>

Runggelreube

4725

#
SGE_Werner schrieb:

U.K. schrieb:

Das Interview wurde bestimmt gemacht bevor Bobic sich mit Meier zusammen gesetzt hat.

Das will ich für Steubing hoffen.

Sprechen 2 Teile des Interviews dagegen:

"BILD: Der Streit um die verschwiegene OP von Kapitän Alex Meier überlagerte die letzte Woche bei Eintracht. Jetzt soll ein Krisen-Gespräch mit Sportvorstand Bobic den Ärger beendet haben.

Steubing: „Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden sich ausgesprochen haben"

"BILD: Varela wurde ein paar Tage vor dem Pokal-Finale suspendiert, weil er sich ein Tattoo stechen ließ. Der Kapitän dagegen wurde für die verschwiegene OP nicht bestraft. Ist das nicht ein Problem für die Disziplin in der Mannschaft?

Steubing(nickt): „Ich sehe das als Problem. Ein Kapitän muss vorangehen – mit guter Leistung und mit Disziplin und Ordnung. "

Nichtbestrafung Meier und die Aussprache waren ja das Ergebnis vom Montag. Das müsste die Bild also schon arg verfälscht haben, wenn das Interview vorher gewesen wäre.
#
Kann auch sein, dass eine hypothetische Frage gestellt wurde, die eine solche Antwort provozierte. Das ist das, was ich unter BILD-Journalismus verstehe.
#
Steinat1975 schrieb:

das es Sozial nicht vermittelbar ist wenn jemand den Hals nicht voll bekommt und er am Ende seiner Karriere den finnischen Staat bitten muss für ihn aufzukommen.
Ich würde mich weitergehen und meinen, dass solche Summen nicht sozialverträglich sind. Aber das sollte hier kaum Thema sein, weil das am Modell Fußball liegt.
Zudem erwirtschaftet Hradecky derzeit Geld in Deutschland und wird (hoffentlich) hier auch seine Sozialabgaben brav abführen. Den Bärenanteil seiner zukünftigen Rente wird Stand heute aus Deutschland stammen. Oder aus irgendwelchen Zusatzvorsorgen.

Was Hrady selbst betrifft: abwarten und Tee trinken. Hier wird alles sicher haaßer 'kocht als 's 'gesse wädd
#
Ahadler schrieb:

Ich würde mich weitergehen
*noch
#
prothurk schrieb:

Das artet hier grade zu einer Sozialneid-Debatte aus

Das hat nix mit Sozialneid zu tun prothurk sondern vielmehr damit sofern diese Zahlen überhaupt Stimmen das es Sozial nicht vermittelbar ist wenn jemand den Hals nicht voll bekommt und er am Ende seiner Karriere den finnischen Staat bitten muss für ihn aufzukommen.

Im Kern geht es hier schon lange nicht mehr um die Person LH sondern um die die Verrohung weiter Teile der Gesellschaft und einem "Ungerechtigkeitsgefühl"

Hinzu kommt das wir diesen Verein Lieben und Emotional nicht aus unserer Haut können.Zumindest der eine oder andere nicht
#
Steinat1975 schrieb:

das es Sozial nicht vermittelbar ist wenn jemand den Hals nicht voll bekommt und er am Ende seiner Karriere den finnischen Staat bitten muss für ihn aufzukommen.
Ich würde mich weitergehen und meinen, dass solche Summen nicht sozialverträglich sind. Aber das sollte hier kaum Thema sein, weil das am Modell Fußball liegt.
Zudem erwirtschaftet Hradecky derzeit Geld in Deutschland und wird (hoffentlich) hier auch seine Sozialabgaben brav abführen. Den Bärenanteil seiner zukünftigen Rente wird Stand heute aus Deutschland stammen. Oder aus irgendwelchen Zusatzvorsorgen.

Was Hrady selbst betrifft: abwarten und Tee trinken. Hier wird alles sicher haaßer 'kocht als 's 'gesse wädd
#
Die drei ??? sollten wir nicht ersetzen.
Die knacken die schwierigsten Fälle.
#
Da könntest du Recht haben. Wenn die je nach Spiellage rochieren, ist unsere SGE zudem flexibler. Das macht es für die Gegner nicht leichter, gegen uns zu spielen.
#

1. Linder - Zimmerman -
2. Vallejo -??? - -
3. Hector - Salcedo +
4. ??? - Fernandez
5. Varela - da Costa ++
6. Tarashaj - Kamada ++
7. Rebic - Jovic 0
8. Seferovic - Haller +++

Von den Abgängen schätze ich nur Linder stärker ein als seinen Nachfolger. Vallejo wird man auch kaum gleichwertig ersetzen können.
Man kann die Neuen Offensivkräfte zwar noch nicht genau einschätzen aber viel harmloser als unsere Offensive der letzten Saison können Sie garnicht sein. Braucht noch einen vernünftigen Vallejo Ersatz und ich denke wir sind besser aufgestellt als letzte Saison.
Und man hat sich stark verjüngt und was am wichtigsten ist, diese jungen Spieler fest gebunden bzw hat die Möglichkeit diese nach Leihende fest zu verpflichten.
Daumen hoch für unsere bisherige Transferpolitik.

Freu mich auf die Saison.  
#
Appenzeller schrieb:

4. ??? - Fernandez
verletzungsbedingt Mascarell/Stendera (?)
#
PeterT. schrieb:

Misanthrop schrieb:

Solange Steubing sich nicht dazu geäußert hat, ist das letzte Wort in der Sache nicht gesprochen.

Wenn das Forum den Transfer als gegeben ansieht und nur noch darüber diskutiert, unter welchen Bedingungen Real die KO ziehen darf/kann, kann der Steubing sagen was er will!

Von diesem Fredo Bobac und dem Niki Kovic mal ganz abgesehen!
Die haben in Hinsicht Transfers nichts zu entscheiden, geschweige denn Ahnung/Kompetenz vom Profifussball!
#
Ferdi Biboc... Wenn schon, denn schon!

Ich glaube ja, er bleibt. Aber es ist ja sinnlos, darüber zu sinnieren.
#
Ich lese aus dem Artikel starke Enttäuschung heraus.

Einmal über den langjährigen Kapitän, der sich zumindest hier, aber vielleicht auch ab und an seiner Vorbildfunktion eine kleine Auszeit nimmt.

Und über denjenigen, der in Zukunft auf lange Sicht ebenfalls eine Identifikationsfigur hätte darstellen können, mit seinem Gebaren um die Verlängerungsposse den Kredit bei einigen Fans schon komplett verspielt hat.

Zudem wissen wir nicht, wann er das Interview genau gegeben hat. Eventuell ziemlich pronto, nachdem er von der Meiersache Kenntnis erlangt hatte und in einem Atemzug zudem noch auf Hrady angesprochen wurde?

Allenfalls lese ich heraus, dass ihm etwas an beiden Spielern liegt und er emotional verwickelt ist, weil es einen Konflikt um seine SGE gibt. Die BILD weiß eben, wie man damit spielt und Artikel/"Interviews" dementsprechend aufarbeitet mit dem Ziel der maximalen Empörung.
#
Mascarell wird in diesem Artikel übrigens als "cedido", also ausgeliehen bezeichnet.
Soviel dazu, wie das diario madridista die Vertragskonstellation sieht
#
abgegeben (ceder = transferir)
#
Es ist nun doch schon etwas älter. Da ich es übersehen hatte und noch von niemandem aufgegriffen wurde (eventuell hab ich es verpasst?) schreibe ich es hier hinein:

diario Madridista veröffentlichte:

Zinedine Zidane [...] le gustaría tener su plantilla definida antes del 10 de ese mismo mes. [...]
Desde la cúpula blanca ya trabajan para decidir qué pasará con los cinco jugadores cedidos (Marcos Llorente, Vallejo, Mayoral, Mascarell y Burgui), aunque la última palabra la tenga el técnico francés. El caso de los dos primeros ya adelantamos a finales de noviembre que volverían -del Alavés y Eintracht respectivamente- y hace tan sólo unos pocos días se ha oficializado que al menos harán la pretemporada con el primer equipo, que empieza el día 10.
https://okdiario.com/real-madrid/futbol/2017/06/23/zidane-quiere-fichajes-del-10-julio-273333 (bereits am 23.6.2017)

Vallejo scheint bei Real definitiv verplant, was durch einen Bericht der La Liga Salamanca gestützt wird (Link finde ich nicht in der Kürze). Die Kausa Mascarell entscheidet sich wohl spätestens am 10. Juli.
#
was ist denn das? frage ich mich auch nach der vergeblichen Link Aufrufung
#
Bei mir funktioniert er.

Ich nenne diesen Tweet einfach mal gaaaanz schwach
#
Ja, Prösterchen! Habe tatsächlich gerade einen guten Franken im Glas. Bei manchem, was man hier im Forum so liest, ist das einfach notwendig.  
#
Das trifft sich gut, denn genau das ist auch mein Grund, zum Wein zu greifen. Ich stoße da langerhand mit einem Negroamaro an Noch angenehmen Sommerabend.
#
Du hast das hoffentlich nicht ganz ernst genommen!  

Aber Deine Version ist auch eine Lesart. Und ich dachte doch tatsächlich, dass der User Robby meinte, Meier wechsele aufgrund des Vorfalls wohl in die Funktionärsebene des Vereins und dann müsse natürlich Hellmann gehen, weil der habe ja eh' noch nichts geleistet. Wahrscheinlich nähme Meier dann bündig Hellmanns Stelle ein und ein gewisser Herr Streubing solle doch bittschön von seinem vielen Geld weniger Rotwein trinken sondern es besser der Eintracht überlassen.

Oder so.

Mit dem Rotwein scheint sich der betreffende User ja auszukennen.
#
clakir schrieb:

Du hast das hoffentlich nicht ganz ernst genommen!
Man muss diese Tage mit allem rechnen. Deshalb muss ich gestehen, dass ich deine Frage schon ernst genommen habe. Bei dem Beitrag, auf den du Bezug nahmst, war das für mich einfach naheliegend .

clakir schrieb:

Und ich dachte doch tatsächlich, dass der User Robby meinte, Meier wechsele aufgrund des Vorfalls wohl in die Funktionärsebene des Vereins und dann müsse natürlich Hellmann gehen, weil der habe ja eh' noch nichts geleistet.
Deine Lesart ist auch nicht zu verwerfen, vielleicht sogar genau das, was ausgedrückt werden sollte. Nur viel wahrscheinlicher wird die Theorie dadurch auch nicht.

Dann mal Prost :redwine
Nelson Mandela fehlt!
#
Nelson Mandela Mbouhom
#
Robby1976 schrieb:

Da ich aber auf Kovac seine Fähigkeiten vertraue(er weis am ehesten was der Spieler kann und wieso er Kapitän ist), gibt es einen anderen Grund. Da hier alle vermuten, vermute ich das wenn Meier aufhört und in den Verein wechselt muss ein anderer gehen.
Ich tippe auf Axel Hellmann der hat bisher am wenigsten geleistet und zudem das  Forum gespalten
Allerdings ist der Herr Streubing auch sehr undurchsichtig strotz vor Geld macht aber keins locker und liebt dazu auch noch Rotwein
Evtl. noch der Fischer, aber dem traue ich soviel Rafinesse einfach nicht zu, der ist eher der Bauchmensch.
Bitte mal die Waageschale für Herrn Hellmann öffnen

Könnte mir eventuell einer der geneigten Leser den obigen Text ins Deutsche übersetzen?
#
clakir schrieb:

ins Deutsche
Seine Theorie: wechselt Meier aufgrund des "Streits", wird auch ein Funktionär seinen Hut als Konsequenz nehmen müssen (am wahrscheinlichsten Hellmann).

Kommentar erspare ich mir, da das zu weit weg von meinem Verständnis ist.
#
bils schrieb:

Es tut nichts zur Sache welchen User Du für unglaublich schlau hälst...
Zwei Anmerkungen:

1. Ich finde es eigentümlich, dass hier von Moderatorenseite häufig bzgl Ermahnungen mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird - ohne Namen nennen zu wollen/müssen. Eine Reihe von Foristen frotzelt fröhlich vor sich hin, ohne dafür zurechtgewiesen zu werden, andere wie in diesem Beispiel werden ermahnt.

2. halt-en  ->  [du] hältst. Für das nächste Mal
#
Stimme dem Beitrag im Generellen zu.

Lediglich mit
DeMuerte schrieb:

denn dieser "Pressesouffleur" geht auch noch her und lässt sich beim Arzt seines Vertrauens an selbigem operieren
bin ich nicht eins. EF beschäftigt nicht umsonst einen medizinischen Stab. Da wird es - und ich würde mich arg wundern, wenn es nicht so wäre - den Grundsatz geben, ohne Rücksprache eben mit der vereinseigenen ärztlichen Avteiligubg gar nichts zu unternehmen, außeres geht um Leben und Tod (entschuldigt bitte diese Exaggeration).
#
Ahadler schrieb:

Avteiligubg
Abteilung

Ahadler schrieb:

außeres
außer es
#
Mit einer gesunden Differenzierung geschweige denn einem fairen Umgang mit so manchem Spieler hat so einiges, was man in letzter Zeit hier so zu lesen bekommt, nicht mehr viel zu tun. Wohltuende Ausnahmen bestätigen aber Gott sei Dank noch die Regel.

Nun da wagt es zum einen unser Torwart eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu überdenken bzw. in dem Zuge ggf. seinen Vertrag hier gar erfüllen zu wollen und wird zum Dank dafür sogleich herab qualifiziert. Dabei ist sich so mancher Forumsgenosse auch nicht zu schade, mit irgendwelchen Phantasiezahlen zu jonglieren welche jeder Grundlage entbehren.
Die Ungeduld so manches Zeitgenossen tut dann noch ihr übriges dazu, sodass am Ende die schöne Legende eines wahren Dreggsaggs vor ihrer Vollendung steht.

Zum anderen erlaubt sich ein langjährig verdienter Spieler die Frechheit, sich in seinem Urlaub am Fuß zu verletzen. Zu allem Überfluss bricht er ohne vorherige Rücksprache auch noch seinen Urlaub ab um sich schnellstmöglich in Behandlung zu begeben. Dem aber noch nicht genug, denn dieser "Pressesouffleur" geht auch noch her und lässt sich beim Arzt seines Vertrauens an selbigem operieren. Dem ganzen setzt er dann noch die Krone auf indem er diese hanebüchene Entscheidung auch noch damit begründet, für seinen Arbeitgeber schnellstmöglich wieder einsatzbereit zu sein. Da liegt es natürlich auf der Hand, dass so einer nur ein ganz fieser Linkmichel sein kann bzw. ohnehin schon von je her war.

Ok so weit so gut und meine obige Darstellung ist nicht persönlich auf irgendwen hier im Forum bezogen. Ansonsten auch nicht allzu ernst gemeint. Auch möchte ich nicht die drölfundachzigste Auflage des derzeitigen Sommerlochs wiederkäuen.
Nein vielmehr sollen diese beiden Anekdoten aufzeigen, wie ätzend es sich anfühlen kann, sich solch einer Vorverurteilung ausgesetzt zu sehen.

Menschen begehen Fehler, keine Frage. Und auch ein Lukas Hradecky bzw. Alex Meier können sich davon nicht frei sprechen.
Nur es steht niemandem von uns zu, jemand anderem (in dem Fall zwei Angestellte der EF Fußball AG), aufgrund eines vermeintlichen Fehlers den nötigen Respekt zu entziehen. Und erstrecht nicht, wenn es sich um Sachverhalte im spekulativen Bereich respektive ohne belegbare Fakten handelt.

Wir bezeichnen uns doch alle gerne als eine Eintracht. Der nötige Respekt gehört m.E. aber auch dazu ein Eintracht (im wahrsten Sinne des Wortes) Fan zu sein.

Von daher fände ich es auch sehr begrüßenswert, wenn alsbald hier wieder mehr Objektivität Einzug halten würde anstatt sich über unausgegorenen Spekulatius irritiert zu zeigen.
#
Stimme dem Beitrag im Generellen zu.

Lediglich mit
DeMuerte schrieb:

denn dieser "Pressesouffleur" geht auch noch her und lässt sich beim Arzt seines Vertrauens an selbigem operieren
bin ich nicht eins. EF beschäftigt nicht umsonst einen medizinischen Stab. Da wird es - und ich würde mich arg wundern, wenn es nicht so wäre - den Grundsatz geben, ohne Rücksprache eben mit der vereinseigenen ärztlichen Avteiligubg gar nichts zu unternehmen, außeres geht um Leben und Tod (entschuldigt bitte diese Exaggeration).
#
Mainhattener schrieb:

Erstmal ist er ungefragt zu einem anderen Arzt, er war dabei schon in Frankfurt und hätte sich da von dem Vereinsärzten erstmal begutachten lassen sollen, vieleicht sogar müssen, als er sich meldete war er wohl schon auf dem OP-Tisch.
Dabei geht es ganz genau wie du sagst um den Gesundheitszustand des Spielers, was ist wenn der Arzt zu dem er rennt es versaut?

Stimmt. Er war bei einem Arzt, zu dem er immer hinrennt und der ihn schon immer versaut hat. Allerdings nicht zu Prof. Hinz oder Dr. Kunz, sondern zu einem anderen Quacksalber. Man kann auch ein Fass noch größer machen, bevor man es aufmacht. Ich sag es noch einmal, Das Fass aka PM der Eintracht hat ganz andere Gründe als dieser Vorfall.
#
Tritonus schrieb:

Das Fass aka PM der Eintracht hat ganz andere Gründe als dieser Vorfall.

Da kann ich nicht ganz mitgehen. Wenn man Meier zurechtstutzen möchte, dann kann man das trotz allem intern klären. Fürmich gibt es keinen Grund, ihn öffentlich an den Pranger zu stellen.

Noch vor kurzem hat man ganz stolz einen Jobvermittler als Hauptsponsor präsentiert und jetzt agiert man so fahrlässig in Bezug auf einen seiner Mitarbeiter.

Die vermeintlichen Gründe, warum es dazu kam, sind mir in diesem Fall woscht. Für diesen Klamauk können diese nämlich nicht trifftig genug sein.

Stattdessen bin ich von der ganzen Diskussion in den Medien und auch im Forum genervt. Hier wird im Trüben gefischt, die ein oder andere Vermutung geäußert und letztlich das Ganze als Halbfakten dargestellt. Das Sommerloch scheint gerade besonders tief zu sein...
#
Und unter jedem FR-Artikel sind überraschenderweise fast immer nur Kommentare, die den FR-Artikel stützen.

Ich frage mich immer, nach welchen Kriterien bei so Zeitungen die Kommentare freigeschaltet werden. Mag sein, dass hier manchmal auch zu einseitige Meinungen vorherrschen und andere Meinungen sehr schnell "madig" gemacht werden, aber sie werden immerhin zugelassen.

Aber scheinbar sind FR und das Forum wohl doch Parallelwelten, in denen Fans zweier völlig verschiedener Vereine kommentieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Und unter jedem FR-Artikel sind überraschenderweise fast immer nur Kommentare, die den FR-Artikel stützen.

Kritische Aussagen zur Berichterstattung, die substantiell dargestellt werden, werden nicht freigegeben oder eben im Nachhinein gelöscht. Ist mir selbst schon passiert, als mich die Hetzrubrik von Kilchenstein und Durstewirz noch an mich rangelassen hab.

Ich kann mich Blue99 nur anschließen: einfach nicht mehr lesen und ein über die Jahre hinweg doch eigentlich positives Bild eines herausragenden und treuen Sportlers Alex Meier bewahren.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Gibt ja nen anderen Stürmer im Kader, der ist nicht verdächtig,auch nur einmal im Jahr zu heulen. Stattdessen die Gegenspieler- vor Freude.

Habe jetzt viermal drüber gelesen und immer noch keinen Sinn erkennen. Vielleicht ist deine Aussage richtig, aber dafür solltest du sie noch einmal verständlich darlegen, wenn es keine Umstände bereitet. Danke schonmal.
#
Ahadler schrieb:

noch keinen Sinn erkennen können.