Bankdruecker
2570
#
theeagleshaslanded
Und Filip mit dem 2:2.
Mit rechts!
Hauptsache ist, dass sich niemand verletzt. Oder an Corona erkrankt. Dass Hinteregger in den nächsten Spielen spielen soll (heute zum Glück nicht), bereitet mir Bauchschmerzen.
Ansonsten unsere Nationalspieler mit teilweise guten Leistungen (Kamada sogar mit Tor gegen Südkorea, Ilsanker ein bisschen wacklig in Schottland, Zuber mit Tor in Bulgarien, Younues ein paar Minuten für unsere #nichtmeinemannschaft, Kostic eine gute Halbzeit gegen Irland, Jovic nur ein paar Minuten, Silva 75 Minuten eher harmlos gegen Aserbajdschan). Hab ich jemanden vergessen?
Ansonsten unsere Nationalspieler mit teilweise guten Leistungen (Kamada sogar mit Tor gegen Südkorea, Ilsanker ein bisschen wacklig in Schottland, Zuber mit Tor in Bulgarien, Younues ein paar Minuten für unsere #nichtmeinemannschaft, Kostic eine gute Halbzeit gegen Irland, Jovic nur ein paar Minuten, Silva 75 Minuten eher harmlos gegen Aserbajdschan). Hab ich jemanden vergessen?
Hinti wird wohl kein Länderspiel machen. Gab gestern ein Foto aus München beim MRT auf seinem Instagram Profil . Er schreibt, man hätte die Ursache jetzt gefunden und hofft bald wieder zurück zu sein.
Bankdruecker schrieb:
Hinti wird wohl kein Länderspiel machen. Gab gestern ein Foto aus München beim MRT auf seinem Instagram Profil . Er schreibt, man hätte die Ursache jetzt gefunden und hofft bald wieder zurück zu sein.
Ich hab da die Kommentare durchgearbeitet, aber nix gefunden was denn nun die Ursache ist.
Weiß man genaueres?
Oder ist das ein taktisch kluger Zug um eine Mitreise bei der Nationalmannschaft zu verhindern? 😆
Hoffe auch eher er bleibt hier und kuriert das aus.
So ist es. Kamada übrigens mit dem 2:0 beim 3:0 Sieg gegen Südkorea
Hinti wohl wegen muskulärer Probleme nicht mit nach Schottland.
Bankdruecker schrieb:
Hinti wohl wegen muskulärer Probleme nicht mit nach Schottland.
Ich dachte wir hätten Hinti und Ilse wegen Corona nicht freigestellt. Habe ich was verpasst?
Wichtig ist vor allem, dass alle 12 abgestellten Spieler nichtinfiziert, gesund und fit zurückkommen.
Das ist in der Tat jetzt sehr entscheidend. Reus und Brandt z. B. ruhen sich jetzt schön aus. Würde mich auch nicht wundern, wenn Sancho wieder gegen und auf dem Platz steht. Hoffe, dass bei uns Durm es bis dahin schafft, war ja von 2-3 Wochen die Rede. Dem BVB könnte , wie schon von einigen erwähnt, zum Ende hin etwas die Luft ausgehen durch die Dreifachbelastung. Kennen wir ja selbst.
Toller Kicker und wieder einmal gutes Auge von Mislintat. Der und Ben Manga zusammen wären das Perlentaucherteam schlechthin. Würde aber wohl nicht funktionieren.
Wir sollten es schaffen Dritter zu werden. Wenn es dann nur der 4. Platz wird ist das auch nicht so schlimm. Das Restprogramm von Wolfsburg:
Köln H
SGE A !!
Bayern H !!
Stuttgart A
Dortmund H !!
Union H
Leibzig A !!
Mainz H
Das ist doch mal ein Hammer-Restprogramm.
Wenn wir gegen Wolfsburg gewinnen, sehe ich gute Chancen, Wolfsburg noch zu überholen.
Restprogromm Dortmund
SGE H !!
Stuttgart A
Bremen H
Union H
Wolfsburg A !!
Leibzig H !!
Mainz A
Leverkusen H
Restprogramm SGE
Dortmund A !!
Wolfsburg H !!
Gladbach A
Augsburg H
Leverkusen A
Mainz H
Schalke A
Freiburg H
Gegen Dortmund, Gladbach, Leverkusen und Freiburg einen Punkt. Siege in den anderen Spiele. Bleibt alles gesund und munter bei der SGE, sollten wir das schaffen. Mentalität haben die Jungs ja alle.
Köln H
SGE A !!
Bayern H !!
Stuttgart A
Dortmund H !!
Union H
Leibzig A !!
Mainz H
Wenn wir gegen Wolfsburg gewinnen, sehe ich gute Chancen, Wolfsburg noch zu überholen.
Restprogromm Dortmund
SGE H !!
Stuttgart A
Bremen H
Union H
Wolfsburg A !!
Leibzig H !!
Mainz A
Leverkusen H
Restprogramm SGE
Dortmund A !!
Wolfsburg H !!
Gladbach A
Augsburg H
Leverkusen A
Mainz H
Schalke A
Freiburg H
Gegen Dortmund, Gladbach, Leverkusen und Freiburg einen Punkt. Siege in den anderen Spiele. Bleibt alles gesund und munter bei der SGE, sollten wir das schaffen. Mentalität haben die Jungs ja alle.
Was noch hinzu kommt: Dortmund noch mit Dreifachbelastung. Das kann zum Ende hin die nötigen Körner kosten. Sorge bereitet mir die Länderspielpause. Da müssen unsere Jungs verletzungsfrei und ohne Infektion rauskommen. Zudem ist zu hoffen, dass Durm vielleicht gegen den BVB wieder fit ist. Da brauchen wir defensive Stabilität.
Wamangituka leider mit Kreuzbandriss. Der hätte der langsamen Abwehr Dortmunds weh getan.
Spielen aber auch noch gegen uns und die Bayern. Insgesamt 0 Punkte aus den 4 Spielen wäre auch nicht so schlecht.
Bankdruecker schrieb:
Spielen aber auch noch gegen uns und die Bayern. Insgesamt 0 Punkte aus den 4 Spielen wäre auch nicht so schlecht.
Dann hätten sie immer noch 4 Spiele um über 60 Punkte zu kommen. Sorry das wird nichts. Dortmund muss 6 von 8 Spielen gewinnen um dort hin zu kommen. Wolfsburg geht nicht mehr auf 5 zurück und Dortmund kann sich auch in dem Spiel sich keine Niederlage erlauben.
Wir sollten es schaffen Dritter zu werden. Wenn es dann nur der 4. Platz wird ist das auch nicht so schlimm. Das Restprogramm von Wolfsburg:
Köln H
SGE A !!
Bayern H !!
Stuttgart A
Dortmund H !!
Union H
Leibzig A !!
Mainz H
Restprogromm Dortmund
SGE H !!
Stuttgart A
Bremen H
Union H
Wolfsburg A !!
Leibzig H !!
Mainz A
Leverkusen H
Restprogramm SGE
Dortmund A !!
Wolfsburg H !!
Gladbach A
Augsburg H
Leverkusen A
Mainz H
Schalke A
Freiburg H
Köln H
SGE A !!
Bayern H !!
Stuttgart A
Dortmund H !!
Union H
Leibzig A !!
Mainz H
Restprogromm Dortmund
SGE H !!
Stuttgart A
Bremen H
Union H
Wolfsburg A !!
Leibzig H !!
Mainz A
Leverkusen H
Restprogramm SGE
Dortmund A !!
Wolfsburg H !!
Gladbach A
Augsburg H
Leverkusen A
Mainz H
Schalke A
Freiburg H
Mal kurz was anderes.
In der PK hat Hütter von aktuell 12 Nationalspielern gesprochen, die in der Trainingswoche nicht zur Verfügung stehen.
Gibt es dazu Namen ?
Ich vermute
Trapp, Younes -> Deutschland
Kostic, Jovic -> Serbien
Sow, Zuber -> Schweiz
Silva -> Portugal
Kamada -> Japan ?
Barkok -> Marokko ?
Schubert-> U21 Deutschland
Werden Hinti (bei Genesung) und Ilse abgestellt ?
Sind N'Dicka und Akman für die U21 ihrer Länder nominiert?
In der PK hat Hütter von aktuell 12 Nationalspielern gesprochen, die in der Trainingswoche nicht zur Verfügung stehen.
Gibt es dazu Namen ?
Ich vermute
Trapp, Younes -> Deutschland
Kostic, Jovic -> Serbien
Sow, Zuber -> Schweiz
Silva -> Portugal
Kamada -> Japan ?
Barkok -> Marokko ?
Schubert-> U21 Deutschland
Werden Hinti (bei Genesung) und Ilse abgestellt ?
Sind N'Dicka und Akman für die U21 ihrer Länder nominiert?
N‘Dicka wohl nicht. Hinti und Ilsanker schon, aber nicht gegen Schottland. A. Akman habe ich heute selbst am Airport gesehen. Hat sich mit Begleiter unterhalten und ich habe nur kurz „Champions Leauge“ verstanden. Ich nehme an Hütter hat ihn zur Abstellung nicht dazu gezählt, da er ja noch nicht spielberechtigt ist.
Danke.
Stimmt so nicht ganz. Großbritannien und damit auch Schottland wird seit heute vom RKI nicht mehr als Virusvariantengebiet eingestuft. Dementsprechend müssen die Spieler nach der Rückkehr nach Deutschland auch nicht mehr in Quarantäne.
Der ÖFB hat auch schon eine Meldung rausgegeben, dass damit auch die Spieler der Bundesligisten nach Rücksprache mit den Klubs die Reise nach Schottland antreten werden. Bei Hinti ist halt noch fraglich, ob er für das Spiel rechtzeitig fit wird.
Ansonsten ist N'Dicka nicht nominiert worden, das ist korrekt. Die restliche Ausgangsliste stimmt so. Akman wurde zwar für die türkische U21 nominiert, wird aber wie du herausgestellt hast wegen der fehlenden Spielberechtigung wohl nicht von Hütter mitgezählt. Damit kommt man dann auf zwölf Nationalspieler.
Der ÖFB hat auch schon eine Meldung rausgegeben, dass damit auch die Spieler der Bundesligisten nach Rücksprache mit den Klubs die Reise nach Schottland antreten werden. Bei Hinti ist halt noch fraglich, ob er für das Spiel rechtzeitig fit wird.
Ansonsten ist N'Dicka nicht nominiert worden, das ist korrekt. Die restliche Ausgangsliste stimmt so. Akman wurde zwar für die türkische U21 nominiert, wird aber wie du herausgestellt hast wegen der fehlenden Spielberechtigung wohl nicht von Hütter mitgezählt. Damit kommt man dann auf zwölf Nationalspieler.
Also bald!
Laut Völler ist er doch Plan A, B und C!
Mal schauen, ob Rudi jetzt aus dem Fenster fällt...
Bankdruecker schrieb:
Ein Fuchs der Rudi. Einmal schlecht geschlafen und, haste nicht gesehen - schon is Plan D aus der Schublade!
Bankdruecker schrieb:
Plumps, da liegt er wohl.
Eigentor endlich wieder bei alter Stärke. Silva mit 21 Bundesligatoren? Wann hatte zuletzt ein Eintrachtspieler über 20 Bundesligatore in einer Saison? Dürfte Hölzenbein gewesen sein.
Strahlt ja über das ganze Gesicht. Freut mich für den Jungen.
Geht ja gut los in Hamburg...1:0 Kiel
Hatte es schon einmal hier früher geschrieben, dieser Lee ist ein richtig guter Kicker.
SGE_Werner schrieb:
Kohfeldt geht bestimmt später wegen des 1:1 noch heulen.
Darauf freue ich mich auch schon. Tor war natürlich völlig korrekt, was der Sky Typ dazu erzählt hat check ich nich.
Jedenfalls schön dass Kohfeld mit seiner ******-Taktik keinen Erfolg hatte heute.
Sonst die wichtigsten Eindrücke vom Spiel:
Köln Trikots sehen aus wie Ed von Schleck und die Sitzschalen auf der Gegengrade als ob sie aus den 70ern wären.
Und da ist er schon. Für ihn natürlich kein reguläres Tor, war klar.
Rosen hat angeblich schon dementiert.
Bankdruecker schrieb:
Rosen hat angeblich schon dementiert.
Ich kenn den nur aus der Feuerzangenbowle.
Bankdruecker schrieb:
Durch den Sieg in Fürth, war das ein Riesenschritt des VFL Bochum Richtung 1. Liga. Freut mich.
Mich auch, hab mal wieder Bock auf ne Fahrt nach Bochum. Haben eins der schönsten Stadion von allen.
Und sind wirklich noch ein Ruhrpott Verein, nicht so eine Grütze wie Dortmund...
Ja, das Stadion und die Lage ist noch richtig Old School. Wenn es nicht zwischenzeitlich verändert wurde. Und die JVA direkt gegenüber 😀
Stadion ist immer noch an der gleichen Stelle. 🤓
Noch was zur permanenten VAR-Diskussion hier. Ich weiß, dass ich mich damit unbeliebt mache, aber mich nervt das total, dass wir hier über Ferse, Schulter milimeterweise abseits oder nicht und die Auflösung von Monitoren reden, macht das doch in einem gesonderten Technik-Fred. Wo soll das hinführen? Es reicht doch, wenn jeder mal gesagt hat, dass er das in Minute XY für eine Fehlentscheidung hält, und gut is. Kümmern wir uns doch um die Dinge, die das Trainerteam beeinflussen kann, hoffentlich jedenfalls. Aufstellung, Spielanlage, Standards, Formkrisen, Kampfgeist. Das Negativbeispiel war gestern zum xten Mal in dieser Saison der BVB. Einzelne großartige Spielzüge, aber über weite Strecken lustloses Herumgetrabe im Mittelfeld von Haarland, Reus, Brandt etc. wenn der Gegner den Ball hat.
Haaland nervt