Andy
12430
anno-nym schrieb:Das ist der richtige Weg. Dazke!
Nach dem Spiel in Magdeburg wurden fanszenen intern sehr viele Gespräche geführt. Auch ich persönlich habe mit großen Fanclubs und auch mit Leuten aus der UF gesprochen und meine Meinung zu den Vorfällen deutlich kund getan. Das ist für mich persönlich "klare Kante" zeigen und nicht mit so nem T-Shirt durch die Gegend laufen wo ne Bombe drauf abgebildet ist oder sich öffentlich mit einer Erklärung aus dem EFC Dachverband abmeldet.
SGE-URNA schrieb:Man muss auch in Betracht ziehen, wie sich der Fußball da international entwickelt hat. Vereine wie Chelsea, Man City oder Real Madrid haben teilweise 50, 60 Spieler unter Vertrag. Grade die Engländer haben einfach viel zu viel Geld und kaufen erstmal alles, was sich bewegen kann. Da sie aber auch nur 28 Speiler für ihren ersten Kader brauchen, werden halt - ich glaub, das hab ich so irgendwo gelesen - wie bei Chelsea letzte Saison 41 (!) Spieler verliehen.
Ich hab den Eindruck, früher war die Leihe eher die Ausnahme, eben zur spontanen und kurzfristig nötigen Ergänzung. Mittlerweile scheint es die Regel. Wir haben 5(!) Leihspieler, die alle nicht in der dritten Reihe stehen werden. Ich seh diese Entwicklung sehr kritisch, weil eben zu kurzfristig. Ich muss ehrlich sagen, ein Oczipka, dessen Leistung ich seit Jahren oft mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehme, ist für mich trotz allem mittlerweile ein Stück Eintracht, unabhängig davon, ob ich mich nun wieder mal aufrege oder nicht.
Diese Leihen (vor allem die inflationäre Verwendung des Konzepts) nehmen mir tatsächlich ein Stück Identifikation, da ich jetzt schon weiss, dass diese Gesichter bald wieder verschwinden. Nachhaltig ist anders.
Bei chelsea hat das system: alles kaufen und als asset in der Firma halten. Sollte sich dann einer oder zwei von den 40 woanders toll entwickeln, haben sie die Transferrechte schon. Und wenn einer erstmal bei Chelsea war, findet sich schon irgendein Scheich, Chinese oder Russe, der das allein für Qualitätssiegel hält und 8 - 10 Mios für eher die zweite Wahl an Spielern hinblättert.
Unsere kleine Eintracht kann da halt leider nicht mitspielen, außer mit Leihgeschäften. Die Plastik- und Sponsorenklubs können das halt anders machen. So what?
Das wesentliche passiert doch aufm Rasen - und zwar diese Saison. Wenn Kovac der Meinung ist, genau diese Typen wie Varela, Tarashaj, Hector usw zu einem tollen Team zusammenschweißen zu können und damit mehr Erfolg hat als wieder in die Relegation zu müssen, dann ist alles gut und ok.
Ich habe ja den Verdacht und die Hoffnung, dass das zwar ein längerer Weg wird, bis wir uns aus dieser Situation wieder rausgewirtschaftet haben, aber scheißdrauf: wenn Kovac die Jungs so wie gegen Schalke ein- und aufstellt, reicht es vielleicht für einen einstelligen Platz und das bringt schon ein bissi Geld ein, vor allem wenn es dieses Jahr Bremen reißt. Und bei der Erhöhung der TV-Kohle nächstes Jahr.
Und wer weiß. wenn Kovac tolle Arbeit mit den Leihspielern macht, bekommen wir von denselben Vereinen nächstes Jahr vielleicht noch bessere Spieler ausgeliehen. Das ist unser Schicksal, bis es Geld über den Stadtwald regnet.
Ich freu mich schon auf ne Dreierkette mit Abraham, Hector und Vallejo gegen tiefstehende Gegner, auf eine durcheinander wirbelnde Sturmreihe, auf neue Aufstellungen von Spiel zu Spiel, weil Taktikfuchs Kovac immer was neues raushaut. Auf die langen Gesichter der Gegner, so wie bei den Knappen letzten Samstag.
Das was ich von den Leihspilern bisher gesehen habe, stimmt mich zuversichtlich, und Kovac ist mMn so klar und fordernd, dass er das Beste aus den Jungs herausholen wird, auch wenn sie dann wieder gehen müssen.
Wird ein gutes Jahr. Wo letztes Jahr noch Lücken auf den Rängen waren, werden dieses Jahr frankfurter Mädels stehen und Vallejo, Hector und Varela zujubeln
Forza SGE
Alles wird noch besser als gut !!!
philadlerist schrieb:
Das wesentliche passiert doch aufm Rasen - und zwar diese Saison. Wenn Kovac der Meinung ist, genau diese Typen wie Varela, Tarashaj, Hector usw zu einem tollen Team zusammenschweißen zu können und damit mehr Erfolg hat als wieder in die Relegation zu müssen, dann ist alles gut und ok.
Ich habe ja den Verdacht und die Hoffnung, dass das zwar ein längerer Weg wird, bis wir uns aus dieser Situation wieder rausgewirtschaftet haben, aber scheißdrauf: wenn Kovac die Jungs so wie gegen Schalke ein- und aufstellt, reicht es vielleicht für einen einstelligen Platz und das bringt schon ein bissi Geld ein, vor allem wenn es dieses Jahr Bremen reißt. Und bei der Erhöhung der TV-Kohle nächstes Jahr.
Und wer weiß. wenn Kovac tolle Arbeit mit den Leihspielern macht, bekommen wir von denselben Vereinen nächstes Jahr vielleicht noch bessere Spieler ausgeliehen. Das ist unser Schicksal, bis es Geld über den Stadtwald regnet.
Ich freu mich schon auf ne Dreierkette mit Abraham, Hector und Vallejo gegen tiefstehende Gegner, auf eine durcheinander wirbelnde Sturmreihe, auf neue Aufstellungen von Spiel zu Spiel, weil Taktikfuchs Kovac immer was neues raushaut. Auf die langen Gesichter der Gegner, so wie bei den Knappen letzten Samstag.
Das was ich von den Leihspilern bisher gesehen habe, stimmt mich zuversichtlich, und Kovac ist mMn so klar und fordernd, dass er das Beste aus den Jungs herausholen wird, auch wenn sie dann wieder gehen müssen.
Wird ein gutes Jahr. Wo letztes Jahr noch Lücken auf den Rängen waren, werden dieses Jahr frankfurter Mädels stehen und Vallejo, Hector und Varela zujubeln
Forza SGE
Alles wird noch besser als gut !!!
cooki90 schrieb:Diese Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint!? Es gab eine Zeit vor den Ultras (und vor Klatschpappen!) - und die Stimmung zu dieser Zeit unterschied sich in Sachen Lautstärke in Nichts von der heutigen. Früher allerdings hatte Stimmung noch etwas mit Fußball zu tun, heute ist der Support (der Ultras) oft gar kein Support, sondern nervtötender Singsang in Dauerschleife. Dass das selbst einige der Protagonisten inzwischen nervt, merkt man an dem gezwungen aufpeitschenden Gequake aus den Megaphonen.
Gehört zwar nicht hin, aber wer macht dann die Stimmung. Klatschpappen und Aufforderungen vom Verein auf dem Videowall das man jetzt klatschen soll? Das will doch niemand und dann hat man bald keine Stimmung mehr sondern so eine mieße Stimmung wie in England.
Ich halte Dir Deine Jugend zugute, da 90 offensichtlich Dein Geburtsjahr ist. Vielleicht hast Du die Zeit vor den Ultras also gar nicht erlebt.
Matzel schrieb:Mir bluten immer noch die Ohren aus den 90ern (vor 1996), so geil war damals die Stimmung.cooki90 schrieb:
Gehört zwar nicht hin, aber wer macht dann die Stimmung. Klatschpappen und Aufforderungen vom Verein auf dem Videowall das man jetzt klatschen soll? Das will doch niemand und dann hat man bald keine Stimmung mehr sondern so eine mieße Stimmung wie in England.
Diese Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint!? Es gab eine Zeit vor den Ultras (und vor Klatschpappen!) - und die Stimmung zu dieser Zeit unterschied sich in Sachen Lautstärke in Nichts von der heutigen. Früher allerdings hatte Stimmung noch etwas mit Fußball zu tun, heute ist der Support (der Ultras) oft gar kein Support, sondern nervtötender Singsang in Dauerschleife. Dass das selbst einige der Protagonisten inzwischen nervt, merkt man an dem gezwungen aufpeitschenden Gequake aus den Megaphonen.
Ich halte Dir Deine Jugend zugute, da 90 offensichtlich Dein Geburtsjahr ist. Vielleicht hast Du die Zeit vor den Ultras also gar nicht erlebt.
Man kann ja wirklich die UF wegen Magedeburg und Block 39 und Dauersingsang und was weiß ich was kritisieren. Aber bitte nicht mit Blödsinn.
Gelöschter Benutzer
Andy schrieb:...das läuft doch quasi seit dem Schlusspfiff. Auch im sehr intensiv im Nachbetrachtungsfred Magdeburg.
Man kann ja wirklich die UF wegen Magedeburg und Block 39 und Dauersingsang und was weiß ich was kritisieren. Aber bitte nicht mit Blödsinn.
Hyundaii30 schrieb:Was hat den Köpke der Fliegenfänger in dieser Aufzählung zu suchen? Dann kannste auch gleich den Hansi Gundelach dazu nehmen.
Ja Hradecky ist schon klasse.
Aber man muß dazu sagen, das in Frankfurt in den letzten Jahrzehnten immer legendäre Torhüter im Tor stehen hatte.
Stein, Köpke, Nikolov, Trapp um nur mal ein paar zu nennen.
Frage ich mich auch. Der hat nix gehalten bei uns und war mitverantwortlich für den Abstieg. Wie ein Torhüter Abstieg verhindert, hat man letzte Saison in Darmstadt und daheim gegen Dortmund u.a. gesehen. Bei Köpke kann ich mich an kein einziges Spiel erinnern, wo er mal Punkte für uns holte. Oh, Moment, doch für Deutschland bei der EM gegen Italien. Aber das hat uns nicht geholfen...
Andy schrieb:Tja, Der berühmte eigene Ast und die Säge ... ......
Sehr clever solche "Geheimtipps" ins Web zu stellen. 8-)
Sehr viele PKWS vom Parkplatz Gleisdreieck wird man zudem nach meiner Beobachtung auch am beschriebenen Ort nicht noch zusätzlich aufnehmen können . In der genannten Ecke ist auch so schon ganz schön was los .
Aber er ist halt ein richtig Guter ,spricht ja letztendlich doch wieder für ihn
Noch mal, mir geht es um unsere Fanszene. Und B&W ist ein so starker EFC, dass vielleicht eine alternative Vorgehensweise noch besser wäre.
Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass MD die größte Kacke war und die Fanszene vor einer unausweichlichen Zäsur steht. Und gerade vor dem Spiel in Darmstadt, muss auch Klartext geredet werden, sonst können wir den Laden zumachen. Aber Klartext miteinander ist immer besser als Gegeneinander. Ich hoffe das geht in die Köpfe!
Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass MD die größte Kacke war und die Fanszene vor einer unausweichlichen Zäsur steht. Und gerade vor dem Spiel in Darmstadt, muss auch Klartext geredet werden, sonst können wir den Laden zumachen. Aber Klartext miteinander ist immer besser als Gegeneinander. Ich hoffe das geht in die Köpfe!
Das schlechteste Signal ist augenblicklich die Spaltung der Szene voranzutreiben. Die betreffenden EFCs sollten lieber den Dialog mit den verschiedenen Gruppen suchen, damit Magdeburg nie wieder vorkommt, anstatt mit offenen Briefen Beifall einzuheimsen. Bei B&W weiß ich wenigstens, dass die mit der UF reden. Bei dem anderen EFC weiß ich gar nichts. Der jetzt eingeschlagene Weg ist für mich aber nicht unbedingt richtig. Eine entsprechende Ansage Richtung Fanclubverband und oder UF ok, zumal B&W mit UF und EFC Verband gemeinsam im Zug saß. War also die Gelegenheit Klartext zu reden. Zumal B&W Standing hat und beeinflussen kann. Aber nicht durch Weglaufen. Dieses Loslösen gefällt mir ganz und garnicht. Noch weniger die Beifall klatschende Kommentare dazu...
Andy schrieb:Tja, dann hätte man anders Stellung nehmen sollen. Ich kann jeden verstehen der den Verband verläßt nach der Stellungnahme, zuweil weil es nicht das erste mal war, das alles nur schön geredet wurde.
Das schlechteste Signal ist augenblicklich die Spaltung der Szene voranzutreiben. Die betreffenden EFCs sollten lieber den Dialog mit den verschiedenen Gruppen suchen, damit Magdeburg nie wieder vorkommt, anstatt mit offenen Briefen Beifall einzuheimsen. Bei B&W weiß ich wenigstens, dass die mit der UF reden. Bei dem anderen EFC weiß ich gar nichts. Der jetzt eingeschlagene Weg ist für mich aber nicht unbedingt richtig. Eine entsprechende Ansage Richtung Fanclubverband und oder UF ok, zumal B&W mit UF und EFC Verband gemeinsam im Zug saß. War also die Gelegenheit Klartext zu reden. Zumal B&W Standing hat und beeinflussen kann. Aber nicht durch Weglaufen. Dieses Loslösen gefällt mir ganz und garnicht. Noch weniger die Beifall klatschende Kommentare dazu...
Gelöschter Benutzer
Andy schrieb:Ja, das stimmte so weit. Immer noch? In den letzten Monaten meine ich.
Bei B&W weiß ich wenigstens, dass die mit der UF reden.
Danke dir Andy.
Vielleicht hätte der Verband sich bei einflussreicheren EFCs umhören sollen wie dort die Stimmung so ist, statt einfach mal eine Stellungnahme zu veröffentlichen die für alle gelten soll.
Könnte man auch machen wenn ein Sprachrohr für alle sein will, ist aber natürlich nur so eine Idee.
Könnte man auch machen wenn ein Sprachrohr für alle sein will, ist aber natürlich nur so eine Idee.
Guter Beitrag...sehe ich genauso.
Hätte mir auch gewünscht das B&W vorher das persönliche Gespräch gesucht hätte...sollte es stattgefunden haben ziehe ich den Wunsch natürlich zurück. ;o)
Hätte mir auch gewünscht das B&W vorher das persönliche Gespräch gesucht hätte...sollte es stattgefunden haben ziehe ich den Wunsch natürlich zurück. ;o)
Andy schrieb:Also ich finde nicht, dass hier jemand versucht Beifall einzuheimsen. Wenn, dann die Urheber dieser unsäglichen Erklärung. Auch glaube ich kaum, dass es den "Austretern" darum geht die Szene zu spalten, sondern eher darum ein Zeichen zu setzen, dass ein solcher Verband überhaupt keinen Sinn macht, wenn seine Mitglieder nicht involviert werden in das, was auch in ihrem Namen in die Welt posaunt wird. Persönlich finde ich es richtig und konsequent und hätte in der entsprechenden Postion ebenfalls pro Austritt gestimmt. Zumal das ja nicht heißt, dass man den Dialog mit anderen Fanclubs und Instanzen nicht trotzdem suchen kann und wird. Bei einer entsprechenden Entwicklung sehe ich keinen Grund warum die EFCs nicht auch wieder in den Verband zurückkehren können oder wollen. Dafür müssen sich aber grundlegende Dinge ändern. Zum Beispiel solche selten dämlichen Alleingänge, allerdings scheint da noch keine Erkenntnis erlangt worden zu sein, denn heute wird gegenüber Medien locker flockig behauptet, dass es keinerlei Probleme am Samstag dadurch gab, dass der 40er im Oberrang "eingefallen" ist. Wie man dazu "mir ist nichts bekannt" sagen kann, ist mir ein Rätsel. Zumindest aber unterstreicht es den gewissen Realitätsverlust, der auch schon in der Pokal-Stellungnahme mitschwingt. Vielleicht sollte sich der Dachverband mal intern Gedanken darüber machen wer und in welcher Form an die Öffentlichkeit gegangen wird.
Das schlechteste Signal ist augenblicklich die Spaltung der Szene voranzutreiben. Die betreffenden EFCs sollten lieber den Dialog mit den verschiedenen Gruppen suchen, damit Magdeburg nie wieder vorkommt, anstatt mit offenen Briefen Beifall einzuheimsen. Bei B&W weiß ich wenigstens, dass die mit der UF reden.
Diegito schrieb:Naja, brauchen ist vielleicht übertrieben und es muss ja auch nicht offen zum Bruch kommen, denn das wäre der Worst Case. Aber wenn ich mir das so ansehe, dann müssen zumindest ein paar Änderungen dringend erfolgen und ein neuer Konsens gefunden werden. Auch bockige Gegen-Aktionen in Form von Pyro bei Heimspielen dient kaum der Befriedung. Ein reinigendes Gewitter zumindest erscheint mir durchaus vorteilhaft.
Vielleicht braucht es diesen Bruch aber mal... das wird vielleicht mit unangenehmen Begleiterscheinungen einhergehen, aber auf lange Sicht ist der Prozess wahrscheinlich notwendig.
Was mir grundsätzlich gut gefallen hat, ist dass die UF am Samstag Stellung bezogen haben und ihre Position für alle deutlich lesbar kundgetan haben. Ich glaube auch, dass die Autoren der Aushänge sich das mit dem Oberrang etwas harmonischen vorgestellt haben und evtl einfach etwas zu naiv waren zu glauben, dass das ganz lässig umgesetzt werden kann. Ein paar Spezialisten scheinen das ja eher mit Aggro-Schlagseite umgesetzt zu haben - auch das ist keine gute Idee. Allerdings sind das vermutlich die gleichen Strategen, die solches Verhalten auch Auswärts gerne mal an den Tag legen und gegen Ordner und andere Besucher meinen rum prollen zu müssen. Und das auch gegen die eigenen Leute.
Andy schrieb:Alternative Vorgehensweise schön und gut, aber die hätten mal Andere in Erwägung ziehen sollen. Die Dummbeutel, die diese Sch*iße gebaut haben zum Beispiel oder die Urheber der Erklärung. B&W zieht daraus nur die richtigen Konsequenzen, dafür kann man sie wohl kaum zum Sündenbock machen. Ich verstehe natürlich wo du hin willst, aber die Fehler haben andere begangen, daher setzt du argumentativ den Hebel an der falschen Stelle an mMn.
Noch mal, mir geht es um unsere Fanszene. Und B&W ist ein so starker EFC, dass vielleicht eine alternative Vorgehensweise noch besser wäre.
SGE-URNA schrieb:Das kommt auch noch dazu, klar. Aber gerade deswegen hätte man DRINGEND vorher Rücksprache halten müssen. Klar ist das Thema Pyro sehr emotional, aber einen Konsens zu den Aktionen in Magdeburg zu finden, hätte ich jetzt nicht unbedingt als unmöglich erachtet. Da geht's ja auch gar nicht um Pro oder Contra Pyro, sondern vor allem um die Raketenschüsse auf andere Blöcke. Und da kann der gemeinsame Weg (und der Weg des gesunden Menschenverstandes) nur die bedingungslose Ablehnung sein, egal wer da provoziert.
Ich finde das Konzept der allgemeinverbindlichen Stellungnahmen im Namen von XY generell für fragwürdig, wenn man bendenkt, dass in so einem Dachverband eine Handvoll Leute sitzt, während das Universum der EFCs mehrere tausend umfasst mit einer Bandbreite an Meinungen von " Pyro is geil" bis "Rauchen sollte verboten werden". Irgendeiner wird da immer vor den Kopf gestossen, gerade bei einem so emotionalem Thema.
Für mich wurde da versucht schnellstmöglich Druck aus der Sache zu nehmen, der nicht raus zu nehmen ist, und zugleich der unangebrachte Versuch unternommen der mutmaßlichen Sichtweise der UF schon mal vorab nach dem Mund zu reden. Doof sieht es dann halt aus, wenn die UF selbst Stellung beziehen und dabei in eine andere Richtung gehen als der / die "Verharmloser". Damit machst du dich dann nicht nur unglaubwürdig, sondern auch zum Löffel.
reggaetyp schrieb:Man kanns auch übertreiben. Das klingt eher nach Krieg und nicht nach Stadionbesuch. Man muss die alte Zeit nicht schönreden, aber so extrem war es nun wirklich nicht. Lass mal die Kirche im Dorf.
Du hast Leuchtspur, Blockstürme, Flaschenwürfe, Steinhagel, Wasserwerfer, offene Nazis, Uh Uh Uh Rufe, "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" Aufnäher, ********* Rufe, Massenschlägereien, Zuschauerschnitt von 20.000, Grabesstille und einiges mehr vergessen.
Sonst passt es.
Herrjeh, eben verkehrt zitiert.
titali schrieb:Wieso sollte er? War doch so? Jedes Auswärtsspiel, bis vielleicht auf Duisburg und mal Bochum oder Nürnberg, war in den 70ern und 80ern ein Ziehen in den Krieg. Da sind dann aber auch keine 5.000 Frankfurter nach Bremen, sondern meistens weniger als 50, vielleicht auch nur mal 5. Wer da dabei war, war mitgehangen / mitgefangen und musste seinen "Mann" stehen, wenn die gegnerischen "Fans" auf einen zustürmten (Block stürmen besonders beliebt). In Köln wurden regelmäßig die Straßenbahnen mit Steinen beworfen und Raketen beschossen, wenn dort Gästefans drin waren. Im Waldstadion gab es oft Prügelszenen, sogar vor der Haupttribüne, und wenn die berittene Polizei dann kam, wurde die auch gleich mal von den Pferden gezogen. Leuchtraketen sind wie wild rumgeflogen, auch oder erst Recht in die Menge rein. Offenbach und Darmstadt bewarf man sich mit Dartpfeilen. Man stand auch in deren Stadion schön nebeneinander. In Lautern zogen Frankfurter sehr oft eine Schneise der Verwüstung durch die Innenstadt. Sonderzüge wurden auseinander genommen. Nazi-Problem hatten übrigens ausnahmslos alle Bundesligaclubs! Dortmunder Borussenfront hatte sogar Hakenkreuz-Fahne im Bus. Die hatten sich dann auch schon mal in Gelsenkirchen kurz vor Anpfiff beim Einlauf der Mannschaft mit Schalkern mitten auf dem Platz geprügelt. Und bei alledem habe ich noch nicht von den Europapokalspielen wie z.B. in Rotterdam oder London gesprochen und schon gar nicht von Länderspielen. So viel zum Thema "Kirche im Dorf" lassen...reggaetyp schrieb:
Du hast Leuchtspur, Blockstürme, Flaschenwürfe, Steinhagel, Wasserwerfer, offene Nazis, Uh Uh Uh Rufe, "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" Aufnäher, ********* Rufe, Massenschlägereien, Zuschauerschnitt von 20.000, Grabesstille und einiges mehr vergessen.
Sonst passt es.
Herrjeh, eben verkehrt zitiert.
Man kanns auch übertreiben. Das klingt eher nach Krieg und nicht nach Stadionbesuch. Man muss die alte Zeit nicht schönreden, aber so extrem war es nun wirklich nicht. Lass mal die Kirche im Dorf.
Andy schrieb:Lustig, Bochum war mein allererstes Auswärtsspiel. Saison 87/88 und ich bin direkt in eine größere Schlägerei geraten.
Wieso sollte er? War doch so? Jedes Auswärtsspiel, bis vielleicht auf Duisburg und mal Bochum oder Nürnberg, war in den 70ern und 80ern ein Ziehen in den Krieg.
Saubere Ultras aha,
hier wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass es sich hier um eine winzige Gruppe handelt, man könnte schon fast sagen Einzeltäter.
https://www.youtube.com/watch?v=YOSrYJDB7p4
Schaut euch mal die ersten 60 Sekunden von dem Video an. Die Pyros und Bengalos werden gezündet und fast alle halten ihre Schals hoch. Und es sind nicht einzelne, sondern fast der gesamte Block. Klar kann Zufall sein, ist es aber nicht. Also verschont uns doch bitte von der Mär, dass es nur um einzelne geht.
hier wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass es sich hier um eine winzige Gruppe handelt, man könnte schon fast sagen Einzeltäter.
Schaut euch mal die ersten 60 Sekunden von dem Video an. Die Pyros und Bengalos werden gezündet und fast alle halten ihre Schals hoch. Und es sind nicht einzelne, sondern fast der gesamte Block. Klar kann Zufall sein, ist es aber nicht. Also verschont uns doch bitte von der Mär, dass es nur um einzelne geht.
haustroll schrieb:Jo, habe auch den Schal hochgehalten und dann vor die Nase, damit ich nicht ersticke. Gehöre dann wohl zu den Mittätern. Werde also nicht mehr zu Auswärtsspielen fahren, um Schaden von der Eintracht abzuwenden. Aber vorher setze ich dich auf Ignore...
Saubere Ultras aha,
Andy schrieb:Zwecklos, das versuchen zu erklären.haustroll schrieb:
Saubere Ultras aha,
Jo, habe auch den Schal hochgehalten und dann vor die Nase, damit ich nicht ersticke. Gehöre dann wohl zu den Mittätern. Werde also nicht mehr zu Auswärtsspielen fahren, um Schaden von der Eintracht abzuwenden. Aber vorher setze ich dich auf Ignore...
Andy schrieb:Zumindest weisst du das nächstemal, wenn dich jemand auffordert dein Gesicht zu schminken und einen speziellen Schal / Pappdeckel / Banner hochzuhalten dass du damit denjenigen hilfst, die vielleicht Leuchtraketen schießen, unerkannt zu entkommen. Diejenigen, die dich dazu auffordern tun das vordergründig aus diesem Zweck - unerkannt zündeln zu können - und instrumentalisieren dich mit "ach komm, mach doch mit, dann haben wir ein einheitliches Erscheinungsbild" - Das Erscheinungsbild dürfte sekundär sein, der Hauptzweck ist ein anderer.haustroll schrieb:
Saubere Ultras aha,
Jo, habe auch den Schal hochgehalten und dann vor die Nase, damit ich nicht ersticke. Gehöre dann wohl zu den Mittätern. Werde also nicht mehr zu Auswärtsspielen fahren, um Schaden von der Eintracht abzuwenden. Aber vorher setze ich dich auf Ignore...
Dann kannst du dir überlegen, was dir wichtiger ist - ein einheitliches Erscheinungsbild dass dazu genutzt wird Straftaten zu verschleiern oder die Eintracht.
und wer alles so viel zeit bekommen hat, dass wir fast abgestiegen wären...
Andy schrieb:Ich denke, Hübner hat da weniger an die Trainer als an den Sportdirektor gedacht.
Bei Hübners Bashing gegen das Umfeld platzt mir echt der Kragen! Und er kann ja seinen Freund den Meistertrainer fragen, wer hier wem keine Zeit gibt...
Ergänzung: Bei Union sind wir sogar ungeschlagen, wenn ich mich nicht irre, 2 Auswärtssiege an der Alten Försterei á 4:0 habe ich jedenfalls auf dem Schirm und das total vernebelte 1:1 Anfang des Jahrtausends. Und der 3:1-Sieg beim einzigen Spiel dort in Babelsberg. Langsam bin ich eher der Meinung, dass der Osten uns liegt...
maobit schrieb:Meiner Erinnerung nach hatten wir mind. 3 Punktspiele und ein Pokalspiel dort. Verloren nie.
Ergänzung: Bei Union sind wir sogar ungeschlagen, wenn ich mich nicht irre, 2 Auswärtssiege an der Alten Försterei á 4:0 habe ich jedenfalls auf dem Schirm und das total vernebelte 1:1 Anfang des Jahrtausends. Und der 3:1-Sieg beim einzigen Spiel dort in Babelsberg. Langsam bin ich eher der Meinung, dass der Osten uns liegt...
Andy schrieb:Du warst damals halt deiner Zeit voraus. Die SGE hats endlich erkannt
Erinnert mich alles gerade prima an den Bundesliga Manager vor über 20 Jahren. Da habe ich mich mit Leihspielern wirtschaftlich und sportlich ganz gut über Wasser gehalten und die Basis für eine spätere Erfolgsstory mit ganz vielen Titeln gelegt.
Andy schrieb:Also ich hab mich bei Anstoss 2 immer mit Ausländern eingedeckt dich ich aus Ligen wie Island oder Malta geholt hab.
Erinnert mich alles gerade prima an den Bundesliga Manager vor über 20 Jahren. Da habe ich mich mit Leihspielern wirtschaftlich und sportlich ganz gut über Wasser gehalten und die Basis für eine spätere Erfolgsstory mit ganz vielen Titeln gelegt.
Ansonsten war ich immer auf der jagt nach ablösefreien Spielern.
Andy schrieb:Ich sehe das wie Kovac. Zuviele Leihspieler sollten es in einer Mannschaft nach
Möglichkeit nicht sein. Gerade Spieler, wo man dann keine Kaufoption im
Vertrag hat. Bei uns sind es mit Varela, Jesus Vallejo und jetzt mit Michael Hector
drei Spieler.. Das ist nicht gerade optimal, da man womöglich ein Jahr später diese
Spieler wieder ersetzen muss.
Zu Russ: Schön, dass es bei ihm wieder bergauf geht. Man kann ihm nur
weiterhin alles Gute wünschen, dass er nach der Winterpause wieder auf dem
Platz stehen wird...
Haliaeetus schrieb:Gerade wollt ichs schreiben. Was haben wir denen eigentlich getan, dass die uns seit Jahren regelmäßig boykottieren?
gelernt ist gelernt. Den Auswärtsboykott habense echt drauf. Das muss man neidlos anerkennen
gelernt ist gelernt. Den Auswärtsboykott habense echt drauf. Das muss man neidlos anerkennen
Psst.
Er wird nicht lesen können, was du da schreibst, wenn er dich auf der Igno hat. Es sei denn, ich würde dich nun komplett zitieren....
P.S.:
Er wird aber, wenn er mich nicht ebenfalls auf der Igno hat, zumindest dieses Kleinod lesen können. In diesem Fall freue ich mich über ein Lach-Smiley
Er wird nicht lesen können, was du da schreibst, wenn er dich auf der Igno hat. Es sei denn, ich würde dich nun komplett zitieren....
P.S.:
Er wird aber, wenn er mich nicht ebenfalls auf der Igno hat, zumindest dieses Kleinod lesen können. In diesem Fall freue ich mich über ein Lach-Smiley
friseurin schrieb:unterirdisch.TrondheimerAdler schrieb:
"RB ist salonfähig geworden".
Ach, ist das so? So sehr ich mich grundsätzlich freue, dass ein Verein aus Ostdeutschland es mal wieder in die Buli geschafft hat, so sehr kann ich nur den Kopf schütteln bei Aussagen wie ".für Embolo hätten wir knapp 20mio€ hingelegt...wollen aber organisch wachsen...und müssen auch auf jeden Euro schauen". Natürlich...
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/rb-leipzig/article157149893/RB-Leipzig-ist-salonfaehig-geworden.html
Egal, wie man es macht, man macht es falsch. Legt man Geld hin, das man selbst nicht erwirtschaftet hat, wird gebrüllt. Lässt man es sein, weil man organisch wachsen will, wird ebenfalls gebrüllt.
An solchen Aussagen erkennt man, dass es nicht um die Sache geht, sondern der Autor einfach einen persönlichen Groll gegen das Diskussionsobjekt hegt...
was ist da bitte gewachsen?
da ist alles zusammengekauft.
es macht keinen unterschied, es ist schlicht eine verlogene imagesache.
Andy schrieb:Wäre schön, wenn du mal etwas weniger herumwinselst. Werd mal erwachsen.
Ich habe die Tusse auf Ignore. Wäre schön, wenn die dann nicht mit ihrem Datenmüll zitiert werden würde. Danke.
Du befindest dich immer noch in einem demokratischen Staat, wo Meinungsfreiheit herrscht. Da hast du andere Meinung zu akzeptieren...sollte sie dich nicht interessieren, dann sag einfach gar nichts.
MrBoccia schrieb:Die Veranstaltung ist nun über vier Woche her und so langsam vermag ich hier nicht mehr an eine Verkettung von unglücklichen Umständen zu glauben, zumal wenn man sich die Entwicklung hier ansieht:
Kommt eigentlich noch was von den Hellmann-Protokollen?
Einige sind von Hellmann total begeistert, da wir angeblich bislang "von der AG-Führung her bis zum 30.6.16 noch irgendwann in den 80ern waren" und jetzt ja alles ganz toll modernisiert wird (Anmerkung: Diese total modernen Analyseinstrumente wurden in den 60er Jahren entwickelt).
Die eher kritischen Teilnehmer haben sich bisher nicht zu den einzelnen Themenbereichen geäußert, da sie sich an die Vereinbarung gehalten haben, zuerst die Veröffentlichung der Protokolle abzuwarten.
Falls das ein Plan war, so hat er prima funktioniert.
Bigbamboo schrieb:Mein Lieber, wenn Du mich schon aus dem USA-Thread zusammenhanglos zitierst und das als allgemeine Meinung der Hellmann-Fanboy-Fraktion verkaufst, dann schreibe vielleicht bitte dazu, dass zumindest ich nirgendwo geschrieben habe, dass ich davon ausgehe ab dem 1.7.16 alles besser wird. Ich war halt noch nie ein Fan Bruchhagens - vom ersten Tag an nicht - und kann und habe das auch in den letzten 13 Jahren bei diversen Gelegenheiten begründet. Hellmann kenne ich jetzt seit 16 Jahren und traue ihm von der Herangehensweise durchaus zu, dass sich mit ihm die Eintracht modernisiert. Das schreibe ich jetzt aber Dir zu liebe das allererste Mal hier ins Forum. Zumindest sehe ich jetzt eine Chance, dass die EFAG was Vermarktung und Außendarstellung betrifft, einen Schritt nach vorne machen kann. Bobic sehe ich aber nach wie vor sehr skeptisch, genauso wie die aktuelle Transferpolitik. Aber ich lasse mich überraschen. Zumal das auch nichts mit Hellmann zu tun hat, der nicht in der sportlichen Verantwortung steht.
Einige sind von Hellmann total begeistert, da wir angeblich bislang "von der AG-Führung her bis zum 30.6.16 noch irgendwann in den 80ern waren" und jetzt ja alles ganz toll modernisiert wird (Anmerkung: Diese total modernen Analyseinstrumente wurden in den 60er Jahren entwickelt).
Andy schrieb:Wie lange ist er jetzt in der Verantwortung (seit letzter Saison auch in Marketing usw.) und was hat er bisher geleistet ? Genau, nix.
Hellmann kenne ich jetzt seit 16 Jahren und traue ihm von der Herangehensweise durchaus zu, dass sich mit ihm die Eintracht modernisiert.
Im Gegenteil, pünktlich zu HBs Ausscheiden springt der Hauptsposor ab, der neue zahlt weniger als der alte und Premiumpartner sind auch weniger als bisher.
Nicht falsch verstehen, was ich persönlich von AH halte ist absolut zweitrangig, ich würde mich durchaus von seinen Qualitäten überzeugen lassen, wenn er in den letzten Jahren auch nur irgendwas positives bewegt hätte. Und genau das sehe ich nicht.
Aber nicht deswegen finde ich die Aktion nicht gut, sondern wegen anderen Gründe.
Nach dem Spiel in Magdeburg wurden fanszenen intern sehr viele Gespräche geführt. Auch ich persönlich habe mit großen Fanclubs und auch mit Leuten aus der UF gesprochen und meine Meinung zu den Vorfällen deutlich kund getan. Das ist für mich persönlich "klare Kante" zeigen und nicht mit so nem T-Shirt durch die Gegend laufen wo ne Bombe drauf abgebildet ist oder sich öffentlich mit einer Erklärung aus dem EFC Dachverband abmeldet.
Darüber hinaus kann ich die Intention, das man damit die öffentlichen Wahrnehmung in irgendeiner Form verändern will, nicht nachvollziehen. Mir persönlich war es schon immer egal wie der gemeine BILD Leser oder mein Cousin dritten Grades der in München wohnt die Fanszene von Eintracht Frankfurt sieht. Wieso soll ich mich so etwas auch nur im entferntesten jucken?