>

Adlersupporter

18529

#
meiner nicht, ich traue Kahn zu den Laden wieder auf Vordermann zu bringen
#
Tafelberg schrieb:

meiner nicht, ich traue Kahn zu den Laden wieder auf Vordermann zu bringen

Sehe ich genauso.
Kahn schätze ich so kompetent ein, dass er die Bayern leider wieder in die Spur bringen könnte...
#
den Flow vom letzten Samstag mitnehmen:

Rönnow
Abraham      Hasebe       Hinti
Da Costa      Fernandes       Rode       Kostic
Sow
Dost        Paciencia

Tip: 2:2
#
Brig95 schrieb:

den Flow vom letzten Samstag mitnehmen:

Rönnow
Abraham      Hasebe       Hinti
Da Costa      Fernandes       Rode       Kostic
Sow
Dost        Paciencia

Aufstellung sieht gut aus.
Hase rutscht wieder in die Startelf für N‘Dicka.
Sollte Fernandes etwas platt sein (ist ja auch nicht mehr der Jüngste), könnte Kohr eine Alternative sein. Wir brauchen in dem Spiel auf alle Fälle kampfstarke Spieler wie Rode, Fernandes oder Kohr. Deshalb würde ich auch Kamada evtl. erstmal draußen lassen.

Es wird in Lüttich ein hitziges Spiel werden. Die werden garantiert von ihren Fans nach vorne getrieben. Die Eintracht muss kämpferisch dagegenhalten. Die bessere individuelle Qualität haben wir dann auf dem Platz. Ich hoffe, wir machen morgen mit einem Sieg den Sack zu.

Tipp: 1:2
#
ten Hag sagt auf einer Pressekonferenz er wird mit Sicherheit nicht Kurzfristig Bayern Trainer.

Quelle: t-online
#
dino65 schrieb:

ten Hag sagt auf einer Pressekonferenz er wird mit Sicherheit nicht Kurzfristig Bayern Trainer.

Quelle: t-online

Gut so.
Die Deppen dürften keinen guten Trainer finden....

Die sollten vielleicht mal beim Loddar oder Peter Neururer anfragen...
#
Kovac wurde doch von Anfang an bei den Bazis nicht richtig anerkannt.
Er hat einen besseren Verein verdient als so einen arroganten Haufen da in München. Diese selbstherrliche Führungsriege um Rummenigge und Hoeneß. Dazu dieses lächerliche Kundenpack, die sich Fans nennen. Wie Kovac da in den sozialen Medien von den Deppen teilweise unter der Gürtellinie beschimpft worden ist, hat auch er nicht nötig.

#
Gegen die Bayern am Samstag grandios mit 5:1 gewonnen und hier ist noch kein Eintrag..?!
Das geht so net..

Ich bin immer noch in Euphorie versetzt!!!

Oh Eintracht Frankfurt schalalalalala oh Eintracht Frankfurt schalalalalala oh
Eintracht Frankfurt schalalalalala....!!!!
#
In der FAZ versucht Peter Heß in seinem Kommentar den Sieg richtig einzuordnen und warnt vor zu hoher Höhenluft. Gerade im Hinblick auf das Auswärtsspiel in der EL bei Standard Lüttich.
So ein grandioser Sieg über die Bayern kann ja schon schon mal die Sinne auf die kommenden Aufgaben vernebeln.
Aber ich denke trotzdem, dass jedem Spieler bewusst ist was uns da am Donnerstag in Lüttich erwarten wird und das Spiel nicht überheblich angegangen wird.
#
Turid Knaak würde ich auch knaaken.

Scheiß Los, aber immerhin daheim
#
Adlerdenis schrieb:

Turid Knaak würde ich auch knaaken.

Scheiß Los, aber immerhin daheim

Nicht nur du. 😜
#
Kein so gutes Los. Immerhin daheim gegen diesen drecks Plastikklub!
#
Was für ein Spiel. Unfassbar. 5:1 gegen die Bayern. Das die Bayern mal wieder reif für eine Niederlage bei der Eintracht waren, war nach den zuletzt gezeigten Leistungen des FCB ja nicht ganz so unwahrscheinlich. Aber mit so einem Ergebnis konnte ja keiner rechnen. Natürlich hat uns Boateng mit seiner frühen Roten Karte schön in die Karten gespielt, aber dann musst du trotzdem erst mal 5 Dinger gegen die Bayern machen. Vor allem die ersten beiden Tore zum 1:0 (über Da Costa-Sow und Kostic) und das 2:0 (Paciencia-Kostic-Sow) waren klasse herausgespielt. Nach dem Anschlusstreffer von Lewandowski hatte die Eintracht dann einen kleinen Hänger im Spiel, wo man zu leicht die Bälle verlor.
Richtig beruhigt war ich eigentlich erst nach dem Kopfballtor von Hinteregger zum 4:1. 😜 Nach dem Tor war mir klar, dass war es für die Bayern. Zu guter Letzt durfte auch noch Paciencia seinen 6. Saiontreffer erzielen. Einfach perfekt. 👍🏻

So ein Tag, so wunderschön wie heute.... ⚫️⚪️🔴👌🏻

#
Rönnow
Da Costa - Abraham - Hasebe - Hinti - Kostic
Fernandes - Rode
Sow
Dost - Paciencia

Fernandes stelle ich mittlerweile sogar echt gerne auf, weil er sich seit dieser Saison gar nicht mehr sooo viel leistet. Er hält sich zurück, räumt aber noch gut ab. Deswegen, auf gehts Fernandes (bitte mit gleicher Leistung wie die letzten Spiele).

Tipp: Schwierig. Ich hoffe die Bayern erwischen so einen Tag wie in Bochum. Dann wäre ein 3:0 oder 3:1 drin (haltet mich für verrückt, aber bei der Leistung wäre das möglich).

Wenn die Bayern ihre Topleistung auspacken, gibts da nichts zu holen. Dann tippe ich eher auf ein 1:2 für die. Man wirds dann sehen wenn das Spiel läuft.
#
Jojo1994 schrieb:

Rönnow
Da Costa - Abraham - Hasebe - Hinti - Kostic
Fernandes - Rode
Sow
Dost - Paciencia

Mit der Aufstellung gehe ich mit.

Bayern wirkt aktuell angeschlagen und hat gerade defensiv ordentlich Probleme. Sie sind leider aber auch in der Lage mit Lewandowski und Co. immer ein Spiel zu entscheiden. Die Eintracht muss an die erste Halbzeit aus dem Leverkusen-Spiel von vor 2 Wochen anknüpfen. Stressfußball!! Dann haben wir gute Chancen heute zu punkten.

Tipp: 1:1
#
Es sah ja anfangs mit den frühen Toren von Dost gut aus. Nach dem Handelfer an Hinti war St. Pauli aber wieder im Spiel. Und die 2. Halbzeit war seit langem so das schlechteste was ich von der Eintracht gesehen habe. Da kam ja gar kein Pass mehr an. Wir hatten null Zugriff im Mittelfeld. Und von Spielern aus der zweiten Reihe wie Durm oder Chandler, die sich empfehlen wollen, muss eigentlich auch mehr kommen!!
Zum Glück war Pauli in der Offensive harmlos und konnte es nicht ausnutzen.

#

———————Rönnow——————

——Abraham—Hinteregger—N‘Dicka——

—Durm——Rode——Kohr——Chandler—

————————Gacinovic———————

—————Dost————Joveljic———

Ich denke, man sollte auf ein paar Positionen rotieren. Gerade Da Costa, Kostic und Hasebe hätten mal ein Spiel Pause nötig. Zentral hinten könnte Hinti spielen und N‘Dicka würde für Hase reinrutschen. Im DM würde ich mit Rode und Kohr beginnen. Mijat evtl. mal wieder von Anfang an für Kamada. Vorne Dost, wenn er fit ist, und Joveljic. Denn Paciencia müsste vielleicht auch mal ein Spiel verschnaufen.

St. Pauli sollten wir, trotz Rotation, mit der richtigen Einstellung schlagen. Nur mit spielerischen Mitteln wird das natürlich nicht gehen. Die Eintracht muss von Anfang auch kämpferisch dagegenhalten. Wir sind Favorit und sollten uns am Ende auch durchsetzen.

Tipp: 0:2
#
Cadred schrieb:

schkaii schrieb:

Heute hat man einfach verdient verloren genauso wie man gegen die Pillen verdient gewonnen hat. Das ist fussball. Heute wurde es in meinen Augen in der Abwehr verloren, das hat man sich teils amateurhaft angestellt.

Gibt aber schlimmeres.

Es lag nicht an der Abwehr das Problem war das fehlen von Dost und oder Silva die drei Flanken auf Kamada wären bei denen 2 sichere Tore geworden. Was kein Vorwurf an Kamada sein soll er hat seine Stärken nur woanders und kann nichts dafür das er in die Breche springen muss. Das wir nach den Anschlusstreffern nur noch nach vorne gedrückt haben hat hinten natürlich Räume geöffnet und ja Hasebe hätte den einen Ball anders klären sollen aber im Anbetracht des Spielstandes war die Spielweise imho verständlich.

Cadred schrieb:

schkaii schrieb:

Heute hat man einfach verdient verloren genauso wie man gegen die Pillen verdient gewonnen hat. Das ist fussball. Heute wurde es in meinen Augen in der Abwehr verloren, das hat man sich teils amateurhaft angestellt.

Gibt aber schlimmeres.

Es lag nicht an der Abwehr das Problem war das fehlen von Dost und oder Silva die drei Flanken auf Kamada wären bei denen 2 sichere Tore geworden. Was kein Vorwurf an Kamada sein soll er hat seine Stärken nur woanders und kann nichts dafür das er in die Breche springen muss. Das wir nach den Anschlusstreffern nur noch nach vorne gedrückt haben hat hinten natürlich Räume geöffnet und ja Hasebe hätte den einen Ball anders klären sollen aber im Anbetracht des Spielstandes war die Spielweise imho verständlich.

Naja, es lag schon größtenteils an unserer Abwehr... Und gerade das 4:2 ist ja nicht deshalb entstanden weil uns die Gladbacher ausgekontert und wir zu offen waren, sondern wir sind nicht richtig auf den ballführenden Fohlen drauf. Die Eintracht war in dieser Szene hinten nicht in Unterzahl. Da standen 4-5?Spieler rum und Zakaria hämmert dann den Ball unbedrängt vom Sechzehner ins Tor.
Die Eintracht hat Gladbach gestern auch das Tore schießen einfach gemacht!
#
Adlersupporter schrieb:

Cadred schrieb:

schkaii schrieb:

Gibt aber schlimmeres.

Cadred schrieb:

schkaii schrieb:

Gibt aber schlimmeres.

Naja, es lag schon größtenteils an unserer Abwehr... Und gerade das 4:2 ist ja nicht deshalb entstanden weil uns die Gladbacher ausgekontert und wir zu offen waren, sondern wir sind nicht richtig auf den ballführenden Fohlen drauf. Die Eintracht war in dieser Szene hinten nicht in Unterzahl. Da standen 4-5?Spieler rum und Zakaria hämmert dann den Ball unbedrängt vom Sechzehner ins Tor.

Habe mir nochmal die Tore angeschaut und da war es ja doch so, dass Hasebe gehörigen Anteil am 4:2 hatte. Er bekam in der Szene den Ball vor Stindl nicht richtig geklärt, der damit auf Zakaria spielen konnte.
Wie dem auch sei. Es sollte gestern einfach nicht sein...
#
schkaii schrieb:

Gibt aber schlimmeres.

#
Cadred schrieb:

schkaii schrieb:

Gibt aber schlimmeres.

Cadred schrieb:

schkaii schrieb:

Gibt aber schlimmeres.

#
Gladbach hat unsere individuellen Fehler heute gnadenlos bestraft. Die erste Halbzeit war insgesamt zu wenig. Die Fohlen waren uns da zwar nicht haushoch überlegen, haben aber schon da unsere Fehler im Defensivverhalten (mit großer Mithilfe von Da Costa, sorry) ausgenutzt. Die Eintracht war nach vorne leider nicht existent. Bis auf eine Flanke von Kostic und der Versuch von Kamada per Kopf an den Ball zu kommen war nicht viel. Ein Dost hätte den vielleicht gemacht... 😬
In der zweiten Halbzeit haben wir das dann ca. ab der 55. Minute richtig gut gespielt und Gladbach hinten zugeschnürt. Nach dem Anschlusstreffer von Danny war die Eintracht nahe am Ausgleich. Aber leider wird aus Kamada wohl kein Torjäger mehr. Der Junge hatte drei dicke Chancen... Und im Gegenzug klingelte es wieder hinten zum 1:3. Hinti dann mit der direkten Antwort, aber leider patzen wir dann wenige Minuten wieder in der Abwehr. So kannst du dann am Ende keine Punkte mitnehmen. Das war heute defensiv einfach nicht gut genug. Da müssen wir, bei aller Offensive, auch wieder kompakter werden.
Auf die 2. Halbzeit kann man aber größtenteils drauf aufbauen. Jetzt auf St. Pauli dann bitte mal auf paar Positionen rotieren.
#
Ist es eigentlich wirklich unmöglich für Dich mal einzuräumen, dass die Kurve (um es ganz allgemein zu halten) einen Fehler gemacht hat, ohne alles zu relativieren bzw den Fehler erst einmal so lange abzustreiten bis es nicht mehr anders geht?
#
Basaltkopp schrieb:

Ist es eigentlich wirklich unmöglich für Dich mal einzuräumen, dass die Kurve (um es ganz allgemein zu halten) einen Fehler gemacht hat, ohne alles zu relativieren bzw den Fehler erst einmal so lange abzustreiten bis es nicht mehr anders geht?

Für rt und propain doch net. Die schlafen wahrscheinlich noch in UF-Bettwäsche. Ist doch eh immer alles klasse was die machen. Und Schuld haben prinzipiell eh immer die anderen!!!
#

————————Rönnow———————

——Abraham——Hasebe——Hinteregger——

—Da Costa——Rode——Fernandes——Kostic—

—————————Sow———————————

—————Paciencia———Kamada——————

Fernandes würde ich neben Rode ins DM aufstellen. Sow etwas offensiver als Bindeglied zw. DM und Sturm. Da ja leider immer noch Dost und Silva ausfallen werden, würde ich Kamada (wie in der 2. Halbzeit gegen Lüttich) neben Paciencia als 2. Spitze aufbieten.

Gladbach hat etwas mit Verletzten zu kämpfen genauso wie die Eintracht. Dazu haben beide am Donnerstag in der EL gespielt. Es könnte ein Spiel auf Augenhöhe werden und auf die bessere Tagesform ankommen. Sprich: Wer hat mehr Frische.? Bei uns schmerzen die beiden Ausfälle von Dost und Silva schon sehr. Ich hoffe, wir können trotzdem zumindest einen Punkt mitnehmen morgen...

Tipp: 1:1
#
Ein verdienter Arbeitssieg. Über weite Strecken nicht immer schön, aber immerhin erfolgreich. Lüttich hat uns, vor allem in der 1. Halbzeit, nicht viele Räume gegeben und stand sehr kompakt. Wenn sich dann mal in 2, 3 Szenen Raum und Platz ergab spielte die Eintracht das zu schlampig aus. Zum Glück sind wir dann nach einer Standardsituation und dem Tor durch Abraham in Führung gegangen.
Die 2. Halbzeit war dann etwas besser und es gab zumindest mal 2-3 gute Chancen für Paciencia und ein nicht gegebener Elfer an Kamada. Auf unsere Standards war zum Glück heute mal Verlass. Schönes Kopfballtor von Hinti.
Das Gegentor am Ende ärgert mich dann doch irgendwie und darf nicht passieren. Da waren Da Costa und Co. einfach nicht eng genug dran und zu sorglos.
Ich hoffe, dass uns das Gegentor wegen dem direkten Vergleich mit Lüttich nicht noch weh tun wird. Das wird in 2 Wochen in dem Hexenkessel bei denen noch ne heikle Angelegenheit...
#
Mijat war sicher nicht schlechter als Kamada oder Sow
#
municadler schrieb:

Mijat war sicher nicht schlechter als Kamada oder Sow

Das war bisher von allen Drei nix. Okay, Kamada immerhin mit dem Freistoß der zum Tor geführt hat. Aber ansonsten...😬
#
Schmeckt mir nicht so das Bas ausfällt.
Hoffentlich sind er und Silva fürs We in Gladbach wieder ein Thema.
Haben so langsam genug Verletzte und angeschlagene Spieler...