>
Avatar profile square

AllesWirdGut

5528

#
Also völlig egal, von wem der Text geschrieben wurde, wenn er auf der Seite von Taka steht, dann gehe ich davon aus, dass der Text zumindest von ihm genehmigt wurde.

Zum einen finde ich es gut, dass Taka über diesen Weg seine Meinung äußert, wenn er das auf anderem Wege nicht kannt, zum anderen bin ich von dem Inhalt hin und her gerissen.

Schon komisch - im Moment meldet jeder Spieler Ansprüche auf die Startformation an, aber vielleicht sollten die das nicht mit dem Mundwerk, sondern mit der Leistung einfordern. Jetzt fallen schon mal vermeindliche Lieblingsspieler von FF aus (Alex Meier, Albert Streit) und was macht die zweite Reihe daraus - überhaupt nichts. Und die Leistung von Taka war alles andere als berauschend. Da hat aber auch alles gefehlt. Das sah so lustlos aus. So kann man sich in der 1. Liga als Stürmer nicht durchsetzen. Wenn ich da an letzte Saison denke - der ist wie ein verrückter über den Platz gerannt. Daran soll er sich mal erinnern. Und Angst machen mit irgendwelchen Anfragen macht er mir bestimmt nicht.
#
Was ich befürchtet habe ist eingetreten: Thurk und Mehdi sind komplette Fehleinkäufe. Wobei ich bei Thurk immer noch gehofft habe, dass er wenigstens etwas bringt, hatte ich bei Mehdi schon relativ früh die Hoffnung aufgegeben. Er wurde als Spieler mit leichten technischen Defiziten beschrieben, der diese aber durch seine Schnelligkeit und Kampfkraft kompensiert. Sorry, aber ich habe noch nicht mal Geschwindigkeit bei dem gesehen. Die Einschätzung wird bereits von der ganzen Presse getragen. Schade schade.

Also ich kann mich an kein Spiel in den letzten Monaten erinnern, dass so sehr auf die Fehler des Trainers zurückzuführen ist, wie dieses Spiel. Wie hier schon erwähnt, selbst wenn die Spieler die Taktik des Trainers falsch umgesetzt haben gibt es doch zwei Vorwürfe zu stellen:
1. Ist das System für das Spielermaterial nicht von Hause aus ungeeignet
2. Wenn man sieht, dass das System hinten und vorne nicht funktioniert, wieso stellt man dann nicht um?
3. Ist das System in der 1. Buli überhaupt (noch) erfolgsversprechend?

Wenn ich noch die Aussage zur Nichtauswechslung von Mehdi dazu nehme "müsse sich durchbeißen", dann ist es nicht verwunderlich, wieso Funkel in der Kritik steht. Hier wäre aus meiner Sicht dringend Handlungsbedarf gewesen. Da hätte ruhig auch mal ein Youngster rein kommen können.
#
also ob es Skela sein muss, das bleibt mal dahin gestellt, aber jemand vom Typ Skela fehlt der Eintracht ganz dringend. Einer, der die Bälle halten kann und das Auge für den Mitspieler hat. Und wie der das Freistoßtor gemacht hat. Das war schon sehr fein.
#
Also meine Abgänge würden so aussehen:
Streit (ist beschlossen)
Soto (ist so gut wie beschlossen)
Mehdi (war von Anfang an dagegen - bringt die Mannschaft nicht voran)
Thurk (auch hier war ich von Anfang an dagegen, aber das war ich bei Taka auch und der hat sich ganz gut entwickelt)
Weissenberger (hat Niveau zwischen 1. und 2. Liga, reicht nicht aus)
Köhler (siehe Weissenberger, dann lieber einen jungen Linksfuss, der sich zu einem Diamanten entwickeln kann; bei Köhler ist der Zug abgefahren)

Und dann mit dem Einkaufswagen eine komplettes neues offensives Mittelfeld erstehen.

In der IV sind wir mit Russ/ Galindo/ Vasi und Chris gut aufgestellt.

Auf den Außenpositionen fehlt die Konkurrenz. Da bräuchten wir zu Spycher und Ochs noch richtige Alternativen.

Im Sturm noch einen und die Sache wäre mit Ama und Taka rund.

#
Na gerufen habe ich nicht direkt nach Du-Ri Cha, aber ich habe ihn mal mit Mehdi verglichen und bei dem Duell hat Du-Ri gewonnen!
#
SGE-FREAK-93 schrieb:
Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Spieler noch sehr jugn und am lernen!!!! Würde in das Konzept der jugen Spieler passen!!! Was haltet ihr von ihm...Eint evtl. Streit nachfolger???



Wieso sollte der sich jetzt von Gladbach trennen? Die werden relativ sicher aufsteigen und dann ist er auch ohne Wechsel in der 1. Liga.
#
Wuschelblubb schrieb:


5.) Wir haben mit 14 Toren aktuell die 3. schwächste Offensive der ganzen Liga. Wären also quasi von der Trefferanzahl her auf nem Abstiegsplatz.
Das kommt daher, dass wir zum einen zu wenig Kreativität haben (siehe oben), zum anderen, dass wir nur sehr wenig Spieler im Kader haben, die wirklich Tore erzielen können. Ich lasse mal die Abwehrspieler außen vor: Köhler, Mahdavikia, Fink, Inamoto, Preuß, Weissenberger. Ich würde ejde Wette eingehen, dass höchstens einer von denen am Ende der Saison auch nur 3 Tore hat. Wahrscheinlich sogar eher keiner.
Bleiben noch Amanatidis, Meier, Takahara und mit Abstrichen Thurk. Nimmt man diese Spieler aus dem Spiel und achtet bei Standards auf Kyrgiakos, könnte der Gegner auch ohne Torhüter spielen.
Aber auch das war doch vor der Saison bekannt oder hat hier wirklich jemand erwartet, dass Weissenberger den x-ten Frühling seiner Karriere erlebt und Tore am Fliesband erzielt? Oder das Fink urplötzlich aus der 2. Reihe Tor um Tor erzielt?



Genau das ist das Problem und macht unser Spiel doch so berechenbar. Da brauch man nur 1-2 Spieler decken und schon geht in der Offensive so gut wie nichts mehr. Aus der zweiten Reihe hat man da als Gegner auch nichts zu befürchten. Und das war schon letzte Saison bekannt. Und was macht man, man verpflichtet Mahdavikia. Das war eine einzige Enttäuschung. Nicht auszudenken, dass das für kurze Zeit der Streitersatz werden sollte. Noch nicht mal seine bislang einzige Stärke hat er gezeigt - die Schnelligkeit. Sorry, aber da hätten wir auch Du-Ri Cha verpflichten können, der hat wenigsten so 2-3 Buden pro Saison gemacht und ist wirklich schnell.
#
Also selten war die Meinung so einheitlich wie heute. Das stimmt mich schon nachdenklich. Und die geborenen defensiven rechts und links Außen (Ochs und Spycher) einer Dreierkette zu opfern ist wirklich sehr merkwürdig Herr Funkel. Keiner von beiden - sowie Kyrgi - kamen mit dieser Situation zu recht.
#
Selbst Bielefeld hat heute auswärts bei einem 0:3 Rückstand weiter gekämpft. Frage mich, ob die fehlende Schlussoffensive die Marschrute des Trainers war oder die Spieler einfach nicht konnten.

Aber es ist schon erstaunlich, dass wir uns in den letzten 1,5 Jahren kaum weiterentwickelt haben - und das, obwohl wir die finanziellen Möglichkeiten dafür hatten/ haben.
#
Also es macht schon längere Zeit überhaupt keinen Spass mehr, die Eintracht spielen zu sehen. Wir haben uns mit viel Glück in den letzten Spielen über Wasser gehalten aber spielerisch waren wir allen Mannschaften komplett unterlegen. Es zeigt sich auch, dass die Transfers der letzten Jahre doch nicht so eingeschlagen haben. Leute wie Fink, Mehdi, Thurk und Ina scheinen uns nicht so nach vorne zu bringen, wie erhofft.

Insgesamt hat mir heute - wie auch durch den Reporter gesagt - komplett der Wille und der Kampf gefehlt. Also ich habe im Moment ein ganz schlechtes Gefühl in der Magengegend, was die Zukunft angeht.

Und vielleicht geht doch einigen ein Licht auf, wie wichtig der Meier für uns ist. Aber Albi wurde schon genug gesagt. Also hier müssen unbedingt 2-3 neue offensive Spieler her, die auch mal den Ball halten können.  
#
Zu Neuverpflichtungen:
Egal ob Streit geht oder nicht, mir fehlt schon jetzt jemand auf der linken bzw. rechten Seite, den man auch mal im Mittelfeld einsetzen kann. Mehdi kann aus meiner Sicht viel zu wenig den Ball kontrollieren und mal Ruhe und Ordnung ins Spiel bringen. Ich weine heute noch der Gelegenheit um Schlaudraff nach. Was hätte der zusammen mit Streit ausrichten können. Zum Glück hat FF zu Gerald eine klare Aussage getroffen. Leider besteht bei Azouagh immer noch die Möglichkeit. Halte von dem persönlich nicht viel.

Zu Jones:
Junge, mag sein, dass im Moment bei Dir die Sonne scheint aber warte einfach mal ab, wenn sich die ersten dunklen Wolken aufziehen, wenn Du mal wegen Formschwäche auf der Bank sitzt oder Dich trotz der Professionalität verletzt, dann werde ich an dieses Interview erinnern. Was soll denn dann über Bremen gesagt werden, mit all den verletzten Spielern - arbeiten die unprofessionell? Man man man
#
JayG2k1 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Ranking:
Streit: + flanken, solos, assists - torgefährlichkeit, schnelles spiel
Ochs: + defensive, schnelligkeit, kampfkraft  - flanken
Meier: + torgefährlichkeit, schnelles spiel, tödliche pässe -  kopfbälle, kontinuität, Zweikämpfe
Chris: + spielverständnis, kopfbälle - verletzungsanfälligkeit
Spycher: +stabilität, sicherheit - offensive
Ina: + spielverständnis, aggressivität,technik - kontinuität
Kyrgi: +kopfballspiel, torgefährlichkeit - pässe/ aufbauspiel, stellungsspiel
Preuss: + technik, Allrounder - Ballsicherheit
Pröll: +elfmeterkiller, reaktionsschnell +/- Rauskommen -  
Ama: + kopfballspiel, kampfkraft, torgefährlichkeit - ballbehandlung
Taka: + technik, torgefährlichkeit
Vasi: + kopfballspiel, tackling, manndeckung - aufbauspiel
Galindo: + sehr unauffällig und solide
Russ: +spielaufbau - erfahrung
Mehdi: +schnelligkeit - spielübersicht
Fink: +spielzerstörung - kaum offensive impulse
Oka: + auf der Linie - bei freistössen/ eckbällen
Weissenberger: +kampfkraft - durchsetzungsvermögen, kontinuität
Köhler: +dribbelstark - torgefährlichkeit
Thurk: +kampfkraft, [bball halten[/b] - torgefährlichkeit
Heller +schnelligkeit - nicht so stark am Ball. braucht Raum wie Podolski
keine Bewertung: Chaftar, Toski(a), Ljubicic, Zimmermann


Hab mir erlaubt mal noch was dazu zu packen. Aber schonmal eine klasse Auflistung!


Danke für die Blumen und den zusätzlichen Input. Anmerkung zu Preuss: Sein Vorteil ist aber auch ein wenig sein Nachteil: Man könnte sagen, er kann fast alles gut, aber nichts perfekt. Aber vielleicht findet sich noch eine Position für ihn.
#
Generell ist jeder im Team im Moment ersetzbar. Wobei es bei Streit mit Abstand am schwierigsten wird. Die Liste spiegelt nicht nur die Benotung des Spielers wieder, sondern auch die Möglichkeit auf Ersatz auf der Position. Beispiel hierfür ist Ochs auf der rechten Abwehrseite, wo ich kaum Ersatz sehe, oder Pröll, der ein sehr guter Torwart ist, aber auf Grund der Gesamtsituation an guten Torwärten (Miller, Schäfer, Neuer...) halbwegs gut ersetzbar ist.

Ranking:
Streit: + flanken, solos, assists - torgefährlichkeit
Ochs: + defensive, schnelligkeit, kampfkraft  - flanken
Meier: + torgefährlichkeit, schnelles spiel, tödliche pässe -  kopfbälle, kontinuität
Chris: + spielverständnis, kopfbälle - verletzungsanfälligkeit
Spycher: +stabilität, sicherheit - offensive
Ina: + spielverständnis, aggressivität - kontinuität
Kyrgi: +kopfballspiel, torgefährlichkeit - pässe/ aufbauspiel, stellungsspiel
Preuss: + technik - allrounder, keine spezialdisziplin
Pröll: +elfmeterkiller, reaktionsschnell - in den letzten Spielen ein paar patzer
Ama: + kopfballspiel, kampfkraft, torgefährlichkeit - ballbehandlung
Taka: + technik, torgefährlichkeit - kampfkraft
Vasi: + kopfballspiel
Galindo: + sehr unauffällig und solide
Russ: +spielaufbau - kontinuität
Mehdi: +schnelligkeit - ungenauigkeit bei pässen/ flanken
Fink: +spielzerstörung - kaum offensive impulse
Oka: + auf der Linie - bei freistössen/ eckbällen
Weissenberger: +kampfkraft - kein spielmacher
Köhler: +tribbelstark - torgefährlichkeit
Thurk: +kampfkraft - torgefährlichkeit

keine Bewertung: Chaftar, Toski(a), Ljubicic, Heller, Zimmermann
#
Also ich muss hier mal ein Lob aussprechen. Ich bin doch immer wieder überrascht, wieviele gute Vorschläge hier gemacht werden (und mit denen ich mich anfreunden könnte), selbst bei den ganzen Verletzten nehmen die Optionen kaum ab....

... ja und was passiert dann. Dann ist Anpfiff und der Funkel hat es mal wieder geschafft, eine ganz andere Lösung auf den Platz zu stellen - Oder wer von Euch hatte die letzte Aufstellung getippt  ,-)
#
Wie wäre es denn hiermit:


Pröll
Ochs - Galindo - Kyrgi - Köhler
Fink - Inamoto
Preuss - Chris - Taka
Ama


Oder vielleicht sogar Chris und Inamoto tauschen
#
AdlerSteve schrieb:
Da es wohl so aussieht, dass Streit und Meier ausfallen, würde ich so beginnen:

Pröll
Ochs - Galindo (Russ) - Sotos - Spycher
Preuß - Inamoto - Chris - Toski
Ama - Taka


Die Aufstellung von Dir würde ich unter den Voraussetzungen auch begrüßen. Nur mit einer Anmerkung und einer Änderung: Würde Thurk für Toski tauschen und bei Russ streichen, also...

Pröll
Ochs - Galindo - Sotos - Spycher
Preuß - Inamoto - Chris - Thurk
Ama - Taka


Würde mich so sehr auf ein Duo Ina und Chris im Mittelfeld freuen. Macht auch bei der Abwesenheit von Meier Sinn, da beide Impulse nach vorne bringen können.
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Kadaj schrieb:
Die gewürfelten Kickernoten:

Takahara (5) Amanatidis (5) Weissenberger (5) Preuß (5) Spycher (4,5) Inamoto (5) Ochs (5) Russ (5) Chris (3) Galindo (4,5)
Nikolov (1)

Ich lass es mal gänzlich unkommentiert.

Mir fehlen die Worte! Ich habe eben nachgeguckt!
Der Kicker hat tatsächlich dies Noten verteilt! Ochs eine 5? Inamoto eine 5? Gaindo ein 4,5? Inamoto eine 5? Chrs eine 3? Spycher eine 4,5? Preuß eine 5?
Sorry... aber Ochs ne 5 und eineWelklasseleistung von Chris eine 3? Die hamse nemer alle!


Also das hatte ich mir auch gedacht. Habe das auch schon im SAW-Gebabbel kund getan. Und Ochs ist da wirklich das beste Beispiel, dass die Kickernoten doch oftmals unberechenbar sind. Mir sieht es so aus, als ob jemand sauer war, keine 5 Tore von den Bayern bewundern zu können.

Hier meine Noten:

Oka: 1,0 da gibt es nichts zu diskutieren
Ochs: 2 klasse, wie er Ribery im Griff hatte. Jetzt ist er wieder ganz der Alte
Galindo: 3+ Sehr unauffällige Spielweise. Habe keine Fehler gesehen
Chris: 2+ so ein Auge wie Chris hat kaum ein anderer Spieler bei uns. Selbst in der größten Bedrängnis den Ball genau zum Mitspieler gebracht. Bitte bleib gesund
Russ: 4- das war schon wieder nichts. Der Junge braucht eine Pause.
Spycher: 2- über rechts ging bei den Bayern nichts!
Preuss: 4 hat mir nicht so gut gefallen. Nach vorne schlampige Abspiele. Trotzdem viel gerannt.
Inamoto: 4- siehe Preuss, nur nicht so viel gerannt. Hätte zu Weissenberger beim Schussversuch abgeben müssen.
Weissenberger: 5- das war der pure Horror.
Taka 5+: wirkt irgendwie müde. Noch nicht der Alte. Ab und zu blitze mal die feine Technik vervor.
Ama 4-: Konnte fast nie mal die Bälle behaupten, damit die Abwehrspieler sich erholen konnten.
#
Okocha-Flix schrieb:
Grinseball schrieb:
Was mir vor allem zu denken gibt: Warum geben die gleichen Leute, die davon schreiben, dass die Bayern haushoch überlegen waren, den Frankfurtern im Schnitt bessere Noten? Muss wohl so gewesen sein, dass wir besser waren (im Verteidigen) als die (im Stürmen). Bin da auch mal auf die Kicker-Bewertungen gespannt.

Sehr schön finde ich auch den Schlenker in der FR, dass die 7000 Frankfurter Herr im Haus waren. In der FNP hatte glaube ich im Vorfeld was von der notorisch stimmungsfreien Arena gestanden. Vielleicht spricht sich das irgendwann auch bis nach Thurn und ins letzte Taxi rum.


@grinseball
der kicker ist keine fußball - bibel, insofern sollte man die bewertungen ja auch nicht zu ernst nehmen. aber die noten sind vernichtend.....

Nikolov (1) - Galindo (4,5), Chris (3), Russ (5) - P. Ochs (5), Inamoto (5), Spycher (4,5) - Preuß (5) - Weissenberger (5) - Amanatidis (5), Takahara (5)

ich muss zugeben: ich weiß selbst nicht wie man das bewerten soll, einerseits hat unsere abwehr gegen einen eigentlich wirklich gut aufgelegten kader der müchner bayern, der mit weltstars gespickt ist, kein tor zugelassen. andererseits haben sie 15 großchancen zugelassen.......naja, wie auch immer man das sehen möchte, solch vernichtende noten hatte ich nicht erwartet.
zum vergleich: die bayern noten....

Kahn (3) - Lell (3,5), Lucio (2,5), Demichelis (3), Lahm (3,5) - van Bommel (3), Zé Roberto (2) - Hamit Altintop (5), Ribery (3) - Toni (5), Klose (5)

MFG
Okocha-Flix


Also die Noten vom Kicker sind aus meiner Sicht absolut nicht gerechtfertigt. Als bestes Beispiel möchte ich hier Ochs nennen, der (in Zusammenarbeit mit Preuss) mit einen der besten Spieler der Welt fast komplett ausgeschaltet hat. Und wo hat sich bitte schön Lucio ausgezeichnet, dass er eine 2,5 bekommt?

Zu der Defensivtaktik: Also Bayern ist doch selbst daran Schuld, dass wir uns so tief zurückgezogen haben. Man kann als Mannschaft auch mal den Gegner raus locken um Konter zu fahren, aber die haben so starkes Pressing gespielt, da brauch man sich nicht wundern, dass alle Spieler in der eigenen Hälfte Abwehrarbeit übernehmen.
#
Albert1990 schrieb:
---------------------------------------Pröll-----------------------------------------
Spycher-----------------Russ---------------------Chris--------------------Ochs
------------------------Fink----------------------Inamoto-----------------------------
-------Streit--------------------------------------------Ljubucic--------------------
---------------------Ama---------------------Taka-----------------------------------

Wieso sollte man bei so einem Spiel nicht mal den Kreso bringen...Chris auf jedenfall für Kyrgiakos...und falls Streit ausfallen sollte kommt Meier

Forza SGE auf 3 Punkte  


Also wenn man jetzt für Kyrgi Chris bringt, wann soll dann noch Galindo eine Chance haben. Chris ist so vielseitig einsetzbar, da wird sich noch eine andere Position finden. Außerdem glaube ich noch nicht so richtig daran, dass der 90 Minuten durchspielen kann und lieber erst mal für eine Halbzeit spielen soll und sich nicht gleich wieder verletzt.

Streit würde ich gegen Bayern nicht einsetzten, wenn er nicht zu 100% fit. Da die Chancen Punkte zu holen sehr gering sind, sollte er sich lieber für "wichtigere" Spiele schonen.

Meine Aufstellung (eine Spitze):

------------------------Pröll-------------------------
Ochs------Russ--------Galindo-----------Spycher
------------Inamoto-------Chris-------------------
Streit (Thurk)--------Meier-------Weissenberger
-----------------------Ama-------------------------

zwei Spitzen

------------------------Pröll-------------------------
Ochs------Russ------Galindo-------------Spycher
-----------------------Inamoto----------------------
Streit (Thurk)---------Meier-------Weissenberger
-----------------Taka------Ama---------------------
#
Pröll: 3 Kaum ausgezeichnet. Gab nichts zu bemängeln

Ochs: 2+ Fuer mich der beste Mann heute. Hinten wie vorne sehr souverän.

Kyrgi: 3 Hinten solide

Russ: 3- Ein Aussetzer, ansonsten auch solide

Köhler: 2- Super Partie fuers erste mal. Setze auch nach vorne Impulse

Fink: 3 Solide

Inamoto: 3- Licht und Schatten. Noch nicht ganz der Alte

Meier: 4+ Schon mehr als in Nürnberg. Selbst ein guter Torschuss und ein guten Pass eingeleitet.

Streit: 3+ Nicht ganz die Durchschlagskraft gehabt

Weissenberger: 3 Fand ihn gut. Wusste nicht, wieso der getauscht werden musste. Vielleicht verletzt

Ama: 4 Hat mir überhaupt nicht gefallen. Okay, als einzige Spitze hatte er es schwer, hat aber auch nichts daraus gemacht.

Thurk: 3- Hat mir eigentlich ganz gut gefallen