>
Avatar profile square

AllesWirdGut

5526

#
Sauber Smudger, du bist auf dem richtigen Weg. Okay, hast schon ein wenig Glück gehabt mit Deinem ersten Stadionbesuch - bei dem Wetter und dem Spiel - aber generell macht es schon verdammt viel Spass in dem Fussball-Tempel  

Cheers
#
TW: Pröll (auch wenn er im letzten Spiel gepatzt hat, die No. 1)
LV: Spycher (keine Diskussion)
IV: Kyrgi (auch schon vor seinen zwei Toren ohne Diskussion)
IV: Vasi (sehe ich aufgrund seiner größeren Erfahrung vor Russ; Galindo würde ich zwar gerne mal sehen, aber nicht bei dem Spiel)
RV: Mehdi (da er vorne bislang nicht viel gebracht hat, als Verteidiger stellen)
DM: Ina (bei der Leistungskurve Pflicht auf der Position)
DM: Fink (Preuß als Einwechselspieler ggf. bei Bedarf)
RM: Streit (keine Diskussion)
LM: Weissenberger (Köhler hat seine Chance erst mal vertan und Ösi seine Chance verdient)
OM: Meier (bei der bisherigen Leistung nicht weg zu denken und zusätzlich sein Ex-Verein)
ST: Thurk (Taka als Einwechselspieler auf der Bank - lieber nur Risiko eingehen, wenn absolut notwendig)

Die Leute, die im Moment Doppelspitze fordern, die finde ich recht amüsant. Wo wollen wir denn die zwei fitten Stürmer her nehmen?
#
Da man hier der Meinung war, dass das Thema "Prügelknabe Köhler" aus dem Thread "Ljubicic vs. Köhler" kam, habe ich mir die Beitrage dazu mal durchgelesen. Also das finde ich alles noch recht harmlos, was da steht. Erkenne somit nicht ganz den Grund, das Thema aufzugreifen, da gab es mit Oka, Huggel und Meier ganz andere Jungs, die mehr mit Scheiße beworfen wurden und intern viel mehr Kritik einstecken mussten, als die Benotungen aus der Presse das hätten vermuten lassen und vereinzelt wurde doch schon jeder des Teams kritisiert - aber vielleicht ist mir hier auch was entgangen.
#
Also ich nehme mal nicht an, dass Kid diesen Eintrag extra wegen mir geschrieben hat, denn mich hat es ein wenig irritiert, dass Köhler als Stürmer bezeichnet wird. Also Offensivkraft würde ich noch durchgehen lassen, aber nicht das Wort Stürmer, denn einen Stürmer bezeichne ich als jemanden, der an vorderster Front spielt und Tore schießt, und nicht nur durchschnittlich vier pro Saison. Und beides kann man von Köhler nicht gerade behaupten.

Und trotz des Beitrags von Kid bleibe ich bei meiner Meinung, dass für mich Köhler zusammen mit Weissenberger die Kandidaten im Frankfurter Team sind, bei denen man ein Fragezeichen hinter die 1.Liga-Tauglichkeit machen kann. Als Ersatzbankspieler sind sie ausreichend, aber nicht für mehr. Und ich bezweifel, dass die Entwicklung bei beiden noch mal stark anzieht (ins Positive). Persönlich finde ich das Ganze schade, denn die sind charakterlich (soweit ich das beurteilen kann) mit die Besten in der Mannschaft und haben kaum für Unruhe gesorgt.
#
Wenn hier noch einer Köhler als Stürmer tituliert, dann kann ich nicht mehr versprechen, dass ich ruhig bleibe. Reicht schon, dass er im Kader offiziell als Stürmer geführt ist. Aber die Bilanz von Köhler als Stürmer ist wirklich alles andere als ein Ruhmesblatt:

108 Spiele (1. und 2.  Liga) und 12 Tore

Zum Vergleich ein paar Abwehrspieler mit der gleichen/ besseren Trefferquote:
Bordon
218 Spiele (1. Liga) und 19 Tore
Madlung
114 Spiele (1. Liga) und 16 Tore
Kyrgi
29 Spiele (1.Liga) und 5 Tore

Muss ich noch mehr zu dem Thema Köhler als Stürmer sagen? Alleine wenn ich noch an die Kopfballchancen aus den letzten Spielen von Köhler denke wird mir jetzt noch ganz übel. Ist nicht böse gemeint, finde Köhler okay für die 2. Liga aber bitte nicht als Stürmer benennen.
#
Also das "Zuspiel" von Köhler habe ich mir mehrfach angeschaut und bin mir nicht sicher, ob Köhler Meier gesehen hatte und den dort hinspielen wollte. Wenn ja, dann ziehe ich meinen Hut - oh Mist, trage ja keinen  
#
Also ich wäre auch für Kalinic - der scheint so großer INA-Fan zu sein, dass er sich den Namen von Inamoto schon aufs Trikot hat drucken lassen  
#
stellt euch mal Koller und Kyrgi im gegnerischen Strafraum vor und Streit tritt die Flanken und Freistöße - wäre das nicht wunderbar. Da geht mir richtig das Herz auf.

Also beide Spieler hätten aus meiner Sicht was. Der eine ist jung und talentiert und schon jetzt brauchbar und der andere ist erfahren, groß, kopfballstark und kennt sich in der BL aus. Also her damit!
#
inspectordeck schrieb:
=Timmi32
Na ja, so ganz unrecht haben die Bildler nicht. Vasi und Galindo werden sich nicht so leicht mit der Bank zufrieden geben, dazu wird auch Chris irgendwann zurückkehren. Dann haben wir 5 Innenverteidiger.


Ich darf nur nochmal darauf aufmerksam machen dass Chris kein Innenverteidiger sonder defensiver Mittelfeld-Spieler ist. Funkel experimentiert zwar (leider) mit ihm in der Innenverteidigung herum , wo er seine Sache auch gut macht, aber seine grösste Effektivität besitzt er doch im defensiven Mittelfeld.
Seine "Staubsauger-Qualitäten" vor der Abwehr, enorme Zweikampfstärke und den wichtigen ersten Pass beim Umschalten von Abwehr auf Angriff machen ihn meiner Ansicht nach unverzichtbar in der Mannschaft, sobald er wieder fit ist.
Denke er ist neben Amanatidis und Streit mit der beste Fussballer in unseren Reihen.

Chris ALLEZ  




Das wäre was - Chris und Inamoto auf den 6ern *schwärm
Wobei auch Fink die ersten beiden Partien ordentlich gespielt hat. Aber man sieht, dass Inamoto technisch mehr drauf hat - nur die Kondition scheint noch nicht zu reichen.

Hoffentlich hört das Verletzungsprech von Chris endlich mal auf.
#
GoodButcher schrieb:
Und herzlichen Willkommen zur neuen Saison mit Zolo, wieder ist er in seinem Element,der Pressesprecher von A. Meier.


Also bei A. Meier musste ich Zolo zuvor kommen - hoffe er nimmt es mir nicht übel, aber die Anti-Meier-Kampagnen hier im Forum nehmen Formen an, die unerträglich sind. Aber selbst die Presse-Noten (Dank an Zolo für die Zusammenfassung) bringen die Anti-Meier-Fraktion nicht zum nachdenken. Die sind so versteift, den jungen talentierten Kerl nieder zu machen, dass eine ansprechende Leistung gleich durch 5en abgestraft wird. Was mich neben den Presse-Noten wieder etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass er bei SGE4EVER von den eigenen Fans Meier als 3. bester Spieler benotet wurde - und das, obwohl bestimmt viele 5en und 6en bei Meier ausgeglichen werden mussten. Und dann noch der Kommentar, dass Meier alle Kopfballduelle verloren hatte. Richtig wäre gewesen, dass er deutlich mehr Duelle in der Luft gewonnen hatte, als verloren. Wieso kann man nicht einfach mal fair bleiben    
#
rheuschnook schrieb:
sauron schrieb:
Ein neuer Stürmer wäre wirklich nicht schlecht!

Dem Thurk traue ich eigentlich nicht sehr viel zu - ich würde den Galm mal spielen lassen. Mit Unterstützung von Meier, Streit und Mehdi überrascht er vielleicht alle positiv!



Auf die Unterstützung durch Meier würde ich net setzen,
der hat doch gestern den Thurk verhungern lassen!


Wirst wohl nicht müde, gegen Meier in allen erdenkbaren Forenbeiträgen zu wettern - wie arm ist das denn? Übrigens, laut sge4ever 3. bester Spieler und bei Kicker.de eine 2,5 - ja aber sau schlechtes Spiel abgeliefert der Meier - ist klar  

Zum Thread:
Also, dass uns so ein kräftiger, großer, kopfballstarker Stürmer fehlt, ist eigentlich schon die ganze Zeit bekannt. Für mich war damals die Thurk-Verpflichtung dies bezüglich nicht ganz klar gewesen (hat nichts mit Thurk selbst zu tun oder seiner jetzigen Leistung - stehe voll hinter ihm). Aber Ama und Taka sind ähnliche Spielertypen. Nur habe ich ein wenig Bedenken, dass wir bei einer Verpflichtung ähnliche Zustände haben, wie jetzt in der IV, bei der wir langsam die Qual der Wahl haben und sich vielleicht Enttäuschung breit macht. Taka ist vielleicht schon im nächsten Spiel wieder fit und Ama dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dazu haben die Spieler Galm und Hess vielleicht auch eine Chance im späteren Verlauf verdient.
#
a.saftsack schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Habe nur ich die Chance von Meier gesehen bei der Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbei ging? Flanke kam von Rechts und Meier hat den Ball mit der rechten Innenseite auf das Tor gelenkt. Da wäre der Torwart nie dran gekommen. Aber weder im Forum noch in den Zeitungsberichte wird davon erzählt. Aber vielleicht irre ich mich auch.


Das war schon ziemlich gegen Ende auf das Tor vor dem Gästeblock. Ob der Torwart da nie rangekommen wäre, kann ich nicht beurteilen, da der 5-m-Raum dank der schlichtweg genialen Idee, den neuen Gästestehblock abgesenkt neben das Stadion zu bauen, leider nicht einsehbar war...


Also in Arena in der Wiederholung kam es mir auf jeden Fall so vor, dass da kein Blumentopf für den Torhüter zu gewinnen gewesen wäre.

Du meinst gegen Ende der ersten Halbzeit oder?
#
Habe nur ich die Chance von Meier gesehen bei der Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbei ging? Flanke kam von Rechts und Meier hat den Ball mit der rechten Innenseite auf das Tor gelenkt. Da wäre der Torwart nie dran gekommen. Aber weder im Forum noch in den Zeitungsberichte wird davon erzählt. Aber vielleicht irre ich mich auch.
#
rheuschnook schrieb:
Pröll: 5
- klebte auf der Linie,  ein Unsicherheitsfaktor und das 0:1 geht auf seine Kappe.
Spycher: 5
- total von der Rolle
Kyrgiakos: 3
- nach hinten sicher, sollte vielleicht bei den Ecken mal den Kopf einziehen und einen besser postierten Spieler ranlassen.
Russ: 2
- wird von Spiel zu Spiel souveräner - das Tor war Belohnung für eine gute Leistung.
Ochs: 4
- Längst nicht das gezeigt, was er kann (lag vielleicht an der Verletzung).
Inamoto; 2
- darf nie und nimmer ausgewechselt werden (oder war er etwa verletzt?).
Fink: 4
- nach vorne zu verhalten - einige Male im Zweikampf zurückgezogen.
Meier: 5
- Eine Vorlage und ein Glückstor innerhalb von 2 Minuten sind für einen Spielmacher viel zu wenig. 88 Minuten lief er neben sich her.
Streit: 2+
- Meiner Meinung nach eine Weltklasseleistung, die leider nicht mit einem Tor gekrönt wurde. (Hoffentlich ist bald September und die Transferliste zu!!!)
Mehdi: 3
- hab ich wesentlich besser gesehen, als all die Anderen hier.
Was der in der ersten Habzeit auf die Socken bekam - das muss einer erst mal wegstecken.
Thurk: 3
- Meiner Meinung nach hat er kein schlechtes Spiel gemacht, hat sich den ***** aufgerissen für Meier, wenn der in die Spitze ging.
Wenn er selbst vorne spielte, bekam er nix.
Preuss: 6
- keine Bindung - Totalausfall.
Köhler: 4
- hat zwar frischen Wind reingebracht, aber der Kopfball muss sitzen.
Funkel 3
- bis auf die Auswechslung Inamoto - Preuss alles richtig gemacht.
Schiri 4
- Heimschiedsrichter, vielleicht ein bis'chen feige, mal nem Bielefelder gelb zu zeigen.
Zuschauer: 1+
Super Stimmung - ich war selbst in Bielefeld und hab das Spiel Live gesehen.


Also den Beitrag hast Du weder kurz nach dem Spiel noch sehr spät abends oder morgens geschrieben. Somit gibt es auch keine Ausrede für so einen riesen Haufen Mist. Die Note von Pröll mit 5 und der Spruch bei Meier "Glückstor" schießen echt den Vogel ab.
#
Windhof schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Pröll: 3 Konnte sich nicht richtig auszeichnen. Keine Fehler entdeckt. Dachte auch im ersten Augenblick, dass die Flanke zum 1:0 sein Ball war - lag aber falsch
Ochs: 4- Beide Tore sind aus Flanken von Rechts gekommen. Manchmal turnt mir der Junge zu viel vorne rum.
Russ: 2 Wieder eine sehr gute Leistung von Russ - das i-Tüpfelchen war das Tor und Interviews geben kann der auch
Kyrgi: 3 Durchwachsen. Bei den Standards immer von zwei Bielefeldern gedeckt.
Spycher: 3 Hatte doch das ein oder andere mal Probleme, seinem Gegenspieler zu folgen. Trotzdem kam kaum was gefährliches über links
Inamoto: 3 Also deutliche Leistungssteigerung. Das hat in der ersten Halbzeit streckenweise Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Der wird uns noch viel Sicherheit in der Abwehr verleihen. Nur die Kraft scheint nicht zu reichen.
Fink: 3- Unglücklich beim 1:0 und ein wenig übermotiviert.
Meier: 3 Hat viel Abwehrarbeit geleistet und eine gute Chance gehabt und ein Tor eiskalt eingenetzt. Jeder der Meier eine 5 gibt, dem spreche ich den Fussballsachverstand ab! Immer der selbe Mist mit den Meier-Kritikern hier.
Streit: 2- Der Kerl hatte heute wirklich wieder alles gegeben. Die Standards kamen leider nicht ganz so gut an und mindestens ein Tor hätte er auch heute wieder machen müssen.
Mehdi: 5 eine absolute Enttäuschung - aber leider auf ganzer Linie. Ich hoffe mal, dass er einen rabenschwarzen Tag hatte. Weder von der Kraft, noch von der Schnelligkeit, dem Spielverständnis, der Torgefährlichkeit was zu sehen.
Thurk: 3 War klar, dass das eine harte Aufgabe alleine im Sturm wird. Hat sich aus meiner Sicht gut geschlagen und bis zum Umfallen gekämpft. Kann ihm kein Vorwurf machen.

Insgesamt ein verdientes Unentschieden. Durch die hohe Fehlpassrate bei der Arminia war eigentlich noch mehr drin gewesen. Trotzdem ein guter Saisonstart.
 

Du kannst dir getrost sicher sein, dass dir genug Leute ebenfalls den Sachverstand absprechen. Mit Frau Meier sind wir ein "Mann" weniger auf dem Platz. Da ändert sein Tor leider garnichts dran.

Im übrigen befürchte ich, dass wir gegen bessere Mannschaften, und davon dürfte es einige geben, gewaltig unsere Probleme bekommen. Ich wünschte es wäre anders, aber so ist nunmal meine Gefühlslage.  



Na jetzt meldet sich doch schon der erste ohne Fussballsachverstand direkt bei mir. Vielleicht hättest Du erst mal richtig ausschlafen sollen, bevor Du sowas von Dir gibst. Zeig mir in den nächsten Tagen eine Benotung in der Presse die Meier auf 5 setzt und ich werde mich nie mehr wieder zu den überzogenen Meier-Bewertungen einiger hier äußern. Meier hat gestern auch nicht mehr Fehlpässe (prozentual gesehen) gespielt, wie das ein Kyrgi, Fink, Thurk oder Streit gemacht hat und trotzdem noch eine große Chance gehabt und das Tor gemacht - wozu Streit zum Beispiel nicht in der Lage war. Bei Ama hat im letzten Spiel ein Tor gereicht, damit er bester Mann auf dem Platz war.

Irgendwie können einige nicht mal über ihren eigenen Schatten springen und Noten angeben, die auch angebracht sind.

Nach den letzten drei Spielen zu behaupten, dass uns Meier mehr schadet, als das er uns hilft, das ist eine Frechheit  
#
Pfalzadler schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Also hat eigentlich recht ordentlich gepfiffen, wobei ich mir die ein oder andere Gelbe Karte mehr gewünscht hätte


Ein Schiedsrichter kann so gut pfeiffen wie Er will, wenn Er einen spielentscheidenden Fehler macht gehört Er geteert und gefedert.

Vor dem 0:2 gab es ein eindeutiges Foul eines Bielefelders gegen Thurk.

Hätte Er den uns zustehenden Freistoss gepfiffen, wäre dieses Tor zum 0:2 nicht gefallen.

Also Note: 5


Und dem Kopfball von Eigler an das Lattenrkeuz ging auch eine Fehlentscheidung vom Schiri voraus. Da soll Kyrgi angeblich ein Foul begangen haben. Und das sind jetzt nicht meine Worte, sondern die des Reporters.

Den Elfer hätte ich jetzt auch nicht gegeben - obwohl es auch da Schiedsrichter gibt, die Pfeifen. Bei der Hertha zum Beispiel war bei Lucio mal gar nichts gewesen. Auf jeden Fall war es keine Schwalbe von Mehdi.
#
Hier noch ein Vordruck für alle Meier-Kritiker. Dann könnt ihr euch den Eintrag für die restlichen Spiele bei Meier schenken. Und selbst wenn er mal nicht aufgestellt wird, selbst dann könnt ihr ihm hiermit eine 5 geben.

TW
LV
IV
IV
RV
DM
DM
OM
Meier   5
OM
ST
#
Pröll: 3 Konnte sich nicht richtig auszeichnen. Keine Fehler entdeckt. Dachte auch im ersten Augenblick, dass die Flanke zum 1:0 sein Ball war - lag aber falsch
Ochs: 4- Beide Tore sind aus Flanken von Rechts gekommen. Manchmal turnt mir der Junge zu viel vorne rum.
Russ: 2 Wieder eine sehr gute Leistung von Russ - das i-Tüpfelchen war das Tor und Interviews geben kann der auch
Kyrgi: 3 Durchwachsen. Bei den Standards immer von zwei Bielefeldern gedeckt.
Spycher: 3 Hatte doch das ein oder andere mal Probleme, seinem Gegenspieler zu folgen. Trotzdem kam kaum was gefährliches über links
Inamoto: 3 Also deutliche Leistungssteigerung. Das hat in der ersten Halbzeit streckenweise Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Der wird uns noch viel Sicherheit in der Abwehr verleihen. Nur die Kraft scheint nicht zu reichen.
Fink: 3- Unglücklich beim 1:0 und ein wenig übermotiviert.
Meier: 3 Hat viel Abwehrarbeit geleistet und eine gute Chance gehabt und ein Tor eiskalt eingenetzt. Jeder der Meier eine 5 gibt, dem spreche ich den Fussballsachverstand ab! Immer der selbe Mist mit den Meier-Kritikern hier.
Streit: 2- Der Kerl hatte heute wirklich wieder alles gegeben. Die Standards kamen leider nicht ganz so gut an und mindestens ein Tor hätte er auch heute wieder machen müssen.
Mehdi: 5 eine absolute Enttäuschung - aber leider auf ganzer Linie. Ich hoffe mal, dass er einen rabenschwarzen Tag hatte. Weder von der Kraft, noch von der Schnelligkeit, dem Spielverständnis, der Torgefährlichkeit was zu sehen.
Thurk: 3 War klar, dass das eine harte Aufgabe alleine im Sturm wird. Hat sich aus meiner Sicht gut geschlagen und bis zum Umfallen gekämpft. Kann ihm kein Vorwurf machen.

Insgesamt ein verdientes Unentschieden. Durch die hohe Fehlpassrate bei der Arminia war eigentlich noch mehr drin gewesen. Trotzdem ein guter Saisonstart.
#
Hey Thurki, dass ist jetzt Deine Chance. Ich drück Dir die Daumen - das wird schon. Ein paar Buden für den Sohnemann  
#
indiesalat schrieb:
Dir scheint es ja nicht so wichtig zu sein, noch einen Stürmer zu suchen, mir aber schon, und muss ich Dir jetzt wirklich erklären,warum wir noch einen brauchen, oder soll das der kicker, die Rundschau oder sonst wer machen?
Ich finds einfach schade, dass man nicht mal etwas wagt und einen Stürmer holt, der nicht aus der Buli kommt, ich sagte ja bereits, dass lange nicht sicher ist, ob Ishiaku ein Top-Torjäger wird, aber dennoch, er wird nicht die Welt gekostet haben, und als Back-Up ist so einer doch ideal! Gecheckt?
Wir brauchen mehr Variabilität, FF scheint in Thurk kein Vertrauen zu setzen, Taka ist verletzt, und schwupps spielen wir wieder dieses scheiß System, bonjour Tristesse! Also krieg Dich wieder ein und agier mal ein bisschen vorrausschauend, anstatt hier die genervte TRulla zumachen!


1. Es gehen fast alle Beiträge in die Richtung, das hier in Frankfurt nichts richtig gemacht wird. Kaum positives ist von Dir zu lesen

2. Funkel setzt ganz klar auf Thurk. Hat er letztens noch in einem Zeitungsartikel bekannt geben. Wie kommst Du denn darauf?

3. Taka steigt wieder ins Training ein - ist also nichts langfristiges gewesen

4. Bin ich nicht generell gegen einen neuen Stürmer - meine Meinung ist auch völlig unerheblich, denn dafür gibt es einen Trainer. Aber sich hier einen Stürmer der mindestens 40 anderen vorgeschlagenen Stürmer raus zu greifen und dann los zu heulen, wieso man den nicht geholt hat, obwohl erst mal 1 Spieltag rum ist - das ist wohl ein wenig billig und hat nichts mit einer genervten Trulla zu tun.