Adlersupporter
18529
Lattenknaller__ schrieb:
rönnow
*
toure --------- hasebe -------- hinteregger
da costa ---------------------------------------------------------------------------- kostic
*
kohr
rode ---------------------- sow
*
silva ----------- dost
Mit dieser Aufstellung würde ich auch beginnen. Kamada wird denke ich noch Jetlag von der Länderspielreise haben. Für ihn sollte Sow versuchen Akzente nach vorne zu setzen. Kohr dürfte gegen seinen Ex-Verein top motiviert sein. Vorne Dost und Silva.
Leverkusen ist eine Wundertüte. Mal spielen sie furios, dann wieder nur Mist zusammen. Eigentlich haben sie eine klasse Mannschaft zusammen. Havertz, Volland, Alario, Bellarabi, die beiden Bender Brüder usw... Aber Bayer bekommt seine PS nicht immer auf die Straße. Ich hoffe auch morgen nicht!
Die Eintracht muss einfach an das Spiel gegen Bremen anknüpfen. Gegen Leverkusen kommt es dabei aber vor allem drauf an ihnen nicht viele Räume zu geben...
Tipp: 1:1
Bitter, aber war abzusehen!
Aber ändern wird sich dadurch leider nichts. Die paar Idioten unter uns Eintracht-Fans werden sicherlich in den nächsten Jahren für ne weitere Auswärtssperre oder dergleichen sorgen. Schade, dass das Kollektiv darunter immer wieder leiden muss...
Aber ändern wird sich dadurch leider nichts. Die paar Idioten unter uns Eintracht-Fans werden sicherlich in den nächsten Jahren für ne weitere Auswärtssperre oder dergleichen sorgen. Schade, dass das Kollektiv darunter immer wieder leiden muss...
So ist es.
Ist immer gut, wenn es noch ein paar schlechtere gibt ...
Ich finde, dass man die spielerische Entwicklung der Mannschaft über die letzten 10 Wochen sehr gut sehen kann. Nicht zuletzt an der hohen Anzahl von vielversprechenden Angriffen und den Torschussstatistiken der letzten drei vier Spiele, oder?
Es war doch jedem klar, dass die Mannschaft mit neuem Sturm und runderneuerten Mittelfeldmöglichkeiten etwas Zeit brauchen wird, die ebnfalls veränderte Spielidee zu verinnerlichen und einzuüben. Dass es dabei noch hakt und heddert ist nicht verwunderlich.
Letztes Jahr setzte dann die herausragende Siegesserie ein. An genau diesem Punkt stehen wir jetzt wieder. Ich würde zwar auch nicht von Wochen der Wahrheit sprechen, aber es kommen jetzt sehr interessante Spiele gegen Mannschaften, deren Ansprüche höher sind, an den eigenen Ballbesitz, an die eigene Fähigkeit ihr eigenes Spielsystem durchzudrücken.
Sprich: unsere Defensive wird wahrscheinlich stärker gefordert werden, aber es wird nach vorne auch mehr Platz entstehen. Da brauchen wir dann wieder einen Kostic in Topform und Silva, Dost und Paciencia müssen zeigen, wie gut sie die Büffel ersetzt haben.
Ich finde, dass man die spielerische Entwicklung der Mannschaft über die letzten 10 Wochen sehr gut sehen kann. Nicht zuletzt an der hohen Anzahl von vielversprechenden Angriffen und den Torschussstatistiken der letzten drei vier Spiele, oder?
Es war doch jedem klar, dass die Mannschaft mit neuem Sturm und runderneuerten Mittelfeldmöglichkeiten etwas Zeit brauchen wird, die ebnfalls veränderte Spielidee zu verinnerlichen und einzuüben. Dass es dabei noch hakt und heddert ist nicht verwunderlich.
Letztes Jahr setzte dann die herausragende Siegesserie ein. An genau diesem Punkt stehen wir jetzt wieder. Ich würde zwar auch nicht von Wochen der Wahrheit sprechen, aber es kommen jetzt sehr interessante Spiele gegen Mannschaften, deren Ansprüche höher sind, an den eigenen Ballbesitz, an die eigene Fähigkeit ihr eigenes Spielsystem durchzudrücken.
Sprich: unsere Defensive wird wahrscheinlich stärker gefordert werden, aber es wird nach vorne auch mehr Platz entstehen. Da brauchen wir dann wieder einen Kostic in Topform und Silva, Dost und Paciencia müssen zeigen, wie gut sie die Büffel ersetzt haben.
philadlerist schrieb:
Tja, dem Herrn Kilchenstein scheint das wohl net klar gewesen zu sein...
Wieder Mal ein typischer Kilchenstein-Artikel. Immer mit einer Prise mehr mit Pessimismus...
Man hätte ja den Artikel auch z.B. mit: “Wochen der Wahrheiten-Es kann wieder Richtung EL-Plätze gehen“ einleiten können...
Aber nee, der Herr TK ist ja von Hause aus eher negativ eingestellt...
Es war von Anfang klar gewesen, dass Hütter den Spielstil spielerisch im Mittelfeld modifizieren will. Die Mischung macht es. Pressing, aber auch mal den Ball über mehrere Stationen im Mittelfeld zirkulieren lassen.... Du kannst nicht in jedem Spiel Pressing bis zum Anschlag spielen (dazu noch in drei Wettbewerben,) dann geht dir nämlich spätestens zur Rückrunde die Puste aber sowas von aus.
Wir stehen doch aktuell punktetechnisch gar nicht schlecht da, auch wenn die zwei verlorenen Punkte gegen Bremen zuletzt etwas weh getan haben. Aber man konnte doch in diesem Spiel eine deutliche Weiterentwicklung der Mannschaft sehen.
Und viele (insbesondere Herr Kilchenstein) vergessen, dass die Eintracht auch letzte Saison mit der Büffelherde nicht in jedem Spiel ein Feuerwerk abgebrannt haben. Den Einzigen den ich so richtig vermisse ist Haller.
Aber wir haben doch mit Silva, Paciencia und Dost auch super Stürmer in unseren Reihen, die bisher gut getroffen haben.
Ich sehe den kommenden Aufgaben in Liga und in der EL recht positiv entgegen.
Die Eintracht braucht sich vor keinem der Gegner zu verstecken...
Google mal "Gladbach" und verrate mir was da bei dir heraus gekommen ist.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Google mal "Gladbach" und verrate mir was da bei dir heraus gekommen ist.
Eine kleine Einöde in Ostholland!
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber Nibelungentreue und viel zu spät hört sich immer so nach monatelang an.
naja, als ich am letzten spieltag in den urlaubsflieger stieg, bin ich mit einer klassenerhaltsblitztabelle rein, und als zweitligist wieder raus. und ich fand daum auch nicht so schlecht, wie er immer gemacht wurde. 3 spiele mehr hätten womöglich langen können...
Xbuerger schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Aber Nibelungentreue und viel zu spät hört sich immer so nach monatelang an.
naja, als ich am letzten spieltag in den urlaubsflieger stieg, bin ich mit einer klassenerhaltsblitztabelle rein, und als zweitligist wieder raus. und ich fand daum auch nicht so schlecht, wie er immer gemacht wurde. 3 spiele mehr hätten womöglich langen können...
Daum war kein schlechter Trainer. Nur kam er viel zu spät. Wie du schon sagst: 3 oder 4 Spiele mehr hätten evtl. gereicht um das Debakel Abstieg noch zu verhindern.
Jedenfalls war es unfassbar, dass man mit dieser guten Hinrunde am Ende so abstürzen konnte. Mit dieser Truppe hätte Skibbe zumindest 9. oder 10. werden müssen.
Borussia Mönchengladbach ja du bist ein sch... Verein!!!
Es wird mal Zeit für ein neues Gebabbel, wo es hoffentlich mal nicht um Andy Möller geht... 😬
Schöne Berichte zu Almany Touré heute. Das Spiel gegen Bremen war jetzt sein bestes Spiel wie ich finde. Defensiv recht stabil und nach vorne mit guten Flanken (bessere als Danny..). Touré hat sich in den letzten Spielen deutlich gesteigert. Das sah schon mal wesentlich schlechter aus. Wenn er so weitermacht, läuft Touré Abraham immer mehr den Rang ab...
Und Durm gibt im Interview preis, dass er sich im Spiel nach vorne noch steigern könne. Das sehe ich genauso. Defensiv ist das zwar alles okay, aber offensiv muss er schon noch zulegen.
Schöne Berichte zu Almany Touré heute. Das Spiel gegen Bremen war jetzt sein bestes Spiel wie ich finde. Defensiv recht stabil und nach vorne mit guten Flanken (bessere als Danny..). Touré hat sich in den letzten Spielen deutlich gesteigert. Das sah schon mal wesentlich schlechter aus. Wenn er so weitermacht, läuft Touré Abraham immer mehr den Rang ab...
Und Durm gibt im Interview preis, dass er sich im Spiel nach vorne noch steigern könne. Das sehe ich genauso. Defensiv ist das zwar alles okay, aber offensiv muss er schon noch zulegen.
Thomas Müller überlegt bereits im WInter den Verein zu verlassen.
Mal schauen wie sich das alles entwickelt
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/thomas-mueller-wechsel-transfer-freigabe-angebote-65203932.sport.html
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/thomas-mueller-wechsel-transfer-freigabe-angebote-65203932.sport.html
Tafelberg schrieb:
Thomas Müller überlegt bereits im WInter den Verein zu verlassen.
Finde ich cool das es wieder rumort bei den drecks Bazis.
Fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Instapost von Lisa Müller gegen Kovac..😂
Das war gestern verdammt ärgerlich. Die Eintracht war Bremen so überlegen und hätte das Spiel gewinnen müssen. Das war gestern über weite Strecken unser bestes Saisonspiel. Ich ärgere mich immer noch...😣 Wir hätten die normalerweise mit 3 oder 4:1 besiegen müssen. Die Jungs brauchen aber momentan zuviele Chancen für ein Tor. Dann biegen wir das Spiel noch auf 2:1 um und kassieren quasi mit dem Schlusspfiff noch so einen dollen Elfer zum 2:2. Ich will Hasebe da nicht alleine den Vorwurf machen. Bremen darf da einfach nicht mehr zu einer Torchance kommen. Da muss ich besser verteidigen...
Nun müssen wir zähneknirschend mit dem einen Punkt leben...
Nun müssen wir zähneknirschend mit dem einen Punkt leben...
Rönnow
Toure - Hasebe - Hinteregger
Da Costa - Kohr - Rode - Kostic
Kamada
Silva - Dost
Kamada
Silva - Dost
Wuschelblubb schrieb:
Rönnow
Kamada
Silva - Dost
Aufstellung passt 👍🏻.
Sollte Hasebe doch noch nicht fit sein, dann wieder N‘Dicka rein.
Für Durm wieder mal Da Costa und im DM Kohr für Fernandes. Vorne Silva und Dost.
Gegen Bremen tun wir uns zu Hause meist schwer. Zudem haben sie trotz ihrer Verletztenmisere letzte Woche eine gute Vorstellung in Dortmund abgegeben. Gerade auf Rashica gilt es aufzupassen. Der Junge ist sau schnell und hat einen guten Abschluss. Also das wird heute Abend alles andere als leicht... Ich bin leicht skeptisch und tippe nur auf ein Remis.
Tipp: 1:1
clakir schrieb:
Superspiel von N'Dicka. Sehr gut auch von Touré. Rønnow praktisch fehlerlos und zu Null.
Von Sow habe ich fast nichts gesehen, aber die eine Ecke war halt Gold wert.
Wat? Nee, N‘Dicka war abgesehen von seinem Tor nicht gut, finde ich.
Insgesamt ein schwaches Spiel. Ohne Hasebe spielen wir ungefähr jeden zweiten Ball zum TW, der ihn dann nach vorne prügeln muss.
Naja, Hauptsache gewonnen, aber schön anzusehen ist das nicht.
Tobitor schrieb:clakir schrieb:
Superspiel von N'Dicka. Sehr gut auch von Touré. Rønnow praktisch fehlerlos und zu Null.
Von Sow habe ich fast nichts gesehen, aber die eine Ecke war halt Gold wert.
Wat? Nee, N‘Dicka war abgesehen von seinem Tor nicht gut, finde ich.
Insgesamt ein schwaches Spiel. Ohne Hasebe spielen wir ungefähr jeden zweiten Ball zum TW, der ihn dann nach vorne prügeln muss.
Naja, Hauptsache gewonnen, aber schön anzusehen ist das nicht.
Also N‘Dicka war zwar nicht super gut, aber auch nicht schlecht. Ich würde ihm für seinen Auftritt gestern eine glatte 3 geben. Ein Tor gemacht, oft gut dazwischen gegangen, aber auch ein, zwei kleine Wackler in der Defensive gehabt. Dafür das Evan lange nicht mehr spielen durfte, war das gestern voll in Ordnung. Ich denke, dass Spiel dürfte ihm wieder etwas mehr Selbstvertrauen geben...
Hauptsache gewonnen. Ansonsten war das kein ansehnliches Spiel. Spielerisch gibt es immer noch viel, viel Luft nach oben. Richtig gut war gestern keiner. Uns ist nicht viel eingefallen. Zum Glück war Guimares, bis auf den Pfostentreffer, in ihrem Offensivspiel arg limitiert. Am Ende müssen Silva und vor allem Kostic mit ihrer Chance eigentlich den Sack zu machen...
Naja, jetzt kommt am Sonntag Bremen. Da müssen und werden wir uns steigern...
Naja, jetzt kommt am Sonntag Bremen. Da müssen und werden wir uns steigern...
Rönnow-Touré,Hinti,N‘Dicka-Durm,Kostic-Rode,Fernades-Sow-Silva,Paciencia
Struwwel schrieb:
Und ich hätte nix dagegen, wenn André Silva heute zeigen würde, warum Ronaldo in ihm seinen möglichen Nachfolger sieht. Mir würde sogar schon reichen, wenn er heute für uns nur den Gnabry machte.
Mir würden schon die halben Gnabry-Tore reichen...
Befürchte aber irgendwie, dass das später enger werden wird als wie wir uns das wünschen...
Hoffentlich gibt es kein Strasbourg-Hinspiel 2.0...😬
Rönnow
Da Costa - Toure - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Fernandes
Sow - Rode
Dost - Silva
Hab ein schlechtes Gefühl bei Trapp. Ich hoffe auf eine schnelle Entwarnung, wäre aber jetzt nicht unglaublich überrascht, wenn es plötzlich heißen würde: "Also nee, in der Hinrunde wird das nix mehr. Wir probieren erstmal homöopathische Heilmethoden und sehen dann weiter."
Fernandes
Sow - Rode
Dost - Silva
Hab ein schlechtes Gefühl bei Trapp. Ich hoffe auf eine schnelle Entwarnung, wäre aber jetzt nicht unglaublich überrascht, wenn es plötzlich heißen würde: "Also nee, in der Hinrunde wird das nix mehr. Wir probieren erstmal homöopathische Heilmethoden und sehen dann weiter."
JanFurtok4ever schrieb:
Rönnow
Fernandes
Sow - Rode
Dost - Silva
Mit dieser Aufstellung würde ich auch beginnen.
Hinteregger für Hasebe in der zentralen Position in der Abwehr. Danny sollte mal wieder rein rotieren. Fernandes und Rode im DM und davor Sow, der so langsam in Form kommt. Vorne dann Dost und Silva. Beide haben in Berlin getroffen und sind gut drauf.
Vitória Guimarães ist gut in die Saison gestartet und steht aktuell auf Platz 4. Auch wenn die portugiesische Liga nicht vergleichbar mit der BL ist, sollte man die Portugiesen nicht unterschätzen. So mal locker im Vorbeigehen wird man dort nicht gewinnen.
Wenn wir in der Gruppe aber weiterkommen wollen, sollte man da morgen Abend gewinnen...
Tipp: 0:2
Gute Besserung, werde schnell wieder fit!
Die komplette Hinrunde... 🙈
Als Leader auf dem Platz wird uns Kevin sehr fehlen.
Ich hoffe Rönnow wird Trapp gut vertreten...
Die komplette Hinrunde... 🙈
Als Leader auf dem Platz wird uns Kevin sehr fehlen.
Ich hoffe Rönnow wird Trapp gut vertreten...
Die fahren hoffentlich mit diesem Vollhorst voll an die Wand!
Hat auch lange genug gedauert mit der Meldung zu Hasebe und Trapp. Hatte eigentlich gestern schon mit Infos gerechnet.
Ich würde beide, egal wie der Heilungsprozess bis Donnerstag
verläuft, bis nächsten Sonntag schonen. Sicher ist sicher.
In Portugal am Donnerstag sollte das auch mit Wiedwald im Tor und Hinti als zentralen Spieler in der Abwehr klappen. Hasebe würde eine Pause vielleicht so oder so mal gut tun.
Ich würde beide, egal wie der Heilungsprozess bis Donnerstag
verläuft, bis nächsten Sonntag schonen. Sicher ist sicher.
In Portugal am Donnerstag sollte das auch mit Wiedwald im Tor und Hinti als zentralen Spieler in der Abwehr klappen. Hasebe würde eine Pause vielleicht so oder so mal gut tun.
Blöd das sich Bremen mit dem 2:2 beim BVB wieder Selbstvertrauen geholt hat. Das wird nicht einfach gegen Werder nächsten Sonntag...
Leicht war es noch nie gegen Werder Bremen.
Kamada war heute aus meiner Sicht der schlechteste Spieler. Bis auf einen Pass in die Schnittstelle auf Kostic in der 1. HZ war das alles sehr, sehr unglücklich. Lag wohl daran, dass ihm so ein sehr kampfbetontes Spiel nicht wirklich entgegenkommt. Aber was er draufhat, hat man in anderen Spielen schon gesehen.
Xebeche schrieb:
Kamada war heute aus meiner Sicht der schlechteste Spieler. Bis auf einen Pass in die Schnittstelle auf Kostic in der 1. HZ war das alles sehr, sehr unglücklich. Lag wohl daran, dass ihm so ein sehr kampfbetontes Spiel nicht wirklich entgegenkommt. Aber was er draufhat, hat man in anderen Spielen schon gesehen.
Sagen wir es mal so. Es war nicht das Spiel von Kamada. Er kam teilweise mit der körperlichen robusten Art der Unioner nicht so zu recht und hat einige Zweikämpfen verloren. Aber das kommt vor, Kamada wird draus lernen und noch körperlich zulegen.
Kamada muss allerdins ablegen sich nach den harten Aktionen gegen ihn immer wieder zu beschweren. Das war sehr auffallend, aber auch dies wird er bestimmt noch lernen.
rönnow
*
toure --------- hasebe -------- hinteregger
da costa ---------------------------------------------------------------------------- kostic
*
kohr
rode ---------------------- sow
*
silva ----------- dost
tipp: 3:3
tore:
0:1 volland, 17. min.
0:2 bailey, 29. min.
0:3 alario, 60. min.
1:3 silva, 72. min.
2:3 dost, 88. min.