Bankdruecker
2570
#
SGE_Werner
Leverkusen wie gesagt gegen Köln (und die sind gegen die Großen nie wirklich schlecht) und dann in München. Das ist auch nicht ohne. Hoffentlich holen wir mindestens 4 Punkte aus den beiden nächsten Spielen.
Wir sollten schon den Anspruch haben noch 3 Spiele zu gewinnen. Denke damit wären wir durch.
Noch 3 Spiele gewinnen und wir sind durch. Der BVB wir sicher noch wenigstens 1 Spiel verlieren. LEV ist für mich raus.
Bankdruecker schrieb:
LEV ist für mich raus. ...
Seh ich auch so.
9 Punkte holen die nicht mehr auf
Ich glaube noch nicht mal, dass sie in der Form ihr Heimspiel gegen uns gewinnen
was aber die Grundvoraussetzung wäre, uns überhaupt noch mal in Sichtweite zu kriegen.
Nach den beiden Knallerliegen gegen BVB und VW wäre ein weiterer Auswärtssieg bei den Fohlen ein Riesenschritt, wahrscheinlich an den Wölfis vorbei auf Platz drei ...
Ein nächster Etappensieg
Beim BVB hängt ein bissi an der CL
Wenn die sich da jetzt mit einer Riesenleistung doch noch an Man City vorbeischmuggeln und weiter CL spielen, werden sie in der Liga auch weiter fahrig und unberechenbar bleiben. Sie haben im Moment einfach nicht die Kaderbreite um auf drei Hochzeiten zu performen.
Noch was aktuelles dazu:
https://www.fussballdaten.de/news/amp/1-bundesliga/eintracht-frankfurt-an-rapid-kapitaen-ljubicic-interessiert-bcc55311/?__twitter_impression=true
"Dejan Ljubicics Vertrag bei Rapid Wien läuft im Sommer aus, Ablöse wäre somit keine fällig. Allerdings soll es noch keine Einigung zwischen Spieler und Verein geben. Der 23-Jährige wäre vor allem eine Verstärkung für die Defensive, denn mit 1,87 Metern bringt er eine gute Größe mit."
https://www.fussballdaten.de/news/amp/1-bundesliga/eintracht-frankfurt-an-rapid-kapitaen-ljubicic-interessiert-bcc55311/?__twitter_impression=true
"Dejan Ljubicics Vertrag bei Rapid Wien läuft im Sommer aus, Ablöse wäre somit keine fällig. Allerdings soll es noch keine Einigung zwischen Spieler und Verein geben. Der 23-Jährige wäre vor allem eine Verstärkung für die Defensive, denn mit 1,87 Metern bringt er eine gute Größe mit."
War heute Thema bei Sky Transfer Update. Angeblich wäre er der Spieler, der vergeblich auf den versprochenen Anruf des Trainers wartete. War deshalb Indiz für Sky , dass Hütter geht.
SemperFi schrieb:Hit-Man schrieb:
Eberl wird keinen Spass haben.
Rose kam per AK -> normales Business
Rose geht per AK -> Menschliche Entäuschung
Hütter wird per AK geholt -> normales Business
Der hat bei mir verkackt, wegen der "Empörung" ob des Rose Wechsels.
Fairerweise war er mir vorher nur total egal.
Damit tut man Eberl allerdings unrecht. Die Empörung kam ausschließlich aus der Fanszene und da hat sich Eberl auch dagegen gewehrt und Rose verteidigt. Er hat sogar ausdrücklich die Verantwortung auf sich genommen, weil er als Vorgesetzter ja überhaupt erst die AK von Rose im Vertrag erlaubt hat.
Bin deshalb aber mal gespannt, wie sich die Gladbacher bei einem Wechsel verhalten würden. In den Foren waren viele ablehnend, weil Hütter dann mehr oder weniger dasselbe wie Rose abgezogen hätte. Auch wenn sie dabei natürlich nicht bedenken, dass sowohl Rose als auch Hütter überhaupt erst per AK nach Gladbach beziehungsweise Frankfurt gewechselt sind.
Ich habe ja auch immer gesagt, dass ich einen Wechsel von Hütter absolut legitim finden würde. Er hat nun einmal immer diese AK in seinen Verträgen und ist auch niemandem Rechenschaft schuldig. Ich würde ihm nur übel nehmen, dass er sich im Februar bei Sky hinsetzt und deutlich verkündet hat, dass er bei der Eintracht bleibt. Denn nach aktuellem Medienstand hat sich Hütter ja wohl nur ein paar Wochen später mit Eberl getroffen und über einen Wechsel verhandelt.
Fand seinen Alonsospruch auf der PK jetzt im Nachhinein noch schlimmer. Denn da war ja auch schon offensichtlich Kontakt zu Eberl. Düpierte auch seinen zukünftigen Arbeitgeber damit ziemlich.
Weiß nicht ob es hier erlaubt ist, aber wenn nicht dann bitte löschen. Hier ein Mitschnitt einer Halbzeitansprache ans Team von J. Marsch. Herzblut bringt er mit.
https://m.youtube.com/watch?v=0YI5_g4Mw28
https://m.youtube.com/watch?v=0YI5_g4Mw28
Er wird keine Frage zu dem Thema beantworten.
Du meinst er macht den Flick: Nächste Frage bitte!
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Sonja Pahl Adi nach dem Vorhandensein seiner Eier befragt.
Laut Hess von der FAZ soll man sich wohl um einen namhaften SV und einen Trainer mit großer Europapokalerfahrung bemühen. Angeblich würde man auch schon länger den Trainermarkt sondieren.
Bankdruecker schrieb:
Laut Hess von der FAZ soll man sich wohl um einen namhaften SV und einen Trainer mit großer Europapokalerfahrung bemühen. Angeblich würde man auch schon länger den Trainermarkt sondieren.
Abwarten.
Behaupten kann man jetzt viel
Das klingt doch sehr nach Felix Magath - vielleicht sogar in Personalunion
Bankdruecker schrieb:
Bankdruecker schrieb:
Also doch Veh
Das kann sich ja auch jeder so zusammenreimen
Der ominöse Spieler, der laut Sky vergeblich auf einen Anruf Adi Hütters wartete ist übrigens Dejan Ljubicic. Ihn wollte und möchte man wohl weiterhin verpflichten. Ablösefrei. Info eben aus Transfer Update bei Sky. Wenn es stimmt, dann zeigt das schon das Vakuum das derzeit entsteht. Definitiv nicht gut.
Ja, das Schweigen derzeit ist wohl dem Vakuum geschuldet und das sollte man schleunigst ändern.
Laut Sky Transfer Update wollte/will man Dejan Ljubicic verpflichten. Der Spieler wartete auf eine Absprache mit Adi Hütter und er bekam die Mitteilung, dass der Anruf nicht kommen wird. Man wäre aber weiterhin an einer Verpflichtung interessiert.
Ja, hab ich auch gesehen. Auch sollen wir weiterhin an einer Verpflichtung von Randal Kolo Muani interessiert sein.
Bankdruecker schrieb:
Laut Sky Transfer Update wollte/will man Dejan Ljubicic verpflichten. Der Spieler wartete auf eine Absprache mit Adi Hütter und er bekam die Mitteilung, dass der Anruf nicht kommen wird. Man wäre aber weiterhin an einer Verpflichtung interessiert.
Mein absoluter Wunschspieler, ist halt schwierig ohne Trainer einen Spieler zu überzeugen, es würde mich nicht wundern wenn wir Dejan nächstes Jahr in Gladbach sehen werden.
Motoguzzi999 schrieb:
Passend dazu gibt es jetzt im Fanshop eine Personenwaage mit Eintrachtlogo.
Motoguzzi999 schrieb:
Passend dazu gibt es jetzt im Fanshop eine Personenwaage mit Eintrachtlogo.
Mit Sprechchip. Wenn Caio auf die Waage steigt heißt es "Bitte die Viehwaage am Bahnhof benutzen".
Calmund wird Sportvorstand. Klares Indiz.
Im Vergleich zu früher reicht bei dem mittlerweile eine Küchenwaage.
Ich auch. Solange bis ein Wechsel wirklich seriös kommuniziert wird.
Ich hatte bis zuletzt an einen Verbleib geglaubt. Vielleicht gab es Verwerfungen über die Neubesetzung des SV. Vielleicht ist ja die Personalie Rangnick hier doch ein heißeres Eisen als gedacht. Und der bringt jetzt Jesse Marsch mit. Es bleibt spannend.
Denke auch gerade an den jungen A. Akman. Der betonte ja, sich wegen der guten Gespräche mit Bobic und Hütter für die SGE entschieden zu haben. Ob sich da Unruhe aufbaut und auf die Mannschaft überträgt werden wir bald erfahren. Was ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob es Auswirkungen haben könnte auf etwaige Abgänge von Leistungsträgern wie Kostic oder Silva.
Denke auch gerade an den jungen A. Akman. Der betonte ja, sich wegen der guten Gespräche mit Bobic und Hütter für die SGE entschieden zu haben. Ob sich da Unruhe aufbaut und auf die Mannschaft überträgt werden wir bald erfahren. Was ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob es Auswirkungen haben könnte auf etwaige Abgänge von Leistungsträgern wie Kostic oder Silva.
Bankdruecker schrieb:
Was ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob es Auswirkungen haben könnte auf etwaige Abgänge von Leistungsträgern wie Kostic oder Silva.
Nun ja, das kann schon Auswirkungen haben.
Aber in dieser Hinsicht hat der Verein klar die Hosen an. Die Verträge laufen alle bis mindestens 2023 (außer bei Barkok glaub ich), prinzipiell bräuchte man im Sommer gar keinen Kaderplaner. Dann bleiben halt alle, Punkt.
Kohr und Da Costa kommen auch zurück.
In der Hinsicht haben wir eigentlich keinen Druck.
Trotzdem wäre eine schnelle Klärung bezüglich Sportvorstand natürlich vorteilhaft, ganz klar.
Das Markus Gisdol ein totaler Trainerblender ist dürfte ja inzwischen jeder mitbekommen haben. Aber FF als Nachfolger? Tu dir das doch bitte net mehr an Friedolin.
Ich drücke ihm gegen Leverkusen jedenfalls die Daumen.
Eaglejoe schrieb:
Jetzt werden sogar schon Favre, Bosch und Baumgart als Nachfolger gehandelt. Ich glaube es nicht...steht in der OneFootball App. Im nächsten Leben werde ich Journalist. Einfach mal ein paar freie oder vakante Trainer zur SGE geschrieben. Wahrscheinlich wie immer ohne jegliche Grundlage.
Gisdol ist auch bald frei! 😉😔
Und bringt den Horst als SV mit😀
SGE_Werner schrieb:
Selten fand ich ein Stuttgarter Tor so nützlich wie gerade.
Schöne Bogenlampe... vor Dortmund habe ich keine Sorgen mehr. Eher vor Lev, wenn die so einen Endspurt wie vor 2 Jahren hinlegen und wir das direkte Duell vergeigen.
Sehe ich genauso. BVB zudem noch mit drei Wettbewerben. Bei LEV weiß man noch nicht, ob es mit dem Trainer funzt. Zudem kommen sicher auch langsam verletzte Spieler zurück. Gewinnen sie gegen uns sind es nur 4 Punkte. Uffbasse
Selten fand ich ein Stuttgarter Tor so nützlich wie gerade.
Der Riese hat wieder zugeschlagen!
philadlerist schrieb:
Bobic Abgangswunsch war nicht nur bekannt, als man Hütter fragte und er antwortete: Ich bleibe!, es war sogar der Auslöser der Frage.
Ist das wirklich so? Ich hatte das zwar auch so in Erinnerung, aber sicher bin ich mir da inzwischen nicht mehr. Das Hütter-Bekenntnis kam, soweit ich weiß, nach der Niederlage gegen Bremen Ende Februar. Bobic hat in der Sportschau am 2. März die Katze aus dem Sack gelassen. War der Auslöser für die Frage der Abgang von Hübner und nicht der von Bobic?
Das nervt alles unfassbar. Ich bin mir zwar eigentlich sicher, dass Hütter bleibt aber ich war mir auch sicher, dass Bobic und Kovac bleiben. Der Trend ist klar erkennbar: ich hab Null Ahnung.
Bitte heute einfach gewinnen. Danke.
Adi wurde sogar auf einen Wechsel nach Gladbach angesprochen und er erwiderte: Ich bleibe!
Hier anzuschauen , 1. Video
https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-news-huetter-bei-sky90-zu-seiner-zukunft-ich-bleibe/12231552/34942
Hier anzuschauen , 1. Video
https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-news-huetter-bei-sky90-zu-seiner-zukunft-ich-bleibe/12231552/34942
Adi hat bei der Pk folgendes gesagt: Als Spieler durfte ich an der CL teilnehmen, als Trainer noch nicht. Auch deshalb werde ich alles dransetzten dieses Ziel mit Eintracht Frankfurt zu erreichen.
Heißt für mich beim Erreichen der CL bleibt er auf jeden Fall.
Bankdruecker schrieb:
Adi hat bei der Pk folgendes gesagt: Als Spieler durfte ich an der CL teilnehmen, als Trainer noch nicht. Auch deshalb werde ich alles dransetzten dieses Ziel mit Eintracht Frankfurt zu erreichen.
Jap, habe ich genauso verstanden.
Da müsste aber noch mal jemand genau fragen, ob er das wirklich will. Und wenn er ja sagt, müsste er am nächste Tag wieder gefragt werden und am Tag darauf usw.
Und wenn er dann irgendwann sagt, dass er die Frage schon beantwortet hat, können wir hier wieder darüber diskutieren, dass er unbedingt nach der Saison weg will. Sonst würde er ja sagen, dass er mit uns CL spielen will.
Parallelen mit kürzlichen Ereignissen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Und wenn er dann irgendwann sagt, dass er die Frage schon beantwortet hat, können wir hier wieder darüber diskutieren, dass er unbedingt nach der Saison weg will. Sonst würde er ja sagen, dass er mit uns CL spielen will.
Parallelen mit kürzlichen Ereignissen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Der kicker sieht das übrigens komplett anders als Du:
Jeder hört halt das was er hören will.
kicker schrieb:
Der Österreicher vermied ein solches freilich äußerst auffällig: Einen Verein erstmals in die Königsklasse zu führen, sei immer "etwas Außergewöhnliches", formulierte Hütter und stellte prompt den Zusammenhang zur Meisterschaft mit YB Bern 2018 her: "Auch damals haben wir etwas Nachhaltiges erreicht." Obwohl, das blieb unausgesprochen, Meistercoach Hütter anschließend den nächsten Karriereschritt nach Frankfurt unternahm, die Früchte der Arbeit somit nicht mehr auskostete. Die Botschaft zwischen den Zeilen: Der Königsklasseneinzug mit der Eintracht wäre für Hütter nicht weniger wert, wenn er selbst dann in der Champions League gar nicht mehr an Bord wäre.
Jeder hört halt das was er hören will.
Bankdruecker schrieb:
Aaaaach was.
Der kicker weiß, dass Hütter auch gesagt hat er hat noch nie den Meistertitel geholt und damit etwas ganz großes geleistet.
Aber die Früchte seiner Arbeit hat er nicht ausgekostet!
Denn wie jeder weiß kriegt man in Österreich den Meistertitel erst in der darauffolgenden Saison - gar nix hat er also erreicht!
Und in die CL kommen ohne sie zu auch "zu spielen" (also als Trainer dabei zu sein) ist genau das selbe.
Es nervt mittlerweile nur noch, dass alle Hütter wegschreiben wollen. Bei jeder PK, bei jedem Spieltagsinterview immer die gleiche Frage. Ich bewundere Adi schon für seine Gelassenheit.
Bei mir wär schon eine Bemerkung in die Richtung gekommen: "Ok...gibts auch ernsthafte Fragen?"
Oder ich würde anfangen den Journalisten auch immer die gleiche Frage zu stellen. "Was gabs bei ihnen heute zu Mittag?".
Oder immer die gleiche Antwort geben.
Oder gleich eine vorgefertigte Soundfile abspielen.
Oder mir ein Schild umhängen/T-Shirt drucken wo meine Antwort draufsteht.
Oder nicken und lächeln.
Oder ich habe fertig.
Bankdruecker schrieb:
Noch nicht gehört, aber so würde ich das auch interpretieren. Gut, dee Kicker dreht es einfach um.
Fand es übrigens klasse von Adi, dass er bei der PK zunächst einmal den Damen zum Einzug ins Finale gratuliert hat.
Basaltkopp schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Mir persönlich geht es ehrlich gesagt am Ar*** vorbei, ob Hütter wechselt oder nicht
Absolut richtig. Es gab bei Hütter auch immer Phasen, wo im Forum schon sehr laut über seine Entlassung nachgedacht wurde.
Wenn wir wirklich 7,5 Mio für ihn bekommen würden wäre das ein guter Deal.
Adi scheint auch nicht ganz einfach zu sein. Luisser musste gehen, weil Adi in der Vergangenheit Probleme mit ihm hatte. Auch Leuthard ist wohl weg, weil Adi nicht mit ihm klar kam. Und ein Physio, mit dem die Spieler richtig gut zurecht kamen, musste wohl auch wegen ihm weg.
Wenn er geht kommt eben ein anderer. Für mich ist ein Wechsel nach Klappdach sinnlos. Aktuell sogar ein Schritt zurück, vielleicht zur Seite und perspektivisch allenfalls ein kleiner Schritt nach vorne. Wobei es natürlich gut möglich wäre, dass die nächste Saison wieder vor uns stehen, wenn wir international spielen. Vor allem wenn wir lange dabei sind.
Ein Wechsel nach München würde Sinn machen, falls Flick Bundestrainer werden sollte. Oder zu einem ambitionierten PL Verein. Aber selbst bei den Pillen ist doch nicht mehr drin als hier. Okay, regelmäßig CL spielen. Allerdings ist das dort Pflicht und hier ein riesen Erfolg.
Er muss halt wissen was er macht und noch weigere ich mich zu glauben, dass er so dreist lügt. Aber da bin ich einfach zu naiv. Ich glaube zu sehr an das Gute im Menschen.
Aber was soll's. Dann kommt halt ein anderer. Nach Kovac kam doch auch ein anderer. Und der hat um immerhin um ein Haar in das EL Finale gebracht. Thomas Reis zum Beispiel. Der hat den auch in der zweiten Liga auch schon zur grauen Maus verkommenen VfL Bochum in 1,5 Jahren von Platz 17 an die Tabellenspitze der zweiten Liga geführt.
Im Prinzip alles richtig was du schreibst. Dennoch wäre es schon ein mächtiger Schlag ins Kontor, wenn uns am Ende Bobic und auch Hütter verlassen.Unsere Reputation ist derzeit zwar enorm hoch, aber dennoch müsste man solch einen Aderlass erst mal kompensieren.
Von daher käme so ein Einschnitt schon zu einer ziemlichen Unzeit bzw. wäre gerade jetzt enorm ärgerlich. Mich kotzt es halt tierisch an, dass jetzt gefühlt jeder um die Ecke kommt und meint, er kann sich bei uns bedienen. Und erstrecht, wenn es sich dabei um vermeintlich direkte Konkurrenten handelt.
Natürlich kann man das auch rein professionell sehen Aber dafür bin ich wohl schon zu lange dabei um das so einfach zu akzeptieren.
Eigentlich der absolute Hammer. Ein Verein ist kurz davor die CL zu erreichen und droht die gesamte sportliche Leitung zu verlieren.