>
Profile square

AdlertraegerSGE

7208

#
Ich weiß in Moment nicht, wie man auf so eine unfassbare Sauerei des Vorstands reagieren sollte. Ich weiß nur, dass eine Reaktion erfolgen MUSS!

Selbst die bittersten Niederlagen tuen nicht so weh, wie wenn man vom eigenen Verein so enttäuscht wird.
Ich frage mich echt gerade, warum ich diesen scheiß Verein als meine größte Passion ansehe.
#
Dieses Schreiben von Bruchhagen/ Verein ist eine absolute Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für die Fanszene der Frankfurter Eintracht.

Zunächst einmal sollten wir uns klarmachen über was wir hier überhaupt reden. Die Frankfurter Fanszene ist für ihren Support und ihre Aktivitäten (zB Choreos) ind ganz Deutschland bekannt und respektiert. Ich habe da schon sehr viel positives Feedback gehört/gelesen. Dass es beim Fußball, wo teils über 50 000 Menschen zusammenkommen, immer auch ein paar Leute gibt, die über das Ziel hinausschießen und dass es auch mal zu unschönen Aktionen kommt, ist leider nichts neues, aber es lässt sich einfach auch nicht ausschließen. Nun sollten wir aber auch mal sehen, um was für "unschöne" Szenen es sich handelt. In karlsruhe wurden Pyros gezündet. Das wars. In Europa ist das vielerorts Fußball-Alltag. Das ganze passiert im Jahr vielleicht bei 3, 4 (SGE-)Spielen. Also in durchaus überschaubarem Rahmen. Ich will es nicht gutheißen; es muss in der Tat nicht sein, aber wir müssen doch wirklich die Kirche im Dorf lassen!
Und nun zu der Reaktion. Mir scheint, als habe man völlig den Draht zur Realität verloren. Die Eintrachtfans werden hier unter Generalverdacht gestellt und der Fankultur mit dem mir vollkommen sinnfreien Verbot von Bannern/ Fahnen/ Megafon ein drastischer Schlag versetzt. Weil bei 3, 4 Spielen im Jahr ein paar wenige über das Ziel hinausschiessen und sich zu unnötigen, aber nun beim besten Willen nicht dramatischen Aktionen hinreissen lassen. Tut mir Leid, aber das ist sowas von maßlos.
Im schlimmsten Falle fühlen sich die Fans, die sich in schöner Regelmäßigkeit  den Allerwertesten aufreissen, Aktionen wie Choreos planen, durchführen, hunderte von Kilometer weit fahren und weder Kosten noch Mühen scheuen, um diesen scheiß Verein irgendwie zu unterstützen nun so von der eigenen Führung hintergangen, dass es zu Trotzreaktionen kommt.

Ich hoffe, dass die Fans sich so eine Sauerei nicht gefallen lassen und sich nicht kampflos in das offenbar gewünschte Opernpublikum umformen lassen.

Ich bin schwer enttäuscht.  
#
SGERafael schrieb:
... Wer erwartet hat, dass nun die SGE in Karlsruhe ein Feuerwerk abliefert, der hat wohl nie selber Fussball gespielt.



Ich weiß gar nicht, was du willst?! Wenn das kein Feuerwerk war, was dann??

Mal im ernst, Leuchtkugeln aufs Feld müssen net sein. Bissi Pyro ist aber kein Grund, ein Fass aufzumachen. Gehört in Maßen auch irgendwo dazu...
#
Jaaa! Oh wie wichtig!
Und dann das Caio-Tor! Der Junge muss spielen! Tut mir Leid, aber er hat heute gezeigt, dass er sich seine Einsätze redlich verdient hat. Klar, iin erster Linie hat die Mannschaft das Ding gewonnen, aber Caio war heute stark (nicht nur wegen des Treffers). Das Tor unterstreicht das nur zusätzlich.
Zur "Pyro-Show": Klar wars übertrieben, Raketen auf Spielfeld zu schiessen. Das muss nicht sein. Aber grundsätzlich ist ab und an mal ne pyro in meinen Augen nichts, weshalb man nen Fass aufmachen muss. Das gehört einfach mal dazu.
Aufjedenfall kann der Abend jetzt kommen! Endlich der erste Sieg 09!
#
die Funkel für die Nichtberücksichtigung kritisiert haben, sorry
#
Ohhhjeee!
Jetz gehts hier richtig ab im Forum!
Caio schießt in karsruhe das Siegtor für die Eintracht und macht auch abgesehen von dem Tor ein gutes Spiel.
Also, man kann sagen was man will aber Caio hat heute denjenigen, die Funkel für die häufige Nichtberücksichtigung gegeben haben, eine ganze Menge Wind in die Segel geblasen.

Ich freue mich unglaublich für ihn und für die SGE, dass das heut so gut geklappt hat.

Auf weitere Einsätze von ihm!!!
#
Dito.
Wenn ich dabei wär sähs wahrscheinlich anders aus aber so isses eine magere 3. Bin recht skeptisch, dann kann ich wenigstens nicht wieder so extrem enttäuscht werden.
#
In der Tat denke ich (auch ohne Vereinsbrille), dass wir in den letzten Jahren insgesamt eine negative Bilanz haben, was Fehlentscheidungen gegen/ für uns betrifft. In krasser Erinnerung geblieben ist mir die Saison, in der auch das angesprochene Spiel gegen Freiburg war. Da habe ich glaube ich damals 7 oder 8 Spiele gezählt, in denen wir strittige Entscheidungen gegen uns hatten. Das war damals echt krass und da hat sich definitiv nichts ausgeglichen. Am Ende stand der Abstieg. Letztes Jahr ging es, dieses Jahr wieder einige "unglückliche" Entscheidungen mehr gegen uns und teils auffälliges Mit-zweierlei-Maß-messen.
Dass es mal Spiele im Laufe einer Runde gibt, in denen es unglückliche Entscheidungen gegen dich gibt ist normal. Genauso normal ist es, dass man mal von Schirifehlern profitiert (gabs auch schon. Bei einem 1-0 in Berlin wars mal so, oder gegen Leverkusen oder Gladbach, wie angesprochen). Auffällig ist es nur, wenn die Differenz zwischen Benachteiligungen und Bevorzugungen groß wird und das war bei uns sicherlich in den letzten Jahren öfters mal der Fall.
Aber was will man machen. Zum letzten Spiel zB sei klar gesagt, dass wir den Karren selbst in den Dreck gefahren haben, trotz Fehlentscheidung des Schiris.
#
Wenn ein eigener Spieler ausgepfiffen wird, dann ist das keine schöne Sache, um nicht zu sagen "scheisse". Andererseits kann man verstehen, dass beim Publikum Unmut aufkommt bei einem Spiel wie dem heutigen.
Man geht ins Stadion, denkt sich "Funkel, tu uns allen und auch dem Alex einen Gefallen und lass ihn heute mal auf der Bank, er ist noch nicht soweit, wie man in den letzten beiden Spielen gesehn hat" und was passiert? Meier in der Startelf; wieder wird Meier ohne rational nachvollziehbaren Grund Caio vorgezogen. Und wenn dann die erste Halbzeit erneut nur Schrott bei rum kommt (ohne alles an der Meier/Caio-Position festmachen zu wollen) und alles so kommt wie man es befürchtet hatte ist auch irgendwo normal, dass geschimpft wird und Unmutsbekundungen kommen. Ich will damit nicht die Leute in Schutz nehmen, die  unter der Gürtellinie eigene Spieler beleidigen, solche Spinner gibt es leider auch. Aber unser Trainer muss sich den Vorwurf Gefallen lassen, dass er mit seinen merkwürdigen Entscheidungen solche Situationen einfach provoziert.
Zum Spiel: Meier (den ich, wenn er in Form ist, für einen fähigen Mann halte) hat heute katastrophal gespielt; ich denke daran kann kaum ein Zweifel bestehen. Er hat seine umstrittene Aufstellung nicht rechtfertigen können.
Caio kam zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach seiner Einwechslung viel das 0:2 (ohne seine Schuld). Die mannschaft war tot. Sein Einsatz ist von daher schwer zu werten. Das, was man von ihm gesehen hat, sah allerdings ballsicherer und entschlossener aus, als das, was Meier gebracht hat.
Ich kann nur wiederholen: Jetzt ist (nochmal) der richtige Zeitpunkt, Caio eine ernsthafte Chance zu geben!
#
LübeckerAdler schrieb:
Wir spielen mit der selben Aufstellung wie heute und gehen sang & klanglos mit 3:0 unter!


So in der Art befürchte ich das auch
#
Spreeadler schrieb:
Fans: 5,0 Nun werde ich einigen bestimmt unrecht tun. Mir hat das frühe Stänkern gegen Meier und die Caio-Rufe überhaupt nicht gefallen. Wie kann man sich nur auf einen Spieler konzentrieren und von jemanden denken, dass er uns die Kohlen aus dem Feuer holt, wenn er noch nicht mal im Training ein Zeichen setzt. Und wie kann man nach 15 Minunten schon über die Leistung der Mannschaft schimpfen. Die Fans standen leider nicht geschlossen hinter der Mannschaft und das ist nicht in Ordnung. Hoffe, dass war eine Ausnahme. So was kann das Team jetzt am aller wenigsten gebrauchen. Dabei fing es doch mit der Choreo so gut an  


Kann ich nicht unterschreiben. Die Fans haben keinen schlechten Support geliefert. Zumal mit Wolfsburg ein fantechnisch praktisch nicht anwesender Gegner da war; da ist es schwieriger, einen überzeugenden Support hinzulegen. Wenn die Mannschaft dann so einen blutleeren Schrott abliefert, kann man kaum erwarten, dass das Stadion tobt. Was die Caio-Rufe betrifft, so finde ich es auch nachvollziehbar. Meier hat zum wiederholten Mal untertirdisch gespielt und es war offensichtlich, dass seine Aufstellung in keinster Weise vertretbar war. Dass das Publikum darüber ihren Unmut äußert, ist nur normal.
#
Pröll: 3-
Bei den Gegentoren trifft ihn praktisch keine Schuld. Ansonsten 1, 2 ordentliche Paraden.
Ochs: 4
Nach vorne schwach, ich kann mich an keine gelungene Aktion erinnern. Nach hinten ohne großen Bock, aber er spielte heut unter seinen Möglichkeiten.
Bellaid: 5
Hat beim 0:1 gepennt und war auch sonst ein Unsicherheitsfaktor.  
Russ: 3-
War noch einer der Besseren. Er hat seinen Job gemacht; mehr aber auch nicht.  
Petko: 4
Schwächer als bei seinen ersten beiden Auftritten. Hat viele lange Bälle geschlagen, die zu unpräzise und wirkungslos waren.
Fink: 5+
Unterirdische erste HZ, mieses Aufbauspiel, viele Fehlpässe - Schlecht.
Steinhöfer: 5-
Ihm ist absolut nichts gelungen. Schade, dass er so unbeständig spielt. War heute einer der schlechtesten.
Meier: 5-6
Katastrophe. Wenn er nächste Woche nochmal spielt, versteh ich die Welt net mehr.
Köhler: 4-5
Reihte sich nahtlos in die unterirdische Mannschaftsleistung ein. Schlechte Flanken, Ballverluste, verlorene Zweikämpfe.
Liberopolus: 5
Von seiner Hinrundenform weit entfernt.
Fenin: 3-
Bemüht wie immer; einer derjenigen, die zumindest im Dunstkreis einer bundesligareifen Leistung waren. Hat eigentlich 2 Elfmeter rausgeholt, die Vogel von Schiedsrichter hatte was dagegen. Vlt einfach zu theatralisch.
Kweuke: 5
Leider wirkungslos. Er hatte es nicht leicht, weil die Bälle einfach nicht kamen, aber beim Elfmeter darf er die Hände nicht hochnehmen.
Caio: 3-4
Kaum zu bewerten, weil er gerade kam, als das 2:0 fiel und die Mannschaft endgültig tot war. Dennoch mehr gelungene Aktionen in den paar Minuten, als Meier in der ersten HZ.

Schiri: 5
Hätte minimum einen Strafstoß für uns geben müssen.

Funkel: 5
Die Wechsel kamen immerhin, allerdings hat die Startaufstellung ihm alles andere als Recht gegeben. Man kann ihm die Fehler seiner kicker nicht direkt anlasten, aber eine auf den Punkt motivierte mannschaft sieht ganz anders aus.

Unterm Strich war das heute eine Unverschämtheit.  
#
Ich halte Meier auch grundsätzlich für einen fähigen Spieler, der uns helfen kann und an guten Tagen unsere Spiele entscheidend beeinflussen kann (durch Vorarbeiten oder auch Tore). Allerdings deuten die beiden Spiele gegen Hertha und Köln darauf hin, dass er in Moment noch nicht bei 100% ist und von daher sollte man darüber nachdenken ihn derzeit von Anfang an zu stellen bzw durchspielen zu lassen (hätte er ja gestern sicher auch, wenn Chris nicht geflogen wäre). Deshalb die kritischen Stimmen...
#
Chriz schrieb:
fuenfzueins schrieb:
AdlerjungeFFM schrieb:
Jetzt müssen wir gegen VW gewinnen.


Ich denke nicht das es da was für uns zu holen gibt. So furchbar wie ich den Verein auch finde...


Soooo schlecht haben wir gegen die in den letzten Spielen garnicht ausgesehen. Bis auf die Niederlage im letzten Heimspiel gegen WOB kann ich mich an sehr viele Untenschieden erinnern...

Also ich kann mich auf die Schnelle noch an ein 3:2 nach 0:2 Rückstand im Waldstadion erinnern. Das ist aber schon Jahre her. Da war das Stadion glaub ich noch nichtmal richtig fertig .
Ansonsten hatten wir gegen die selten was zu lachen. Dieser mir (nach Hoffenheim) unsympathischste Verein der Liga liegt uns leider irgendwie nicht.
Ich blicke dem Spiel skeptisch entgegen. Dass Funkel logische Änderungen vornimmt (Stichwort Meier) ist schätzungweise leider nahezu ausgeschlossen. Von daher hoffe ich mal, dass unser Alex sich vielleicht doch noch endlich fängt. Und es bleibt natürlich auch zu hoffen, dass wir unsere Unsicherheiten in der IV (oder im Tor) in den Griff bekommen und vorne die Effektivität steigern. Es bleibt aber eben leider nur zu hoffen; wirklich erwarten tue ich es nicht. Von daher hält sich meine Vorfreude in Grenzen..  :neutral-face
#
Jever schrieb:
...Schon mal drüber nachgedacht, warum über die Außen zur Zeit der Druck kommt?????

Falls deine Antwort "Meier" heissen sollte... Ich könnte mich jetzt nicht an allzu viele Szenen aus den letzten beiden Spielen erinnern, in denen unsere Nr. 14 eröffnende Pässe auf die Aussen geschlagen hat oder ähnliches.
#
----------Pröll---------
Ochs-Vasi-Russ-Petko
---------Fink----------
Steinhöfer-----Köhler
-------Meier----------
--Fenin-----Libero--

Tipp: 1:3

Auswechslungen: 78. & 85 Minute.
#
Was soll eigentlich immer dieser "schwimm rüber""geh zu deinem ofc" usw. Quatsch?
Sind wir im Kindergarten?
Zum Spiel... Gut gefallen hat mir Fenin und Ochs. Insgesamt war die erste Halbzeit in Ordnung; man muss nur höher führen. Eine gute HZ reicht aber nicht aus. So ein Ding muss einfach gewonnen werden.
Chris ist derzeit noch nicht so weit. Er wirk oft unsicher und machte beim Elfer keine gute Figur.
Pröll hatte einen schlechten Tag. Unsicherheit im ersten Abschnitt und der Fehler vor dem 2:2.
Meiers Leistung ist indiskutabel. Auch wenn die Caio-Meier hematik nervt... Es ist rational nicht zu begreifen, warum sich manche Spieler immer wieder Fehlleistungen erlauben dürfen und andere niemals eine (ernsthafte) Chance bekommen...  
#
Ich kann nicht nachvollziehen, warum nun der dritte Hoffenheimer nominiert wird und unser Ochs wieder mal nicht berücksichtigt wurde. Die Hoffenheimer Spieler, die ihre Chancen bekommen, finde ich sportlich gesehen absolut nicht besser als Ochs, im Gegenteil. Meiner Erinnerung zu folge haben zuletzt die beiden Debütanten von der TSG auch keineswegs überzeugen können. Ich begreife das nicht. Warum dürfen die und warum Ochs, der eine starke Hinserie spielte, nicht.
Ich denke, es wird mit zweierleich Maß gemessen.
#
Ich fürchte, dass die Rückrunde noch einiges an Brisanz bieten wird. Die Gefahr, dass die Revolution (Seriösität, Bodenständigkeit, solide Finanzpolitik) die eigenen Kinder frisst (Funkel/Bruchhagen) sehe ich auch und man kann darüber streiten, ob das eine positive Sache für die Entwicklung unserer Eintracht wäre. Es ist für viele (mich eingeschlossen) nicht leicht, die Entwicklung abzuschätzen und es ist normal, dass man nun auf den nächsten Schritt trachtet, der dann hiesse: Eindringen ins obere Drittel. Wir brauchen aber Geduld.
Wenn man mal im Umfeld (oder im Forum) schaut, dann ist das Aufbrennen von Streitereien und Nebenkriegsschauplätzen in dieser heftigen Form (teils mit unter die Gürtellinie gehenden Äusserungen) schon auf einem Höhepunkt angelangt. Heftige Diskusionen hat es hier ja schon immer gegeben, ist ja auch grundsätzlich gut so, aber in letzter Zeit hat das schon ein zweifelhaftes Niveau erreicht und es gibt viele Leute, die in Schwarz-Weiß-Malerei verfallen anstatt differenziert an die Themen heranzugehen.
Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass es noch genug Schreiber gibt, die lesenswert sind. Die "dummen" Beiträge fallen nur eben besonders ins Auge. man muss sich da vlt einfach die Fähigkeit aneignen, diesen provokanten Beiträgen nicht zu Viel Aufmerksamkeit zu spenden.
#
Die Sache mit Caio hatte ich ja angemerkt. Allerdings war unser Spiel im zweiten Aschnitt gut; wir haben immerhin beim Tabellenzweiten viel Druck entwickelt und waren die bessere mannschaft. Bei zuvielen Wechseln kann ein Bruch im Spiel entstehen und deshalb kann ich es noch irgendwo nachvollziehen, dass er von einer Hereinnahme von Caio abgesehen hat (auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn er ihn gebracht hätte).
ich denke, es gab schon Spiele, da kann man Funkel schon wesentlich klarer etwas vorwerfen als in Berlin. Du tust ja gerade so, als wäre die Welt untergegangen.