>

Anthrax

10338

#
Also Bielefeld...bei ner Ecke im Abseits stehen ist schon bleed.

Jetzt durchhalten
#
Schweres Ding für den VAR.
Da war zwar ein Schubser, aber sowas hat gegen uns auch schon nicht als Foil gezählt
#
Denke eher Ilse in der Abwehr.... naja ich hoffe...
#
Wieso gibts da jetzt Ecke?
#
Jahahaha.

2:0
#
Durm mit Zerrung des tiefen Hüftbeugers
#
Oah nää Hinti mit Oberschenkelproblemen...

Wurde nicht neulich unsere Medizinabteilung so hoch gelobt?
Man hats beschrien!
#
Dass Dahlmann manchmal einen unüberlegten Spruch ablässt, ist ja nix Neues gewesen. Aber ich frage mich wirklich, ob wir nur noch glattgebügelte Typen haben wollen, die erstmal drei Minuten überlegen, bevor sie was sagen oder nur noch dumme Statistiken (ja, das kommt von mir jetzt...) oder das vorlabern während des Spiels, was der Mann im Ohr sagt.

Das mit dem Sushi... Natürlich etwas unsensibel. Aber würde jemand bei "Hoppe, der Mann aus dem Land der Burger", "N´Dicka, der Mann aus dem Land des Baguette" wirklich protestieren?

Finde es schwierig.
#
Meinen Beitrag nicht gelesen?
#
Schweden das Land der Elche, Neuseeländer sind Kiwis, Australien das Land der Kängurus... alles extrem rassistisch. 👎🏽
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Neuseeländer sind Kiwis

Das sind sie aber tatsächlich.
Sowohl die Frucht, der Vogel, als auch der Neuseeländer nennt sich Kiwi.

Mag schon sein, dass das ein dummer Spruch war. Das kommt vor.
Was nicht vorkommen darf ist sich danach hinzustellen und zu sagen "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!" - genau da liegt nämlich das Problem.

Er hätte ja genau so gut sagen können "Entschuldigung, das ist mir rausgerutscht, das war dumm und unbedacht. Ich gelobe Besserung".

Der sexistische Spruch in Richtung Thomalla war ja genau so blöd.
#
Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Angelino fehlt.
Nur gut für uns, das ist m.E. deren bester Offensivspieler.
#
Zurecht 😋

Ich finde den Spruch saudämlich.

Die Mehrzahl von Sushi ist Sushi.
"Land der Sushis" klingt also nicht nach "Land in dem Sushi gegessen wird", sondern nach "Sushis" als Bezeichnung für die Japaner.

"Land der Spaghetti" vs. "Land der Spaghettis"
"Land der Kartoffel" vs. "Land der Kartoffeln"

Die zweite Variante hat für mich jeweils einen rassistischen Unterton.

Wenn man dann noch mit "ist das tatsächlich Rassismus? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?" ankommt, dann ist das fast immer ein sicheres Indiz dafür, dass eben nicht "Land in dem Sushi gegessen wird" gemeint war.
#
Als hätte ich noch mehr Bestätigung über meine Meinung zu Dahlmann gebraucht entdecke ich noch das hier:

"Vor 30 Jahren startete Sky/Premiere. Ich durfte dabei sein. @eintrachtfrankfurt gegen den ruhmreichen und leider abgestürzten @1fckaiserslautern1900"

Ich werde Jörg Dahlmann nicht vermissen.
#
Sky trennt sich von Jörg Dahlmann.

Dieser zeigt darüber Unverständnis, denn:
"Normalerweise wollte ich auf Unsinn nicht mehr antworten. Wenn ich Japan als Land der Sushis bezeichne, ist das tatsächlich Rassismus? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?"

So schreibt er auf Instagram.
Dort finden sich - wie eigentlich immer - auch jede Menge Leute die ihm zustimmen, wir Deutschen sollten doch den Stock ausm ***** ziehen (also so liest sich das)

Er postet sogar einen Kommentar von taikaisebastienhirose:
"Japan ist das Land des Sushi. Wir wissen nicht was an ihrer Aussage falsch ist. Die Japaner lachen über Leute die sich aufregen. Ich freue mich, dass sie japanisches Essen lieben und es als Synonym für Japan verwenden"

Eigentlich zum Kopfschütteln, aber auch hier stimmen viele Leute zu. Ich war fast geneigt das Thema abzuhaken und die Welt als unverbesserlich abzustempeln....

bbrokeforever to the rescue!
"genau jörg. genau so geht man rassismus an. ich suche mir einen kommentar der mir zustimmt und dann beschäftige ich mich mit dem thema nicht mehr. und sowieso mach ich mich eigentlich nur lustig denn du hast immer recht. nur noch 10 spiele dann kannst du in deiner eigenen kammer den rassistischen scheiß rausballern auf den du bock hast aber dann müssen das andere leute nicht mehr ertragen. und das ist gut so"

Immerhin einer....immerhin einer.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn schon dann beim Supertalent. Ein Auge für Talente hat er. Ob er auch musikalisch ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Entscheide selbst

https://m.youtube.com/watch?v=RgW0nZAakqM

Ein musikalisches Hochlicht, das nahezu seinesgleichen sucht. Es dürfte im selben Atemzug mit Wolfgang Amadeus Mozart's Canon in B-flat major K382d/233 "Leck' mir den ***** schön recht fein sauber" genannt werden.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn schon dann beim Supertalent. Ein Auge für Talente hat er. Ob er auch musikalisch ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Entscheide selbst

https://m.youtube.com/watch?v=RgW0nZAakqM

Ein musikalisches Hochlicht, das nahezu seinesgleichen sucht. Es dürfte im selben Atemzug mit Wolfgang Amadeus Mozart's Canon in B-flat major K382d/233 "Leck' mir den ***** schön recht fein sauber" genannt werden.

Wie kann man ein solches Meisterwerk von einem der genialsten Künstler seiner Zeit mit so einem profanen Gedudel vergleichen?! Eine Unverschämtheit!

...aber sonst hat Mozart auch paar gute Lieder.
#
Ich habe jetzt die wunderschöne Vorstellung, dass der Aufsichtsrat dem Herrn Bobic die Situation einfach mit dem Lied erklärt hat:

Herr Bobic.... *drückt play*
"Wir haben ein Problem, du kannst nicht einfach geh'n - die Leute ham bezahlt um dich singen zu seh'n" - Noch Fragen Herr Bobic?
#
Was kreischt denn dieser Depp bei DAZN ständig so rum?
Das hält ja keiner aus.
#
skyeagle schrieb:

Er hat gesagt, er verlässt den Verein. Das ist kein Wunsch, das ist ein faktisches Handeln. ... ...

Trotz gültigem Vertrag wird aber kein Mensch zum Eigentum seines Arbeitgebers. Es gäbe ja bei Krankheit oder Burn-Out sicher auch einen Weg aus dem Vertrag raus, nur eben keinen, der dann direkt einen neuen quasi gleichlautenden Vertrag bei einer anderen Fußballfirma zulässt. Insofern kann Bobic wahrscheinlich aus guten Gründen im Sommer aufhören, bzw. den Verein verlassen. Oder?

Ich finde die heutige Haltung der AG sehr gut und klar, auch dass man die dafür vorgesehene Tür deutlich aufmacht. Man wird nun also eine Lösung finden, die Sinne der Eintracht zunächst die Nachfolgeregelung, dann die Ablöse und schließlich den freundlichen Abschied von Fredi Bobic ermöglicht. Dadurch dass sie heute mal kurz in Sachen Vertragsrecht eingenordet haben, sorgen sie für die nötige Ruhe, um diese Schritte zu gehen.
"Am Ende des Tages" wird niemand im Ernst darüber nachdenken, einen hohen leitenden Angestellten gegen seinen Willen noch über zwei Jahre in einer so entscheidenden Position zu halten. Das kann nur ungut enden. In Zwist statt Eintracht, mit einer lame duck an der Spitze -  das braucht hier keiner.
#
philadlerist schrieb:

skyeagle schrieb:

Er hat gesagt, er verlässt den Verein. Das ist kein Wunsch, das ist ein faktisches Handeln. ... ...

Trotz gültigem Vertrag wird aber kein Mensch zum Eigentum seines Arbeitgebers. Es gäbe ja bei Krankheit oder Burn-Out sicher auch einen Weg aus dem Vertrag raus, nur eben keinen, der dann direkt einen neuen quasi gleichlautenden Vertrag bei einer anderen Fußballfirma zulässt. Insofern kann Bobic wahrscheinlich aus guten Gründen im Sommer aufhören, bzw. den Verein verlassen. Oder?

Also einen Vertrag aus Krankheit (Burn out zählt zu diesen) aufzulösen ist doch eine ganz andere Sache.
Für Krankheiten kann derjenige ja nichts, im Gegenteil, die kommen doch eher ungelegen und sind unerwünscht.

Was ich nicht so ganz verstehe:
Bobic hatte doch auch 2020 noch einen Vertrag - da soll man ihm nicht gesagt haben, dass er den zu erfüllen hat? Und wieso verlängert er überhaupt so lange, wenn er kurz danach (gesehen auf die Restlaufzeit) keine Lust mehr hat?
#
Da kommt er aber auch extrem unsympathisch rüber...

Mich wundert es, dass man ihm nicht schon zum Abgang 2020 gesagt hat, dass er hier einen Vertrag zu erfüllen hat.
#
Anthrax schrieb:

Was allerdings passiert, wenn die Hertha oder wer auch immer jetzt abspringt und niemand im Sommer Fredi freikaufen will, daran möcht ich nicht so gern denken.

Vielleicht ein Bier zusammen trinken und sich zusammenraufen. So wie wenn man sich auswärts die Finger verbrennt und heulend nach Haus kommt, ich weiß jetzt was ich an dir hab buhu blabla.
#
Knueller schrieb:

Anthrax schrieb:

Was allerdings passiert, wenn die Hertha oder wer auch immer jetzt abspringt und niemand im Sommer Fredi freikaufen will, daran möcht ich nicht so gern denken.

Vielleicht ein Bier zusammen trinken und sich zusammenraufen. So wie wenn man sich auswärts die Finger verbrennt und heulend nach Haus kommt, ich weiß jetzt was ich an dir hab buhu blabla.

😆😆
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGERafael schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGERafael schrieb:

Für mich heißt das nun,dass Bobic mit seiner vorpreschenden Art Druck auf die Eintracht ausüben wollte - auf eine ganz perfide Weise.

Woraus liest du das?

Ich sehe in der Meldung keinerlei Hinweis darauf, dass es eine Absprache gab Bobic vorzeitig gehen zu lassen.
Bobic hat die Gültigkeit seines Vertrages bestätigt.
Somit scheint die Aktion letzen Montag ein Alleingang im Sinne eigener Interessen gewesen zu sein.

Das lese ich da nun heraus.

Hat Bobic die ARD zur Pressekonferenz geladen? Hat Bobic je davon gesprochen, dass es eine solche Zusage gibt? Bleibt doch mal bei den Fakten.

Naja, er hat in der ARD erzählt, dass er zum Saisonende gehen will, dass jeder wüsste, und er ja so ein toller Hecht ist, weil er ja eigentlich schon letzten Sommer gehen wollte. Wenn das kein Vorpreschen ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
#
Zumal am selben Tag vereinsseitig vermeldet wird man habe Stillschweigen vereinbart.