Afrigaaner
37102
@Peter
Es wuerde mich freuen, wenn du recht haettest. Tendenziell vertrete ich aber eher concordia-Eagle Meinung
Gruss aus Kapstadt
Es wuerde mich freuen, wenn du recht haettest. Tendenziell vertrete ich aber eher concordia-Eagle Meinung
Gruss aus Kapstadt
@WIB
ich kann nur schreiben alle Achtung - Danke!
Vielleicht koenntest du das mit nem Laptop direkt vom Spiel machen
Gruss aus Kapstadt
ich kann nur schreiben alle Achtung - Danke!
Vielleicht koenntest du das mit nem Laptop direkt vom Spiel machen
Gruss aus Kapstadt
bernie schrieb:Afrigaaner schrieb:
Du sprichst allerdings ein weiteres Problem an (und hier moechte ich den Trainern schon ein Vorwurf machen). Junge Spieler entwickeln sich nicht wirklich weiter, wie bei anderen Vereinen. Besonders gilt das fuer Meier.
Gruss aus Kapstadt
Ich widerspreche dir ja nur ungerne, aber dass sich (junge) Spieler bei FF nicht wirklich weiterentwickeln wie bei anderen Vereinen kann man so nicht stehen lassen.
Meier ist in der Tat meilenweit von der Form der letzten Saison entfernt, aber dieses Niveau der letzten Saison hat er doch unter Funkel erreicht. Wenn er früher schon auf diesem Level gespielt hätte, wäre er kaum vom HSV weggegangen (worden).
Eine gewisse Stagnation oder sogar einen Rückschritt erleben wohl die meisten Profis in ihrer Karriere einmal.
Wenn Meier aus diesem Loch wieder rauskommt, kann er wirklich ein ganz Großer werden.
Weiteres Gegenbeispiel: Marco Russ, der sich wirklich prima entwickelt.
Ein weiteres Beispiel, wie sich ein (wenn auch nicht mehr ganz junger) Spieler unter FF weiterentwickelt hat ist Takahara.
@Bernie
so ist das richtig. Wie kann man mir widersprechen, ich hoffe du hast ein schlechtes Gewissen
Ich glaube es liegt vielleicht an meiner Enttaeuschung, aber ich sah in Meier den naechsten Nationalspieler.
Ich finde (sofern ich das beurteilen kann) Ochs einen extrem guten und wichtigen Spieler fuer die Eintracht.
Jetzt moechte ich euch aber noch einen vorstellen. Gilt jetzt schon in SA als Superstar. Er hat in seiner ersten Saison 6 Tore erzielt. Er spielt im gleichen Club wie der vom mir genannte offensive Mittelfeldspieler Suprise Moriri. Sein Name ist Mpho Lerato Chabangu, Stuermer 21 Jahre alt und ebenfalls ein Star bei uns, wie Poldi oder Schweini in Deutschland.
Warum ich die Spieler nenne, bitte erinnert euch an Yeboha oder an Okocha. Das waren Spieler die sich die Eintracht am Anfang leisten konnte, die Beide Weltstars wurden. Vielleicht widerholt sich die Geschichte ja.
Gruss aus Kapstadt
GoodButcher schrieb:
Ich bin auch mal gespannt wie die Blockade im Kopf (ist definitiv vorhanden) gelöst wird. Ich darf darüber nicht nachdenken,was mit einer richtigen bzw. ich sag es mal vorsichtig mit einer anderen Einstellung möglich wäre. Vielen schreiben oder denke ja Cottbus wird nur so an die Wand gespielt. Hätte ich es erstmal gesehen.
Nun ja für die nächste Saison brauchen wir ganz dringend etwas für den Spielaufbau. Jemanden der den Meier Feuer unterm Ar... macht,damit dieser sich auch weiterentwickelt.
Es gibt so Tag, da wuensche ich mir ich habe unrecht. Und so ein Tag ist heute (bzw. SA). Ich denke fast, das wird ein richtig unterdurchschnittliches Spiel, mit der Eintracht hoffentlich als Sieger.
Ich tipp mal auf ein 2:1 (nach 2:0 Fuehrung).
Du sprichst allerdings ein weiteres Problem an (und hier moechte ich den Trainern schon ein Vorwurf machen). Junge Spieler entwickeln sich nicht wirklich weiter, wie bei anderen Vereinen. Besonders gilt das fuer Meier.
Gruss aus Kapstadt
Ich moechte nochmals auf die 2 genannten Spieler zurueckkommen. Wichtig fuer mich, ich denke sie sind bezahlbar. Und noch ein Hinweis, die Soccer-League in SA ist doch recht professional.
Ich denke es war Florentinus der einen interessanten Ansatz fand, dass gerade bei defensiver Spielweise die Tore fallen. Auffaellig natuerlich in den letzten Minuten. Ich schrieb es schon in einem anderen Tread (und jetzt kommt auch Butcher ins Spiel), dass ist ein Blockade im Kopf. Man kennt sie eigentlich aus dem Tennissport, die Angst zu gewinnen. (Ich mein das ernst) Mir wuerde es wahrscheinlich nicht anders gehen. Wie sonst ist das Verlieren (1-2 mal kann man ja erklaeren) sonst zu erklaeren.
Wie ihr wisst kann ich nur wenige Spiele sehen. Die meisten Spiele die ich sah war aber mehr ein hin und hergeschiebe. Nur dann wenn von Aussen schnell gespielt wurde, lief was und dann war unsere Eintracht auch gut (hier gefiel mir besonders Ochs beim Spiel gegen OFC) und dann ist besonders Takahara gefaehrlich.
Gruss aus Kapstadt
Ich denke es war Florentinus der einen interessanten Ansatz fand, dass gerade bei defensiver Spielweise die Tore fallen. Auffaellig natuerlich in den letzten Minuten. Ich schrieb es schon in einem anderen Tread (und jetzt kommt auch Butcher ins Spiel), dass ist ein Blockade im Kopf. Man kennt sie eigentlich aus dem Tennissport, die Angst zu gewinnen. (Ich mein das ernst) Mir wuerde es wahrscheinlich nicht anders gehen. Wie sonst ist das Verlieren (1-2 mal kann man ja erklaeren) sonst zu erklaeren.
Wie ihr wisst kann ich nur wenige Spiele sehen. Die meisten Spiele die ich sah war aber mehr ein hin und hergeschiebe. Nur dann wenn von Aussen schnell gespielt wurde, lief was und dann war unsere Eintracht auch gut (hier gefiel mir besonders Ochs beim Spiel gegen OFC) und dann ist besonders Takahara gefaehrlich.
Gruss aus Kapstadt
Ich finde das ist ein sehr interessanter Tread. Wenn ich es richtig sehe brauchen wir mehr Bewegung im Mittelfeld und eine weitere Alternative im Sturm.
Fuer mich steht alledings auch fest die wirklich Guten bekommen wir nicht, da HB (zu Recht) nicht jeden Preis bezahlt. Das einzig Richtige waere daher noch mehr auf die Jugend zu setzen. Doch das ist wie wir wissen ein etwas laengerer Prozess.
Da ich in SA lebe moechte ich euch 2 Spieler vorstellen, die uns weiterhelfen wuerden.
Der erste ist ein Stuermer von Kaizer Chiefs
Kaizer Motaung Junior
Born: 8 August 1981
Place of Birth: Johannesburg, South Africa
Position: Striker
Jersey Number: 7
Previous teams: Wits University Juniors, Kaizer Chiefs Juniors, 1860 Munich (Ger)
Der Spieler ist uebrigens der Sohn des Club-Gruendes. Wie ihr sehen koennt hat er sogar mal bei 1860 gespielt. Dieses Jahr schoss er mit 12 Toren genau 1/3 der Tore seiner Mannschaft (bisher 25 Spiele)
Jetzt komme ich aber zu einem Spieler der mich vollauf begeistert und nach Ruecksprache mit meinen Mitarbeitern, einer der besten Spieler Suedafrika. Er wurde die letzte Saison Spieler des Jahres, sowohl bei seinen Kollegen als auch bei der Presse mt 12 erzielten Toren. Zur Zeit hat er schon 10 Tore geschossen. Was aber fuer mich bezeichnend ist, er ist Mittelfeldspiel mit einem starken Drang zum Tor.
Suprise Moriri
Date of birth March 20, 1980 (Matibidi)
Nationality South African
Vielleicht ist es der falsche Tread, nur moechte ich halt auch Spieler als Antwort geben.
Gruss aus Kapstadt
Fuer mich steht alledings auch fest die wirklich Guten bekommen wir nicht, da HB (zu Recht) nicht jeden Preis bezahlt. Das einzig Richtige waere daher noch mehr auf die Jugend zu setzen. Doch das ist wie wir wissen ein etwas laengerer Prozess.
Da ich in SA lebe moechte ich euch 2 Spieler vorstellen, die uns weiterhelfen wuerden.
Der erste ist ein Stuermer von Kaizer Chiefs
Kaizer Motaung Junior
Born: 8 August 1981
Place of Birth: Johannesburg, South Africa
Position: Striker
Jersey Number: 7
Previous teams: Wits University Juniors, Kaizer Chiefs Juniors, 1860 Munich (Ger)
Der Spieler ist uebrigens der Sohn des Club-Gruendes. Wie ihr sehen koennt hat er sogar mal bei 1860 gespielt. Dieses Jahr schoss er mit 12 Toren genau 1/3 der Tore seiner Mannschaft (bisher 25 Spiele)
Jetzt komme ich aber zu einem Spieler der mich vollauf begeistert und nach Ruecksprache mit meinen Mitarbeitern, einer der besten Spieler Suedafrika. Er wurde die letzte Saison Spieler des Jahres, sowohl bei seinen Kollegen als auch bei der Presse mt 12 erzielten Toren. Zur Zeit hat er schon 10 Tore geschossen. Was aber fuer mich bezeichnend ist, er ist Mittelfeldspiel mit einem starken Drang zum Tor.
Suprise Moriri
Date of birth March 20, 1980 (Matibidi)
Nationality South African
Vielleicht ist es der falsche Tread, nur moechte ich halt auch Spieler als Antwort geben.
Gruss aus Kapstadt
Karsten schrieb:
Ich teile diese Sichtweise vom Grundsatz her. Trotz der vielen Gegentore kommt es mir subjektiv so vor, dass -gleich bei welchem System- die grössten Schwächen im Spielaufbau aus der Abwehr heraus und das Umschalten von Angriff auf Abwehr zu sehen sind.
Im Detail:
Stehen wir von der Ausrichtung her eher defensiv, so wackelt die Abwehr (abgesehen von individuellen Fehlern) selten, hat aber enorme probleme, dass Spiel über das Mittelfeld nach vorne zu tragen. Fortgesetzt wird das Ganze dann darin, dass im Mittelfeld zu viele Bälle verloren gehen, oder aber der tiefe Pass nicht gespielt wird bzw. nicht gespielt werden kann, weil a) zum teil die Ballsicherheit fehlt und b) das schnelle Aufrücken und Umschalten auf Angriff nicht möglich ist, weil kein Nachrücken erfolgte oder man sich bereits festgerannt hat.
Stehen wir hingegen eher offensiv, haben wir die gleichen Probleme im Spiel nach hinten. Die Folge ist, dass dem Gegner zu viele Räume bleiben, was zwangsläufig für Torgefahr in unserem Strafraum sorgt.
Ich komme ebenfalls zu dem Schluss, dass wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt mit der vermeintlich unattraktiveren Spielweise holen werden müssen.
@Concordia Eagle.
Sehr gelungen muss ich sagen.
Ansonsten moechte ich mich der Meinung von Karsten anschliessen.
Momentan geht es um den Klassenerhalt. Nur fuer die kommende Saison sollte man schon mehr das Augenmerk auf schnelle und Ballsichere Spieler legen. Wobei das nicht zwangsweise heisen muss, das man teure Spieler verpflichten muss, vielleicht sind sie schon da.
Ein Problem habe ich aber dennoch. Es gibt doch kaum ein Spiel, dass 2 gleichwertige Stuermer auf em Platz stehen.
Gruss aus Kapstadt
Wieder so ein Bericht, den man sich so richtig vorstellen kann. Wirklich lebendig geschrieben.
Ich seh euch junge Kerle vor dem VoPo stehen, der wahrscheinlich rot angelaufen war, als ihr dezent auf die Schlagloecher hingewiesen habt.
Habt ihr eigentlich fuer die 80DM ne Quittung bekommen?
Gruss aus Kapstadt
Ich seh euch junge Kerle vor dem VoPo stehen, der wahrscheinlich rot angelaufen war, als ihr dezent auf die Schlagloecher hingewiesen habt.
Habt ihr eigentlich fuer die 80DM ne Quittung bekommen?
Gruss aus Kapstadt
team-adler schrieb:Meister2009 schrieb:
...wenn das Unentschieden was positives hat, dann sicher, dass die Gladbacher sich noch ein wenig Hoffnung machen. Immerhin spielen die noch zu Hause gegen den HSV und Bochum und bei den Bonbonwerfern!
Die Gladbacher werden am Ende der 1.Absteiger sein, trotzdem glaube ich, daß sie noch den einen oder anderen ärgern werden. Daher sollten wir froh sein, daß wir jetzt schon gegen sie gespielt haben und einen Punkt geholt haben (wenn auch der Verlust der zwei anderen Punkten mehr als schmerzhaft ist).
Ein Heimsieg gegen Kotzbus ist Pflicht. Und das schaffen wir auch!
*hoff*
@Team Adler
Soweit richtig. Wobei ich nicht glaube das Gladbach absteigt. Aus meiner Sicht (trotz Osram) waere das sehr schade, wenn es doch so kommen wuerde.
Wenn alles normal laeuft sind wir am Monntag 10er
Gruss aus Kapstadt
fuorigioco schrieb
EINTRACHT ist auch, sich nach einem spiel im borussia park wieder sehr auf das waldstadion zu freuen.
es gibt bei uns wahrlich einiges zu kritisieren, aber trotzdem finde ich es zu hause deutlich am schönsten.
Ich ergaenze:
EINTRACHT ist auch, sich wieder sehr auf das waldstadion zu freuen, da man hier noch gewinnen kann!!
Gruss aus Kapstadt
EINTRACHT ist auch, sich nach einem spiel im borussia park wieder sehr auf das waldstadion zu freuen.
es gibt bei uns wahrlich einiges zu kritisieren, aber trotzdem finde ich es zu hause deutlich am schönsten.
Ich ergaenze:
EINTRACHT ist auch, sich wieder sehr auf das waldstadion zu freuen, da man hier noch gewinnen kann!!
Gruss aus Kapstadt
Brady schrieb:Afrigaaner schrieb:In Kapstadt vielleicht...aber nicht in Frankfurt....
Na gut. Aber Afrigaaner stellen eine klare Minderheit da!
Gruss aus Kapstadt
@ Brady
Sind wir nicht alle ein wenig Afrigaaner?
Gruss aus Kapstadt
team-adler schrieb:DelmeSGE schrieb:
Der Zweck heiligt die Mittel,Leute.
Sollten wir mit diesem Defensivkick souverän die Liga halten,dann ist das entschuldigt.
Aber dieses Gekicke kannste im nächsten Jahr keinem mehr zumuten,lieber Friedhelm.
Letztendlich kommt es im Abstiegskampf zunächst auf eine stabile Defensive an,
und der Abstiegskampf ist das Metier des Herren F.Da fühlt er sich wohl.
Ich fühle mich da icht so wohl und hoffe,daß diese bisher doch enttäuschend verlaufende Saison ihr Happy-End mit einem DFB-Pokal Endspiel und dem sicheren Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag findet.
Und in der nächsten Saison gibt es dann Offensivfußball a la Jürgen.
Mit Funkel? die Hoffnung stirbt zuletzt.....
So sehe ich das auch. Im Moment ist mir ein defensiver Grottenkick mit Punkte lieber als Hurra-Fußball und leere Hände.
Nächste Saison muß die Mannschaft aber im kreativen Bereich ergänzt/verstärkt werden, damit auch mal Offensiv-Fußball zum Vorschein kommt. Hoffe, daß FF dazu in der Lage ist - er muß auf jeden Fall aber die nötigen Spieler dafür haben.
@All
Moechte mich meinem Vor- und Vor-Vor-Redner anschliesen
Gruss aus Kapstadt
Feigling schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ich stelle hier mit den Antrag, dass Minderheiten, wie Anwaelte und Afrigaaner (die sogenannte AA-Gruppe) keine Gebuehren bezahlen muessen ,-)
Seit wann sind hier Anwälte in der Minderheit? ,-)
Die gefühlte Hälfte der User besteht hier doch aus Anwälten... *schauder*
Na gut. Aber Afrigaaner stellen eine klare Minderheit da!
Gruss aus Kapstadt
@tutz
Du weist gar nicht was ich mich darueber aergere, man haette sogar Changen um einen UI oder Uefa-Cup zu spieln. Nur z.Zt. freue ich mich ueber den Erfolg, bzw. die Dynamik des Erfolgs. Am WE werdens witere 3 Punkte.
@Schoppe
Bayern?! Hoffentlich werden wir niemals so bevorzugt. Man muesste sich schaemen!
Gruss aus Kapstadt
Du weist gar nicht was ich mich darueber aergere, man haette sogar Changen um einen UI oder Uefa-Cup zu spieln. Nur z.Zt. freue ich mich ueber den Erfolg, bzw. die Dynamik des Erfolgs. Am WE werdens witere 3 Punkte.
@Schoppe
Bayern?! Hoffentlich werden wir niemals so bevorzugt. Man muesste sich schaemen!
Gruss aus Kapstadt
GoodButcher schrieb:Vorrangig ist fuer mich aber, dass man die Serie der nicht verlorenen Spiele ausbaut. Ueber Taktik kann man reden, sobald die Eintracht gesichert ist
Ne ne ne ich will keine Unentschieden mehr sehen. Nur Siege helfen uns weiter. Ich gewinne lieber zweimal und verliere dann lieber auch mal.Ich habe die Schnauze so etwas von voll von den ewigen Unentschieden die wir Auswärts vergeigen. (oder erspielen wie manche das sogar sehen)
Ich bin jetzt noch Sauer. Auch auf diesen inkompetenten Schiri.
Mein Lieber Metzger,
wie du weist bin gerade ich fuer offensiven Fussball und kann Funkels Taktik nicht immer verstehen. Und das der Schiedsrichter falsch lag, da kann die Mannschaft noch der TRainer was dafuer.
Natuerlich habe ich auch laut schei ... geschrien als ich im Live-Ticker das 1:1 sah. Aber vor dem Spiel waeren wir doch alle damit zufrieden gewesen, oder?
Es ist muessig darueber zu diskutieren, was waere gewesen, wenn...
Also ich koennte damit leben Heim-Sieg / Auswaerts 1 Punkt fuer die naechsten Spiele.
Bezueglich des Mentaltrainers. Ich denke nicht, dass er den Trainer ersetzen kann, schon gar nicht das man die Spieler zwingen sollte. Nur dem letzten Spieler ist auch aufgefallen, dass man die Torchangen nicht nutzt, und das man die letzten Minute weiche Knie bekommt.
Gruss aus Kapstadt
Ewigtreuer schrieb:Homburg1974 schrieb:
Schwimmt nur schön !!
Redet so ein Spiel noch schön. Um die zweite Liga zu verhindern, sollte man auch als Fan kritisch mit der Leistung seiner Mannschaft, unserer EINTRACHT umgehen.
Kauft Badekappen und treibt den Main aufwärts Richtung Offenbach.
Gladbach hätte ein 0:3 beheulen dürfen, wenn wir nur einigermaßen als Adler aufgetreten wären.
Das wir mit PACO 8 Punkte mehr hätten, möchte ich an dieser Stelle gar nicht erwähnen. Auch FUNKEL hat seine Fehler...
Ich denke, du hast mich irgendwie falsch verstanden.. Ich bin ein totaler Funkel - Kritiker und rede kein Spiel schön. Mir geht es voll auf den Zünder, dass die Eintracht beim Tabellen - Schlußlicht mauert.
Ich meine, wir müssten vom Potential der Mannschaft her da stehen, wo z.B. Nürnberg steht, denn die sind keinen Deut stärker.
Wegen dieser Meinung bekomm ich doch immer den Badeurlaub im Main angeboten
Da sind sie wieder meine Probleme.
Goodbutcher, Flori und andere sagen dass die ganze Zeit vom Potential her, genauso gut wie Nuernberg, Hannover. Nur das Potential wird nicht abgerufen. Daher hatte Butcher auch die geniale Idee mit einem Mentaltrainer. Vielleicht wuerde sich dann auch die Position von Funkel bei seinen Kritikern verbessern.
Vorrangig ist fuer mich aber, dass man die Serie der nicht verlorenen Spiele ausbaut. Ueber Taktik kann man reden, sobald die Eintracht gesichert ist
Gruss aus Kapstadt
z-heimer schrieb:
Sorry für den Doppel-Post ... das System hat mal wieder gehangen und da isses jetzt leider zweimal reingerutscht ...
Hab staendig das gleiche Problem. Seit der letzten Wartung!
Was du schriebst ist schon richtig. Nur dann brauchst du aber schnelle Spieler, die zur Entlastung beitragen und auch mal einen Ball halten koennen.
Man sollte die Mannschaft an sich offensiver ausrichten. Aber das predige ich schon seit dem ich hier schreibe.
Gruss aus Kapstadt
@ LT Commander
@ Concordia Eagle
danke, dass ihr das ausdrueckt, was ich eigentlich sagen wollte
Gruss aus Kapstadt
Ich sag nur, es wird einstellig
@ Concordia Eagle
danke, dass ihr das ausdrueckt, was ich eigentlich sagen wollte
Gruss aus Kapstadt
@LT Commander
Natuerlich haette er keinen direkten Einfluss "unser Mentaltrainer".
Ich weis nicht wie es dir geht nur ich werde so ab der 85 Minute richtig nervoes, schaue nur noch auf die Uhr, hoffentlich pfeift er gleich ab. Ich denke das geht auch in den Spielern vor. Kaum sichtbare Konzentrationsschwaechen. Und da sehe ich die Aufgabe eine Mentaltrainers, den Spielern diese Selbstsicherheit zu geben ein Spiel ohne weiche Knie durchzuspielen.
Aber nochmal, ich freue mich ueber das Unentschieden
Gruss aus Kapstadt
Natuerlich haette er keinen direkten Einfluss "unser Mentaltrainer".
Ich weis nicht wie es dir geht nur ich werde so ab der 85 Minute richtig nervoes, schaue nur noch auf die Uhr, hoffentlich pfeift er gleich ab. Ich denke das geht auch in den Spielern vor. Kaum sichtbare Konzentrationsschwaechen. Und da sehe ich die Aufgabe eine Mentaltrainers, den Spielern diese Selbstsicherheit zu geben ein Spiel ohne weiche Knie durchzuspielen.
Aber nochmal, ich freue mich ueber das Unentschieden
Gruss aus Kapstadt
Erstmal ein Lob an Alle fuer die wirklich gute und konstruktive Diskusion. Keiner ist polemisch, keiner macht die Meinung des anderen nieder.
Zugegeben, ihr vorort koennt die Situation besser beurteilen als ich.
Mal ne Frage, solange wir nur einen wirklich guten Stuermer haben (warum auch immer), waere da ein 4 5 1 nicht besser.
Meine frage kommt aufgrund folgender Tatsache: die letzten 2 Spieler die ich empfohlen habe spieln beim gleichen Verein. Der nominelle Stuermer alledings spielt im Mittelfeld. Die Mannschaft hat die meisten Tore geschossen und soviel ich weis die wenigsten kassiert. Abder die Mannschaft spielt ein 4 5 1. Was uns auch zeigt, dass eine auf dem Paier vorgegebene Ausrichtung noch lange nichts ueber die Offensivstaerke einer Mannschaft aussagt.
Um jetzt meinen Spieler Meier in Spiel zu bringen. Er ist schnell und kann auch ganz gut schiessen. Waere dass nicht eine alternative ein breites schnelles Mittelfeld, mit einem Takahra im Sturm. (Bitte nicht schlagen)
Ach so, denn stuermer ebenfalls 9 Tore habe ich euch nicht empfohlen da mit Anfang / Mitte 30 zu alt.
Gruss aus Kapstadt