bils
22552
kreuzbuerger schrieb:SGE_Werner schrieb:schobbe schrieb:
Dass das Forum zu einem kompletten Müllhaufen (vgl. x-beliebiger Thread im UE) verkommt kann ja wohl auch von dieser Moderation nicht gewollt sein, oder?
Bleibt die Frage, warum vor 2011 in einem m.E. viel größerem Müllhaufen (vor allem in den letzten beiden Funkeljahren wurde hier noch mehr rumgetrollt) in diesem Forum scheinbar kein Bedarf für eine Ignore-Funktion gesehen wurde.
Scheinbar sind die Leute einfach empfindlicher geworden. Oder man baut den Mist nicht mehr innerlich ab und irgendwann ist das Fass voll.
dann schau doch mal nach, von wann mein 1. thread zu dem thema ist. das mobile forum hat keine suchfunktion, wie es aussieht...
29/01/2008
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Man hat die Chance verpasst, Brause-Diddi seinen Spaß am Spielzeug Leipzig zu vermiesen. Jetzt ist das nicht mehr aufzuhalten. In 3-5 Jahren spätestens wird die Meisterschaft nur noch zwischen Nordösterreich und der Ossi-Ösi-Filiale ausgespielt werden. Dummerweise sind die nämlich nicht so blöd wie VW und SAP jährlich zig Millionen zu verballern und nichts zu erreichen.
Naja warum siehst Du denn so schwarz. ?
Ganz ehrlich, ich hoffe die Europa Liga kommt bald, wo die reichen Vereine
unter sich spielen.
Die rauben doch den ganzen anderen Fans und das wird zum Glück immernoch die Mehrzahl sein, den Spaß am Wettberwerb Bundesliga.
Weil es diese Europa Liga bereits gibt, nennt sich nur Champions League und dennoch bleiben diese ganzen Scheissvereine in den nationalen Ligen...
MrBoccia schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Im übrigen prangere ich die Art der Führerscheinabgabe vom Jogi an. Das hätte er wenigstens mit einem veritablen Vollrausch zur Befeuerung der Gerstensaftindustrie und zur Aktualisierung der DFB-Kampagne "keine Macht den Drogen" verbinden können.
"Sternhagelvoll" hätte auch schöne Schlagzeilen passend zum Fuhrpark unserer Kicker-Elite ermöglicht.
Mal sehen, ob Monate nach dem beschämenden vorzeitigen Ausscheiden bei der WM-Endrunde wenigstens der umgangssprachlich anstehende "Idiotentest" bei dem dann Bundesexjogi noch medial Verwendung findet.
was meint eigentlich sein Kapitän zu solchen Leuten wie dem Jogi?
http://www.dvr.de/bilder/groesse2g.jpg
Herrlich
mickmuck schrieb:
warum muss ich denn bei so einem schwebenden verfahren erzählen, dass ich mir nicht vorstellen kann zu klagen? m.e. vollkommen unnötig aber das werden die anwälte hier sicher besser beurteilen können.
Ich sehe jetzt auf was du dich beziehst, ich hatte den Artikel heute morgen im Halb-Schlaf gelesen und danach, als ich auf deinen ersten Post geantwortet habe, den Titel nicht mehr gelesen, sondern nur den Teil, welchen ich hier zitiert habe.
Ganz ehrlich, für mich passen Titel und Text nicht wirklich zueinander. Der Titel geht wirklich eher in die Richtung dass eine Klage nicht in Frage kommt, der Text, aber eher dass eine Klage sehr wohl möglich ist.
Wenn ich jemandem sage, dass 'es nicht meine Art ist gegen xyz zu klagen' und dass ich 'mir eine Eskalation nicht vorstellen könne' dann habe ich im Hinterkopf gegen xyz Klage einzureichen, wenn es nicht anders geht, sonst erwähne ich es nämlich nicht.
mickmuck schrieb:eagle45 schrieb:
Wenns einem Spieler eines anderen Vereins passiert wäre, Wäre das schon längst geregelt worden.
keine ahnung, jedenfalls weiß der dfb, dass die eintracht nicht klagt...
Sagt wer, wenn du keine andere Quelle hast als diesen Artikel dann steht dort:
(...)
Gerüchte, die Angelegenheit laufe auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hin, wollte Vorstandschef Bruchhagen nicht bestätigen: „Es ist nicht unsere Art, Klage gegen den Deutschen Fußball-Bund zu führen.“ Eine derartige Eskalation könne er sich „nicht vorstellen“. Undenkbar bleibt dieses Szenario jedoch letztlich nicht. Zudem steht im Raum, dass die Eintracht auch Mercedes-Benz in Regresspflicht nimmt, sollte mit dem DFB nicht zeitnah ein Ergebnis erzielt werden.
Wenn diese Sätze "Es ist nicht unsere Art..." und "eine Eskalation könne er sich "nicht vorstellen" " wirklich so gefallen sind, dann ist das für mich sehr wohl eine Androhung vor Gericht zu ziehen, wenn der DFB / Mercedes nicht endlich einlenkt.
Das Verlinken spare ich mir, klickt irgenteinen beliebigen Thread an (SAW Gebabbel, Hasebe im WK, ...) das Forum ist doch quasi nicht mehr lesbar. Es wird nur Scheisse geschrieben, diese Scheisse wird mit Fakten bzw. Argumenten wiederlegt, diese Fakten / Argumente werden ignoriert und die Scheisse beginnt von vorne. Hier tummeln sich so viele Trolle dass das Ganze keinen Spass mehr macht. Diskussionen haben keinen Sinn mehr, da dazwischen zuviel Scheisse steht...
DeMuerte schrieb:AdlerWien schrieb:DeMuerte schrieb:steps82 schrieb:
Mit den beiden Verpflichtungen hätten wir mehr oder weniger nur noch 2 Baustellen zu füllen.
LM und Sturm. Ist doch schon mal ein guter Anfang.
Die Verpflichtungen von Hasebe & Chandler wären mMn keine besonders guten Lösungen.
Hasebe ist mir nie mit außergewöhnlichen Leistungen aufgefallen, dazu scheint er noch sehr verletzungsanfällig zu sein. Auf mich wirkte er immer solide, aber auch nicht mehr. Außerdem finde ich eine Ablösesumme von 2 Mio für einen Dreisigjährigen total überteuert.
Für das ZM würde ich Niklas Stark bevorzugen..
Was Chandler betrifft, so bin ich von Ihm auch nicht sonderlich überzeugt. Ich denke nicht, das er Jungs Position wriklich leistungsgerecht ausfüllen kann.
Gerade auf der Position des LV gibt es sicher noch bessere Alternativen, welche für uns auch bezahlbar wären.
Ansonsten lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen um z.B. mal bei Träsch anzufragen.
Aber Bruno weiß schon was er macht.
Hasebe hatte in dieser Saison einen Meniskusriss und fiel für längere Zeit aus. Da war aber auch die EINZIGE längerfristige Verletzung. Von verletzungsanfällig kann da eigentlich nicht die Regel sein.
Dann wäre auch Flum verletzungsanfällig, weil er sich jetzt ein Mal die Schulter ausgekugelt hatte. Oder Trapp mit seiner gebrochenen Hand.
Hasebe hatte u.a. 2009 schon einen Knorpelschaden im linken Knie. Nun kommt der lädierte Meniskus im rechten Knie noch hinzu. Von daher denke ich schon, das dies für einen 30 jährigen nicht mehr die besten Voraussetzungen sind noch längerfristig auf hohem Niveau zu spielen.
Aber mal unabhängig davon bin ich nach wie vor der Meinung, das Hasebe auch gemessen an seinem Alter einfach zu teuer wäre.
Also einen Spieler, welcher mit einem (angeblichem) Knorpelschaden nur 2 Monate fehlt, würde ich sofort verpflichten ,-)
WuerzburgerAdler schrieb:Birko31 schrieb:
ich bin hier neu und habe eine doofe Frage? Was heißt SAW?
Als ich hier neu war, hab ich mir dieselbe Frage gestellt. Immer wieder. Nein, hab ich mir gedacht, DAS fragst du jetzt nicht, diese Blöße gibst du dir nicht. Da kommst du selber drauf.
Bis heute. Und endlich, endlich kommt jemand, der es fragt.
Und nun weiß ich es auch.
Als du neu warst, hieß der SAW aber auch manchmal noch Schwarz auf Weiss, das gilt bei dir also nicht
JJ_79 schrieb:bils schrieb:Di Matthaeus schrieb:tobago schrieb:Tobitor schrieb:
Da kann man dann schon verstehen, wenn immer davon gesprochen wird, dass die Erwartungen einfach teilweise viel zu hoch sind.
Das ist aber doch auch nicht die mehrheitliche Meinung/Erwartung an Spieler. Nur weil ein paar Forumsuser hier Spieler aufschreiben die jenseits der Donnerkuppel spielen bedeutet das ja nicht, dass vom Umfeld allgemein die Erwartungen zu hoch sind.
Gruß,
tobago
Wenn man bedenkt, dass in Frankfurt seit Jahren ein Trainer und teilweise auch ein Spieler nur verpflichtet wird, wenn der mit dem "schwierigen Umfeld" (HB) kann und durchsetzbar ist, dann ist das im Deutschen Fußball wohl einmalig.
Ich glaube, die intensiven Bemühungen um die Verlängerung von Veh waren ein gutes Stück weit seiner Beliebtheit beim Umfeld geschuldet.
Eine Verpflichtung von Ochs ist beispielsweise aus diesem Grunde kaum denkbar, obwohl der wesentlich weniger dem Verein durch seinen Wechsel zu Wolfsburg geschadet hat, als etwa Jung, den man wegen seiner AK regelrecht verramschen musste, bei dem man sich aber nichtsdestotrotz in einem hoch frequentierten Farewell-Thread hier auch noch dafür tränenreich bedankt.
Ja Ochs hat, mit seinen Verhandlungen während des Absteigskampf mit einem direkten Konkurrenten, wesentlich weniger geschadet als Ochs. Was für ein Schwachsinn
Das wäre in der Tat Schwachsinn, das andere aber auch.
Stopp, ich wollte und will nicht sagen dass Ochs absichtlich schlechter gespielt hat oder ähnliches. Das kann ich nämlich nicht beurteilen, denn das wäre, da bin ich vollkommen bei dir, Schwachsinn. Aber Unruhe haben diese Verhandlungen mit Sicherheit gebracht. Darauf wollte ich hinaus.
Oder aber du wolltest mir sagen dass ich Ochs anstelle von Jung geschrieben habe. Verdammt
Di Matthaeus schrieb:bils schrieb:Di Matthaeus schrieb:tobago schrieb:Tobitor schrieb:
Da kann man dann schon verstehen, wenn immer davon gesprochen wird, dass die Erwartungen einfach teilweise viel zu hoch sind.
Das ist aber doch auch nicht die mehrheitliche Meinung/Erwartung an Spieler. Nur weil ein paar Forumsuser hier Spieler aufschreiben die jenseits der Donnerkuppel spielen bedeutet das ja nicht, dass vom Umfeld allgemein die Erwartungen zu hoch sind.
Gruß,
tobago
Wenn man bedenkt, dass in Frankfurt seit Jahren ein Trainer und teilweise auch ein Spieler nur verpflichtet wird, wenn der mit dem "schwierigen Umfeld" (HB) kann und durchsetzbar ist, dann ist das im Deutschen Fußball wohl einmalig.
Ich glaube, die intensiven Bemühungen um die Verlängerung von Veh waren ein gutes Stück weit seiner Beliebtheit beim Umfeld geschuldet.
Eine Verpflichtung von Ochs ist beispielsweise aus diesem Grunde kaum denkbar, obwohl der wesentlich weniger dem Verein durch seinen Wechsel zu Wolfsburg geschadet hat, als etwa Jung, den man wegen seiner AK regelrecht verramschen musste, bei dem man sich aber nichtsdestotrotz in einem hoch frequentierten Farewell-Thread hier auch noch dafür tränenreich bedankt.
Ja Ochs hat, mit seinen Verhandlungen während des Absteigskampf mit einem direkten Konkurrenten, wesentlich weniger geschadet als Ochs. Was für ein Schwachsinn
Die Kontakte Jungs zu Allofs sind auch nicht erst seit einer Woche entstanden.
Kontakte =/= Verhandlung, für den Rest siehe den Post von Basaltkopp.
Di Matthaeus schrieb:tobago schrieb:Tobitor schrieb:
Gruß,
tobago
Freidenker schrieb:Basaltkopp schrieb:Freidenker schrieb:
Hier Im Thread fehlt mir irgendwie der "Antworten" Button :neutral-face ?
Jedenfalls wissen wir ja, dass Schaaf auf Spielmacher steht. Stendera gleicht für mich von allen Spielern, die ich kenne, Diego am meisten. Und wir wissen ja, wer den gefördert hat.
Würdest Du das Stendera auch ins Gesicht sagen?
Ich glaube, dass ihn der Antworten Button nicht so interessiert - der ist auf der neuen Seite aber wieder da.
Der Button fehlt, weil der erste Beitrag auf der letzten Seite gesperrt ist.
hreinsch schrieb:Aragorn schrieb:hreinsch schrieb:Hyundaii30 schrieb:tobago schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ganz ehrlich die ganze negative Preisberichterstattung dient doch nur dazu,
damit andere uns nicht zuviel Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Unsere Verantwortlichen haben kurz vor Saisonende mal verlauten lassen,
das sich unser Transfervolumen ungefähr auf dem Niveau dieser Saison
(laut Tm.de 6,78 Millionen)
Dazu kommen die mind. 3,5 Millionen von Schwegler und Jung.
Macht ca. 10 Millionen Euro.
Zur Not könnte man auch etwas vom Festgeld nehmen, aber das will man ja aufstocken.
Ich habe keine Ahnung wieviel Geld die Eintracht zur Verfügung hat. Aber wenn sie das EK aufstocken möchte dann verstehe ich deine Rechnung nicht. Je nachdem wieviel sie aufstocken möchten geht entweder ein Teil oder das gesamte Geld für Schwegler und Jung dorthin oder denke ich falsch? Am Ende werden es die 6 oder 7 Mios sein.
Gruß,
tobago
Ganz einfach wir haben im Pokal und Europapokal mindestens 12 Millionen eingenommen.
Ziehen wir mal 4 Millionen Euro Unkosten ab.
Bleiben 8 Millionen.
Dazu neuer Vertrag mit Nike der auch nochmal eine Millionen mehr bringt.
Und ich glaube etwas mehr TV-Geld als letzte Saison gibt es auch.
Gehen wir mal von einer Millionen aus.
Bleiben 10 Millionen übrig.
7 Millionen gehen für Neuzugänge drauf und die restlichen 3 werden fürs aufstocken genommen.
War jetzt mal grob überschlagen.
habe keine Zeit für die ganz ausführliche Schreibweise, aber ich hoffe ich konnte Dir helfen.
- Also in der EuroLeague bleiben bei weitem weniger übrig, schwer zu schätzen
- Nike könnte auch ca. 1,5 Mio sein
- TV-Geld ist deutlich mehr, das würde ich bei ca. 5 Mio. ansetzen durch den neuen Sky-Vertrag (habe ich so in Erinnerung, hatte es mir mal ausgerechnet!)
- Transfererlöse (1,9+2,5) = 4,4 Mio.
- Gesparte Gehälter (2+2) = 4 Mio.
Wenn wir jetzt Chandler holen, sparen wir deutlich ..
Nach meiner Rechnung müsste da auch deutlich mehr übrig bleiben für Transfers/Handgeld/Gehälter
Warten wirs ab.
Finde die Einstellung schade, dass HB quasi niemals Schulden machen will.
Ich würde da ein wenig kaufmännischer rangehen. Ein Spieler ist eine Investition und ab und zu mal muss man die eben gewinnbringend weiter verkaufen. Rode hätte bestimmt 6-8 Mio. gebracht ...Schade.
Mir wäre nicht bekannt, daß es ein Angebot in dieser Größenordnung gegeben hätte!
Auf was genau beziehst Du dich?
Bestimmt auf die Bild
Kadaj schrieb:
äh 6 mio? waren es nich schon etwa 6 mio vor den beiden transfers von jung und schwegler? wenn ich die ablösen nehme und deren gehälter solltens doch insgesamt gute 10 mio sein, die man da hätte.
Wenn man bedenkt wie schnell die AK von Schwegler von anfangs 2,5 Mio auf 2 Mio, unter 2 Mio auf etwas über eine Mio fiel, muss man sich fragen ob man mittlerweile nicht sogar Geld bezahlen musste um ihn an Hoppenheim abzugeben. So würden sich dann wohl auch die 6 Mio erklären lassen ,-)
Wenn man im mobilem Forum ein Zitat öffnet, springt die Anzeige automatisch ganz nach oben, zum Seitenbeginn.