>

AllaisBack

14384

#
Um weiter auf die England-Geruechte einzugehen waeren auch 2 Spieler von Arsenal eventuell interessant:

Calum Chambers & Rob Holding

Beides IV's, wobei Chambers vor paar Jahren als RV aus Southampton geholt wurde aber dann letztes Jahr, ausgeliehen an Middlesbrough, in der IV Stamm gespielt hat (vor und nach seiner Verletzung).
Rob Holding imit 21 Jahren noch 1 Jahr juenger als Chambers und wird es, trotz mehrerer Einsaetze am Ende der letzten Saison, recht schwer haben viel Spielpraxis zu erhalten. Koscielny und Mustafi sind gesetzt wobei Arsense Wenger am ende der Saison mit einer 3er/5er kette agiert hat wo Holding dann auch gespielt hat. Arsenal's IV's sind Koscielny, Mustafi, Paulista, Mertesacker, Chambers & Holding.

Chambers & Holding haben beide einen Vertrag bis 2020, 1-2 Jahre Ausleihe waere vielleicht eine Ueberlegung wert, die Kaufoption koennte ziemlich hoch / zu hoch sein.
#
Also zunächst mal ist es meiner Meinung nach nahezu unmöglich britische Nachwuchsspieler von der Insel zu locken.
Die werden eher Ligaintern verliehen oder in der 2.Liga geparkt bevor man sie aufs Festland läßt.
Zudem sind sie Gehalts,- und Marktwerttechnisch gegenüber ihrem tatsächlichen Leistungsvermögen viel zu hoch angesiedelt - so das sie sich auch nur andere PremierLeague-Clubs leisten können.

Desweiteren ist Chambers vorrangig auf der RV-Position Zuhause, kann eben auch IV und DM spielen, der wird zum einen bei Arsenal noch gebraucht und selbst wenn nicht, kommt er locker woanders für gutes Geld in det PL unter!
Ähnlich verhält es sich bei Holding, der ist in der 4er Kette universell einsetzbar und brauch als englischer U21-Nationalkicker nicht auf ein Angebot aus Frankfurt zu hoffen!
Wie gesagt, No Chance für (nicht nur für) uns!
#
Tafelberg schrieb:

und wenn weitere ausländischer Spieler noch kommen, wovon ich ausgehe, wird diese "Leier" wieder gespielt

Um so seltsamer wenn man bei Hradecky mal bedenkt wo er herkommt, bei dem von Identifikationsfigur gesprochen wird.
#
Mainhattener schrieb:

Um so seltsamer wenn man bei Hradecky mal bedenkt wo er herkommt

Geht aber grad net, sind voll damit beschäftigt darüber nachzudenken ob und wenn ja für wie viel, er wo hingeht!
#
In England, genauer gesagt in Southampton war auch der derzeit vereinslose Martin Cáceres zuletzt beschäftigt.

Von den von Mainhattener mühevoll zusammgetragenen möglichen Kandidaten, würde natürlich Wimmer wie die Faust aufs Auge passen.
Jedoch neben dem Gehalt, spricht noch der Wunsch des Spielers auf der Insel bleiben zu wollen, gegen einen Transfer.

Auch Klavan ist eine interessante Personalie, aber wie schon gesagt, er wollte unbedingt auf die Insel und es ist unwahrscheinlich das er nach nur 1 Saison bereits wieder seine Zelte dort abbricht.

Die Frage wird auch sein, wonach suchen unsere Verantwortlichen?
Ein junges IV-Talent mit Potential (ala Vallejo) oder einen gestandenen Verteidiger mit Erfahrung?

Einen “Geheim-Tipp“ hätte ich da noch, fällt unter die Kategorie Talent mit Potential:
Naby Sarr
https://www.transfermarkt.de/naby-sarr/profil/spieler/203532

Gehört zu Charlton Athletic (London), ehem. französischer U20/21 Spieler.
Spielte mit Sporting sogar schon in der CL (u.a. gegen Schalke, machte da sogar ein Tor), hatte dann aber einen leichten Karriereknick ist mit 23 Jahren aber noch jung genug nochmal die Profikurve zu kriegen.
Könnte mir vorstellen, das er bei seinem bisherigen Werdegang (Frankreich, Portugal, England) irgendwo auch bei unserem Ben Manga im Notizblock steht.
Mir selbst ist er per Zufall aufgefallen bei einem 2.Ligaspiel gegen Straßburg und mit seinen 1,96(!) und kraftvollen aber eleganten Spiel.
Zu gut für die 2.Liga, aber ob es für die 1. reicht???

#
Naja Aussagen nach dem Spiel + Modeste Aktion ist schon mehr als nur Zufall mMn ich meine auch noch mehr negative Erinnerungen an ihn zu haben aber vllt ist das auch meine Ablehnung ihm ggü.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht TM daten auszuwerten
Spiele zu null (pro Minute Einsatzzeit zum normieren, nur BuLi, höherer Wert ist besser)

Hradi 0,0042
Hitz 0,0034
Bürki 0,0036
Sommer 0,0033
Horn 0,0034
Neuer 0,0054

und dann Tore gefangen auch pro Minute kleiner Wert ist besser

Hradi 0,011
Hitz 0,015
Bürki 0,014
Sommer 0,013
Horn 0,013
Neuer 0,008

Spielminuten

Hradi 10704
Hitz 10900
Bürki 10030
Sommer 9000
Horn 7740
Neuer 30772

jo äh also solange mir hier keiner einen Anderen präsentiert ist lukas für mich unter den Top 3 Torhütern. spanned wär vllt ne Tore pro Schuss aufs Tor oder so aber ich denk die Statistik sagt shcon was aus
#
54teltakt schrieb:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht TM daten auszuwerten
Spiele zu null (pro Minute Einsatzzeit zum normieren, nur BuLi, höherer Wert ist besser)

Hradi 0,0042
Hitz 0,0034
Bürki 0,0036
Sommer 0,0033
Horn 0,0034
Neuer 0,0054

und dann Tore gefangen auch pro Minute kleiner Wert ist besser

Hradi 0,011
Hitz 0,015
Bürki 0,014
Sommer 0,013
Horn 0,013
Neuer 0,008

Spielminuten

Hradi 10704
Hitz 10900
Bürki 10030
Sommer 9000
Horn 7740
Neuer 30772

Lasst uns doch einfach diesen Neuer holen, der scheint zu wissen wie es geht!
#
Zwar schon 14 Tage alt und auch noch vom Blick:

3 Mio dürfte Hitz kosten, 10 Mio soll Benfica für Vaclik bieten.
Nach der Aktion bei dem Elfer letzte Saison eigentlich ein No-Go aber weniger emotional betrachtet, ist Hitz doch ein ordentlicher Buli-TW der die LIga sehr gut kennt.

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/falls-vaclik-zu-benfica-wechselt-wer-huetet-in-zukunft-das-fcb-tor-id7020432.html
#
Also Hitz wäre jetzt nicht meine erste Wahl, auch wenn die Ablöseforderung angeblich  auf halbwegs angemessene 3 Millionen abgesenkt wurde.
Hitz ist für mich zwar ein durchaus bundesligatauglicher Torhüter, allerdings ohne großes weiteres Steigerungspotential.
Solide - aber eben selten mehr!

Andererseits weiß man bei ihm genau was man bekommt!
#
Ich versuche mal für mich selber die Inhalte der letzten Beiträge zusammenzufassen, da mit anhand der vielfältigen Informationene etwas der Überblick zu schwinden droht:

Hradecky wird in diesem Sommer nicht von der Eintracht abgegeben, dafür gibt aber  Hradecky die Eintracht ab. Die undichte Stelle, die diese brisanten Infos an die (Forums-) Öffentlichkeit brachten, waren in unserem (inzwischen aus 43 Fach-Disziplinen bestehenden) Staff entweder der Eintracht-Florist oder die Eintracht-Forensikerin. Bei der durch Hradecky abgegebenen Eintracht wird es in der neune Saison eine Doppel-Lösung für das Tor geben. Skibbe und Marwin Hintz (oder heißt er  Hitz?) werden sich die Aufgabe teilen. Ich gehe davon aus, dass Marwin Hitz in der Liga ran darf, während Skibbe im Pokal und beim Antalya Cup zum Einsatz kommen wird. Der Tag an dem dies verkündet wird wäre für  hijackthis  wie nen Sechser im Lotto und nur noch zu toppen von der Nachricht, dass sein Vogel endlich verschwunden ist. Die sandi dagegen hat n richdisch guden Kollesch, der jetzt ein Jahr Zeit hat einen Ersatz zu scouten. Der Blue99  hat ein top (um nicht zu sagen top top top!) Sekret. Der Guenni schämt sich, weil wir auch nicht besser sind und der clakir findet es  in höchstem Maße bedenklich, dass wir schon wieder alles besser wissen als der Bobic & Co. Habe ich was vergessen?
#
Also ehrlich gesagt ist der Hradecky-Abgang schon längst über die Bühne gegangen, nur hat diese Info den Weg an die Öffentlichkeit, durch die viel zitierte und immer zunehmenderen Abschottung der Eintracht, noch nicht gefunden.
Dafür wird Morgen die Verpflichtung von Martin Lanig für die Saison 2012/13 offiziell bekanntgegeben !
#
AllaisBack schrieb:

Vor kurzem ist sogar ein Spieler in der Türkei im Gegenzug von Naturalien (in dem Fall mehrere 1000 Liter Olivenöl) gewechselt.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar großzügig bemessene Fässer Ebbler auch ihnen Dienst täten, Spieler dauerhaft von anderen Vereinen loszulösen. Oder im Fall Hradecky tun es vielleicht auch ein paar Fässer Licher.
#
Runggelreube schrieb:

AllaisBack schrieb:

Vor kurzem ist sogar ein Spieler in der Türkei im Gegenzug von Naturalien (in dem Fall mehrere 1000 Liter Olivenöl) gewechselt.
...Oder im Fall Hradecky tun es vielleicht auch ein paar Fässer Licher.

Egal welche Interessen du da eher favorisierst, ob Verkauf oder Vertragsverlängerung, wir sollten es auf jeden Fall weiterhin erstmal im Guten und im Sinne von Menschenrechten und Genfer Konvention probieren, bevor wir mit dem Einsatz von Licher drohen!!!!
#
Also ich bin für 5 Millionen + Jovic (Marktwert ca. 2 Mio)
dafür können Sie Hrady haben!
#
Ffm60ziger schrieb:

Jesús  habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, noch nicht

ich schon.
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Jesús  habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, noch nicht

ich schon.

Ich leider auch!
Vallejo geht diese Saison  bei Ramos & Co in die Lehre!
#
Ich glaube bei uns kommt es auch dieses Jahr weniger oder nicht vorrangig auf die einzelne Personalie an, sondern wiedermal viel mehr auf die mannschaftliche Geschlossenheit  und den Zusammenhalt.
Da ist Kovac und sein Trainerteam gefordert, aber da mach ich mir keine Sorgen.
Einzig die vermeintliche Wechselwilligkeit von Hradecky (und Mascarell?) und evtl. so ähnliches Verletzungspech wie vergangene Saison, könnten da noch Unruhe reinbringen.
Andererseits traue ich unseren Verantwortlichen in Sachen weitere Neuverpflichtungen (IV, AS...) noch einen Transfer-Coup zu, der uns noch einen Schub geben könnte.

Also alles in allem, freue ich mich auf die neue Saison - egal was die vermeintlichen Experten unseren Adlern prognostizieren!
#
Du hast da nen Denkfehler ... wir reden gerade von Leistungssport.
#
Haliaeetus schrieb:

Du hast da nen Denkfehler ... wir reden gerade von Leistungssport.

Eben! - damit hatten die Beiden nicht viel am Hut.
Somit wäre beim Reha-Training für Blum unter ihrer Leitung, ein optimaler Heilungsverlauf garantiert!
#
Ja, hohes Risiko von Komplikationen, insbesondere Nachblutungen bei großer Anstrengung, wie beispielsweise Leistungssport.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, hohes Risiko von Komplikationen, insbesondere Nachblutungen bei großer Anstrengung, wie beispielsweise Leistungssport.

Wäre unter diesen post-operativen Vorraussetzungen nicht das Duo Skibbe/Veh als Reha-Trainerteam eine fast meisterliche Lösung?
#
Also wenn es jemand  mit Bundesliga-Erfahrung sein soll, würde mir der Ingolstädter Tisserand gefallen.
Vielseitig einsetzbar (alle Pos. in der 4er-Kette), lauffstark, technisch brauchbar und jung. (Erinnert mich ein wenig an Bamba Anderson)
Allerdings soll die Ablöseforderung von Ingolstadt, aufgrund der Vertragslaufzeit (-2020) und der zahlreichen Interessenten bei 5 Millionen und damit ausserhalb unserer Möglichkeiten liegen.
Aber wer weiß...
#
Wenn jetzt hier schon wieder das Finanzielle angesprochen wird, dazu meine Standard-Erklärung in dieser Transferperiode:
Es gibt viele Möglichkeiten einen Transfer zu realisieren, als der klassische “Bar-Kauf“, Spielerverpflichten - Geld auf den Tisch legen!
Die Leihe ist uns ja allen schon wohlbekannt  (z.Z. Salcedo, Jovic), hat Vorteile (z.B. Tarashaj) aber eben auch Nachteile (Vallejo). Immer gut in Verbindung mit einer realistischen Kaufoption.

Doch darüber hinaus gibt es eine vielzahl von anderen Bezahl-Modellen: klassische Ratenzahlung,  Kauf jetzt - zahl später, Spielerverrechnung, Zwischenfinanzierung durch Dritte usw.

Also wenn unsere Verantwortlichen noch einen IV und einen AS suchen, werden Sie sich auch schon Gedanken um die finanzierung gemacht haben.
#
Ehre wem Ehre gebührt!
#
Harry, äh Robin Koch fände ich interessant, ich wäre ja für jemand flexiblen, aber Lautern will nicht abgeben und wenn doch wird er sicher 4Mio€+x kosten.

Ein anderer der aber vermutlich auch nicht zu haben sein wird und wenn doch teuer, Mo Besic.
Fehlte aber auch fast die ganze letzte Saison durch eine Verletzung.

Sonst noch Deutsches, mh Philipp Wollscheid? Nicht mein Wunschkandidat, wäre aber wohl frei.

Ein nicht Deutscher mit Erfahrung in der Bundesliga wäre der ex Augsburger Jeong-Ho Hong, der ist nach der Rückkehr von Saintsbury in die Reserve abgeschoben worde - Thema maximale Anzahl von Ausländern.
Wenn Saintsbury bleibt - Hellas Verona soll Interesse haben - könnte er vieleicht erstmal als Leihe bis Winter zu haben sein.
#
Ja Koch fände ich auch interessant, aber meiner Meinung derzeit viel zu überteuert.
Der Rest der vorgeschlagenen Kandidaten sind alles Rechtsfüßer und da wir ja einen IV-Partner für Abraham suchen, denke ich wäre ein Linksfuß gar nicht mal so schlecht.

Da kam mir
Antonio Milic in den Sinn.
Junger, entwicklungsfähiger, bissiger IV, mit guter Grundschnelligkeit und passablen Kopfballspiel.
Mit seinen 23 Jahren schon über 100 Erstligaspiele (+ 7x Europa League) und “nur“ noch 1 Jahr Vertragslaufzeit in Oostende!
Hier noch das obligatorische Bewerbungsvideo:
https://m.youtube.com/watch?v=Dvhtm0Iu2mY
#
Als.
#
iran069 schrieb:

Als.

Wo spielt der?
#
Also nach seinem vehementen dementieren der Pressemitteilung, man habe sich auf einen Verbleib für diese Saison geeinigt.
Ist meiner Meinung deutlich geworden, das der Finne weniger an Verein, Stadt und Fans hängt als gehofft.
Klar fühlt er sich wohl hier, aber Fussball ist sein Beruf und da will jeder, immer möglichst finanziell das Maximum heraus holen ohne großen Wert auf Kultstatus oder Identifikation zu legen.
Meiner Meinung spekulieren die Hradeckys eben auf solche Konstellationen wie sie gerade in Berlin eintreten.
Verletzungsbedingter Torwart-Notstand oder kurzfristiger Stammtorhüter-Verkauf kurz vor Rundenbeginn.
Daher auch explizit die Klarstellung das bis zum 31.08. noch alles vorstellbar ist und er bereit, sich alles anzuhören.
Sollte er nicht jetzt schon wechseln, bahnt sich das selbe Spiel im Winter-Transferfenster  erneut an.

Schade, aber eben auch ganz normales Business!
#
aus der heutigen (21.07.) FAZ
Nun sucht die Eintracht, die nach heutigem Stand Spieler aus 16 Nationen beschäftigt, einen erfahrenen und resoluten Innenverteidiger. Zum Kandidatenkreis gehört auch ein Spieler aus Südamerika
#
Tafelberg schrieb:

aus der heutigen (21.07.) FAZ
Nun sucht die Eintracht, die nach heutigem Stand Spieler aus 16 Nationen beschäftigt, einen erfahrenen und resoluten Innenverteidiger. Zum Kandidatenkreis gehört auch ein Spieler aus Südamerika

In der FR würde die gleiche Meldung anders aufbereitet werden:
“Nun sucht die Eintracht, die nach heutigem Stand Spieler aus 16 Nationen beschäftigt, einen erfahrenen und resoluten Innenverteidiger. Wie wir trotz leidiger Abschottung und immer zunehmender Abkapselung von der Basis dennoch in Erfahrung bringen konnten, gehört zum Kandidatenkreis sogar auch ein Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft!
#
Was hier los ist?
Da werden Vergleiche gezogen mit Erdogan und Putin? Also echt jetzt!
Dem gerade 24jährigen Hrgota wird vor geworfen, das seit Jahren der Knoten nicht platzt!
Einer würde als Ersatz sogar gern Lassoga hier sehen und 5-10 Millionen für unseren “Buckligen“ mit 1 jahr Restlaufvertrag, sind gerade mal angemessen.

Das alles nur weil Meier und Herri sich ne Pizza teilten - Es lebe das Sommerloch!