![](/uploads/33718/splash.jpg)
![](/uploads/51005/profile_square.jpg)
Andy
12244
Andy schrieb:Muss der dann auch vom LSB abgesegnet werden?
Immerhin suchen wir für die kommende Saison einen neuen Hauptsponsor. Vielleicht zahlt sich ja dann die Winter-Trainingslager aus?
Kann man mal aufhören von Geburt her bestehende Merkmale mit Haarfrisuren und Klamotten, die man wechseln kann, zu vergleichen? Das ist eine Argumentiererei die schon unter unterirdisch ist...
vonNachtmahr1982 schrieb:Ich greife Dein Jammer-Posting gerne mal auf. Denn zumindest mir geht es nicht um unterirdische Vergleiche, sondern um die Einschätzung der Forums-Juristen, dass die Handlung der Polizei in Köln verfassungswidrigkeit sei.
Kann man mal aufhören von Geburt her bestehende Merkmale mit Haarfrisuren und Klamotten, die man wechseln kann, zu vergleichen? Das ist eine Argumentiererei die schon unter unterirdisch ist...
Alles was ich da wissen will ist, ob die Verfassung evtl. einen Unterschied macht zwischen Menschen, die ihre Thor-Steiner-Klamotten ausziehen oder Menschen, die eben nicht aus ihrer (dunklen) Haut raus können. Ich bin kein Jurist, daher Entschuldigung für meine Naivität.
Als Fußballfan, insb. als Fan der Eintracht, gehört das Auswärts seit über zwei Jahrzehnten zum Standard, was in Köln passiert ist. Und wenn Köln verfassungsrechtlich bedenklich ist, frage ich mich, wie weit das auch auf Fans, Hools, Nazis oder meinetwegen Triaden ausdehnbar ist.
Wenn NWLZ / Riederwald und AG näher zusammenrücken, wäre das schon eine große Sache. Daran hatte HB irgendwie kein Interesse. Hatte da ja mit Hellmann auf Besserung gehofft, aber das ist Sache der sportlichen Leitung. Das war nunmal HB. Schaaf ging das ja, so wie man hörte, geradezu vorbildlich an, hatte aber andere Defizite.
Aktuell erkenne ich einen Weg, den die neue sportliche Leitung geht, der mir richtig zu sein scheint.
Aktuell erkenne ich einen Weg, den die neue sportliche Leitung geht, der mir richtig zu sein scheint.
Exil-Adler-NRW schrieb:Gegenüber Korkut halt...SGE_Werner schrieb:
Ich glaube nicht, dass Meier die schlechteste Wahl ist. Immer, wenn der Mannschaften übernommen hat, die er aufbauen musste (Bielefeld, Düsseldorf, Duisburg) hat er das gar nicht übel gemacht. Die Frage ist, ob er die Zeit dazu bekommt im Lauterer Umfeld.
Denke auch, dass die sich in Sachen Trainer verbessert haben.
Aber im Ernst: Der Meier ist ein guter Zweitligatrainer, der mit einer nicht ganz so schwachen Mannschaft auch in Liga eins mitlaufen kann. Würde ihn irgendwie sogar in die Nähe unseres funkelnden Friedhelms stellen, allerdings ohne die geschichtlich bedingten Sympathien...Eher mit Albert Streit- "Kopfnuss"-Antipathie
Das einzige Problem sehe ich wirklich auch im Umfeld. Das muss der Nobbi unter Kontrolle bekommen, bzw. sich davon freischwimmen.
Andy schrieb:Klar sind die geerdet. Durch die Arbeit von Generationen auf den Kartoffeläckern der Westpfalz.DerChe schrieb:
Das einzige Problem sehe ich wirklich auch im Umfeld.
Also wenn das Umfeld nach den letzten Jahren dort immer noch nicht geerdet sein sollte, dann weiß ich auch nicht.
Leider bekommt die Höhenluft auf dem Betze einem einfach nicht, wenn man mit der Nase gewissermaßen in der Scholle steckt. Aber zurück zum Fußball
Andy schrieb:Der FCK hat dieses Jahr so ziemlich zum ersten Mal zumindest nicht das offizielle Saisonziel Aufstieg. Das wäre jawohl bei den Absteigern auch einfach zu weltfremd.DerChe schrieb:
Das einzige Problem sehe ich wirklich auch im Umfeld.
Also wenn das Umfeld nach den letzten Jahren dort immer noch nicht geerdet sein sollte, dann weiß ich auch nicht.
Sobald da aber ansatzweise was geht, sind alle wieder am Träumen und werden gefühlt schon wieder Meister nach dem Aufstieg. Ähnlich wie der HSV nur ein Level tiefer. Und, wenn man das sagen darf, teilweise auch ein wenig wie bei uns: Erfolg steigt vielen schnell zu Kopf und wird dann al Selbstverständlichkeit erwartet. Das schlägt dann auch entsprechend schnell in Druck und bei Ausbleiben in Unzufriedenheit um. Da hat der HB uns Demut eingeprügelt und das hat JAHRE gedauert, bis das auch nur halbwegs angenommen wurde.
DAS meinte ich mit dem Umfeld.
Basaltkopp schrieb:Scheinbar ja nicht wenn ich sehe, wie gerade gefühlt die ganze Bevölkerung auf Frau Peters losgeht, die meines Erachtens noch nicht mal schlimme Kritik geäußert hat, sondern eben hinterfragt, so wie meines Erachtens jeder staatliche Akt auf Verhältnismäßigkeit hinterfragt werden kann.
Hinterfragen darf man nahezu alles.
Wie gesagt, nach meinem persönlichem Empfinden, war hier die Maßnahme Verhältnismäßig. Dennoch kann es hier durchaus sein, dass es nicht Verfassungsmäßig ist Kontrollen ausschließlich wegen der Rasse durchzuführen, WENN es denn so war (was ja auch die Frage von Frau Peters ist).
Frau Peters finde ich in der ganzen Diskussion am uninteressantesten. Da finde ich die Twitter-Spinner Steinbach und Trump deutlich unterhaltsamer. Auch für Nafri (den Begriff kannte ich bis zum 2.1.17 nicht einmal), hat sich die Polizei entschuldigt.
Bleibt also wirklich nur noch die Frage, wie mit den Ereignissen vom 1.1.16 und 31.12.16 umgegangen wird und wurde.
Bleibt also wirklich nur noch die Frage, wie mit den Ereignissen vom 1.1.16 und 31.12.16 umgegangen wird und wurde.
Andy schrieb:Teilweise. Andere Teile der Polizei regen sich ja auch, dass man sich nicht verbieten lassen würde, wie man etwas nennt, bei anderen Polizisten, die sich über Facebook äußern, zeigt sich das Dilemma ja schon dadurch, dass diese sagen "was ist los, Nafri steht doch nur für Nordafrikaner".
Auch für Nafri (den Begriff kannte ich bis zum 2.1.17 nicht einmal), hat sich die Polizei entschuldigt.
Jetzt hat man also ein Wort in die Öffentlichkeit gelassen, was für manche Nordafrikaner, für manche nordafrikanische Intensivtäter bedeutet, also aussagt, dass es kriminelle sind.
In der Öffentlichkeit hat sich schon nach wenigen Tagen das Wort Nafri nun als geflügeltes Wort etabliert und ich bin mir sicher, dass man wunderbar ein neues Schimpfwort gegen Nordafrikaner gefunden hat. (Glück für den Halb-Tunesier aus meinem Bekanntenkreis, der eher aussieht wie ein Verwandter von Boris Becker).
Andy schrieb:auch wenn in weiten Teilen Westdeutschlands die Meinung vorherrschen mag, dass der Ossi nun mal so auf die Welt komme, kleidet man sich dennoch zumeist aus freien Stücken so. So ein wenig hat der glatzköpfige Thor-Steinar-Träger also schon in der Hand, ob er in der Nähe des Flüchtlingsheims für besondere Aufmerksamkeit sorgt oder nicht. Der gemeine Nordafrikaner kann sicher durch sein Verhalten dazu beitragen eher nicht primäres Kontrollziel zu werden. Aber für seine Gesichtszüge oder seine Haarfarbe kann er meist recht wenig und dass er sich um Mitternacht im Januar nicht in gediegener Polokleidung mit leichten Segelschuhen im Freien herumtreibt, dürfte in der Natur der Sache liegen. Wenn er allerdings, und da bin ich dann bei der Polizei, bspw. in Gruppen und lärmend oder anderweitig auffällig anreist, dann muss selbstverständlich auch er mit Kontrollen rechnen.Xaver08 schrieb:
und das ist was, was man aus meiner sicht in einer demokratie wenigstens hinterfragen können muß.
Kannst Du. Wie sieht es eigentlich mit Glatzköpfen in Thor-Steinar-Jacken aus, die sich in der Nähe von Flüchtlingsheimen aufhalten? Wäre das auch bedenklich für einen Rechtsstaat die zu kontrollieren und ggnfls, in der Bewegungsfreiheit einzuschränken?
Haliaeetus schrieb:Ja. Das meinte ich auch,dass ich damit rechnen muss, wenn ich mit einem Fußball-Mob nach Lautern fahre, nicht erwarten kann mich in der Stadt frei bewegen zu können. Da jammere ich nicht groß rum.
auch wenn in weiten Teilen Westdeutschlands die Meinung vorherrschen mag, dass der Ossi nun mal so auf die Welt komme, kleidet man sich dennoch zumeist aus freien Stücken so. So ein wenig hat der glatzköpfige Thor-Steinar-Träger also schon in der Hand, ob er in der Nähe des Flüchtlingsheims für besondere Aufmerksamkeit sorgt oder nicht.
Letztendlich resultiert alles aus Erfahrungswerten. Früher konnten wir uns, um bei dem Beispiel zu bleiben, in Lautern frei bewegen mit entsprechenden Resultaten. Dass Thor-Steinar quasi eine Naziuniform ist, war bestimmt auch nicht von Anfang an und überall bekannt. Wenn Köln vergangenes Jahr nicht gewesen wäre, dann hätte es die Nummer am vergangenen Samstag vermutlich auch nicht gegeben und (...jetzt muss ich vorsichtig sein, denn das Anprangern von Straftaten gegen Frauen wird als Feminismus angesehen, mit dem man lediglich seine rassistischen Ansichten verschleiert (!) - wie ich nicht nur in sozialen Netzen lernen durfte...) wären - meine reine subjektive Vermutung - auch mehr Frauen in den Städten unterwegs gewesen.
Ich schließe mich daher Basaltkopps Frage an, was wäre die Alternative zu dem gewesen, wie es gewesen ist? Denn dass aus den Erfahrungen nun mal nicht von japanischen Touristen irgendwelche potentielle Gefahren ausgingen, dürfte klar sein.
Unabhängig davon, finde ich diesen ganzen übertriebenen Silvester-Mist eh unnötig und gehört in dieser Form der Umwelt, Tierwelt und meinen eigenen Nerven zu liebe abgeschafft. Aber das ist eine andere Diskussion.
Andy schrieb:Was das betrifft, teile ich die Ansicht von Basaltkopp. Natürlich muss die Polizei das Recht haben eine mögliche Gefahrenlage einzuschätzen und zu reagieren. Wie sie das am besten tut, kann sie im Zweifel besser als ich.
Ich schließe mich daher Basaltkopps Frage an, was wäre die Alternative zu dem gewesen, wie es gewesen ist? Denn dass aus den Erfahrungen nun mal nicht von japanischen Touristen irgendwelche potentielle Gefahren ausgingen, dürfte klar sein.
Aber man muss es doch hinterfragen dürfen. Es kommt nämlich durchaus mal vor, dass sie mir der Einschätzung daneben liegt.
Basaltkopp schrieb:wenn dem so war, ist das nach meinem verständnis astreines racial profiling.
Dass in Köln hauptsächlich Männer kontrolliert wurden, die vom Aussehen her Nordafrikaner sein könnten
der sieht schwarz aus, also muß er gefährlich sein.
und das ist was, was man aus meiner sicht in einer demokratie wenigstens hinterfragen können muß.
Xaver08 schrieb:Kannst Du. Wie sieht es eigentlich mit Glatzköpfen in Thor-Steinar-Jacken aus, die sich in der Nähe von Flüchtlingsheimen aufhalten? Wäre das auch bedenklich für einen Rechtsstaat die zu kontrollieren und ggnfls, in der Bewegungsfreiheit einzuschränken?
Andy schrieb:auch wenn in weiten Teilen Westdeutschlands die Meinung vorherrschen mag, dass der Ossi nun mal so auf die Welt komme, kleidet man sich dennoch zumeist aus freien Stücken so. So ein wenig hat der glatzköpfige Thor-Steinar-Träger also schon in der Hand, ob er in der Nähe des Flüchtlingsheims für besondere Aufmerksamkeit sorgt oder nicht. Der gemeine Nordafrikaner kann sicher durch sein Verhalten dazu beitragen eher nicht primäres Kontrollziel zu werden. Aber für seine Gesichtszüge oder seine Haarfarbe kann er meist recht wenig und dass er sich um Mitternacht im Januar nicht in gediegener Polokleidung mit leichten Segelschuhen im Freien herumtreibt, dürfte in der Natur der Sache liegen. Wenn er allerdings, und da bin ich dann bei der Polizei, bspw. in Gruppen und lärmend oder anderweitig auffällig anreist, dann muss selbstverständlich auch er mit Kontrollen rechnen.Xaver08 schrieb:
Kannst Du. Wie sieht es eigentlich mit Glatzköpfen in Thor-Steinar-Jacken aus, die sich in der Nähe von Flüchtlingsheimen aufhalten? Wäre das auch bedenklich für einen Rechtsstaat die zu kontrollieren und ggnfls, in der Bewegungsfreiheit einzuschränken?
die kritik der polizeikontrollen alleine aufgrund der hautfarbe fusst auf dem diskriminierungsverbot aus dem grundgesetzt artikel 3:
"(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
selbstverständlich hängt alles von vom einzelfall ab, aber ich habe nicht den eindruck, daß sich auf den von dir beschriebenen fall das gg anwenden lässt
"(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
selbstverständlich hängt alles von vom einzelfall ab, aber ich habe nicht den eindruck, daß sich auf den von dir beschriebenen fall das gg anwenden lässt
Andreas85 schrieb:Viel Spaß beim nächsten Eintrachtspiel wenn es dich dann mal erwischt... ich sag ja mitgehangen mitgefangen...Vael schrieb:
Sorry ich denke mal das einige dieser Nordafrikaner genau deswegen hin gefahren sind wie viele andere Tausend auch... zum Feiern?
Ja klar wollten die feiern. Und wie deren Art zu feiern aussieht hat man ja ein Jahr zuvor gesehen.
Vergesst doch mal nicht, dass es nicht ein paar wenige Leute waren, die letztes Jahr aus der Reihe getanzt sind, sondern hunderte! Und dann kommen, wenige Stunden vor Mitternacht, wieder hunderte auf einen Schlag nach Köln. Wie naiv kann man eigentlich sein um nicht zu merken was sich da wieder anbahnt?? Mag sein, dass es bei der Kontrolle auch ein paar Unschuldige erwischt hat, aber wenn ich mich dann so einer Menge anschließe muss ich wohl damit rechnen. Mitgehangen, mitgefangen!
Vael schrieb:Ja und? Ich weiß, wenn ich mit einem aggressiven Mob z.B. nach Lautern fahre, dass ich mich dann in der Stadt vermutlich nicht frei bewegen kann. Wenn es mir nicht passt, bleibe ich entweder daheim oder suche mir andere Wege ins Stadion / Stadt. Vielleicht hilft mir ja auch alternativ Amnesty oder Vael dabei, dass ich doch die Attraktion Lauterer Fußgängerzone besuchen darf. Dann freue ich mich.
Viel Spaß beim nächsten Eintrachtspiel wenn es dich dann mal erwischt... ich sag ja mitgehangen mitgefangen...
Mal eine ganz blöde Frage, weil die Juristen hier offenbar zur Einschätzung gekommen sind, dass die Aktion verfassungswidrig sei. Wie sieht das eigentlich mit Razzien aus? Zum Beispiel im Bahnhofsviertel? Geht man da nicht nach äußerlichen Kennzeichen? Wird jeder gefilzt? Und wenn nicht, ist das dann auch verfassungswidrig? Wie verhält sich denn dann der "Rechtsstaat" überhaupt korrekt? Auch chinesische Touristen kontrollieren oder in Gewahrsam nehmen, wenn nach (ich traue es mich kaum zu sagen...) marokkanischen Dealern gesucht wird?
Wenn die Frage wirklich zu blöd ist, einfach ignorieren.
Wenn die Frage wirklich zu blöd ist, einfach ignorieren.
Meine Gedanken zum Hellmann Interview:
Das mit China und Japan labbert der jetzt auch schon seit Jahren.
Ist ja gut, das wir Hasebe als sogenanntes Zugpferd (was ich bezweifle) haben und es nicht nutzen, lass uns doch erst hinfahren wenn er weg ist, aber nein wir fahren lieber 5 mal in die Wüste.
5 Jahre zu den Scheichs und ein mickriger sechsstelliger Beitrag kommt bei raus, da sind wahrscheinlich nicht mal die Reisekosten gedeckt, Applaus.
Für die Erkenntnisse, Übernahme bzw. Teilhaber, die er gewonnen hat muss er 5 mal dahin?
Das nicht alles in die Mannschaft gesteckt werden soll ist gut, allerdings nur bis zu einen gewissen Grad, haben sich viele Vereine kaputt gemacht, weil sie in Steine und nicht in die Mannschaft investiert haben.
Zum Ausbau, dass Kinder als Vorwand genommen werden um den Steher auszubauen finde ich ziemlich fragwürdig, wer geht denn heut zu Tage mit seinem Kind in den überfüllten Steher?
Das mit der Begründung das Auslaufmodell zurück zu holen ist doch ein schlechter Witz, wegen einer Saisonhälfte vergesse ich die darauffolgenden 1,5 Jahre rumgegurke? Und wenn er selbst nicht mehr an den Nichtabstieg geglaubt hat, wieso hat man da nicht schon früher reagiert, ich mein, selbst die Sensoren des Präsidenten waren ja schon an.
Den Vergleich zw. Bobic und Herri hätte er sich auch sparen können, aber passt in das Bild des Hellboys.
Das mit China und Japan labbert der jetzt auch schon seit Jahren.
Ist ja gut, das wir Hasebe als sogenanntes Zugpferd (was ich bezweifle) haben und es nicht nutzen, lass uns doch erst hinfahren wenn er weg ist, aber nein wir fahren lieber 5 mal in die Wüste.
5 Jahre zu den Scheichs und ein mickriger sechsstelliger Beitrag kommt bei raus, da sind wahrscheinlich nicht mal die Reisekosten gedeckt, Applaus.
Für die Erkenntnisse, Übernahme bzw. Teilhaber, die er gewonnen hat muss er 5 mal dahin?
Das nicht alles in die Mannschaft gesteckt werden soll ist gut, allerdings nur bis zu einen gewissen Grad, haben sich viele Vereine kaputt gemacht, weil sie in Steine und nicht in die Mannschaft investiert haben.
Zum Ausbau, dass Kinder als Vorwand genommen werden um den Steher auszubauen finde ich ziemlich fragwürdig, wer geht denn heut zu Tage mit seinem Kind in den überfüllten Steher?
Das mit der Begründung das Auslaufmodell zurück zu holen ist doch ein schlechter Witz, wegen einer Saisonhälfte vergesse ich die darauffolgenden 1,5 Jahre rumgegurke? Und wenn er selbst nicht mehr an den Nichtabstieg geglaubt hat, wieso hat man da nicht schon früher reagiert, ich mein, selbst die Sensoren des Präsidenten waren ja schon an.
Den Vergleich zw. Bobic und Herri hätte er sich auch sparen können, aber passt in das Bild des Hellboys.
steps82 schrieb:Du magst über den VIP-Raum zur Eintracht gekommen sein. Ich und die allermeisten, die ich kenne, sind über bezahlbare Tickets als Jugendliche zur Eintracht gekommen. Was genau ist daran fragwürdig? Aber Hauptsache mal wieder ein "Hellboys" rausgehauen. Guten Rutsch.
ach quatsch, der ist hüftsteif, wie ich hier lernen durfte. Den will keiner für vier Millionen.
ach quatsch, der ist hüftsteif, wie ich hier lernen durfte. Den will keiner für vier Millionen.
Andy schrieb:Ich schätze die Verantwortlichen von Real nicht so eiskalt ein das sie ihn ohne Not zurückkaufen und "irgendwohin" weiterverkaufen. Außerdem kann ein Spieler da immer noch mitreden. Und für Mascarell selbst gibt es doch zur Zeit nichts besseres, er ist absoluter Stammspieler beim Tabellenvierten der Bundesliga. Hier kann er sich super weiterentwicklen und in zwei Jahren stehen ihm immer noch alle Türen offen.
Das wäre aber ein heftiger Schlag, wenn Real nur die Option ziehen würde, um ihn teuer weiterzuverkaufen... Absurd...
Und ich bezweifle ehrlich gesagt ob er diese Rolle auch bei einem Top 5 Verein in der Primera Division spielen könnte, da würde er wohl eher nur Ergänzungsspieler sein....
Andy schrieb:Hoffentlich sind die alle alt fett und hässlich.
...zu den 72 Jungfrauen.
Andy schrieb:Da fällt mir immer dieser hier von Ruthe ein:
...zu den 72 Jungfrauen.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://ruthe.de/cartoons/strip_1032.jpg&imgrefurl=http://ruthe.de/cartoon/1050/datum/asc&h=602&w=425&tbnid=z8q-dCTLuI7s-M:&vet=1&tbnh=91&tbnw=64&docid=JD5DXWgILecjjM&usg=__-Zf5xsD7T5OOPq6r5kfg7fut-K8=&sa=X&ved=0ahUKEwiB0K3umIrRAhVYe1AKHewzC5YQ9QEILzAD
Gut zu wissen, dass der meistgesuchteste Terrorist der Woche offenbar unbehelligt von Berlin nach Frankreich und von dort nach Italien reisen kann, ohne dass es jemanden groß auffällt.
Aber Hauptsache die Whatsapps von Fußballfans werden ausspioniert oder Fahndungsfotos ins Netz gestellt, weil ein "Ultra" eine PET-Flasche aus dem Zug wirft. Irgendwas läuft doch gerade ziemlich schief...
Aber Hauptsache die Whatsapps von Fußballfans werden ausspioniert oder Fahndungsfotos ins Netz gestellt, weil ein "Ultra" eine PET-Flasche aus dem Zug wirft. Irgendwas läuft doch gerade ziemlich schief...
Gelöschter Benutzer
...danke Andy, bin da ganz bei dir!
Was ist denn Dein Bild über die aktuelle Führungsriege?
Ich finde Bobic (was ich niemals erwartet hatte und seine Verpflichtung im Sommer auch dementsprechend sehr kritisch gesehen hatte) und Co.machen aktuell - im Hintergrund - einen ausgezeichneten Job. Das jetzt auch ganz unabhängig vom aktuellen Tabellenplatz.
Steubing ist Aufsichtsrat Vorsitz. Das mit Aigner in dem Interview fand ich jetzt auch nicht so pralle. Aber was hatten wir zuvor auf dieser Position für Dampfplauderer? "Mein Caio"? Oder Benders peinliche Show - nicht nur - zum Abschied? Ich bin froh, dass die alle im Ruhestand sind zumindest aber nichts mehr mit der Eintracht zu tun haben. Falls Du diese Art von Vereinspolitik vermisst, geh zum HSV...
Ich finde Bobic (was ich niemals erwartet hatte und seine Verpflichtung im Sommer auch dementsprechend sehr kritisch gesehen hatte) und Co.machen aktuell - im Hintergrund - einen ausgezeichneten Job. Das jetzt auch ganz unabhängig vom aktuellen Tabellenplatz.
Steubing ist Aufsichtsrat Vorsitz. Das mit Aigner in dem Interview fand ich jetzt auch nicht so pralle. Aber was hatten wir zuvor auf dieser Position für Dampfplauderer? "Mein Caio"? Oder Benders peinliche Show - nicht nur - zum Abschied? Ich bin froh, dass die alle im Ruhestand sind zumindest aber nichts mehr mit der Eintracht zu tun haben. Falls Du diese Art von Vereinspolitik vermisst, geh zum HSV...
anderes Thema…wurde nicht vor einiger zeit kommuniziert, dass die Stadt Frankfurt am heutigen Tag eine Entscheidung trifft, an wen sie das Gelände um das Tennisstadion verkauft???
der-edelfan schrieb:http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?s=1985eca834ad497c156f01c679fb015f&t=2069&page=11
anderes Thema…wurde nicht vor einiger zeit kommuniziert, dass die Stadt Frankfurt am heutigen Tag eine Entscheidung trifft, an wen sie das Gelände um das Tennisstadion verkauft???
Die Stadtpolitik ist wirklich eine Schande.
Taunusabbel schrieb:Aus welchem Grund, außer der Kohle, soll man den sonst auch nach Wolfsburg gehen? Weil der Verein so geil ist? Weil das Umfeld und die Fans so geil sind? Weil die Stadt die geilste Stadt in Deutschland ist? Außer das VW Werk und den Geld scheißenden Verein gibt es da doch nichts...
Der Sebi hat es sicher auch schon bereut, zumindest was das Sportliche angeht.
Auf der anderen Seite sind die mir aber auch komplett egal. Dieses Stadion im Rübenacker besuche ich eh nicht mehr und lieber als Hoppelheim, VW oder RedBull sind die mir auch, da aus eigener Kraft. Einzig deren Fans nerven mich mit ihrer kompletten Dämlichkeit. Aber da ich mich in der Region selten aufhalte und die zwei Mainz-Fans, die ich tatsächlich im Bekanntenkreis habe, in meiner Gegenwart schön die Klappe halten, auch alles nicht so wild.