>

AllaisBack

14387

#
prothurk schrieb:
Zeit den mal wieder hochzuholen!

Heiko Butscher nach Frankfurt zu holen, ablösefrei, ist ein Lob wert. Der wird uns sicherlich helfen, dass der Laden hinten etwas sicherer wird. Ich denke ein weitere Schritt zurück in Liga 1. Danke!

Ist zwar sein Job, aber als ablösefreier Erstligaspieler hatte er sicher noch einige Alternativen zur Auswahl. Offensichtlich haben die Argumente der Eintracht überzeugt.

Naja ich schätze Bruno Hübners sehr und bin mir sicher das er uns noch den ein oder anderen guten Spieler an Land ziehen wird.
Aber das Kapitel "Butscher" sollte nicht ganz so schwer gewesen sein. Aus der Erstenliga gab es keinerlei Interessenten und aus dem Unterhaus waren Aachen, KSC, 1860, Bochum und eben wir an ihm drann.
Da sprachen neben dem Finanziellen mit Sicherheit die Perspektiven mehr oder weniger allein für die Eintracht. Da brauchte Bruno gar nicht viele Worte zu machen.

Aber beim nächsten transfer wird er uns ganz schön überraschen der Bruno und der Junge Abu von ManCity hat sicher auch was auf den Kasten, den umsonst läßts sich der Hübner den nicht andrehen.
Abwarten!
#
Unter Ausschluß der Öffentlichkeit, findet das Spiel meiner Meinung nach auch aus Kostengründen statt.
Denn jedes Test-, bzw. Freundschaftsspiel ist beim Verband anzumelden.
Dieser prüft dann die Gegebenheiten wo und wann das Spiel stattfinden soll.
Bei einem Spiel Eintracht Frankfurt gegen Aahlen hätte es vom Verband niemals die Genehmigung gegeben dieses auf dem Trainingsplatz vorm Stadion oder der Wintersporthalle austragen zu dürfen.
Da ist zum einen der Sicherheitsaspekt, denn auch wenn nur wenige Zuschauer erwartet werden müssen diese "Versorgt" werden, sprich Anfahrt, Parkplatz, Zugang zur Spielstätte, sanitäre Anlagen.
Ergo wäre wieder Polizei oder Sicherheitsdienst nötig.
Findet dieses Spiel öffentlich statt muss die Eintracht als "Veranstalter" das ganze auch Versicherungstechnisch absichern.
Also ihr seht da steckt viel mehr dahinter als das sich 2 Fussballmannschaften zum kicken treffen.
Da dieses Testspiel wohl eher kurzfristig abgesprochen wurde, und sich auf die schnelle wohl kein anderer Austragungsort mit ausrichtenden Verein dafür zu bekommen war. Hat man sich nun entschieden das ganze als "Nicht öffentlich" zu deklarieren. Fertig!

Also alles nicht so schlimm und schon gar nicht gegen die eigenen Fans gerichtet!
#
Somit hat der Mohr ..ähm..der Thread seine schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen und mit ihm der Thread!  ,-)
#
sgeforever21 schrieb:
Ich wäre auch dafür erst mal jemand fürs OM zu holen und dann einen Stürmer.Ich hoffe wir holen Inui  

Ach ich habe es aufgegeben, irgendwie scheint die Mittelfeldbesetzung die heilige Kuh der Eintracht zu sein. Der letzte Versuch mit Caio daran etwas zu ändern ging dermaßen in die Binsen, dass man sich nun scheinbar mit den schwankenden Leistungen von Meier und Köhler abgefunden hat.
Da weiß man wenigstens was man hat!  
#
Mainhattener schrieb:
s-saibot schrieb:
Wenn er nach der Saison ablösefrei Dzakpa ersetzt habe ich nichts dagegen. Denke aber nicht das wir an ihm dran sind.

Er wird jetzt schon wechseln, daher dürfte sich dieses Scenario ebenfalls erledigt haben.

Jaaaha Moment, in der Nebenposition kann der Ibertsberger noch den rechten Verteidiger geben, da haben wir ja keinen Back-up zu Jung!
Wer weiß was unseren Verantwortlichen noch einfällt!  
#
chrisstar1 schrieb:
Kann Butscher denn Linksverteidiger?
Kann mir nur schwer vorstellen, dass er hoch- und runterrennt wie Djakpa... bzw. so schnell. Flanken kann ich auch nicht beurteilen.
Weiß das jemand genauer?

Naja Butscher interpretiert die Rolle des LV sicherlich ganz anders als ein Djakpa.
Bei Butscher steht eher das Wort "Verteidigen" im Vordergrund, also er macht als Verteidiger die linke Seite dicht!
Sein Offensiv-Potential hingegen ist recht überschaubar.
Dafür soll er Führungsqualitäten haben (sofern sie akzeptiert werden) und ein Kämpfertyp sein.
#
Also irgendwie erinnert der mich an Micha Thurk und sicher macht der auf dem Video seine Buden, aber soviel Platz und Zeit wie ihm in diesen Szenen gelassen wird, bekommt er nicht in der 2. und schon gar nicht in der 1.Liga.
Also ich bleibe skeptisch!
#
Makoga_SGE schrieb:
Ich bleibe dabei. Butscher halte ich für eine absolut gerechtfertigte Verpflichtung. Und der Mann ist auch keine 40.  

Wer weiß wie lang sein Vertrag läuft!      
#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
naja das gefälle in hollands ersten liga ist schon eklatant. und wenn ein spieler mit 27 dann aus deren zweiten nach bulgarien wechselt hat das schon eine gewisse aussagekraft zum leistungsvermögen, finde ich.

dazu kommt das er eben erst dorthin ging und somit ein transfer im winter, soweit mir bekannt ist, überhaupt nicht möglich wäre.

Unsinn, natürlich darf er im Winter wechseln und auch für uns spielen. Ein Wechsel wäre nur dann nicht möglich, wenn er im Sommer erst nach Saisonbeginn gewechselt wäre und zuvor schon für seinen alten Verein gespielt hätte.

Aber diese falsche These hält sich hier auch sehr hartnäckig.

Aha? Also dann dürfte ein Marco Russ jetzt im Winter nicht nochmal wechseln, weil er spielte ja erst für uns und dann für Wolfsburg!
Okay! Danke Basalti
#
woschti schrieb:
naja das gefälle in hollands ersten liga ist schon eklatant. und wenn ein spieler mit 27 dann aus deren zweiten nach bulgarien wechselt hat das schon eine gewisse aussagekraft zum leistungsvermögen, finde ich.

dazu kommt das er eben erst dorthin ging und somit ein transfer im winter, soweit mir bekannt ist, überhaupt nicht möglich wäre.

Eben ! Da müsste die Sachlage doch genauso liegen wie bei Inui,(oder lag das bei ihm eher weil er aus einem anderen Kontinental-Verband gewechselt kam?)
Andererseits soll der erst im Sommer verpflichtete Schmidt uns ja auch schon wieder verlassen.
#
arti schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wenn das wahr werden sollte, dann hoffentlich kein Rentenvertrag! 1,5 Jahre mehr würde ich nicht anbieten.
Wie gesagt und ich bleibe dabei, für mich wäre die Verpflichtung Butschers ein "falsches Signal"

die signale hinsichtlich der "zukunftsausrichtung durch "fenin, caio, bellaid" sowie die signale hinsichtlich "kontunität und vereinstreue" durch "ochs, jones und russ" haben mir gereicht.

ich hab lieber spieler, die hier 2 jahre seine leistung bringen, und dann wieder weg sind, als rentenverträge für potentiell gute junge spieler.

wenn man es böse ausdrücken möchte: söldner statt talente

Das kann man nicht über einen Kamm scheren!
Talente sind junge Spieler die erst am Anfang ihrer Entwicklung zum Profi stehen und bei richtiger Führung und Einstellung, Jahr für Jahr ihr Potential und somit Ihre Wertigkeit steigern.
Wenn man diese nur mit einen 1-2 Jahresvertrag ausstattet, schneidet man sich ins eigene Fleich!
Hingegen ein erfahrener Profi hat sein Potential zu meist schon gänzlich ausgeschöpft und versucht dieses Level lediglich zu halten, was mit zunehmenden Alter immer schwerer wird. Da empfiehlt es sich, aus Vereinssicht meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr zu denken.
Jedoch wollen Profis in diesem Alter auch eine gewisse Planungssicherheit für sich und die Familie und versuchen einen längerfristigen ("Renten")Vertrag herauszuschlagen.
Als Verein muss man beide Wege gehen um eine homogene Mannschaft am laufen zu halten!
#
grossaadla schrieb:
naja,in der euro quali hat er in 2 spielen immerhin auch 2 mal getroffen.

Ja gegen die Spitzenmannschaft von Spartak Trnava, dann können wir auch Ladislav Tomacek verpflichten. Der schaffte nämlich in genau diesen 2 Spielen sogar 3 Tore!
#
Wenn das wahr werden sollte, dann hoffentlich kein Rentenvertrag! 1,5 Jahre mehr würde ich nicht anbieten.
Wie gesagt und ich bleibe dabei, für mich wäre die Verpflichtung Butschers ein "falsches Signal"
#
Sledge_Hammer schrieb:
Alphakeks schrieb:
Mittlerweile deuten ja einige Indizien darauf hin, dass es Butscher werden könnte.

Wäre leider wieder mal ein Transfer der Marke alt&aussortiert, die uns in den letzten Jahren nicht sonderlich weiter gebracht haben...

Idrissou?

Und alt, naja, ist keine 35. Für nen Abwehrspieler, erstligareif, der zudem Typ Führungsspieler ist, das findet man auch nicht oft.

Das selbe wurde auch gesagt als damals Rehmer verpflichtet wurde, aber an wirklich viel Führung kann ich mich bei ihm nicht erinnern, dazu war er, wenn er mal nicht verletzt war und spielte, zu sehr mit sich selbst beschäftigt!
Habe in der Vorrunde jetzt nie wirklich auf Butscher geachtet, aber wenn er in einem schwach spielenden Team u.a. als größter Schwachpunkt ausgemacht wird und als amtierender Kapitän aussortiert wird, kann es mit seiner Führungsrolle auch nicht soweit her sein.
Jetzt kommt mir nicht mit der Aufstiegssaison, im Erfolg übersieht oder übergeht man gerne Probleme, da läßt sich ein Team wesentlich leichter "führen".
Also Sorry aber Butscher wäre für mich, sowohl für die Mannschaft als auch das Umfeld das gänzlich falsche Signal!
#
prinzhessin schrieb:
Liebe Mods, könnt ihr mal den Threadtitel in w e n n verbessern? Vielen Dank!    

Wenn? ist das nicht die kleine Schwester von Wek?  
#
KingKalle schrieb:
Wäre eine Leihe von Bastian Oczipka vielleicht eine Lösung.

http://www.transfermarkt.de/de/bastian-oczipka/transfers/spieler_53437.html

Was haltet ihr davon ???

Auf jeden Fall, damit rennst Du bei mir offene Türen ein!
Leihe mit Kaufoption!!
Der Junge spielte letztes Saison sowas von souverän den Part des LVs, bis zu seinem Knöchelbruch in der RR. Kommt aber derzeit über die Ersatzbank bei Bayer nicht hinaus.
Wäre auf jedenfall mehr als nur eine Vertretung oder Alternative für Djakpa.
Die Frage ist halt, was und welche Entwicklung traut man A.Jung zu, den mit Oczipka würde man ihm einen 22jährigen  vor die Nase setzen.
#
hbh64 schrieb:
Stellt euch mal folgendes Szenario vor: Djakpa fällt längere Zeit aus. Tzavellas hat keinen Bock mehr, wir finden keinen li.Verteiger, und Köhler verletzt sich. Und zu guter letzt reicht es bei A.Jung noch nicht. Was dann?

Dann wird halt der Ümit umgeschult, sein kämpferischer Einsatz stimmt ja und wer weiß vielleicht ist das seine Position  ,-)
Bei Toski und Chandler war es doch ähnlich!
#
woschti schrieb:
crasher1985 schrieb:
Tschock schrieb:
woschti schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Bei unserer Dominanz brauchen wir eh keine Abwehr.  

richtisch. verteidigen wird überschätzt.    

OT: Darf ich daran erinnern...

Nein    

jungspund. kennst du doch gar nicht...  

ja, ja dietmar roth. das war vielleicht ein typ. michi klein und frank möller übrigens auch noch im team. man sieht: 2-3 hochkaräter und der laden läuft.  

Ach der Frank Möller wurde doch nur geholt, damit keiner sagen konnte der Holz hätte gelogen als er sagte, dass "...Möller(Andy) auch in der nächsten Saison bei der EIntracht spiele!"  
#
EintrachtOssi schrieb:
Ich glaube das Magath keinen guten Spieler an direkte Konkurrenten abgeben will.

Nur hält Magath Helmes ja anscheinend nicht für einen guten Spieler!
#
Also lt. BILD fragte H96 bei Felix Magath wegen Lakic, Helmes und Koo an.
Heraus kam bislang dies:
"Bei Lakic kann 96 das Gehalt nicht stemmen, bei Helmes lässt sich Magath nicht auf den gewünschten Leih-Deal ein. Der dritte Kandidat war Koo, mit dem Magath aber selbst plant."
http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/absagen-hattrick-an-hannover-22003948.bild.html