>
Avatar profile square

AllesWirdGut

5526

#
tont85 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Da Spycher ja wohl ausfallen wird glaube ich dass es so aussehen wird:

                     Pröll
Preuß----Sotos----Galindo(Chris)----Ochs
           Fink------Inamoto

Taka----Weißenberger---Streit
                 Ama

Ich hoffe mal dass er die eingespielte doppel 6 beibehält, das ist IMHO bislang (außer in Nürnberg) ganz pasabel ausgegangen und bei all den Unsicherheiten in der Abwehr wirklich ein Pfund.
Ansonsten ist Funkel bezüglich Maier zwar unberechenbar, aber ich glaube fast, dass es ihm mittlerweile erstmal reicht.Galindo würde ich gerne mal von Anfang an sehen. Chris denke ich ist noch nicht soweit.
Hmmm. Schade dass Reinhard jetzt beim KSC auf der Bank sitzt, wir könnten uns jetzt sonst alle wieder über Funkel beschweren, weil er ihn nicht einsetzt

Grüße aus Franken
FrankenAdler

Könnt ich gut mit leben. Trotzdem heisst der Mann einfach Meier!!!!



Dann schau mal bitte im Kicker auf die Scorer-/ Torschützenliste. Wo sind Thurk, Amanatidis und Co. zu sehen. Immer muss dieser Spieler für die schlechte gesamte Leistung des Teams herhalten.
#
Im Team:
Pröll: Okay, war nicht der Sicherste, aber für mich noch lange kein Grund, ihn zu wechseln
Ochs: Aus meiner Sicht keine richtige Alternative
Kyrgi: Er ist mit seiner Kopfballhoheit einfach zu wichtig für uns
Galindo/ Russ: Für Chris kommt das Spiel noch zu früh, für Russ war das jetzt doch ein wenig zuviel.
Spycher: Auch keine Alternative - wenn er nicht ernsthaft verletzt ist
Inamoto: No. 1 im defensiven Mittelfeld
Fink: wenn nicht mit zwei Spitzen gespielt wird, dann wird er kommen
Streit: Darüber brauch man nicht reden.
Takahara: Hat Torgefährlichkeit bereits bewiesen.
Thurk: Mir hat der Aufwärtstrend gefallen. Hoffe, dass es weiter nach oben geht.
Meier: Auch wenn jetzt ein paar schlechte Spiele gekommen sind, ist er auch zu wichtig um ihn draußen zu lassen

Okay, Amanatidis draußen zu lassen ist unrealistisch, dennoch würde ich es erst mal so versuchen. Oder eben mit zwei Spitzen und Fink dafür raus.


-------------------------Pröll-----------------------------
Ochs----------Kyrgi------------Galindo--------Spycher
---------------Inamoto----------(Fink)------------------
--------------------------Meier---------------------------
Streit-----------------------------------------------Thurk
------------------Takahara----(Amanatidis)-------------
#
Pröll: 4+ Also fünf Dinger sprechen nicht unbedingt für einen Torwart, aber welcher davon war haltbar? Über das Rauslaufen kann man geteilter Meinung sein.
Ochs: 4 Kaum aufgefallen. Spielt mir noch viel zu zurückhaltend
Kyrgi: 4- Zwei Kopfbälle total misraten und zum Gegner gespielt. Ansonsten keine Sicherheit ausgestrahlt
Russ: 5 Also in der ersten Halbzeit hatte ich noch gedacht, dass sich der Junge gefangen hat - und dann das - auch trotz des Schiebens von Charisteas muss der nur ins Aus.
Spycher: 3- Keine erkennbaren Fehler
Fink: 4+ Fand ihn nicht so schlecht. Die Fehler haben vorher andere gemacht
Inamoto: 4 Wirkte ein wenig übermotiviert und war irritiert, wie schnell der Schiri gepfiffen hatte. Eines seiner schwächeren Spiele
Meier: 5+ Das + hat er sich mit zwei guten Kontern verdient. Ansonsten gar nichts zu sehen.
Ama: 5+ Das + hat er sich mit der Flanke zum 0:1 verdient. Ansonsten kaum was gelungen und in der zweiten Halbzeit keinen Meter mehr gelaufen
Streit: 3- Also heute hat mir Streit leid getan. So halten wir den Kerl nicht
Taka: 3- Doch noch ein wenig Rückstand aber hat bereits jetzt schon wieder seine Torgefährlichkeit bewiesen.

Fazit: Gut anzuschauene erste Halbzeit und dann die Arbeitsverweigerung in der zweiten Halbzeit.

Schiri: Für mich derjenige, der uns auf die Verliererstraße gebracht hatte. Das Das Foul zum 1:1 war aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung. Auch das Stumpen von Charisteas war nicht in Ordnung. Hinzu kommt noch das Abseitstor und andere merkwürdige Entscheidungen. Dennoch hätte die Mannschaft mehr machen müssen.

Funkel: Stehe hinter Funkel und dachte, dass meine Verwunderung bei Auswechslungen ein Ende gefunden haben, aber sofern es gestern keinen driftigen Grund gegeben hatte, nicht auszuwechseln, dann verstehe ich das nicht mehr. Da hätte man fast jeden Spieler wechseln können - und die Jungs auf der Bank hätten eine Chance verdient gehabt.
#
@municadler
hättest Du nicht dafür einen eigenen Thread aufmachen können. Die Diskussion hat nicht mehr viel mit dem Thema zu tun.

Pro Mannschaft:
Nach dem im letzten Jahr die Leistung vieler Spieler stagnierte, kann man jetzt wieder positive Anzeichen sehen. Hier sind z.B. Russ, Meier, Streit und Fink zu nennen. Meiner Meinung nach ist das Team eng zusammengerückt und jeder kann mit jedem. Das gibt Ruhe und Sicherheit auf dem Platz.

Von den Neuzugängen ist vor allem Inamoto bislang voll eingeschlagen und behebt genau das Problem, was wir letzte Saison hatten.

Contra Mannschaft:
Es stimmt mich ein wenig nachdenklich, dass die junge Garde (Toski, Chaftar, Lubjicic) nicht richtig auf sich aufmerksam machen kann. Zudem konnten die Neuzugänge Galindo (im Training) und Mehdi (im Spiel) (noch) nicht so richtig überzeugen. Darüber hinaus drohen uns mit Streit und Kyrgi die wichtigsten Spieler nahezu ablösefrei in der nächsten Saison zu verlassen. Aber wer sagt denn, dass es alles so kommt und selbst wenn: Man kann ja noch ein 2tes oder 3tes mal einen Kyrgi-Typ finden. Bei Inamoto als Ersatz von Jones hat es doch auch prima geklappt.

Immer noch haben wir nicht die Chancenverwertung, die ich gerne sehen würden. Hier besteht noch Handlungsbedarf. Auch fehlt mir jemand als LM-Spieler. Von der Flügelzange Mehdi - Streit habe ich mir mehr erwartet. Okay, Streit spielt super, aber von Mehdi könnte noch mehr kommen.

Pro und Contra Trainer:
Auch wenn es zum Lesen etwas langweilig ist, aber Funkel wird nie müde genau die richtigen Dinge anzusprechen: Nie den Gegner unterschätzen, nie überheblich sein, immer alles geben (und das fängt im Training an), jeder bekommt seine Chance, wenn die Leistung stimmt und immer einen Schritt vor den anderen setzen.

In der Vergangenheit konnte ich nicht so ganz die Auswechslungen verstehen, aber (für mich) hat sich das jetzt geändert. Das einzige mal, wo ich etwas stutzig wurde bei einer Einwechslung war der Spieler verletzt.

Sicher könnte Herr Funkel ein wenig mehr Ausstrahlung a la Klopp oder Doll haben, aber das kann ich gerne verschmerzen, wenn weiterhin so erfolgreich gearbeitet wird. Davon könnte sich ohnehin die Eintracht nichts kaufen.

Leitung:
Also vom Aufsichtsrat und dem Präsidenten bin ich nicht ganz überzeugt. Einige Aussagen und Aktivitäten hatten mich ein wenig irritiert.

Über HB brauch man hier wohl kein Wort mehr verlieren: Der Mann versteht seine Arbeit vorzüglich. Da hat man einfach ein gutes Gefühl.


Fazit: weiter so!
#
Da sieht man mal, wie schnell sich Zeiten ändern können. Erst waren die beiden total begehrt und jetzt sowas. Das wünscht man wirklich keinem Fussballspieler. Wolfsburg hat im Moment 34 Spieler im Kader (zum Vergleich: die SGE hat 25) - zum einen ist das eine finanzielle Belastung und zum anderen bringt so ein großer Kader viel Unruhe ins Team. Somit wird Wolfsburg daran interessiert sein, einige Spieler wieder abzugeben. Ob das Radu und Munteanu sein werden, dass ist natürlich noch offen aber doch wahrscheinlich, da dies nicht die Wunschkandidaten von Magath waren und scheinbar sind.

Also für mich würden die zwei ideal in die Mannschaft passen. Auf der linken Seite fehlt nach wie vor dringend Verstärkung und hier würde Munteanu gut rein passen - zusammen mit Streit auf Rechts wäre das ein Traum!. Und auch für den Sturm hätten wir jemanden, der Knipser-Qualitäten in der 1. Bundesliga bewiesen hatte. Zudem verstehen sich beide sehr gut.

Wenn man die Spieler ausleihen will, dann nur mit Kaufoption. Glaube nicht, dass HB von der - aus meinen Augen richtigen - Strategie abweicht. So hatte man sich damals auch bei Azouagh verhalten.

Also ich wäre sofort für die Verpflichtung der beiden Spieler  
#
subway schrieb:
AigleGenevois schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Albert Streit hätte der Nationalelf heute (gestern) helfen können! Keine Ahnung warum er keine Berufung ins Team kriegt.    


Löw hat das klar und verständlich begründet.
Aber wenn man sich das Gestümpere der zweiten Offensivreihe so ansieht, stellt sich die Frage, ob der Egomane Streit nicht doch etwas oder gar deutlich mehr bewirken könnte. Ich höre schon die Buh-Rufe, aber auch ein NadW in der derzeitigen Verfassung wäre eine klare Verstärkung der deutschen Elf. Ich halte von beiden menschlich nicht viel, aber spielerisch sind sie einigen aktuellen Nationalspielern deutlich voraus.
Löw macht den Fehler vieler seiner Vorgänger und hält einigen Spielern die Nibelungentreue auf Kosten besserer Spieler. Er sollte sich mal an Klinsmanns Herangehensweise erinnern. Der hat gnadenlos und erfolgreich ausgemistet. Und manchmal lohnt es sich eben auch, schwierige Charaktere zu integrieren. Ist doch auch spannend...


Das ist nicht nur spannend, sondern verleiht einer Mannschaft auch Charakter.
Zur Zeit wird man wohl nur berufen, wenn man neben einer ansprechenden Leistung auch integrierbar ist. Ergebnis: ne aalglatte Mischung aus Popstars und telegenen Weichspülern
(s. Interview Podolski u.a.).

Mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung   und einigen positiven Statements zu Frankfurt sollte Streits Nominierung eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
 


Die Eigenarten von Streit möchte ich hier nicht schön reden, aber Deinem Bericht gebe ich komplett Recht. Freie Meinungsäußerung in der Nationalmannschaft gibt es nicht mehr. Jeder muss das sagen, was ihm vorgesagt wurde. Deswegen gab es auch gestern keinen in der Mannschaft, der die Kollegen mal wachgerüttelt hat. Hierzu sind aber solche Personen wie Streit und Kahn notwendig, die mal Klartext reden.
#
Brainforce11 schrieb:
0:2
the trend is your friend und der ist derzeit negativ sowohl im Sturm alsauch in der Innenverteidigung.
Ausserdem hat Bayer dne besseren Griechen.
Deshalb 2x Theofanis, 0 Ioannis



Na da hast Du aber zum Glück den falschen Vergleich gezogen. Hättest Kyrgi nehmen müssen ;o)
#
Pröll: 3 Also bei den Toren möchte ich ihm kein Vorwurf machen. Die Tore haben andere verschuldet.

Ochs: 3- Für das erste Spiel nach der Verletzung halbwegs okay. Das 2:1 vorbereitet.

Kyrgi: 4- Hat mich nicht überzeugt. Irgendwie gelang die Abstimmung mit Russ überhaupt nicht. Hat keine Sicherheit ausgestrahlt

Russ: 5- Also die letzten Minuten sind dafür verantwortlich, dass ich ihm keine 6 geben möchte. Ganz schnell abhanken das Ganze.

Spycher: 3- Gefahr über seine Seite ist kaum gekommen. Gut, dass er wieder gesund ist.

Fink 2-: Also für mich einer der zwei "besten" heute. Trotz der aus meiner Sicht nicht berechtigten frühen gelben Karte hat er ein gutes Spiel abgeliefert und vor allem die Laufwege von Skela gestört. Sehr viel gerannt.

Köhler 5: In der Defensive eine Katastrophe und in der Offensive ein Störfaktor. Hat sich oft nur im die eigene Achse gedreht und das wars. Hatte seine Chance nicht genutzt. Beim nächsten Spiel bitte wieder Weissenberger.

Streit 4-: Wie kann man sich als Profi nur selbst aus dem Spiel nehmen. Da muss man sich auf die Zunge beißen. Hoffe nicht, dass jetzt das eintritt, was letzte Saison passiert ist. Da hatte Streit nach den ersten guten Spielen gemeint, nur er könnte auf dem Platz kicken und wollte alles alleine machen. Das ging heute kräftig in die Hose.

Meier 5+: Der Gegenspieler hat ihm nicht behagt. Ganz wenige Aktionen. Ist kaum im Spiel aufgefallen. Nicht sein Tag.

Thurk 2-: Hoffentlich geht es jetzt konstant nach oben. Man hat gesehen, dass der Kerl eine super Schußtechnik hat und auch mal 1 gegen 1 gewinnen kann, wenn er sich was zutraut. Dazu gekämpft bis zum umfallen.

Ama 3-: Also ohne die Tore würde die Note ganz anders aussehen. Obwohl wir sehr offensiv aufgestellt waren, konnte er kaum was nach vorne bewegen. Profitierte von den zwei Thurk-Aktionen.

Mehdi 4: Also für mich eine Enttäuschung. Kann mir nicht vorstellen, dass der mich irgend wann noch mal überzeugen wird. Dachte, der wäre schnell. Hatte sogar in der zweiten Halbzeit schon mit den Kräften nachgelassen und ist nicht mehr richtig mit nach hinten gegangen und der Reporter bei Arena meinte  so sinngemäß "Schnelligkeit war noch nie seine Stärke"

Insgesamt: Ganz schlechte Leistung in der ersten Halbzeit gegen so einen Gegner. Von neun möglichen Punkten gegen Gegner auf Augenhöhe (bzw. schlechter) haben wir 2 Punkte geholt - davon einen glücklich. Schon jetzt sieht man, wie wichtig der Inamoto ist.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
PRÖLL

OCHS - KYRGIAKOS - GALINDO - SPYCHER

FINK - RUSS

STREIT    -     MEIER         -     TOSKI
         
AMANATIDIS


Oder ist Preuß fit? Dann könnte er für RUSS DM spielen und dieser IV.
Und evtl. WEISSE für TOSKI...



Also den Vorschlag finde ich nicht schlecht - Nur glaube ich da nicht so dran, da wir dann keinen IV mehr als Ersatz hätten
#
Adlergänger78 schrieb:
Son M**st !!

Spycher verletzt und Ochs soll links spielen?
Halte ich ja für garnicht gut  
Mehdi wurde letzten Freitag so oft überrant.. hatte gehofft, dass Ochs endlich wieder rechts spielen würde!!

OK.. meine neue Wunschaufstellung:

---------------Pröll-------------

Ochs----Russ----Sotos-----Galindo

-----------Ina------Fink-------------
Mehdi------------------------Streit
-----------------Meier---------------

-----------------Ama----------------


Wollte gerade meine Mannschaft aufstellen und habe gesehen, dass hier schon jemand meinen Vorschlag umgesetzt hatte. Würde es auch mit Galindo auf der Außenbahn versuchen. Er soll ja bekanntlich technisch sehr gut unterwegs sein und somit sollte er auch in der Lage sein, den Ball nach vorne zu tragen. Von der Idee, den guten Ochs auf Rechts zu einem mittelmäßigen/ schlechten Ochs auf links zu machen halte ich auf jeden Fall nichts. Zumal auch Mehdi kein richtiger RV ist. Das hat man in den letzten Spielen ganz deutlich gesehen. Fast alle Gegenspieler sind in Ruhe zum Flanken gekommen.

Da wir zwei 6er hätten, könnte einer von beiden noch zusätzlich ein wenig auf die eventuelle Schwachstelle LV aufpassen.
#
Also wie hat es der Reporter so oft gesagt: Die Frankfurter wirken einfach reifer und technisch beschlagener als die Bochumer. Da kann ich nur zustimmen. Kaum zu vergleichen mit den Großen Schwächen in der Defensive in der letzten Saison. Auch ein Streit ist sich nicht mehr zu schade, nach hinten mit zu arbeiten. Auch wenn es heute nicht das Knallerspiel war - es gefällt mir, wie die Jungs im Moment spielen. Eine deutliche Entwicklung nach vorne. Weiter so!
#
Pröll 2: Bis zur Auswechslung sehr sicher. Selbst nach dem Kopfschlag von Maltritz hat er noch den Ball gehalten.

Spycher 3: Licht und Schatten wechselten sich ab.

Russ 2-: Bis auf den Kopfball auf Bechmann keine Fehler gesehen. Stand immer sehr gut.

Kyrgi 2-: Zusammen mit Russ in der Mitte so gut wie nichts zugelassen.

Mehdi 3-: Viele der Bochumer Angriffe ging über seine Seite - aber nicht viel gefährliches. Für meinen Geschmack oft ein wenig weit weg von den Gegenspielern, so das Flanken möglich sind

Ina 3: Wie Spycher Licht und Schatten. Sehr aggressiv und gutes Stellungsspiel. Aber öfter mal den Ball verloren.

Fink 2-: Der bessere 6er an dem heutigen Abend. Epalle wurde von Ina und Fink komplett abgemeldet.

Streit 2: Sehr viel gelaufen und gekämpft. Die Einstellung von Streit ist mustergültig.

Meier 3: Viel gelaufen und die zwei Torchancen in der ersten Halbzeit gehabt. Waren keine 100%igen, insofern kein Vorwurf

Weissenberger 3: Hat mir gut gefallen. Hoffentlich keine schlimme Verletzung, die ihn wieder zurück wirft.

Ama 4: Also in der ersten Halbzeit null aufgefallen. Wäre da nicht die zweite Halbzeit mit den zwei Chancen gewesen, dann wäre die Note noch schlechter ausgefallen

Nikolov 2: konnte einmal gut halten ansonsten nicht geprüft. Keine Fehler gemacht.

Taka 5+: Was war denn das? Der sah schon kurz nach der Einwechslung erschöpft aus. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
#
Matzel schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Also wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war die vorletzte Saison schon mit vielen Heimsiegen gezeichnet und letzte Saison durch viele Auswärtssiege und wenige Heimsiege. Wo wir die Punkte holen ist eigentlich egal, nur macht es im eigenen Stadion mehr Spass, diese zu feiern. Deswegen kann es ruhig so weiter gehen. Aber einen Rückschluss zu ziehen, wieso wir nun auf einmal so heimstark sind kommt a) zu früh und ist b) aus meiner Sicht reiner Zufall.

War gegen den HSV im Stadion und habe folgende Aktion vermisst: Das Rufen von "Eintracht Frankfurt" im Dialog zwischen Westkurve und Gegentribüne. Habe ich da irgend etwas verpasst. Fand das sonst immer mit das Beeindruckenste im Stadion.  


Jo, hast Du. Die beiden Versuche, den "Wechselgesang" anzustimmen, scheiterten - aus mir nicht bekannten Gründen - kläglich...  


Und ich dachte es liegt eventuell an Spannungen zwischen Westkurve und Gegentribüne. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ist doch sonst immer total der Bringer der "Schlachtruf". Hoffentlich war das nur eine Ausnahme!
#
Also wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war die vorletzte Saison schon mit vielen Heimsiegen gezeichnet und letzte Saison durch viele Auswärtssiege und wenige Heimsiege. Wo wir die Punkte holen ist eigentlich egal, nur macht es im eigenen Stadion mehr Spass, diese zu feiern. Deswegen kann es ruhig so weiter gehen. Aber einen Rückschluss zu ziehen, wieso wir nun auf einmal so heimstark sind kommt a) zu früh und ist b) aus meiner Sicht reiner Zufall.

War gegen den HSV im Stadion und habe folgende Aktion vermisst: Das Rufen von "Eintracht Frankfurt" im Dialog zwischen Westkurve und Gegentribüne. Habe ich da irgend etwas verpasst. Fand das sonst immer mit das Beeindruckenste im Stadion.
#
Telcontar schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Also spätestens beim Blick der bisherigen Spielergebnisse der Bochumer muss die Eintracht gewarnt sein. Auch die Auswärtsniederlage in der letzten Saison ist ein deutliches Signal, dass man Bochum nicht unterschätzen darf. Deswegen wäre auch ich mit einem Punkt zufrieden. Wenn unsere Defensive wieder so gut steht wie gegen den HSV, dann sind auch drei Punkte drin.

Pröll
Ochs Kyrgi Russ Spycher
Ina   Fink
Streit    Meier   Weissenberger
Ama


Wackelkandidaten: Streit (Urteil), Ochs und Ama (körperl. Fitness)
Sollte Ochs wirklich fit sein, dann ist die große Frage, was man mit Mehdi und Weissenberger macht. Für beide ist aus meiner Sicht in dem Team nicht genug Platz und wer von beiden dann aufläuft - da möchte ich nicht der Trainer sein. Tendiere aber wegen seiner starken Leistung am Wochenende zu Weissenberger.


Ich sehe im Moment Taka stärker als Ama
und Mehdi stärker als Ochs. Wenn man diese beiden austauscht haben wir glaub ich ne brauchbare Aufstellung.
Was ist eigentlich mit Galindo. Ist der wieder fit? Eventuell muss man Vasi und Russ noch tauschen, das weiss ich aber nciht genau.


So, das Thema Streit hat sich im zum Glück zum positiven Entschieden. Und so bleiben nur noch die Diskussionen Ochs/ Mehdi oder Ama/ Taka/ Thurk

Wäre auch dafür, erst mal Mehdi auf den RV zu stellen und Ochs noch eine Woche Pause zu geben. Wieso sollten wir das System ändern, dass gegen Hamburg sehr gut funktioniert hatte. Bei Ama und Taka hängt es davon ab, wer in der besten körperlichen Verfassung ist. Da Thurk ohnehin nur an dritter Stelle im Sturm steht und nun auch noch leicht verletzt ist, konzentriert sich das Ganze nur noch auf Taka/ Ama. Tippe persönlich auf Ama, da Taka nach der Verletzung noch ein wenig Zeit braucht.
#
Also spätestens beim Blick der bisherigen Spielergebnisse der Bochumer muss die Eintracht gewarnt sein. Auch die Auswärtsniederlage in der letzten Saison ist ein deutliches Signal, dass man Bochum nicht unterschätzen darf. Deswegen wäre auch ich mit einem Punkt zufrieden. Wenn unsere Defensive wieder so gut steht wie gegen den HSV, dann sind auch drei Punkte drin.

Pröll
Ochs Kyrgi Russ Spycher
Ina   Fink
Streit    Meier   Weissenberger
Ama


Wackelkandidaten: Streit (Urteil), Ochs und Ama (körperl. Fitness)
Sollte Ochs wirklich fit sein, dann ist die große Frage, was man mit Mehdi und Weissenberger macht. Für beide ist aus meiner Sicht in dem Team nicht genug Platz und wer von beiden dann aufläuft - da möchte ich nicht der Trainer sein. Tendiere aber wegen seiner starken Leistung am Wochenende zu Weissenberger.
#
Schon interessant die Aussage von dem Schiedsrichtergespann, dass Foul nicht richtig gesehen, aber dann trotzdem ein Foul gepfiffen zu haben. Na wenigstens erklärt dies die schlechte Schiedsrichterleistung am Samstag, nach dem Motto: "Ich pfeife mal, könnte eventuell ein Foul gewesen sein".  
#
Also egal wie das Urteil gegen Streit und Atouba ausgeht - durch den Freispruch von Naldo bin ich schon bedient. So was kann und darf nicht sein. Auch solche Fouls in Dortmund wurden einfach so akzeptiert. Okay, vielleicht ist das Regelwerkskonform - aber nicht verständlich - und somit muss das Regelwerk geändert werden.

Im Hamburger Forum regt man sich aus meiner Sicht auch völlig zu Recht über die Tatsachenentscheidung auf.

Als ob wir nicht schon genug am Samstag durch den Schiri bestraft wurden und dadurch fast zwei Punkte verloren hatten. Da bekommen wir schon einen Freistoß  gegen uns gepfiffen und müssen jetzt eine Sperre für ein doch eher harmloseres Foul fürchten.
#
Freut mich riesig für Meier und für Funkel, der immer zu Recht an dem Jungen festgehalten hat. Nur befürchte ich, dass es die "Aus-Prinzip-Meier-Kritiker" nicht lange verstummen läßt, denn die vergessen schnell (z.B. den Fakt, dass uns Meier in die 1. Liga geführt hat und praktisch nichts gekostet hat) und auch Daten und Fakten (Scorer-Punkte der letzten Jahre) werden da generell mal gerne in Frage gestellt. Hoffentlich nimmt Meier diesen Personen auch weiterhin mit solchen Leistungen den Wind aus den Segeln - für mich charakterlich (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann) und spielerisch ein feiner Kerl - Weiter so!
#
@sgevolker
zu Deinem ganzen Bericht 100% Zustimmung. War auch im Stadion und habe mir auch ganz bewusst mal unseren beiden 6er angeschaut. Die haben wirklich alles abgefangen, was nur irgendwie möglich war. Eine sensationelle Leistung von beiden. Also da eine 3 zu geben ist überhaupt nicht drin. Schön zu sehen, dass Ina mittlerweile auch ohne Probleme 90 Minuten konditionell durchhält.

Zur Mannschaftsleistung: Das gibt es wirklich selten, dass fast jeder gut spielt. Heute war so ein Tag. Selbst Thurk hat sich ein wenig gefangen - auch wenn da noch viel mehr Luft nach oben ist.