>

adlerkadabra

33359

#
Folgende Frage:

Mein Sohnemann wird demnächst ein Zimmer in einer WG beziehen. An den Wochenenden hat er vor, zwischen dort und zuhause zu pendeln.

Sein Haupt-Fabbfenzi will er daheim behalten und für seine Bude in der WG ein kleineres Gerät neu anschaffen.

Problem ist: zuhause hat er Sat-Empfang und daher einen Sat-Receiver von Sky.

In der WG aber gibts Kabelempfang.

Ist es möglich, einen Kabelreceiver aufzutreiben (von Sky selbst oder auch frei), der mit der vorhandenen Karte vom Sat-Receiver funktioniert? Also über denselben Vertrag?

Oder ist es unvermeidbar, einen zusätzlichen zweiten Vertrag mit Sky abzuschließen, mit Kabel-Receiver?

Meinungen und Erfahrungen hierzu sind sehr willkommen  
#
Bigbamboo schrieb:
*hoch*

Falscher Thread  
#
Bis 42 sollte der Eintracht-Jaschin eigentlich locker auf dem Platz stehen können.
#
Freie Rekordfälle hat die Eintracht schon lang hingekriegt, und zwar ohne Heliumballon, Astronautenkluft und Fallschirm. Laaaangweeiiilisch.
#
SGE.Domi schrieb:
wer is denn ilze? is das dDdkDi?

Nö. Ilze ist eine Fischadlerdame, die schon seit etlichen Wochen irgendwo im Balkan feststeckt - hoffentlich hat das nicht Übles zu bedeuten.

"Unsere" Youngsters dDdkDi, The Beast & Bennie tragen keine Sender, sind also auf der Karte nicht auszumachen. Wir wissen schlicht und einfach nicht, wo sie stecken. Und das ist vielleicht auch gut so (so gern ich's wissen tät).

Auch Babba ist unbesendert. Nur Mama Özil war leichtsinnig genug, sich so ein Ding verpassen zu lassen. Daher wissen wir, mit allem Zwiespalt, dass sie zur Zeit am Oberlauf des Weißen Nils im Sudan weilt - und es sich hoffentlich fischadlerisch gutgehn lässt.
#
http://birdmap.5dvision.ee/

Es ist wirklich sehr interessant. 5 besenderte Adler haben Afrika erreicht. Sie teilen sich in zwei Gruppen.

Die Damen Erika, Karin und natürlich Mama Özil halten sich ganz im Osten, Region Oberlauf des Weißen Nils im Sudan auf. (Was ziemlich clever ist, denn im Oberlauf des Nils gibt es viele fast ebene Fließstrecken, in denen der Strom ganze Landschaften von flachen Seen bildet - ideales Angelgelände.)

Die beiden Herren Eriks und Ilmar hingegen bevorzugen eindeutig den Westen des Kontinents, und sind noch ein gutes Stück weiter südlich: Gegend Gabon / Kongo.
#
Hackentrick schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Vielleicht, weil jedes dieser Themen, wie schon Fontane wusste, ein weites Feld ist?

Das einzig weite Feld ist die Liebe... alles andere ist profanes Zeugs und schnell erklärbar  ,-)  

Wenn irgendetwas auf dieser Welt  k e i n  weites Feld ist, dann die Liebe  
#
Maabootsche schrieb:
Lese gerade Nick Caves "Und die Eselin sah den Engel".
Keine schlechte Geschichte, aber aufgrund des etwas verquasten Stils doch recht mühsam zu lesen...

Aber sehr schöner Titel. Die Episode aus dem AT (4. Buch Mose) von Bileam und seinem Esel, der, anders als sein menschlicher Reiter, den Engel vor sich auf dem Weg stehen sieht, bewegt mich seit langem schon sehr.
#
stefank schrieb:
Auch gerne mitgemacht. Interessant, dass die Befragung als Sample offenkundig heterosexuelle Männer im Auge hat.

Das kann nur ins Auge gehn.
#
Hackentrick schrieb:
Warum driftet eigentlich neuerdings jeder halbwegs interessante Thread im weiteren Verlauf vom Ursprungsthema ab?

Vielleicht, weil jedes dieser Themen, wie schon Fontane wusste, ein weites Feld ist?
#
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sicherlich ein c-e, aber: das Forum wäre der einzig wahre Kandidat gewesen. Aus tausendundeins Gründen. Oder ich als einer der friedlichsten der friedlichen.

Wenn du noch einmal behauptest, jemand anderes als ich hätte den Friedensnobelpreis verdient, kriegst du ein paar aufs Maul.

Wenn Du mich nötigst, hundert Meilen mit Dir zu gehen, dann geh ich tausend mit Dir. Nach Stockholm.
#
Sicherlich ein c-e, aber: das Forum wäre der einzig wahre Kandidat gewesen. Aus tausendundeins Gründen. Oder ich als einer der friedlichsten der friedlichen.
#
Ein richtig Guter.

Carry on, Harry Valerien.
#
gardengratze schrieb:
adlerkadabra schrieb:
gardengratze schrieb:
aber mit nimeta ist bitter    wer macht sowas ?  

???

http://birdmap.5dvision.ee/index.php?lang=en
rechts der text dazu im link  

Ah, dankesehr. Adler abknallen. Muss das sein?
#
gardengratze schrieb:
aber mit nimeta ist bitter    wer macht sowas ?  

???
#
Feigling schrieb:
So ein Text haette auch vom "Friede-Freude-Eierkuchen-Afrigaaner" stammen koennen.

Pfui.  

Na endlich. Der erste Mod, ders kapiert und sich füglich in seiner Daseinsberechtigung angefochten fühlt.

Ihr werdet mit der Neuen Zeit allesamt rausgefriedelt  
#
solivagusinsilva schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Jedenfalls scheint Frau Özil wieder on tour zu sein: in einem Tag vom Nildelta ca. 460 km nilentlang nach Süden...

Määdsche, des musde doch später alles wieder zurück?!...  ,-)

Vorgestern war es übrigens gerade 1 Monat her seit Benni als Letzte das Nest verlassen hat. Mir kommt es schon jetzt so vor als wäre schon 1 Jahr vergangen ... :neutral-face  

Das beweist ein weiteres mal die Magie der Fischadler.

Schnurrt üblicherweise mit fortschreitendem Alter ein Jahr locker mal zu einem Monat zusammen, so dehnt die Sehnsucht nach Mama, Babba, dDdkDi, dem Biest & Bennie locker einen Monat zum Jahr.

Interessant ist übrigens die folgende Situation:
http://birdmap.5dvision.ee/

Die Herren Eriks und Illmar halten sich weit südlich eher im westlichen Afrika auf, während die Damen Erika und Piret aka Mama aka Frau Özil im Osten dem Verlauf des Nils folgen. Zufall?

P.S.Ich hoffe doch sehr, dass Mama Kalakotka so lange am Nildelta abwartete, um vielleicht doch noch ein Auge auf den wandernden Nachwuchs zu haben. Ob die überhaupt den ägyptischen Angelschein haben?  Und obacht: der gemeine Nilbarsch bringt so um die 100 kg auf die Waage. http://www.wrackangeln.de/angeln-aegypten.0.html
#
womeninblack schrieb:
Helmut Haller, das ist für mich die WM 1970.
Ich auf dem Balkon in der Glotze Deutschland - Italien, das 4:3 nach Verlängerung ausging....
Ich konnte die Spannung einfach nicht mehr ertragen und bin daher auf den Balkon geflüchtet...
So ziemlich meine erste dramatische Fußball-Erinnerung, 1966 war ich noch zu jung und musste, wie ich schon öfters erzählt habe, sowieso in die Badewanne während des Endspiels, das kleine Mädchen, das ich war.
Und, es ist unwichtig, dass Haller nur noch in der Vorrunde mitspielte, für mich hat er auch noch bei diesem Spiel mitgespielt, habe ihn wohl mit Schnellinger verwechselt, der damals ja auch in Italien spielte..

Ruhe in Frieden Helmut Haller...

Kann ich absolut bestätigen, Sabine: ich war so gut wie sicher, dass Helmut Haller in dem Jahrhundertspiel gegen Italien dabei war. Warum dies doch nicht der Fall war, Verletzung, Sperre, ich weiß es nicht. Mit ihm hätten wir nicht verloren.

Habe das Spiel damals als Bub in meiner fränkischen Heimatstadt im TV gesehen und mir die Herren Boninsegna, Riva und Rivera in einer Apollokapsel im Anflug auf den Mond gewünscht - dass sowas machbar ist, wusste ich damals seit einem Jahr  
#
Ja, in den ostdeutschen Provinzen hat man früher tatsächlich mit Hammer und Sichel gekocht. Deine geduldigen Bemühungen, diese Jungs in der Hinsicht ein wenig zu kultivieren, sind aller Ehren wert. Glückwunsch und alles Gute!

ak / Matthias
#
Ein großer Fußballer! Hat in grauer Vorzeit im Wembley-Finale das Einsnull erzielt. Wenn er am Ball war, hatte man das Gefühl: nichts kann schief gehen.

Kick on, HH!