>

Andy

12422

#
Seit wann ist das gegen die Retorten ein Derby?
#
MrBoccia schrieb:
objektiv gemeint seid ihr alles Deppen, subjektiv erst recht.

Das Forum hat mich zu dem gemacht was ich bin.
#
Hier findet nicht wirklich gerade so eine Diskussion statt, oder?
#
Konsequenterweise sollte 50+1 aufgehoben werden. Soll dann jeder Verein in Zukunft selbst entscheiden (bzw. die Mitglieder), welcher Weg gegangen wird.
Was gar nicht geht sind die Ausnahmen, die fröhlich mit Konzern-Millionenbeträge den Wettbewerb verzerren während andere Clubs versuchen aus eigenen Mitteln den Spielbetrieb zu gestalten und es eigentlich auch gar nicht anders dürfen.

ABER Kühne wird btw. in Hamburg nächste Saison eh 50+1 ad absurdum führen (wie auch schon 1860 aktuell oder die Eintracht zu Octagon-Zeiten), also gibt es jetzt schon offenbar zu wenig bzw. einfach zu umgehende Hürden. 50+1 funktioniert so nicht. Und mit 4 oder mehr Ausnahmen in den ersten beiden Ligen schon mal überhaupt nicht...  
#
robertz schrieb:
Ich halte auch nichts davon, RTE als Faschist zu bezeichnen. Das erachte ich auch als Verharmlosung jener Faschisten, die Weltkriege ausgelöst zu haben.

Faschist ist ja nicht gleich Nationalsozialist. Franco hat bspw. keinen Weltkrieg ausgelöst. Trotzdem war er Faschist. Aber bringt jetzt nicht so viel zum Thema.

Ich habe grundsätzlich ein Problem damit, wenn Staat und Religion vermengt wird. Die Türkei war immer auch irgendwie ein Vorbild für die Trennung von Staat und Religion. Seit Erdogan halt nicht mehr. Das missfällt mir. Aber ist Sache der Türkei.
#
Habe dazu nichts beizutragen.
#
Ist das peinlich...  
#
philadlerist schrieb:
tobago schrieb:
Das Försterinterview ist eines der interessantesten und fachlich besten, dass ich in den letzten Jahren lesen durfte. Endlich erklärt mal einer die Lage ausführlich und so dass man sie auch versteht. ... ...
Gruß,
tobago

Naja, ich würde sagen: ich bin jetzt informiert, aber verstehen tu ich das noch nicht.
Wenn es genaue Auflagen von der DFL / vom DFB gibt, wie ein LZ auszustatten und zu führen ist, dann sind alle damit verbundenen Herstellungskosten die bei der AG entstehen doch eindeutig Betriebsausgaben und zu 100% steuerlich geltend zu machen.
Wenn die AG diese als Lizenzvoraussetzung nötigen Leistungen beim eV einkauft, dann sollen diese beim eV plötzlich nicht mehr Spitzen-, sondern unter der U17 nur noch Breitensport sein?
Das klingt sehr seltsam. Es muss doch einen Vertrag zwischen AG und eV geben, der die Auflagen von DFL/DFB voll berücksichtigt und in die Lieferpflicht des eV überträgt. Demzufolge müssten doch auch alle Kosten, die dem eV entstehen, um vertragsgerecht zu liefern, voll als Betriebsausgaben absetzbar sein.
Und wenn die Steuerprüfer das in den ersten Jahren anerkannt haben, woher dann der Sinneswandel?

Sind es Vertrags- oder Konstruktionsfehler im Verhältnis AG/eV, die man längst hätte beheben müssen?
Hat sich die politische Auslegung des Steuerrechts in Richtung der Vereine so überraschend geändert, dass man nicht vor Jahren schon darauf reagieren konnte?
Oder ist es am Ende doch nur ein weiterer Fall der berüchtigten Deutungswillkür durch das FA?

Vielleicht gibt es ja bald noch mal ein Interview, das weiteren Aufschluss gibt.

Ich denke die Geschichte mit den Ehrenamtlichen ist nicht zu unterschätzen. Wir haben bei dem Interview tatsächlich vergessen zu fragen, wie weit die Problematik der Ehrenamtlichen innerhalb einer ausgegliederten GmbH gegeben ist. Weshalb das LZ nicht bzw. noch nicht unter dem Dach der AG ist, hat er ja erklärt.
#
propain schrieb:
EFCB schrieb:

Und wenn ich gerade bei bekannten Gesichtern bin - was ist eigentlch aus Haschisch geworden? Den hab ich ewig nicht mehr gesehen.

Der steht vor dem Spiel sehr oft am Bahnhof-Sportfeld bei so einem 5-Euro-Schalverkäufer

Und die Haare sind etwas grauer geworden...  
#
Retro81 schrieb:
Lebt der eigentlich noch ?

Der war noch irgendwas mit der Zeil aktiv und ist dann untergetaucht wegen irgendwelchen Bestechungs- oder Unregelmäßigkeitsgeschichten. Da das alles noch im Vorinternetzeitalter war, findet man recht wenig im Netz darüber...

http://www.textilwirtschaft.de/suche/show.php?ids%5B%5D=421545
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also waren die Steuerbehörden auch schuld, dass das LZ teurer wurde? Was Du so alles weisst.

der grund dafür wurde aber auch schon hinreichend erklärt. hier sehe ich, wenn überhaupt, nur bedingt eine schuld des vereins.

Auf die Idee mit dem zusätzlichen Stockwerk hätte man bei ordentlicher Planung auch vorher kommen können.

Befasse Dich noch mal mit dem Thema.
#
Melde Dich morgen noch mal. Da sollten die neuen Sachen da sein.  
#
Das ist doch jetzt ein Witz. Ausgerechnet der [EDIT(Andy) Klarname entfernt]  prahlt  in #85 mit Klarnamen, die er so alle seit hunderttausend Jahren kennt.

Hoffentlich [bad]*****[/bad] ihn die AG bald wegen Missbrauch von Eintracht-Adlern, die er überhaupt nicht verwenden darf, weil keine Lizenz. Dieser Typ ist schädlich für unser Szene!
#
robertz schrieb:

Das Volk eines souveränen Staates hat gewählt. Das haben wir alle zu akzeptieren. Was sollen wir machen? Einmarschieren? Jedes Volk verdient die Regierung, die es gewählt hat. Oder: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber.

Ja, sollte dann wohl akzeptiert werden. Glücklich kann man darüber allerdings nicht sein, was da gerade passiert.
#
tarnkappe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Zicolov schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Armin Veh hat nun mal gar nix mit einer "lame duck" gemeinsam..!!!

Das sollte auch dem letzten Meckerer klar sein, der gestern seine (gerechtfertigte!!) Rage nach dem Spiel gesehen hat. Der Mann brennt bis zur letzten Sekunde für die SGE, nicht anders habe ich es erwartet. Guter Mann!  

Schließe mich da an. Auch wenn ich mich nach dem Spiel in Hamburg fälschlicherweise anders geäußert habe und ich hiermit nochmal Abbitte leiste.

auch ich bedaure mittlerweile, dass er geht. die mannschaft ist super gut ein- und aufgestellt

Gut, er will ja selbst gehen. Ok. Auf jeden Fall macht es wieder Spaß die Eintracht zu sehen, wenn wir nicht gerade verpfiffen werden. Wir werden aber nächste Saison hoffentlich auch einen guten Trainer haben, der nicht über unsere Potentiale jammert sondern nutzt. Veh hat trotz drei geile Jahre mit seinem Perspektivlosigkeitsgebabbel viel Kredit bei mir verspielt. Er wird aber bei mir immer einer der Toptrainer bleiben, die die Eintracht hatte. Europa wird Dank ihm lange bei mir in Erinnerung bleiben.
#
Brady schrieb:
giordani schrieb:
Auf Fragen von Sabbelköppen brauch man nicht eingehen, Frau Adler.

Für manche wäre eine komplette Internetsperre nicht schlecht....

Füttere bitte keine Einzeller. Danke.
#
Ach sgeguy ist dieser Plagiat- [EDIT(littlecrow) Klarname entfernt] ? Das erklärt alles.  
#
FräuleinAdler schrieb:

Ich möchte gerne mehr zum eigentlichen Thema schreiben und Hintergründe beleuchten, Fragen stellen, Antworten suchen, gerne auch mal ein in einen Schlagabtausch der Argumente treten.

Dann mach mal. Es herrscht Aufklärungsbedarf.
#
Gerade aktuell online ein Interview mit dem Chef der größten Oppositionspartei in der Türkei. Aber so richtig überzeugend finde ich die Antworten auch nicht gerade...

http://www.zeit.de/2014/13/tuerkei-erdogan-kilicdaroglu-opposition
#
Was Gutes hat das ja jetzt alles. Hollywood hat wieder ein Feindbild für die kommenden B-Filme. Deutsche sind dazu ja nicht mehr geeignet, seit dem britische Thronfolger in SS-Uniform rumlaufen. Nord-Koreaner sind ausgelutscht. Iraker habe noch nie so richtig dazu getaugt. Morphiums sind auch nicht geeignet, weil die Angst haben, dass dann eine Boing in die Studios fliegt.
Also wieder der Russe. So richtig Alte Schule. Freue mich auf den nächsten Bond! Wird wieder wie in den 60ern!