Beverungen
44541
Dortelweil-Adler schrieb:
Mit allem nötigen Respekt, wer hier den Bezug zur Realität verlorn hat, ergibt sich für den neutralen Leser aus den Beiträgen.
Du z.B. wärst froh, wenn es die DDR noch gäbe und Du dort leben dürftest, oder? Wie wärs mit Nordkorea, da gibt es kaum Kapitalisten und Ausbeuter, vielleicht fändest Du es da schön?
möge sich der neutrale leser ein bild machen!
Luzbert schrieb:
Ich habe schon häufig darüber nachgedacht, warum eigentlich alle wollen, dass auf der ganzen Welt jeder 40 Stunden die Woche effektiv und produktiv arbeitet...
Wir arbeiten doch im Prinzip, um uns zu versorgen. Dazu gehören die Dinge die wir zur Grundversorgung zählen und noch die Luxusgüter die wir alle für uns beanspruchen.
...
Wenn wir mit einer Arbeitsleistung von meinetwegen 8.000.000 Vollbeschäftigten genug erwirtschaften können, um alle zu versorgen, warum sollte man dann nicht die notwendige Arbeit gerecht verteilen?
...
Wenn die Wirtschaft ohne das Zutun der Menschen retabel ist, warum sollten dann alle arbeiten als würde es um ihr Leben gehen?
Ich stelle mir das so vor:
Wir schreiben das Jahr 1600 und ich habe einen Kartoffelacker auf dem ich mit meiner Familie täglich 10 Stunden rackere, um satt zu werden.
400 Jahre später muss ich nicht mehr selbst rackern sondern habe eine maschine die das für mich macht. Ebenso läuft es in den meißten anderen Produktionsstätten...
Oder nochmal andersherum aufgerollt...
Unsere Wirtschaft und unser Staat bleiben scheinbar nur am Leben, wenn wir ein jährliches Wirtschaftswachstum von X% haben. Aber wozu??
Wozu muss eine Wirtschaft jedes Jahr wachsen, die im Vorjahr noch alle satt gemacht hat??? Wohin führt ein solch inflationäreres WIrtschaftswachstum letzten Endes?? Irgendwann ist doch wohl eine Grenze erreicht!?
...
so einfach können die fragen sein, die es zu stellen gilt - dein beitrag ist einer der besten, die ich in punkto gesellschaft und deren organoisation bislang gelesen habe. - abgesehen davon, dass man die arbeit nicht "abschaffen" kann äpfel wollen gepflückt werden, samen gesäät, kranke geheilt, fußball gespielt, [small]fußballfans verprügelt[/small] usw...
aber: wieso machen wir nicht alle unser dingelchen, nutzen die modernen methoden, um uns das leben zu erleichtern und lassen ansonsten den lieben gott einen guten mann sein. weshalb immer mehr - ohne rücksicht auf umwelt, resourcen, nerven und gesundheit?
und das ist der knackpunkt: keine der herrschenden parteien stellt diese systematik auch nur ansatzweise in frage.
MANNY schrieb:
na Beve ,da kannste ja am nächsten Freitag zum Bieberer Berg gehen da spielen die Löwen,oder geht das dann doch zuweit
ne, das geht zuweit. obwohl:
[small]*sing* "uwe bein, uwe bein, uwe bein" [/small]
auauauaua
KidKlappergass schrieb:
net uffresche, liebe leud`. des hadd unser beve nur im spaß gesacht...odder im zorn...
weißnet, früher war'n die dörbies immer spannend und die dreggs-löwen hass ich wie erbsen in tortelinis. maurer in der allianz-arena vor 60.000? das ist doch die fußball-bankrott-erklärung schlechthin.
symphatischen = sympathischen
ich frag mich jedesmal, weshalb die meisten netten, symphatischen und intelligenten leute hier im forum eine gewisse distanz zu cdu/fdp haben? woher das wohl kommt...?
little.nick schrieb:
[
wollen wir das? ich bin über die 20.000 genauso geschockt wie über die ausverkaufte hütte. hab ich irgendwas verpasst, oder gings um ein ganz normales zweitligaspiel, abgehalfterter erstligist gegen ambitionierten ostverein? dann pilgert also ganz dresden zum allianz-tempel. diese attraktion muss man gesehen haben. eigentlich bräuchte man doch gar keine fußballspiele da mehr machen, einfach jeden abend licht an und eintritt verlangen.
naja, die dresdner sind jetzt nicht wirklich erfolgsfans, die ham schon im ersten zweitliga-jahr mächtig rabbatz bgemacht. wo allerdings 1860 so viele leute her hat, das verwundert mich schon. ich hoffe ja schwer, dass diese seggel in der zweiten liga bleiben. und das ganze finanzierungskonzept der aa ins straucheln gerät. da is mir ja ein aufstieg der oxxebacher lieber ...
moin,
heute, am samstag ab 16:00 findet die sasioneröffnung der eintracht-mädels mit anschließendem erstem heimspiel statt. wer hannover verpooft hat, kann sich ja mal bei bratwurst und bier am geheiligten riederwald blicken lassen und gugge, was der deutsche meister von 2011 so drauf hat .
heute, am samstag ab 16:00 findet die sasioneröffnung der eintracht-mädels mit anschließendem erstem heimspiel statt. wer hannover verpooft hat, kann sich ja mal bei bratwurst und bier am geheiligten riederwald blicken lassen und gugge, was der deutsche meister von 2011 so drauf hat .
bernie schrieb:
Wenn man dann die Karten für 100 € verkaufen könnte, müsste keine Fahrer und Bus stellen, würde sich so macher Busunternehmer so seine Gedanken machen.
... und wenn die vereine "clever" sind, werden sie demnächst selbst teile des kartenkontingents bei ebay verkaufen.
so läufts bisness
Du kannst nicht lesen oder?
Ich habe nicht gesagt dass ich ein "Richtiger" bin. Klar werde ich persönlich: Tatsächlich halte ich Dich für den dümmsten user hier seit Commerzbankarena und Helmut_Kohl und für einen lächerlichen, eitlen, selbstherrlichen Tropf, dass Du das vor Publikum austragen musst und den schönen thread hier versaust, anstatt mir ein PN zu schicken oder mich zum GD einzuladen.
@ZoLo:
Rüge im voraus akzeptiert
haldemalnballflachungebruhsreicht.
carolus schrieb:
war das eins von den geklauten Bildern?
ja und das hier auch
merkel setzt sich für frauen ein:
und sie greift durch:
türkei in die eu? claro - think diffrent:
ich finde: das geht zu weit!
und sie greift durch:
türkei in die eu? claro - think diffrent:
ich finde: das geht zu weit!
Max_Merkel schrieb:
Beachtlich, wie hier einige Möchtegern-Politologen schon über den Ausgang der Wahl philosphieren. Macht Euch mal locker ...
Max_Merkel
ich seh zwar die rot-grünen nicht ganz so euphorisch wie du, deine bedenken hinsichtlich dessen, was uns blüht teile ich jedoch vollauf. gerade diejenigen, die sich unter rot-grün veräppelt fühlen und sagen wir unter 3.000 € verdienen, werden sich noch gewaltig umsehen, wenn frau merkel und konsorten das "ruder" übernehmen.
beim fußball klagen se alle über die zunehmende kommerzialisierung - und politisch wirds geradezu gefordert. sehr seltsam, das ganze ...
Obi-Wan Kenobi schrieb:
*loooooooooooooooooooooool*
Eben Per Mertesacker im Interview:
Reporter: "Marcel Janssen, wie war das in ihrem ersten Spiel von Anfang an? Ist ihnen bei der Nationalhymne das Herz in die Hose gerutscht?"
Mertesacker: "Ich bin zwar nicht Marcel Janssen, aber egal..."
jou - der war richtig geil.
wenn du meinst die haben platz in unserer gesellschaft, ist das ok, ich beneide dich sogar um deine toleranz. wie weit dürfen sie sie aber deiner meinung nach sabotieren?
naja, wenns nicht über die unverschämtheiten der deutschen bank, von schily und koch hinausgeht, könnte ich erst einmal damit leben.
vielleicht sollten wir auch osama bin laden asyl anbieten? und den attentätern von london und madrid? denn sie sind ja menschen!
ich erinnere daran, dass weder appd, noch pds noch npd hier um asyl gebeten haben. allerdings frage ich mich, weshalb in berlin oder ffm keine attentate geschehen sind. könnte dies etwas mit der außenpolitik deutschlands der letzten jahre zu tun haben?
und natürlich können alle ihre meinung äußern. aber nicht von meinen steuergeldern. und lass bitte deren kinder aus dem spiel, das ist gemein. und wenn schon kinder: den attentätern von beslan können wir auch noch asyl anbieten.
es ist ein weit verbreiteter irrglaube, dass meinungsäußerung etwas mit deinen steuergeldern zu tun haben könnte.
die kinder jedoch sind im spiel, ob ich's will oder nicht (manche spielen scheinbar in werbespots für die appd mit, wie ich erfahren durfte) - ergo hat "kuchenentzug" für debile npdler konsequenzen, die über bloße bestrafung der "debilität" hinaus gehen, um in deinem jargon zu bleiben. und da kann man sich die welt nicht so einfach machen, wie du sie schilderst. was dagegen die tragödie von beslan hier verloren hat, weiß ich nicht. und ich wills auch gar nicht wissen.
ich sag jetzt hier überhaupt nix mehr zu politik versteht ja eh jeder nur das was er will
argumentativ e bissi dünn - oder?
@beverungen
nein, ich finde, manche habe tatsächlich nichts von dem kuchen verdient. nämlich z.b. die, die die appd wählen, in deren werbespot auftreten und dafür verantwortlich sind, dass da kinder auftreten.
gute einstellung: wer appd wählt (putzig!) bekommt nix vom "kuchen". selbst wenn er arbeitet und steuern zahlt und eine demokratisch legitimierte partei demokratisch unterstützt?
soviel zu einem demokratieverständnis, dass mir eher suspekt ist. ähnlich suspekt wie die appd, aber das ist ein anderes thema.
abgesehen davon stecken wir unsere kinder eh lieber in werbefilme für kinderschokolade, mcdonalds oder lego. das ist ja völlig wertfrei und will nur gutes.
noch im zweifel bin ich bei denen, die aus überzeugung (und nicht aus protest, da kann man wohl nix machen) die PDS wählen.
und das ganze nazipack auch:
die pds wähler also auch? geldhahn zu, seht zu, wo ihr bleibt. dass damit halb ostdeutschland diskreditiert wird, erscheint mir ebenso seltsam, wie die tatsache, den wählern einer demokratisch zugelassenen partei die existenzberechtigung absprechen zu wollen.
das da das "nazipack" in einer reihe genannt wird, sei mal so dahingenommen. doch selbst das kind einer npd-wählerin und sogar diese hat ein recht auf ein stück vom "kuchen".
politische meinungsfreiheit ist ein elementares grundrecht, wer dieses mit "kuchenentzug" bestrafen will, wenn eine meinug nicht seiner ansicht entspricht, sollte sein verhältnis zu grundrecht, demokratie und menschenrecht ernsthaft prüfen.
kurz gesagt alle die unser land und unsere gesellschaft scheisse finden und bekämpfen, die sollten auch nicht von unserer sozialen einstellung profitieren. und dann würde es für einen ganze menge mehr leute reichen.
nun ist dieses land "unser land" und nicht "dortelweiler-adler-land". und da finde ich es nicht schlecht, wenn menschen mit unterschiedlichen ansichten dennoch ein recht auf kindergartenplätze, bildung, medizinische versorgung, grundabsicherung, etc. haben - diese kleinigkeiten halte ich für prima zivilisatorische errungenschaften, an denen noch viel mehr menschen auf diesem planeten teil haben sollten. geld und know-how ist ja eigentlich da.
es kann auch keiner was dafür dass du in neu-isenburg, also auf teurem pflaster lebst und zu dritt eine drei-zimmer-wohnung brauchst. solange du auch noch ein auto hast ist mir rätselhaft, was die politiker mit deiner misere zu tun haben sollen.
zu guter letzt kann keiner was dafür, dass ihr kinder in die welt setzt, die ihr euch nicht leisten könnt.
sorry, aber das ist genau, was unser land nicht braucht: gejammer auf hohem niveau
eben, soll er doch nach rostock ziehen, die mutti ordenlich deutsch heiraten, sich mit kind und frau in eine einraumwohnung setzen und sich dann mit den "besserverdienern" freuen - die ihn des rumgejammers bezichtigen - und nebenbei trotz rekordgewinnen auch noch auf die straße setzen. so ein besserverdiener muss ja auch sehen, wo er bleibt. und weshalb fährt luzibert denn auch noch auto? mit seiner lahmen kiste nimmt er den "besserverdienenden" eh nur platz auf der überholspur weg. und im kindergarten sowieso.
wo kämen wir wenn dahin, wenn viele menschen ein bisschen was haben, um halbwegs sorglos und gelöst leben zu können? soziale gleichheit, soldiarität, menschenwürde, kinderliebe, freiheit? braucht doch kein mensch.
Rigobert_G schrieb:
Beve, es ist bei der Eintracht doch schon lange Tradition, dass engagierten Leuten nicht einmal Danke gesagt wird...
stimmt auf der einen seite - auf der anderen will ich mich deshalb nicht beklagen, es gibt schon eine form der anerkennung seitens des vereins, und die leut sind ja alle nett zu mir - allerdings sind außendarstellung + arbeitsbedingungen unter aller würde für einen bundesligisten. und es scheint niemanden wirklich zu interessieren, irgendwie läuft ja alles. da passt es ins bild, dass die u23 in den untersten regionen rumgurkt - und statt die gesamten bedingungen einmal zu hinterfragen, gibts spezies, die nix anderes zu tun haben, als auf den trainer zu zeigen.
ach, ich könnt mich uffresche ...
wo sie mittlerweile gephotoshopt wurde, als sei sie ne dreissiggjährige fdplerin. die halten uns scheinbar für völlig dämlich - ähnlich wie die politik der schwarzen uns für dumm verkaufen will.
wenn der wahlkampf noch drei wochen länger dauert, wird sie nicht bundeskanzlerin sondern miss germany(in)
arbeit runter
steuern rauf
ein neuer anfang