>

AllaisBack

14387

#
tutzt schrieb:
Wechsel wirds nicht geben Funkel nach dem Spiel: "Wollte denen die Chance geben es besser zu machen, dann kam leider das 0:1(wahlweise: "Wurde es leider nicht besser...), kann man nichts machen, hab dann auch gleich (in der 65.-75.) gewechselt, alles richtig gemacht, etc, etc..."

Doch doch es wird 2 Wechsel geben, Meier und Steinhöfer werden kommen und da es schrecklicher als in HZ1 nicht mehr geht, wird ganz egal wie das Spiel in der 2.HZ läuft, Funkel sich hinstellen und in die Kameras sagen, das man Heute sehen konnte wie wichtig ein Meier für die Eintracht ist! Als er reinkam lief das Spiel nach vorne geordneter, auch wenn das am Ausgang des Spiels nichts ändern konnte!  
#
Naja immerhin beweist ein Madhavikia welche Bäume Trainingsweltmeister doch im Spiel ausreissen können!  
Sorry aber ich kann in keinsterweise erkennen welchen Part der Iraner da auf Rechts geben soll!
Auch das ein Benny Köhler als Alleinverantwortlicher in der Zentralen nicht wirklich zu gebrauchen ist, ist schon länger bekannt, er ist ein Zuarbeiter oder Verwerter aber kein Lenker.
Hoffentlich läßt sich ein findiger Reporter die Aufstellung im Einzelnen von Funkel nochmal erklären und vorallem was er damit erreichen wollte.
#
Robby1976 schrieb:

Der arme Millionär 20 Grad Temperaturunterschied und direkt nach der Landung von General Funkel abtransportiert mit ner Hebebühne versteht sich  und dann Laktat test.

Na arbeiten wir wieder fleißig an der falschen Legendenbildung?
Wo bitte gibt es einen Beleg dafür, dass Caio aus dem Winterurlaub mit Übergewicht zurückgekehrt ist? Wo?
Dafür stimmt Deine andere Vermutung fast, zwar wurde er nicht von Funkel abgeholt und direkt zum Laktat-Test gefahren, allerdings befand sich Caio während des Jahreswechsel irgendwo in einer anderen Zeitzone über dem offenen Ozean auf den Rückflug nach Frankfurt und nur 18 Stunden später nach einem 12 Stunden-Flug aus einer anderen Klimazone und Zeitzone stand bereits das erste Training mit Laktattest auf dem Programm.
Also durchaus nicht abwegig das da der Jet-Lag seinen Tribute forderte, was im übrigen auch Eure Funkeligkeit erhaben einräumte.
Soweit ich informiert bin, ist Caio bei keiner anderen Trainingseinheit im darauffolgenden Trainingslager in Portugal abgefallen.
Im übrigen hat ein Kweuke den Laktattest auch nicht bestanden und der hat vorher unter Werner Lorant  trainiert!
Aber der hat ja auch keine knapp 4 Millionen gekostet gell, soviel zur gleichbehandlung aller Spieler!
#
Pet_Sematary schrieb:
jamobo schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
Caio passt definitiv nicht in unsere Mannschaft, ich würde mir wünschen das wir diesen Typ endlich loswerden. Ich kann die Caio Rufe im Stadion nicht mehr hören.

Spart euch gleich so Kommentare wie " So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört " usw. ( Ich will hier nicht mit euch diskutieren sondern nur meine Meinung darlegen und fertisch ) .

Ich spreche Caio nicht seine Fähigkeiten ab, aber er passt nicht in unser System. Bei Wolfsburg oder Leverkusen wäre er besser aufgehoben.

Hab doch nochmal den Fred angeguckt. Mann o mann.

Hi Peppermint Pet: was für ein System ?  Das ist ja schon ziemlich lange her, das ich eins gesehen habe !

Ok so Spiele wie gegen Wolfsburg lassen einen keins erkennen, aber das is ja Funkels Geheimplan    

Ja, so geheim das selbst die Spieler nichts davon erfahren!     ,-)
#
Matzel schrieb:
AllaisBack schrieb:
Matzel schrieb:
von der Eintracht-Bank auf's eigene Spielfeld holen wollte, obwohl er ja hier offensichtlich eklatant verkannt wird. Und jetzt sage keiner, davon hätte man nichts mitbekommen

Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon bezüglich Funkel, überall hört man vom "erfahrensten Trainer der Liga" und wie froh man doch sein kann, dass er sich wieder für eine Vertragsverlängerung bei uns entschieden hat.
Ein echter Sportsmann, mit allen Wassern gewaschen, dem keiner mehr etwas vormachen kann.
Komisch also dass er nie auf der Liste steht wenn solche Vereine wie Bayern,Bremen,Schalke,Hamburg, Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart, Dortmund auf Trainer suche sind/waren.

Na, dann haben wir's ja - es sind halt beides Flaschen, Funkel und Caio...

,-)  
#
Matzel schrieb:
von der Eintracht-Bank auf's eigene Spielfeld holen wollte, obwohl er ja hier offensichtlich eklatant verkannt wird. Und jetzt sage keiner, davon hätte man nichts mitbekommen

Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon bezüglich Funkel, überall hört man vom "erfahrensten Trainer der Liga" und wie froh man doch sein kann, dass er sich wieder für eine Vertragsverlängerung bei uns entschieden hat.
Ein echter Sportsmann, mit allen Wassern gewaschen, dem keiner mehr etwas vormachen kann.
Komisch also dass er nie auf der Liste steht wenn solche Vereine wie Bayern,Bremen,Schalke,Hamburg, Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart, Dortmund auf Trainer suche sind/waren.
#
Container-Willi schrieb:

Das meinte ich auch mit Chancengleichheit,Caio durfte wenigstens schon mal ein paar Minuten spielen,während Mehdi,obwohl besser mittrainiert noch nicht eine Minute in der Rückrunde zum Zug kam.
Das ist Fakt und bleibt Fakt! ,-)  

Nur der Vollständigkeitshalber, ein Alex Meier durfte, gerade von einer langwierigen Verletzung genesen und völlig ohne Form und Spielpraxis,
sogar 2,5 Spiele durchspielen!
#
Frankfurt050986 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sehr interessant, was da der Herr Ziegler so zum besten gibt.
Finde ich auch  
Caio hat überragende Fähigkeiten    

Aber welche dies sind hat er nicht erwähnt.  

Interessant dabei find ich vorallem:

Ziegler schrieb:
Die genannten Spieler haben ohne Zweifel überragende Fähigkeiten, aber sie schaffen es nicht, oder tun sich zumindest enorm schwer, diese nach Europa zu transportieren.

Vielleicht sollt Sie sich der Caio die Fähigkeiten aus Brasilien abholen, hat Sie wohl da vergessen! Oder er soll Sie sich per Post schicken lassen.    

Tja und nur wenige Beiträge zuvor wurde hier über Respekt den Spielern gegenüber gesprochen!  
#
Programmierer schrieb:
floren schrieb:
Programmierer schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ja, ein schönes Bewerbungschreiben dass er da am Sonntag im Museum abgegeben hat.

Ich rege aber an auch diesen Artikel zu lesen. Zumindest wenn jetzt gleich der erste TB als Manager fordert.

http://www.rainersche-post.de/duesseldorf/fortuna/fortuna-duesseldorf-vor-der-pleite.php

"(...)übernahm OB Erwin die Macht im Verein, ließ sich als Größter Fortuna-Retter aller Zeiten (GröFRaZ) feiern und heuerten den Ex-Fußballspieler Thomas Berthold als Manager an. Dieser war frei von jeglicher Erfahrung und Kompetenz und kaufte Spieler bisweilen nach Ansicht eines Amateurvideos ein. Sein unfreiwillger Abgang kostete den Verein rund 300.00 Euro, von den massiven Transferverlusten ganz zu schweigen.(...)"

Damit paßt TB doch sehr gut in den Caio-Fred.  

Programmierer

Das "Einkaufsverhalten" von TB in Bezug zum Caio-Fred zu setzen und dadurch mittelbar zum Verhalten unserer Scouting-Mannschaft ist durch nichts berechtigt - finde ich - und unfair gegenüber unseren Leuten.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich meinet auch in keiner Weise unsere Scoutingabteilung. Über deren Qualität zu urteilen, fehlen mir die Kenntnisse.

Ich meinte die Fans, die anhand von diversen Internetvideos in Caio den Wunderfußballer sehen.

Programmierer

Jetzt will ich es aber wissen, zeige mir doch mal die "FANS", die anhand von diversen Internetvideos in Caio einen "WUNDERFUSSBALLER" sehen?
Ja ich finde er hat seine Chance verdient, mal über 3-4 Spiele am Stück zu zeigen ob er den Anforderungen der 1.Liga gerecht wird oder nicht. Ganz besonders in der jetzigen Phase, in der seine Mitkonkurrenten um die zentrale Position (Meier,Toski) gänzlich ausser Form zu sein scheinen.
#
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
kronbergadler schrieb:
Herr Funkel sagt, Alex Meier benötigt Spielpraxis um wieder in Form zu kommen, das schließe ich mich seiner Meinung zu 100% an. Ich frage mich aber, weshalb Herr Funkel dem Spieler Caio (das gilt natürlich für jeden anderen Spieler auch) nicht "Gleich behandelt" und ihm auch die benötigte Spielpraxis gibt?
Also doch, A. Meier wird bevorzugt behandelt und das ist nicht korrekt!
Gut, dann spielen wir halt mit Ljubicic und Mahdavikia und wem-auch-immer-noch im Mittelfeld, und Meier und Caio sitzen draussen. Zufrieden?
Also von den Trainingsleistungen hätten es beide verdient, aber leider haben sie keinerlei Spielpraxis!    

Richtig, sogar weniger als Caio. Und damit sie die bekommen, müssen sie beim KSC spielen. Ganz einfach.

Ja wenn es nach Funkels Meier-Credo ginge schon!
#
Nuriel schrieb:
drwolfen schrieb:
Rahvin schrieb:
Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass Funkel Korkmaz als Stürmer einplant? Wenn wir demnächst mit einem Dreier Sturm spielen würden, wär das eine entscheidende taktische Veränderung... ABER: Ist Libero wirklich einer für die Posi des Mittelstürmers?  

das glaube ich nicht das er mit 3 stürmern spielt . Er will nur nicht den köhler raus nehmen  

Wieso muss er dafür Köhler rausnehmen? Bei Korkmaz wird es noch lange dauern, bis er richtig fit ist. Bis dahin kann man ihn auch mit Kurzeinsätze ranführen. Köhler und Korkmaz spielen in einem 4-3-3 eh die gleiche Position, also können sie sich die Einsatzzeiten eben teilen bzw. je nach Tagesform aufgestellt werden

Gute Idee, hätte man bei Meier/Caio auch so händeln können!  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
kronbergadler schrieb:
Herr Funkel sagt, Alex Meier benötigt Spielpraxis um wieder in Form zu kommen, das schließe ich mich seiner Meinung zu 100% an. Ich frage mich aber, weshalb Herr Funkel dem Spieler Caio (das gilt natürlich für jeden anderen Spieler auch) nicht "Gleich behandelt" und ihm auch die benötigte Spielpraxis gibt?
Also doch, A. Meier wird bevorzugt behandelt und das ist nicht korrekt!

Gut, dann spielen wir halt mit Ljubicic und Mahdavikia und wem-auch-immer-noch im Mittelfeld, und Meier und Caio sitzen draussen. Zufrieden?

Also von den Trainingsleistungen hätten es beide verdient, aber leider haben sie keinerlei Spielpraxis!  
#
z-heimer schrieb:
pipapo schrieb:
Sei so nett und erkläre es mir.

Der GriesheimerBub (#20) hat es im Wesentlichen schon zusammengefasst. Durch die Art und Weise wie Funkel mit den Personalien Meier und Caio umgeht, entsteht von außen betrachtet leider immer wieder der Eindruck, der Trainer würde bei den Spielern – ohne jetzt in die Details zu gehen – unterschiedliche Maßstäbe ansetzen. Funkel hat es bisher weder durch Worte, noch durch Taten geschafft, diesen Eindruck zu entkräften. Aber vielleicht will oder kann er das auch gar nicht. Wer weiß?

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Um nochmals die unterschiedlichen Maßstäbe Funkels aufzuzeigen, zu Rückrundenbeginn war sowohl im Training als auch in den Testspielen zuvor Madhavikia der wesentlich agilere und auffälligere gegenüber Steinhöfer (Was auch aus den Trainingsberichten von WIB hervorgeht).
Dennoch gehörte Steinhöfer zur Startelf, wie hat er das seinen einstmaligen Wunschspieler Mehdi erklärt? Soll dieser sich jetzt noch mehr im Training steigern um eine Chance zu bekommen???
#
Exil-Hesse schrieb:
AllaisBack schrieb:
DeDe17 schrieb:
Ich als außenstehender (BVB-Fan) verstehe nicht warum Caio kaum spielt. Er hat doch schon öfters gezeigt das er was am Ball kann, aber Funkel scheint das nicht zu interessieren. Ich glaube wenn Funkel mehr auf Caio setzen würde, wäre das Spiel der Eintracht ganz anders. Viel moderner,schneller,flüssiger usw...
Funkel muss Caio einfach mal ein paar Spiele am stück spielen lassen, damit er sich beweisen kann. So lange er nicht spielt kann er sich auch nicht beweisen da kann man ihn auch verkaufen

Für einen Aussenstehenden viel zu rationale Ansicht!
Du musst Dich, um in diesen Thread mitschreiben zu dürfen schon entscheiden,
entweder ist Caio jetzt für Dich der Heilsbringer der die Eintracht binnen 3 Spieltagen auf CL-Kurs schießt oder er ist ein überteuert eingekaufter Taugenichts, der es einfach nicht verdient, an der Seite Funkels gegen den Abstieg zu kämpfen!  

Man darf sich aber auch durchaus sachlich kritisch mit der Materie auseinander setzen.    
Es soll doch tatsächlich noch eine kleine Bastion Forums-User geben, die sowohl Vor- als auch Nachteile der Verpflichtung Caios genau abzuwägen versuchen, und ihn nicht von vornherein als Heilsbringer respektive Totalversager stigmatisieren...

Bin sogar der Meinung, dass diese von Dir erwähnte Bastion gar nicht mal so klein ist, nur geht dies leider in der allgemeinen Diskussion immer unter! Da werden alle die mehr Einsatzzeit oder respektive Spielpraxis für Caio einfordern, sofort in den "Caio-Schreier-Topf" geworfen, der ja vermeintlich bei vielen "Caio-Gegnern" auf der gleichen Flamme köchelt wie der "Funkel rauß!-Topf"!
#
DeDe17 schrieb:
Ich als außenstehender (BVB-Fan) verstehe nicht warum Caio kaum spielt. Er hat doch schon öfters gezeigt das er was am Ball kann, aber Funkel scheint das nicht zu interessieren. Ich glaube wenn Funkel mehr auf Caio setzen würde, wäre das Spiel der Eintracht ganz anders. Viel moderner,schneller,flüssiger usw...
Funkel muss Caio einfach mal ein paar Spiele am stück spielen lassen, damit er sich beweisen kann. So lange er nicht spielt kann er sich auch nicht beweisen da kann man ihn auch verkaufen

Für einen Aussenstehenden viel zu rationale Ansicht!
Du musst Dich, um in diesen Thread mitschreiben zu dürfen schon entscheiden,
entweder ist Caio jetzt für Dich der Heilsbringer der die Eintracht binnen 3 Spieltagen auf CL-Kurs schießt oder er ist ein überteuert eingekaufter Taugenichts, der es einfach nicht verdient, an der Seite Funkels gegen den Abstieg zu kämpfen!  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
miLs* schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
simima schrieb:
Gerade in RTL-Hessen. U. a. Interview mit Funkel, wörtlich :  "......wenn Caio seine Leistung nicht bringt, muss er halt wieder verkauft werden".

Haha, so hat er das überhaupt nicht gesagt!!!

Wenn du schon WÖRTLICH zitierst, dann bitte richtig:
"... da muss er (Caio) weiter dran arbeiten und wenn das irgendwann mal der Fall ist, dann wird er mit Sicherheit auch größere Spielanteile bekommen, wenn nicht, wird er irgendwann wieder verkauft."

Sorry, das was Funkel gesagt hat klingt in Gegensatz zu dem, was Du ihm in den Mund legst, doch noch arg hypothetisch und in die Zukunft verschoben...

Und was ist jetzt dein Problem? Irgendwann heisst irgendwann, nicht absehbar, kann jetzt sein, kann später sein... Funkel is ne Lusche als Trainer...

Das sei mal dahin gestellt. Das Problem ist, dasss simima behauptet das sei ein WÖRTLICHES Zitat von Funkel. Was aber mal überhaupt nicht der Fall ist. Es ist allenfalls die stark verkürzte Zusammenfassung eines Zitats von Funkel. Simima stellt es so dar, asl würde Funkel nur drauf warten Caio endlich rauszuwerfen. In wahrheit hat er aber nicht mehr gesagt, als er über jeden anderen Eintrachtspieler auch hätte sagen können. Wenn Ochs anhaltend keine leistung bringt, wird er halt irgendwann wieder verkauft. Wäre vom Inhalt her sicherlich genauso korrekt...

Frage mich gerade warum solch einen Satz nicht schon viel früher in Bezug auf Funkels Wunschspieler Madhavikia gefallen ist???
Da hätte man viel Gehalt sparen können!  
#
team-adler schrieb:
Brady schrieb:
Vielen Dank an den Herren der sich seines Feuerzeuges endledigt hat.....

Das Ding wird wohl leer gewesen sein    

Nein, der "Übeltäter" benutzt normalerweise nur Streichhölzer und ist somit das wegwerfen nach dem anzünden gewöhnt! War halt ein Reflex!  ,-)
#
GriesheimerBub schrieb:
Matzel schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Also im Ernst.

Das Spiel am Samstag war schlecht aber nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Wir hatten die Wolfsburger besser im Griff als die uns und wurden nur durch die Unfähigkeit eine FLanke zum Mitspieler zu bringen oder einen Ball im Strafraum einfach mal ins Tor zu schießen um den Sieg gebracht.

Nach 60 Minuten kam also Caio. Kaum auf dem Platz trabt er neben einem Wolfsburger her und zwar so lange bis Fink oder Ochs oder ein IV den Mann umtritt. Der erste einer ganzen Serie von Freistößen die letztlich zum Elfer führen und die der Tatsache geschuldet waren dass ohne Meier und Libero keiner mehr im sogenannten offensiven Mittelfeld war der mal ordentlich rangeht. Caio grätscht nicht, Caio geht nicht richtig an den Mann, er spielt körperlos, er spielt nicht Fußball sondern Futsal. Er hat kein Konzept, einem Gegner den Ball fair abzunehmen und er kommt offenbar überhaupt nicht auf den Gedanken es unfair zu tun.

Damit kann ich im Abstiegskampf nichts anfangen. Auch ein hier vielgeschmähter Diego, ein Ballack, ein Zidane, ein vdV - sie alle sind irgendwo auch Drecksäcke die versteckt oder offensichtlich foulen. Ausschließliche Schönspieler gibt es in der Spielklasse nicht. Ein Spieler der nicht auch mal durchzieht hat in der Liga nichts zu suchen.

Meinetwegen hat Meier kein gutes Spiel gemacht und auch nichts nach vorne gebracht. Aber was er hinten rausgeholt hat - das habe ich gesehen. Bei Caio nicht. Ich bin sicher Lionti konnte das Trikot gerade wieder so einpacken, das musste nicht gewaschen werden, keine Grasflecken und sicher auch kein Schweiß.

"Wir wollen Euch kämpfen sehen" - warum soll das nicht für Caio gelten?

DA

also wenn das Deine Sicht des Spiels war, dann solltest Du Dir eine Brille kaufen,
das grenzt schon stark an Realitätsverlust    

Naja, abzüglich der hier inzwischen üblichen Übertreibung und Polemik sind DA's Beobachtungen so verkehrt nicht.

Also selbst bei wohlwollendem Polemikabzug hat dies sehhhhr wenig mit dem Spiel von Samstag gemein. Man kann natürlich immer eine Szene rauspicken und die mit einer Anderen vergleichen, spiegelt halt nicht alles wieder  

Also wenn es nach dem Text geht, hab ich mich am Samstag wohl wirklich in das falsche Stadion verirrt.
Meier bekam das ganze Spiel nichts auf die Reihe, allerdings muss man ihm anrechnen, dass er es immer aufs neue probierte. Erst in der Zentralen, dann ging er mehr in die Spitze um sich dann tiefer nach hinten auf einen DM-Platz fallen zu lassen. Aber auf keiner der Positionen kam er ins Spiel, weder offensiv noch defensiv. Nein 2-3x hatte ich sogar den Eindruck er stehe seinem eigenen Mitspieler im Weg. Als er dann von Funkel erlöst wurde und auf seine Position Liberopolus beordert wurde, war das zentrale Mittelfeld doch nahezu kampflos aufgegeben worden.
Dem Griechen gelang schon auf seiner angestammten Position nicht allzu viel bis gar nichts, er hielt den Ball zu lange und vertendelte ihn dadurch zu schnell, er wirkte langsam und müde und so sah auch seine "Gegenwehr" bei Wolfsburger Angriffen aus. Zwar stellte er sich immer erneut in Position und klatschte aufmunternd in die Hände, aber mehr als ein müdes 5 Meter neben dem Ballführenden her traben kam da nie.
Caio hingegen war bei eigenen Ballbesitz wesentlich dynamischer,scheute nicht das Dribbling und ging auch mal als Sieger einer 1 gegen 1-Situation hervor und versuchte das Spiel schnell zu machen. Natürlich gelang auch ihm nicht alles, aber schlechter als Meier war er deswegen noch lange nicht.
Ja mag sein, dass Caio  kein "foulspielender Drecksack" ist, aber er ist definitiv ein Spieler der es mit seiner Spielweise schafft, das ein oder andere mal an der gegnerischen Starfraumgrenze von genau so einem "Drecksack" umgehauen zu werden und ich für meinen teil, sehe meine Eintracht lieber an gegners Straufraum einen Freistoß ausführen, als am eigenen einen zu erwarten.
#
Al_Baker schrieb:
wir könnten die außenwand des neuen riederwald vermarkten: gegen eine einmalige Zahlung praktisch den namen des jeweiligen spenders an der außenwand des neuen Riederwald mit ner kleinen plakette vermerken. gegen doppelte zahlung wird die plakette doppelt so groß. natürlich muß die Zahlung dann entsprechend hoch sein. Und dann mit einer "Laufzeit". So kann man daraus in 5, 10 oder 20 Jahren nochmal Geld einnehmen.

Vielleicht bekommen wir für den alten Riederwald ja noch ne Abwrackprämie?
#
Aber ich will die Arbeit von redpaddy nicht ganz unkommentiert lassen.

Der für mich der interessanteste Name auf der Liste ist Lewis Holtby, für ihn käme die Ersteliga wohl noch etwas zu früh, aber man könnte sich durchaus die Transferrechte sichern und ihn 1-2 Jahre weiter in Aachen entwickeln lassen.

Auch ein ablösefreier Sebastian Freis sollte eine Überlegung wert sein!