bils
22569
Rein sportlich (auf diese Saison bezogen) wäre ein Abgang von Lanig zu verkraften.
Menschlich gesehen wäre er meiner Meinung nach ein sehr grosser Verlust. In Interviews macht Lanig immer einen sehr sympathischen Eindruck, er muckte nie auf, egal welche Rolle er gerade in der Mannschaft inne hatte. Deswegen denke ich dass er intern auch wichtig für das Klima war.
Aber wie gesagt, sportlich würde der Wechsel für beide Seiten Sinn machen.
Menschlich gesehen wäre er meiner Meinung nach ein sehr grosser Verlust. In Interviews macht Lanig immer einen sehr sympathischen Eindruck, er muckte nie auf, egal welche Rolle er gerade in der Mannschaft inne hatte. Deswegen denke ich dass er intern auch wichtig für das Klima war.
Aber wie gesagt, sportlich würde der Wechsel für beide Seiten Sinn machen.
Oirobaboggal schrieb:
Weil man zB Aussagen wie
"Du bist dumm wie Scheisse und stinkst wie Pisse"
als Beleidigung auffassen könnte und dann der Forenbetreiber belangt werden kann.
http://www.dr-schenk.net/faqs/haftung-von-forenbetreibern.html
Ebbelwoi und Red Bull (das Getränk) werden wohl kaum jemanden verklagen, weil man sagt das eine schmeckt Scheisse und das andere wie Pisse. Davon abgesehen dass das wohl als Meinung durchgehen würde, Oder (@ Anwälte hier) ,-)
AnitaBonghit schrieb:bils schrieb:
Was schreibt der Wiesbadener Kurier zu Flum? Ich kann es nicht lesen, gerne auch per PM, wenn man das hier nicht schreiben darf.
„Manchmal spricht der Trainer mehr mit mir, mal weniger. Am Donnerstag hat man ja im Abschlusstraining gesehen, wer spielt. Die, die mitfahren, wurden informiert. Wir anderen haben eine zweite Einheit gemacht und sind dann nachgereist.“ Flum, in der Vorsaison noch Stammspieler, betonte klipp und klar: „Stand jetzt will ich trotzdem bleiben. Ich habe mich nicht mit einem schnellen Abgang beschäftigt, das kostet nur Kraft. Es ist keine leichte Zeit und meine Hinrunde lief nicht gut. Aber ich bin fit und greife nun voll an.“
Danke
francisco_copado schrieb:bils schrieb:FR schrieb:
Dann vielleicht schon eher Ex-Trainer Armin Veh. „Er hat viele Verdienste und hängt emotional an der Eintracht“, urteilte Bender.
Ich warte immer noch darauf dass Bander mal klar stellt was Veh als Vorstand qualifizieren würde. Emotionale Bindung? Mit Sicherheit nicht, dann würde das halbe Forum für den Posten in Frage kommen. Viele Verdienst? Welche denn? Veh war hier Trainer, nicht im Vorstand.
Ich würde unter keinen Umständen einen erfolgreichen Ex-Trainer einen anderen Posten anbieten als wieder Trainer zu sein. Damit schafft man sich nur einen potentiellen Unruheherd, und wenn es nur von der Presse kommt, gerade die würden sich drauf stürzen.
Ist am Ende nicht entscheidend, dass die drei Herren (Schaaf, Hübner, Mr. X) gut harmonieren und an einem Strang ziehen?
Ich denke es versteht sich von selbst dass Trainer, Sportdirektor und Vorstand (Sport) an einem Strang ziehen müssen.
Das ist übrigens ein weiterer Punkt bei dem ich bei Veh als Vorstand Zweifel habe.
FR schrieb:
Dann vielleicht schon eher Ex-Trainer Armin Veh. „Er hat viele Verdienste und hängt emotional an der Eintracht“, urteilte Bender.
Ich warte immer noch darauf dass Bander mal klar stellt was Veh als Vorstand qualifizieren würde. Emotionale Bindung? Mit Sicherheit nicht, dann würde das halbe Forum für den Posten in Frage kommen. Viele Verdienst? Welche denn? Veh war hier Trainer, nicht im Vorstand.
Ich würde unter keinen Umständen einen erfolgreichen Ex-Trainer einen anderen Posten anbieten als wieder Trainer zu sein. Damit schafft man sich nur einen potentiellen Unruheherd, und wenn es nur von der Presse kommt, gerade die würden sich drauf stürzen.
reggaetyp schrieb:Frankfurt050986 schrieb:
Aber auch das, was man sieht. Was ist denn bei Anderson z.B.? Seine Verlängerung ist von KEINEM abhängig! Mit Ihm hätte man schon im Sommer sprechen können. Er ist ja nicht erst seit gestern unser zweitstärkster IV
Von ihm selbst dürfte sie in höchstem Maße abhängig sein.
Nein, von seiner Frau ,-)
(das hat er mal in einem Interview gesagt)
MrBoccia schrieb:littlecrow schrieb:MrBoccia schrieb:littlecrow schrieb:
Grundsätzlich kann man aber - und das beruhigt sicher manch einen - in der Börse nur Karten verkaufen wenn man einen Account hat.
und so einen gibts selbstverständlich nur nach Ausweiskontrolle.
Ich wiederhole mich gern:
So oder so, wer auch immer eine (Dauer) Karte einstellt ist der Eintracht sozusagen persönlich bekannt, ganz am Schluss im Zweifelsfall dadurch, dass ja das Geld irgendwo hin muss.
mit einiger krimineller Energie und der Aussicht auf einige hundert Euros ist das wahrlich kein Problem.
Das ist aber kein Eintracht Problem sondern ein generelles, welches noch immer bestand.
Beispiel 1:
Jemand klaut/findet meine Kreditkarte und bevor ich diese sperren lasse, derjenige kauft groß im Internet ein. Überall wo man nicht zusätzlich noch ein Passwort eingeben muss, sind Bestellungen kein Problem, da alle nötigen Informationen auf der Kreditkarte stehen.
Beispiel 2:
Jemand klaut/findet meine Dauerkarte und verkauft diese an jemand Dritten. Ich lasse meine Karte sperren, derjenige der die DK gekauft hat, hat bezahlt, kommt aber dennoch nicht ins Stadion.
Auch ohne die Ticketbörse gibt es genug Möglichkeiten zu bescheissen. Wie die Eintracht in einem solchen Fall reagieren würde, weiss ich nicht. Was ich aber, aus eigener Erfahrung weiss, ist dass sie in Punkto Ticketing sehr entgegenkommend sind.
Beispiel A:
Ich hatte vor 2 Jahren, die zusätzlich bestellten Bayernkarten vergessen zu überweisen, was mir zum Glück am letzten Tag der Zahlungsfrist eingefallen war. Da dies ein Samstag war, konnte die Überweisung (aus dem Ausland) nicht mehr rechtzeitig bei der Eintracht ankommen. Überwiesen habe ich trotzdem, dem Ticketing eine Mail gemacht und alles hat wunderbar geklappt.
Beispiel B:
Letzte Saison kamen meine Karten für das Heimspiel gegen Porto nie bei mir an. Es stellte sich heraus meine Bestellung bei der Eintracht nie angekommen war, obwohl ich eine Bestellungsbestätigung erhalten hatte. Nach einer Mail mit allen nötigen Daten, bekam ich Karten in einem anderem Block. Leider hatte ich mich etwas zu spät bei der Eintracht gemeldet, der Mitgliederverkauf hatte bereits angefangen, so dass nicht mehr viel frei war und die Karten neben dem Auswärtsblock waren. Die Portugiesen mit denen ich tauschte waren froh über diese Karten und ich froh dass ich doch noch in die NWK konnte.
Diese Beispiele haben natürlich nichts mit dem von Denis' geschildertem möglichem Betrug zu tun, aber ich wollte damit zeigen dass die Eintracht, falls möglich, alles tut, damit alle zufrieden sind. Zumindest Beispiel B geht aber in eine ähnliche Richtung.
Es gibt mit Sicherheit auch Beispiele bei denen nicht alles so geklappt hat wie bei mir. Aber ein einfaches 'Pech gehabt' würde mich doch sehr wundern.
Betrüger wird es leider immer geben.
Mainhattener schrieb:bils schrieb:Mainhattener schrieb:bils schrieb:
Man kann sich doch auch im DM und der IV verstärken und sich zusätzlich um einen Ersatz von Paizon und u.U. Inui bemühen.
Genau das erste kann zu seiner Position werden, in Berlin wie der U19 hat er schon auf der Doppel 6 gespielt.
Abwarten, aktuell gibt es keinen Grund am System irgendetwas zu verändern, und dann stellt sich die Frage der Doppel 6 gar nicht erst.
Gemeint war die 6 allgemein, nicht auf die Doppel 6 beschränkt.
Es würde mich überraschen wenn man ihn zu einem 6er umschulen würde, der auch alleine auf der 6 spielen könnte, da ich Mukhtars Stärken eher in der Offensive sehe. Möglich ist es natürlich.
Mainhattener schrieb:bils schrieb:
Man kann sich doch auch im DM und der IV verstärken und sich zusätzlich um einen Ersatz von Paizon und u.U. Inui bemühen.
Genau das erste kann zu seiner Position werden, in Berlin wie der U19 hat er schon auf der Doppel 6 gespielt.
Abwarten, aktuell gibt es keinen Grund am System irgendetwas zu verändern, und dann stellt sich die Frage der Doppel 6 gar nicht erst.
PhillySGE schrieb:steps82 schrieb:PhillySGE schrieb:
Was wollen wir mit dem?
Im Offensivbereich sind wir doch ausreichend besetzt. Dazu haben wir noch eigene Talente wie Kittel, Stendera, Gerezgiher.
Der Schuh drückt doch ganz woanders
sind wir das? wenn man Piazon und Inui abzieht?
Zweitbester Sturm der Liga, nach den Bayern die meisten geschossenen Tore.
Was willte denn mehr???
Vor allem was willste mit nem Buben der dieses Jahr nur 8 Einsätze in der Regionalliga hatte? Für mehr reichts scheinbar net
DM und IV sind doch Verstärkungen viel dringender und genau da soll ja auch laut Hübner nachgelegt werden
Ich denke nicht dass es bei einer möglichen Verpflichtung von Mukhtar darum gehen würde, die Offensive breiter zu gestalten, sondern dass er einen Abgang kompensieren würde. Vielleicht geht Rosenthal auch zu Saisonende.
Meine Meinung zu Mukhtar ist dass man sich um einen solchen Spieler bemühen muss wenn er auf dem Markt ist. Wenn er dann auch noch ablösefrei wäre, bzw. diese Ablösefreiheit eine mögliche Ablöse im Winter enorm drücken würde, dann muss man versuchen einen solchen Spieler zu holen.
Warum er in Berlin keine Rolle spielt weiss ich nicht. Mukhtar kann was, das hat er u.a. mit Stendera bei den U-Nationalmannschaften gezeigt. Hertha wurde im Sommer mit Geld zugeschissen, da hat man wohl entschieden lieber mittelklassige Spieler von ausserhalb zu holen anstelle ihrer eigenen Jugend zu vertrauen.
Misanthrop schrieb:Eschbonne schrieb:
Könnte man den Kurier Mitarbeiter mal für ein paar Wochen sperren, statt seine Beiträge immer nur zu reparieren?
Grenz mittlerweile ja echt an Ignoranz und Provokation was die Herrschaften da fabrizieren.
Wenn sich dieses Leistungsniveau auf den ganzen Betrieb erstreckt, dürften die Abonnenten anstatt der erhofften Zeitung tagtäglich wohl nur einen Adressaufkleber im Briefkasten vorfinden.
Da ich nicht wusste wer dieser User ist, hatte ich ihn in einem Gebabbel darauf aufmerksam gemacht und ihm am Tag danach noch eine PM geschickt. Interessieren tut ihn es wohl eh nicht. Könnt ihr nicht einfach seine Beiträge löschen solange bis er kapiert hat wie er sich richtig formatieren kann.
Alternativ bei der IT nachfragen einen Idiotentest vor dem Posten einführen zu können. Thema 'Wie poste ich Links die auch funktionieren' ,-)
Das Schlimme ist eigentlich dass er sich mit dem [ color]-Tag mehr Arbeit als nötig macht
rhoischnook schrieb:
2005/06:
Oka Nikolov (30), Markus Pröll (2), Jan Zimmermann (2)
2006/07:
Oka Nikolov (20), Markus Pröll (14), Jan Zimmermann (1)
2008/09:
Oka Nikolov (18), Markus Pröll (18), Jan Zimmermann (1)
2009/10:
Oka Nikolov (31), Ralf Fährmann (3), Jan Zimmermann (1)
Hatte Jan Zimmermann bei uns im Vertrag stehen dass er mindestens ein Spiel pro Saison machen muss? ,-)
Ich mache mir wegen Hildebrand keine Gedanken, er hat die Erfahrung und die Klasse in genau einer solchen Situation seine Leistung zur bringen.
Eintracht23 schrieb:Crung schrieb:Eintracht23 schrieb:
Also kann ich jetzt meine Dauerkarte für ein Spiel in die Börse stellen? Ein Käufer erwirbt sie für das Spiel und bekommt sie dann von der Eintracht zugeschickt oder wie?
Ich bin verwirrt
Der Käufer erhält eine Tageskarte für deinen DK-Platz zugeschickt und deine DK wird dann für das Spiel gesperrt.
Ah okay. Danke. Und wie errechnet sich der Preis!? Lege ich denn dann fest. In meinem Fall dann z.B. Steher ermäßigt.
Steht doch alles hier und hier.
Ich finde das klasse. Vor allem für alle DK Inhaber die von etwas weiter weg kommen, ist das wesentlich einfacher.
Z.B. hier
Eintracht-Laie schrieb:West schrieb:
Also die Gebühren sollte der Käufer tragen und nicht der Anbieter.
So ist das doch humbug.
Könnte man ja drüber reden, andererseits: So wirst Du als Anbieter die Karte auch sicher eher los. Wenn Deine Karte mehr kostet als evtl. andere die im Erstverkauf sind.....wie wird sich ein Käufer wohl entscheiden?
Klingt doch erstmal ganz gut.
Was ich nicht verstehe: Wo steht dass das Suche & Biete zukünftig nicht mehr geht?
Bzw. es verboten ist dort die eingestellten Tickets zu "bewerben".
Z.B. hier
SGE_Werner schrieb:
Die Vorteilsauslegung bei dem Foul gegen Stendera würde ich dem Schiri nicht als Fehlentscheidung anlasten, aber ich glaub es war Lutz Wagner beim Lehrgang von mir, der mal gesagt hat, dass ein guter und ein sehr guter Schiri sich in Punkto Vorteilsauslegung unterscheiden.
Ich glaub, der Schiri war so fixiert auf dieses dumme Foul vom Bremer (mit der Verletzung ist er dann genug bestraft worden), dass er die restliche Situation nicht mehr beachtet hat. Schade, aber passiert im Eifer des Gefechts.
Wie gesagt, für mich hat der Schiri viele enge Entscheidungen treffen müssen und einfach immer die Ar...karte gezogen, was die Entscheidung dann angeht. War nicht sein Tag.
Gut, den Vorteil abzupfeifen kann man wirklich nicht als Fehlentscheidung sehen, da hast du natürlich Recht. Einigen wir uns darauf dass er gegen die Eintracht enschieden hat ,-)
Mir wird im Allgemeinen der Vorteil viel zu oft abgepfiffen, gute Schiris gibt es dann viele, sehr gute quasi keine
Dann bleiben 2 Fehlentscheidungen, eine gegen Uns (Elfmeter) und eine gegen Bremen (Abseitstor). Beides ist natürlich schwer zu sehen. Für mich war der Elfmeter die klarere Fehlentscheidung, da Meier dem Assistenten den Blick auf den Bremer Spieler versperrt und dieser deswegen etwas schief steht um den Bremer überhaupt sehen zu können. Hinzu kommt dass es sich um wenige cm gehandelt hat. Das kann passieren, auch wenn es natürlich blöd ist.
Meiner Meinung nach ist aber vor allem die Situation beim 2-1 ein perfektes Beispiel gegen den Videobeweis, da jeder die Situation auf die eine oder andere Weise beurteilen kann.
Bei Zambrano sehe ich das, aufgrund seiner vorhergegangenen Verletzung, etwas anders. Gerade er, der mehrere Wochen Training wegen seiner Verletzung verpasst hat, angeblich mit Übergewicht aus dem Urlaub zurückgekommen ist und unbedingt fit werden muss, muss sich dann etwas zusammenreissen wenn es ums Feiern geht.