adlerkadabra
33358
Bigbamboo schrieb:
Sag mal, ak, ist das wirklich Deine Hütte, die Du im Glocken-Fred verlinkt hast?
Jedenfalls nur eine Etage der Ruine.
Taunusabbel schrieb:Fanschobbe schrieb:Taunusabbel schrieb:Fanschobbe schrieb:Taunusabbel schrieb:Cino schrieb:
endlich ist das wetter so wie es zu sein hat. jetzt bitte so bleiben
Wäre schön, dann hätte auch der Badesee bald die richtige Temperatur
Jaaaaaa, ich freue mich schon total auf das erste mal dieses Jahr. Schwimmbad ist ja schön, aber Badesee *seufz*
Am liebsten schon gleich morgens, da ist das Licht total schön, der See noch ganz glatt....... Und wenn dann mittags die Massen kommen, ab nach Hause in den Garten
Ich freu mich auch total aufs Schwimmen- egal ob Meer, Badesee oder sogar Freibad.
Wobei das mit dem Badesee und dem morgentlichen Licht total toll klingt. Ist bestimmt total schön und vor allem entspannend!
Freibad war ich ja schon, das ist auch schön, wenn die Sonne im Wasser glitzert, aber See ist halt viel grösser und weiter.
Da gehe ich immer hin
http://www.google.de/search?q=Langener+Waldsee&client=safari&rls=en&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=CESyUbaJDoeM4gT-_4HACg&ved=0CDEQsAQ&biw=1496&bih=1006
Ah der Langener ... da bin ich weiland von Preungesheim aus hingeradelt ... sehr schee war's.
Inzwischen, von hier aus sind 5 wunderschöne Badeseen innerhalb von 10 Farhrradminuten erreichbar. Qual des Wals, Eiszeit sei Dank.
Ich bin kein Kirchgänger und dennoch in ein Haus gezogen, an das eine Kapelle förmlich angebaut ist. Eine der Schallöffnungen im Glockenturm befindet sich unmittelbar gegenüber einem Fenster meines Arbeitszimmers. Ich gestehe, zu Beginn war das gewöhnungsbedürftig, weniger noch die Glocken, sondern mehr die Alarmsirene auf dem Dach der integrierten Gemeindeverwaltung (das Terrording ist gottseidank bald verschwunden).
An die Glocken habe ich mich rasch gewöhnt und möchte sie mittlerweile nicht mehr missen. Dabei läuten sie sehr, sehr oft hier auf dem katholisch-platten Land. Immerhin weiß ich jetzt, was ein Angelusläuten ist. Und dass es aus einer franziskanischen Tradition kommt, ist mir sogar ausgesprochen sympathisch.
An die Glocken habe ich mich rasch gewöhnt und möchte sie mittlerweile nicht mehr missen. Dabei läuten sie sehr, sehr oft hier auf dem katholisch-platten Land. Immerhin weiß ich jetzt, was ein Angelusläuten ist. Und dass es aus einer franziskanischen Tradition kommt, ist mir sogar ausgesprochen sympathisch.
Gerade noch rechtzeitig die Mod-Dienstklamotten abgeworfen, um heut mit dem Bär steppen zu können. Herzlichen Glückwunsch, liebe Petra, alles, alles Gute and have a really great party.
Im Grunde gehört das Thema in den Blockupy-Faden.
Völlig falscher Ansatz. Picasso hat bis ins Alter von knapp 70 Jahren Kinder gezeugt, damit genügend da waren, um sein exorbitantes Vermögen zu verprassen.
Glückwunsch & alles Gute
Telcontar schrieb:reggaetyp schrieb:tobago schrieb:reggaetyp schrieb:
der FC Bayern oder die BILD kommen auch gut an bei vielen Menschen.Kann demnach nicht falsch sein.
So sieht es aus, es kann für dich persönlich "falsch sein", für alle bei denen Bild, Bayern, Klatschpappen, geführter Support oder sonst etwas ankommt ist es "nicht falsch".
Gott, wie ermüdend.
Haarspalterei.
Es gibt Menschen, für die ist Sodomie nicht falsch.
Es gibt andere, für die ist Sklaverei nicht falsch.
Oder rechtsextreme Katholiken.
So kann man jede Diskussion abwürgen.
Klatschpappenbatscher mit Sodomisten zu vergleichen ist schon der richtige Ansatz. Die Diskussion geht in die richtige Richtung.
Batschkappenapplaudeure als Oboisten wäre besser besser gewesen ...
Eine Kombi von Einsatzgarantie und Ausstiegsklausel wäre optimal, finde ich.
Nun, ich denke, der geschätzte Kolleesch Schusch ist hier Opfer eines Buchstabendrehers geworden. In Wirklichkeit wollte er seiner Abneigung gegen "Batschkappen" Ausdruck verleihen. Was die folgende Diskussion in keinster Weise falsifiziert
Hm, Zweit- und Multi-Nicks werden ab jetzt kassiert. Ich sag schonmal tschüs. Das Forum wird auf 3 bis 4 User zusammengestutzt werden. Die werden dann untereinander randalieren. VIEL SPASS; LEUTZ
Der Zweck heiligt eben die Mittel
Man schaue nur mal auf die Quelle. Dieses Blättchen bringt es wohl kaum zu einiger Verbreitung, da bekanntlich ICEs an VW vorbeifahren. Bleiben als potentielle Leser die W'burger Hardcore-Fans. Gut, die mögen vielleicht nicht zweistellig, aber sicherlich im hohen einstelligen Bereich anzusetzen sein - irgendwelche Massen müssen den für Auswärtsfahrten reservierten Touran schließlich füllen. Also, für die ist das geschrieben, und gut is.
'Bilder einer Ausstellung', die letzten beiden, von Mussorgski - or - Buy me a new Steinway
http://www.youtube.com/watch?v=47L3lrE3l0o
http://www.youtube.com/watch?v=47L3lrE3l0o
Snuffle82 schrieb:
Proteste in Frankfurt und Istanbul: Im Zweifel zuschlagen
Eine Kolumne von Jakob Augstein
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/augstein-kolumne-im-zweifel-zuschlagen-a-903393.html
Wenn die Staatsmacht Demonstrationen gewaltsam auflöst, hat das vor allem einen Sinn: Der Protest soll kriminalisiert werden. Aber das funktioniert nicht mehr. In Frankfurt so wenig wie in Istanbul.
Jo, hab ich auch grad gelesen. Die große Heuchelei ist: im Falle Istanbul steht gleich die EU auf der Matte, hebt den Zeigefinger und mahnt; im Falle Frankfurt oder meinetwegen auch S21 - nichts dergleichen, jedenfalls meines Wissens nicht.
Matzel schrieb:
Dem dfb traue ich auch zu, den Termin zu ignorieren und uns ein Heimspiel zu geben... ,-)
Dann laufen eben die Herren Trapp, Anderson und Zambrano als THE WALL auf
achimm07 schrieb:
Alle 3 jung Adler sind da
http://pontu.eenet.ee/player/zivju-erglis.html
Oh ja, endlich wieder Wackelköpp Aber ich verliere langsam die Übersicht - welches Nest ist das?
@Tuess, Du hast damals offenbar einen Dir nahestehenden Menschen verloren, das tut mir leid. So viele Menschen plötzlich aus dem Leben gerissen ... Ich erinnere mich noch gut an die Bilder der bizarr ineinander verschachtelten Waggons, an die Berichte der Überlebenden, an die Äußerungen von Ärzten und Seelsorgern, die vor Ort waren.
Der Wiki-Eintrag führt auf: Technische Ursachen; Strukturelle Probleme; Wartungsfehler; Menschliches Versagen. Etwas viel Fehler, Versagen und Probleme. Zur Gesamtkonstellation: 1991-1997 hatte Heinz Dürr als VV die Deutsche Bundesbahn in die Deutsche Bahn AG überführt; er war auch federführend beteiligt an der Initiierung der Bahnhof-21-Projekte. 1989 hatte Johannes Ludewig das Amt übernommen, um nur ein Jahr später vorzeitig abgelöst zu werden. Kurz darauf war er an den Verhandlungen um den Flughafen Berlin-Brandenburg beteiligt.
Ich glaube aber nicht, dass eine Diskussion der Umstände im Sinne des TEs ist. Beweisen kann man damit vermutlich eh nichts. Man kann sie zur Kenntnis nehmen, die Katastrophe aber dadurch nicht rückgängig machen. Bleibt die Erinnerung, das Gedenken an die Opfer.
Der Wiki-Eintrag führt auf: Technische Ursachen; Strukturelle Probleme; Wartungsfehler; Menschliches Versagen. Etwas viel Fehler, Versagen und Probleme. Zur Gesamtkonstellation: 1991-1997 hatte Heinz Dürr als VV die Deutsche Bundesbahn in die Deutsche Bahn AG überführt; er war auch federführend beteiligt an der Initiierung der Bahnhof-21-Projekte. 1989 hatte Johannes Ludewig das Amt übernommen, um nur ein Jahr später vorzeitig abgelöst zu werden. Kurz darauf war er an den Verhandlungen um den Flughafen Berlin-Brandenburg beteiligt.
Ich glaube aber nicht, dass eine Diskussion der Umstände im Sinne des TEs ist. Beweisen kann man damit vermutlich eh nichts. Man kann sie zur Kenntnis nehmen, die Katastrophe aber dadurch nicht rückgängig machen. Bleibt die Erinnerung, das Gedenken an die Opfer.
Die Adler machen sich rar. Womöglich mit europäischen Reiseplänen beschäftigt?
Na gut, gucken wir solang halt kleine Vögel http://i81.servimg.com/u/f81/15/53/74/89/yyya10.jpg
Na gut, gucken wir solang halt kleine Vögel http://i81.servimg.com/u/f81/15/53/74/89/yyya10.jpg
Die wilde Seite ist die mit den Dünen?