Adlersupporter
18529
—————————Rönnow————————
——Hinteregger——Hasebe——N‘Dicka——
—Da Costa——Rode——Kohr——Kostic——
————————Kamada—————————
——————Dost———Paciencia—————
Sollte Touré schon soweit fit für die Startelf sein, könnte er auch anstelle von N‘Dicka auflaufen. Dann würde Hinti auf die LV-Position rücken. Hasebe würde ich wieder bringen, da er unser Spiel von hinten heraus besser aufbauen kann als Hinteregger dort in der Mitte. Im DM wäre Kohr eine Alternative neben Rode. Kamada für die Kreativität hinter den Spitzen. Vorne würde ich Dost (so lange die Füße bei ihm tragen) und Paciencia aufbieten.
Wolfsburg hat in den letzten Spielen ziemlich abgebaut. Ich hoffe die Eintracht kann die Schwächephase der Wolfsburger nutzen und die Heimserie weiter ausbauen. Es gilt besonders Weghorst auszuschalten!
Tipp: 2:0
————————Kamada—————————
Sollte Touré schon soweit fit für die Startelf sein, könnte er auch anstelle von N‘Dicka auflaufen. Dann würde Hinti auf die LV-Position rücken. Hasebe würde ich wieder bringen, da er unser Spiel von hinten heraus besser aufbauen kann als Hinteregger dort in der Mitte. Im DM wäre Kohr eine Alternative neben Rode. Kamada für die Kreativität hinter den Spitzen. Vorne würde ich Dost (so lange die Füße bei ihm tragen) und Paciencia aufbieten.
Wolfsburg hat in den letzten Spielen ziemlich abgebaut. Ich hoffe die Eintracht kann die Schwächephase der Wolfsburger nutzen und die Heimserie weiter ausbauen. Es gilt besonders Weghorst auszuschalten!
Tipp: 2:0
Adlersupporter schrieb:
—————————Rönnow————————
————————Kamada—————————
Jo, das unterschreibe ich so mit. Ehrlich gesagt sehe ich uns aber nun einen Tod sterben. Unsere Leute sind bereits am Pumpen, Durchängen und Aua sagen. Jetzt macht sich die EL Quali bemerkbar. Das war auch letzte Saison bei RBL zu sehen.
Es wird jetzt Zeit, dass Durm und Kohr mehr in die Verantwortung müssen, ebenso N`Dicka. Kamada und Sow können sich die Last teilen. Die Sorgenkinder sind wie immer DDC und Kostic.
Um mal von dem unsäglichen Abraham-Theater wegzukommen...
Was verdammt nochmal hat Bas Dost in Portugal trainiert? Haben die da nur Fussballtennis gespielt?
Er braucht Wochen, fast Monate um einigermaßen auf Bundesliganiveau zu kommen, selbst jetzt tun ihm noch sämtliche Knochen und Muskeln weh nach einem Spiel. Wie kann sowas sein?
Wir reden ja hier nicht von einem Verbandsligaspieler der den riesen Sprung in die Bundesliga macht, nein wir reden von der 1.portugiesischen Liga, wo Vereine wie Porto, Benfica, Sporting teilnehmen die uns im direkten Vergleich große Probleme bereiten wie wir alle wissen. Klar er war verletzt und angeschlagen, hatte keine optimale Vorbereitung.
Trotzdem wundert mich dieser massive körperliche Rückstand schon ein wenig...
Was verdammt nochmal hat Bas Dost in Portugal trainiert? Haben die da nur Fussballtennis gespielt?
Er braucht Wochen, fast Monate um einigermaßen auf Bundesliganiveau zu kommen, selbst jetzt tun ihm noch sämtliche Knochen und Muskeln weh nach einem Spiel. Wie kann sowas sein?
Wir reden ja hier nicht von einem Verbandsligaspieler der den riesen Sprung in die Bundesliga macht, nein wir reden von der 1.portugiesischen Liga, wo Vereine wie Porto, Benfica, Sporting teilnehmen die uns im direkten Vergleich große Probleme bereiten wie wir alle wissen. Klar er war verletzt und angeschlagen, hatte keine optimale Vorbereitung.
Diegito schrieb:
Um mal von dem unsäglichen Abraham-Theater wegzukommen...
Der schlechte Fitnesszustand von Dost wundert mich auch. Ich hoffe er kann in der Winterpause, auch wenn diese nicht lang ist, seine Fitness noch ein wenig mehr auf Vordermann bringen.
Jetzt gönne ich ihm aber erstmal mindestens eine Bude gegen seinen Ex-Ex Verein Wolfsburg. Dost hat sich ja selbst kein Jubelverbot auferlegt. Also auf geht’s, Bas! 😉
Never ever geht der nach Mailand. Wir sind doch nicht völlig bescheuert und geben im Winter einen unserer besten Spieler ab. Kostic wird irgendwann für gut Kohle nach Spanien oder England gehen.
Jetzt geht sogar die Laola durchs Waldstadion...
Diese Rautenberger vom HR-Heimspiel ist nur schwer erträglich...😬🙈
Trotz 4:0. Das Spiel hat mich Null vom Hocker gerissen. Stimmung dementsprechend wie auf einem Friedhof.
So reißt man bestimmt keine neue Euphoriewelle...
Adlersupporter schrieb:
Trotz 4:0. Das Spiel hat mich Null vom Hocker gerissen. Stimmung dementsprechend wie auf einem Friedhof.
Ich habe es nicht gesehen, weil es mich Null interessiert hat.
Das war nicht immer so, aber mit dieser ganzen Gemengelage seit Rußland kann ich mich nicht mehr identifizieren.
Larry63 schrieb:Adlersupporter schrieb:
Anhörung von Abraham, die Strafe noch auf 1 Spiel reduziert.
Eher um als auf.....
So meinte ich es natürlich.
Laut HR.Online hat Tourè heute schon ein Individualtraining mit dem Ball gemacht und soll demnächst ins Mannschaftstraining einsteigen.
Hört sich schon mal ganz gut an und vielleicht ist er ja schon gegen Wolfsburg wieder eine Alternative.
Die Eintracht wird die Sperre von Abraham in den Ligaspielen schon irgendwie kompensieren können.
Von dem Strafmaß von 6 Spielen Sperre konnte man ausgehen. Vielleicht bekommt die SGE, nach einer möglichen Anhörung von Abraham, die Strafe noch auf 1 Spiel reduziert.
Hört sich schon mal ganz gut an und vielleicht ist er ja schon gegen Wolfsburg wieder eine Alternative.
Die Eintracht wird die Sperre von Abraham in den Ligaspielen schon irgendwie kompensieren können.
Von dem Strafmaß von 6 Spielen Sperre konnte man ausgehen. Vielleicht bekommt die SGE, nach einer möglichen Anhörung von Abraham, die Strafe noch auf 1 Spiel reduziert.
SGE_Werner schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert
Habe hier mehrere Freiburg-Fans um mich herum. Meinung im Gesamten: Glücklicher Sieg, Remis wäre verdient gewesen.
Weiß nicht, ob die auch im Stadion waren. Mein Gesprächspartner jedenfalls war es.
Finde vor allem interessant, dass er Dost so hervorgehoben hat. Sahen viele hier wohl anders. Aber der Holländer scheint wohl mehr Angst und Schrecken beim Gegner zu verbreiten als wir selbst das glauben möchten.
WuerzburgerAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert
Habe hier mehrere Freiburg-Fans um mich herum. Meinung im Gesamten: Glücklicher Sieg, Remis wäre verdient gewesen.
Weiß nicht, ob die auch im Stadion waren. Mein Gesprächspartner jedenfalls war es.
Finde vor allem interessant, dass er Dost so hervorgehoben hat. Sahen viele hier wohl anders. Aber der Holländer scheint wohl mehr Angst und Schrecken beim Gegner zu verbreiten als wir selbst das glauben möchten.
Wobei ich sagen muss, dass Dost mir gegen Freiburg nicht ganz so gefallen hat. Da waren gerade in der ersten Halbzeit zuviele Bälle dabei, die er zu schnell weiterleiten wollte und die letztenendes zu oft beim Gegner landeten... Das kann er besser.
Meiner Meinung nach müsste man Dost aber noch mehr einbinden, indem unsere Außen (Kostic,Da Costa...) da mehr scharfe Flanken reinbringen. Er ist doch so kopfballstark. Das müssen wir noch besser ausnutzen...
Ich mach mal für die Woche ein neues Gebabbel auf...
Heute ist, neben dem Hauptthema um Abraham, bei der Presse die "fehlende Konstanz" und von "richtigungsweisenden Wochen" das Thema.
Das Wort "Richtungsweisend" kann ich bald nicht mehr lesen. 😬
Die Eintracht steht doch aktuell mit Platz 9 und mit Tuchfühlung nach noch höheren Tabellenplätzen recht gut da. Auch diese vermeintliche Auswärtsmisere sehe ich noch nicht so tragisch. Klar, die Eintracht hat im Moment mehr Drive in den Heimspielen. Aber wenn man sich die Auswärtsspiele mal alle genauer anschaut, fehlten meist Kleinigkeiten um auch dort mehr Punkte zu holen. Leipzig, Freiburg, in Lüttich z.B.. Dazu stehen wir noch im Pokal und in der EL. Auch da gibt es noch alle Chancen...
Es ist mit Sicherheit noch nicht alles perfekt, aber ist gibt mMn keinen Grund um skeptisch in die nächsten Spiele zu schauen.
Und wenn wir demnächst auch mal wieder einen Auswärtssieg (I hope in Mainz.. Man wird ja nochmal träumen dürfen 😜) holen, kommt die Eintracht vielleicht auch in einen sog. und von manchen noch so vermissten "Flow". 😉
PS: Den Artikel von diesem Mehr (Null Mehr-Wert) bitte nicht anklicken. Bin wieder mal drauf reingefallen. 🙈
Der eine Artikel suggeriert in der Überschrift bzw. in dem rotgeschriebenen, dass es bei der Eintracht nach Freiburg weitere Ausfälle gibt. Dachte schon es gebe neue Verletzte, dabei zählt Mehr nur die Spieler auf die sowieso bekannt sind das sie fehlen (Fernandes, Abraham, Trapp, Russ..).
Heute ist, neben dem Hauptthema um Abraham, bei der Presse die "fehlende Konstanz" und von "richtigungsweisenden Wochen" das Thema.
Die Eintracht steht doch aktuell mit Platz 9 und mit Tuchfühlung nach noch höheren Tabellenplätzen recht gut da. Auch diese vermeintliche Auswärtsmisere sehe ich noch nicht so tragisch. Klar, die Eintracht hat im Moment mehr Drive in den Heimspielen. Aber wenn man sich die Auswärtsspiele mal alle genauer anschaut, fehlten meist Kleinigkeiten um auch dort mehr Punkte zu holen. Leipzig, Freiburg, in Lüttich z.B.. Dazu stehen wir noch im Pokal und in der EL. Auch da gibt es noch alle Chancen...
Es ist mit Sicherheit noch nicht alles perfekt, aber ist gibt mMn keinen Grund um skeptisch in die nächsten Spiele zu schauen.
Und wenn wir demnächst auch mal wieder einen Auswärtssieg (I hope in Mainz.. Man wird ja nochmal träumen dürfen 😜) holen, kommt die Eintracht vielleicht auch in einen sog. und von manchen noch so vermissten "Flow". 😉
PS: Den Artikel von diesem Mehr (Null Mehr-Wert) bitte nicht anklicken. Bin wieder mal drauf reingefallen. 🙈
Der eine Artikel suggeriert in der Überschrift bzw. in dem rotgeschriebenen, dass es bei der Eintracht nach Freiburg weitere Ausfälle gibt. Dachte schon es gebe neue Verletzte, dabei zählt Mehr nur die Spieler auf die sowieso bekannt sind das sie fehlen (Fernandes, Abraham, Trapp, Russ..).
Adlersupporter schrieb:
Ich mach mal für die Woche ein neues Gebabbel auf...
Sehr schön zusammengefasst.
Ein Spiel was die Eintracht nicht hätte verlieren brauchen. In der ersten Halbzeit hatten wir durch Durm (Latte) und Hinteregger eigentlich schon die besseren Chancen als Freiburg. Und selbst in der 2. Halbzeit in Unterzahl hatte die Eintracht die besseren Möglichkeiten. Hinti der an Keeper Flekken scheiterte, Durm aus der Distanz oder Kohr und nochmal Hinteregger, die mit gefährlichen Torschüssen knapp vorbeizielten. Freiburg hatte doch bis auf 1-2 gute Chancen in Überzahl gar nix zu bieten. Aber leider hat dann doch dieser Petersen (wie fast immer gegen uns...) aus dem Nichts das Tor für den SCF gemacht. Schade, wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Die Eintracht hat das in Unterzahl lange Zeit recht gut gemacht.
Was Abraham angeht: Sowas geht einfach nicht. Da darf er sich nicht zu einer Tätlichkeit an Streich hinreißen lassen. Auch wenn Streich den Schubser vielleicht leicht provoziert hatte... Unnötig. Abraham wird uns dadurch jetzt erstmal einige Spiele fehlen...
Aber auch die Gelb Rote Karte von Gelson war einfach unnötig und blöd und hat der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen..
Jetzt alle mal runterkommen. Die Länderspielpause nutzen um Kraft für die nächsten wichtigen Spiele zu tanken. Der Kontakt nach oben in der Tabelle ist ja nicht abgerissen.
Was Abraham angeht: Sowas geht einfach nicht. Da darf er sich nicht zu einer Tätlichkeit an Streich hinreißen lassen. Auch wenn Streich den Schubser vielleicht leicht provoziert hatte... Unnötig. Abraham wird uns dadurch jetzt erstmal einige Spiele fehlen...
Aber auch die Gelb Rote Karte von Gelson war einfach unnötig und blöd und hat der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen..
Jetzt alle mal runterkommen. Die Länderspielpause nutzen um Kraft für die nächsten wichtigen Spiele zu tanken. Der Kontakt nach oben in der Tabelle ist ja nicht abgerissen.
Das was Dortmund da heute wieder in München gespielt war kein Männer- sondern Mädchenfußball. Erschreckend schwach.
Adlersupporter schrieb:
Das was Dortmund da heute wieder in München gespielt war kein Männer- sondern Mädchenfußball. Erschreckend schwach.
Der von dir abwertend erwähnte Mädchenfußball war gestern in Wembley um einiges interessanter als das Gekicke von Dortmund !
Da Dortmund uns Fohlen den halben Gefallen tat und zumindest selbst nicht gewann sollten wir Fohlen diese Vorlage ausnutzen und Bremen heute bezwingen. Dann wären es bereits 4 Punkte auf Platz 2 !
.......................Rönnow....................
......Abraham.....Hasebe....Hinteregger......
...Durm.......Rode........Kohr........Kostic.....
.......................Kamada...........................
.............Dost............Silva.......................
Ein wenig Rotation wäre gegen Freiburg angebracht. Für Da Costa könnte mal wieder Durm oder Chandler ne Chance bekommen. Im DM Kohr für Fernandes. Kamada könnte von Anfang an für Sow spielen und vorne Dost und Silva. Denn Paciencia bräuchte evtl. auch mal eine Pause.
Es wird in Freiburg verdammt schwer werden was zu holen. Die konnten sich eine ganze Woche auf das Spiel vorbereiten. Die Eintracht kommt dagegen mit der Last-Minute-Niederlage aus Lüttich angereist. Freiburg wird uns alles abverlangen. Da müssen wir dagegenhalten. Es gilt vor der Länderspielpause nochmal alles rauszuhauen. Wäre schön, wenn am Ende zumindest ein Punkt dabei herausspringen würde...
Tipp: 1:1
......Abraham.....Hasebe....Hinteregger......
...Durm.......Rode........Kohr........Kostic.....
.......................Kamada...........................
.............Dost............Silva.......................
Ein wenig Rotation wäre gegen Freiburg angebracht. Für Da Costa könnte mal wieder Durm oder Chandler ne Chance bekommen. Im DM Kohr für Fernandes. Kamada könnte von Anfang an für Sow spielen und vorne Dost und Silva. Denn Paciencia bräuchte evtl. auch mal eine Pause.
Es wird in Freiburg verdammt schwer werden was zu holen. Die konnten sich eine ganze Woche auf das Spiel vorbereiten. Die Eintracht kommt dagegen mit der Last-Minute-Niederlage aus Lüttich angereist. Freiburg wird uns alles abverlangen. Da müssen wir dagegenhalten. Es gilt vor der Länderspielpause nochmal alles rauszuhauen. Wäre schön, wenn am Ende zumindest ein Punkt dabei herausspringen würde...
Tipp: 1:1
Klarer Elfer war das. Einfach blöd von Drexler.
Kotzt mich an, dass die blöden Hoppenheimer schon wieder da vorne in der Tabelle stehen... 😬
Kotzt mich an, dass die blöden Hoppenheimer schon wieder da vorne in der Tabelle stehen... 😬
So ein Amateur wie dieser Schiri heute dürfte eigentlich kein Spiel mehr pfeifen!!
Adlersupporter schrieb:
So ein Amateur wie dieser Schiri heute dürfte eigentlich kein Spiel mehr pfeifen!!
So einen Amateur haben wir in vier von fünf EL Spielen. Mal ein wenig besser, mal ein wenig schlechter.
Da könen wir mal sehen, wie verwöhnt wir mit den BL Schiris sind.
Eine total ärgerliche und dumme Niederlage gegen eine biedere Mannschaft aus Lüttich. Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Die Eintracht mit mehr Ballbesitz aber mit zu ungenauem Spiel nach vorne. Der Platz, der eher einem Acker gleich kam, tat sein übriges. Wenn man am Ende schon nicht gewinnen kann, muss ich aber wenigstens einen Punkt mitnehmen. Der wäre viel wert gewesen. Kostic muss den Ball kurz vor Schluss einfach nur querlegen, anstatt draufzuholzen. Und dann pennt man Sekunden vor Schluss und verkackt komplett das Spiel....
Naja, noch ist zum Glück nix verloren in der Gruppe...
Naja, noch ist zum Glück nix verloren in der Gruppe...
Wir wären ja schön blöd, wenn wir im Winter einen unserer besten IV abgeben würden. Nie im Leben. Zumal ich auch net glaube das Hinteregger jetzt schon wieder weg von der Eintracht möchte. Er hat hier ein Standing was er bei keinem anderen Verein in der Art hätte. Hinti weiß was er an der Eintracht hat.
Naja, in Sachen Kostic bin ich ausnahmsweise mal bei Berthold.
Er rät Kostic auch über diese Saison bei der Eintracht zu bleiben.
Hier wäre Filip der große Star und würde fast immer spielen. Das könnte sich aber bei einem Wechsel zu einem noch größeren Verein evtl. ändern. Siehe bei Jovic oder Rebic...
Hier wäre Filip der große Star und würde fast immer spielen. Das könnte sich aber bei einem Wechsel zu einem noch größeren Verein evtl. ändern. Siehe bei Jovic oder Rebic...
Andererseits ist Filip jetzt 27. Die Jahre beim HSV waren verlorene Jahre für ihn. Und soviel Zeit hat er nicht nochmal die Chance zu erhalten um bei einem Verein unterzukommen, bei dem er regelmäßig CL spielen kann und auch entsprechend verdient.
Die Frage ist aber auch wer überhaupt Interesse an ihm hat. Wenn ein Top Engländer oder Spanier anklopft, ist er möglicherweise weg. Bei einem Verein der mit uns sportlich auf Augenhöhe steht, bin ich mir nicht ganz so sicher. Man wird sehen.
Die Frage ist aber auch wer überhaupt Interesse an ihm hat. Wenn ein Top Engländer oder Spanier anklopft, ist er möglicherweise weg. Bei einem Verein der mit uns sportlich auf Augenhöhe steht, bin ich mir nicht ganz so sicher. Man wird sehen.
Adlersupporter schrieb:
Ich hätte ihn auch gerne noch weiter bei uns sehe das aber komplett anders. Wenn Kostic nochmal zu einem echten Top-Verein (außer der Eintracht) in Europa wechseln möchte dann muss er das jetzt machen. Er ist jetzt 27 Jahre geworden und hat noch 3 Jahre auf Top-Niveau, vielleicht auch 4 oder 5. Er muss wechseln wenn sich die Chance gibt. Ich würde es tun, wenn ich das Ziel hätte zu einer europäischen Fussball-Supermacht zu wechseln.
Er ist auch so leistungsstark, dass er überall die Chance hat sofort zu spielen und auch Stammspieler zu werden. Ich sehe beispielsweise in der Bundesliga auf dieser Position nicht einen der besser ist.
Gruß
tobago
Adlersupporter schrieb:
Ich bin da gar nicht bei Berthold und als Ex-Spieler sollte er solche Oberflächigen Aussagen lassen, denn einer wie er
weiss ganz genau das es nicht nur um das Geld geht bei den größeren Clubs.
Es gibt viele Leitungssportler, die sich nochmal bei einem großen Club beweisen wollen, teilweise um familiäre Dinge
und natürlich kann es sein das er dann weniger spielt, aber die meisten Sportler haben keine Angst davor
(dürfen sie auch gar nicht, wenn Sie hoch hinaus wollen), bei einem Topclub auf der Bank zu landen.
Sie müssen mit dem Selbstbewusstsein dahin wechseln zu spielen bzw. sich durchzusetzen.
Und wenn ich das mit Jovic lese, könnte ich mich jedesmal schief lachen.
Der einzige bei dem der Wechsel nicht gut war, war Rebic.
Bei Ihm lief es halt wieder mal ganz blöd. Aber es war bei Ihm auch absolut vorhersehbar.
Nur wer mit dem Kopf durch die Wand will und alles andere ausschaltet, wird dafür oft bestraft.
Rebic wäre längst dauerhaft Weltklasse und hätte nie bei uns gespielt, wenn er sich nicht oft selbst im Weg stehen würde.
Jeder Spieler hat eben andere Schwächen.
😜