>

arti

14249

#
na ja. irgendwie komisch was mit HBs und funkels aussagen abgeht.

die bandbreite reicht von:

-funkel läßt sich zur frau operieren, und heiratet HB in der arena-kapelle...

über:

-funkel (der die ganze zeit gar nicht funkel war) reißt sich die maske vom gesicht, und udo latteck kommt zum vorschein...

bis hin zu:

-funkel erhält ein unbefristeten arbeitsvertrag als spielertrainer der ersten und der oberliga-mannschaft

zum kotzen. lasst uns den sch*** klassenerhalt endlich hinter uns bringen, damit wir diese besch*** saison endlich vergessen können. warum die harten worte? weil die spieler zu viel wert auf die "zubrote" wie dfb-pokal und uefa-cup gelegt haben, und dabei das täglich brot bundesliga sträflich vernachlässigt wurde.

und wenn ich jetzt bedenke, dass gute spieler abwandern, und schlechte...

hab echt kein bock mehr über die situation und unsere zukunftsaussichten zu dikutieren. ertappe mich mittlerweile, dass ich skeptisch und resigniert den dingen harre, die uns bevorstehen.
#
ist dir auch noch aachen in den sinn gekommen?!?

es scheint auf frankfurt, aachen und wolfsburg heraus zu laufen.
#
ZoLo schrieb:
arti schrieb:
jones, ochs, kyrgiakos, chris, streit, amanatidis...?!?!?

FLASHBACK

sommer 2002?!?

haben wir die lizenz entzogen bekommen, oder wieso wollen so viele spieler abhauen?!?

würden alle genannten spieler abhauen, dann hätten wir nächste saison die höchsten transfererlöse aller 18 bundesligisten (ama
Wer sagt, dass Ochs, Chris und Ama abhauen wollen?

Ama hat seinen Vertrag gerade erst vor ein paar Monaten bis 2010 verlängert und HB wird nicht müde zu betonen, dass Ama unser wichtigster Spieler ist.

Ochs hat gesagt, dass er gerne bei der Eintracht bleiben möchte (sofern die Klasse gehalten wird). Der Rest ist normales Vertragsgeplänkel.

Chris? Bisher habe ich kein einziges Wort darüber gelesen, dass er weg will!

Jones war lange klar, über Streit brauchen wir nicht zu reden und dass Sotos ein Nomade ist, welcher einige gute Angebote auf dem Tisch hat, ist schon lange bekannt.

war ja auch nicht gemeint, dass alles so stimmt. mein beitrag sollte ja eigentlich die unsinnigkeit der genannten "angeblichen" wechsel deutlich machen. ama, kyrgiakos und streit für ca. 3-4 mio, ochs, chris für ca. 2-3 mios... minimum 13 mio euro... und die zahlen wären nicht mal uthopisch...
#
WennderAdlerfliegt schrieb:
arti schrieb:
komisch, komisch. kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, gerade als man die bilder nach dem aachen sieg gesehen hat, wo kyrgiakos und streit umarmend und hüpfend übern rasen jubelten...

Vielleicht ja auch weil beide in dem Moment wußten: Das ist unser vermutlich vorletztes Spiel in diesem Trikot, in diesem tollen Stadion...mit diesen Klassefans. (Die FR munkelt das Streit nach Schlacke geht und Sotos wahrscheinlich auch gehen wird).

STREITS indirekte Freistöße, seine Ecken und teilweise seine Pässe (wenn er denn mal abgespielt hat) werde ich vermissen. Ansonsten war er auch nicht der Megagott: Meist schwache direkte Freistöße bzw. schwache Schüsse aus dem Lauf, oft fehlendes Durchsetzungsvermögen. Oder ganz einfach: Ihm fehlte oft der letzte Biß zur ganz großen Klasse. Von seinem Charakter reden wir erst gar nicht. Fazit: Ersetztbar - nicht ganz einfach, aber machbar.

SOTOS spektakuläre Kopfballgranaten (meist auf Vorlage von Albert S.) werden wir vermutlich auch nicht mehr erleben können, genausowenig wie seine furchterrengenden Taklings. Dafür gibt's vielleicht ein paar weniger sinnfreie lange Bälle aus der Abwehr. Trotzdem: Mir wäre es lieber, er würde bleiben. So eine Kampfsau mit so viel Charakter gibt's nicht alle Tage zum Sparpreis.

Lassen wir uns überraschen...

bist du der abt, oder der funkel, dass du hier solch "insider-wissen" von dir gibst?
#
jones, ochs, kyrgiakos, chris, streit, amanatidis...?!?!?

FLASHBACK

sommer 2002?!?

haben wir die lizenz entzogen bekommen, oder wieso wollen so viele spieler abhauen?!?
#
das mit streit und schalke ist mir neu... ein wenig komisch, dass die FR das in einem nebensatz beim spielbericht erwähnt.

komisch, komisch. kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, gerade als man die bilder nach dem aachen sieg gesehen hat, wo kyrgiakos und streit umarmend und hüpfend übern rasen jubelten...
#
xmaz schrieb:
Funkel ist der Architekt der Mannschaft.

Genau so isses .

oh ha...

ich sag nur "architektenfehler"
#
ich dachte immer, dass rehmer nach seiner karriere wieder zurück nach berlin möchte... (bin mir zu 99% sicher, dass ich sowas aus seinem mund gehört habe).

das bedeutet doch anscheinend, dass funkel ihn als spieler haben will. außerdem hat funkel nicht die befugnisse, einen (dann) ehemaligen in den stand eines scouts zu befördern... oder irre ich?
#
Florentius schrieb:
das geld dominierte die entscheidung.

Das glaube ich nicht Mal. Ich denke HB ist wirklich einfach der Überzeugung, dass ein Trainerwechsel nur im alleräußersten Notfall stattfinden sollte. Ob das jetzt gut oder schlecht ist lasse ich mal dahingestellt. Man wird am Ende der Saison wissen was richtig und/oder falsch war.

aber wieso zur hölle verstärkt er die mannschaft nicht im winter, egal ob letzte saison (nur ein "richtiger" stürmer), oder diese saison (wo man doch wußte, dass es im offensiven mittelfeld an "individuelle-klasse" im groß) fehlt?!?
#
crusher schrieb:
Da der Planet auch die 5-fache Masse des Unseren hat, bräuchte man dort schon starke Knochen...

na dann schicken wir models hin.

brauchen für den flug kaum zu fressen, und aufm planet wiegen sie dann "nur" (im verhältnis zum durchnitts-70kg-80kg menschen) läppische 250kg... (anstatt 350kg-400kg).

,-)
#
ich wollte eigentlich nur auf den bericht auf sport1.de antworten. allerdings bin ich mit der zeit auf einen weiteren kritikpunkt eingegangen, auf welchem ich mich eingeschossen habe. daher hier mal der absatz, welcher in einem neuen beiträg wohl besser aufgehoben ist...

und jetzt zu HB. auch wenn es jetzt den anschein macht (wenn man zwischen den zeilen liest), dass HB im stillen stübchen über eine trainer- entlassung/-nachfolger zumindenst nachgedacht hat... sollten wir wirklich absteigen, dann trägt HB ein riesen teil dazu bei.

der erste abstieg war eingentlich unvermeidlich, da die finanzielle kraft fehlte (bzw. HB kein risiko eingehen wollte). natürlich verständlich, aufgrund des riesen schulden-berges. dennoch kann man sagen, dass man selbst mit den damaligen mitteln extrem vorsichtig umgegangen ist. die potentielle entlassung von reimann blieb aus. vielleicht sogar sinnig, da die mannschaft sp schwach war, dass kein trainer der welt di liga hätte halten können. daher sparte HB die kohle, und zog eine relevante option im abstiegskampf nicht (entlassung des trainers). jedenfalls wägte er den imageverlust und die möglichkeit des "neuen schubes für die mannschaft" gegen die kosten der abfindung ab. das geld dominierte die entscheidung.

letzte saison sagte HB selber, dass durch einen ausfall von amanatidis die klasse nicht zu halten gewesen wäre. dennoch hat er im winter nicht nachgelegt. obwohl zu diesem zeitpunkt schon geld auf der hohen kannte war. er wägte wieder ab: neuverstärkung (geldausgabe) oder gottvertrauen (mehr geld für verstärkungen für die nächste saison. wieder gewann die option, geld einzusparen.

diese saison: das gleiche spiel, bloss viel krasser. es war jedem klar, dass die spielweise nicht zu ausreichend (zufrieden stellend genügend) punkte führt. und es war wieder winterpause. und wieder fehlte es an der entscheidenen klasse. und wieder stellte sich die frage, neuverpflichtung (Geldausgeben), oder geld zurücklegen. eigentlich so wie immer...

STOPP

diesmal muss die finanzielle lage eigentlich als "rosig" bezeichnet zu wesen sein. zuschauerschnitt weit über der kalkulation, uefa-cup in die gruppenphase gekommen, dfb-pokal noch im rennen.

und wieder entschied sich HB für die "sparbuch-inhaber" methode. wie er jetzt auch sein kind nennt, bzw. wie er argumentiert (drei neuverpflichtungen durch die gesundeten spieler), ist sch... egal. er riskierte wieder nicht. obwohl ich eigentlich davon ausgehe, dass man in der winterpause für solche fälle (zumindenst einen spieler) günstig bekommen kann. die spieler, die hoffnungsvoll in die saison gegangen sind, die nicht spielen, die unzufrieden mit der situation sind, und welche die vereine gerne abgeben möchten (sei es um gehalt zu sparen).

nur zur verständigung. ich will keinen vorstandsvorsitzenden haben, der nicht vorhandenes geld verpulvert, der in argentinische-staatsanleihen anlegt, keinen, der für € 10 mio nen argentinischen 8 jährigen verplichtet. nein... aber HBs sparkonzept ist langsam aber sicher unverständlich. vielleicht denkt er, er würde wirtschaftlich handeln. tut er nicht. weil er das vorhandene kapital nicht investert. wahrscheinlich dümpelt es auf nen tagesgeldkonto mit 0,75% verzinsung rum.

warum spart HB sich zu tode? will er irgendwann riquelme kaufen, oder chealsea übernehmen (um alle spieler zu transferieren)?!?!? ich kann es nicht verstehen... nochmals... ich rede vom vorhandenen geld, was wir auf der hohen kante haben.

HB ist ein absoluter fachmann, kann mit geld umgehen, es drohen keine lizenzschweirigkeiten, und, und, und...

ach noch was, was eigentlich sein (von mir gebildeten charakter) zeigt. die verlängerung mit jako. driss-egal wie man von der qualität, image, usw. steht. er hat den vertrag verlängert, obwohl (anscheinend) nike der eintracht einen ausrüster vertrag vorlegen wollte (oder auch getan hat).

HB verlängerte aber mit jako, mit dem hinweis, dass man: "nicht vergessen hat, wer uns in den schweren zeiten beiseite gestanden ist..."

hallo?!? profi-fussball = wirtschaftliches denken...

jako ist nicht der johanniter-unfall-bund, oder nen kinderhilfswerk. jako will auch kohle machen. glaubt HB wirklich, dass jako uns (bei lizenzentzug) auch nur einen satz kostenloser trikots zur verfügung stellen würde? hier wurde es verpasst (weil es anscheinend ja gar nicht versucht wurde), höhere einnahmen (und vielleicht sogar image durch nike-kampagnen im frankfurter umfeld) zu erzielen.

und nun mein persönliches fazit über HB:
HB ist ein alter hase im fussball-geschäft, der durch den kyrgiakos und streit transfer bewiesen hat, dass er "günstig" (ich weiß, handgeld war wohl auch nicht ohne) an spieler durch seine kontakte rankommen kann. er scheint sehr bodenständig zu sein, und freunde (kollegen) niemals im stich zu lassen (reimann, funkel, jako). des weiteren scheint er extrem sicherheitsorientiert zu sein (keine winter-transfers). was ich HB aber ankreiden muss: er scheint nicht wirklich fehler (während dessen die fehler begangen werden) zugeben zu wollen. die aussage mit amanatidis=verletzung=abstieg kam ende der saison. vorher verlor er kein wort darüber (Was vielleicht noch verständlich ist). allerdings scheint er seine attribute (sachlichkeit, sicherheit, kollegialität) über sein "aus-fehler-lerne-ich" fähigkeit zu legen.

sollten wir wirklich absteigen, dann muss man (neben funkel), genauso über HB diskutieren. und selbst wenn wir in der liga bleiben: sein messias-image (auch wenn er es selbst bestimmt nie haben wollte) hat einen deutlichen kratzer bekommen.

vielleicht wäre HB als eine art "schatzmeister" mit "spieler-scouting" am besten aufgehoben. das hat er drauf. allerdings braucht er wohl jemanden vor der nase, welcher auch mal "das geld in die hand" nimmt.
#
Maggo schrieb:

- ein Spieler wurde beobachtet, HB will aber nicht sagen, wo... (oder es kommt ein Afrikaner z.B. aus Belgien; das wäre dann geschickt vertuscht)

eine nette idee... schaun mer mal...

afrikanische spieler, die am sonntag in der belgischen liga (zumindenst im kader) waren...

Mbark Boussoufa
marokko
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/23996/mbarkboussoufa/profil.html

Mohammed Tchité
kongo
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/18949/tchitemohamed/profil.html

Dieumerci Mbokani Bezua (nen schwächerer spieler, unerfahren)
kongo
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/44624/mbokanidieudonne/profil.html

Olufade Adekamni (hat gespielt)
togo
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5655/adekanmiolufade/profil.html

Elrio Van Heerden
südafrika
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/14920/vanheerdenelrio/profil.html

Mannaseh Ishiaku
nigeria
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/12507/ishiakumanaseh/profil.html

Ibrahim Salou
ghana
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/22830/salouibrahim/profil.html

Eric Matoukou
kamerun
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/13028/matoukouericbenoit/profil.html

*puhhh*
viele afrikaner in belgien. kann aber keinen so richtig einschätzen. bei salou stutze ich ein wenig. bis ich erst mal wieder in meinem hirnwindungen unseren topp-stürmer herausgekramt hatte. ist aber nen andere.

viele spieler wahrscheinlich zu teuer, oder eben keine verstärkung. auch keiner dabei, bei welchem der vertrag demnächst ausläuft.

so oder so: belgien ist durchleuchtet. vielleicht kennt ja jemand einen der spieler...
#
premiere league... kompletter spieltag, wohl aber nicht unsere klasse

primera division... zig spiele, s.o.

griechenland, türkei... kompletter spieltag, kann ich mir aber nicht vorstellen

niederlande... kompletter spieltag, da gibt es viele möglichkeiten

ligue 1
22.04.2007 18:00 Uhr   Auxerre - Lyon   0:0   0:0
22.04.2007 21:05 Uhr St. Etienne - Bordeaux 0:2 0:0

österreich
22.04.2007 15:30 Uhr   Sturm Graz - Rapid   1:0   1:0

schweiz
22.04. 14:00   Basel - Zürich   4:2   2:1
22.04. 16:00 Luzern - Aarau 1:0 0:0
22.04. 16:00 Sion - FC Thun 2:1 1:0

belgien
22.04.2007 18:00 Uhr   Anderlecht - Gent   1:0   1:0
22.04.2007 20:30 Uhr FC Brügge - RC Genk 0:1 0:1

wird bestimmt bei basel-zütich gewesen sein. die üblichen verdächtigen. margairaz. der war aber für das spiel gesperrt... ob man dann unbedingt zum spiel muss? oder HB war nicht beim spiel, sondern beim spieler.

vielleicht will er auch nur den huggel zurückbringen. für 10 packungen toberlone wäre das nen guter deal für uns...
#
Sie und Chefscout Bernd Hölzenbein sind am Sonntag ins Ausland gefahren und gucken sich ein Spiel an. Wo denn?

Ich weiß es gar nicht. Aber nicht in Afrika. Und am Montag bin ich wieder im Büro.

ich war in grammatik nie die ober leuchte, aber irgendwie scheint HB ja erst heute ins ausland gefahren zu sein... wäre interessant zu wissen, wer heute im europäischen ausland spielt...

ich geh mal im netz suchen
#
Brainy1985 schrieb:
..selbst wenn die Bremer uns mit 25:0 abschießen und der Diego diesmal einen indirekten Freistoß aus dem Kabinengang verwandelt!

#
bruchagen im interview über unser größtes problem...

Im zentralen Mittelfeldbereich gestatten wir dem Gegner zu große Räume. Das liegt unter anderem daran, dass unsere beiden Außenverteidiger zu tief stehen, dass Alexander Meier zu sehr in die Spitze drängt und der große Pfannkuchen in der Mitte sehr dünn besetzt ist - ob dort jetzt Fink rumturnt oder Huggel oder Weissenberger oder wer auch immer. Aber ein Problem zu erkennen und es zu lösen, ist so einfach nicht.

*ähhhh* ist das nicht für einen trainer eine schallende ohrfeige, wenn ein vereins-vorsitzender so über das spielsystem des trainers urteilt? und sein urteil zu den spielern ist auch verherend. "rumturnt."

auch sein zögern bezgl. des trainers für die nächste saison deute ich so, dass HB mehr als enttäuscht vom trainer und von der mannschaft ist. explizit die nennung des namens huggel, fink und weißenberger. anscheinend kann funkel den spielern die taktische marschrichtung nicht vermitteln, oder die spieler nehmen es nicht an. egal was hier der fall ist, sehr depimierend.
#

das ist die tabelle des 31. spieltages wenn man laut bwin.de
#
nun ja, ne ergänzung.

da gladbach rechnerisch fast weg ist, müßte man eigentlich (um die schlechteste variation auszurechnen) alle gladbach-spiele mit ner niederlage bewerten. dann wirds aufm papier echt unschön...

macht neun punkte.

dieses jahr kann man echt nichts mehr tippen... na ja, wenigstens scheinen wir nicht letzter zu werden...
#

eigentlich hat sich nichts geändert, außer das isch langsam herauskristallisiert, dass 40 punkte diese saison auch reichen werden.

7 punkte bräuchten wir, um 100%ig in der liga zu bleiben. da ich auf den einen oder anderen ausrutscher hoffe (sprich mainz verliert ein spiel, ein spiel unentschieden).

mein wird noch höchsten 7 punkte holen, dann haben die 38. gladbach wird schon weg sein. das einzige problem: die aachener, die haben leider zuviele punkte. gerade weil ich denke, dass wir weniger als die unteren teams noch holen werden.

kann mir gut vorstellen, dass wir als 16. mit mainz und gladbach runter gehen werden.
#
hier das neue "worst case" szenario. (restliche spiele so getippt, dass IMMER der tabellen-tiefer-stehende die vollen drei punkte einfährt). die eintracht schafft keinen (scheint mir so, als ob dass das einzige ist, was wirklich eintreffen könnte).

ergänzung zum szenario...

warten wir mal die heutigen spiele ab. bislang hat sich durch unsere niederlage nicht viel geändert (außer dass wir jetzt ein spiel weniger haben). die einzigen, die "vorsprung" eingebüßt haben: aachen, durch die niederlage gegen bremen.

schon scheisse... jetzt muss man schon fast hoffen, dass sich hamburg und hannover aus dem abstiegskampf entziehen, damit gladbach und mainz hinten drin bleiben.

ich fürchte nämlich, dass wir die sache mittlerweile nicht mehr selber in der hand haben (weil wir spielerisch einfach nicht erstligawürdig sind).

wunschdenken für heute also:
entweder zwei unentschieden
oder
sieg von hamburg (hamburg aus der abstiegszone raus), unentschieden hannoi -gladbach
oder
sieg hamburg, sieg gladbach