>
Profile square

AdlertraegerSGE

7224

#
Der FSV macht einen guten Schritt im Abstiegskampf und verschafft sich durch das 2:1 über Augsburg etwas Luft nach unten. Man hat nun eine gute Ausgangsposition für die Saisonschlußphase. In der Rückrunde versteht man es offensichtlich, gerade auch die knappen Spiele gegen Konkurenten oftmals für sich zu entscheiden.
Das war ein wertvoller Erfolg heute. Allerdings ist noch nichts entschieden, denn der FSV hat ein ziemlich hartes Restprogramm. Da kann man das mittlerweile erarbeitete Mini-Polster schon ganz gut gebrauchen.

Weiter so! Noch ein paar Pünktchen und es sieht gut aus für den Klassenerhalt. =)
Ich gönns ihnen.
#
Waren am Freitag schon da, waren im Hofbdräuhaus, wo zwar viel Touristenabfertigung is aber es war schon lustig, als kurz vor 12 die Eintrachtgesänge aufgeflackert sind.
Am nächsten Tag wieder feines Wetter, Allianzarena sieht wie ein großer Zahnpastastreifen aus, Support war für dieses Drecksspiel klasse. Insgesamt wars dafür, dass das Spiel so enttäuschend war ne ganz nette Fahrt.
#
tobago schrieb:
Schwachsinnsvergleich hin oder her. Messi ist aber ein Beispiel dafür, dass man etwas riskieren muss, wenn man etwas erreichen möchte. Und wenn Messi sich in 40-50% seiner Dribblings festrennt, dann interessiert das keine Sau. Denn er macht aus den anderen 50 % was gutes. Wenn Caio die 1 zu 1 Situation ab und zu versucht und 50% gehen dabei schief, dann ist der Aufschrei groß. Es ist im Verhältnis gesehen genau das gleiche was Caio macht, nicht auf dem Niveau von Messi, aber das ist in unserer Liga auch nicht notwendig. Der Bub versucht es aber wenigstens, ähnlich wie Korkmaz, dem hier ja auch schon vorgeworfen wurde, dass er nicht effektiv spielt. Ich kann Überzahl immer nur dann schaffen, wenn entweder der Gegner nicht deckt oder wenn ich eine Einzelaktion gewinne, die den Gegner zwingt ein Loch zu öffnen. Daher finde ich den Vergleich Messi/Caio/Korkmaz gar nicht ganz so verkehrt. Messi ist nur ein paar Klassen besser als die beiden anderen, das Grundprinzip ist das gleiche.

tobago


Zustimmung von mir.
So ist es. Es geht nicht darum, Caio und Messi zu an sich zu vergleichen, sondern um diese etwas "riskantere" Art zu Spielen, 1-1 Situationen zu suchen usw. und hier liegt der "Vergleich" zwischen Caio und Messi gar nicht so fern.
Dass Caio mittlerweise oftmals (wenn auch nicht immer, aber das ist bei anderen Spielern von uns auch nicht anders) mit nach hinten arbeitet und kämpferisch besser geworden ist, haben wir ja auch schon ausgiebig gehabt.
#
Natürlich ist noch nichts entschieden, aber das 2:1 am Samstag war schon richtig wichtig. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt schaffen und das Ganze auch schon vor dem letzten Spieltag.
Die Frage, ob man dann mit dieser Saison zufrieden sein kann steht selbstverständlich auf einem ganz anderen Blatt.  

Wenn wir den Klassenerhalt am 34.Spieltag sicher haben, kann Hamburg wegen mir gern den Titel bei uns holen (wobei ich damit nicht rechne).
Die wären mir derzeit am liebsten. Wenn nicht die, dann die Bayern, aber bitte auf keinen Fall Wolfsburg.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
NX01K schrieb:
Ich könnte kotzen, wenn sich Leute bei Bayerngegentoren in den armen liegen, als hätte die Eintracht gerade das 8:0 geschossen! Diese Bayern-Antipathie ist auch einfach nur schlecht. Aber die sind ja "so arrogant", wir heben nach 2 Siegen schon ab, die haben sich ihren Sonderstatus immerhin durch ehrliche Arbeit verdient und das seit Jahrzehnten.
Wenn man mal ehrlich ist, haben die meisten nur was gegen Bayern, weil sie in ihrem Dorf oder auf ihrer Arbeit irgendeinen "ganz riesigen" Bayernfan sitzen haben, dem sie dann endlich auch mal einen erzählen können...
Wer soll denn Meister werden? Hertha? Dieser krampfhaft hochgezogene Möchtegern Hauptstadtclub, was ein uninteressanter Verein! Wolfsburg oder Hoffenheim? Oder doch lieber Schalke oder Leverkusen? Die beiden würden in einer Dimension überschnappen, bei der man sich Bayern herbeisehnen würde.
Ganz ehrlich, Bayern soll meinetwegen auf Jahre deutlich Meister werden, besser als jeder andere Verein. Sie haben es immerhin mit ehrlicher Arbeit aus selbst erwirtschaftetem Geld soweit gebracht. Außerdem existiert neben den ganzen "Kunden" eine ordentliche alte Fanszene, die einem aber in diesen Rahmenbedingungen schon leidtun kann!
Das war mir heute eindeutig zu hart, ich bin mir sicher 50% der Leute würden sich lieber Hoffenheim als Meister wünschen, wenn sie dadurch am Stammtisch den Bayerndepp auch mal ordentlich auslachen könnten...


Wahre Worte.    


Sehe ich auch so. Treffend geschrieben. Nach Hamburg wären mir die Bayern von allen derzeit oben stehenden Vereinen noch am liebsten.
#
BigMacke schrieb:
Diegito schrieb:

Caio ne 4-??? Oder gar ne 5???
Das nimmt ja langsam humoristische und satirische Züge an was hier im Forum abgeht  

Eine glatte 4 von mir - aber nur weil Caio 1-2 Aktionen mit direkter Torgefahr hatte.

Ich saß auf Höhe des eigenen Tores, habe deshalb seine "Defensivaktionen" besser sehen als die offensiven.

Eine exemplarische Aktion war beispielsweise, als Caio bei einem Cottbusser Angriff vollkommen ziel- und ambitioniert zurücktrabte, aber als einziger in der Mitte der eigenen Hälfte verweilte. Ein Abpraller sprang dann zu ihm, aber im Gegenangriff trabte Caio wieder ebenso träge durchs Mittelfeld.
Als verantwortlicher Trainer wäre ich da auch ausgeflippt.
Darüber hinaus gibt es noch zu viele Situationen, wo er sich in 2-3 Spielern festläuft. Das sieht zwar spektakulär aus - ein kluger Pass wäre da aber die bessere Wahl.
Die Ecken fand ich unter aller Kanone. Andere werden wegen so einer "Leistung" gellend ausgepfiffen.

Was?! Ich saß auf der Höhe der Mittellinie, Gegengerade. Ich habe neben den vielen guten Offensivaktionen auch einen Caio gesehn, der mit zurückarbeitete und einige wichtige Zweikämpfe gewann. Wenn unser Trainer in Anbetracht der Leistung von Caio "ausflippt", dann müsste er bei den Leistungen von manch anderem Spieler in der Vergangenheit ja schon tausend mal "explodiert" sein...
Zu den Ecken: Die waren in der Tat nicht das gelbe vom Ei (der einzige kleine Minuspunkt in Caios Leistung), allerdings hat er in der Vergangenheit gezeigt, dass seine Quote an passablen Ecken höher ist, als bei einigen anderen unserer Eckenschützen, bei denen die Ecken-Verschenkungs-Quote bei geschätzten 90% liegt.
Tut mir Leid, aber in meinen Augen kann es keine zwei Meinungen darüber geben, dass Caio in diesem Spiel insgesamt eine gute Vorstellung gezeigt hat.
#
Nikolov: 3+
In der ersten Hälfte ein paar Abstimmungsprobleme, aber sonst ok. Wenig getestet, in der Schlussminute nochmal sicher auf dem Posten.
Russ: 3-
Einer seiner etwas schwächeren Spiele. Hat in der Verteidigung gerade im ersten Abschnitt manchmal Probleme gehabt. 2. HZ dann wenig Probleme mit harmlosen Angriffen des Gegners.
Bellaid: 3-4
Er ist nicht der sicherste, das hat man auch heute gesehn (Abstimmungsprobleme). Hat sich aber gesteigert.
Ochs: 3
Er war schon besser. Einsatz hat gestimmt, war oft am Ball. Allerdings ist ihm längst nicht alles geglückt.
Köhler: 2-
Einen Elfer verursacht, einen ausgleichend rausgeholt. War engagiert und hat mir nicht schlecht gefallen.
Steinhöfer: 2-
Seine Freistöße aus dem Halbfeld sind sehr brauchbar =). Auch sonst war es ein solider Auftritt von ihm.
Meier:3-
Im Vergleich zu den ersten Spielen ist er schon wieder besser dabei. In HZ1 war es noch nicht sein Spiel, nach dem Wechsel war er auffälliger. Er hätte eine der Chancen nutzen müssen.
Libero 3 +: Elfer verwandelt, ordentliche Übersicht im Spiel.Allerdings hat er auch keine Wunderdinge vollbracht.
Korkmaz: 2-3
Hat ganz ordentlich gespielt und gute Akzente nach vorn gesetzt. Allerdings ist er noch nicht bei 100%, aber er ist auf dem Weg.
Chris: 2
Gute Leistung. Er zeigt seinen Wert für das Team mit seinem schönen Spielaufbau und seiner Präsenz. Schade, dass sein Kopfball nicht gesessen hat.
Fink: 4+
Habe ihn nicht wirklich überzeugend gesehen. Zu viele Fehler, gerade im ersten Abschnitt. Hat sich immerhin im Spielverlauf gesteigert.
Caio: 2+
Er war richtig stark. Hat das Spiel belebt, war sehr ballsicher und hat offensiv immer wieder tolle Aktionen gehabt. Positiv ist auch, dass er defensiv besser geworden ist und den Zweikämpfen nicht aus dem Weg gegangen ist. Das Sahnehäubchen wäre nur noch ein Tor gewesen.
Bajramo: zu spät gekommen, aber schön dass er dabei ist.
Ina: Zu spät gekommen.

Funkel: Eigentlich alles soweit in Ordnung, nur die Aussage nach dem Spiel ist einfach nur indiskutabel...
#
Mir ist ehrlich gesagt nicht begreiflich, wie man Caio gestern eine schlechte Leistung unterstellen kann. Er hat ein absolut überzeugenden Auftritt hingelegt, hatte zahlreiche gute und gefährliche Offensivaktionen, war extrem ballsicher, belebte das Spiel und arbeitete durchaus auch in vielen Situationen mit zurück und gewann einige wichtige Zweikämpfe.
Caio hat auch in anderen Spielen in der Rückrunde einen guten Eindruck hinterlassen und seinen (möglichen) Wert für die Mannschaft gezeigt. In Karlsruhe erzielte er den Siegtreffer und zeigte auch abgesehen von dem Tor eine ansprechene Leistung.  Auch beim Kurzeinsatz in Düsseldorf hatte er gute Aktionen.

Wenn ich nun nach dem gestrigen Spiel solche Aussagen von unserem Trainer höre/lese, dann fehlen mir fast die Worte. Wie kann man eine Leistung eines Spielers nur so verzerrt wiedergeben? Zumal die Aussage, dass er nicht mit nach hinten gearbeitet hätte, gar nicht stimmt. Auch wenn diese Funkel-Caio-Diskusion "nervig" ist, aber solche Aussagen sind einfach eine Frechheit, vorallem wenn man bedenkt, wie sehr er die teils mieserablen Vorstellungen anderer Spieler (ohne Spielerbashing betreiben zu wollen) in der Vergangenheit in Schutz nimmt.

Ich begreife es nicht.
Wenn Caio nicht jetzt eine realistische Chance verdinet hat, wann denn dann?!
#
Geile Aktion der HSVler =). Schade, dass bei uns pünktlich zum Hoppenheimspiel dieser ganze Zoff war, sonst hätten die sich auch auf was einstellen können...
sgeefc schrieb:
Und nu ma ganz ehrlich...Auch Du wärst froh, wenn die Eintracht das nötige "Kleingeld" hätte, um oben mituspielen!!!

Natürlich nicht. Allerdings nicht um jeden Preis. Ich will nicht, dass mein Verein die Marionette eines Großinvestors oder eines einzelnen Konzerns ist. Wolfsburger und Hoffenheimer Verhältnisse widern mich an und sind das letzte, was ich mir mir Frankfurt wünsche.
Von daher sind mir die Bayern (obwohl ich sicher kein Freund von denen bin) noch tausend mal lieber als solche Vereine. Am meisten würde ich es noch Hamburg gönnen.
#
Diegito schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Grad zurück ausm Stadion. War richtig geil heute! Endlich mal wieder ein Fahnenmeer in der Kurve, endlich wieder ein guter Support und eine einheitliche Kurve, endlich wieder geile Stimmung in und um das Stadion. Dazu ein wichtiger Sieg und schönes Wetter.  

Das tat der Seele heute gut!    


Stimmt, die Atmosphäre war toll heute... was mich nur ankotzt ist das bei Wolfsburger Toren das halbe Stadion jubelt!! Wo leben wir eigentlich??
Dieser "steck mir noch mal 30 mio in den *****" VW-Klub darf nicht deutscher Meister werden!! Schöner Fussball hin-oder her...  


Das habe ich auch nicht verstanden. Wolfsburg ist mir gleich nach Hoppenheim der unsympathischste Klub der Liga. Wäre ekelhaft, wenn die deutscher Meister werden würden.
Ich denke, dass sich die Jubelstürme vor allem durch die über die Jahrzehnte gewachsene Antipathie gegen Bayern erklären lassen.
Dennoch sollte manch einer mal darüber nachdenken, ob wir uns wirklich über eine Liga mit "SAP" Hoffenheim und "VW" Wolfsburg an der Spitze freuen sollten...  

Ich mag mir dennoch den schönen Tag heute nicht von sowas verderben lassen.  
#
Grad zurück ausm Stadion. War richtig geil heute! Endlich mal wieder ein Fahnenmeer in der Kurve, endlich wieder ein guter Support und eine einheitliche Kurve, endlich wieder geile Stimmung in und um das Stadion. Dazu ein wichtiger Sieg und schönes Wetter.  

Das tat der Seele heute gut!  
#
"Choreo" hin oder her. Wegen mir kann man es auch "Aktion" oder sonstwas nennen. Auf jeden Fall find ichs gut.
Wenn ich an die letzten Heimspiele denke, da hab ich die vielen Fahnen richtig vermisst.
Auf ein geiles Heimspiel!  
#
Endless schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Vael schrieb:
Vergessen ist garnix, denn sollte noch einmal sowad passieren, wird die Eintracht wirklich durch greifen, und diesmal wird sie dann wohl keinen Rückzieher machen!    


Ich denke aber, dass die AG es sich in Zukunft vlt auch zweimal überlegt, solche "Maßnahmen" zu ergreifen.
Es bleibt wie gesagt zu hoffen, dass alle Beteiligten ihre Lehren aus der Sache ziehen.


Komische Einstellung.

Die Eintracht hat doch genau richtig reagiert.



Naja, ich denke man kann er auch als "komische Einstellung" bezeichnen, dem Verein zu bescheinigen, "genau richtig reagiert" zu haben, wenn sie die Fans mit maßlosen und mit Pyrotechnik nicht in Zusammenhang stehenden Verboten belegt.
Aber lassen wir das und blicken nach vorne. Früher oder später (wie hier schon angemerkt) wird sicher mal wieder etwas passieren. Ein bisschen Rauch wäre auch nicht weiter dramatisch. Allerdings täte man gut daran, sich erst einmal zurückzuhalten.
Hoffen wir, dass die Situation sich nun mal entspannt.
#
Vael schrieb:
Vergessen ist garnix, denn sollte noch einmal sowad passieren, wird die Eintracht wirklich durch greifen, und diesmal wird sie dann wohl keinen Rückzieher machen!    


Ich denke aber, dass die AG es sich in Zukunft vlt auch zweimal überlegt, solche "Maßnahmen" zu ergreifen.
Es bleibt wie gesagt zu hoffen, dass alle Beteiligten ihre Lehren aus der Sache ziehen.
#
Es bringt jetzt nicht mehr viel, sich über das Geschehene zu streiten. Es war eine sehr unglückliche Geschichte und alle Seiten haben Fehler gemacht.
Die Rücknahme der Sanktionen ist überfällig und war ein wichtiger Schritt.
Darauf sollten wir aufbauen und einen Haken unter die ganze Sache machen (ohne zu vergessen).
Ich denke, wir sollten den Blick nach vorne richten und anstatt sich im Nachhinein zu zerfleischen alles dafür geben, wieder eine starke und sich untereinander respektierende Kurve zu werden.
#
Schwabe schrieb:
Cob-Arena? Wo liegt die denn?
Waldstadion allez!


Hmm keine Ahnung... Kenn auch nur das Waldstadion.

Denk auch nicht, dass die UF einen generellen Pyro-Verzicht ausgesprochen haben. Denke eher, dass sie sich nochmal klar von den Leuchtspuren distanziert haben.
Aufjedenfall war das ein wichtiger Schritt...
#
DER_SCHLICHTER schrieb:


Die Ultras haben sicherlich hier im Fourm "verbal auf Maul bekommen", dennoch sllte man das Kapitel abharken, und zusammen unseren Verein unterstützen!


Hoffe die Ultras planen für das Cottbus Spiel was geniales, sozusagen ne wiedergutmachungsaktion!



Nicht nur die Ultras wurden hier im Forum kritisiert; gerade auch die AG hat viel Gegenwind (nicht nur aus dem Lager der UF) bekommen. In der Wiedergutmachungs-Pflicht sehe ich die Ultras also nicht.

Die Nachricht über die zurückgezogenen Sanktionen freut mich sehr und ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Was, wenn doch irgendwann mal wieder etwas passiert? Man kann es einfach nicht ausschließen. Genauso wie sich grundsätzlich nie irgendwelche "Zwischenfälle" ausschließen lassen bei einer Massenveranstaltung (wie der Fußball es ist).

Bleibt zu hoffen, dass alle Beteiligten ihre Lehren aus der Geschichte ziehen. Fans, dass sie nicht alles und jeden decken und sich deutlicher distanzieren (wenn eben zB Leuchtspur aufs Feld fliegt) und Verein, dass man seine Fans nicht pauschal und unverhältnismäßig an den Pranger stellt und "besonnener" agiert.
#
Das sind doch mal richtig gute Nachrichten. Kam überraschend. Hätte nicht gedacht, dass die Sanktionen so schnell wieder aufgehoben werden.
Aber es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Diese Verbote waren waren maßlos überzogen und nicht akzeptabel.

Ohne zu viel hineininterpretieren zu wollen - Der Widerstand der Fanszene hat doch Wirkung gezeigt! Und das ist gut so!

Wir sollten HB eine Pyro-Choreo bereiten, als Dank für die Einsicht.  ,-)
#
Mit fällt es jetzt auch wieder wesentlich leichter.
EINTRACHT!
#
Man kann sich dem Eindruck nicht erwehren, dass bei Grün-Weiß wochenends diejenigen am Start sind, die Bock auf "Action" haben. War zwar nur im Stadion und nicht in der Altstadt, aber das hat man ja schon oft genug live mitbekommen.
Diese Medienberichte machen einen traurig. Vor allem die Machtlosigkeit, sich gegen unsere einseitige Presse und den Sicherheitsapperat wehren zu können.