>
Profile square

AdlertraegerSGE

7209

#
Pröll: 3
Würde eigentlich wegen seinem erneut unter Beweis gestellten Killerinstinkt bei Elfern ne 2 geben, aber den Strafstoss hat er ungeschickt verursacht.
Petko: 2-
Hat nen ganz guten ersten Eindruck hinterlassen. Hoffentlich kann er das demnächst bestätigen.
Russ: 3-
Sah unglücklich beim 0:1 aus, war aber schuldlos. Ansonsten so lala..
Chris: 4+
Wir wissen, wie wichtig er ist, wenn er fit ist. Allerdings ist er noch nicht bei 100%
Ochs: 3
nach hinten so weit vernünftig, in der Offensive zu unpräzise.
Fink: 4
Hatte zwar ein paar gute Zweikämpfe; sein bester Tag war es trotzdem nicht.
Steinhöfer: 5
Ich halte eigentlich sehr viel von ihm. Gestern jedoch war er schwach. Das war zu wenig.
Meier: 4-
Siehe Steinhöfer.
Köhler: 3
Tor gemacht, ansonsten mäßig. Vor allem die Ecken regen mich jedes Mal auf. LASST JEMAND ANDERES SCHIESSEN!
Fenin: 2-3
Schwierig zu bewerten. Bereitet das Tor vor und spielt engagiert. Hatte es jedoch an diesem Tag nicht einfach.
Libero: 4-
Kein gutes Spiel von ihm. Er war unauffällig und hatte keine gute Torraumszene. Das ist definitiv kein guter Arbeitsnachweis für einen Stürmer.
Kweuke: 3+
kann man schlecht beurteilen, bei ner guten halben Stunde Einsatzzeit. Allerdings zeigt er positive Ansätze. Der schöne Kopfball und einige Male gut den Ball abgeschirmt. Er hat technisch sicher noch Luft nach oben, wenn er sich da steigert kann das vlt ne Granate werden. Freu mich auf weitere Einsätze von unserem Kampfelefanten.

Fukel: Passt soweit. Hat Kweuke rechtzeitig gebracht, ein zweiter Wechsel (Caio, auch wenns keiner mehr hören kann) wäre wünschenswert, weil Köhler/Meier nicht gerade stark waren, aber war in der guten Eintrachtphase in der letzten halben Std auch nicht zwingend nötig.

Wichtg wäre in Zukunft, dass man von Anfang an so spielt, wie in der zwoten HZ!
#
Ich denke mal, mit schönem Fussball steigen langfristig auch die Aussichten auf Punkte. "Schöner Fussball", "Spielkultur" usw sind sicherlich auch Definitionsfragen. Ich würde darunter verstehen, dass man den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen lässt und auch mal was "Überraschende" macht und Kreativität im eigenen Spiel ist, sprich dass die Angriffe nicht immer gleich laufen. Man muss sicherlich das geeignete Spielermaterial haben, aber teilweise ist es auch eine Frage der taktischen Ausrichtung und der Einstellung.
"Schönen Fussball" sehe ich also nicht als brotlose Kunst auf dem Rasen an, Tricksereien die keinen Ballgewinn bringen oder dergleichen, sondern steht schon auch in Zusammenhang mit dem Erfolg. Deshalb wünschen sich manche Leute wohl auch in Frankfurt "schöneren" Fussball. Etwas mehr Kreativität, dass unser Spiel weniger gut auszurechnen und durchschauen ist und etwas weniger Passivität.
#
Nach diesem Spiel bringt es nichts vorzeitig in Hastiraden gegen die eigene Mannschaft/Trainer/Vorstand/Weihnachtsmann zu verfallen. Allerdings sehe ich es auch nicht als Erfolg oder übermäßigen Mutmacher an.
Wir waren in der ersten Hälfte weitgehend enttäuschend. Die ersten Minuten ist der Ball halbwegs gelaufen, aber das reicht eben nicht. Zu unserem Unglück hat Berlin mit der ersten Chance das 1:0 gemacht, nachträglich haben sie sich die Führung aber verdient. Besorgnis erregend war allerdings die Harmlosigkeit in unserem Spiel und ich fühlte mich unweigerlich an manchen blutleeren Auftritt in der Hinrunde erinnert.
Nach dem Wechsel steigerte sich die Mannschaft endlich und spielete endlich so, wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte. Nach dem 2:0 schlugen wir gleich zurück und waren in der letzten halben Stunde überlegen, leider hat das nötige Quäntchen Glück dann gefehlt.
Ich bin enttäuscht über das Ergebnis, hoffe aber auf eine nächste Woche von Anfang an (!) mutig aufspielende Eintracht. Nach diesem Spiel kann man mehr sagen.
#
Ich bin nicht begeistert von der Verlängerung mit Funkel. Auch wenn er lange Zeit der richtige Trainer war; ich habe in den letzten Monaten, wie manch anderer auch so meine Zweifel bekommen, ob eine Weiterentwicklung (sowohl tabellarisch als auch was die Ausschöpfung des Spielerpotentials betrifft) mit ihm noch möglich ist. Andererseits ist auch anzuführen, dass der Markt nicht unbedingt Alternativen im Überfluss anbietet.

Es fällt mir schwer, eine klare Meinung zu diesem Thema zu formulieren. Ich denke allerdings, dass es besser gewesen wäre, noch bis März/April abzuwarten. Die Entwicklung in der Rückrunde hätte helfen können, eine bessere Einschätzung darüber zu bekommen, ob (der grundsätzlich meiner Meinung nach fähige) Trainer Funkel noch der richtige Mann für uns ist.
#
Bitte Gott lass die Winterpause enden!
Mittlerweile braucht man nicht mal mehr ein einziges gewonnenes Spiel im Rücken um überschwenglich den UEFA-Cup ins Visier zu nehmen!
Ich freu mich auf das Fussballjahr 2009  ,-)
#
Der Link mit der Blockfahne ist ja weltklasse!
Was können die eigentlich ?!?
#
Fand ich auch lustig =). Streit verliert gegen Frankfurts U23... Mir sind net schadenfroh, gell?
#
------------Pröll---------------
Ochs--Russ--Vasi---Petkovic
-----------Chris---------------
--Steinhöfer------Caio-------
-----------Meier---------------
----Libero-----Fenin----------

Das wäre meine Wunschaufstellung. Allerdings denke ich nicht, dass so gespielt wird. Vor allem rechne ich nicht damit, dass Caio & Meier zugleich auf dem Platz stehen werden .

Ach ja, Kweuke sollte auf jeden Fall eingewechselt werden. Ich will einen die Berliner zertrampelnden Elefanten sehn!
Tipp: hmm schwierig... 1:0 Berlin, damit macht man bei solchen Spielen (leider) oft nichts verkehrt. Hoffe aber auf ein 2:1 für uns und würds den Jungs grundsätzlich auch zutrauen..
#
Saubere Generalprobe für nächstes WE - nicht mehr und nicht weniger. Auf diesen Elefant bin ich aber schon gespannt. Und Meier scheint erfreulicherweise auch in guter Form zu sein. Lässt sich doch gut an, jetz müssn mer nur noch vom Verletzungspech verschont bleiben!
#
Eine Einstellung nach dem Motto "jeder, der schon mal von Frankfurt weggewechselt ist, soll bleiben wo der Pfeffer wächst" ist sicherlich Schwachsinn. In manchen Fällen kann man einen Weggang eines Spielers schon verstehen (sportliche Entwicklungsmöglichkeiten, deutlich besserer Vertrag). Dass man so seine Chancen minimiert, bei der Eintracht zu einer Legende zu werden ist natürlich auch klar, aber es kommt auch immer auf das "Wie" und auf die Hintergründe an. Unter gewissen Umständen könnte ich einen Spieler, der in der Vergangenheit aus nachvollziehbaren Gründen gewechselt ist und dann wieder zurück an den Main kommem will, durchaus mit offenen Armen empfangen. Ein Podolski hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich mit seiner Heimat identifiziert und ein Kölsche Bub ist. Von daher kann ich durchaus den positiven Empfang nachvollziehen, auch wenn die typisch Kölsche Show und das Trara nervt und der Sinn des Wechsels für den FC fraglich ist.

Bei Jones sieht die Situation allerdings ganz anders aus. Die Art und Weise seines Abgangs macht eine Rückkehr zur SGE praktisch unmöglich (wenn er es denn, aus welchen Gründen auch immer, beabsichtigen würde).
Er hat es sich bei uns so zu sagen lebenslänglich versaut.
#
Tja Streit ist nicht der erste Spieler der aufs Maul gefallen ist, als er der Eintracht den Rücken zu kehrte.    Man kann ja keinem zu seinem Glück zwingen.
Traurig ist nur, dass ihn das im Nachhinein wahrscheinlich aufgrund seiner reichen Bezahlung  gar nicht allzusehr stören wird. Er ist eben immer nur einem treu geblieben: Seinem extremen Söldnertum. Einen nennenswerten Platz in der Fußballgeschichte sichert man sich so wohl eher nicht.
Wenigstens Schalke muss für diesen dämlichen Wechsel (im wahrsten Sinne des Wortes) zahlen.

PS: Bei Streit muss ich immer hieran denken http://www.youtube.com/watch?v=xygKEYEhisI
=)
#
Ich wünsche Galindo auch alles gute. Er geht sicher nicht als Legende, aber das muss er ja auch nicht. Hat uns weitergeholfen, wird aber verschmerzbar sein.
SGERafael schrieb:
Wie kann man ihm nichts Gutes wünschen ?!
Das zeugt doch sehr von einem Armutszeugnis deinerseits. usw

Ich denke, der Vergleich mit Streit war vlt nicht allzu glücklich. Aber er bezog das glaub ich eher darauf, dass er den Verein, wo er hinwechselt, nicht leiden kann und deshalb eher sparsam mit Glückwünschen umgeht. Also kein Grund zu Krawall
#
Grrrr...
Da wird man heiß gemacht mit 1 1/2 oder sogar 3 Mio € und am Ende sinds doch nur 500 000 Euronen... Naja, ich hoffe mal dass HB wenigstens um die 1 Mio rausgeholt hat. Das wäre doch ne Summe mit der man sich anfreunden kann.
Würd trotzdem mal gerne wissen, wie immer diese seltsamen Summen in die Welt gesetzt werden. Stell mir das grad so vor, dass irgend ein Knallkopp sich ne Zahl ausdenkt und die einfach mal so hinausposaunt...
#
Unfassbar wie zu diesem einen Transfer so viele verschiedene Zahlen in Umlauf sein können... Die Blöd schreibt was von 1,2 Mio, bei den Mexikanern sind es sogar an die 3 Mio und laut den Offenbach-Post nur 500.000. Wie kommen diese "Gerüchte" eigentlich zu stande??
Ich würde echt mal gern die richtigen Zahlen wissen...
#
Sehr schön, Schalke führt 1:0.
Wäre geil, wenn der Plastikverein vor Weihnachten noch eins vor den Bug geschossen bekommt.
Denke aber leider, dass die das Spiel noch drehen  :neutral-face
#
Solche Spinner ham wir leider auch bei uns. Bei den Hoppenheimern wirkt das aber irgendwie noch lächerlicher.
Diese Clowns.. Bin mal gespannt, wies aussieht, wenn dieser gefürchtete Mob in Frankfurt einzieht.
Ich glaub ich hol mir für das Spiel ne Karte in der Ostkurve und seh mir das "Schauspiel" mal von nahem an...
#
Wenn sich hier einige Leute über Reif aufregen, wie seht ihr dann die Propagandakampagne pro Hoffenheim nach dem Motto "das kleine sympathische Dorf, was die Großen ja ach so toll und sensationell ärgert und sowieso ja so sympathisch, fortschrittlich und toll ist" und nach dem Motto, alle, denen das Projekt negativ aufstößt sind neidische, pöbelnde Ewiggestrige.
Die schäbige einseitige Berichterstattung bezüglich Hoffenheims fällt mir persönlich deutlich negativer ins Auge.

Was die Stimmung während dem Spiel betrifft: Die bavarillen sind gewiss net grad für gute Stimmung bekannt, aber ich hab im TV klar mehr von denen gehört, als von den Hoffenheimern.
Was nennt ihr diesen Toilettenverein eigentlich 1899 ? Allein die Namensänderungsaktion zeigt schon die Lächerlichkeit von diesem "Projekt".  
#
Pröll: 3- (zu-Null, allerdings einen ordenlichen Bock drinn. Fehlt noch etwas die Sicherheit)

Ochs: 3 (engagiert, wieder mit einigen schönen Vorstößen. hatt allerdings auch schon besser gespielt.)

Bellaid: 4 (steht in moment leider etwas neben sich. Im ersten Abschnitt zu viele Unsicherheiten und 1, 2 gefährliche Fehler. In der 2.HZ besser, was aber auch am abbauenden Gegner lag)

Köhler: 3 (hmm, so lala.)

Russ: 2- (hat einige Male gut geklärt, zudem noch ein Tor)

Inamoto: 3- (etwas zu viele unsicherheiten, aber ansonsten wie gewohnt)

Steinhöfer: 2- (Hat sich in die Torschützenliste eintragen lassen können. Er ist eine Bereicherung für unser Spiel)

Caio: 3+ (Hat zwar nichts übermenschlichen vollbracht, zeigt aber immer wieder seine Klasse. Auch wenn er noch Luft nach oben hat - er rechtfertigt seine Aufstellung)

Fenin: 2 (er ist gut drauf und war auch heute wie gewohnt engagiert. Mittlerweile mischt sich endlich auch Effektivität in sein Bemühen. Bei der Elfersituation hellwach, Tor vorbereitet, schöner Latenschuss - passt)

Libero: 2+ (was soll man sagen... 2 Mal zur Stelle, wieder ein Doppelpack. Ama wirds nicht leicht haben gegen seinen Landsmann  ,-) )
#
Der Libero-Transfer hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht.
6 Tore in 3 Heimspielen, jetzt müsste der alte Wegelagerer nur noch mal auswärt nen Doppelpack hinlegen!  ,-)
#
Hab ich auch grad gehört...
Fand Caio heute nicht überragend, aber er belebt unser Spiel und ist immer mal für eine gute, überraschende Aktion gut. Wenn Caios Spiel heute blass war, ist manches Spiel seiner Alternativen aber schon leichenweiß gewesen.