>

Adlersupporter

18529

#
Ich konnte das Spiel heute nicht live im TV sehen. Mir blieb nur der Liveticker und was ich da so lesen konnte, war es wohl kein so schlechter Auftritt unserer Eintracht in Leipzig.
Sind wohl gut reingekommen ins Spiel und hatten durch Kostic gleich ne gute Chance. Danach fiel halt der blöde Gegentreffer von Werner. Aber bis auf das 2:0 und noch ein, zwei Möglichkeiten haben wir wohl nicht viel zu gelassen. Das gegen den "hochgelobten Plastikklub" aus Leipzig. Und: Paciencia kann auch mit dem Fuß treffen 😜. Schade, dass sich die Jungs nicht mit einem Unentschieden belohnt haben.

Spiel abhaken und mit der gleichen Einstellung am Donnerstag daheim gegen Strasbourg auftreten, dann sollten wir verdammt nochmal auch in die EL-Gruppenphase einziehen...

Forza SGE!!
#
Kann nix. Guidetti wär ne Waffe.
#
Caramac schrieb:

Kann nix. Guidetti wär ne Waffe.

Nee, er wäre ne Waffel.
#
Lieber Herr Kilchenstein: Natürlich gestaltete sich die Suche nach einem passenden Stürmer in dieser Transferphase ziemlich schwierig. Wir hätten wohl alle diesen gerne vor dem 1. Spieltag in unseren Reihen gehabt. Aber nur weil man durch Jovic und Haller einiges an Ablöse eingenommen hat, heißt das nicht das man diese Summen auch komplett wieder 1:1 in Stürmer investieren kann. Ich glaube sehr wohl das Bobic und Co. "ihre Hausaufgaben gemacht haben" und eine Liste mit potenziellen Stürmern ins Auge gefasst haben. Nur hat sich vielleicht aus unterschiedlichsten Gründen nicht schon früher ein Transfer realisieren lassen. Die Spieler müssen ja auch zu 100 % zur Eintracht wollen. Zumal wir jetzt nicht wieder einfach ein Stürmertalent brauchen (das haben wir mit Joveljic bereits), sondern einen Stürmer der uns sofort weiterhilft und BL-Format besitzt. Dazu muss er bezahlbar sein. Und das sich das jetzt mit Bas Dost so lange hinzieht, dafür kann kein Bobic was dafür. Das Sporting so ein Hickhack mit dem Berater veranstaltet konnte wohl keiner ahnen.

Und wenn man es gegen Strasbourg nicht schaffen sollte sich in zwei Spielen mit dem vorhandenen Spielerpotenzial durchzusetzen, hat man es einfach nicht besser verdient. Das sollte auch ohne den neuen Stürmer (Dost) gelingen. Aber ich kann mir wieder einige Experten hier im Forum und in den Medien vorstellen, sollte die Eintracht rausfliegen, die es sich dann wieder ganz leicht machen und Bobic die Schuld daran geben, weil ja nicht rechtzeitig ein neuer Stürmer präsentiert wurde...
#
Damit ich im Nachbetrachtungsthread auch was schreiben darf:

Joveljic - Paciencia

Kamada

Kostic - Torro - Rode - Durm

Hinteregger - Hasebe - Abraham

Trapp

Tipp: 3:1

Wunsch: 0:1 Kamada
#
fastmeister92 schrieb:

Damit ich im Nachbetrachtungsthread auch was schreiben darf:

Joveljic - Paciencia

Kamada

Kostic - Torro - Rode - Durm

Hinteregger - Hasebe - Abraham

Trapp

Tipp: 3:1

Wunsch: 0:1 Kamada

Aufstellung würde ich fast so unterschreiben. Ich würde aber für Torrò, der mir in Strasbourg überhaupt nicht gefallen hat, Fernandes oder Kohr bringen.

Das wird morgen eine harte Nuss gegen RB. So einen Auftritt wie in Strasbourg und es gibt da morgen eine Klatsche. Ein Remis würde ich sofort unterschreiben.

Tipp: 1:1
#
Adlersupporter schrieb:

Habe Ante eigentlich bisher immer in Schutz genommen und war von ihm überzeugt das er gerne weiterhin für die Eintracht spielen will. Aber sollte es wirklich so sein das Rebic mit seiner lustlosen Einstellung einen Wechsel erzwingen will, finde ich das einen ganz miesen Stil von ihm!!!

Was ist denn das für ein Unsinn? Bisher gibt es weder ein Angebot eines interessierten Vereins noch hat Ante überhaupt einen Wechselwunsch geäußert. Was also sollte er denn jetzt "erzwingen" wollen?
#
clakir schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Habe Ante eigentlich bisher immer in Schutz genommen und war von ihm überzeugt das er gerne weiterhin für die Eintracht spielen will. Aber sollte es wirklich so sein das Rebic mit seiner lustlosen Einstellung einen Wechsel erzwingen will, finde ich das einen ganz miesen Stil von ihm!!!

Was ist denn das für ein Unsinn? Bisher gibt es weder ein Angebot eines interessierten Vereins noch hat Ante überhaupt einen Wechselwunsch geäußert. Was also sollte er denn jetzt "erzwingen" wollen?

Ich habe geschrieben: „sollte es so sein, dass er...."

Auch ich hoffe, dass er bleibt und einfach vielleicht mit seiner eigenen Leistung nicht zufrieden ist...
#
Erste Halbzeit klassisch vercoacht. Zweite Halbzeit war ok. Schade, kein Auswärtstor.
#
Mirscho schrieb:

Erste Halbzeit klassisch vercoacht. Zweite Halbzeit war ok. Schade, kein Auswärtstor.

Zumindest hätte ich mir gewünscht, dass man mit zwei Spitzen (neben Rebic noch Paciencia) aufgelaufen wäre und dazu halt Joveljic für die Bank dazu genommen hätte. Denn bei aller berichtigten Kritik an Ante, er ist als alleinige Spitze verschenkt. Das konnte man eigentlich schon gegen Hoffenheim erkennen....
#

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es da jetzt so mega Angebote für Rebic gibt die für ihn und uns super lukrativ wären....
#
Man wusste doch wie Strasbourg auftreten wird, umso erstaunlich schlecht war die 1. Halbzeit. Die Eintracht hat sich mal schön den Schneid abkaufen lassen. Keinerlei Aggressivität in den Zweikämpfen und kaum vernünftige Spielzüge. Rebic, Gacinovic, Da Costa und Torrò waren gestern Totalausfälle. Klar, Racing hat das auch gut gemacht. Unsere beiden Außen Kostic und Da Costa zugestellt und immer wieder Hasebe und Co. im Spielaufbau gestört. Im Mittelfeld ist aktuell keiner in der Lage (außer Kamada) für spielerische Glanzpunkte zu setzen.
Die 2. Hälfte war ja dann besser. Kamada muss zumindest einer seiner beiden Chancen reinmachen, dann geht’s vielleicht 1:1 aus.
Die Aussagen von Adi und Trapp nach Spielende kann ich nur begrüßen. Denn so geht’s nicht.
Dennoch sollten wir das im Rückspiel mit einer entsprechenden Einstellung noch umbiegen können.
#
Bobic ist wohl guter Dinge das der Transfer heute noch über die Bühne geht. Wäre halt wichtig im Hinblick auf die Kadernominierung für die EL-Spiele gegen Strasbourg...

„Bas(s), Bas(s). Wir brauchen Bas(s)“! 😜
#
Ganz schöner Hickhack anscheinend zwischen dem Berater von Dost und Sporting. Kann mir nämlich nicht vorstellen das es an Dost liegt. Er wird sich bestimmt mit der Eintracht einig sein....
Es wäre zu wünschen, dass sich der Wechsel nicht noch tagelang hinziehen wird....
#

—————————Trapp——————-

——Abraham——Hasebe——N’Dicka——

—Da Costa——Torrò——Rode——Kostic——

————————Kamada—————————

————-Paciencia———Rebic———————

In der Abwehr würde ich vielleicht Hinti mal ne Pause gönnen und N‘Dicka bringen. Im DM würde ich mit Torrò und Rode anfangen und vorne mit einer Doppelspitze Gonçalo und Ante.

Strasbourg scheint gerade zu Hause ein recht unangenehmer Gegner zu sein. Ich hoffe, wir halten auch kämpferisch gut dagegen und machen ein Auswärtstor...

Tipp: 0:1
#
Die Eintracht vermeldete soeben seine Rückkehr ins Mannschaftstraining

Hau rein, Djibril. Freu mich drauf, Dich im Eintracht Trikot zu sehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Die Eintracht vermeldete soeben seine Rückkehr ins Mannschaftstraining

Hau rein, Djibril. Freu mich drauf, Dich im Eintracht Trikot zu sehen.

Das ist wirklich mal ne gute Nachricht.

Er kann uns hoffentlich schon bald wieder helfen.
#
Hütter hatte in Bern mit Guillaume Hoarau einen erfahrenen Mittelstürmer,  der vor seiner Zeit in Bern ein Topspieler war und es dann auch wieder wurde.
Vielleicht ist daher die Verpflichtung eines erfahrenen Stürmers mit internationalem Format tatsächlich geplant.

Weiterhin denke ich, dass wir noch einen 2. Torhüter holen, da uns Rönnow wohl verlassen wird.

Und ggfs. wird nach einem Falette Abgang und der Verletzung von Russ auch noch ein Innenverteidiger verpflichtet.  Hier bin ich gespannt, ob man einen Backup oder ein Upgrade für RIV holt.

Ich bin auch davon überzeugt, dass zumindest der ein oder andere Spieler den Verein kurz vor der Schließung des Fensters verlassen wird.
Stendera, Müller, Tawatha spielen ja so gar keine Rolle mehr und loten garantiert Angebote aus.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Hütter hatte in Bern mit Guillaume Hoarau einen erfahrenen Mittelstürmer,  der vor seiner Zeit in Bern ein Topspieler war und es dann auch wieder wurde.
Vielleicht ist daher die Verpflichtung eines erfahrenen Stürmers mit internationalem Format tatsächlich geplant.

Weiterhin denke ich, dass wir noch einen 2. Torhüter holen, da uns Rönnow wohl verlassen wird.

Und ggfs. wird nach einem Falette Abgang und der Verletzung von Russ auch noch ein Innenverteidiger verpflichtet.  Hier bin ich gespannt, ob man einen Backup oder ein Upgrade für RIV holt.

Ich bin auch davon überzeugt, dass zumindest der ein oder andere Spieler den Verein kurz vor der Schließung des Fensters verlassen wird.
Stendera, Müller, Tawatha spielen ja so gar keine Rolle mehr und loten garantiert Angebote aus.

Ich würde Falette nicht abgeben. Er soll bleiben, gerade jetzt nach der Verletzung von Russ könnte er evtl. noch gebraucht werden. Falette hat ja letzte Saison auch gezeigt das auf ihn Verlass ist, wenn er gebraucht wurde. Abraham, HintiArmy, N'Dicka, Tourè und Falette sollten als IV's genug sein....
#
Hab immer nur mit einem auge zwischendrin mal was sehen können, aber das war wohl unnötig viel Nervenspiel
Dann seh ich Rebic und Kostic zwei gegen eins aufs Tor zu laufen und sorry, sowas muss man erfolgreich abschließen können, auch nach 94 kraftzehrenden Minuten
Ansonsten: guter Start gegen einen vorher schwer einzuschätzenden Gegner
#
philadlerist schrieb:

Hab immer nur mit einem auge zwischendrin mal was sehen können, aber das war wohl unnötig viel Nervenspiel
Dann seh ich Rebic und Kostic zwei gegen eins aufs Tor zu laufen und sorry, sowas muss man erfolgreich abschließen können, auch nach 94 kraftzehrenden Minuten
Ansonsten: guter Start gegen einen vorher schwer einzuschätzenden Gegner

Bei dem Konter kurz vor Abpfiff bin ich auch aus der Bux gehüpft... Da muss Rebic den Ball einfach besser zu Kostic rüberspielen. Das war von Ante einfach schwach zu Ende gespielt...
#
Ante ist vor der Ehrenrunde in die Kabine.. Kein gutes Zeichen für einen Verbleib meiner Meinung nach.
#
DucRew schrieb:

Ante ist vor der Ehrenrunde in die Kabine.. Kein gutes Zeichen für einen Verbleib meiner Meinung nach.

Na klar. Zu 100 % ein schlechtes Zeichen für einen Verbleib...🙈

Was manche immer hier für Verschwörungstheorien gleich haben, ist echt lächerlich. Vorgestern schon der Mist wegen Rebic‘ Instagram irgendwas heraufbeschwören. Bei manchen Beiträgen kann man sich hier echt nur an den Kopf fassen...😬
#
Nochmal zu einem Artikel (Fussball.news.de) von gestern.

„Kann Kamada Bundesliga..??"

Ja, Christopher Michel. Kamada kann Bundesliga! 😉👍🏻

#
Verdienter Sieg, weil wir außer dem frühen Tor durch Hinti einfach die besseren Chancen (2x Kostic und Rebic in Halbzeit 1/ Kamada und Kohr in Halbzeit 2) hatten. Hoffenheim mit viel Ballbesitz, aber außer den zwei Abseitstoren und dem Kopfball von Belfodil nicht richtig gefährlich. Also defensiv war das größtenteils okay. Vorne bekommen wir ja jetzt mit Bas Dost hoffentlich noch mehr Durchschlagskraft.

Für mich waren heute Hinteregger und Kostic die zwei besten.
Hinti mit einem klasse Tor noch wenigen Sekunden und der Junge ist nicht kaputt zu kriegen. Als er da in der 2. Halbzeit am Boden lag und sich krümmt dachte ich schon an eine schwere Verletzung. Wenig später stand er wieder und biss auf die Zähne. Einfach der Wahnsinn.👌🏻 Und Kostic macht einfach da weiter wo er letzte Saison mit aufgehört hat. Er läuft und läuft und läuft. Dazu mit zwei, drei guten Torabschlüssen.

Also: Auftakt geglückt und wichtig für das Selbstvertrauen für die kommenden Spiele...
#
Auf St. Pauli sollte machbar sein, wobei ich ein Heimspiel gegen die für besser gefunden hätte...
#
Naja, hätte gerne Rode von Anfang an gesehen.
Ich hätte auch mit einer Doppelspitze Paciencia-Rebic angefangen..Naja, schaun mer mal...
#
Sollte Dost der neue Stürmer werden, könnte ich damit leben. Er kennt die BL und hatte bei Wolfsburg schon ne ordentliche Trefferquote. Und jetzt bei Sporting hat Dost auch ordentlich genetzt. Er wäre dann der sogenannte "Wandspieler" vorne im Sturm...