AdlertraegerSGE
7296
Wie kann es sein, dass die Stimmung heute positiv gesehen wird. Ich verstehe echt die Welt nicht mehr. Ich fand es untrirdisch. Hat zwar vlt gereicht, einen supportmäßig kaum anwesenden Gegner zu übertönen, das täuscht aber nicht über unseren Support hinweg. Das drumherum, wie schon angemerkt, traurig.
Bin frustriert und muss feststellen, dass Auswärtsfahrten nicht mehr annähernd das sind, was sie einmal waren. Und damit schwinkt keine "Früher war alles besser"-Einstellung mit...
Bin frustriert und muss feststellen, dass Auswärtsfahrten nicht mehr annähernd das sind, was sie einmal waren. Und damit schwinkt keine "Früher war alles besser"-Einstellung mit...
Meint ihr es gibt keine Chance ein Banner mit reinzunehmen? Haben es schon fertig und sind auch nicht im Steher.
Scheisse alles...
Scheisse alles...
sge-mania schrieb:adlereintr8 schrieb:sge-mania schrieb:
Die Ultras wurden vielleicht mal mit einer guten Idee gegründet und haben unser Fanszene auch positiv sehr geprägt. Mittlerweile geben sie sich aber wirklich nur noch der Lächerlichkeit preis...
Dann bleibt doch aus der Kurve raus und macht das, was ihr ja nur noch machen könnt, um euren Weg ehrlich weiter zu beschreiten: Sich gegenseitig geil finden.
Wie kommst du bitte auf das " sich gegenseitig geil finden"??
Damit war so etwas in die Richtung gemeint, dass die Ultras sich immerzu selbst feiern und sich etwas auf ihre "Gruppe", wie es immer so schön betont wird, einbilden. Zumindest ein großer Teil von ihnen und ich finde, dass das auch in nahezu jeder Pressemitteilung (oder wie man das nennen soll) raus kommt.
Die Ultras feiern sich selbst... Sie haben in erster Linie mal die SGE jahrelang bombastisch supportet und maßgeblich dazu beigetragen, dass unsere Fanszene in Deutschland unheimlich respektiert und teilweise beneidet wird. Natürlich sind die UF auch ein Stück weit stolz darauf, was sie für den Verein geleistet haben, genauso wie auch Nichtultras stolz auf unsere Fanszene sind. Daran sehe ich allerdring nichts verwerfliches. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb der Support von manchen als Sich-selbst feiern ausgelegt wird.
In den Pressemitteilungen kommt vor allem raus, dass sich die Ultras als mündige und freie Fans ansehen und nicht jeden Quatsch, der uns vorgelegt wird, klaglos fressen wollen. Das mag mancher als "kindisch" bezeichnen; ich bezeichne es als "konsequent".
Natürlich geht es bei der ganzen Sache um die Eintracht, aber mit "Eintracht" verbinde ich persönlich auch gerade eine lebendige Fanszene. Wenn ich nur schönen Fußball sehen will, ist Frankfurt in den letzten Jahren objektiv gesehen nicht die beste Wahl. Fankultur und Emotionen zeichnen den Fußball aus und wenn das ausstirbt bzw gleichgeschaltet wird, hat der Fußball (im Stadion) in meinen Augen seinen Reiz verloren.
Ich finde es sehr schade, dass die UF den Boykot morgen fortsetzten will. Gerade aufgrund der aktuellen Situation und gerade gegen diesen abscheulichen Verein.
Allerdings verstehe ich die Ultras; sie zeigen konsequent, dass sie sich gegen die sinnlosen Maßnahmen der AG zur Wehr setzen wollen und nicht alles "schlucken" wollen.
Die Fankultur/ der Support wird ohne die UF nicht mehr dieselbe Qualität erreichen wie sonst. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe dass sich die Fronten irgendwie wieder entspannen, auch wenn es derzeit nicht sonderlich gut aussieht.
Allerdings verstehe ich die Ultras; sie zeigen konsequent, dass sie sich gegen die sinnlosen Maßnahmen der AG zur Wehr setzen wollen und nicht alles "schlucken" wollen.
Die Fankultur/ der Support wird ohne die UF nicht mehr dieselbe Qualität erreichen wie sonst. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe dass sich die Fronten irgendwie wieder entspannen, auch wenn es derzeit nicht sonderlich gut aussieht.
KirnerFFM schrieb:Sspitze schrieb:
anbgeblich soll gegen die hopper wieder supportet werden
quelle???
Würde mich auch extrem interessieren.
Einerseits hoffe ich sehr darauf, zumal es noch gegen den widerlichsten Verein der Liga geht.
Einerseits kann ich die Empörung und Reaktion auf diese schwachsinnigen Verbote nachvollziehen, andererseits brauchen wir die UF unbedingt wieder. Ich will mir sowas wie gegen Schalke nur sehr ungern nochmal antun.
UF97 - Kommt zurück!
concordia-eagle schrieb:Pink_Elephant schrieb:
100& agree
War ja klar, dass Ihr Elefanten zusammenhaltet.
Kweuke ist bei seinen Einsätzen hinter den (nicht zuletz von lorant geschürrten irrsinnigen) Erwartungen zurückgeblieben und nicht "wie eine Granate" eingeschlagen. Bedenklich stimmen mich leider auch die technischen Defizite, welche insbesondere bei der Ballbehandlung/-annahme deutlich werden. Ich frage mich manchmal, warum die den Kerl salopp gesagt nicht von morgens bis abends mit Pässen bombardieren um gezielt diese Schwierigkeiten zu verbessern.
Ich denke es ist so, dass er zwar gute Ansätze hat, aber dringend seine Schwächen verbessern muss. Natürlich wäre Zählbares, sprich Tore, auch sehr empfehlenswert. Noch ist Zeit und er wird sicherlich noch die Chance bekommen, aber bis zum Saisonende muss etwas passieren, sonst habe ich so meine Zweifel, ob man sich für die Zukunft seine Dienste sichern sollte...
Container-Willi schrieb:
Egal-wer das zu verantworten hat-wir Alle müssen mit den Schaden leben und die Sanktionen betrifft uns Alle,einschliesslich die Mannschaft-dass ist Fakt und bleibt Fakt!!!! Ich habe dafür kein -aber absolut kein Verständniss dafür-egal-wer das in Karlsruhe zu verantworten hat.
Genau, und alles schön kritiklos hinnehmen was einem an Sanktionen so vorgesetzt wird. Ob sie in keinem Verhältnis oder Zusammenhang stehen spielt keine Rolle.
Weinbacher schrieb:EFC_NRW_Adler schrieb:
Der neue Stehblock kam einer Lagerhalle aus Metall gleich, was aber gut für die Beschallung und Lautstärke war.
Stimmung war besser als befürchtet und mit fast 2000 Adlern vor Ort (laut Rudi) auch nicht sooo schlecht besucht.
Aber was ich so richtig Scheiße fand, war, dass trotz vielfacher Aufforderung die ersten Reihen nicht symbolisch freigehalten wurden. Man kann zu den Ultras stehen wie man will, aber ein bisschen Respekt innerhalb unserer Kurve würde uns schon gut zu Gesicht stehen. Nur weil Bielefeld den EFAG-Sanktionen nicht wirklich nachgekommen ist, heißt es für unsere Kurve noch lange nicht, dass das Problem vom Tisch ist!
Ich finde es schon komisch,das für eine Fangruppierung unterstützend demonstriert werden soll,wenn diese Gruppe oder deren Anhänger,dem eigenen Verein einen solchen Schaden,wie in Karlsruhe,zugefügt hat
Diese Gruppe hat bislang auch irrsinnig viel für den Verein geleistet. "Einen solchen Schaden"... Mein Gott wenn ich sowas lese weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...
War auch in Bielefeld, hätte es gut gefunden wenn die ersten Reihen frei geblieben wären. Support war zwar verhältnismäßig annehmbar, aber wir brauchen die UF dennoch unbedingt wieder!
SGEAllStars schrieb:frankfurter_buuubb schrieb:
wenn ihr wüsstet was die UF bisher geleistet hat , dann würdet ihr nicht so einen schmarn reden
@frankfurter_buuubb: Sorry, nutze Dein Post nur exemplarisch für viele andere.
Ich finde es sehr geil, wieviele die "Leistungen" und "Erfolge" der Ultras aus Vergangenheit heranziehen. Das die Ultraformkurve Schwankungen unterliegt dürfte unter anderen unterschiedlichen Alkoholpegeln zu zu schreiben sein.
Wenn man in anderen Threads beispielsweise Leistungen von A.Meier aus der Vergangenheit herauskramt, kommt als Totschlagargument, dass nur das hier und jetzt zählt! Meier war ein Jahr verletzt und nicht besoffen! Sehr seltsam!
Beim Support zählen bestenfalls die letzten 10 Minuten, alles andere ist im wahrsten Sinne der Worte: Schall und Rauch...
Sorry aber dieser Vergleich zu Meier hinkt doch komplett. Die Leistungen der Vergangenheit werden zurecht hier erwähnt, weil sie den Wert der Gruppe unterstreichen. Dieser Wert ist keineswegs abhanden gekommen, sondern besteht nach wie vor ganz klar. Daran ändern auch 2 Leuchtspurgeschosse, von denen man sich zudem distanzierte, rein gar nichts.
Meier ist ein anderes Thema, aber man kann das doch in keinster Weise vergleichen.
@ SGE-Roli:
Du hast den Ironie-Smilie vergessen.
Hervorragender Text zu dem Thema. Gut, dass die Ultras eine ausführliche und nachvollziehbare Stellungnahme rausgebracht haben.
Du hast den Ironie-Smilie vergessen.
Hervorragender Text zu dem Thema. Gut, dass die Ultras eine ausführliche und nachvollziehbare Stellungnahme rausgebracht haben.
Ziggo schrieb:
...
Da ziehen ne Handvoll Krimineller in Karlsruhe so eine Scheisse ab, und die Ultras haben nichts Besseres zu tun, als sich mit dieser Aktion heute letztlich mit diesen Kriminellen zu solidarisieren. Schwach, peinlich, einfach empörend.
...
Mein Gott...
Mit Solidarität mit "Kriminellen" hat das nichts zu tun, eher mit einer Reaktion auf schwache, peinliche und einfach empörende Maßnahmen seitens der Vereinsführung.
Wie dem auch sei. Dir scheint ja offenbar ohnehin nicht viel an der (von den UF maßgeblich beeinflußten" Fanszene in Frankfurt zu liegen...
An erster Stelle steht die Eintracht. Allerdings schließt "Eintracht Frankfurt" in meinen Augen auch eine lebendige Fankultur mit ein, die ich an diesem Verein besonders schätze und die ich für absolut unabdingbar halte, weil sie dem Verein Leben einhaucht. Wenn diese auf dem Spiel steht und sogar von der eigenen Vereinsführung angegriffen wird, finde ich es richtig, dass man sich dagegen wehrt. in welcher Form, darüber kann man diskutieren.
Sehe ich anders. Klar braucht die Mannschaft die Unterstützung und sicherlich ist es den Ultras heute nicht leicht gefallen, diesen Boykott durchzuziehen. Aber nach solch indiskutablen Verboten und Aussagen unserer Vereinsführung muss es eine Reaktion geben. Mit Schmollen hat das meiner Ansicht nach wenig zu tun.
Ich schreibe mal für mich. Für mich ist es eine Art Gewissenskonflikt. Einerseits braucht die mannschaft den Support, gerade jetzt, wo wir um den Ligaverbleib kämpfen. Andererseits verstehe ich die UF, wenn sie sich irgendwie gegen diese schwachsinnigen Verbote wehren will und dem Protest irgendwie Ausdruck verleihen will. Ich hoffe, es passiert etwas, was die Situation entspannt!.
Eine vernünftig geschriebene Stellungnahme, der ich im Großen und Ganzen weitgehend zustimmen kann.
Ich fürchte allerdings, dass die von der FuFa angestrebten Bemühungen es nicht leicht haben werden.
Deshalb hoffe ich auf ein entsprechendes Feedback seitens der Kurve zu den Maßnahmen der AG.
Ich fürchte allerdings, dass die von der FuFa angestrebten Bemühungen es nicht leicht haben werden.
Deshalb hoffe ich auf ein entsprechendes Feedback seitens der Kurve zu den Maßnahmen der AG.
netflyer schrieb:
Da nützen keine Choreos oder tolle Gesänge was. Ich finde das super, die Eintracht hat die besten Fans im positiven, aber leider auch im negativen. Und solange das negative bleibt, verzichte ich lieber auf die Choreos und die Gesänge. Dann ist es besser, die Stehplätze platt zu machen, schöne Sitzplätze hin, die sich die meisten von den Krawallheinis eh nicht leisten können. Und die restlichen per Stadionverbot dauerhaft fernhalten.
...
Du willst die Leidenschaft von so vielen Menschen platt machen, weil pro Saison vlt 2 Mal etwas Rauch aufsteigt? Habe ich das richtig verstanden? Ohne die Feuerwerkskörper gutzuheißen, aber das ist lächerlich...
Ein konstruktiver Vorschlag als Reaktion auf die Verbote fällt mir in der Tat auch nicht leicht. Supportboykott ist schon eine ziemlich beeindruckende Geste (vlt in Verbindung mit kreativen Bannern usw). Aber leider wird damit ja auch die Mannschaft getroffen, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte. Und ob das HB juckt... Scheinbar ist gerade das ja sein Ziel. Allerdings fällt mir etwas besseres gerade nicht ein. Eine Reaktion sollte aber auf jeden Fall kommen. Schwierige Situation...
Mal sollte mal nicht vergessen, dass seit langer Zeit nichts großartig negatives passiert ist. Es wird ja (auch von HB) gerade so getan, als ob es bei den letzten 10 Spielen irgendwelche groben Zwischenfälle gegeben hätte. Nun ist mal was negatives passiert. Es ist Rausch aufgestiegen und sind leider auch unnötigerweise 2, 3 Feuerwerkskörper aufs Feld geflogen. Darüber sollte man reden bzw versuchen die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, aber dieser Reaktion seitens HB fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit. Die Fans leisten unglaublich viel für den Verein und werden nun klar eingeschränkt, weil seit langem mal wieder Rauchbomben gezündet wurden. Tut mir Leid, aber diese Aktion ist ein Schlag ins Gesicht für die eigene Fanszene.
Schwer enttäuscht...
Schwer enttäuscht...
Bemerkenswert fand ich, dass HB sich gegen die ganze organisierte Gruppe ausgesprochen hat (so ähnlich war glaube ich der Wortlaut).
Zu sagen, dass Gruppen wie die UF nicht mit Fußball zu tun haben, ist lächerlich. Die Fans in der Kurve sind mit Herz dabei und geben alles für den Verein. Nun ist seit wirklich langer Zeit was negatives passiert (die Leuchtgeschosse mussten nicht sein). Diese Maßnahmen sind ein Schlag ins Gesicht für die eigene Fanszene.
Als ich HB in diesem Bericht gesehen habe, bin ich bald geplatzt vor Wut. Bei allem Respekt, was er geleistet hat; ich hoffe das die "Ära HB" bald ihr Ende findet.
Ich hoffe auf angemessene Reaktionen seitens der Fans (oder sollte ich eher "Terroristen" sagen).
Zu sagen, dass Gruppen wie die UF nicht mit Fußball zu tun haben, ist lächerlich. Die Fans in der Kurve sind mit Herz dabei und geben alles für den Verein. Nun ist seit wirklich langer Zeit was negatives passiert (die Leuchtgeschosse mussten nicht sein). Diese Maßnahmen sind ein Schlag ins Gesicht für die eigene Fanszene.
Als ich HB in diesem Bericht gesehen habe, bin ich bald geplatzt vor Wut. Bei allem Respekt, was er geleistet hat; ich hoffe das die "Ära HB" bald ihr Ende findet.
Ich hoffe auf angemessene Reaktionen seitens der Fans (oder sollte ich eher "Terroristen" sagen).
@toto82:
"Ihr Krawallmacher, ihr!"
Entschuldigung, aber eine ernsthafte Antwort ist dein Schwachsinn nicht Wert...
Oh Mann, wenn ich sowas hier lese und an dieses "Schreiben" des Vereins denke, kommt mir nur Einsteins Satz mit dem Universum und der Dummheit in den Sinn...
"Ihr Krawallmacher, ihr!"
Entschuldigung, aber eine ernsthafte Antwort ist dein Schwachsinn nicht Wert...
Oh Mann, wenn ich sowas hier lese und an dieses "Schreiben" des Vereins denke, kommt mir nur Einsteins Satz mit dem Universum und der Dummheit in den Sinn...
Von Leidenschaft habe ich wenig gesehn. Im Gegenteil. Während vor gar nicht allzu langer Zeit die Fans sich geschlossen oftmals noch fast die Seele aus dem Leib geschrieen haben und man schon vor dem Spiel merkte, dass alle richtig "heiß" aufs Spiel sind, war das gestern meiner Meinung nach gar nichts. Einige waren mit den Gedanken wohl schon in der Altstadt, andere machten gar nichts und wieder andere versuchten verzweifelt und oft vergebens, einen annehmbaren Support auf die Beine zu stellen.
Die Koordination spielt dabei sicherlich eine Rolle, aber ich denke nicht, dass das der einzige Grund ist, warum unser Support so schwach ist.
Dass es für die erbärmlichen Leverkusener reicht ändert nichts am Problem.
Wenn ich diesen "spielbezogenen Support"-Kram lese, fehlen mir die Worte. Ich nenn dass leidenschaftslosen Alibi-Support, wenn nur einige wenige mal etwas aufflackert, wie zB kurz vor Schluß.
Trotz des sportlich eigentlich positiven Spiels war das gestern richtig enttäuschend. Wenn das selbe Spiel vor etwa einem Jahr in Düsseldorf so gelaufen wäre, hätten wir das Ding in einen Hexenkessel verwandelt.
Die Ultras waren teilweise wohl da. Das ist ein gutes Zeichen. Woche für Woche wird deutlich, dass wir die UF unbedingt wieder brauchen.
Und das gibt nochmal:
Was ist denn in der Vergangenheit so alles Schlimmes passiert? Mein Gott wo leben wir denn ?!?!
Es wurde einmal seit Ewigkeiten mal wieder etwas über die Strenge geschlagen und 2 Leuchtspuren vor einigen Wochen auf den Platz geschossen, wovon sich die Fanszene anschließend auch distanzierte. Nicht mehr und nicht weniger. Das soll also die Schikanierung und Kriminalisierung von etlichen Fußballfans rechtfertigen?
Zum Stadion und Drumherum: "Noch 30 Minten bis zur Halbzeit" ...
Das sagt alles.