>

AllaisBack

14387

#
Frankfurt050986 schrieb:
Freienfelser schrieb:
Morgen ist erst der erste April

Wollts grade sagen ... 1 Tag zu früh    

Moment, heute wurde ja erst Heinzis Wunsch ausgesprochen, Morgen wird dann sofortiger Vollzug vermeldet!
#
quantum schrieb:
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:
sCarecrow schrieb:
Lieber Roxx.
Du wirst aber kaum leugnen können, dass die Ausrichtung der Mannschaft nicht selten äußerst defensiv und auch was die bevorzugten Spieler angeht, eine gewisse Berechenbarkeit erkennbar ist, oder nicht?

was ist eigentlich aus dem offensivspiel der gefeierten Hoffenheimtruppe geworden, nachdem sich einige spitzenleute verletzt haben?  

Sie sind eingekracht, wie ich es prognostiziert habe.
Doch vielleicht hat es Dir noch niemand verraten, aber sie haben immernoch 18 Punkte mehr als die Eintracht.

Richtig, ist ja auch ne super Truppe gewesen, vor allem Ibisevic.

Hiermit biete ich Dir eine Wette an: Ibisevic trifft nächstes Jahr in der gesamten Saison nicht so oft, wie diese Hinrunde. --> Overrated!

quantum schrieb:

Genau, was sie nicht böse macht, aber das möchtest du bestimmt nicht bestreiten, das Hoffenheim mehr Geld hat und qualitativ bessere Spieler als die Eintracht (?) Bis zu deren Verletztenmisere lief alles supergut.

Der Kader ist kaum besser als der der Eintracht.
Die haben aber einfach nur einen richtig guten Trainer, der nahezu das Optimum rausholt.

quantum schrieb:

Nein, sowas blödes glaube ich nicht. Du? Hoffenheim hat nun auch Verletzungspech und irgendwie ist da doch etwas spürbar, eine Veränderung. Ist natürlich nur eine Vermutung, ob da ein kausaler Zusammenhang besteht, zwischen Verletzungen und Offensivstärke, wenn bei uns Verletzte sind, ob man das dann auch sagen könnte?  

Auch werde ich nicht großartig mit Dir argumentieren, sondern biete eine Wette an:
Nächste Saison wird Hoffenheim nicht annähernd so gut sein, wie diese.
Mit Sicherheit deutlich besser als die Eintracht unter Funkel, aber einen Uefa-Cup-Platz werden die nicht schaffen.

LOL

Ibisivic ist der beste Scorer der Hinrunde, sein Fehlen hat damit absoluten Zusammenhang mit der derzeitigen Offensivflaute von Hoffenheim.

Das was der Übungsleiter von Hoffenheim bei seinen Offensivkräften durchgesetzt hat, ist das sie auch hinten aushelfen. Nichts anderes was auch Funkel von Caio fordert. Die Hoffenheimer rennen 90 Minuten.
Der Kader von Hoffenheim ist klar besser als der der Eintracht, wie kann man das nur anzweifeln? Nun gut, deine Meinung sei dir gestattet.  Einen Spieler wie Carlos Eduardo würde ich sofort gegen Caio oder Meier tauschen´. Wieviele Spieler der Eintracht haben es in dieser Saison geschaft zur Nationalmannschaft zu stoßen? Wieviele von Hoffenheim?

Naja....zum Glück willst du ja nicht mit mir argumentieren.  

Sicher ist Carlos Eduardo ein Spieler der den Unterschied machen kann und mit seinen 21 Jahren  hat er noch massig Luft nach oben, obliegt aber auch den jugendlichen Schwankungen (siehe z.B. Spiel im Waldstadion).
Aber ein Russ muss sich nicht vor einem Comper oder Jaissle verstecken, ein Ochs kann es durchaus mit einem Beck aufnehmen auch wenn beide unterschiedliche Qualitäten haben und auch ein Steinhöfer kann man meiner Meinung nach mit Weis auf eine Stufe stellen.
Einzig im Sturm sehe ich klare Vorteile bei den H`heimern, da haben sie mit Obasi und Ba 2 Top-Leute, die sie aber auch bei zwei niederklassigeren Vereinen "entdeckt" haben (Oslo, Mouscron), naja und Ibisivic hatte einfach einen Lauf. Könnte man im Vergleich noch Ba (3 millionen Ablöse) gegen Fenin aufrechnen, so müsste mann beim Vergleich Amanatidis - Obasi auf frankfurter Seite Abstriche machen. Naja und einen länger andauernden Lauf wünsche ich unserem Liberopolus in der RR.

Aber jetzt genug Off-Topic und zurück zum eigentlichen Thema!
#
quantum schrieb:
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:
dr.diesel schrieb:
naja utopisch, weil niemand ff nach dem vermutlich geschafften klassenerhalt demontieren wird. außerdem kann der mann auch keinen gescheiten offensivfußball praktizieren wenn die hälfte des OM/Sturm verletzt ist. gerade nach dieser saison wackelt ffs stuhl mal ganz und gar nicht, da man sich zu recht immer auf die verletztenliste berufen kann. er hätte in der winterpause gegangen werden können, ist aber nicht passiert. ergo : im moment liegt ein trainerwechsel in weeeeeeiter ferne.

wir hoffen auch nicht, das funkel das glück hat, mit allen spielern die saison zu bestreiten, wehe wenn rauskommt das er vielleicht doch ein guter trainer ist, das wäre fatal.

Eg. wollte ich nicht, dass das hier ein "Funkel raus"- oder wie Du es gerne hättest "Funkel ist ein fatal guter Trainer"-Thread draus wird, aber das ist ja mal wirklich was Neues:
Das Verletzungspech ist schuld!

@ Volker:
Man tut, was man kann!

Siehst du mal, wie es mir geht, wenn ich in anderen Threads dein "Funkel-raus" lesen muß.    

Wie dem auch sei, nimm diesen Thread doch einfach als eine von wahrscheinlich so einigen Antworten /Meinungen auf die immer wiederkerende Frage der Funkel-Befürworter: " Wer soll es denn sonst machen?" oder "Was soll ein neuer Trainer den anders machen?"

sCarecrow hat in seinem Eröffnungs-Thread mit keinem Wort den sofortigen Kopf unseres derzeitigen Übungsleiters gefordert sondern lediglich eine möglich Alternative aufgezeigt für die PostFunkel-Epoche und dies gänzlich ohne zeitlich festgelegten Rahmen!
Vielmehr beschreibt er einen Trainer mit einer offensichtlich ganz anderen Variante von Spielauffassung als Grundlage seiner Arbeit als die, die wir in den letzten Monaten zu sehen bekamen.

Aber natürlich ist nichts über den Krankenstand der jeweiligen Teams von Sollied bekannt!
Aber dieser Punkt ist bei einer Trainer-Suche meiner Meinung nach, auch kein ausschlaggebendes Kriterium!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
quantum schrieb:
quantum schrieb:
übrigends, im fan-shop gibts ne aufblasbare caio-puppe für die wahren fans.

Glatt gelücht!  ,-)  

Ach stimmt ja, der Franchise läuft über einen deutschlandweiten Verkauf an Tankstellen.

Puppen gibts nur vom Bärtigen, und die vertreibt sportfive!  ,-)  

Wie jetzt? Sportfive vertreibt Funkel!?
Na das macht sie mir doch gleich wieder etwas sympatischer!  ,-)
#
Also sollte St.Etienne nicht langsam wegkommen vom Tabellenende könnte es für sie ganz schön eng werden mit dem Abstieg und dann könnte für uns ein Landsmann von Kyrgiakos interessant werden

Efstathios Tavlaridis
http://transfermarkt.de/de/spieler/3201/efstathios-tavlaridis/profil.html

Wechselte mit 21 von Thessaloniki zu Arsenal und landete dann über Portsmouth und Lille in St.Etienne.
Hat an die 100 Ligaspiele in Frankreich bestritten, dazu noch etliche UEFA-Cup und CL-Spiele.
Mit 29 Jahren im besten Fußballeralter und mit 1,88m "nur" 5cm kleiner als Kyrgiakos.
Sein Vertrag läuft noch bis 2010, allerdings habe ich keine Ahnung wie das bei Abstieg ausschaut!
#
honkole schrieb:
Paddy0013 schrieb:
------------------chech------------------
--ochs-------terry----senderos-petkovic
------------------ballack-----------------
-----schweinsteiger------------korkmaz
------------caio------------ribery----------
------------------ibrahimovic--------------
Bank:
Teves
rooney
christiano ronaldo
deco
robinho
fährmann

ich denke das wir einen guten sponser bekomen und das wir einfach in diese männer investieren damit wir unseren zielen(meisterschaft und championsleague quali) gerecht werden!!!!  

naja dass du Rooney und C. Ronaldo draußen lässt und Leute wie Petkovic und Caio da spielen hinkt doch noch etwas....aber ansonsten sehr reaslistisch ^^

Wieso, dem zu folge blieb Trainer Funkel auch im Amt! ,-)
#
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
FR schrieb:
Durch den ersten Sieg in der Rückrunde ist die Eintracht aber jetzt wieder bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze herangerückt und kann somit wieder vom Aufstieg in die dritte Liga träumen, auch wenn Leicht sagt: "Dieses Wort gab es bei mir nie und ist auch jetzt kein Thema."
kein wunder, dass die zuletzt ständig verloren haben. da müssen auch mal ziele formuliert werden...

Ach ist bestimmt eine Direktive von oben!  

Bestimmt. Die Funkelisierung der Eintracht schreitet unaufhaltsam voran. Wir sollten dagegen eine email-Kette bilden.

Was seid ihr wieder bissig heute. Länderspielpause raus!

#
kreuzbuerger schrieb:
FR schrieb:
Durch den ersten Sieg in der Rückrunde ist die Eintracht aber jetzt wieder bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze herangerückt und kann somit wieder vom Aufstieg in die dritte Liga träumen, auch wenn Leicht sagt: "Dieses Wort gab es bei mir nie und ist auch jetzt kein Thema."

kein wunder, dass die zuletzt ständig verloren haben. da müssen auch mal ziele formuliert werden...

Ach ist bestimmt eine Direktive von oben!  
#
Sehr ,sehr schön geschrieben und mit "faktischen" Zahlen untermauert, auch das Du unseren Geheim-Favorit, mit dem wir schon einige Monate schwanger gehen, jetzt zum Thread-Thema machst kann ich nix einwänden.

In der Tat fiel mir Trond Sollied schon bei den EC-Auftritten mit Brügge auf, danach verfolgte ich nur ein wenig locker seinen weiteren Werdegang und konnte feststellen, dass man seine "Handschrift" in der Spielweise jeder seiner Mannschaften sofort wiedererkennen konnte.
Gerade bei seinem jetzigen Verein Heerenveen aber auch bei seinen vorherigen Stationen, fällt auf das er auch unheimlich gut und scheinbar gerne mit jungen Spielern arbeitet, so sind in seinem aktuellen Kader des SCH von 33 Spieler, 23 Spieler unter 25 Jahre (11 sogar unter 20 J.).

Allerdings mittlerweile ist Sollied auch kein Geheim-Tipp mehr, so war er doch auf der Kandidaten-Liste des HSV vertreten, bevor die Hamburger sich für Jol entschieden und auch beim VfB Stuttgart gehörte er zum engeren Kandidatenkreis, als es noch hieß Babbel sei nur eine Übergangslösung!

Aber unser Trainer ist derzeit Funkel und sollte die Mannschaft in den letzten Spielen nicht das Fußballspielen komplett einstellen, wird er es auch in der neuen Saison sein! Machen wir das beste daraus!  :neutral-face
#
Naja für mein Verständnis ist Kweuke ein echter Bulle, ein Stoßstürmer!
Er ist keiner der mit dem Rücken zum Tor steht, den Ball abdeckt und die Nebenleute einsetzt und auch kein Stürmer der die 1:1-Situation sucht und sich durchwuselt. Nein er er ist der typische Rambock, der sich mit allem was er hat in den Zweikampf wirft oder mit Anlauf in die von Aussen scharf hereingebrachte Flanke segelt um "einzuschädeln". Er fackelt nicht lange, schafft er es den Ball unter Kontrolle zu bringen, gibt es für ihn nur noch den Zug zum Tor, auch wenn dafür erst ein Gegenspieler aus dem Weg geräumt werden muss.
Hört sich zwar gut an, ist eben die rustikale Art!
Nur ist die Frage ob diese Art ausreicht, sich in der Liga zu halten!? Besonders wenn man bedenkt was für Niklichkeiten mittlerweile von unseren Buli-Schiris abgepfiffen werden.
#
Jaroos schrieb:
cityslicker schrieb:
Matzel schrieb:
Soso, da verlieren wir gegen den Tabellenletzten der zweiten Liga ein Testspiel mit einem "Rumpfkader", der bei genauer Betrachtung aber gar nicht sooo rumpfig war. Warum schreiben die nicht einfach, dass die Stammkräfte offensichtlich keinen Bock hatten?

stimmt, ich finde den kader auch nicht so rumpfig. nur krük spielte auf einer ungewohnten position.

Pröll - Ochs, Krük, Bellaid, Spycher (46. Köhler) - Fink (46. Russ), Inamoto - Steinhöfer, Caio, Petkovic - Meier.

Petko, Krük, Spycher. 3 linke Verteidiger! 0 Stürmer. Ne ganz normale Aufstellung....

Schätze mal eher die Aufstellung hat eher so ausgesehen:

Pröll-- Ochs-Petkovic-Bellaid-Spycher--Fink-Inamoto--Steinhöfer-Caio-Krük--Meier

Dann übernahm in der 46. Petkovic  die LV von Spycher und der eingewechselte Russ spielte natürlich IV, der für Fink gekommene Köhler sollte für mehr Angriffschwung sorgen.
#
womeninblack schrieb:
Diese unprofessionelle Presseabteilung.....
...
Aber hier auf der Homepage kann Mann (Herr Knoop, Feick) es ja nicht berichtigen.  

Die Beiden haben schon seit Tagen Ihren PC nicht mehr hochgefahren, wegen der Überflutung von Beschwerde-Mails, über das vermeintlich neue Trikot-Design für kommende Saison!!!  
#
pipapo schrieb:
@AllaisBack
Ja, mich stört das Geprügel auf Caio nicht minder. Es ist ätzend.
Das schreibe ich hier gerne auch explizit hin.

Dennoch hatte ich ja auf eine konkrete Aussage eines ernst zu nehmenden, und von mir auch geschätzten, Users geantwortet und mich nicht einfach mal aus heiterem Himmel über irgendwas beschwert.

Also gerne auch mal ausführlich:
Mich nervt das überzogene und in der Wortwahl in vielen Fällen unangemessene Geprügel auf unsere Spieler, gleich wie sie heißen, wie viel sie gekostet haben, welche Position sie spielen und wie ihre Leistung war. Alles, und wirklich alles, lässt sich in angemessener Wortwahl ausdrücken.
Genauso geht es mir mit Äußerungen über den Trainer, auch von Usern die sich als ernstzunehmend bezeichnen.

Davon abgesehen, um mal irgendwelchen "Lager"anschuldigungen entgegenzutreten, hätte ich Caio häufiger aufgestellt, nerven mich die Aussagen des Trainers und hätte ich mit Letzterem den Vertrag nicht über diese Saison hinaus verlängert. Weiterhin ist er für mich alles andere als unfehlbar. Kein Trainer auf dieser Welt würde alles so machen wie ich es täte, seien es die Wechsel, die Aufstellung oder andere Aspekte. Diese Eigenschaft hat unser aktueller Trainer also nicht exklusiv.

Deshalb nehme ich mir trotzdem das Recht auf überzogene und/oder falsche Aussagen zu reagieren und den Trainer und Spieler dabei sogar in Schutz zu nehmen. Dabei werde ich unmöglich ausgeglichen Position beziehen können und den ein oder anderen mehr "verteidigen". Das liegt in der Natur der Sache, denn eine Meinung die da durchfärbt habe ich ja dennoch.
Das geht aber auch ohne diejenigen anzubeten.

Darauf lasse ich mich festnageln.

Schätze mal genau diese Einstellung trifft auf so einige, besonders aktive Schreiber hier zu, wenn auch die durchfärbende Meinungen unterschiedlich sind.
Aber da der Thread nun mal "Caio-wie kriegen..." heißt und nicht "Unsere Spieler" geht es hier halt um ihn hauptsächlich.

Allerdings muss ich Heinz hier ein Stückweit Recht geben, es gibt nichts neues in der Sache und egal wieviel Seiten wir uns wieder und wieder die "Fakten"  ,-) um die Ohren hauen, wird es an der Situation auch nix ändern.

Vorallem bin ich mittlerweile der Meinung, dass der Hauptperson, nämlich Caio selbst, dass ganze gar nicht so negativ auffasst wie so mancher User hier.
Er sieht das alles wohl als Eingewöhnungs,- und Lehrzeit an und ist bereit in jedem Training dazuzulernen und abgeklärter zu werden um dann soweit zu sein dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
#
pipapo schrieb:
Dann täuscht mich wohl mein Eindruck und ich verstehe Aussagen wie "Warum lässt der Meier spielen?" oder "Weshalb darf der da rumstolpern?" oder "Der ist doch nur ein Zweitligakicker" einfach falsch.
Dabei lesen sie sich so eindeutig. Ich werde daran arbeiten.

Ach genauso kannst Du Dir von der anderen Seite völlig unnütze und überzogenen Kommentare herauspicken und anprangern!
Da wird auch ständig auf Übergewicht, Defensivschwäche und abgebrochenem Laktattest herumgeritten obwohl dies schon mehrere Monate zurückliegt und der Protagonist sich in all diesen Belangen schon sichtlich verbessert oder diese sogar gänzlich ausgemerzt hat.
Das ist genauso wie die Mär vom "Messias" !
Also ich habe noch bei keinem der hier ernstzunehmenden Caio-Befürwortern gelesen, dass sie diesen für den Messias und der Weißheit letzten Schluß ansehen. Dieser Superlativ wurde von der "Gegenseite" eingebracht um die Forderung nach mehr Einsätzen für den Brasilianer, ins lächerliche zu ziehen.

Solche "flachen" und mit wenig Substanz gefüllten Parolen, gibt es auf Beiden Seiten, wer sich aber schon länger und intensiver mit dem Thema und damit auch diesem Thread beschäftigt, kann schon herauslesen welche Beiträge von welcher Seite auch immer diskussionswürdig sind und welche eher keine Beachtung geschenkt werden sollte!
#
Ja und verletzungstechnisch scheint er auch sehr gut zu uns zu passen, nachdem er im vergangenen Oktober mehr als 4 Monate wegen eines Muskelfaserrisses und einer Operation am rechten Aussenmeniskus aussetzen musste, ist er aktuell erneut mit einem Muskelfaserriss die nächsten 4-6 Wochen auf Eis gelegt!
Aber gerade seine Verletzungsanfälligkeit könnte unsere Chance sein ihn zu bekommen!
#
Finde das Thema schweift hier wieder zu sehr ab und driftet in eine Richtung die der Thread-Ersteller, so glaube ich, gar nicht einschlagen wollte.
#
Finde diese Frage gar nicht mal so schlecht, auch wenn meine Gedanken da in eine andere Richtung gehen.
HB sagte im Bezug auf das Interesse der Uschis 04, dass er die 3 Jahre in Frankfurt noch "durchziehen" werde und irgendwo anders klang mal an dass er sich danach einen ruhigeren Posten (Aufsichtsratvorsitzender oder so) suchen würde.
Also was passiert dann? Ehrlich gesagt sehe ich keinen der amtierenden Vize`s, der auch nur annähernd die Erfahrung, Verbindungen und Kenntnisse eines HB in der Liga hat. Über den AR brauchen wir für die Personalie gar nicht reden.
Also warum nicht jetzt, schon an später denken und einen geeigneten Mann installieren, der in den nächsten Jahren mehr und mehr Einblick in das (Tages-)Geschäft und den Verein erhält und HB über die Schulter schauen kann um dann, wenn HB seinen Hut nimmt evtl. soweit ist in dessen Fußstapfen zu treten.

Also ich habe keine Lust, dass in 3 Jahren solche Namen gehandelt werden wie Bierhoff, Rüssmann, Assauer, Müller, Holzhäuser usw. um Bruchhagen zu "beerben"!
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Weichei schrieb:
sCarecrow schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Als dritter Mann hinter Bellaid und Russ durchaus zu gebrauchen.
Aber dafür auch noch Ablöse zahlen?!

Er ist Kopfballstärker und hat ein besseres Stellungsspiel als Bellaid ... Weíß nicht wo/warum Du ihn als 3ten siehst? Ach wahrscheinlich weil er vom Balkan ist      *IRONEAN*....

Das ist richtig!
Ich habe nämlich Gerüchte gehört, ihr Brüder da drüben hättet allesamt nur zwei linke Füße!    

Ausserdem war Funkel nie Balkanier!   Das ist Fakt

Dafür hamma aber einige Balkanesen    :
-Oka
-Vasi
-Kreso
-Faton
-Petko
-Zlatan

Ja aber wer hat den vergangenen Samstag davon gespielt?  ,-)

Die Sache ist nämlich so, als Kind musste Funkel immer nur Urlaub auf Balkonien machen und durfte diesen auch nicht verlassen und nebenan vergnügten sich die Balkanier bei schönem offensiv Fussball.
Da schwor er Rache auf Lebenszeit und damit das ganze der Öffentlichkeit nicht auffällt, hat er sich noch den Caio dazugeholt, zur Ablenkung von seinem eigentlichen Plan!     ,-)  
#
pipapo schrieb:
Köhler kann keine Lösung sein als LV. Wenn ich an Karlsruhe denke stellen sich mir wieder alle Nackenhaare auf. Natürlich hat er zwischendurch auch richtig gute Spiele, aber das ist mir zu schwankend.
Dann doch lieber Spycher.
Mich ärgert meine Fehleinschätzung von Petkovic nach den ersten beiden Spielen. In Berlin hatte er mir richtig gut gefallen, eine etwas schwächere Variante von Ochs auf der linken Seite, die dafür sprach variabler das Spiel aufbauen zu können und nicht immer nur über rechts oder die Stratosphäre nach vorne zu kommen.
Wieso er jetzt so einbricht (wobei ich ihn weiß Gott nicht so schlecht sehe wie die FR) ist mir ein Rätsel.

Vielleicht weil er im Gegensatz zum Rest des Teams keine richtige und schon gar nicht komplette Rückrundenvorbereitung gemacht hat. Als er zu uns zum Probetraining erschien, war in Belgrad glaube ich noch Winterpause angesagt.
Dazu kommen die bestimmt um einiges intensiveren Trainingseinheiten hier und die Anforderungen einer neuen Liga.
Da kann ein junger Mann schnell in ein Leistungsloch fallen, vorallem wenn  die Hintermannschaft in die man hineinkommt, alles andere als sicher agiert.
Also ich halte immer noch einiges von Petkovic und hoffe das er bald aus seinem Tief herausfindet.  
#
Aragorn schrieb:
Nuriel schrieb:
hanz80 schrieb:
Super Vorschlag laut TM ist er seit 8 Monaten verletzt    

passt damit immerhin perfekt ins Profil

Was hat er denn?
Kann sich wohl nur um `nen Knorpelschaden im Knie handeln!?    

Nichts dessen Heilung Doc Seeger um mehrere Monate hinaus zögern könnte!  ,-)