Afrigaaner
37102
@All
Hallo, es ist euch aber schon aufgefallen, dass dies nicht schon wieder ein Funkel raus Tread werden sollte.
Es soll euch eigentlich klar machen, dass alle in einen Boot sitzen, dass endlich mal vernuenftige Loesungen gebracht werden sollen. Funkel raus, anderer Trainer rein - kostet Geld! Wobei man beruecksichtigen muss, dass nicht alle Trainer zur Eintracht kommen moechten.
Das Leben ist kein Wunschkonzert, schon gar nicht dass eines "Eintrachtlers", da sind 2 Groessen die wir in all unsere Forderungen mit einbeziehen sollten.
a) Ist das Kapital vorhanden
b) Moechte der Ausgelobte ueberhaupt kommen.
Daher ist es doch viel interessanter festzustellen, was wir mit dem vorhandenen erreichen koennen.
Gruss aus Kapstadt
Hallo, es ist euch aber schon aufgefallen, dass dies nicht schon wieder ein Funkel raus Tread werden sollte.
Es soll euch eigentlich klar machen, dass alle in einen Boot sitzen, dass endlich mal vernuenftige Loesungen gebracht werden sollen. Funkel raus, anderer Trainer rein - kostet Geld! Wobei man beruecksichtigen muss, dass nicht alle Trainer zur Eintracht kommen moechten.
Das Leben ist kein Wunschkonzert, schon gar nicht dass eines "Eintrachtlers", da sind 2 Groessen die wir in all unsere Forderungen mit einbeziehen sollten.
a) Ist das Kapital vorhanden
b) Moechte der Ausgelobte ueberhaupt kommen.
Daher ist es doch viel interessanter festzustellen, was wir mit dem vorhandenen erreichen koennen.
Gruss aus Kapstadt
GoodButcher schrieb:
Das ist die gleiche Diskussion die wir schon vor Monaten im Funkel raus Tread geführt hatten. Und wie weit ist die Eintracht gekommen? FF hatte umgestellt und war erfolgreich. Nun hat er wieder umgestellt und wir müssen uns wieder den totalen Schrott anschauen den sie immer zusammenspielen wenn sie mit dieser Taktik spielen. Ich habe noch nie so viele beschissene Heimspiele gesehen wie in dieser Saison. Selbst bei den letzten Abstiegen waren bessere Spiele dabei. So ein Grütze die die zur Zeit spielen, da verliert man so langsam die Lust daran.Es geht nicht darum das man verliert sondern wie. In der ersten Halbzeit nur Standfußball, das Spiel ohne Ball findet überhaut nicht statt. Da stehen die Cottbuser hinten drin und unsere Eintracht bewegt sich kein bisschen. Ich habe jetzt noch einen Hals. Auch die Spieler haben einen Hals. Was auch verständlich ist. FF frustriert zur Zeit alle Spieler. Nicht mehr nachvollziehbar was er da veranstaltet. 1 Punkt gegen 2 Mannschaften die man locker schlagen kann. Dazu noch so eine beschissene Heimbilanz. Es wird echt Zeit das sich was ändert.
@GoodButcher
Guten Morgen mein Lieber, hatte gehofft nach Erwachen aus dem Dilierium gehts dir besser.
Ich denke viele verstehen dich. Nur bin ich von dir gewohnt Loesungen zu lesen. Mal ne Frage was du im Stadion?
Stimmt es wie Bundesliga.de schrieb, dass die Eintracht staendig ueberlegen war? Ein Heller ein gutes Spiel machte und nur der Abschlussschaeche der Spieler anzukreiden war, dass es nicht 2:0 oder hoeher steht. Oder war das ein blinder Eintarcht-Fan, der den Ticker bediente?
Gruss aus Kapstadt
Guten Morgen Deutschland,
bevor ich beginne (es geht mir besser) eine Bemerkung um Rande. Ich hoffe nicht, dass jemand das Gefuehl hat, ich wolle 3 Fan-Gruppen nennen und Zwietracht unter diesen saeen. Mir sind alle Karakteren gleich lieb und alle 3 Karakteren, so kann man feststellen, haben irgendwie recht.
Ich habe diesen Tread eroeffnet um zu zeigen die Zukunft der Eintracht ist so komplex, dass man dies mit so einfachen Formeln wie "FUNKEL RAUS" nicht loesen kann. Ich fass jetzt mal zusammen was ihr aus meiner Sicht zum Thema geaeussert habt. Nachfolgend meine Kommentare (die nicht richtig sein muessen)
a)Funkel bleibt Trainer bis zum Saison-Ende
Sehe ich genau so, alles andere waere Geld zum Fenster herausgeworfen und wuerde der Eintracht nichts bringen.
b) Ab der naechsten Saison sollten erreichbare hoehre Ziele gesetzt werden, ganz gleich mit welchem Trainer (auch Funkel) muss das Spiel offensiver werden.
Mir persoenlich geht es nicht darum wer Trainer ist. Es geht mir seit Monaten darum was er spielen laest, wie gesagt ich mag unrecht haben, fuer mich ist die jetzige Ausrichtung zu deffensiv.
c) Man muss erreichen dass die Spieler die Leistungsfaehigkeit, das Selbstbewustsein erhalten, was sie in der Lage sind zu spielen.
Also wenn ich mir die Mannschaft anschaue, sehe ich persoenlich sehr viel Potential.
d) Die Mannschaft sollte "entspeckt" werden, also Spieler die nicht allzuviel der Mannschaft gebracht haben, muesen einen anderen Verein suchen oder die Kariere beenden
Die im Tread bereits genannten Spieler hatte ich auch im Hinterkopf, ich persoenlich - und glaubt mir ich habe nichts gegen ihn - wuerde den Ex Mainzer versuchen an einen anderen Verein auszuleihen. (Vielleicht war es Zufall, alle 4 Spiele die ich mit ihm sah, waren weniger erfreulich, die Eintracht hat faktisch mit 10 Mann gespielt)
e) Die Mannschaft muss diesmal richtig verstaerkt werden. 3-4 offensive Allround Spieler genuegen. Ganz wichtig ein Mittelfeldregiseur.
Auch hier sind wir annaehernd deckungsgleich. Ich frage mich allerdings warum holt man einen Fink (fuer mich ein guter Spieler) und foerdert ihn dann nicht richtig.
Eine kleine Anmerkung bezueglich des Spielsystems. Es ist schon richtig, dass man diese von Fall zu Fall veraendern muss. Aber ich denke es sollte schon ein Grund-Spiel-System vorhanden sein.
Fuer mich ist dass die Hauptaufgabe des Trainers, wie auch immer er heissen mag,
a) Auf die Faehigkeit der Mannschaft abgestimmtes Spielsystem
b) Selbstvertrauen der Mannschaft und des einzelnen Spielers aufzubauen - wenn erforderlich den von Butcher geforderten Mentaltrainer
c) Das Mannschaftsgefuehl, dass Miteinander foerdern
d) Die Freude am Spiel foerdern.
Absichtlich habe ich 20 Mio genannt, um klar zu machen, dass man die Top Leute nur mit viel Geld bekommt. Nur moechte weder HB, noch wir alte Saecke, alte Zeiten zurueck. Uns muss klar sein, dass ein Jansen (so sehr ich mir den auch wuensche) kaum zur Eintracht kommt. Wir werden uns also mit Spielern begnuegen muessen, die Potential haben, aber es bei ihren Vereinen nicht zeigen konnten. Das beste Beispiel ist hier Takahara.
Abschliessend zusammengefasst es geht nicht darum X oder Y raus, sondern darum was ist das Beste fuer unsere Eintracht.
Gruss aus Kapstadt
bevor ich beginne (es geht mir besser) eine Bemerkung um Rande. Ich hoffe nicht, dass jemand das Gefuehl hat, ich wolle 3 Fan-Gruppen nennen und Zwietracht unter diesen saeen. Mir sind alle Karakteren gleich lieb und alle 3 Karakteren, so kann man feststellen, haben irgendwie recht.
Ich habe diesen Tread eroeffnet um zu zeigen die Zukunft der Eintracht ist so komplex, dass man dies mit so einfachen Formeln wie "FUNKEL RAUS" nicht loesen kann. Ich fass jetzt mal zusammen was ihr aus meiner Sicht zum Thema geaeussert habt. Nachfolgend meine Kommentare (die nicht richtig sein muessen)
a)Funkel bleibt Trainer bis zum Saison-Ende
Sehe ich genau so, alles andere waere Geld zum Fenster herausgeworfen und wuerde der Eintracht nichts bringen.
b) Ab der naechsten Saison sollten erreichbare hoehre Ziele gesetzt werden, ganz gleich mit welchem Trainer (auch Funkel) muss das Spiel offensiver werden.
Mir persoenlich geht es nicht darum wer Trainer ist. Es geht mir seit Monaten darum was er spielen laest, wie gesagt ich mag unrecht haben, fuer mich ist die jetzige Ausrichtung zu deffensiv.
c) Man muss erreichen dass die Spieler die Leistungsfaehigkeit, das Selbstbewustsein erhalten, was sie in der Lage sind zu spielen.
Also wenn ich mir die Mannschaft anschaue, sehe ich persoenlich sehr viel Potential.
d) Die Mannschaft sollte "entspeckt" werden, also Spieler die nicht allzuviel der Mannschaft gebracht haben, muesen einen anderen Verein suchen oder die Kariere beenden
Die im Tread bereits genannten Spieler hatte ich auch im Hinterkopf, ich persoenlich - und glaubt mir ich habe nichts gegen ihn - wuerde den Ex Mainzer versuchen an einen anderen Verein auszuleihen. (Vielleicht war es Zufall, alle 4 Spiele die ich mit ihm sah, waren weniger erfreulich, die Eintracht hat faktisch mit 10 Mann gespielt)
e) Die Mannschaft muss diesmal richtig verstaerkt werden. 3-4 offensive Allround Spieler genuegen. Ganz wichtig ein Mittelfeldregiseur.
Auch hier sind wir annaehernd deckungsgleich. Ich frage mich allerdings warum holt man einen Fink (fuer mich ein guter Spieler) und foerdert ihn dann nicht richtig.
Eine kleine Anmerkung bezueglich des Spielsystems. Es ist schon richtig, dass man diese von Fall zu Fall veraendern muss. Aber ich denke es sollte schon ein Grund-Spiel-System vorhanden sein.
Fuer mich ist dass die Hauptaufgabe des Trainers, wie auch immer er heissen mag,
a) Auf die Faehigkeit der Mannschaft abgestimmtes Spielsystem
b) Selbstvertrauen der Mannschaft und des einzelnen Spielers aufzubauen - wenn erforderlich den von Butcher geforderten Mentaltrainer
c) Das Mannschaftsgefuehl, dass Miteinander foerdern
d) Die Freude am Spiel foerdern.
Absichtlich habe ich 20 Mio genannt, um klar zu machen, dass man die Top Leute nur mit viel Geld bekommt. Nur moechte weder HB, noch wir alte Saecke, alte Zeiten zurueck. Uns muss klar sein, dass ein Jansen (so sehr ich mir den auch wuensche) kaum zur Eintracht kommt. Wir werden uns also mit Spielern begnuegen muessen, die Potential haben, aber es bei ihren Vereinen nicht zeigen konnten. Das beste Beispiel ist hier Takahara.
Abschliessend zusammengefasst es geht nicht darum X oder Y raus, sondern darum was ist das Beste fuer unsere Eintracht.
Gruss aus Kapstadt
bernie schrieb:KidKlappergass schrieb:
Nee, um unsere Jungs mache ich mir nach wie vor keine Sorgen. Bei den Fans im Stadion und hier im Forum sieht das anders aus. Ich schaue hier eigentlich nur noch wegen privater Nachrichten rein und klicke mal auf einen Thread wie deinen. Das war´s. ...
...Was soll´s... Weder dieses Forum noch die Zuschauer im Stadion sind die Eintracht. Die Eintracht sind immer die Buben mit dem Adler auf der Brust da unten auf dem Platz. Und die können so mies kicken wie sie wollen, ich werde immer so nah dran sein, wie es mir möglich ist und immer hinter ihnen stehen.
Immer bedeutet eben nicht nur nach einem Sieg in Oxxenbach oder gegen die Bayern, sondern dann wenn die Buben mich wirklich brauchen - wenn´s eng wird.
Und eng wird´s.
Danke Rüdiger,
und genau deswegen ist es schade dass man nur noch so wenig von dir liest.
Das Gegengewicht im Forum ist gerade nach schlechten Spielen ganz wichtig.
...und da sind Leutz wie du mit der entsprechenden sprachlichen Gabe unabdingbar.
Wie du weisst war ich ja auch schon kurz davor, mich aus dem Forum zurückzuziehen, aber irgendwo ist es mir im Laufe der Jahre zu wichtig geworden, um es "kampflos" zu räumen.
Und sind wir mal ehrlich, auch in den Zeiten eines aquila, franknfurter, rigobert als stammposter, um nur mal einige zu nennen gab es hier im Forum manchmal "böse" Tage.
Bezüglich der Kurve teile ich deine Sorgen allerdings auch. Es ist nicht nur die Lederhutmentalität, die gab es schon immer und wird es immer geben.
Gegen einige Spieler wird gebasht das es wirklich in der Fanseele wehtut.
...und gerade jetzt brauch uns die Mannschaft.
P.S. ich bin mit meinem Spielbericht fast fertig.
@ Butcher: natürlich darf man frustriert sein und man darf und muss in der jetzigen Situation auch kritisieren. Nur leider sind hier bei vielen alle Hemmungen gefallen.
Mir gefällt auch nicht alles, aber ich sehe immer noch das Positive.
Mehr dazu später in ner PN, das ist hier inzwischen sowieso die besere Kommunikationsebene.
@Kid,
ich bin nicht der grosse Schreiber wie du, daher vermiss ich deine Beitraege. Wir Beide sind schon seit dem ich hier im Forum bin unterschiedlicher Meinungen ueber Funkel und dennoch konnten wir ganz gut miteinander kommunizieren.
Dann darfst du bitte auch nicht die guten Treads von LT Commander, Butcher, Bernie, Gereizt, Peter, Petermann usw vergessen, zugegeben aufgrund des geistigen Tiefgangs, bei 95% Bildzeitungs-Leser, schnell wieder in der Versenkung gelangt, zeigen sie dir aber auch, dass es doch noch ein paar denkende Fans gibt.
Gruss aus Kapstadt
Petermann schrieb:condor91 schrieb:
Würde Finke aus Freiburg holen .
Ne,gelle ?
Dann lieber einer der Ludolfs-Brüder !
Ich kann mir nicht so recht vorstellen das Finke von Freiburg geht, selbst wenn er kein Trainer mehr ist.
a) Den Status griegt er nirgendwo, den er in Freiburg hat.
b) Da hat er ein Haus mit Waldblick, der kleine Fluss Dreisam ist gleich um die Ecke, wo er Abends entlangradelt, die City von Freiburg hat er per Rad auch in 5 Minuten erreicht.
c) Er lebt in unmittelbarer Nachbarschaft zu meinem Cousin
d) Und kann zu seiner Arbeistsstaette laufen
Wuerdest du das aufgeben?
Gruss aus Kapstadt von einem gebuertigen Freiburger
Man merkt es ist Ostern. So wie Jesus die Schuld der Menschen auf sich nahm, so Petermann die Schuld von Funkel und Spieler.
Um das irgendwie wieder gutzumachen, fordere ich Petermann fuer Funkel
Gruss aus Kapstadt
Um das irgendwie wieder gutzumachen, fordere ich Petermann fuer Funkel
Gruss aus Kapstadt
@All
Es meldet sich ein immer noch Grippe geplagter Afrigaaner, bei schoenen 26 Grad.
Also ich durfte lernen bzw. das ist mein Resume. Funkel bleibt der Eintracht erhalten. Gruende hierfuer
a) sein Vetrag verlaengert sich (wir gehen davon aus, dass die Eintracht nicht absteigt)
b) Trainer wie van Heesen oder andere Namhafte werden kaum zur Eintracht kommen, da ihnen bessere Jobs angeboten werden.
Nun meine naechsten Fragen
1. Wenn Funkel also weiter macht. Was fuer ein Ziel solllte er gesetzt bekommen? und fuer welchen Zeitraum?
2. Welche Spieler sollten den Verein verlassen?
3. Welche Taktik wuerdest du begruessen?
4. Welche Positionen muessen ergaenzt werden?
5. Es ist ja leider so, dass unsere Eintracht nicht die erste Adresse fuer wechselwillig Spieler ist. Liegt es daran, dass nicht wie bei anderen Vereinen bezahlt wird oder daran, dass der Spieler kein Konzept erkennt und keine Perspektive sieht?
6. Mal angenommen, die Eintracht wuerde sagen, wir geben inkl. 2 Jahresgehaelter 20 Mio extra aus, wen wuerdet ihr verpflichten.
GRuss aus Kapstadt
Es meldet sich ein immer noch Grippe geplagter Afrigaaner, bei schoenen 26 Grad.
Also ich durfte lernen bzw. das ist mein Resume. Funkel bleibt der Eintracht erhalten. Gruende hierfuer
a) sein Vetrag verlaengert sich (wir gehen davon aus, dass die Eintracht nicht absteigt)
b) Trainer wie van Heesen oder andere Namhafte werden kaum zur Eintracht kommen, da ihnen bessere Jobs angeboten werden.
Nun meine naechsten Fragen
1. Wenn Funkel also weiter macht. Was fuer ein Ziel solllte er gesetzt bekommen? und fuer welchen Zeitraum?
2. Welche Spieler sollten den Verein verlassen?
3. Welche Taktik wuerdest du begruessen?
4. Welche Positionen muessen ergaenzt werden?
5. Es ist ja leider so, dass unsere Eintracht nicht die erste Adresse fuer wechselwillig Spieler ist. Liegt es daran, dass nicht wie bei anderen Vereinen bezahlt wird oder daran, dass der Spieler kein Konzept erkennt und keine Perspektive sieht?
6. Mal angenommen, die Eintracht wuerde sagen, wir geben inkl. 2 Jahresgehaelter 20 Mio extra aus, wen wuerdet ihr verpflichten.
GRuss aus Kapstadt
Petermann schrieb:Afrigaaner schrieb:
@All
So sehr ich Herr Finke als gebuertiger Freiburger (ich) schaetze, abrt da wuerde ich Funkel (sogar) vorziehen.
Van Heesen kommt nicht, da er wohl den bequemen Job (dazu noch besser dotiert) der Sportdirektors bei WOB annimmt.
Fuer mich laeuft es daraus hinaus, dass Funkel fuer eine "schlechte" Saison letztlich belohnt wird (ich bin vom Klassenerhalt ueberzeugt), da kein anderer Trainer zur Vefuegung steht.
Trurig dabei finde ich, dass ich glaube, dass sich nicht viel aendern wird. Wir us auch im naechsten Jahr ueber den Klassenerhalt freuen.
Bei meinem naechsten Posting erklaere ich warum ich diese Vermutung habe.
Gruss aus Kapstadt
Geh aber jetzt ins Bett,bei Euch ist es schon spät.
Was ist los ?
"Ich sag nur es wird einstellig "
8,1 Grad
"@Petermann
Ja ich werde bald ins Bett gehen, da Grippe geschwaecht. Uebrigens haben wir die gleiche Zeit wie in Deutschland.
Das Ziel sollte man nie aus den Augen verlieren.
Habe ich eigentlich dazu geschrieben in welchem Jahr und welcher Liga? (bevors jetzt Kritik haget, war ein Gag).
Gruss aus Kapstadt
Petermann schrieb:
@ Betze
Mensch Robert jetzt fängst Du auch schon an.
Klar nach dem Bochumer Sieg habe auch ich leichte Zweifel am Klassenerhalt.
Das Ganze kann in 14 tagen mit 4 Punkte mehr auf dem Konto aber wieder ganz anders aussehen.
Warten wir doch noch etwas ab.
Deine Elf für die 2. Liga sieht doch garnet so schlecht aus. ,-)
Übrigens : Es soll Leute geben die selbst nach dem 1:3 noch wie ein Honigkuchenpferd grinsen.
Also wer da grinst hat mit Verlaub nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Das Bochum heute so klar gewinnt ist sicherlich der hammer, aber es zeigt auch, dass man jedes Spiel gewinnen kann. Und dies sollte sich auch die Eintracht, der Trainer, die Spieler und die Fans vergegenwaertigen.
Die Eintracht bleibt drin.
Gruss aus Kapstadt
@All
So sehr ich Herr Finke als gebuertiger Freiburger (ich) schaetze, abrt da wuerde ich Funkel (sogar) vorziehen.
Van Heesen kommt nicht, da er wohl den bequemen Job (dazu noch besser dotiert) der Sportdirektors bei WOB annimmt.
Fuer mich laeuft es daraus hinaus, dass Funkel fuer eine "schlechte" Saison letztlich belohnt wird (ich bin vom Klassenerhalt ueberzeugt), da kein anderer Trainer zur Vefuegung steht.
Trurig dabei finde ich, dass ich glaube, dass sich nicht viel aendern wird. Wir us auch im naechsten Jahr ueber den Klassenerhalt freuen.
Gruss aus Kapstadt
Gruss aus Kapstadt
@AL
Da sind wirklich, aus der einen Sicht aber auch aus der anderen Sicht richtig gute Beitraege. Bitte entschuldigt, dass ich heute nicht in die Tiefe eindringen.
Habe leider nicht den Kopf dazu, da ich unter einer starken Grippe leide. Danke fuer euer Mitgefuehl
Gruss aus Kapstadt
Da sind wirklich, aus der einen Sicht aber auch aus der anderen Sicht richtig gute Beitraege. Bitte entschuldigt, dass ich heute nicht in die Tiefe eindringen.
Habe leider nicht den Kopf dazu, da ich unter einer starken Grippe leide. Danke fuer euer Mitgefuehl
Gruss aus Kapstadt
gereizt schrieb:
Frohe Ostern ans Kap!
„Mir fiel auf, dass die Mannschaft trotz 3 Jahre mit dem selben Trainer kein Spielverstaendnis untereinander hat und das so gut wie kein Selbstvertrauen da ist.
3. Liegt das am Trainer?
4. Waere das unter einem van Heesen besser?“
Die Eingangsthese von dir mal vorab aus meiner Sicht: Ein-3-Jahresvergleich ist nicht möglich, da die Mannschaft in der Zeit seit FF’s Start zu stark ausgewechselt wurde. Also aktuell: Spielverständnis ist vorhanden, kann sich aber nicht gut genug entwickeln weil „gestandene“ Spieler wie Chris, Preuss, Amanatidis und auch Jones (ok anderes Thema) verletzungsbedingt viel zu lange gefehlt haben, Fink erst spät in Form kam (ist bei Neuzugängen nicht ungewöhnlich) und Thurk mM noch (?) nicht in unser Spielsystem passt. Die Kurzverletzungen und die tw nicht gerechtfertigten Sperren seien nur erwähnt.
Dann noch der “Fluch“: oft gutes Spiel mit Spielverständnis trotz aus der Not geborener Aufstellung, klare Chancen nicht genutzt und durch individuelle Fehler Gegentore kassiert. Da kannste taktieren und entwickeln wie du willst (egal ob FF, vHeesen oder Doll). Das wirkt sich natürlich auch auf das Selbstvertrauen aus.
Doppelt schwer für junge Spieler (dazu zähl ich auch Meier, der ja auf einer Position spielt, auf der viele Olle überfordert sind), couagiert gespielt, Fehler gemacht, und statt „abbuzze“ und weiterrennen wird gegrübelt und auf trügerische Sicherheit gespielt (mein Eindruck zumindest). Und: das sich bei der Tabellensituation ab Platz 8 (je nach Spieltag) junge Spieler positiv weiterentwickeln, halt ich für ne Ausnahme, der mentale Druck ist leider viel zu groß. Selbstvertrauen kommt durch Siege und Punkte aber da haben wir halt den Fluch.
Also Antworten zu 3) und 4): Liegt immer auch ein bisschen am Trainer, aber bei der oben beschriebenen Situation hätte man deine These auch vHeesen, Doll... vorgeworfen.
Zu Heller: Hätte er getroffen am Anfang gleich, würden wir über ein anderes Spiel reden. So bliebs beim Betonrühren der Oranjes. Heller war auffällig, aber er wurde nach der Chance mMn zu hektisch, auch das Schussvertrauen war leider weg. Hätt die Eintracht gestern schon 40 Punkte gehabt, hätte Heller weiter geschossen und dann getroffen. Selbstvertrauen hat du leider nicht in der Situation als Neuling, Funkel hin, vHeesen her.
@Gereitzt
Das schoene, du enttaeuscht mich einfach nicht. Erklaerst mir einfach sachlich wie du es siehst. Nur da sind schon Spieler die nicht harmonieren mit einander. Ich akzeptiere auch nicht, dass man es auf das Fehlen von Spieler A oder B schiebt. Das Problem mit Verletzten haben andere Mannschaften auch. Also hat man sich nicht richtig verstaerkt.
Gruss aus Kapstadt
ikercasillas schrieb:AllesWirdGut schrieb:
Also dem Meier kann man nur den Tipp geben, sich von der Eintracht zu trennen. Was der junge Kerl bei der Eintracht schon an Kritk einstecken musste - trotz der ganzen Scorer-Punkte und dem bereits jetzt schon wieder 6. Tor - dass ist beschamend. Es gibt genug Vereine, die voll hinter so einem talentierten Mann stehen würden. Abgesehen davon muss man gerade in so einer Situation komplett hinter der Mannschaft stehen.
Wir bezeichnen uns immer als die geilsten Fans der Bundesliga - Sorry, das stimmt nicht. Wenn man mal wieder Aachen gesehen hat, wie die hinter ihrer Mannschaft standen - trotz den 0:4. Also an solchen Tagen verdirbt es mir die Freund, Eintrachtfan zu sein - aber nicht wegen dem Team, sondern wegen solchen Dingen, die heute von "Fans" im Stadion gezeigt wurden.
Und noch eins. Nennt mir einen, der außer dem Meier den tödlichen Pass spielen kann?
100% ZUstimmung DANKE für deinen beitrag, nur leider nimmt dazu kaum einer stellung einfach nur ARM!! mir ging es auch so ich habe michs 1. mal in unsrer kurve unwohl gefühlt und hätte am liebsten jeden einzel da mit anti gesängen gg eigne spieler aus der kurve geschmissen^^
einige sollten mal übberlegen wie sie sich selbst fühlen würden wenn sie vor 50.000 spielen und permanent niedergemacht werden, keiner kann mir erzählen dass sowas alex nichts ausmacht mir tuter einfach nur leid.. :neutral-face
und deshalb werde ich auch etwas dagegen machen, nächste woche beim training werde ich mit einem PRO ALEX plakat auf dem etwas aufbauendes stehn wird zum training gehn und ihm die unterstützung von uns klarmachen..
denn ich hab kein bock drauf dass wir wegen ein paar volldeppen einen unsrer besten spieler verlieren!!
SGE 4-EVER MIT ALEX UND ALLEN ANDEREN!!! (ja AUCH Jermaine)
@ikercasillas, @Alles wird gut
Danke fuer das Statement.
Gruss aus Kapstadt
Maggo schrieb:Schlachtenbumler schrieb:
Unser Ziel war es von Anfang an, den Klassenerhalt zu schaffen! Nicht mehr und nicht weniger.
(...) So, um noch den Bogen zu meinem ersten Satz zu spannen... Maggo versucht in einer sehr eigenwilligen Art und Weise seinen Unmut laut zu machen. Er benennt die vermeintlichen Schuldigen und sucht gleichzeitig einen Weg zurück zum eigentlichen Ziel, dabei gerät er in einen Konflikt seiner eigenen Sichtweise.
Also unser Ziel war überhaupt nicht: Klassenerhalt, sondern den Klassenerhalt früher sicher zu stellen als letzte Saison. Und das werden wir - da bin ich mir relativ sicher - nicht schafffen.
Meine persönliche Erwartung war, dass wir uns spielerisch weiterentwickeln und die tollen Leistungen, die die Mannschaft in ca. 15 Spielen der letzten Saison gezeigt hat, in vielleicht 25 Spielen gezeigt werden können = mehr Konstanz.
Außerdem wollte ich ein Voranbringen der Jungendspieler.
Alle diese Ziele werden nicht erreicht. Von daher ist das enttäuschend. Wenn wir absteigen, ist es sogar verheerend!!
Den Widerspruch sehe ich nicht. Ich habe aber auch ehrlich gesagt nicht genau verstanden, was du meintest.
Hi Maggo
Uebrigens sehr interessante Tread Eroeffnung.
Wie schon in anderen Treads von Butcher gesagt, ist es schon sehr bedenklich, wenn man im 2 Jahr das gleiche Ziel ausgibt, wie im ersten Jahr, bei einer verstaerkten Mannschaft.
Ich denke halt immer noch an den psychologischen Aspekt. Funkel und die Mannschaft werden nach dem Spiel gegen Berlin ihr "Ziel" erreicht haben.
Es wurde ja auch kaum mehr verlangt . Hie liegt fuer mich das ganze Problem.
Gruss aus Kapstadt
@Geoffrey
Denke mehr zur LT Commander Gruppe
@SGE Voker
wenn ich deine Auesserungen mir so in Erimmerung rufe, ehr zur kritischen Gruppe
@All
Was ich nicht ganz verstehe, Heller wurde von vielen gefordert. Jetzt spielte er und laut ive-Ticker (Bundesiga.de) der auffaelligste in der 1 HZ, jetzt ist das aber auch falsch?
Kann es sein, dass es Funkel einfach nicht gelingt EINE Mannschaft aus diesen guten Spieler zu formen?
Gruss aus Kapstadt
Denke mehr zur LT Commander Gruppe
@SGE Voker
wenn ich deine Auesserungen mir so in Erimmerung rufe, ehr zur kritischen Gruppe
@All
Was ich nicht ganz verstehe, Heller wurde von vielen gefordert. Jetzt spielte er und laut ive-Ticker (Bundesiga.de) der auffaelligste in der 1 HZ, jetzt ist das aber auch falsch?
Kann es sein, dass es Funkel einfach nicht gelingt EINE Mannschaft aus diesen guten Spieler zu formen?
Gruss aus Kapstadt
Vielen Dank fuer die Antwortem.
Im grossen und ganzen kann man resumieren die Funkel Raus Rufe fuer diese Saison bringen nicht viel. In der naechsten Saison wuenschen sich aber manche einen anderen Trainer.
Der Oberguru ist anscheinend Van Heesen. Meine Fragen hierzu
1. Van der Heesen verhandet zur Zeit mit WOB, warum sollte er dann zur Eintracht kommen?
2. Was wuerde sich mit einem van Heesen aendern
Mir fiel auf, dass die Mannschaft trotz 3 Jahre mit dem selben Trainer kein Spielverstaendnis untereinander hat und das so gut wie kein Selbstvertrauen da ist.
3. Liegt das am Trainer?
4. Waere das unter einem van Heesen besser?
Ich freue mich auf euere Antworten
Gruss aus Kapstadt
Im grossen und ganzen kann man resumieren die Funkel Raus Rufe fuer diese Saison bringen nicht viel. In der naechsten Saison wuenschen sich aber manche einen anderen Trainer.
Der Oberguru ist anscheinend Van Heesen. Meine Fragen hierzu
1. Van der Heesen verhandet zur Zeit mit WOB, warum sollte er dann zur Eintracht kommen?
2. Was wuerde sich mit einem van Heesen aendern
Mir fiel auf, dass die Mannschaft trotz 3 Jahre mit dem selben Trainer kein Spielverstaendnis untereinander hat und das so gut wie kein Selbstvertrauen da ist.
3. Liegt das am Trainer?
4. Waere das unter einem van Heesen besser?
Ich freue mich auf euere Antworten
Gruss aus Kapstadt
Basaltkopp schrieb:
Ich würde schon im eigenen Verein schauen. PH macht seinen Job bei der U23 doch wirklich gut, oder? Und die Bundesliga kennt er auch, im Gegensatz zu Trainern, die man evtl. aus dem Ausland holen würde.
Zudem kann man die gestrige Niederlage nicht wirklich dem Trainer ankreiden. Die Aufstellung war IMHO ok, nur die Mannschaft war gestern ganz ganz schwach. Aber das passiert nicht nur bei uns!
@Basalti
Du gehoerst uebrigens zur Gruppe 1.
Aso wenn ich den Live-Ticker von BundesligaDE ese, ware die Eintracht ueberlegen, und haette eigentlich mit 2:0 mind. fuehren muessen, wobei Heler besonders oft erwaehnt wurde.
Gruss aus Kapstadt
Sagen wir mal du hast recht.
Wen wuerdest du fuer die letzten Spiele holen?
Gruss aus Kapstadt
Wen wuerdest du fuer die letzten Spiele holen?
Gruss aus Kapstadt
Mit Vernunft in diesen (schweren) Tagen zu reagieren ist nicht immer einfach. Ein ewiges auf und ab! Aber ist das nicht unsere Eintracht?
Dieses Tread ist all Denjenigen gewidmet fuer die die Eintracht das Leben ist, kaum eine Kritik akzeptieren (z.B. Vael), dennen die schon Probeme sehen, aber sofort Loesungen suchen, tendenziel aber positiv ausgerichtet sind (LT Commander, Gruendel, Concordia Eage, Bernie etc.) und der Gruppe der ich mich angehoerig fuehle, man sieht die Probleme, sucht Loesungen, moechte aber nicht Alles gesund beten (Max Merkel, Florentinus, Maggo, GoodButcher etc.)
Also schreibe ich jetzt nicht fuer ca. 90% der User, die sich im Niveau einer Bildzeitung ueber unsere Eintracht, die Spieler, dem Trainer etc. her machen. Um es nochmas klar zu stellen Kritik ja, aber die Meinung nicht nach Erfolg und Misserfolg staendig aendern. (Wenn ein Max schreibt Funkel Raus, kann man das so stehen lassen, da er dies schon seit Monaten sagt - und auch begruendet)
Ich denke die Eintracht kommt nur dann weiter, wenn man es besonnen und mit Vernunft angeht. Da tauchen aber bei mir Fragen auf, die ersten stelle ich jetzt. Grundlage: Wir bleiben in der 1 Liga
1.) Soll Funkel Trainer bleiben?
2.) Wenn nein, wann sollte er gehen?
3.) Wer waere die Alternative?
Es werden noch weitere Fragen folgen.
Vielleicht koennen ja auch einige ganz vernuenftig argumentieren und diskutieren.
Gruss aus Kapstadt
Dieses Tread ist all Denjenigen gewidmet fuer die die Eintracht das Leben ist, kaum eine Kritik akzeptieren (z.B. Vael), dennen die schon Probeme sehen, aber sofort Loesungen suchen, tendenziel aber positiv ausgerichtet sind (LT Commander, Gruendel, Concordia Eage, Bernie etc.) und der Gruppe der ich mich angehoerig fuehle, man sieht die Probleme, sucht Loesungen, moechte aber nicht Alles gesund beten (Max Merkel, Florentinus, Maggo, GoodButcher etc.)
Also schreibe ich jetzt nicht fuer ca. 90% der User, die sich im Niveau einer Bildzeitung ueber unsere Eintracht, die Spieler, dem Trainer etc. her machen. Um es nochmas klar zu stellen Kritik ja, aber die Meinung nicht nach Erfolg und Misserfolg staendig aendern. (Wenn ein Max schreibt Funkel Raus, kann man das so stehen lassen, da er dies schon seit Monaten sagt - und auch begruendet)
Ich denke die Eintracht kommt nur dann weiter, wenn man es besonnen und mit Vernunft angeht. Da tauchen aber bei mir Fragen auf, die ersten stelle ich jetzt. Grundlage: Wir bleiben in der 1 Liga
1.) Soll Funkel Trainer bleiben?
2.) Wenn nein, wann sollte er gehen?
3.) Wer waere die Alternative?
Es werden noch weitere Fragen folgen.
Vielleicht koennen ja auch einige ganz vernuenftig argumentieren und diskutieren.
Gruss aus Kapstadt
@WIB du bringst es auf en Punkt.
Z.B. bin ich mit LT, Kid, Bernie, Gereitzt etc,etc. nicht immer einer Meinung. Aber wir koennen diskutieren.
Nur was hier geschieht ist fuer mich teilweise nicht mehr nachvollziehbar. Manchmal habe ich das Gefuehl, dass sind Fans von anderen Vereinen.
Bitte erklaert mir, warum werden die Spieler fertig gemacht. Gibt es eigentlich einen Tread fuer einen Spieler in dem ihr ihn nicht weit unter der Guertellinie beleidigt?
Ist es nicht bezeichnend wuerde ich heute einen Tread eroeffnen (und Zolo schliesst ihn nicht) mit der Ueberschrift
Die sind alle scheisse
es innerhalb von einer Stunde 500 Klicks gaebe mit 100 niveaulosen Antworten.
Ein Tread eines LT-Commanders, eines KID, einers Concordia Eagles und wie sie alle heisen nach 4-5 Antworten in der Versenkung veschwinden?
Wenn Meinungsfreiheit bedeuted, dass wir beleidigen und ins Bildzeitungsniveau versinken, dann brauch ich sie nicht!
Gruss aus Kapstadt