>

Bankdruecker

2569

#
DonGuillermo schrieb:
... ... ... ...
Ich mache mir aber weiterhin keine großen Sorgen. Dortmund und Leverkusen präsentieren sich trotz der Ergebnisse immer noch relativ schwach. Ich bleibe auch wie schon seit Wochen und Monaten dabei, dass eher Wolfsburg noch einbricht und von den Dortmundern kassiert wird. Das leichteste Restprogramm haben ohnehin wir. Der nächste Spieltag ist mit den beiden direkten Duellen jetzt natürlich sehr wichtig. Im besten Fall können wir schon fast alles klar machen, im schlimmsten Fall wird es eben noch einmal richtig eng.

Sorgen ... tja ...
Das gute ist, dass BVB, RB, VW und B04 an den letzten drei Spieltagen noch direkte Duelle haben
Was aber auch nur wirklich gut ist, wenn die direkten Duelle am viertletzten Spieltag nicht maximal blöd für uns laufen.
RB hat sich schön von Köln vorführen lassen. Zum Glück kann man sich auf Nagelsmanns Ehrgeiz verlassen, ob auch auf den seiner Mannschaft? ... huh ... hoffen wir mal, dass sie sich durch die Gegner und ihren Trainer motivieren lassen.

Aus unserer Sicht wäre es natürlich das beste, wenn VW und RB gegen Dortmund gewinnen.

Dass Leverkusen uns noch holt, daran glauben vor allem die Pillen schon nicht mehr. Am Samstag geht es denen hauptsächlich darum, den BVB in Schlagweite zu halten.

Ich seh es aber nicht so, dass wir unbedingt das leichteste Restprogramm haben.
Die Mainzer sind recht stabil mittlerweile und haben mit uns immer eine Rechnung offen, vor allem dies Jahr, in dem wir unsere Serie bei ihnen zerrissen haben. Und auch Freiburg ist nie ein leichtes Heimspiel. Die gehören zu den Teams, die uns nicht liegen, und das schon seit Jahren. Das leichteste dürfte das Spiel auf Schalke werden. Die sind abgestiegen und sowas von durch, dass muss man einfach hoch gewinnen.
Tja und Leverkusen - auch nicht unbedingt unser liebster Auswärtsgegner. Da darf Hütter noch mal zeigen, was er als Coach so drauf hat. Hier braucht's die perfekte Aufstellung und Taktik - unbesiegbar sind die Pillen zZ nicht, aber man muss sie richtig zu nehmen wissen ...

Ich schätze mal, dass es bis zum letzten Spieltag spannend wird, es sei denn wir gewinnen nur noch, dann geht natürlich nix mehr für den BVB. Jetzt nochmal 12 Punkte, dann reicht's auch für den dritten Platz ...
#
Gegen Mainz spielen alle noch. Dortmund, Wolfsburg und wir.
#
Rege mich gerade noch mehr auf über das 4:0
#
Ich eher über die Niederlage in Bremen.
#
Übrigens: In 4 Saisons 3 Mal international.
#
Wollte ich auch gerade schreiben. Das ist schon sensationell was sich hier in den letzten Jahren entwickelt hat.
#
Bankdruecker schrieb:

Worst Case wäre jetzt dieses WE eine Niederlage in Leverkusen und ein Sieg des BVB. Dann rücken alle schnuckelig zusammen mit einem Punkt.

Liegt nicht so fern.
Denke schon das es durchaus so kommen kann.
Nerven behalten und falls es so kommt fleißig Punkten in den letzten 3 Spielen.
#
Wie schon vorher geschrieben, die Partien gegen starke Mainzer werden vielleicht entscheidend. Wir zuhause, der BVB auswärts.
#
Worst Case wäre jetzt dieses WE eine Niederlage in Leverkusen und ein Sieg des BVB. Dann rücken alle schnuckelig zusammen mit einem Punkt.
#
Respekt an Mainz für diese Rückrunde.
#
Das wird noch eine harte Nuss , die aber auch der BVB noch zu knacken hat. Vielleicht sogar die entscheidenden Partien.
#
Die EL haben wir jedenfalls geschafft, vier Spieltage vor Schluss. Einfach einmal darüber freuen.
#
Lenz in der Startelf. Kann er ja gleich Gas geben für seinen nächsten Arbeitgeber.
#
Bankdruecker schrieb:

Ich denke der neue Mann steht bereits fest und man befindet sich nur noch in Detailfragen.
So klang es für mich gestern durch Hellmann. Den SV jetzt nach der ganzen Hektik und mitten in der englischen Woche zu präsentieren wäre kontraproduktiv. Nächste Woche ist ja ein wenig Pause und er wird vorgestellt, so mein Empfinden. Und das noch nichts durchgesickert ist, liegt eben an unserer tollen Führungsmannschaft. Von uns dringt nie etwas nach außen.

Sehr gut formuliert.

Und wen vermutest Du? Hast Du einen Favoriten?

Ich habe jetzt gelesen dass Reschke abgesagt hätte. Über ihn kann ich nur sagen:  hab ich mal bei Sky90 gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir an dem interessiert gewesen sein sollen. Wenn überhaupt diente er als Nebelkerze. Für mich ist Herr Reschke nicht bundesligatauglich.
#
Ich habe da keinen Favoriten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Rangnick, Reschke etc. sich selbst ins Spiel gebracht haben. Ich bin in der Frage wirklich völlig entspannt, da ich unsere Führungsriege für sehr kompetent halte. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn wir den Namen hören und alle erst einmal Google bemühen müssen, um mehr über den neuen SV zu erfahren.
#
Natürlich war der Sieg auch glücklich. Augsburg hat das gut gemacht, wir haben in der ersten Halbzeit wenig Mittel gefunden und es hätte nach 45 Minuten genau so gut 1:0 für Augsburg und rot gegen Hinti heißen können.
Aber das wie ist mir jetzt und vor allem auch nach der turbulenten Woche egal. Wichtig ist, dass es das notwendige Selbstvertrauen gibt und die Spieler nicht das Gefühl haben, es entgleitet ihnen völlig. Jetzt können wir gegen Leverkusen nochmal eine Schippe drauflegen.

Dass wir Wolfsburg mit runtergezogen haben, war ganz wichtig, sie müssen noch gegen Leverkusen und Dortmund spielen und auch Leverkusen spielt noch gegen Dortmund. Insgesamt nehmen die sich noch ordentlich Punkte weg, jedenfalls genug, dass wir am Ende zwei der drei Mannschaften hinter uns lassen sollten. Würde mich nicht wundern, wenn noch zwei Siege reichen würden.
Ich gucke mir heute Abend ganz entspannt an, ob nicht Stuttgart oder Union was holen.
Könnte schlimmer.
#
Leverkusen hat 9 Punkte Rückstand bei noch 4 ausstehenden Partien. Also wenn die uns jetzt noch einholen, haben wir irgendwas falsch gemacht. Das wird jetzt ausschließlich ein Dreikampf um Platz 3 und 4. Einer fliegt halt raus und es würde mich auch nicht überraschen wenn es VW ist.
#
washi schrieb:

Unsere Defensive muss stabiler, das Power-Pressing konsequenter werden - und wir müssen direkt, unverzüglich, steil und konzertiert unsere Konter fahren. Gegen Augsburg gab es nach erfolgreicher Balleroberung reihenweise selbst fabrizierte Rohrkrepierer. Dieses Quer- und Hintenherumgeschiebe, diesen luxuriösen Ballbesitz wie gg. Augsburg wird Monsanto ohnehin nicht zulassen. Demnach ist neben mannschaftlicher Coolness ein echt cleverer Matchplan gefragt. Auch Hütter als Taktiker und Coach kann jetzt Geschichte schreiben.

Unsere Defensive ist zur Zeit definitiv ein Problem. Die Abstände und die Statik stimmen schon seit einigen Wochen nicht mehr, da wurden diese Probleme etwas übertüncht weil wir vorne eiskalt genetzt haben.
Auch gestern waren die Lücken oft zu groß, glücklicherweise war Kostic läuferisch stark unterwegs und hat hinten 2-3 mal stark den Gegner abgelaufen. Das war ein Schritt in die richtige Richtung.
Und Hinti ist auch zurück. Wenn so ein Spieler wie er länger ausfällt merkt man das halt doch. Sein Stellungsspiel, seine Schnelligkeit und seine Robustheit sind schon beeindruckend.

Und das Rohrkrepierer Spiel hat mich gestern auch etwas genervt. Da wirkten wir schon sehr einfallslos mit vielen brotlosen Kombinationen im Halbfeld. Das wird gegen Leverkusen aber anders sein. Die werden Druck machen und wir können Nadelstiche setzen. Für uns wie gemacht. Ich glaube wir holen diesmal was.
#
Sie werden Druck machen müssen, weil sie einen Sieg dringend benötigen. Passt aber nicht zu ihrem Stil unter Hannes Wolf, der versucht hat die Defensive wieder etwas zu stärken. Man darf gespannt sein.
#
Früher wäre es möglich gewesen, einen Spieler nachträglich zu sperren, wenn der Schiri ein Vergehen nicht geahndet hat. Das ging dann aber wohl mehr um Tätlichkeiten.

Spieler A haut Spieler B auf die 12.

a) Schiri hat es nicht gesehen, gegen Spieler A wird ein Verfahren eingeleitet. Es sei denn, er ist Spieler von Bayern München und heißt im besten Fall Fronk R.. Es kommt wahrscheinlich zu einer Sperre.
b) Schiri sieht die Szene und gibt nur gelb. Damit konnte das Vergehen nachträglich nicht mit einer Sperre bestraft werden.
#
Kann mich noch gut an die lange Sperre für B. Pezzey für das Foul an Gelsdorf erinnern. Auch nach einem TV Beweis.
#
anno-nym schrieb:

Ja, zugegebenermaßen kenne ich den Blog nicht und ich weiß auch gar nicht wie ich da drauf gestoßen bin.
Aber da scheint der Tenor zu sein, das wir uns Absage um Absage holen und das wir uns jetzt mit einer C Lösung begnügen müssen.

Blog-G ist ein der FR nahestehendes Medium. Dies nur zur Information ohne Wertung.
#
Stefan Krieger war oder ist doch da die treibende Kraft. So war es früher jedenfalls einmal, soweit ich mich erinnere.
#
Ich erlebe Eintracht Frankfurt in der Führungsebene eigentlich als gutes Team. Soweit man das als Außenstehender eben wahrnehmen kann. Holzer führt vielleicht alleine die Gespräche, aber mit wem ist sicherlich nicht seine alleinige Entscheidung. Das wurde glaube ich auch einmal so kommuniziert. Quelle hierzu habe ich jetzt leider nicht. In meiner Erinnerung ist da, dass Holzer,Hellmann,Frankenbach und ja auch P. Fischer involviert sind.
#
Ich denke der neue Mann steht bereits fest und man befindet sich nur noch in Detailfragen.
So klang es für mich gestern durch Hellmann. Den SV jetzt nach der ganzen Hektik und mitten in der englischen Woche zu präsentieren wäre kontraproduktiv. Nächste Woche ist ja ein wenig Pause und er wird vorgestellt, so mein Empfinden. Und das noch nichts durchgesickert ist, liegt eben an unserer tollen Führungsmannschaft. Von uns dringt nie etwas nach außen.
#
Collinas Erbe gesehen? Der hat es exakt auch so interpretiert. Für ihn eher kein Elfmeter. Für mich kommt in dieser ganzen Handspieldiskussion ja immer die Themen „Absicht“ und „mögliche Torverhinderung“ zu kurz. Immerhin ist ein Elfmeter als Folge meist ein Tor. Beim Fall Can dieser Tage ähnlich.
#
Ja, der Bobic Abgang ist bitter.
Ja der hütter Abgang tut richtig weh.
Ja das war eine scheiss Woche.
Ja wir haben gegen Gladbach scheisse ausgesehen.
Ja auch heute war das spielglück auf unserer Seite...

Aber:

Wir haben heute die Punkte 54,55 und 56 eingefahren. Vierundfünfzig, Fünfundfünfzig und Sechsundfünfzig!!!

Wir haben erst 4!!! Mal verloren.

Jetzt lasst uns mal die trauerstimmung abwerfen und uns auf jedes Spiel freuen was da noch kommt.

Wenn uns vor der Saison jemand gesagt hätte dass wir am letzten Spieltag noch eine minimale Chance auf die CL gehabt hätten, hätte es wohl jeder unterschrieben. Nun haben wir es komplett in der eigenen Hand. Wie geil ist das denn bitte???

Eintracht!!!
#
Wir haben heute aber auch mit 12 Mann gespielt. André da Silva, der alte Brasilianer!
#
Bommer1974 schrieb:

Das Lpz gerade verliert ist blöd. Ggf fehlt dann der Zug im Spiel gegen den bvb demnächst, weil sie nicht mehr Meister werden können

Dass Rattenball verliert ist niemals blöd.
#
Dann werden wir eben Vizemeister! Positiv denken.
#
Auch wenn ich ehrlich gesagt Hasebe erwartet hätte, an der Aufstellung hätte heute so oder so wer was auszusetzen gehabt, von daher vertrau ich jetzt einfach mal drauf, dass die 11 aufm Platz das schon richten.
#
Kritisiere eigentlich selten an der Startformation herum, da man die Jungs nicht im Training sieht und auch deren Wehwechen nicht kennt. Durm und Younes hatten ja weiterhin leichte Probleme und da ist ja auch noch Leverkusen in ein paar Tagen.
#
Gefühle schwanken gerade von „Kann den Anpfiff kaum erwarten“ bis „wäre das Spiel doch schon vorbei“!