>

Afrigaaner

37103

#
Guten Morgen

Ich erlaube mir mal euch selbst zu zitieren. Uebrigens war der Noten-Durchschnitt (Hoechstnote = 5) eine 4.5

a) wenn wir absteigen ist er weg, in seiner momentanen form kein verlust
b) also zurzeit wäre es kein verlust wenn streit gehen würde
c) Und so wie lustlos wie er momentan spielt, will er jetzt schon seinen Abgang provozieren
d) Für mich ist eine ursache der Talfahrt Albert Streit
e) Streit ist zweifellos außer Form hat man gestern bei den Zweikämpfen auch gemerkt
f) aber wenn ich mir anschaue, wie viele Versuche demgegenüber bei Streit ziemlich armselig bleiben, ist das schon bitter. Er bestätigte heute die Leistung vom Gladbach-Spiel: Pomadig, zu lässig

Da kann man Funkel schon verstehen. Denn ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr alle Fachleute seid - oder    

Nebenbei, Meier und Streit sind meine Lieblingsspieler.

Nochmal ich versteh auch nicht alles was Funkel macht, aber koennten wir uns jetzt mal wieder normal werden. Wir holen ein Punkt in Bielefeld und gewinnen in Nuernberg, mit Streit.

Gruss aus Kapstadt
#
AN ALL DIE, DIE WISSEN DAS SIE GEMEINT SIND

EINTRACHT, das ist hier zu schreiben, auch dann wenn man es eigentlich nie mehr wollte  

Gruss aus Kapstadt
#
GoodButcher schrieb:
Na ja gleich aus dem Kader schmeißen, halte ich persönlich nicht als vernünftig. Auf der Bank wäre noch Platz gewesen. Wer soll denn bei einer erneuten Verletzung eines Offensiven dann kommen ? Ich denke so langsam wird aus Friedhelm Funkel Friedhelm Heynckes.
Sorry aber schau dir mal den restlichen Kader an.
Abwehr: Ochs Rehmer Spycher Russ Chris Vasi Chaftar
Mittelefeld: Huggel Fink Meier  Weißenberger Toski
Sturm : Ama Taka Heller Köhler
So nun bastel dir mal ne Mannschaft zusammen. In Anbetracht das mal 1-2 ausfallen können, wäre es ratsam ein Streit auf der Bank zu haben.
Aber wir sollten vielleicht noch 2-3 Offensive daheim lassen, dann können wir bei der U 23 noch Defensive nachordern um mit 9 Defensive zu spielen. 2 benötigen wir ja für den Anstoß.

Ich verstehe was du sagen moechtest. werde dir aber zum Thema gleich ne PN senden.

Denke aber nach wie vor der wird Beton anruehren, da kann Cottbus noch was lernen. Vielleicht ist ja Morgen der Tag von Heller. Oder vielleicht spielt er mit Ama und Taka als Doppel-Spitze.
(selbst wenn er dich spielen liesse   ) Morgen zaehlt nur ein Punktgewinn - besser noch Punkte-Gewinne.

Gruss aus Kapstadt
#
Guten Morgen,

ich moechte gerne zurueckkommen zum Thema: Vernunft.

Ich fand persoenlich - es war die richtige Entscheidung von HB sich hinnter Funkel zu stellen. ER und wir haben Klarheit wie's weitergeht. Und wenn ich die Worte richtig interpretiere haelt die Zusammenarbeit noch laenger an (also ueber die Saison hinaus).

Vielleicht war es eine der Ueberaschungen von der Funkel sprach

Eine weitere Ueberaschung war die Nichtberuecksichtigung von Streit (Thurk - irgendwie interessierts keinen so richtig). Kann man hier noch von Vernunft sprechen?

Wenn ich hier einige Aussage lese, nein.
Ich sage aber das ist die logische Konsequenz, wenn ihr Fans recht habt.

Hier mal ein Auszug was hier so uber Streit geschrieben wird (in den letzten 4-5 Tagen) und glaubt mir ich muste nicht lange suchen

a) wenn wir absteigen ist er weg, in seiner momentanen form kein verlust
b) also zurzeit wäre es kein verlust wenn streit gehen würde
Und so wie lustlos wie er momentan spielt, will er jetzt schon seinen Abgang provozieren
c) Für mich ist eine ursache der Talfahrt Albert Streit
d) Streit ist zweifellos außer Form hat man gestern bei den Zweikämpfen auch gemerkt
e) aber wenn ich mir anschaue, wie viele Versuche demgegenüber bei Streit ziemlich armselig bleiben, ist das schon bitter. Er bestätigte heute die Leistung vom Gladbach-Spiel: Pomadig, zu lässig
f) streit: Rumstehen hilft leider nicht sehr viel
g) Gemessen an seinem Leistungsvermögen ganz schwach

Dann habe ich mir die Muehe gemacht den Notendurchschnitt mal auszurechnen den ihr Fans ihm gegeben habt. Man sollte allerdings noch erwaehnen, dass die 5 die schlechteste Note ist (einmal gabs ne 6+ fuer Meier )

Streit bekam im Durchschnitt ne 4 - 5

Also wenn das alles so stimmt, waere es unvernuenftig Streit spielen zu lassen. (Bevor ichs vergesse, Meier und Streit sind meine Lieblingsspieler).

Stellt er Streit auf, wird gefragt, warum hat er den spielen lassen - Totalausfall, der Spieler X waere doch viel besser.

Also kann man feststellen eine Entscheidung mit Vernunft.

Was ich mir vorstelle ist, dass er aehnlich wie Cottbus, die Eintracht hinten reinstellt. Und mit schnellen Kontern durch Heller oder Takahara, die Entscheidung sucht.

Wenn Aufgeht eine vernuenftige Entscheidung.

Gruss aus Kapstadt
#
EagleUSA schrieb:
Gute Analyse C-E (wie immer eigentlich)!

Kriege ja in USA die Spiele nur häppchenweise mit, was ich aber sehe, ist ein eher planloser Spielaufbau und immer wieder desaströse individuelle Fehler. In der Arena-Konferenz (nur die kriege ich hier) waren gegen Cottbus keinerlei Eintracht-Chancen zu sehen - es gab wohl auch kaum welche. Und hier liegt ein Übel: die Eintracht ist nicht in der Lage, Defensiv-Künstler wie Cottbus nach allen Regeln der Kunst auszuspielen und zu dominieren. Wenn das spielerische Potenzial wirklich so hoch wäre wie immer behauptet, hätte so ein Spiel schon zur Halbzeit 2-0 stehen müssen. Leider ist die halbe Mannschaft außer Form, so dass wirklich gute Spiele bis zum Saisonende nicht mehr zu sehen sein werden. Wenn das Spiel in Bielefeld verloren wird, steigen wir ab. Ich habe im Forum gesehen, dass Leute allen Ernstes glauben, dass wir 41 oder 42 Punkte machen. Im Moment tippe ich allenfalls auf 37 und das würde Abstieg bedeuten. Wir gewinnen eines der beiden Abstiegs-Heimspiele gegen Bochum oder Aachen und keines auswärts. Es sei denn, die Jungs spielen ab jetzt immer so extrem hungrig und diszipliniert wie gegen die Bayern. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Grüße aus Washington.
TW

Hallo,

erstmal technische Frage du kannst die Standard Sender nicht empfangen, bekommst aber Arena? (Oder einne Ausschnitt daraus - Ubers Internet?)?

Das was du schreibst ist sicherlich nicht unrichtig. Was ich allerdings zu deiner Punktanalyse sagen moechte. Mich wuerde diese Saison nichts mehr wundern (nicht nur die Eintracht betreffend) da ist eigentlich alles drin von 0 - 18 Punkten.
Wobei ich mit 9 Punkten zufreden waere.

Gruss aus Kapstadt
#
apfaff schrieb:
Afrigaaner schrieb:
apfaff schrieb:
ZoLo schrieb:
apfaff schrieb:
mit Vernunft!!

Fussball = Bundesliga = Meier = Vernunft?

Nacht Zolo - trotz deiner Zahlen!  

Oh ja, ein Philosophieduell! Lass es mich auch probieren:

Wasser = nass = hart = trotzdem nicht greifbar?

Schlaf schön - trotz Deiner verwirrenden Aussagen!

P.s.: Be water my friend!

Sorry, ich wollte keinen überfordern.

Hat auch nichts mit verwirrender Philosophie zu tun. Sondern mit lediglich subjektiven Ansichten. Daher ganz ruhig Jungs!!  Wir spielen trotzdem im gleichen Team, trotz Meier.

Gruß nach Afrika

Danke fuer die Gruesse!

Nur Meier ist Zolo und mein Lieblingsspieler. Und der wird noch richtig wichtig fuer unsere Eintracht!

Ich hab schon verstanden was du gemeint hast und das hat besonders verwirrt.  

Gruss aus Kapstadt  

Als Fussballfan bin ich natürlich besonders flexibel. Sollte Meier in den nächsten Spielen jedesmal das entscheidene Tor schießen und wir dann locker den Klassenerhalt schaffen, gründe ich gerne mit Dir und Zolo den Super-Meier-Fan-Club. Ich mache dann gerne den Beisitzer. Nach dem Motto: Ich hatte ihn schon immer lieb!!

Also auf Meier, dass er mich -sorry uns - glücklich macht. Das meine ich nun wirklich ernst.

Die Gründungsversammlung findet dann wo statt??    

Meier-Gruß

Rat einmal!!

Ich bin muede - Gute nacht an Alle - Schlaft gut

Gruss aus Kapstadt
#
apfaff schrieb:
ZoLo schrieb:
apfaff schrieb:
mit Vernunft!!

Sorry, ich wollte keinen überfordern.

Hat auch nichts mit verwirrender Philosophie zu tun. Sondern mit lediglich subjektiven Ansichten. Daher ganz ruhig Jungs!!  Wir spielen trotzdem im gleichen Team, trotz Meier.

Gruß nach Afrika

Danke fuer die Gruesse!

Nur Meier ist Zolo und mein Lieblingsspieler. Und der wird noch richtig wichtig fuer unsere Eintracht!

Ich hab schon verstanden was du gemeint hast und das hat besonders verwirrt.  

Gruss aus Kapstadt
#
ZoLo schrieb:
apfaff schrieb:
mit Vernunft!!

Was. Wasser ist dein Freund?

Meiner auch.

In meinem Pool und vor allem im vergorenen Traubensaft (Wein)

Verstehe aber nach wie vor nicht die Aussage von anpfaff (liegt wohl am Wein)

Gruss vom nach wie vor irritierten Arigaaner
#
Adler62 schrieb:
Die ganze Seite ist einfach nur GROSS und SENSATIONELL!!

Vielen Dank!!

Wie recht du hast!!!!
#
apfaff schrieb:
mit Vernunft!!

@appfaff

Was wolltest du uns damit sagen?

Gruss ein irriterter Afrigaaner
#
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Mir faellt zu dem Foto ein widnD

Gruss aus Kapstadt

widnD ???

@All

Ruas all die, die mir diese einfache und eizige vernueftige Frage nicht beantworten koennen!  

Ich sag nur raus!!!

Gruss aus Kapstadt
#
Domin schrieb:
Lieber Afrigaaner,

ich hab Dir eben eine ellenlange Antwort gegeben....plötzlich war ich abgemeldet...ich hab mich wieder angemeldet...und dann war se weg....so ne sch....mann.
Ich habe jetzt echt keine Lust mehr
Sorry aber ich bin jetzt stinksauer und will das nicht an Dir auslassen. Wenn Du in den letzte Woche geführten Taktik tread, den CE mit einem wunderbaren Statement aufgemacht hat reinschaust, dann erkennst Du vielleicht, was ich meine.
ich will dennoch kurz sagen, dass eine Taktik nicht vor der Saison sondern vor jedem Spiel neu ausgegeben werden muss, also kann ich keine grundsätzliche Taktik ausgeben. Ich war in Nürnberg.....hab alles geschrieben ....ist aber weg. ich hab keine Lust mehr.
Bis die Tage mal
Domin

Lieber Domin,

glaub mir, dass liegt nicht an irgendjemand Boesen hier im Tread, dass deine Seite verschwindedet (sebst nicht an Zolo   ). War ein Gag.

Nein seit dem die ich Seite repariert haben, habe ich das staendig (was meinst du was ich euch sonst noch alles geschrieben habe  
Tipp kopiere das was du heschrieben hast unter (rechte Maustaste copy - erst makieren)

@all
ich bin froh, dass HB ein klares Statement pro Funkel ausgesprochen hat. Das sollten wir erstmal so akzeptieren.

Vielleicht bin ich ja ein zu grosser Optimist, aber ich bin ueberzeugt in Bielefeld holen wir einen Punkt und dann in Nuernberg werden wir ins Enspiel kommen.

Vernunft hat doch HB mehr als deutlich gezeigt. Wir koennen in erster Linie dieses Entscheidung vorerst nur deutlich unterstuetzen. Das hat nichts mit Fan-Gleichschaltung zu tun, sondern mit begruendeten Optimismus.

Gruss aus Kapstadt
#
@Robin

Im Namen von Arminia Bielefeld bedanke ich mich, dass diese WEB-Side endlich mal besucht wird  

Ich war heute Mittag mal draud - sage und schreibe 12User besuchten die Seite (wahrscheinlich 10 davon Eintrachtler)

Gruss aus Kapstadt
#
Domin schrieb:
Lieber Afrigaaner,

Deine Einleitung zum Thema finde ich sehr gut, die Kommentare dazu nur bedingt. Ich hatte gestern eine Diskussion starten wollen, die geschlossen wurde, warum, weiß ich bis heute nicht. Aber Fragen darf man in einer Diskussion auch nicht, ich sehe schon die Antworten. Letzte Woche war ja auch eine sehr gute Taktikdiskussion im Forum.
Zu Deinen Einleitungsfragen habe ich mich gestern wie geagt genau geäußert und auch letzte Woche.
Heute sieht es anders aus. Bielefeld muss man jetzt abwarten, aber grundsätzlich ist FF für diese Mannschaft schon lange nicht mehr der Richtige. Ich schaue mir viele Spiele an, insbesondere auch im Stadion, bin selbst Trainer und Taktik ist eine Leidenschaft von mir. Es gibt taktische Überlegungen bei FF, aber es fehlt die Struktur in der Mannschaft, es fehlt auch an einer Defensive, die über Ballsicherheit verfügt, es fehlt an geistiger Schnelligkeit und Vieles mehr, auf das ein Trainer eine Mannschaft vorbereiten könnte.
gegen Cottbus war ich drin:
Cottbus hat verdient gewonnen, wunderbare Laufwege bei den Kontern und hohe Ballsicherheit der Stürmer. Ich höre schon auf, sonst krieg ich wieder eine auf den Deckel, weil man die SGE ja nicht kritisieren darf, selbst wenn man versucht konstruktiv zu sein (das bin ich hier jetzt nicht).
Seit 49 Jahren Eintrachtfan, glühender Verehrer, es gibt nix besseres, aber ich habe Angst um die Eintracht, und ich meine zu Recht, denn ich sag es plakativ. Wir müssen die Heimspiele gewinnen.....sonst.....
Nächste Saison unbedingt ein anderer Trainer.
Wer: v. Heesen halte ich - wie viele andere - für gut. Aber es gibt noch andere Leute in Europa, die viel vom Fussball verstehen. In England arbeiten auch Spanier (z.B. Liverpool). Bei der Verpflichtung eines Trainers sollte man (HB) Mut aufbringen und vielleicht etwas aggressiver zu Werke gehen.
Beste Grüße und SGE steigt nicht ab, das hoffe ich inständig
Domin

Guten Abend Domin,

bezieht sich der erste Satz auf mich oder auf die allgemeine Diskussion?

Ich wuerde und ich denke die meisten auch sehr begruessen, wenn du mit deiner Taktik-ERlaeuterung beginnen wuerdest.

Interessanterweise sieht ja die Auswaerts-Statistik (Zolo hilf) nicht so schlecht aus. Es hat hier mal jemand (aus meiner sicht richtig geschrieben) die Eintracht tut sich schwer wenn sie das Spiel machen muss. Es wurde mich wirklich interessieren, wie man diese Problematik in den Griff bekommen kann.

"Zur Angelegenheit Funkel"

Von T-online
Trotz der prekären Situation im Abstiegskampf genießt Friedhelm Funkel beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt weiter das Vertrauen der Vereinsführung. Der nach dem 1:3 gegen Energie Cottbus heftig kritisierte Trainer des Tabellen-15. erhielt vor dem brisanten Abstiegsduell bei Arminia Bielefeld Rückendeckung von Vorstandschef Heribert Bruchhagen. "In den Vereinen, bei denen ich gearbeitet habe, herrschte stets Kontinuität. Das bleibt so", sagte Bruchhagen am Donnerstag.

"Gegenwind nicht ungewöhnlich"
Funkel äußerte sich gelassen über die Diskussion um seine Person, die nach der Heimniederlage gegen den Aufsteiger an Intensität zugenommen hatte. "Der Gegenwind ist nicht ungewöhnlich. Das hat mich weder überrascht noch verärgert. Ich bin überzeugt davon, dass ich noch lange hier in Frankfurt bin", sagte der Eintracht-Coach, über dessen mögliche Ablösung in einigen Medien spekuliert wurde.

Der Funkel hat einen genau so guten Chef wie ich es  bin  

@LT Commander
Ich dachte du waerst im Urlaub

Gruss aus Kapstadt
#
ZoLo schrieb:
Maggo schrieb:
Funkel = Dilletant!

Da erkennt man doch gleich den "Fachmann" (auch wenn er das Wort Dilettant falsch schreibt)!

Wikipedia (zum Begriff "Dilettant") schrieb:
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare "sich ergötzen") im eigentlichen Sinne ist ein Nichtfachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst willen aus, also aus privatem Interesse bzw. zum Vergnügen. Dabei ist es unerheblich, ob der Dilettant vollendete Kenntnisse und Fähigkeiten erwirbt - was nicht selten geschieht - solange er seine Tätigkeit nicht professionell ausübt, also um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, oder eine entsprechende, anerkannte Ausbildung absolviert hat

In der heutigen Umgangssprache wird Dilettant oft in einer anderen, abwertenden Bedeutung auf den Laien bezogen, der eine Tätigkeit unfachmännisch, unsachgemäß, fehlerhaft, stümperhaft, oberflächlich, also dilettantisch erledigt.

Nach Deiner Meinung ist ein Dilettant also ein Trainer, welcher im ersten Jahr, und von solchen "Fachmännern" wie Rangnick, mit dieser Mannschaft gänzlich ausgeschlossen, den Aufstieg schafft!

Im zweiten Jahr, auch Jahr 1 nach dem Aufstieg genannt, die Mannschaft in der Liga hält, obwohl diese, von vielen "Fachmännern", als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt wird und zudem den Einzug ins Pokalfinale schafft.

In seinem dritten Jahr, mit der Eintracht, trotz massiver Verletzungsprobleme, im UEFA-Cup spielte, den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals schaffte und in der Liga, nach wie vor, realistische Chancen hat, die Klasse zu erhalten.

Dies alles schafft er, ohne dass der Verein große finanzielle Risiken eingeht und vielleicht den ein oder anderen Topstar verpflichtet, zudem baut er immer wieder junge Spieler ein und auf.

Hhhhmmmmm....??? Hast wohl recht, der Dilettantismus ist unverkennbar!  

In diesem Sinne....

Man kann ja durchaus geteilter Meinung über so manche Entscheidung Funkels sein (bin ich auch), auch Kritik ist durchaus angebracht, aber mancher "Fachmann" sollte vielleicht erstmal nachdenken, bevor er solch einen Mist zusammenschreibt!  

@Zolo, obwohl auch nicht mit allem zufrieden, sehe ich es wie du!

@Maggo, du bist ja ein feiner und intelligenter Kerl. Was mir immer noch nicht einleuchtet, du selbst schreibst ueber die 'alten' Vorzuege Funkels. Ware es da nicht besser mal zu ergruenden (wuerde mich auch interessieren) warum er sich so 'grundlegend' veraendert hat, dass einen sofortigen Rausschmiss rechtfertigt.

Wie Zolo es richtig schrieb, sagen wir mal wir holen 4 oder 6 Punkte aus den naechsten Spielen, dann hat die Eintracht doch alle Moeglichkeiten des Klassenerhalts. Gewinnen sie in 5 Tage in Nuernberg stehen sie erneut im Endspiel.

Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht um das kritiklose Forum, sondern darum, dass hier mit Menschen schon seltsam umgesprungen wird.

Gruss aus Kapstadt
#
Maggo schrieb:
Ich brauchte gar nicht runter kommen. Das, was ich da geschrieben hatte, war schon immer meine Meinung. Am liebsten wäre mir der offensive, toller Fußball Funkel, den wir mal hatten. (Wobei ich selbst dann TvH für den besseren Trainer halte.) Doch ich glaube nicht, dass der so bald zurück kommt - wenn überhaupt irgendwann!

@Maggo,

versteh ich nicht ganz!

Nur weils mal nicht rund laeuft, ihn sofort feuern, das war doch deine Forderung.

Fuer mich besteht das Leben daraus, Loesungen fuer Probleme zu suchen und nicht wild um sich zu schlagen

Ueber die Verantwortung als Fan, gehst du gar nicht ein

Gruss aus Kapstadt
#
@LT Commander

Du weist ja, dass ich dich und deine Analysen mag. Aber das war mir etwas zu heftig.

Ich denke ich habe oft geschrieben man solle jetzt Vernunft walten lassen. Nur was die Entwicklung der Mannschaft angeht, kann man sich schon Gedanken machen und kommt halt zu verschiedenen Ergebnissen, ohne gleich den Kopf des Trainers zu fordern.

Auch der groesste Optimist (bin ich selbst) kannn nicht die Augen verschliessen, dass mind 3 Leistungstraeger ihre normale und schon oft gezeigte Leistung nicht abrufen (koennen).

Jetzt macht Butcher sein Vorschlag, den ich interessant und zumindest probierenswert finde.

Ruhe bewahren ja - da sind wir doch Deckungsgleich

Nur Gedanken machen darf man sich schon.

Genies deinen Urlaub!

Gruss aus Kapstadt
#
team-adler schrieb:
Ich glaub, das ist die Ex vom McCartney ... Jetzt hab ichs.... McCartney steigt bei der Eintracht ein... die Beatles Millionen sind uns sicher... Danke FF !  

Meinst du den
http://www.safagoal.net/players/index.asp?memid=151

Gruss aus Kapstadt
#
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruss aus Kapstadt

widnD ???

wer ist die nette Dame

Fuer den Fall das sie die Partnerin eines Spielers ist (z.b. Jones) moechte ich meine Unwissenheit entschuldigen.

Gruss aus Kapstadt
#
Matzel schrieb:
So, dann lasst uns mal Postings kombinieren:

1.

und 2.
jetzt verstehe ich echt gar nix mehr. was glaubst du welcher von beiden begehrlichkeiten bei anderen vereinen weckt und richtig ablöse kosten würde bei klassenerhalt? und warum?

Warum nur fällt mir eigentlich beim Anblick dieses Fotos spontan NadW ein???  ,-)  

Gruss aus Kapstadt