>

Bigbamboo

64287

#
Shlomo schrieb:

Liebes Forum.. äh lieber HeinzGründel!

Zuerst einmal möchte ich mich bei Dir, auch bei adlerkadabra und allen weiteren in aller Form entschuldigen, die sich durch den Eingangsbeitrag fälschlicherweise angesprochen gefühlt haben. Wir sind, sicherlich grob fahrlässig, davon ausgegangen, dass aus dem Beitrag als solchem klar erkennbar hervorgehen müsste wer sich angesprochen fühlen soll und wer nicht. ...

Bekommt hier eigentlich jeder Neumod direkt eine ordentliche Portion Hochmut und Hybris gespritzt oder ergibt sich dies allein aus dem M vor'm Namen?
#
HeinzGründel schrieb:
...  Und ja, eure Arbeit ist grausam und hart. ...

Und freiwillig.

Ist ja nicht so, dass hier User in Kalkminen verschleppt werden und nur noch vor eintracht.de hocken müssen.
HeinzGründel schrieb:
...  Und noch was, du solltest zwischen deinem " Amt" und deiner Person trennen können. Da reagierst ihr äußerst dünnhäutig , wie ich überhaupt den Eindruck habe , man fasst  eine Gegenrede mittelerweile als Zweifel an eurer Arbeit als  gar "Majestätsbeleidung" auf. ...

Jepp.
#
Gude,

wir haben in Deutschland für Arbeitnehmer ein sogenannten Drei-Säulen-Modell der Altersversorgung; diese drei Säulen sind:

1. die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
2. die betriebliche Altersversorgung (BAV) und
3. die private Altersversorgung

Verpflichtend ist bei uns nur die GRV; die BAV ist entweder eine tarifvertragliche, sprich durch die Gewerkschaften ausgehandelte, oder freiwillge Leistung des Arbeitgebers. Es besteht darüber hinaus auf Gehalt zu verzichten und diese Teil in die BAV zu überführen. Die private Vorsorge hingegen ist völlig freiwillig, jedoch gibt der Staat (starke) finanzielle Anreize zum Abschluss einer solchen, z.B. bei der s.g. Riester-Rente.

Der Pensionsfonds im angelsächsischen Sinne (ich gehe mal davon aus, dass Du diese meinst) ist in Deutschland nicht existent. Wir haben zwar in der BAV einen Durchführungsweg, der sich Pensionsfonds nennt, dieser ist aber eigentlich nichts anders als einen Lebensversicherung. Diese Modell fristet daher auch ein Schattendasein (bis auf einige Spezialfälle, z.B. Ausgliederung von Pensionszusagen gemäß §3.66 EStG).

#
Die unendlich Leidensfähigkeit des Verbrauchers...

Leute, haut auf die Kacke, ruft bei Probleme mit der Post immer die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur an, informiert immer das Bundeswirtschaftsministerium.

Wenn keiner die Klappe aufmacht, ändert sich auch nicht - daher: Immer feste druff!

PS: Den Postlern tut ihr damit auch einen Gefallen; die haben ja selbst keine Lust ständig mit irgendwelchen Sub-Sub-Sub-Sub-Unternehmen 'zusammen' zu 'arbeiten'.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
RonS schrieb:
... Stefan Krieger...Der Mann hat nicht nur 100% Recht, sondern auch Ahnung.
Ahnung? Jep, hat er. Nur net vom Fussball.    
Wir bemühen uns aber ständig, sie ihm beizubringen. ,-)  
Bringt lieber mal HB in einem crashkurs bei, wie man als VV in einer selbst erkannten schweren Krise handeln muss.

für HB ist wohl nur dann eine schwere Krise, wenn der Apfelkuchen alle ist

für HG ist wohl nur dann eine schwere Krise, wenn der Apfelwein alle ist  
#
christus schrieb:
Warum fragt Ihr Pfeifen eigentlich danach, wenns doch eh alles selbstverständlich ist?!

Super Ansatz.  
#
Alles Gute!  
#
Alles Gute.  
#
HeinzGründel schrieb:
Es wird im großen und ganzen eigentlich nur gegen diejenigen ermittelt, denen man mit ziemlicher Sicherheit auch so etwas wie eine Straftat nachweisen kann... Man glaubt es nicht, aber weder Polizei noch STA haben Lust auf zusätzliche Arbeit. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Das die Maßnahme mit Einkesselung und Personalienfeststellung "aller Beteiligten" völlig unverhältnismäßig war ,dürfte außer Frage stehen. Wäre schön wenn die FAZ dies bei Gelegenheit mal klarstellen würde. Sie werden es wohl nicht machen.

Na, die massenhaften Personalienfeststellungen zeugen nicht unbedingt von Arbeitsscheue.

Und das es nun ein Ergebnis sein soll, dass niemand einfach aus heiterem Himmel des Landfriedensbruchs beschuldigt wird, lässt auch tief blicken.
#
Caio hat heute im Training ein Tor geschossen. Das einzige.
#
DerGeyer schrieb:
Ach... Wie definieren denn unsere tollen Freunde, wer unbeteiligt ist und wer nicht??

Ich habe vor allem so meine Probleme damit, wenn die Tatsache, dass Unbeteiligte nicht mit einer Anzeige zu rechnen haben als Erfolg verkauft wird.

Das man sich an dem runden Tisch aber offenbar die Meinung sagen kann und diese auch bei der 'Gegen'seite ankommt, empfinde ich allerdings als Schritt in die richtige Richtung.
#
NX01K schrieb:
Was erwartet man? Wenn man den Otto-Normal-Bürger an so einer Diskussion teilnehmen lässt, kommt nur unreflektierter Abfall raus. Presseberichte, Polizeiberichte und das Gemüt des durchschnittlichen Bild-Lesers. Frag mich wieso der wohl qualitativ hochwertigste hessische Radiosender sowas macht und sich damit selbst abwertet!

HR1 macht den Mist jeden Nachmittag zwischen 14:00  und 16:00. Meist auf dem Niveau 'Isch däd dene Bollidigern und Beamde ersdemal die Bensione kürze!' - völlig egal zu welchem Thema.

Hätten wir in Hessen übrigens einen Radiosender, der so eine Art Testbild ausstrahlt, dann wäre dieser der hochwertigste.
#
Afrigaaner schrieb:
Klasse und vielen Dank.

Noch irgendeine Anmerkung zur Diskussion von gestern?
#

#
anno-nym schrieb:
...

Mir ging es lediglich um die Aussage, dass bei uns ausverkauft wäre.
#
simima schrieb:
DeWalli schrieb:
Das Stadion leer, miese Stimmung. Bei einem Achtelfinale gegen Villareal. Hasse solche Vereine ..

Hab gerade angeschaltet.  Das war mein erster Gedanke - was ist es da leer . Bei uns wäre ausverkauft  

Bei uns war in diesem Jahrtausend noch kein UEFA-Cup-Heimspiel ausverkauft.
#
Freier Eintritt: *klick*  
#
muckl1983 schrieb:
Schau bitte nochmal nach dem ersten Link, sind 2 mal die gleichen Links!

Danke für den Hinweis.

Hier der Link zu den fehlenden Sekunden.
#
Afrigaaner schrieb:

Es gibt auch Kameras oder nicht. ...

Da fehlen dann aber ganz gerne mal ein paar Sekunden.

Ansonsten verweise ich einfach mal auf Amnesty International:

http://www.tagesschau.de/inland/amnestypolizeibericht100.html

Und natürlich auch auf die Berichte hier in diesem Thread, die eigentlich sogar in RSA zu lesen sein sollten.
#
Afrigaaner schrieb:

Der für mich beste Beitrag zu dem Thema.

Und da das so ist gehört das auch in Unsere Eintracht.
Es sind diese wenigen, die den Verein massiv schaden.

Es kann nicht sein, dass man sich dafür fast schon entschuldigen muss, wenn man gegen Gewalt - von wem auch immer verursacht - im Fußball ist.

Fußball soll Freude machen, dachte ich bisher.

Gruß Afrigaaner  

Wie willst Du die Gewaltbereiten auf Seiten der Polizei ausgrenzen?