>

Anthrax

10338

#
Wollen wir solange einfach weitermachen?
Anthrax bitte, die Bühne gehört Ihnen.
#
Knueller schrieb:

Wollen wir solange einfach weitermachen?
Anthrax bitte, die Bühne gehört Ihnen.

Ich sag doch: Ich bin da zu dumm für, mir fällt niemals was gescheites ein.
#
https://11freunde.de/artikel/die-zahlen-des-d%C3%A4nen-l%C3%BCgen-nicht/3139074/
Die Zahlen des Dänen lügen nicht
Chris­tian Gross setzt im Schalker Tor wieder auf Ralf Fähr­mann – und ent­facht die Tor­wart­dis­kus­sion damit neu. Dabei ist die Sache zumin­dest sta­tis­tisch gesehen eigent­lich klar.
#
Ikarus77 schrieb:

https://11freunde.de/artikel/die-zahlen-des-d%C3%A4nen-l%C3%BCgen-nicht/3139074/
Die Zahlen des Dänen lügen nicht
Chris­tian Gross setzt im Schalker Tor wieder auf Ralf Fähr­mann – und ent­facht die Tor­wart­dis­kus­sion damit neu. Dabei ist die Sache zumin­dest sta­tis­tisch gesehen eigent­lich klar.

Gucke Spiele von Schalke ja nicht, aber so wie sich das liest habe ich mir das auch schon gedacht.
Fährmann fand ich noch nie gut - dass Rönnow schlechter sein soll ist für mich nicht vorstellbar und scheint ja auch nicht so zu sein.
Auch das Argument, dass Fährmann mehr kommuniziert und das so wichtig sei....
Wichtig für Schalke ist mal wieder zu gewinnen und Punkte zu holen - dafür muss man halt hinten auch mal ein paar Tore verhindern und dann auf den schwächeren Torwart zu setzen ist ja der größte Unsinn.

Vielleicht sollte Rönnow wiederkommen, auf der Bank hocken kann er hier auch - aber die Stimmung ist besser.
#
Ja nice.

Ich glaub erst an einen Sieg wenns klappt 🤔

Vielleicht ists ja die alte abgenutzte Mainzer DNA die dafür sorgt.
Vielleicht ists auch alles wie immer.
#
Knueller schrieb:

Ok Freunde, das ist vermutlich nicht leicht:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61G57vany0L._AC_SX679_.jpg
vs
https://www.bayernkurier.de/wp-content/uploads/2015/12/Stegner-imago-Hoffmann-66048680h-930x523.jpg

Nachtlicht und lacht nicht 😂
Ich muss zugeben ich bin zu dumm für diese Art rätsel.
#
Aufstellung wie gehabt, würde ich nicht ändern.
Rode dann im Pokal.

Es wird so viel gelobhudelt und geschwätzt, dass die Anzeichen für den ersten Sieg in Mainz gut stehen....
....das kann eigentlich gar nicht klappen 😅
#
Man kann getrost davon aus gehen das die User der Top 10 kein Leben mehr außerhalb des Forums haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Man kann getrost davon aus gehen das die User der Top 10 kein Leben mehr außerhalb des Forums haben.

Ich bin da nicht reingerutscht, weil ich mehr poste als sonst, sondern weil die Anderen weniger posten.
Im STT kann man ja zur Zeit sogar gemütlich mitlesen.
#
philadlerist schrieb:

Man muss aber nicht antreten, wenn man nicht will, oder?
Gibt‘s da ne Strafe, wenn man auf die Konferenzenliga verzichtet?

Ich glaube kaum, dass man da wie innerhalb des deutschen Ligasystems auf einen Aufstieg verzichten kann. Aber ich habe es schon vor ein paar Wochen gesagt, mich nervt es eher, dass jetzt schon einige Fans so tun, als wäre der Wettbewerb unter unserer Würde. Er wurde bisher noch kein einziges Mal ausgetragen geschweige denn werden wir uns sicher dafür qualifizieren. Wenn wir da reinkommen, wären wir einer der Favoriten. Dann will ich das Ding auch gewinnen, womit man sich nebenbei auch in der darauffolgenden Saison für die EL qualifizieren würde. Und nicht zuletzt dürfte trotzdem die eine oder andere schöne Reise dabei sein, gerade eben deshalb, weil es mal woanders hingeht.

Metalrick schrieb:

Wenn ich das richtig verstehe würden wir bei einer Qualifikation für die Conference League erst in die Playoffs müssen. Dürfte dann aber auch nur 1 Hin/Rückspiel sein.

Korrekt. Das war im Rahmen der Umstrukturierung eines der Zugeständnisse für die größten europäischen Liga. Zukünftig sind in den Top 4 Ligen die vier CL Qualifikanten und die zwei EL Qualifikanten direkt für die Gruppenphase qualifiziert und nur der ECL Qualifikant muss noch eine Qualirunde spielen.

Auch insgesamt wurde die EL-Quali jetzt deutlich auf zwei Qualirunden mit sieben beziehungsweise zehn Ansetzungen verschlankt. Die Verlierer kommen jeweils genau wie die Verlierer der ersten beiden CL-Qualirunden in die Qualirunden der Conference League. Die zehn Verlierer aus der Playoffrunde für die EL qualifizieren sich sogar direkt für die ECL Gruppenphase. Analog dazu kommen die Verlierer aus den letzten beiden CL-Qualirunden in die Qualirunden der Europa League beziehungsweise qualifizieren sich auch hier alle Verlierer aus der Playoffrunde für CL direkt für die EL Gruppenphase. Damit ist auch für die nächstgrößeren Ligen hinter den Top 4 mehr oder weniger gesichert, dass sie zumindest an einem der Europapokalwettbewerbe teilnehmen können.
#
DonGuillermo schrieb:

Auch insgesamt wurde die EL-Quali jetzt deutlich auf zwei Qualirunden mit sieben beziehungsweise zehn Ansetzungen verschlankt. Die Verlierer kommen jeweils genau wie die Verlierer der ersten beiden CL-Qualirunden in die Qualirunden der Conference League. Die zehn Verlierer aus der Playoffrunde für die EL qualifizieren sich sogar direkt für die ECL Gruppenphase. Analog dazu kommen die Verlierer aus den letzten beiden CL-Qualirunden in die Qualirunden der Europa League beziehungsweise qualifizieren sich auch hier alle Verlierer aus der Playoffrunde für CL direkt für die EL Gruppenphase. Damit ist auch für die nächstgrößeren Ligen hinter den Top 4 mehr oder weniger gesichert, dass sie zumindest an einem der Europapokalwettbewerbe teilnehmen können.

"Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke, kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke, kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter ärztlicher Aufsicht fernsehen" 😂
#
Als sehr verletzungsanfällig würde ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen. Er hatte am Anfang die Knieprobleme, die er schon aus Dänemark mitgebracht hatte. Aber ein schlechtes Timing hat Rønnow mit seinen Verletzungen schon. Seit er nach Deutschland gekommen ist, war das jetzt die dritte Verletzung, die ihn effektiv dem Platz im Tor gekostet hat.

Hauptsächlich wegen der Knieprobleme haben wir vor zweieinhalb Jahren überhaupt erst Trapp zurückgeholt und auch letzte Saison hat ihm die Verletzung gegen Ende der Hinrunde nach überragenden Leistungen zumindest mal die Chance genommen, Trapp vielleicht aus dem Tor zu verdrängen. Diese Saison hat ihm erneut eine Verletzung den Platz gekostet. Denn wenn Rønnow die letzten Spiele im Tor geständen hätte, würde es jetzt möglicherweise genau wie bei Fährmann keinen erneuten Wechsel geben.

Ich gehe aber ehrlich gesagt stark davon aus, dass Rønnow diese Saison noch ein paar Spiele machen wird. Zum einen kann ich mir noch einen weiteren Trainerwechsel vorstellen (je nachdem wie eng es kurz vor Saisonschluss am Tabellenende zugeht) und zum anderen hat Fährmann bei weitem nicht mehr das Niveau von vor einigen Jahren. Rønnow ist eindeutig der bessere Torwart. Und deshalb kann es durchaus sein, dass es nach dem einen oder anderen Patzer von Fährmann eben doch wieder einen Wechsel gibt.
#
DonGuillermo schrieb:

Als sehr verletzungsanfällig würde ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen. Er hatte am Anfang die Knieprobleme, die er schon aus Dänemark mitgebracht hatte. Aber ein schlechtes Timing hat Rønnow mit seinen Verletzungen schon. Seit er nach Deutschland gekommen ist, war das jetzt die dritte Verletzung, die ihn effektiv dem Platz im Tor gekostet hat.

Hauptsächlich wegen der Knieprobleme haben wir vor zweieinhalb Jahren überhaupt erst Trapp zurückgeholt und auch letzte Saison hat ihm die Verletzung gegen Ende der Hinrunde nach überragenden Leistungen zumindest mal die Chance genommen, Trapp vielleicht aus dem Tor zu verdrängen. Diese Saison hat ihm erneut eine Verletzung den Platz gekostet. Denn wenn Rønnow die letzten Spiele im Tor geständen hätte, würde es jetzt möglicherweise genau wie bei Fährmann keinen erneuten Wechsel geben.

Ich gehe aber ehrlich gesagt stark davon aus, dass Rønnow diese Saison noch ein paar Spiele machen wird. Zum einen kann ich mir noch einen weiteren Trainerwechsel vorstellen (je nachdem wie eng es kurz vor Saisonschluss am Tabellenende zugeht) und zum anderen hat Fährmann bei weitem nicht mehr das Niveau von vor einigen Jahren. Rønnow ist eindeutig der bessere Torwart. Und deshalb kann es durchaus sein, dass es nach dem einen oder anderen Patzer von Fährmann eben doch wieder einen Wechsel gibt.

Am liebsten mach Fährmann diese ein oder auch zwei Patzer gegen uns und dann darf Frederik wieder ins Tor. 😎
#
philadlerist schrieb:
... ... ...
83. Weit und breit kein Adler. Im Umkreis von 15 Metern nicht. Bellarabi nutzt die Freiheit ohne Ball, versucht einen Slapstickklassiker von Buster Keaton nachzuspielen und haut sich selber auf den Boden. Keine Ahnung, ob er sich dabei an der Hand verletzt hat, aber das war die seltsamste Bewegung, die ich je bei einem austrainierten Fußballer gesehen hab. Eigentlich sah das so aus, also ob er von unsichtbaren Predatoren mit 100.000 Volt getasert wurde ... Aber es gibt keine klärenden Zeitlupe oder Infrarot-Aufnahmen ... ...

Nun gab es doch Aufnahmen, und zwar Röntgen ...
Bellarabi hat sich bei seiner Slapstickeinlage die Mittelhand gebrochen und fällt bis Februar aus
und da ich weder als Sportsmann noch als Privatmann eher selten einem Anderen eine Verletzung wünsche,
entschuldige ich mich für meinen Gag und wünsche Bellarabi schnelle und problemfreie Genesung.
#
philadlerist schrieb:

philadlerist schrieb:
... ... ...
83. Weit und breit kein Adler. Im Umkreis von 15 Metern nicht. Bellarabi nutzt die Freiheit ohne Ball, versucht einen Slapstickklassiker von Buster Keaton nachzuspielen und haut sich selber auf den Boden. Keine Ahnung, ob er sich dabei an der Hand verletzt hat, aber das war die seltsamste Bewegung, die ich je bei einem austrainierten Fußballer gesehen hab. Eigentlich sah das so aus, also ob er von unsichtbaren Predatoren mit 100.000 Volt getasert wurde ... Aber es gibt keine klärenden Zeitlupe oder Infrarot-Aufnahmen ... ...

Nun gab es doch Aufnahmen, und zwar Röntgen ...
Bellarabi hat sich bei seiner Slapstickeinlage die Mittelhand gebrochen und fällt bis Februar aus
und da ich weder als Sportsmann noch als Privatmann eher selten einem Anderen eine Verletzung wünsche,
entschuldige ich mich für meinen Gag und wünsche Bellarabi schnelle und problemfreie Genesung.

Ouh unangenehm.
Für mich sah das was da passiert ist auch harmlos aus, so als wäre er halt recht gewöhnlich ausgerutscht.
Allerdings habe ich auch schon da nicht geglaubt, dass er schauspielert - was hätte er auch für einen Grund gehabt.
#
leider werden auch seine ständigen verletzungen andere clubs nicht gerade dazu animieren auf ihn als neue nummer 1 zu setzen.
#
Henk schrieb:

leider werden auch seine ständigen verletzungen andere clubs nicht gerade dazu animieren auf ihn als neue nummer 1 zu setzen.

Ständig?
Letzte Verletzung war ein Sehnenriss, da hat er 29 Tage gefehlt, das war Anfang 2020
Davor 12 Tage "Rückenprobleme" und davor 33 Tage Schulterverletzung.
Das sind ja höchstens Wehwehchen.

Trapp hat in der Zeit mehr Ausfälle und den halte ich auch nicht für Verletzungsanfällig.
#
Kommt auch für Rönnow gut, wenn Fährmann doch eine schlechte Leistung abliefert.

Schätze Frederik als professionell genug ein, dann trotzdem gute Leistung zu bringen, aber motivierend ist das nicht.
Tut mir leid für ihn, dieses ewige hin und her muss nerven.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Sehe ich auch so. Noch vor einigen Wochen haben wir uns über die Unentschieden gegen Bremen und Bielefeld geärgert. Da sollten Siege gegen die Tabellen-Letzten und -Vorletzten eigentlich Pflicht sein. Die Spieler können (und werden) beweisen, dass sie nach Europa gehören.

Nein das werden sie nicht schaffen.
Gerade in Mainz kann man doch wunderbar Punkte liegen lassen.
Egal in welcher Verfassung die  und wir sind, wir schafften es bisher nie dort zu gewinnen.
Mittlerweile habe ich langsam die Hoffnung auf einen Sieg unserer Eintracht in Mainz aufgegeben.

Fürchte ich leider auch.
"Mainz auswärts" ist bei uns sowas wie die Mutter aller Komplexe.
Nach so vielen Malen "... aber diesmal müsste es doch eigentlich wirklich Mal klappen" verbiete ich mir den Gedanken, dass wir dort 3 Punkte holen, bis das Gegenteil bewiesen wird.
Ich hoffe dort wenigstens auf einen Punkt und auf derer 3 gegen S04. Wären dann 7 aus den ersten 3 Spielen des Jahres, und das wäre gut.

Das sind ja hier bruchhagensche Zementierungsphantasien.

Der formverbesserte Tabellenachte tritt beim Tabellenvorletzten an, wie man da die Hoffnung aufgegeben haben kann, den Traum an drei Punkte verbietet und im besten Fall auf ein Unentschieden hoffen kann, ist mir ein Rätsel.

Freue mich, dass Hütter gezeigt hat, dass er Serien durchbrechen kann und die Mannschaft erfolgshungriger ist, als Teile der Fans. Ich für meinen Teil will, dass wir in Mainz gewinnen und glaube auch daran. Wenn wir es nicht tun, wer denn dann?
#
Kirchhahn schrieb:

Ich für meinen Teil will, dass wir in Mainz gewinnen und glaube auch daran. Wenn wir es nicht tun, wer denn dann?

Das Team, denn die müssen ja auch hin und spielen 😁
#
Gegen Mainz möchte ich mal von einem Pflichtsieg sprechen. Natürlich kommt es immer auf die Umstände an, eine rote Karte nach 10 Minuten kehrt das ganze Spiel bspw um. Aber wenn alles normal verläuft müssen wir die schlagen.

Wenn unsere Ansprüche sind oben reinzukommen müssen Siege gg Mainz und Schalke eingefahren werden.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Aber wenn alles normal verläuft müssen wir die schlagen.

Wenn alles normal läuft verlieren wir gegen die.
Wie immer 😜

(Ich habe eben erst rausgefunden, dass man die Android-Emojis ja auch am PC nutzen kann.... Windowstaste + Punkt)
#
Naja, hätte Mainz gewonnen wär Rattenball auf Platz 1 - will ja auch keiner.
So bleibt Mainz da wos hingehört, aufm Abstiegsplatz.
#
Anthrax schrieb:

Fast das 3:0... verrückt

Und jetzt stehts 2-2
#
fabisgeffm schrieb:

Anthrax schrieb:

Und jetzt stehts 2-2

War ja auch nicht anders zu erwarten
#
Macbap schrieb:

Gegen M1 muss das reichen...

Wir spielen in Mainz. Da würden wir nicht mal gewinnen, wenn die in der Kreisliga wären und wir Meister.
#
SGE_Werner schrieb:

Macbap schrieb:

Gegen M1 muss das reichen...

Wir spielen in Mainz. Da würden wir nicht mal gewinnen, wenn die in der Kreisliga wären und wir Meister.

Irgendwann muss alles mal zu Ende gehen!
#
Tjo und 1:2
#
#
Ei Ei Ei, hoffentlich schauen unsere Jungs zu. Bloß die Meenzer Kasperklatscher net unterschätzen nächste Woche....
#
Macbap schrieb:

Ei Ei Ei, hoffentlich schauen unsere Jungs zu. Bloß die Meenzer Kasperklatscher net unterschätzen nächste Woche....

Ach was - das ist der "Neue-Trainer-Effekt", allerdings schon bevor der neue Trainer überhaupt da ist.
#
Wie? Was? Wo? Seh ich schlecht?