>

Bankdruecker

2570

#
Basaltkopp schrieb:

Und weil die Zecken sich jetzt auf die Liga konzentrieren können, hauen jetzt auch die Radkappen und Pillen alles weg? Dortmund spielt noch bei den Radkappen, gegen RatBull und gegen die Pillen.

Die Radkappen halt eben gegen Dortmund und bei RatBull.

Die Pillen in München und in Dortmund.

Wird ziemlich eng für die felsenfesten da jedes Spiel zu gewinnen, oder?

Darum geht's...unser Programm sollte deutlich entspannter werden. Mir gefällt, dass die Zecken am letzten Spieltag noch gegen die Pillendreher ran müssen
#
Nicht zu vergessen den Pokal
#
Auf TM wird auch Lutz Pfannenstiel vorgeschlagen. Ist mit Bobic gut befreundet und momentan in den USA. Wird sicher einer sein den Bobic vorgeschlagen hat.
#
Denke Bobic hat Almstadt vorgeschlagen. Mit ihm hatte er vermutlich reichlich Kontakt wegen Rebic/Silva.
#
Landroval schrieb:

Ein Sieg der Eintrachtjäger Nr.1 wäre auch nochmal eine Verschärfung der Situation. Zum Ende einer Saison, also wenn es wirklich darafu ankommt, unterscheidet sich die Spreu vom Weizen. Mit einem angeschlagenen Trainer haben wir die schlechtesten Karten, bleibt nur zu hoffen, dass der Vorsprung groß genug war ...

Ich frag mich manchmal was der eine oder andere erwartet hat. Das Dortmund und Leverkusen kein Spiel mehr gewinnen?
Das es gegen Ende nochmal knapp wird war doch klar, ich habe noch bevor Hütters Abgang feststand fest damit gerechnet das wir in Gladbach und Leverkusen verlieren. Weil es einfach normal ist auch mal ein Spiel zu verlieren und wir z.b. gegen Union u. Wolfsburg das Spielglück etwas herausgefordert haben.
Gegen Augsburg müssen wir mit unserer Qualität gewinnen selbst wenn Werner Lorant oder Stepi an der Aussenlinie steht. Die sind zur Zeit sowas von schwach. Wenn wir das vergeigen hat das null mit Hütter zu tun.
Es sei denn die Mannschaft spielt offensichtlich gegen den Trainer und betreibt Arbeitsverweigerung. Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann... selbst mit der schwachen Leistung von gestern sollten wir Augsburg schlagen können.
#
Ich hatte eigentlich schon mit einer Niederlage gegen Dortmund gerechnet. Es ist mir auch ein Rätsel, wie man aus den 4 Spielen gegen Dortmund, Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen mit 12 Punkten rechnen kann. Insofern sind wir nüchtern betrachtet nichts anderes als mindestens im Plan und weit weg vom Untergang des Abendlandes. Zur CL spazieren werden wir nicht, dass konnte auch niemand erwarten.
#
Lahn-Dilla schrieb:

Ich vermute, dass durch den Flick Abgang auch unsere Chancen auf Marsch als Hütter Nachfolger geringer werden (Flick=DFB,Nagelsmann=FCB,Marsch=RB?)

Deswegen holen wir ja Krösche als SV.
Der wird Marsch mitbringen.
So will es das Gesetz.
#
Ich denke Nagelsmann geht zu Bayern. Und Marsch dann zu Leipzig. Die Frage ist, ob Leipzig dann auch noch Krösche ziehen lässt. Ob die beiden  AK in ihren Verträgen haben weiß ich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

eismann98 schrieb:

Muss man das jetzt in jedem Thread kundtun?

Er will halt überall zeigen, dass er absolut gelassen ist.

Tjaha, der Koreaner mag und macht halt keine halben Sachen ...

Zum Spocht: ich würde folgende Aufstellung ins Rennen schicken.

Trapp
Tuta - Hintergger - N´Dicka
Durm - Sow - Hasebe - Kostic
Kamada - Younes
Silva

Tipp: 4:1

#
Verstehe ich auch nicht. Zu behaupten man ist älter und gelassener geworden und dann solch einen Müll abzusondern.
Aber zum Wesentlichen. Ich hoffe wirklich Hinti ist wieder einsatzfähig. Halte ihn jetzt in dieser Phase für unverzichtbar, da er voran geht und die Mannschaft glaube ich gut erreicht. Aber laut Hütter wird es zeitlich eng.
#
Creepa schrieb:
Guckt mal... Leverkusen will anscheinend in die CL..

Wird natürlich enger und ich rechne auch damit, dass Dortmund morgen noch gegen Bremen gewinnt und den Abstand verkürzt. Aber sowohl Dortmund als auch Leverkusen und insbesondere Wolfsburg haben allesamt noch ein schwereres Restprogramm als die Eintracht. Solange wir nicht komplett einbrechen, sollte die CL immer noch klar gehen.

Und von dem, was ich mitbekommen habe, war das Spiel erneut keine Glanzleistung von Leverkusen. Eher war Köln war besser, aber Leverkusen hat halt früh getroffen und dann effizient gekontert. Unter der Woche spielt Leverkusen auch in München, da sollten die eher einen auf den Deckel bekommen. Außer die Bayern versagen jetzt nach Bekanntgabe des Trainerwechselwunsches ebenfalls.
#
Leverkusen war nicht gut, aber ihr Spiel ist jetzt auch defensiver angelegt.
#
Creepa schrieb:
Guckt mal... Leverkusen will anscheinend in die CL..

Wird natürlich enger und ich rechne auch damit, dass Dortmund morgen noch gegen Bremen gewinnt und den Abstand verkürzt. Aber sowohl Dortmund als auch Leverkusen und insbesondere Wolfsburg haben allesamt noch ein schwereres Restprogramm als die Eintracht. Solange wir nicht komplett einbrechen, sollte die CL immer noch klar gehen.

Und von dem, was ich mitbekommen habe, war das Spiel erneut keine Glanzleistung von Leverkusen. Eher war Köln war besser, aber Leverkusen hat halt früh getroffen und dann effizient gekontert. Unter der Woche spielt Leverkusen auch in München, da sollten die eher einen auf den Deckel bekommen. Außer die Bayern versagen jetzt nach Bekanntgabe des Trainerwechselwunsches ebenfalls.
#
Und schon bringt SKY den Glasner bei Bayern ins Gespräch. AK 5 Millionen und Glasner will angeblich weg. Mal schauen , wie das in Wolfsburg ankommt.
#
Ich denke nicht, dass wir noch 4 Siege brauchen. 3 Siege oder 2 Siege und 2 Unentschieden reicht sicher. Vielleicht sogar nur 6-7 Punkte.
#
Bin auch davon überzeugt, dass 62 Punkte ausreichen. Der BVB wird von 6 Spielen noch 1 verlieren und Leverkusen gewinnt nicht alle noch ausstehenden Spiele. Aber 3 Siege sollten es dann halt schon noch  sein.
Wenn wir das nicht schaffen, Hütter hin oder her, ist es dann halt nicht verdient.  
#
Also Ilse hatte heute sicherlich nicht seinen besten Tag, der mit zwei eventuellen Elfmetern noch mieser hätte ausfallen können. Beides für mich keine klaren Elfer, nach der aktuellen Regellage sogar eher garkeine, aber an manchen Tagen wird sowas auch gepfiffen. Die Zuteilung vor der ersten Ecke war mir etwas schleierhaft. Da brüllt Ilse noch mehrfach, dass jeder seinen Mann decken soll und dann steht der da völlig frei.

Generell verstehe ich nicht so ganz, warum die letzten Spiele alle mit einer Doppelspitze geführt werden. Die Umstellung ist für mich aus einem Personalengpass erfolgt, der auf der 10er Position heute einfach nicht mehr da ist.
Das System war in den vergangenen Spielen zwar auch erfolgreich, generell habe ich aber den Eindruck, dass bei zwei Kreativen und einer Spitze spielerisch mehr rausspringt. Gerade heute hatte ich das Gefühl, dass wir mit dem vorherig erfolgreisch praktiziertem System die Bälle nicht ganz so schnell verloren gegangen wären. Es ist allerdings müßig, dass im Nachgang fair zu beurteilen.

MfG Djabatta
#
Wenn Younes offensichtlich selbst anzeigt, dass er noch Probleme mit den Adduktoren hat, bleibt keine große Wahl. Ansonsten bin ich bei dir. Wenn alle fit sind, würde ich auch hinten wieder mit Hinti und im Mittelfeld mit Hasebe agieren. Ilse erschien heute etwas müde, man darf nicht vergessen, dass er eine Zeit lang nicht soviel gespielt hatte und dann gleich 2 sehr schwere Spiele.
#
Jojo1994 schrieb:

Man hat sich "vercoacht" (warum auch immer).

Inwiefern? Gleiche Aufstellung wie letzte Woche. Gegentor in der Anfangsphase ist jetzt auch nicht neu.

Heute sind die Bälle eben nicht rein gegangen, die in den letzten Wochen rein gegangen sind. Siehe Kopfball Ilse, der Schuss von Younes oder der Pfostentreffer kurz von Schluss.

Dazu hätten wir heute auch ohne Torwart spielen können. Nichts gehalten und das vorentscheidende 0:2 verschuldet. Dafür kann dann Adi auch nichts.

Ob die Mannschaft mit einem 4 oder 5 Spiele Trainer besser spielt? Keine Ahnung.
Vielleicht sollte man mal eine Nacht drüber schlafen. Mit so viel Wut im Bauch ist oft auch das Niveau übersichtlich.
#
Da kann man hier jetzt argumentieren wie man will. Einige sind momentan emotional drüber. Was ich aber versuche zu verstehen. Was raus muss, muss raus. Ich denke aber, ein Trainerwechsel jetzt, mitten in der englischen Woche, würde noch viel mehr Unruhe bringen.
#
Bankdruecker schrieb:

Flick verlässt die Bayern zum Ende der Saison - hat er  gerade bekannt gegeben.

Vielleicht will er ja näher richtung Heimat und unterschreibt bei uns
#
Nichts ist unmöglich! Jedenfalls dreht sich das Trainerkarussell weiter.
#
Das ist jetzt hoffentlich noch im Rahmen des erlaubten aber:

Ich finde es doch äußerst seltsam, das Herr Hütter seinen Abgang bekannt gibt, dann spielt er gegen seinen neuen Verein, und dann kriegt man aufeinmal die höchste Klatsche seit gefühlt einem Jahr. Sorry, aber was stimmt denn da nicht?

Dann ist er wohl nach dem Spiel ziemlich schnell in den Kabinengang abgehauen, und hat wohl auch kein Interview gegeben.Gut, das muss er auch nicht, aber offenbar hatte er da auch keine Lust drauf. Ich denke spätestens jetzt weiß man, das die Mannschaft die Sache schon erwischt hat. Das war nicht der Fußball, den wir gewohnt sind, und der uns auch die letzten Wochen Erfolge gebracht hat.

Herr Hütter sollte sich überlegen, ob er nicht selbst die Sache abbricht. Für mich war das Heute klar. Man hat sich "vercoacht" (warum auch immer). Die Co-Trainer gleich mitbeurlauben. Und dann gute Reise. Interimsweise wirds wahr. jeder besser machen, als er, bzw. er erreicht die Mannschaft nach seinem "habe nicht gelogen" geschwafel nicht mehr. Klasse. Da steht man eigentlich in der CL, und dann wirds doch verpokert. Was ein Wahnsinn. Kann man jetzt nur hoffen, das die Konkurrenz patzt.

Ansonsten hat man Heute schon gute Ansätze gesehen, ich fande aber auch die Lust und die Energie waren nicht so wie die letzten male. Ich meine, was soll man als Spieler auch sagen, wenn man gar nicht weiß, wie es überhaupt in der nächsten Saison für einen weitergeht. Der Weg trennt sich eben. Für die Mannschaft ins aktuell komplett ungewisse, für Herrn Hütter nach Gladbach.

Bin echt bedient. Hütter soll selbst gehen.
#
Wo hat sich Hütter heute vercoacht? Er hat dieselbe Mannschaft wie gegen Wolfsburg gestellt. Und wieso haben wir jetzt die CL verpokert. Vor den Spielen in Dortmund und dann Wolfsburg wären wie heute nach dem Spieltag alle froh über mindestens 4 Punkte Vorsprung. Auch wenn die Konkurrenz nicht patzt.
#
Flick verlässt die Bayern zum Ende der Saison - hat er  gerade bekannt gegeben.
#
Flick sagt gerade er verlässt die Bayern zum Ende der Saison.
#
Hohe Niederlage war natürlich genau das was heute nicht passieren durfte. Was daraus gemacht wird, sieht man ja an den Kommentaren hier. Zum Glück ist der nächste Spieltag nicht weit.
#
Die Kombination Kostic,Kamada,Jovic,Silva ist nicht aufzuhalten. Denke wir gewinnen, sogar klar.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Mike 56 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Unveränderte Aufstellung. Hinti nicht auf der Bank.

Das hört sich erst mal ganz gut an

Dass Hinteregger nicht Mal auf der Bank ist? Finde das hört sich gar nicht gut an. Dachte wäre wieder mkt an Bord..

Du wirst Hinti so oder so nicht einwechseln. Entweder er spielt von Beginn an oder gar nicht.
Wird dann gegen Augsburg von der Leine gelassen.
#
Denke auch. Thema englische Woche. Ilsanker hätte dann Pause gegen Augsburg.
#
Unveränderte Aufstellung. Hinti nicht auf der Bank.
#
Enorme Entwicklung bei St. Pauli. Paar Spieltage mehr und die würden noch aufsteigen.
#
derexperte schrieb:

Trainerwunsch nach Priorität  geordnet:

1. Unai Emery, hat bereits sehr feinen und kämpferisch starken Fußball bei Sevilla spielen lassen
2. Hansi Flick, hat Champions League Erfahrung - wäre interessant wie viele Titel er mit uns schafft...
3. Jürgen Klopp, sollte endlich mal einen gescheiten Verein trainieren
4. Niko Kovač jederzeit willkommen

Klopp und Flick kannst vergessen.
Kovac gefällt es in Monaco und er kommt ja wieder. Als Gegner in der Champions league.

Unai Emery wäre der Hammer. Ein mehrfacher Euro league Sieger beim Euro league begeistersten Club in Deutschland- wow.
Das wäre auch ein Zeichen an die Konkurrenz.
Was mir an ihm total gefällt ist das er genau diesen Wandel den die Eintracht hier grad durchmacht in Sevilla schon mal geschafft hat. Er hat Sevilla oben in Spanien etabliert.

Wobei ich denke das Emery auch bei Bayern auf dem Zettel steht.
#
Emery kann auf jedenfall EL. Steht jetzt mit Villareal wieder im HF. Keine Ahnung, ob er gut englisch oder sogar deutsch spricht. Ein excellenter Trainer ist er wohl. Da fehlt nur die Phantasie, warum er zu uns in die Bundesliga gehen sollte.