>

AdlertraegerSGE

7420

#
weil... hmmm mir fällt grad leider kein Argument ein...
#
DonBollo schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Von mir ebenfalls 0 % Zustimmung.
Unterstützung für die Mannschaft, Support auch bei Rückstand und Stolz auch in der Niederlage - alles richtig.
Aber es gibt Momente, in denen die Fans ihrem Unmut/ Unzufriedenheit Ausdruck verleihen können und auch sollten.
Heute war so ein Moment.

Offensichtlich ist schon die ganze Saison ein solcher Moment. Das zieht echt nicht, sorry.
Ob die "Leistung der Fans" heute in Ordnung war oder nicht, ist mMn zweitranging!
Die "Fans" verhalten sich schon mindestens die ganze Saison unter aller Kanone!

Ich kann mich an viele Spiele erinnern, wo die Fans durchaus noch der Mannschaft den Rücken gestärkt haben und lautstark angefeuert haben. Dass die Atmosphäre nicht erst seit gestern "vergiftet" ist, das ist mir auch bekannt. Das kommt allerdings nicht von ungefähr. Wir haben eine lausige Saison gespielt und die Mannschaft hat auch in der Hinrunde die Fans oftmals regelrecht im Stich gelassen. Die Situation hat sich verschärft, als man völlig ohne Not in der Winterpause mit Funkel verlängert hat. Es war mir absolut klar, dass sich das negativ auf die Stimmung auswirken würde und bis heute ist mir diese Entscheidung ein Rätsel. In den letzten Monaten ist es in Prinzip genauso gelaufen, wie ich und manch anderer auch es befürchtet hatten.
Es gab weitere eine Reihe weiterer blutleerer Leistungen und im Umfeld rumorte es immer heftiger.
Aber das hat sich der Verein zum großen Teil selbst zuzuschreiben.

Wenn eine Mannschaft in einer Saison etliche Male leidenschaftslos auftritt (und das hat nichts mit spielerischer Qualität, Verletzungspech oder dergleichen zu tun), dann ist es nur logisch und auch verständlich, dass die Fanszene darauf negativ reagiert.
#
LeipzigAdler schrieb:
Pelikan14 schrieb:
Morsche!

Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein anderer Trainer der BL Woche für Woche so oft, so viel zur Traininsleistung einer seiner Spieler abgibt!

Bei keinem anderen BL Verein hört man ständig, dass ein Spieler nicht ordentlich trainiert, sich nicht richtig reinhängt etc. etc.

Irre ich mich jetzt, oder bekomm' ich das nur nicht mit? Wieso ist das bei uns ständig ein Thema??
Ich lass' mich gern korrigieren!

P14

Ist doch ganz einfach: Weil Funkel der Öffentlichkeit klar machen muss, dass Caio nicht alles aus sich herausholt und daher der Mannschaft nicht helfen kann - es gibt auch nirgends solch eine Idiotie, dass ein einzelner Spieler, der noch nix geleistet hat in Europa als Messias gefeiert wird, nur weil ihn die Bildzeitung dazu einst hochgejubelt hat und er dummerweise noch dazu viel zu viel Geld gekostet hat.

Ich weiss nicht, was die Spieler im Training so treiben.
Ich weiss aber, was bei uns auf dem Platz in den Spielen läuft. Dass eben die Spieler, die regelmäßig spielen, oftmals leider nicht "alles aus sich herausholen". Und das ist nunmal das entscheidende.
Caio hat bei seinen wenigen Einsätzen oftmals einen guten Eindruck hinterlassen. Er wird sicher nicht als Messias gefeiert. Aber er hat in Brasilien und auch bei uns schon gezeigt, was er kann. Warum dürfen andere Spieler regelmäßig so einen Rotz spielen und dürfen immer wieder ran, während Caio praktisch keine echte Chance bekommt, obwohl er in mehreren Spielen schon gezeigt hat, dass er eine große Hilfe sein kann ?!
#
----------Pröll------
Jung-Bellaid-Russ-Spycher
------Chris--Ina-----------
Mehdi--Meier---Korkmaz
-------Fenin------------

Tipp: 3:1 Bochum
#
Darum geht es doch nicht. Ich gehe sicher nicht ins Stadion um Hacke-Spitze-123 zu sehen. Aber ich erwarte, dass "meine" Mannschaft alles gibt und wenn ich zum mehrfach wiederholten Male den Eindruck habe, dass das nicht der Fall ist, dann hat ein Fan doch wohl das Recht sich dazu kritisch zu äußern.
Oder ist Kritik von den Rängen für einige hier etwa grundsätzlich nicht akzeptabel ?! Wenn nicht in Moment, wann denn dann?
#
SeppBlatter schrieb:
In den ersten 50 min musste die Eintracht 110% geben, um zu 2 guten Torschancen zu kommen, Werder 75% um zu 5 guten Chancen zu kommen, der Rest ist die logische Konsequenz, und Trainer und Mannschaft sind beide nur unteres Mittelmaß - die Realität die man akzeptieren oder ignorieren kann

Ist dieser Beitrag ernst gemeint?
Warum gewinnt Gladbach gegen Schalke, Cottbus gegen Wolfsburg und Köln gegen Bremen? Logische Konsequenz?
#
Von mir ebenfalls 0 % Zustimmung.
Unterstützung für die Mannschaft, Support auch bei Rückstand und Stolz auch in der Niederlage - alles richtig.
Aber es gibt Momente, in denen die Fans ihrem Unmut/ Unzufriedenheit Ausdruck verleihen können und auch sollten.
Heute war so ein Moment.
#
Pröll: Wenig geprüft, am Tor schuldlos, sonst solide. Mich hat geärgert, dass er in der Schlussphase nicht schneller nach vorne gespielt hat, aber das ist nur eine Randnotiz.
3

Ochs: War defensiv in Ordnung, nach vorne steigerungsfähig.
3

Russ: Ähnlich wie bei Ochs.
3

Bellaid: Hat ein gutes Spiel gemacht. Ich hoffe, er kann die Tendenz in Zukunft bestätigen. In dieser Form können wir ihn brauchen.
2

Spycher: Er wirkt bemüht. Die ganz großen Momente hatte er nicht, aber hat seine Aufgabe ordentlich gemacht.
3+

Ina: Starkes Spiel heute. Zweikampfstark und mit vernünftiger Übersicht. Schade, dass sein Fernschuss geblockt wurde.
2

Fink: Unauffällig und nicht immer auf der Höhe.
4+

Mehdi: Er hat, wie auch schon im letzten Spiel, gar nicht schlecht gespielt. Ich bin von ihm grundsätzlich nicht überzeugt, allerdings hat er mich heute mit einigen guten Aktionen nach vorne überrascht.
3

Meier: War für seine Verhältnisse relativ auffällig heute und ist diesmal nicht abgetaucht. Ihm ist nicht alles gelungen, aber so wie heute hat er mir gefalllen.
2-

Korkmaz: Ihm gelingt wenig und er ist nicht bei 100%. Das schöne Tor wird ihm hoffentlich gut tun. Normalerweise hätte ich ihm eine 4 gegeben, durch den Torerfolg aber:
3-

Fenin:  
War wieder mal sehr bemüht, leider aber nicht immer von Erfolg gekrönt. Positiv war natürlich noch seine saubere Torvorlage.
3+

Libero: Ist ziemlich spät gekommen. Viel bewegt hat er allerdings nicht mehr. Wenn überhaupt bewertbar, dann:
4

Steinhöfer: Ähnlich wie bei Libero, hat leider noch die gute Chance kurz vor Schluss kläglich vertan.
4
#
Basaltkopp schrieb:
gereizter MOD schrieb:
Ihr sollt über Eintracht schreiben  

Über die Eintracht!  

Das nervt mich bei der BLÖD auch immer (nicht, dass ich die regelmäßig lesen würde). Die schreiben nie "die" Eintracht, immer nur Eintracht.  

Zum Spiel: Endlich mal wieder eine annehmbare Vorstellung. Nur schade, dass das keinen 3er zur Folge hatte.  
Nach den miserablen Leistungen der letzten Wochen war die Eintracht heute überlegen und hätte den Sieg verdient gehabt. Endlich versank man nicht in Passivität und Lustlosigkeit, sondern spielte auch mal nach vorne und wirkte auch kämpferisch besser als so oft in dieser Saison.
Das ganze war spielerisch sicher keine Galavorstellung und nicht zu vergessen ist, dass 96 heute auch schwach war; letztlich fehlten dann doch eben ein paar Prozentpunkte, um das 2:1 dann noch zu erzwingen. Aber wie gesagt, wir haben schon schlechtere Spiele als heute gesehn.

Der Klassenerhalt dürfte klar gehen. Das Minimalziel hat man somit wohl auf schmeichelhafte Weise erreicht.

Ich erwarte gegen Bremen allerdings am Mittwoch nochmal eine Eintracht, die alles gibt und ein gutes Spiel macht. Das sind sie nach dieser schwachen Saison den Fans nochmal schuldig.
#
Klasse Sache! Das is echt ma ne gute Nachricht..
#
Ich denke auch, dass das Herausgeben eines Ziels grundsätzlich sich eher förderlich auswirkt als eine Einstellung nach dem Motto "wir wurschteln mal vor uns hin und schaun was am Ende dabei rauskommt". Insgesamt fehlt (so ist zumindest meine Wahrnehmung) der Ehrgeiz und Hunger auf Erfolg. Sowohl in öffentlichen Äußerungen als auch in der Spielweise, gerade wenn es gegen Mannschaften geht, wo "man ja verlieren kann".
Ich erinnere mich daran, dass zB auch Ochs (ja eigentlich eine Kämpfernatur) vor den beiden Heimspielen gegen WOB und Köln sagte, davon sollte doch ein Spiel gewonnen werden. Normal müsste es heißen, dass alles gegeben wird, dass beide Spiele gewonnen werden. Jedenfalls vor den Spielen muss es so sein. Danach kann man immer noch sagen "Wir haben ein Spiel gewonnen und ein Remis, damit könn wir leben". Das war nur ein Beispiel.
Und die Problematik, dass die Mannschaft oftmals seltsam leidenschaftslos und ohne Siegeswille gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte aufgetreten ist, muss ich ja nicht näher erläutern...

Die Art und Weise, wie man sich sowohl auf als auch neben dem Platz präsentiert, ist einfach wichtig. Wenn die gestimmt hätte, dann könnten sich die meisten vermutlich auch wesentlich mehr mit einem Mittelfeldplatz anfreunden (wenn es denn einer wird). Sicher will man mehr, aber es wäre nicht zu derartigen Unruhen im Umfeld gekommen, davon bin ich überzeugt.
#
Bratwurst0r schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Jeder spendet einfach 100 Euronen. Im Waldstadion sin um die 50000 Leute, wnen wir 100 000 Leute zusammenkriegen ham wir 10 Mio. Dann legen ein paar Sponsoren noch bissi was drauf und schon könn wir uns auf ein paar nette neuzugänge freuen und sind alle glücklich
Das wär doch mal was!

eigentlich keine sooo schlechte idee  

nur, wenn du 100k leude finden willst, die 100€ in einer saison spenden, müssen diese zu 100% hinter dem trainer und dem manager stehen, was momentan nicht der fall ist. wir sind momentan sehr gespalten und daher würde so eine aktion ins nichts führen.

...
die verpflichtungen der letzten jahre haben meiner meinung nach nicht gerade hoffnungen geweckt (bis auf fenin), dass die kohle in spieler gesteckt werden, die uns vorran bringen.

Tjo da haste sicherllich Recht.
Und wahrscheinlich würden wir noch wirklich 2, 3 feine Kicker holen, die aber aufgrund fehlender Defensivarbeit dann doch wieder auf der Bank Platz nehmen dürfen.
#
Jeder spendet einfach 100 Euronen. Im Waldstadion sin um die 50000 Leute, wnen wir 100 000 Leute zusammenkriegen ham wir 10 Mio. Dann legen ein paar Sponsoren noch bissi was drauf und schon könn wir uns auf ein paar nette neuzugänge freuen und sind alle glücklich
Das wär doch mal was!
#
Ich denke, das heutige Spiel zeigt uns vor allem, dass unsere Mannschaft nach wie vor nicht (oder zu selten) in der Lage ist, an ihre Grenzen zu gehen und sich zu zerreissen.
Diesen Entschluss fasse ich unabhängig vom Ergebnis.
#
Kann dem Spiel leider auch nicht optimistisch entgegenblicken. Für Aufstellunstipps ist es wohl leider zu früh. Wer weiß, was für neue Verletzungs-Hiobsbotschaften wir diese Woche noch bekommen. Das muss man ja mittlerweile fest einplanen..  

So oder so. Dortmund steht in der Tabelle vor uns, ergo keine Chance.
Tipp: 0:2
#
In meinen Augen ist es in der Tat zu einfach zu sagen, das Ganze sei eine Frage der Qualität. Wie etienneone schon anmerkte, man hat auch heute wieder ein unbedingtes und entschiedene Aufbäumen vermisst. Siegeswille, Kampf und ein Sich-gegen-Niederlagen-Wehren sind Dinge, die man erwarten können muss. Allzu oft hat man in dieser Saison genau das vermissen lassen. Ich kann eine ganze Reihe an Spielen aufzählen, wo man ohne großen Kampf und Widerstand Spiele vergeigt hat (gerade gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte).

Jeden Spieltag gibt es Beispiele dafür, dass vermeintlich kleinere auch mal für Überraschungen sorgen und durch Einsatz und Kampf spielerische Defizite ausgleichen. Ich erwarte in Stuttgart ganz sicher keine 3 Punkte. Aber ich erwarte, dass die Mannschaft alles gibt und sich zerreisst.
Diesen Eindruck hatte ich heute (zum xten Mal in dieser Spielzeit) leider nicht.
#
Pezking schrieb:
block28 schrieb:
Die erste HZ war okay - aber warum kommt keinerlei aufbäumen?

Stuttgart hat saugut gestanden und nix zugelassen.
Ähnlich wie Wolfsburg vor ein paar Wochen bei uns.

Da fehlen uns einfach die spielerischen Mittel.

Naja, war zumindest keine Blamage heute.

Und jetzt kriegt euch mal alle wieder ein, nur weil wir bei einem Titelanwärter verdient verloren haben: Wir werden nicht absteigen!

Wir holen garantiert noch 6 Punkte, und das wird dicke reichen.

Das es für den Klassenerhalt am Ende reichen wird denke ich auch und das ist ja auch in Ordnung.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass man nicht den Eindruck hat, dass sich das Team auf dem Platz gerade bei solchen Spielen zerreisst.
Mir tun die mitgereisten Adler leid, dass sie wieder mal eine Eintracht gesehen haben, bei der grundlegende Dinge wie Kampf, Wille und entschiedene Widerstand gegen die Niederlage vermissen ließ.

Man kann dort verlieren, aber man kann zumindest erwarten, dass die Mannschaft sich mit allen Mitteln wehrt.
Diesen Eindruck hatte ich leider nicht.

#
Naja, ganz so daneben hab ich ja (leider) nicht gelegen.
Wie immer bei solchen Spielen lassen wir Aufbäumen und Wille vermissen. Eine gute Chance in 90 Minuten ist zu wenig. Du kannst in Stuttgart ohne Zweifel verlieren, aber ich vermisse es, dass sich die Mannschaft mit allen Mitteln gegen die Niederlage wehrt. Dieses Gefühl hatte ich auch heute einfach nicht.
#
Berlin is zwar auf meiner Sympathieskala auch nicht gerade weit oben, aber mir immer noch weitaus lieber als die Hopp-Idioten. Richtig schön, die abrutschen zu sehn.
#
tont85 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
----------Pröll------------
Ochs-Russ-Chris-Spycher
-------Fink--Ina--------
Steinhöfer--Meier--Fenin
--------Libero-----------

Tipp: 3:0 VFB
Klare Niderlage ohne "Aufbäumen".

Ne Niderlage ohne Aufbäumen....was auch sonst :neutral-face
Das wir verlieren kann ich mir durchaus vorstellen. Aber wenn schon ne Niederlage dann hoffe ich doch, dass wir uns wenigstens aufbäumen.

Wenn hier nach meinen Hoffnungen gefragt worden wäre, so hätte ich mit Sicherheit etwas anderes verfasst, sowohl beim Ergebnis als auch bei der Aufstellung.

Leider haben wir bei vergleichbaren Spielen in dieser Spielzeit nur allzu oft auf ziemlich erbärmliche Art und Weise versagt.
Von daher kann ich mich zu einem optimistischeren Tipp nicht durchringen.