>

Andy

12243

#
Andy schrieb:

Ich will mich hier nicht in die Diskussion groß einmischen, aber dazu vielleicht noch mal den Hinweis, den ich aufgrund der Presseberichte eigentlich als bekannt vorausgesetzt hatte, dass Magdeburg ein Einzeltäter war, der nicht bei der UF organisiert ist.

Und dann hat der Einzeltäter auch noch per Fernzünder Rauchbomben hochgehen lassen, die dafür gesorgt haben, dass die armen Ultras ganz eingenebelt wurden, einen Roboter aktiviert der ein Bengalo hochhielt und dann blitzschnell von einem anderen Ort aus dem Block eine zweite Leuchtspur geschossen. Gut dass der Einzeltäter geschnappt wurde.
#
Ja, ja. Bin ja schon wieder weg.
#
ich habe das nicht nur auf Magdeburg bezogen
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

ich habe das nicht nur auf Magdeburg bezogen

Ok, sorry, vermutlich mein Fehler. War nämlich davon ausgegangen, dass gestern die meisten Fans wegen Magedeburg nicht rein durften. Was war bei Dir der Grund? Deine Frau?
#
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit das ich,der sich im Stadion anständig benimmt,gestern nicht rein durfte die Ultras aber im Stadion waren.
Bin 57 Jahre Eintrachtfan und werde wegen solchen dummen Menschen bestraft.Von mir gibt es keinen Cent mehr wenn die sammeln.
Wer braucht schon Ultras wenn er sich ein Spiel ansehen will.Die mit ihrem dämlichen Lieder.Früher hatten wir keine Ultras und haben die auch nicht gebraucht.Stadionverbot auf Lebenszeit und eine hohe Geldstrafe für Leute die der Eintracht schaden.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit das ich,der sich im Stadion anständig benimmt,gestern nicht rein durfte die Ultras aber im Stadion waren.
Bin 57 Jahre Eintrachtfan und werde wegen solchen dummen Menschen bestraft.Von mir gibt es keinen Cent mehr wenn die sammeln.
Wer braucht schon Ultras wenn er sich ein Spiel ansehen will.Die mit ihrem dämlichen Lieder.Früher hatten wir keine Ultras und haben die auch nicht gebraucht.Stadionverbot auf Lebenszeit und eine hohe Geldstrafe für Leute die der Eintracht schaden.

Ich will mich hier nicht in die Diskussion groß einmischen, aber dazu vielleicht noch mal den Hinweis, den ich aufgrund der Presseberichte eigentlich als bekannt vorausgesetzt hatte, dass Magdeburg ein Einzeltäter war, der nicht bei der UF organisiert ist. Aber natürlich, nicht desto trotz, bin ich auch der Meinung, dass die Ultras Stadionverbot auf Lebenszeit bekommen sollten. Ich gehe z.B. gerne mal zu Kaffee und Kuchen ins Stadion und durch deren monotones Gesinge fühle ich mich in meiner Unterhaltung massiv gestört.
#
Leider wird Kühne in der Winterpause notfalls noch mal 100 Millionen reinbuttern. Vielleicht bekommen die ja dann für die Kohle 2-3 Spieler, die das Niveau so anheben können, dass dann Ingol- und Darmstadt direkt abgehen und die sich dann wieder durch die Relegation duseln dürfen. Die werden wir leider noch lange nicht los sein...
#
eben..normalerweise hätten wir uns der Spielweise des schwachen Gegners angepasst..oder nach dem Platzverweis es lässig angehen lassen..

aber was mich beeindruckt hat ist,net nur dass der HSV schwach war..sondern dass unsere Jungs immer dran geblieben sind..immer dazwischen gegangen,gegrätscht..gerannt etc...da hat keiner mal nachgelassen...und das nach dem Bayernspiel..wo man dachte..jetzt schweben se evtl

aber..kovac stellt die jungs super ein..von gegner zu gegner..heute mit schnellen Spielern...man hat das Gefühl,die Bank ist auch sozusagen ne Bank...es gibt keine erste elf mehr....da ist jeder Typ gefragt und jeder gehört dazu...und bringt das team voran..dazu der Zusammenhalt..es kämpft jeder für jeden..

und auch dass Kovac Fehler macht,ist klar...keiner ist unfehlbar...aber er arbeitet dran..ist net stur und zieht sein ding durch..nach Freiburg klar angesprochen...und auch in ein paar Spielen schon in der zweiten Halbzeit Fehler korrigiert....da muss ich sagen Hut ab..

und was mich auch fasziniert ist die Fitness der Spieler....darf man net vergessen..ist sehr wichtig...somit kannst Du nämlich starke Gegner mit Kampfgeist und Willen und dem ständgen anrennen, mürbe machen....richtig ärgern...bzw. ihnen den Schneid abkaufen..siehe Bayern...

ich liebe diese Mannschaft momentan..und Kovac ist das Beste,was uns passiert ist....Die Defensive momentan unser Prunktstück..wer hätte das letzte Saison gedacht..in der OFfensive dermaßen variabel....hach...uuuuund..man hat das Gefühl, er verbessert die Spieler auch....Fabian das beste Beispiel,wie konstant stark der mometan ist..heute wieder an zwei Toren beteiligt...und schön,wie er Sefe gesehen hat und den Ball reingespielt hat
#
Fabian war an allen drei Toren beteiligt! Beim 1:0 zwar nicht als direkter Assist, aber genialer Pass auf Hrgota. Der Mexikaner ist eine Waffe! Endlich haben wir wieder eine 10!
#
Ich finde es ist noch viel zu früh eine Bewertung über die Neuverpflichtungen abzugeben. Ich werde auf jeden Fall den weiten Weg nach Leverkusen gehen und mich über ein geiles Spiel freuen! Einfach mal die letzen zwei Jahre vergessen und wieder Spass haben ist die Devise.
Wenn ich mal meine Vereinsbrille absetze kann ich auch die Hater verstehen die eine Parallele zu RB endeckt haben wollen.  Dazu sag ich : Ist mir scheiß egal wenns wieder interationale Spiele gibt.
Euch eine gute und hoffentlich entspannte Sasion
#
hsv-fan1887 schrieb:

Einfach mal die letzen zwei Jahre vergessen und wieder Spass haben ist die Devise.
Wenn ich mal meine Vereinsbrille absetze kann ich auch die Hater verstehen die eine Parallele zu RB endeckt haben wollen.  Dazu sag ich : Ist mir scheiß egal wenns wieder interationale Spiele gibt.
Euch eine gute und hoffentlich entspannte Sasion

#
Wir könnten ja mal einen früher war alles besser Thread starten, mit ein paar Videos aus der Zeit. Damit die Ahnungslosen, die hier meinen, dass wir in den 80ern nicht nur bessere Stimmung hatten, sondern alles viel friedlicher war, sehen, was wir gerade für Wohlfühloasen in den Stadien der Bundesliga und besonders in Frankfurt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=AbJJ_DBWQzA
#
Uwes Bein schrieb:

Gehört zwar nicht hierhin, aber irgendwo muss man ja...:

In der Spieltagsanalyse geht es gleich mit SGE - Bayern weiter. Einiges war schon zu sehen und das hat wirklich Spaß gemacht! Man sieht zum einen, dass System dahintersteckt und zum anderen, dass unsere Jungs kicken können.

Von diesem ganzen Nachgekarte halte ich überhaupt nichts.

Es ist einfach, nach einem Spiel zu erklären, warum es gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Das Ganze dann noch an einzelnen Szenen "festzumachen" grenzt schon fast an Verar.sche.

Gerne liefere ich das Gegenseispiel: Ich halte jede Wette, dass ich aus ein- und demselben Spiel dir jederzeit und problemlos zwei vollkommen gegensätzliche Szenen heraussuchen könnte, die zwei völlig gegensätzliche und sich widersprechende Spielsysteme zum Inhalt hätten.
Das Ganze dann noch mit ein paar elektronischen Laufwegen, Kreisen und Pfeilen garniert und fertig ist der Superexperte. Jürgen Klopp hat auf diese Weise bei der WM 2006 seinen Ruf als gewiefter Taktiker begründet, obwohl gerade das überhaupt nicht seine Stärke war. Im Gegenteil. Seinen gravierenden taktischen Fehlern verdanken wir unseren letzten Sieg in Dortmund. Aber malen an der Elektroniktafel und hinterher erklären, warum, das konnte er gut.

Alles eine von Möchtegernexperten unterbrochene Werbesendung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Alles eine von Möchtegernexperten unterbrochene Werbesendung.

Wenn Veh das geworden wäre, was er vielleicht geworden wäre, wäre Bobic da immer noch Möchtegernexperte.
#
Wie ich diese Ignore-Funktion liebe!
#
Andy schrieb:

BTW gehören wir zu den Pionieren! Denn beim Einstieg von Octagon und Ausgliederung der AG waren doch wir der erste Tradiverein, der das alles untergraben hatte. Octagon hatte das Sagen, weil das Geld. Ob auf dem Papier 50+1 stand oder nicht.

Das ist übrigens ein sehr gutes Beispiel für die Ambivalenz der 50+1 Regulierung. Einerseits lässt sie sich recht simpel umgehen, sei es durch massgeblichen Einfluss ohne Mehrheit (Octagon, Hopp, etc.), andererseits kann man diese Investoren im Zweifel (wenn auch unter Schmerzen) mittelfristig wieder loswerden und andere Wege beschreiten. Bist du einmal komplett verkauft, hast du praktisch keinerlei Handhabe mehr.
#
Da hast Du recht. So hatte ich das noch nicht gesehen. Kann sein wenn Octagon 51% gehabt hätte, wäre es tatsächlich nicht so "einfach" gewesen. Im Zweifel hätte die uns verkauft...
#
Schon ok, das Forum ist ja manchmal auch dazu da den Horizont zu erweitern.
#
Ist übrigens schon seit gut 15 Jahren so. Waren mir schon Anfang des Jahrtausends aufgefallen, dass sich da bei Auswärtsspielen was getan hatte. 2005, bei der Fandemo in Frankfurt, waren die übrigens, nach den Frankfurtern, die mit Abstand stärkste Fraktion (und kamen alle aus München +Umkreis). Seit dem beobachte ich die Szene dort mit Interesse. Und die TV-Film/Doku über Landauer haben die maßgeblich gefördert, sonst wäre der jüdische Bayern-Präsident schlichtweg (und wohl auch bewusst) vergessen...

Aber genug jetzt von mir Bayern-Versteher gespielt. Die Szene ist dort gut, der Rest Dreck.
#
Basaltkopp schrieb:

Stimmungsboykott? Also alles wie immer?

Auf den Punkt gebracht
#
Steinat1975 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Stimmungsboykott? Also alles wie immer?

Auf den Punkt gebracht

Klar, man kann sich darüber prima lustig machen. Dummerweise gehören die mit zu den ideenreichsten und (fan-)politisch aktiveren Szenen in Deutschland. Die sind bitte nicht zu verwechseln mit dem sonst dort üblichen Event-Heinis (die ja bei uns auch immer mehr werden...). Daher Hut hab für diese Solidarität!
#
BTW gehören wir zu den Pionieren! Denn beim Einstieg von Octagon und Ausgliederung der AG waren doch wir der erste Tradiverein, der das alles untergraben hatte. Octagon hatte das Sagen, weil das Geld. Ob auf dem Papier 50+1 stand oder nicht.

Und wenn wir schon dabei sind, neben Lev gab es früher noch Uerdingen. Mast schwang das Zepter in BS, schlimmer noch als Kühne heute beim HSV. Wattenscheid, bedingt Homburg / Saar und Fortuna Köln hatten schon damals ihre Hopps (fehlt bestimmt noch der ein oder andere Club in meiner Aufzählung).

Neu ist, dass ein Hopp, ein Mateschitz und ein Konzern wie VW den Retorten jetzt eine professionelle Infrastruktur mit NLZ, Arenen, Manpower und was weiß ich was hinstellen. Das tut den Traditonsvereinen mehr weh - und zwar dauerhaft - als wenn mal Wattenscheid zwei, drei Jahre im Sandkasten Bundesliga mitspielt und dann wieder komplett in der Versenkung verschwindet. Das Fundament der Traditionsvereine wird gerade angegriffen, wenn talentierte Jugendliche aus der Region nicht mehr zur Eintracht, meinetwegen  OFX oder FSV gehen, sondern nach Sinsheim, Wolfsburg oder Leipzig!

Sportjournalisten (ich möchte den überwiegenden Teil der heutige Generation eigentlich schon nicht mehr Journalisten nennen...) ist das egal. Die freuen sich doch, wenn Red Bull Leipzig wirtschaftlich mit Man Utd., Barca oder Real mithalten können, damit die dann mit ihrer Presseakkreditierung der ach so tollen Champions League beiwohnen können. Und, darauf angesprochen, machen die dann für den Niedergang der Tradivereine aus purer Unkenntnis über ihre ureigenen Materie, die vermeintliche Misswirtschaft der "Vereinsmeier" verantwortlich, ohne auch nur im Ansatz zu reflektieren, dass die Wobs, Hopps und jetzt auch Kühnes ein Mehrfaches an Kohle vernichtet haben. Aber da tut's halt nicht weh.
#
Offenbar gehen die davon aus, dass Kühne bald das Zeitliche segnet und dann eine fette Erbschaft winkt. Immerhin auch eine Form von Vereinspolitik. Am Ende sind die dann reicher als die Bayern...
#
#214!
#
Ich muss mich mal mit dem Thema näher beschäftigen, Verstehe nämlich spontan nicht, weshalb bzw. wie ausländische Autobahn-Nutzer diskriminiert werden.

Aber mir wäre jetzt eh erstmal die City-Maut für Frankfurt wichtiger...
#
sge4ever schreibt Bild-Artikel etwas um, diese werden dann im SAW verlinkt. Gab irgendwo eine Diskussion dazu. Auch weshalb sge4ever überhaupt im SAW verlinkt wird. Ich habe den Grund nicht begriffen, aber eine weitere Diskussion dazu ist nicht gewünscht. Daher lasse ich das. Sollte nur eine erklärende Antwort für Dich sein.
#
Es gibt schon Gründe, weshalb dieses Blatt im SAW auf Wunsch der Community nicht verlinkt wird. Aber aktuell wird es ja über den Umweg sge4ever trotzdem gemacht. Daher ist das alles ein wenig albern...
#
Na ja, sein Leben dürfte vorerst am ***** sein. Dann noch die öffentliche Bloßstellung via Bild. Also einen Grund zum Feixen sehe ich da nicht. Bestenfalls eine Lehre für andere, sich in Zukunft zweimal zu überlegen, ob es das Wert ist.

Bin immer noch gespannt, was der DFB jetzt macht. Gerade auch hinsichtlich Darmstadt, wo ja laut Medien die Raketen-Deppen ermittelt sind. Ob das der DFB hier beim Strafmaß berücksichtigt und bei uns einfach ein schlechtes "Timing" vorschiebt? Oder lässt sich der DFB vielleicht auch durch die Medien beeinflussen, weil wir ja kein "Familienblock" waren (um mich herum waren btw. einige Kinder) und die Darmstädter Gutfans mit unserer puren Anwesenheit provozierten?