verhalten von Wiedwald zur Weissglut gebracht hat?

Nee, ich fand seine Leistung echt gut muss ich sagen. Klar, ab und an, dachte man, er wisse nicht genau was er machen will, ein bisschen zögerlich halt, aber das finde ich verständlich. Und dafür, dass es sein erstes Spiel war seit ? fand ich es richtig richtig gut. Freut mich für ihn.

Oder meint unser Freund vielleicht die Szene mit Anderson? Das war in der Tat ein wenig zu zögerlich, vermutlich fehlender Abstimmung zuzuschreiben.
Ansonsten eine starke, vielleicht etwas zu sehr auf unterkühlt gemachte Partie. Ganz stark, als er dem blondgesträhnten Schweizer seelenruhig den Ball vom Kopf pflückt und ihn gleichzeitig wegräumt.

Nein, die Szene meint euer Freund nicht   , das war in der Tat mangelnder Abstimmung geschuldet, sowas kann in der Situation vorkommen. Ich beziehe mich auf mehrere Szenen, in denen er entweder gleich auf der Linie kleben geblieben ist, wo er besser raus zum Ball gegangen wäre, und andere , in denen er ein, zwei zögerliche Schritte nach vorn und dann wieder kehrt gemacht hat. Das hat  nicht gerade zur Stabilisierung der gesamten Hintermannschaft beigetragen. Neben dem Debut wird aber die Tatsache, dass er lange Zeit fast arbeitslos war und erst gegen Mitte der 2. Halbzeit, als es auf einmal richtig hektisch wurde, mehrmals hintereinander sich zeigen musste, als mildernder Umstand anerkannt.
#