>

Anthrax

10338

#
Anthrax schrieb:

RedBull hat schon eine ganze Menge Menschen in den Tod getrieben.
Da wird im Extremsport immer mehr und weiter gepusht, Todesfälle werden abgetan - nach dem Motto: der Sportler ist ja selbst Schuld

Klar ist das nicht toll und schlimm das die Leichtsinnigkeit einiger Irrer von seiten Redbull gefördert und ausgenutzt  wird, aber wie schaut es denn bei den anderen Sponsoren der Liga aus, sind da keine Toten bei diversen Projekten zu beklagen.
Ich meine du holst ja sehr weit aus und rechnest dem FCB von Heute noch seine Haltung gegenüber dem NS-Regime an. Einer unserer ehemaligen Sponsoren "Hoechst" hat eine sehr bedenklliche Vergangenheit gehabt zudem auch noch Contergan vertrieben und unser ehemaliger Präsident Gramlich scheint auch enorm vom NS-Regime profitiert zu haben, hälst du das der SGE auch vor? Ich nicht,  denn der FCB von heute, hat nichts mit  seiner herausragenden Haltung im NS-Regime von damls zu tun, ebenso wenig halte ich der SGE seine Haltung gegenüber den von mir erwähnten Personen/Unternehmen vor.
Dennoch bin ich stolz auf Fischers Haltung"Ein Ehrenpräsident muss, egal, was er sportlich Positives erreicht hat, auch moralisch und ethisch ein Vorbild sein",

Mich interessiert das Heute und wenn wir diesen ganzen Plastikmüll moralisch verteufeln, dann stellt sich mir die Frage sind wir denn wirklich frei von Plastik? Wenn ja welche Sponsoren/Invetsoren könnten dann für uns untragbar sein?
#
Robby1976 schrieb:

Anthrax schrieb:

Da wird im Extremsport immer mehr und weiter gepusht, Todesfälle werden abgetan - nach dem Motto: der Sportler ist ja selbst Schuld

Klar ist das nicht toll und schlimm das die Leichtsinnigkeit einiger Irrer von seiten Redbull gefördert und ausgenutzt  wird, aber wie schaut es denn bei den anderen Sponsoren der Liga aus, sind da keine Toten bei diversen Projekten zu beklagen.

Schau mer mal...

Indeed? Eher weniger.
SAP? Auch eher weniger
Schwarzwaldmilch? Vielleicht die ein oder andere Kuh.
Schüco? Gut, sind sicher schon Fensterbauer vom Gerüst gestürzt o.ä.
1&1/Evonik? Eventuell.
Kömmerling? Was machen die überhaupt?

usw. usf.
Der Vergleich hinkt gewaltig.

Ich glaube ein Mod sollte hier durchwischen, tut mir leid für OT, aber so einen Mist darf man einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
#

Der Artikel hier ist sehr umfangreich, aber auch sehr gut.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/red-bull-und-der-sport-lebensgefaehrliches-marketing-eines.966.de.html?dram:article_id=479951

"Eine größere Gefahr für das Image von Österreichs wertvollster Marke geht aus von den Schlagzeilen über tödliche Unfälle von Extremsportlern. Allein zwischen 2008 und 2017 starben neun Athleten bei Extremsportveranstaltungen, die von Red Bull ausgerichtet wurden. Wie etwa der russische Basejumper Waleri Rosow, der 2017 bei einem Sprung vom Berg Ama Dablam im nepalesischen Himalaja in den Tod stürzte. Oder Eli Thompson, der 2009 bei einem Sprung mit dem Wingsuit ums Leben kam."

Das ist übrigens nur ein Grund gegen die zu sein.

Der FCB hat sich dem NS-Regime so lange es ging widersetzt und war vor 1933 als "Judenclub" verschrien.
Das rechne ich denen auch heute noch an. Auch wenn die ganze Geschichte nicht so einfach ist.

Rattenball hingegen hat einen Rechtspopulisten ganz oben sitzen.
Im Jahr 2021.
In Zeiten von groß angelegten Aktion gegen Rassismus.

#
Oder jeder darf gerne mal vor den Bazis stehen, aber nicht RatBull.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder jeder darf gerne mal vor den Bazis stehen, aber nicht RatBull.

Wenn Bayern Letzter und Rattenball Vorletzter ist ists ok 😋
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich muss man davon ausgehen, dass die Knödeldeppen Meister werden. Mir ist auch lieber, die feiern ihre 100. Meisterschaft in Serie, bevor RatBull einmal den Titel holt.

Also da ist meine historische Abneigung gegen Bayern dann doch größer als gegen Leipzig, klar find ich diese ganzen künstlichen Vereine auch nicht so toll, aber mir ist zehnmal lieber Leipzig wird Meister als Bayern, Dortmund ist ja mittlerweile eher auf dem Leverkusener Vize Weg. Wenn das so weiter geht stehen die nie mehr am Ende vor Bayern. Somit ist es mir willkommen wenn irgendeiner mal wieder vor Bayern steht als keiner.
#
Adler1002 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Natürlich muss man davon ausgehen, dass die Knödeldeppen Meister werden. Mir ist auch lieber, die feiern ihre 100. Meisterschaft in Serie, bevor RatBull einmal den Titel holt.

Also da ist meine historische Abneigung gegen Bayern dann doch größer als gegen Leipzig, klar find ich diese ganzen künstlichen Vereine auch nicht so toll, aber mir ist zehnmal lieber Leipzig wird Meister als Bayern, Dortmund ist ja mittlerweile eher auf dem Leverkusener Vize Weg. Wenn das so weiter geht stehen die nie mehr am Ende vor Bayern. Somit ist es mir willkommen wenn irgendeiner mal wieder vor Bayern steht als keiner.

Manche Leut ham halt n Dubbe. 🙄
#
Basaltkopp schrieb:

Anders war es beispielsweise beim Pokalfinale. Zwayer hat kein Foul gesehen und die Kölner haben es (zumindest tendiziell) anders gesehen und ihm gesagt, dass er sich die Szene nochmal anschauen soll.

Zwayer ist aber bei seiner Einschätzung geblieben, obwohl Köln das vielleicht anders gesehen hat und das meine ich ja.
Das Stegemann kein Foul gesehen hat, weiß ich,...Frage ist, auch wenn er aus Köln nichts hört und sich bestätigt fühlt, ob es nicht doch Sinn machen würde, ob der Strittigkeit der Situation nochmal selbst nachzusehen...vielleicht hätte er ja angesichts dessen seine Meinung doch geändert.
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Anders war es beispielsweise beim Pokalfinale. Zwayer hat kein Foul gesehen und die Kölner haben es (zumindest tendiziell) anders gesehen und ihm gesagt, dass er sich die Szene nochmal anschauen soll.

Zwayer ist aber bei seiner Einschätzung geblieben, obwohl Köln das vielleicht anders gesehen hat und das meine ich ja.
Das Stegemann kein Foul gesehen hat, weiß ich,...Frage ist, auch wenn er aus Köln nichts hört und sich bestätigt fühlt, ob es nicht doch Sinn machen würde, ob der Strittigkeit der Situation nochmal selbst nachzusehen...vielleicht hätte er ja angesichts dessen seine Meinung doch geändert.

Ja aber woher soll Stegemann denn wissen, dass die Situation strittig ist?
Wenns im kölner Keller doch keiner sagt, dann denkt er er hat richtig entschieden.
Dann guckt er sich das natürlich nicht nochmal an.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn Köln meldet "(eindeutig) kein Foul" muss Stegemann in der Tat auch nicht mehr an den Monitor, weil er sich schon auf das Urteil der Kellerkinder verlassen muss.

Und wenn seine Wahrnehmung doch eine andere ist als in Köln..?....muß er dann gegen seine eigene Wahrnehmung entscheiden...?....also hat dann der VAR doch letztlich den Aluhut auf, obwohl es immer anders beteuert wird....für mich ist das alles nicht restlos definiert, wer wann was zu tun hat und solange wird es endlose Diskussionen geben....
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und wenn Köln meldet "(eindeutig) kein Foul" muss Stegemann in der Tat auch nicht mehr an den Monitor, weil er sich schon auf das Urteil der Kellerkinder verlassen muss.

Und wenn seine Wahrnehmung doch eine andere ist als in Köln..?....muß er dann gegen seine eigene Wahrnehmung entscheiden...?....also hat dann der VAR doch letztlich den Aluhut auf, obwohl es immer anders beteuert wird....für mich ist das alles nicht restlos definiert, wer wann was zu tun hat und solange wird es endlose Diskussionen geben....

Die Frage macht keinen Sinn, denn seine eigene Wahrnehmung war nunmal: Kein Foul zu erkennen.
Stegemann sagt das war kein Elfer.
Der VAR muss das checken und den Hinweis geben, dass er sich das nochmal angucken soll. Erfolgt der Hinweis nicht, muss Stegemann davon ausgehen, dass seine Wahrnehmung richtig war.

Ich sehe den Fehler hier nach wie vor beim VAR und nicht bei Stegemann.
#
SemperFi schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

SemperFi schrieb:

[...] ist echt zu nix zu gebrauchen...

irgendeiner muss den Spruch einfach jede Woche bringen ...

Ich wohne in Berlin, da bin ich vertraglich dazu verpflichtet die Nutzlosigkeit der Hertha zu betonen.

Die wahre Berliner Fußballeuphorie scheint mir derzeit eher in Köpenick zu liegen als in Charlottenburg......
#
cm47 schrieb:

SemperFi schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

SemperFi schrieb:

[...] ist echt zu nix zu gebrauchen...

irgendeiner muss den Spruch einfach jede Woche bringen ...

Ich wohne in Berlin, da bin ich vertraglich dazu verpflichtet die Nutzlosigkeit der Hertha zu betonen.

Die wahre Berliner Fußballeuphorie scheint mir derzeit eher in Köpenick zu liegen als in Charlottenburg......

Was heißt hier "derzeit"?
#
Anthrax schrieb:

Habs gestern schon gesagt:
Aus irgendeinem Grund nimmt Neuer die Hand weg. Man sieht deutlich, dass er den Arm einzieht.
Entweder dachte er der geht vorbei oder er wusste da kommt er sowieso nicht dran. Sieht merkwürdig aus.

Ich habe es mir auch nochmal angesehen und bin nun sicher.

Der spielt gegen den Trainer...
#
Bommer1974 schrieb:

Anthrax schrieb:

Aus irgendeinem Grund nimmt Neuer die Hand weg. Man sieht deutlich, dass er den Arm einzieht.
Entweder dachte er der geht vorbei oder er wusste da kommt er sowieso nicht dran. Sieht merkwürdig aus.

Ich habe es mir auch nochmal angesehen und bin nun sicher.

Der spielt gegen den Trainer...

😂
Schon wieder?
#
Auch wenn es rechtlich korrekt war den Flug nicht mehr starten zu lassen, ist es doch ärgerlich.
Eben genauso ärgerlich, wie ein Zentimeter Abseits. Und wer hat sich noch nicht über einen schwachsinnigen Strafzettel aufgeregt (obwohl man doch die Verkehrsregel verletzt hat).
Und ja, (unter anderem) die Bayern sind privilegiert und vergessen das manchmal. Dann müssen sie halt wieder eingenordet werden und gut ist.
Meine Meinung.
#
hardi564 schrieb:

Auch wenn es rechtlich korrekt war den Flug nicht mehr starten zu lassen, ist es doch ärgerlich.
Eben genauso ärgerlich, wie ein Zentimeter Abseits. Und wer hat sich noch nicht über einen schwachsinnigen Strafzettel aufgeregt (obwohl man doch die Verkehrsregel verletzt hat).
Und ja, (unter anderem) die Bayern sind privilegiert und vergessen das manchmal. Dann müssen sie halt wieder eingenordet werden und gut ist.
Meine Meinung.

Nur darf man dann halt nicht so einen Scheiss daherrreden wie es die Bayern tun.
Was man der Mannschaft angetan habe z.B.
#
Die Kritik an Trapp ist "Dumm Zeusch" von Krümmelsucher. Diese Leute würden auch behaupten, wenn Neuer für uns spielen würde, dass er das Tor von Younes hätte verhindern können, wenn er sich vor dem Spiel die Fußnägel richtig geschnitten hätte, weil er dann besser hätte abspringen können. Das trifft auch für die Kritik an Kamada zu. Lass den Kerl mal ausfallen, was ich nicht hoffe, aber dann geht das Gejammer los.
Es gibt halt Menschen, die müssen immer etwas zu meckern haben.
#
Schneeweiss schrieb:

Die Kritik an Trapp ist "Dumm Zeusch" von Krümmelsucher. Diese Leute würden auch behaupten, wenn Neuer für uns spielen würde, dass er das Tor von Younes hätte verhindern können, wenn er sich vor dem Spiel die Fußnägel richtig geschnitten hätte, weil er dann besser hätte abspringen können. Das trifft auch für die Kritik an Kamada zu. Lass den Kerl mal ausfallen, was ich nicht hoffe, aber dann geht das Gejammer los.
Es gibt halt Menschen, die müssen immer etwas zu meckern haben.

#
Lags nicht daran, dass die Maschine enteist wurde und das zu lange gedauert hat?
#
Dummes Gewäsch!

Denn: Alles außer Frankfurt ist scheisse!
#
Stegemann war doch voll in Ordnung?
Der VAR hat da doch entschieden, nicht er.
#
11Freunde
https://11freunde.de/artikel/geste-des-jahres/3353244
Geste des Jahres
Ein­tracht Frank­furt hat die Bayern nicht nur auf dem Rasen geschlagen, son­dern auch in der Hal­tung jen­seits davon, meint Chris­toph Bier­mann

Ich habe nach dem Lesen etwas Pipi in den Augen...
#
Ich habs noch gar nicht gesagt!

Wer sind schon die verflckten Bayern 😎
#
Auch ohne Silva.
Un.
Fass.
Bar.
#
😍😍😍😍😍
#
Der größte Witz schon wieder.
#
Bei Jovic ging heut echt nix...
#
Allein für das saytheirnames-shirt müssen wir eigentlich gewinnen.