Bankdruecker
2570
#
philadlerist
Ich fänd ja eigentlich auch Barkok da noch besser, hab mich aber nicht getraut Kamada draußen zu lassen 😇
So offensiv wird er nicht aufstellen. Hütter hält sich immer gerne eine Offensivkraft zurück, um sie noch „nachlegen“ zu können. Zudem ist da die Gefahr groß sich ein 0:1 einzufangen. Das wäre in diesem Spiel in mehrerer Hinsicht übel. Er spielt entweder mit Doppel 10 und Silva. Oder eben mit Younes oder Kamada und Silva/Jovic. Hinti , falls 100% fit, wird er sicher bringen. Der geht auf dem Feld voran, was heute wichtig ist. Habe das Gefühl Ndicka bekommt heute eine Pause.
Gelöschter Benutzer
"Interessante" Aussagen von Real-Präsident Perez, die heute im Kicker zu lesen sind. Man wolle den Fußball retten, um quasi im nächsten Atemzug zu betonen, dass man nur sich retten will durch die Millionen-Einnahmen, weil man sonst die kommenden 3 Jahre nicht überlebt. Solche weltfremden und raffgierigen Drecksäcke... Sorry, anders kann ich mich dazu echt nicht äußern.
Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt, wenn diese, seit Jahren über ihren Verhältnissen agierenden "Top-Clubs" bis 2024 tatsächlich "tot" wären.
Auch sei die CL in der aktuellen Form erst ab dem Viertelfinale attraktiv, weil man vorher gegen "bescheidene Mannschaften" spielen müsse. Ja wer wollte denn die Aufblähung des Landesmeisterpokals? Sowas verlogenes.
Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt, wenn diese, seit Jahren über ihren Verhältnissen agierenden "Top-Clubs" bis 2024 tatsächlich "tot" wären.
Auch sei die CL in der aktuellen Form erst ab dem Viertelfinale attraktiv, weil man vorher gegen "bescheidene Mannschaften" spielen müsse. Ja wer wollte denn die Aufblähung des Landesmeisterpokals? Sowas verlogenes.
Angeblich hat er auch geäußert, dass man darüber nachdenke , ob ein Spiel noch 90 Minuten lang gehen müsste. Vielen jungen Fans wäre das einfach zu lange.
Gelöschter Benutzer
Bankdruecker schrieb:
Angeblich hat er auch geäußert, dass man darüber nachdenke , ob ein Spiel noch 90 Minuten lang gehen müsste. Vielen jungen Fans wäre das einfach zu lange.
Finde ich nachvollziehbar:
Bei der Vielzahl an Spielen, die den Herren Millionären bald bevorsteht, ist es natürlich sinnvoll sich Gedanken zu machen. Die sollen ja natürlich alle fit sein, wenn sie in der Operettenliga gegen einander auf die große Bühne steigen
Dann aber bitte mit deutlich größeren Toren, damit dennoch die Spielergebnisse hoch sind. Und coole Weitschusstore machen sich ja auch gut auf TikTok.
Finde, es ist erstaunlich ruhig geworden um die Causa "neuer Sportvorstand". Und das trotz der vollmundigen Spekulation vom Spiegel, der neue Sportvorstand könnte schon heute präsentiert werden. Und trotz der Ankündigung, dass von dieser Personalie auch der neue Trainer abhängt - eine Planstelle, die ja noch mehr in den Medien diskutiert wird.
Glaube erstens, dass es daran liegt, dass sich die Medienmacher vom Rangnick am Nasenring haben durch die Manege führen lassen. Jede Menge Unsinn produziert wegen und für nix.
Und zweitens glaube ich, dass der Deal tatsächlich schon fertig ist und jetzt auf den richtigen Zeitpunkt für die Ankündigung gewartet wird. Sonst hätte irgendein Berater, Taxifahrer oder Hotelbarkeeper, der was spitzkriegt hat, wieder ein Gerücht durchgesteckt.
Bin mir sicher, dass wir schon einen neuen Sportvorstand haben. Einer, der in einem Umfeld arbeitet und lebt, dass professionell genug ist, dass der Verein und die Person selbst die Kommuniktonshoheit haben und nicht Sky oder Bild.
Glaube erstens, dass es daran liegt, dass sich die Medienmacher vom Rangnick am Nasenring haben durch die Manege führen lassen. Jede Menge Unsinn produziert wegen und für nix.
Und zweitens glaube ich, dass der Deal tatsächlich schon fertig ist und jetzt auf den richtigen Zeitpunkt für die Ankündigung gewartet wird. Sonst hätte irgendein Berater, Taxifahrer oder Hotelbarkeeper, der was spitzkriegt hat, wieder ein Gerücht durchgesteckt.
Bin mir sicher, dass wir schon einen neuen Sportvorstand haben. Einer, der in einem Umfeld arbeitet und lebt, dass professionell genug ist, dass der Verein und die Person selbst die Kommuniktonshoheit haben und nicht Sky oder Bild.
Wird sicher nicht jetzt in der englischen Woche verkündet. Momentan braucht es einmal wenigstens etwas Ruhe. Nach Leverkusen ist ja etwas Pause. Wäre dann ein besserer Zeitpunkt.
Es liegt wieder ein wichtiges Spiel an und schon gerüchtet die Blöd Interesse des BVB an einem „ Frankfurt Star“. Damit ist wohl klar, aus welcher Ecke die Hütter Info frühzeitig gesteckt wurde.
Bankdruecker schrieb:
Es liegt wieder ein wichtiges Spiel an und schon gerüchtet die Blöd Interesse des BVB an einem „ Frankfurt Star“. Damit ist wohl klar, aus welcher Ecke die Hütter Info frühzeitig gesteckt wurde.
War auch mein erster Gedanke. Mit allen Mitteln...
Geschickt wie gleichzeitig schäbig. Aber gut, so ist das eben jetzt, da müssen wir durch. Ich hoffe, Silva lässt sich davon nicht in irgendeiner Weise abbringen.
Unfassbar wichtig, das heute zu gewinnen. Ich hoffe echt auf eine Trotzreaktion; in der Aufstellung bitte mit mehr Spielstärke wieder. Das MUSS heute gewonnen werden, sonst geht es dahin fürcht ich.
Natürlich. Kacki Watzke bedient sich der Mittel über die sie jahrelang gejammert haben, wenn sie sich von den Knödeldeppen haben verunsichern lassen.
Haben die natürlich längst nicht mehr nötig, da die Dortmunder eh nur noch eine Lachnummer für die sind.
Haben die natürlich längst nicht mehr nötig, da die Dortmunder eh nur noch eine Lachnummer für die sind.
PeterT. schrieb:
Sorry Don,
aber in ihrer Erklärung entnehme ich nichts, was eine Teilnahme an allen UEFA-Wettbewerben ausschießt!
Sorry!
In der Erklärung wird das halt nicht explizit erwähnt, weil das selbsterklärend ist. Und laut der Erklärung glauben die Super League Vertreter ja auch an einen Verbleib in den nationalen Ligen und an eine Kooperation mit der UEFA. Aber alle Offiziellen der Super League Vereine haben ihre Ämter bei der UEFA und der ECA aufgegeben und auch beim Beschluss über die Reform der Champions League keine Rolle mehr gespielt. Du kannst ja gerne davon ausgehen, dass die Super League Vereine parallel auch noch an der CL oder EL teilnehmen würden, aber das wird selbst bei einem ausbleibenden Ausschluss aus den nationalen Ligen nicht passieren.
Laut aktuellen Gerüchten und Berichten könnten die Super League Vereine sogar noch diese Woche aus den laufenden Wettbewerben in der CL und EL entfernt werden. Die ersten Offiziellen haben sich sogar schon öffentlich in diese Richtung geäußert. So viel also dazu.
Wenn alles so kommt wie angedroht, wird ein Messi nur noch Super League spielen. Sonst nichts mehr. Auch keine Nationalelf. Irgendein fauler Kompromiss wird wohl gefunden und ansonsten freuen sie wieder einmal die Anwälte der First Class.
Bankdruecker schrieb:
Wenn alles so kommt wie angedroht, wird ein Messi nur noch Super League spielen. Sonst nichts mehr. Auch keine Nationalelf. Irgendein fauler Kompromiss wird wohl gefunden und ansonsten freuen sie wieder einmal die Anwälte der First Class.
Ein Messi, CR 7, Suarez, etc... können spielen wo sie wollen, wayne!
Und wenn es mich von solchen Fußball-Philosophen wie z.B. der ultimativen Inkarnation eines Fußball-Trainers ala J. Klopp, Guardiola, Mourinho,... erlöst, gerne, bitte!
Und die Scheichs, Banken und die Windigen sind unter sich!
Ein geringer Preis!
Wäre doch ein gutes Betätigungsfeld eines RR!
Hat tatsächlich seinen Reiz diese Super League - so ein atomares Endlager für "strahlenden" Kommerz-Abfalls des Fußballs.
Wenn ich es richtig gehört habe, hat er Wurzeln in Aschaffenburg. Naja, mal ein ganz neuer Name im Karussell.
Aber ist schon klar das es dir nicht um Inhalte geht sondern nur darum einer mittzwanzigerin ins Dekolleté zu sabbern. 😁
Also ich bekenne mich auch schuldig. Wusste gar nicht, dass sie die Tochter vom David ist.
Basaltkopp schrieb:
Ach was. Ist doch viel geiler, das im letzten Moment fix zu machen. So wie 2013 gegen die Radkappen.
Hinterher schon, aber die Nerven bis dahin...
Obwohl, 89 Minute Ausgleich Leverkusen und wir gleichen gg Freiburg aus. Hätte auch was... Dann noch VAR auf beiden Plätzen und 5 Minuten warten.
Ne, geht nicht. Dann sterbe ich oder meine drei Söhne sind vom Papa erdrückt oder lernen zu viele schlimme Wörter
Ich spare schon für einen Defibrillator. Am 22.05 hängt er an der Wand.
Schönesge schrieb:
Fand das heute alles nicht so wild. Dass beim Dopa ein Bildheini sitzt und was labert, dass bei der Eintracht in der Führungsetage etwas nicht stimmen kann, weil ja immer alle abhauen wollen, war schon grenzwertig. Vor allem, wenn man überhaupt nicht im Ansatz die Möglichkeit verfolgen möchte, die richtigen Fragen stellen zu wollen (bei Kovac waren es halt die Bayern, jetzt war es der Abgang des Chefs selbst, der die Dominosteine zum kippen brachte). Veh war ok, keine Ahnung, was er da mit Hübner wollte, der Chef war Bobic, der jetzt gehen wird.
Bei Sky90 hat man gut herausgestellt, was es heißt, wenn der Trainer auf einmal sagt, dass er geht. Hier hat ua Magath die richtigen Worte gefunden und kann Hütters handeln überhaupt nicht nachvollziehen. Auch wurde überlegt, wer am Zeitpunkt der Verkündung Interesse gehabt haben könnte. Hier wurde verblüffend Dortmund genannt. Auf Gladbach selbst ist komischerweise keiner gekommen. Weil nur die hatten ja die Details.. Der Loddar hats an Bobic festgemacht, dass dadurch auch Hütter geht. Den Hertha Quatsch habe ich mir nicht gegeben.
Das war der Draxler. Was erwartest du von so einem alten, senilen Schalke-,Fan. Der soll lieber über seinen Herzensverein labern... Was bei der Eintracht vorgeht darüber hat der Draxler überhaupt keine Ahnung!
Könnte sogar sein, dass der grundsätzlich überhaupt keine Ahnung hat. Für mich einer der unsympathischsten überhaupt.
Der hätte U-Bahn Geist bei Nachricht von Sam bleiben sollen. 😎🤣
Bankdruecker schrieb:
Dass dann einige von uns wiedermal um Jahre gealtert sind ist selbstredend.
Aber langweilig wäre doch auch langweilig, oder nicht?
Gelöschter Benutzer
so, nach dem Sieg der Dortmunder haben wir jetzt also noch 4 Punkte Vorsprung.
Das bedeutet, Dortmund muss in den letzten 5 Spielen 4 Punkte mehr als wir holen (Torverhältnis wird dann besser).
Gehen wir davon aus, dass wir noch 4 Siege holen - wären das 12 Punkte, und Dortmund kann maximal 15 holen.
Und irgendwie ist es gut, nicht mehr die 7 Punkte zu haben, da wird man leichtsinnig und gibt nicht mehr 100% - hat man ja gestern gesehen.
4 Siege gegen Augsburg, Mainz, Schalke und Freiburg sollten machbar sein - und Dortmund muss ja erst mal alle 5 Spiele gewinnen, Gegen Union, Leipzig und Leverkusen und in Mainz und Wolfsburg.
Könnte schwierig werden.
Gehen wir davon aus, dass sie vielleicht nur 12 Punkte holen, brauchen wir nur noch 9.
Die Voraussetzung: am Dienstag Augsburg überzeugend weghauen. Und dann selbstbewusst nach Leverkusen.
Das bedeutet, Dortmund muss in den letzten 5 Spielen 4 Punkte mehr als wir holen (Torverhältnis wird dann besser).
Gehen wir davon aus, dass wir noch 4 Siege holen - wären das 12 Punkte, und Dortmund kann maximal 15 holen.
Und irgendwie ist es gut, nicht mehr die 7 Punkte zu haben, da wird man leichtsinnig und gibt nicht mehr 100% - hat man ja gestern gesehen.
4 Siege gegen Augsburg, Mainz, Schalke und Freiburg sollten machbar sein - und Dortmund muss ja erst mal alle 5 Spiele gewinnen, Gegen Union, Leipzig und Leverkusen und in Mainz und Wolfsburg.
Könnte schwierig werden.
Gehen wir davon aus, dass sie vielleicht nur 12 Punkte holen, brauchen wir nur noch 9.
Die Voraussetzung: am Dienstag Augsburg überzeugend weghauen. Und dann selbstbewusst nach Leverkusen.
Bei uns ist doch historisch gesehen immer alles möglich. Ich traue uns zu die nächsten zwei Spiele zu verlieren und dann nach der Pause alle 3 restlichen Spiele zu gewinnen. Und 3 Siege werden uns vermutlich reichen. Dass dann einige von uns wiedermal um Jahre gealtert sind ist selbstredend.
Bankdruecker schrieb:
Dass dann einige von uns wiedermal um Jahre gealtert sind ist selbstredend.
Aber langweilig wäre doch auch langweilig, oder nicht?
Es sind nicht NUR vier Punkte, sondern immerhin 4 Punkte zu diesem Zeitpunkt. Daran hätte ich nach den Spielen Dortmund, Wolfsburg, Gladbach nicht geglaubt. Leute, wir sind nicht Bayern München und die anderen Vereine ergeben sich nicht kampflos. Dass das nochmal ganz eng werden kann, muss jedem Realisten klar sein. Und die EL wird es allemal. Wäre die Kohle nicht, für mich ohnehin schöner.
Bankdruecker schrieb:
Und die EL wird es allemal. Wäre die Kohle nicht, für mich ohnehin schöner.
mal abgesehen von der kohle hängt das auch immer vom saisonverlauf ab:
stell dir vor, wir wären jetzt in der ausgangslage von union und würden nach entsprechender performance mit viel gefighte und kampf am 34. spieltag die el klar machen - da würde die wand wackeln und die hütter-geschichte wäre halb so schlimm.
wenn man allerdings wie wir ne ganze zeit lang platz 3 in schlagdistanz hatte und dann mal wieder zum saisonende verkackt und die tabelle mal wieder von oben runterpurzelt, dann fühlt sich das ganz anders an, egal, was man vor saisonbeginn "genommen" hätte (hätte uns jemand zu diesem zeitpunkt platz 6 oder gar 5 angeboten, hätten wir alle geflasht hier geschrien).
aber noch ist die messe nicht gelesen, schauen wir mal und hoffen wir das beste.
Scheiße, wir sind doch tatsächlich vierter. Wie schön wäre es doch, wenn wir jetzt ganz easy die Saison austrudeln lassen könnten weil es eh nur noch um die goldene Ananas geht.
Schon scheiße, dass wir nicht Bayern München sind sondern nur Eintracht Frankfurt. Eine Zumutung bis zum Schluss um internationale Plätze kämpfen zu müssen.
Nur wenn wir dann noch auf Platz 4 sind, was nach zwei Niederlagen vermutlich nicht mehr so ist. Und dann haben wir es nicht in der eigenen Hand. Daher Hütter freistellen, Alibi weg.
Was zählt ist nach dem 34. Spieltag. Und ich denke eben Leverkusen wird nicht alle Spiele gewinnen und der BVB noch mindestens einmal verlieren. Und dann reichen 3 Siege, egal gegen wen. Wir wissen doch, bei uns läuft es nie normal und Herzschlagfinale Standard.
Ok, jetzt ist wohl durch. Schade.
Es sind 36 Minuten gespielt. Unwahrscheinlich, dass da noch was geht, aber auch nicht unmöglich.
Der VFL Bochum steigt sicher auf. Für mich die beste Mannschaft der 2.Liga. Habe ich hier schon vor Wochen erwähnt. Zudem macht Reis da einen guten Job.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich Rashica mag.
Gelöschter Benutzer
FABiAN- schrieb:
Richtig hinhören. Er habe sich auf Marco (Rose) gefreut.
Bitte keine Fakten hier!
Ansonsten hast du natürlich Recht. Dieses Statement ist nicht nur "eher unglücklich", sondern ausgesprochen dumm. Ohne jetzt im Detail darauf einzugehen, was er damit alles impliziert, ich hätte mir ja gewünscht, dass er soviel Vernunft und Anstand hat, jetzt einfach die Klappe zu halten und sich weitestegehnd zurückzuhalten mit öffentlichen Aussagen. Naja.. wie er meint.
Gespannt bin ich, wie die Mannschaft gegen Augsburg auftritt. Will man das große Ziel am Ende erreichen, müssen am Dienstag 3 Punkte eingetütet werden. Ich hoffe, die Mannschaft hat bis dahin den Kopf wieder frei und den Schuss vor den Bug von gestern als genau solchen verstanden.
Wir können gegen Augsburg und Leverkusen verlieren und können mit anschließenden 3 Siegen trotzdem in die CL.
Gelöschter Benutzer
Bankdruecker schrieb:
Wir können gegen Augsburg und Leverkusen verlieren und können mit anschließenden 3 Siegen trotzdem in die CL.
Richtig!
Eine Reaktion gegen Augsburg wäre aber, speziell aus psychologischer Sicht, enorm wichtig. Sonst gehst du schon mit einem enormen Druck in das Spiel gegen Leverkusen. Und Ruhe würde in den wenigen Tagen bis zum Wochenende auch nicht in den Kessel kommen - im Gegenteil! Von daher, wäre ein Sieg gegen Augsburg enorm wichtig!
Nur wenn wir dann noch auf Platz 4 sind, was nach zwei Niederlagen vermutlich nicht mehr so ist. Und dann haben wir es nicht in der eigenen Hand. Daher Hütter freistellen, Alibi weg.
Bremen mit 6 Veränderungen in der Startelf. Na dann mal sehen.