AdlertraegerSGE
7420
#
AdlertraegerSGE
Aber sowas von 10!!!
Ich kann es absolut net mehr abwarten!
Dennoch bleibt da immer diese Angst, dass die Diva... ach was, die MÜSSEN mer einfach schlagen!
Ich kann es absolut net mehr abwarten!
Dennoch bleibt da immer diese Angst, dass die Diva... ach was, die MÜSSEN mer einfach schlagen!
ThorstenH schrieb:
Das ist nicht Scheiße, dann gibt's wenigstens WM Titel Nr.4, wenn da Frankfurter im Team sind. Außerdem wir Ama noch Torschützenkönig (der ballert die Griechen ins Finale gegen die Deutschen und wird dann von Russ abgekocht! ) .
Real will dann für 200 Mio. € Ama, für 300 Mio. Russ und Ronaldo&Kaka gegen Caio eintauschen. Bruchhagen überlegt kurz ob er den Deal machen soll wird aber durch das Forum umgestimmt. Hopp erkennt seinen Fehler mit Hoffenheim und dreht den Geldhahn zu, kauft sich ne Loge im Waldstadion und vermittelt SAP als neuen Sponsor zur Eintracht.....
Kann ich mich überall mit anfreunden, nur diesen Hopp will ich im Waldstadion nicht sehen.
Ach diese ganzen Benotungen würde ich nicht so hoch hängen. Die sind in meinen Augen sowieso oft kaum nachvollziehbar.
Bemerkenswert finde ich aber, dass selbt die FR, seit geraumer Zeit ja immer wieder durch einen negativen, fast schon beleidigten Unterton aufgefallen, endlich mal positiv und vernünftig schreibt. Hat mich gefreut.
Allgemein kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, wenn ich die Presse heute so lese.
Meine "Eintrachtwelt" sah schon ewig nicht mehr so freundlich aus wie heute .
Hoffentlich hält das noch ein bisschen an.
Bemerkenswert finde ich aber, dass selbt die FR, seit geraumer Zeit ja immer wieder durch einen negativen, fast schon beleidigten Unterton aufgefallen, endlich mal positiv und vernünftig schreibt. Hat mich gefreut.
Allgemein kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, wenn ich die Presse heute so lese.
Meine "Eintrachtwelt" sah schon ewig nicht mehr so freundlich aus wie heute .
Hoffentlich hält das noch ein bisschen an.
Ein gutes Los; Heimspiel gegen einen machbaren Gegner (2. Bundesliga), normalerweise sollten wir das klar schaffen.
Dennoch sollten wir immer schön unser letztes Pokalaus vor Augen haben. Aslo, Grund zum Unterschätzen gibts keinen.
Dennoch sollten wir immer schön unser letztes Pokalaus vor Augen haben. Aslo, Grund zum Unterschätzen gibts keinen.
Würd auch nicht viel verändern.
----------Oka-----------
Ochs-Vasi-Russ-Spycher
---Chris--Schwegler---
Teber-----------Caio
--------Meier---------
-------Ama-----------
Wechsel Fenin, Korkmaz, Köhler.
Ich wünsche mir ein souveränen 2:0 Sieg.
Allerdings denke ich, dass es schwer wird und so souverän nicht vonstatten gehen wird. Tippe mal auf einen mühsamen 2:1 Erfolg, ein Remis wäre in meinen Augen auch realistisch. Aus dem einfachen Grund, weil wir die Eintracht sind und nach einem schönen Erfolg in der Vergangenheit leider oft eine Enttäuschung folgte.
Naja, vielleicht behält mein gutes Bauchgefühl ja doch Recht und wir haun die weg. 2 Spiele, 6 Punkte ... ich will gar net dran denke. ,-)
----------Oka-----------
Ochs-Vasi-Russ-Spycher
---Chris--Schwegler---
Teber-----------Caio
--------Meier---------
-------Ama-----------
Wechsel Fenin, Korkmaz, Köhler.
Ich wünsche mir ein souveränen 2:0 Sieg.
Allerdings denke ich, dass es schwer wird und so souverän nicht vonstatten gehen wird. Tippe mal auf einen mühsamen 2:1 Erfolg, ein Remis wäre in meinen Augen auch realistisch. Aus dem einfachen Grund, weil wir die Eintracht sind und nach einem schönen Erfolg in der Vergangenheit leider oft eine Enttäuschung folgte.
Naja, vielleicht behält mein gutes Bauchgefühl ja doch Recht und wir haun die weg. 2 Spiele, 6 Punkte ... ich will gar net dran denke. ,-)
Wirklich ein geiler Start! Da lässt sich alles sehr gut an! Die letzten Testspiele hatten schon eine positive Tendenz und die Mannschaft schien von Spiel zu Spiel die "neue" Art Fußball, die Skibbe eintrainieren ließ, besser umzusetzen, dann der für die Stimmung im Umfeld besonders wertvolle und letzlich gerechtfertigte Erfolg im Derby und heute das!
Schon nach wenigen Minuten konnte man sehen, dass daseine andere Eintracht ist als vergangene Saison. Da hab ich mir gedacht, Mensch, wenn wir heute verlieren, aber so Fußball dabei spielen, dann kann ich das echt akzeptieren. Am Ende war man sogar siegreich.
Auch wenn wir nun auf dem Teppich bleiben müssen und nächste Woche wieder knallharte 90 Minuten vor uns haben - fürs erste einfach klasse und ermutigend für diese neue Spielzeit!
Schon nach wenigen Minuten konnte man sehen, dass daseine andere Eintracht ist als vergangene Saison. Da hab ich mir gedacht, Mensch, wenn wir heute verlieren, aber so Fußball dabei spielen, dann kann ich das echt akzeptieren. Am Ende war man sogar siegreich.
Auch wenn wir nun auf dem Teppich bleiben müssen und nächste Woche wieder knallharte 90 Minuten vor uns haben - fürs erste einfach klasse und ermutigend für diese neue Spielzeit!
Traumstart! Besser hätts gar nicht losgehen können! Nach dem Derbyerfolg heute gleich mal ein überraschender Auswärtsdreier! Mal sehn was die Rundschau jetzt noch zu meckern hat.
Wir wolln auf dem Boden bleiben, aber das ist fürs erste echt vielversprechend!
Wir wolln auf dem Boden bleiben, aber das ist fürs erste echt vielversprechend!
Oh Mann, hock grad in ner abgef... Spielhalle und schau an so nem Internetanschluss in Gran Canaria. Der Live-Stream kackt als ab.. Ich dreh durch... Scheisse, immerhin die Eintracht wird stñrker. Macht das Ding!!!
Na das hört sich doch ganz gut an. Gelungene Generalprobe, nach den Infos wohl keine berauschende, aber eine ordentliche und solide Leistung; das Ergebnis stimmt und unsere "Problemstelle" Abwehr hat auch gehalten.
Da kann man doch zufrieden sein, zumal es gegen die Kartoffelbauern ging, da tut jeder Sieg gut (auch in einem Testspiel).
Also ich hab ein gutes Gefühl, das wir auf einem vernünftigen Weg sind und bis zum Ligasystem anständig gerüstet sind.
Die Mannschaft setzt Skibbes Überlegungen und System jedenfalls Stück für Stück besser um.
Da kann man doch zufrieden sein, zumal es gegen die Kartoffelbauern ging, da tut jeder Sieg gut (auch in einem Testspiel).
Also ich hab ein gutes Gefühl, das wir auf einem vernünftigen Weg sind und bis zum Ligasystem anständig gerüstet sind.
Die Mannschaft setzt Skibbes Überlegungen und System jedenfalls Stück für Stück besser um.
Willkommen!
Dass wir Verstärkung noch dringend nötig hatten, war klar. Auch wenn er bisher noch nicht so bekannt ist; ich denke auch dass Skibbe seine Gründe hatte, ihn an den Main zu lotsen.
Erstes Spiel war ja wohl ganz gut, aber das reicht natürlich noch nicht füür eine realistische Einschätzung.
Charakterlich scheint der ja auch zu passen. Lassen wir uns überraschen, vielleicht isses ja wirklich ein Guter.
Ina und Fink waren in jedem Falle auch keine Fußballgötter und hatten zwischendurch immer wieder Grottenspiele. Denke nicht, dass Teber und Schwegler da unbedingt eine Qualitätsminderung sind, vielleicht sogar im Gegenteil.
Wollen wirs hoffen...
Dass wir Verstärkung noch dringend nötig hatten, war klar. Auch wenn er bisher noch nicht so bekannt ist; ich denke auch dass Skibbe seine Gründe hatte, ihn an den Main zu lotsen.
Erstes Spiel war ja wohl ganz gut, aber das reicht natürlich noch nicht füür eine realistische Einschätzung.
Charakterlich scheint der ja auch zu passen. Lassen wir uns überraschen, vielleicht isses ja wirklich ein Guter.
Ina und Fink waren in jedem Falle auch keine Fußballgötter und hatten zwischendurch immer wieder Grottenspiele. Denke nicht, dass Teber und Schwegler da unbedingt eine Qualitätsminderung sind, vielleicht sogar im Gegenteil.
Wollen wirs hoffen...
Gute Besserung
Abgesehn davon dass der mir alles andere als sympathisch ist wird der sicher nicht zu uns kommen (Geld, Perspektive).
Finde ich in diesem Fall aber nicht schlimm.
Finde ich in diesem Fall aber nicht schlimm.
Tja das liebe Geld... :neutral-face
Wird wohl wirklich schwer den zu kriegen, wenn da die Prominenz hinterher ist.
Es ist einfach sehr schwierig ein Schnäppchen zu machen.
Wir brauchen noch einen!
Vielleicht gelingt es HB auf wundersame Weise ja doch, diesen Bolatti nach Frankfurt zu lotsen. ,-)
Wird wohl wirklich schwer den zu kriegen, wenn da die Prominenz hinterher ist.
Es ist einfach sehr schwierig ein Schnäppchen zu machen.
Wir brauchen noch einen!
Vielleicht gelingt es HB auf wundersame Weise ja doch, diesen Bolatti nach Frankfurt zu lotsen. ,-)
Immer sehr schwer zu beurteilen solche Gerüchte...
Auf den ersten Blick sieht das aber gut aus. Ich hoffe doch sehr, dass wir noch eine Verstärkung kriegen. Dieser Spieler wäre vermutlich nicht die schlechteste Option.
Fragt sich nur, ob er für uns erschwinglich ist...
Auf den ersten Blick sieht das aber gut aus. Ich hoffe doch sehr, dass wir noch eine Verstärkung kriegen. Dieser Spieler wäre vermutlich nicht die schlechteste Option.
Fragt sich nur, ob er für uns erschwinglich ist...
Testspielergebnisse sind völlig nebensächlich. Das 1-2 hat genauso wenig Aussagekraft wie wenn nächste Woche 16:0 gewonnen wird. Man kann in der Vorbereitung bestenfalls Tendenzen erkennen, aber was dann wirklich am ersten Spieltag los ist und wie die einzelnen Spieler drauf sind, lässt sich vorher schwierig einschätzen.
Geile Sache!
Ins Finale gepackt, teil auch mit dem nötigen Quäntchen Glück, und dann so ein gutes Finalspiel!
Der deutsche Jugendfußball lebt offensichtlich. =)
Ins Finale gepackt, teil auch mit dem nötigen Quäntchen Glück, und dann so ein gutes Finalspiel!
Der deutsche Jugendfußball lebt offensichtlich. =)
Matzel schrieb:fastmeister92 schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:Das Stichwort "Diva" hat überhaupt nichts mit den 90er Jahren zu tun, sondern wurde viel früher geprägt. Wenn man für die 90er ein Stichwort sucht, kann man höchstens von den "Frankfurter Chaos-Tagen" sprechen.
Für mich steht das Stichwort "Diva" vor allem für die turbulenten Zeiten seit Mitte der 90er Jahre und die folgenden "Fahrstuhl"-Jahre.
Die Seriösität der letzten Jahre steht uns sicherlich gut und ich sehe den unspektakulären, vernünftigen Trainerwechsel auch sehr positiv.
Der Begriff "die launische Diva vom Main" stammt daher, dass die Eintracht manchmal göttlichen Fußball spielte und dann wieder so, als hätten sie vorher nie einen Ball gespielt.
Lt. Wikipedia: In der Sportberichterstattung wird der Begriff launische Diva meist im Zusammenhang Sportlern (meist Fußballspielern) verwendet, deren Spiel mitunter starken und für den außenstehenden Betrachter unvorhersehbaren Qualitätsschwankungen unterworfen ist und deren (künstlerisches) Repertoire dabei von meisterhaft aufgeführten Klassikern bis hin zu hochmütig und gelangweilt heruntergespielter Alltagskost reicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diva
Richtig - und nach dieser Definition haben wir auch heute noch divenhafte Momente. Als Beispiel sei hier das Spiel gegen Hoffenheim genannt).
Trotzdem war der Trainerwechsel eine ruhige und überlegte Angelegenheit. Gut gemacht HB!
Hab mir schon gedacht, dass Einwände dieser Art kommen. Ich weiss, das die Bezeichnung "launische Diva" aus früheren Zeiten kommt. Sagt mein Vater auch noch manchmal. Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt.
Allerdings bringe ich die "Frankfurter Chaostage", wie sie hier genannt wurden, die Zeit Mitte der 90er und um die Jahrtausendwende, irgendwie auch in Verbindung mit dem Wort "Diva". Diese Zeit habe ich persönlich wenigstens miterlebt, vielleicht ist das auch deshalb so . Jedenfalls stehen diese im Gegensatz zu der Seriösität, wie sie im Großen und Ganzen bei uns in den letzten Jahren vorzufinden ist.
Divenhafte Momente im Sinne von Überraschungen (positive wie negative) waren in der vergangenen Runde allerdiings kaum zu finden. Dass es mal bessere und schlechte Spiele gibt und auch mal unerwartete Ergebnisse ist in gewissem Maße ja normal. Bei uns war also eher eine enorme Berechenbarkeit auszumachen.
Hmm wenn man das wieder so sieht, könnte man sich ja fast richtig auf die neue Saison freuen. Die Defensive, welche mit Franz verstärkt wurde und unter anderem mit Russ und Ochs weitere gute Bundesligaspieler hat ein Mittelfeld mit breiter Auswahl (Chris, Bajramovic, Meier, Caio, Steinhöfer, Köhler, Korkmaz) und ein Sturm mit einem wiedergenesenden Ama, dazu Fenin und Libe. Dazu sollen vlt noch 2 gute Verstärkungen kommen.
Tja, da denkt man, die neue Runde kann kommen - wir sind gut gerüstet. Aber ich hab da die Situation vor nem guten Jahr in Erinnerung. Da hab ich ehrlich gesagt auch gedacht, "Mann, wir ham ne tolle Truppe zusammen" und in Prinzip fiel diese Vorstellung bereits im ersten Spiel gegen Berlin auseinander.
Geht es nur mir so oder fühlt sich noch wer an die Situation vor einem Jahr erinnert?
Tja, da denkt man, die neue Runde kann kommen - wir sind gut gerüstet. Aber ich hab da die Situation vor nem guten Jahr in Erinnerung. Da hab ich ehrlich gesagt auch gedacht, "Mann, wir ham ne tolle Truppe zusammen" und in Prinzip fiel diese Vorstellung bereits im ersten Spiel gegen Berlin auseinander.
Geht es nur mir so oder fühlt sich noch wer an die Situation vor einem Jahr erinnert?
Ich hätte nichts gegen ienen guten Stürmer; den kann man immer gebrauchen. Is nur nicht so leicht zu kriegen und ähnlich wie andere schon angemerkt haben sehe ich auch eher Handlungsbedarf fürs Mittelfeld. Ein guter Sechser und vlt noch ein offensiven, das wäre super.
Dann haben wir ja hoffentlich kommende Saison noch die gefühlten Neuzugänge Caio und Bajramovic.
Naja, bin ma gespannt was wir uns noch so an Land ziehen werden.
Dann haben wir ja hoffentlich kommende Saison noch die gefühlten Neuzugänge Caio und Bajramovic.
Naja, bin ma gespannt was wir uns noch so an Land ziehen werden.