Runggelreube
4725
tobago schrieb:Ich fand den Einwand von Fuddler doch recht nett. Wenigstens bringt hier wieder jemand etwas Drive in die doch langsam dahinsiechende Diskussion.
Abgesehen davon ist das alles hypothetischer Quark
tobago schrieb:Ich nehme auch an, Zimmerman würde seinen Job nicht so schlecht machen. Er hat viel Erfahrung und der Unterschied bei Torhütern zur zweiten Liga dürfte nicht gigantisch sein.
der Vorschlag war Zimmermann statt seiner reinzustellen und Hradecky nicht mehr spielen zu lassen
Feldmaus schrieb:Na! Wollen wir mal nicht zu milde urteilen!
Niveau von Schülerzeitungen
Doch, doch. Milde ist eine Tugend, vor allem in schwierigen Zeiten. Ich gehöre auch zu denen, die die Beiträge in der FR gerne lesen. Man kann sich damit auseinandersetzen, weil sie Meinungen transportieren, ob sie einem passen oder nicht. Die wiedergekäuten und mehrfachverwerteten Texte von Peppi und Konsorten finde ich viel schlimmer. Früher stand unter übernommenen Meldungen das Kürzel der Nachrichtenagentur, jetzt wird Name und Foto eines "Redakteurs" veröffentlicht (siehe fussball news), der bereits erschienene Texte einfach nur umschreibt. O tempora o mores
Xbuerger schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Xbuerger schrieb:
freiburg spielt halt auf der klaviatur des "weise-bubis"-instruments, das auch in ähnlicher form in stuttgart den kleinen phillip, den mario, den kevin, sami und wie sie alle hießen, groß gemacht hat.
Jepp. Auch dort und damals der Not gehorchend und eine Tugend draus gemacht.
und umso erstaunlicher eigentlich, dass dieser weg nicht viel häufiger beschritten, sondern (außer in freiburg) nur als letztes mittel der hilfslosigkeit eingesetzt wird.
Wie so oft: weil er mühsam und beschwerlich ist und strategisches Denken verlangt. Oder man dazu gezwungen wird. Da liegt die Versuchung in dem schnelllebigen BL-Geschäft halt nahe, mit Stareinkäufen schnellen und einfachen Erfolg zu erzielen.
WuerzburgerAdler schrieb:Zudem wäre sicherlich der Aufschrei groß, wenn das jeder so handhaben würde und wir plötzlich keine Mannschaft mehr hätten, die im internationalen Vergleich etwas reißen kann. Es fehlten eben die wertvollen Inputs von außen... meiner Meinung nach.
mit Stareinkäufen schnellen und einfachen Erfolg erzielen zu wollen.
Das ist schon ein Witz. Die haben doch keine Online-Rechte erworben sondern Pay-TV-Rechte. Die Betonung liegt auf "TV". Viele Leute können die Freitagsspiele nun nicht sehen, da ihr Internet hierfür zu langsam ist. Ältere Menschen kommen mit dem Streamen auch nicht zurecht. Anderes Beispiel: Wir haben uns im kleinen Verein schon gefreut, dass wir nun freitags parallel zum Training (Hallensport) das BuLi-Spiel laufen lassen können. Pech gehabt, denn Telefon und Internet haben wir abgemeldet. Das braucht man in Zeiten der Smartphones eigentlich nicht mehr (im Verein)...Ein neuer DSL-Vertrag kostet in etwa so viel wie Sky...Vielleicht wird da irgendwann nochmal einer klar im Kopf. Das wäre ein Armutszeugnis für die DFL, wenn die Übertragung im TV nicht vertraglich zugesichert ist. Na ja, Hauptsache, die Kohle stimmt!
Ich nehme an, dass sich Sky mit Eurosport gegen eine adequate Summe einig wird. Auf die Preistreiberei für die Lizenz deutet schon die Beschwerde von Discovery gegen den Sky-Slogan hin.
Feliz cumple cuate.
Ke pinche coincidencia k tb es mi cumple Hoy (pero para mi nadie abre un Fred) ?
Ke pinche coincidencia k tb es mi cumple Hoy (pero para mi nadie abre un Fred) ?
Cumpleaños a ti también, águila mexicano
Runggelreube schrieb:
Cumpleaños a ti también, águila mexicano
Sauber, danke Dir ?
Es reicht doch eine Leihe im Bereich IV. Oder? Der mexikaner ist zwar auch geliehen, aber den könnte man kaufen. Es braucht noch n Sechser und einen Flügelspieler für rechts. De Guzman spielt wo? Mit Fabian und dem Neu Japaner sind wir zentral ordentlich besetzt.
Es kommt mindestens noch 1, maximal 3 Spieler, wenn LH bleibt.
Es werden noch 1-2 Leute gehen.
Heute ist wirklich ein schöner Tag. Ich habe Hochzeitstag. Da sollte es auch schön sein.
Es kommt mindestens noch 1, maximal 3 Spieler, wenn LH bleibt.
Es werden noch 1-2 Leute gehen.
Heute ist wirklich ein schöner Tag. Ich habe Hochzeitstag. Da sollte es auch schön sein.
Glückwunsch! Dazu passt wahrlich das Wetter.
Laut FAZ beschäftigt man sich in der IV u.a. mit einem Spieler aus Südamerika...Wie geht's eigentlich dem Zambrano ?
Denke der Transfer von Willems wird heute verkündet und er fährt am Montag mit ins TL. Evtl ja auch noch weitere Neue ? Es bleibt spannend...
Denke der Transfer von Willems wird heute verkündet und er fährt am Montag mit ins TL. Evtl ja auch noch weitere Neue ? Es bleibt spannend...
adlerjunge23FFM schrieb:Der belegt sich seine Frühstücksstulle mit Rubel.
Wie geht's eigentlich dem Zambrano
Runggelreube schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:Der belegt sich seine Frühstücksstulle mit Rubel.
Wie geht's eigentlich dem Zambrano
Wechselt wahrscheinlich zu PAOK
Très bien. Ich hatte nur die FNP zur Hand.
Cumpleaños feliz, chaval! No te deseo más que felicidad... y muchos goles
Beziehst du dich auf die FNP? Gegen deren Geschreibsel sind die Auswürfe von K&D fast schon ein Seelenheil.
Schön wäre es allemal, wenn es doch zuträfe, wie dort "berichtet".
Schön wäre es allemal, wenn es doch zuträfe, wie dort "berichtet".
Nein, er bezieht sich auf De Telegraaf bzw. deren Sportteil Telesport.
Man muss ein schwächeres halbes Jahr weder übergewichten noch wegreden man kann es einfach mal mathematisch gewichten.
Das würde in Schulnoten heissen für 3 gute Halbserien
3x 2 und für die letzte RR eine 3,5
Ergibt 9,5 :4 = 2,375
Also eine 2-'
Das rechtfertigt einen guten Verdienst, der wohl auch angeboten wurde, aber eben keine 2,8 mio + X
Das würde in Schulnoten heissen für 3 gute Halbserien
3x 2 und für die letzte RR eine 3,5
Ergibt 9,5 :4 = 2,375
Also eine 2-'
Das rechtfertigt einen guten Verdienst, der wohl auch angeboten wurde, aber eben keine 2,8 mio + X
Noten werden tendenziell gegeben, sonst blendet man die Entwicklung aus. Somit wären wir bei deiner Einschätzung eher bei einer 3.
Tafelberg schrieb:
Hamburg ist ne Reise wert, ob mit oder ohne Treffen mit Herri.
Sehr richtig. Hamburg ist eine tolle Stadt. Und - ich traue es mich ja kaum zu sagen - ich bin im Gegensatz zu den meisten hier auch kein HSV-Hasser. Ich mag den Traditionsverein und freue mich, wenn er gewinnt - zumindest solange er gegen uns verliert und in der Tabelle hinter uns bleibt. Da gibt es andere "Vereine" in der Liga, die mir sehr viel unsympathischer sind.
Aber trotzdem wird Meier nicht zum HSV gehen.
clakir schrieb:Ich bin deiner Meinung. Genau darauf hatte ich eigentlich vorletzte Saison gehofft. Dazu kam es leider nicht.
Ich mag den Traditionsverein und freue mich, wenn er gewinnt - zumindest solange er gegen uns verliert und in der Tabelle hinter uns bleibt
Wobei ich persönlich den Trottelabschreiber noch ein bisschen dreister als den Ausgangstrottel finde, wenn Erster nicht einmal beim hemmungslosen Abkupfern darauf kommt, dass das eigene Abgekupferte auch bei nochmaligem Lesen so gleich gar keinen noch so kleinen Sinn zu machen scheint.
Misanthrop schrieb:Die nächste Stufe ist dann derjenige, der das, was von ihm abgeschrieben wird, wiederum abkupfert.
Wobei ich persönlich den Trottelabschreiber noch ein bisschen dreister als den Ausgangstrottel finde
Manchmal hat man den Eindruck, dass das unter modernen Journalismus gesehen wird, weil sich die hier regelmäßig verlinkten und diskutierten Artikel nüchtern betrachtet - ähnlich wie die Hradi-Diskussion(en) - im Kreise drehen.
"Ich bin nicht Ihrer Meinung, werde aber immer dafür kämpfen, dass Sie sie hier sagen dürfen!"
Mal frei einen der Grundsätze der Demokratie zitiert.
Jeder darf schreiben, was er will. Letztlich gilt das auch für DUR und KiL.
Ob und was wir daran guten oder schlechten Journalismus finden,
darüber können wir uns dann unsere Meinung bilden und sie hier sagen.
Schön ist natürlich, wenn dabei sachlich fachlich argumentiert wird,
auch ein satirischer Blick ist mir gerne willkommen.
Beides vermisst man schon mal beim FR-Sportteil.
Vor allem die Versuche vor laufender Kamera sind wirklich am ganz unteren Ende von was auch immer das sein soll!
Aber: fair geht vor!
Ich bezahle ja nicht für diese Artikel.
Sie stehen umsonst im Netz (manche auch vergeblich),
also erwarte ich auch keine journalistische Leistung.
Ich seh die beiden da nicht anders als unsere Forumsmitglieder hier:
mit Recht auf die eigene Meinung!
Wenn ich zustimmen kann, tu ich das, wenn ich das Gefühl habe widersprechen zu wollen, tu ich das!
Und wenn ich mich drüber lustig machen will, dann tu ich auch das.
Es gibt aber am Ende immer einen Unterschied zwischen
dem Recht auf eigene Meinung und dem Recht haben in einer sachlichen Frage!
Insofern sind Falschmeldungen natürlich umgehend zu kritisieren.
Die FR hat in den letzten 30 Jahren mehrfach Artikel über mich geschrieben,
und nachher waren im Schnitt die Hälfte der sachlichen Informationen aus den Interviews
schlicht falsch oder falsch zugeordnet wiedergegeben.
Von daher habe ich eine persönliche Erfahrung mit der Arbeit, die da gemacht wird,
und das überträgt sich bei mir vielleicht unfairerweise auf die Sportredaktion.
Trotzdem werde ich den Verdacht nicht los, dass es bei DUR und KIL auch oft so läuft,
ob mit Absicht oder aus Schludrigkeit, das muss jemand beurteilen, der sie persönlich kennt.
Die FAZ Artikel sind oft sehr viel sachlicher und neutraler, und schlicht besser geschrieben.
Klar, da fehlt mir ein bissi mehr Lokalpatriotismus, das ist aber nicht deren Sache.
Im Vergleich dazu sind Bild, FR und machmal auch FNP eher Kommentare denn Artikel.
Und natürlich finde ich die BILD unter aller Sau,
lese aber auch immer rein, wenn es was zur Eintracht gibt.
Erstens dürfen die auch ihre Meinung haben und zweitens,
beeinflussen sie das Image der Eintracht stärker als jede andere "Zeitung".
Das ist schlimm genug, aber ich will ja wissen, mit was wir es da zu tun haben.
Kleine Randbemerkung dazu: wenn die Bild mal was über mich geschrieben hat,
dann haben zumindest alle sachlichen Angaben mit den Interviews übereingestimmt.
Wer hätte das gedacht ...
Mal frei einen der Grundsätze der Demokratie zitiert.
Jeder darf schreiben, was er will. Letztlich gilt das auch für DUR und KiL.
Ob und was wir daran guten oder schlechten Journalismus finden,
darüber können wir uns dann unsere Meinung bilden und sie hier sagen.
Schön ist natürlich, wenn dabei sachlich fachlich argumentiert wird,
auch ein satirischer Blick ist mir gerne willkommen.
Beides vermisst man schon mal beim FR-Sportteil.
Vor allem die Versuche vor laufender Kamera sind wirklich am ganz unteren Ende von was auch immer das sein soll!
Aber: fair geht vor!
Ich bezahle ja nicht für diese Artikel.
Sie stehen umsonst im Netz (manche auch vergeblich),
also erwarte ich auch keine journalistische Leistung.
Ich seh die beiden da nicht anders als unsere Forumsmitglieder hier:
mit Recht auf die eigene Meinung!
Wenn ich zustimmen kann, tu ich das, wenn ich das Gefühl habe widersprechen zu wollen, tu ich das!
Und wenn ich mich drüber lustig machen will, dann tu ich auch das.
Es gibt aber am Ende immer einen Unterschied zwischen
dem Recht auf eigene Meinung und dem Recht haben in einer sachlichen Frage!
Insofern sind Falschmeldungen natürlich umgehend zu kritisieren.
Die FR hat in den letzten 30 Jahren mehrfach Artikel über mich geschrieben,
und nachher waren im Schnitt die Hälfte der sachlichen Informationen aus den Interviews
schlicht falsch oder falsch zugeordnet wiedergegeben.
Von daher habe ich eine persönliche Erfahrung mit der Arbeit, die da gemacht wird,
und das überträgt sich bei mir vielleicht unfairerweise auf die Sportredaktion.
Trotzdem werde ich den Verdacht nicht los, dass es bei DUR und KIL auch oft so läuft,
ob mit Absicht oder aus Schludrigkeit, das muss jemand beurteilen, der sie persönlich kennt.
Die FAZ Artikel sind oft sehr viel sachlicher und neutraler, und schlicht besser geschrieben.
Klar, da fehlt mir ein bissi mehr Lokalpatriotismus, das ist aber nicht deren Sache.
Im Vergleich dazu sind Bild, FR und machmal auch FNP eher Kommentare denn Artikel.
Und natürlich finde ich die BILD unter aller Sau,
lese aber auch immer rein, wenn es was zur Eintracht gibt.
Erstens dürfen die auch ihre Meinung haben und zweitens,
beeinflussen sie das Image der Eintracht stärker als jede andere "Zeitung".
Das ist schlimm genug, aber ich will ja wissen, mit was wir es da zu tun haben.
Kleine Randbemerkung dazu: wenn die Bild mal was über mich geschrieben hat,
dann haben zumindest alle sachlichen Angaben mit den Interviews übereingestimmt.
Wer hätte das gedacht ...
philadlerist schrieb:Nö, das stimmt so nicht. Es gibt auch zahlreiche Beispiele dafür, die man sich selbst geben kann. Aber bezogen auf das, was geschrieben wurde, gebe ich dir gerne Recht.
Jeder darf schreiben, was er will
Allerdings sollte man darauf achten, dass die Wortwahl nicht viel weiter über das Ziel hinaus schießt, was Menschen (ethnisch/sozial/...) stereotypisiert und dabei auch noch degradiert.
Landroval schrieb:JanMaurer schrieb:
Ja wo isser denn?
... weitere fast 12 Stunden später auch von mir ein: Ja wo isser denn?
Auf dem Ergometer unterwegs auf dem Rückweg von Eindhoven, wo er seinen Glückskulli geholt hat, nach Frankfurt um den Vertrag zu unterschreiben.
@Runggelreube:
Die Medien wissen gar nichts. Die raten einfach nur, weil von der Eintracht nichts nach außen gerät. Wagenburg und so. Da müssen der Kilchi und der Dursti und auch der Seppl noch viele bittere Tränchen vergießen!
Basaltkopp schrieb:Da mir das relativ klar ist, glaube ich ja nicht daran. Gut, dass wir und einig sind.
Die Medien wissen gar nichts
Runggelreube schrieb:
Ich will partout nicht glauben, dass gerade so ein dilettantischer Film läuft.
Woran machst Du jetzt fest, dass an der Sache irgendetwas dilettantisch ist?
Ich beziehe mich dabei auf die mediale Darstellung. Von daher glaube ich ja nicht, dass man entweder die Ablöse noch nicht zuende verhandelt hat oder sich mit dem Spieler nicht grundsätzlich einig sein soll. Das widerspricht meiner Auffassung, dass Bobic und Co erst den Sack zu machen und dann an die Öffentlichkeit treten.
Was die Bild weiß, weiß auch die verlinkte Seite.
Ich will partout nicht glauben, dass gerade so ein dilettantischer Film läuft. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich will partout nicht glauben, dass gerade so ein dilettantischer Film läuft. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Runggelreube schrieb:
Ich will partout nicht glauben, dass gerade so ein dilettantischer Film läuft.
Woran machst Du jetzt fest, dass an der Sache irgendetwas dilettantisch ist?
Sledge_Hammer schrieb:Uwes Bein schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
guck dir mal an, was jungs wie horn oder wiedwald im vergleichbaren zeitraum abgebrannt haben
Horn ok, aber Wiedwald stärker als LH hinzustellen, ist schon starker Tobak...ja, ja, die Kickernoten, is klar!
Er verstehts nicht, es scheitert schon am 1x1 der Bewertung einer Notenvergabe. Er checkt nicht, dass es für einen Torhüter viel schwerer ist, wenn er 1-2 Mal pro Spiel Bälle aufs Tor bekommt als 7-10 Mal.
Torhüter, die sich dauernd auszeichnen können, wie z.B. Bremer Torhüter der letzten Jahre, werden immer bessere Noten bekommen als Torhüter hinter einer guten Defensive, die wir auch meist hatten. Aber gut, Perlen vor die Säue.
und genau deshalb argumentiere ich vor allem mit der kicker-rangliste, da genau das dort berücksichtigt wird... wo lh auf die beeindruckenden platzierungen 11-10-5-11 kommt...
Ich nehme an, da werden die Listen vom Computer Objektiv erstellt,während sich die Journalisten ein Bier pfeifen. Von daher muss es einfach Berücksichtigung finden bei der Bewertung von Spielern und insbesondere Torhütern - oder waren es Türstopper? Nochmal im PC nachschauen, was der sagt.
Es heißt ja, Joghurts legen nach ihrem Verfallsdatum noch einmal qualitativ zu. Vielleicht sollten wir Kovac, wenn es denn so weit kommen sollte, dann doch nicht sofort in die Tonne kloppen.
Korrigiere:
Runggelreube schrieb:
Vielleicht sollten wir Kovac, wenn es denn jemals so weit kommen sollte, dann doch nicht sofort in die Tonne kloppen
Es heißt ja, Joghurts legen nach ihrem Verfallsdatum noch einmal qualitativ zu. Vielleicht sollten wir Kovac, wenn es denn so weit kommen sollte, dann doch nicht sofort in die Tonne kloppen.
Korrigiere:
Runggelreube schrieb:
Vielleicht sollten wir Kovac, wenn es denn jemals so weit kommen sollte, dann doch nicht sofort in die Tonne kloppen
So hatte ich den Vorschlag vom Fuddler verstanden. Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen einen Nachfolger aufzubauen, der Vorschlag war Zimmermann statt seiner reinzustellen und Hradecky nicht mehr spielen zu lassen.
Abgesehen davon ist das alles hypothetischer Quark, am Ende spielt er sowieso denn Kovac wird nicht so blöd sein ein Risiko auf der Tormannposition einzugehen, schon gar nicht am Anfang der Saison.
Gruß
tobago