bils
22547
Matzel schrieb:Fitman78 schrieb:
Wie ist das denn jetzt mit dem Sponsoren-Kram?
Fiat steigt mit 6 Mio/Jahr ein.
Krombacher zahlt anstatt 5,5 nurnoch 1 Mio.
Und BMW steigt ganz aus, laut FR.
Wieviel hat BMW gezahlt? 1 Mio?
Das heißt ja dann, dass wir grad mal 500.000 Euronen mehr haben.
Find ich jetzt nicht so überragend um ehrlich zu sein.
Wäre da nicht der Deal mit Turkish Airlines oder dem arabischen Investor besser gewesen? Da wäre BMW möglicherweise geblieben und hätt nochmal ne Mio mehr reingepumpt.
Oder unterläuft mir da irgendwo ein Denkfehler?
Ein kleiner. Dass nämlich auch bei den 5,5 Mio. von Krombacher noch der Ausstieg von Licher abgezogen werden musste. Von daher hatte der Krombacher-Deal netto "nur" einen Gegenwert von 4,5-5 Mio. Euro, wie auch der Fiat-Deal jetzt - sofern BMW aussteigt - "nur" rund 5 Mio. netto bringt.
Fraport?
Basaltkopp schrieb:MrBoccia schrieb:
so, wie vermutet, BMW ist dadurch raus.
Und für meine Begriffe haben wir dadurch entweder gar nicht mehr Kohle oder nur unwesentlich mehr. Für einen Verein, der nächste Saison womöglich international spielt, in meinen Augen viel zu wenig.
Diese Saison: Licher raus, dafür Krombacher rein, Fraport wurde Premium Partner.
Nächste Saison: BMW raus, Fiat rein, Krombacher wird Premium Partner.
Nachdem was man vernehmen konnte, zahlte Krombacher 500.000 mehr als Fraport in der ersten Liga. Jetzt soll Fiat nochmal 500.000 mehr zahlen. Soweit dazu was man in der Presse dazu lesen konnte.
Jetzt Spekulationen von mir. Fraport wird wohl kaum weniger gezahlt haben als Licher als Premium Partner. Krombacher wohl auch nicht weniger als BMW. Das wären dem Vernehmen nach 500.000 mehr als in dieser Saison und 1 Mio mehr als vor 2 Jahren. Nachdem was man lesen kann, wird man, bei erfolgreicher Qualifikation wohl auch mehr als 6 Mio pro Jahr bekommen. Wieso sollte man dann nicht mehr Geld, bzw. nur unwesentlich mehr, bekommen?
SgE-Batista schrieb:Eschbonne schrieb:redpaddy schrieb:
Und Wunschspieler Kevin Volland hätte keine Ausstiegsklausel und wäre von daher zu teuer für uns!
Volland hat keine Ausstiegsklausel. Aber ist sein Vertrag auch in der zweiten gültig?
Wenn Hoffenheim jetzt absteigt und Vollands Vertrag dann nicht mehr gültig wäre... Ist er dann ablösefrei oder wird trotzdem eine Ablöse fällig? Wie ist da die Sachlage?
(Gehört eigentlich nicht ins Gebabbel. Ich weiss)
Wenn Hoffenheim absteigt, wäre er meines Wissens ablösefrei zu haben! Also hoffen wir mal das dieser Retortenclub absteigt!
Wo hast du dein Wissen her? Denn wenn das stimmen sollte, wäre das klasse.
Auch wenn Müller und Hopp immer wieder betonen dass bis auf Wiese alle einen Vertrag für die 2. Liga haben, so glaube ich das erst wenn dieser Fall (hoffentlich) eingetreten ist.
hbh64 schrieb:
Es nervt nur noch. Erst wollte Veh mit Bruno und Herri reden, jetzt will er noch mit dem gesamten Vorstand sprechen. Was kommt noch? Will er auch noch mit uns Fans und dann mit der Stadt Frankfurt reden? Wenn er gehen will, sollte er das jetzt am WE sagen und nicht erst nächste Woche! Die Eintracht muss schließlich auch planen können, was Spieler und eventuelle Neuzugänge angeht! Das ist sein Rumgeeiere!!!
Du hast Recht, es nervt nur noch! Will Veh tatsächlich mit dem gesamten Vorstand sprechen, dieser Bengel. Echt schlimm dass er neben Bruchhagen und Hübner, auch noch mit Hellmann reden will, und all den anderen Mitgliedern aus dem Vorstand, also diesem Heribert und Axel, und wie die anderen alle heissen.
Mal im Ernst, wo ist das Problem, ob Veh mit Bruchhagen und Hübner, oder mit Bruchhagen, Hellmann und Hübner spricht, ist doch scheissegal. Ich an Hellmanns Stelle würde mir verarscht vorkommen wenn der Trainer mich bei Vertragsverhandlungen nicht dabei haben möchte. Immerhin ist Hellmann für die Finanzen zuständig. Alles andere als mit dem ganzen Vorstand (also 1, in Wort EINE, Person mehr) zu reden, wäre unseriös.
SGE_Werner schrieb:
Leider zeigt die Tendenz vor allem in Punkto "Plan B, wenn die Gegner sich auf uns einstellen" ,
Also zumindest wurde der Plan B (sogar Plan C) von Veh entworfen. Anfang der Rückrunde das 4-2-3-1, nur defensiver und das 4-4-2 mit Raute. Defensiv stehen wir dadurch wesentlich stabiler. Offensiv fehlt aktuell der Erfolg. Ich finde nicht einmal dass wir wesentlich schlechter spielen, nur leider ist das Ganze unerfolgreicher. Dass es im Fussball um Erfolg geht, da gibt es denke ich keine 2 Meinungen.
Da du diesen Thread nicht vor Saisonende hochgeholst hättest, gehe ich mal davon aus dass du die komplette Rückrunde bewerten möchtest. Das möchte ich auch, wobei es aktuell natürlich danach aussieht als ob Plan B und C nicht funktionieren werden.
Ich denke taktisch ist es ein schmaler Grad zwischen defensiv kompakter stehen ohne dass die Offensive zu sehr leidet. Diesen gilt es zu finden. Da die Leistungen immernoch stimmen, bleibt bei mir die Hoffnung dass Veh es schafft die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden.
SGE_Werner schrieb:
"Kaderbreite und Vertrauen in die Ersatzbank" ,
Hier bleibe ich bei meiner Meinung von vor knapp 2 Monaten. Ausser den Bayern und vielleicht dem BVB hat kein Verein in der BuLi einen solchen Kader.
SGE_Werner schrieb:
"Enttäuschtere Zuschauer, weil man etwas Tolles verliert, was man geschenkt bekommen hat",
Dass aktuell eine Enttäuschung bei manchen vorhanden ist, ist z.T. verständlich. Nur die Weltuntergangsstimmung, die bei manch anderen vorherrscht ist einfach übertrieben. Wir sind immer noch 4. Klar läuft es aktuell nicht so wie man das möchte, aber auch hier bleibe ich bei meiner Meinung:
Der Funkel und Skibbe Vergleich halte ich für Blödsinn, weil ich persönlich lieber von Platz 4 auf Platz 13 abrutsche, als von 10 auf 13, denn wenn man auf Platz 4 stand, hatte man wenigstens vorher etwas erreicht, bzw. hat das Potenzial zu mehr.
SGE_Werner schrieb:
"Das Damokles-Schwert Veh-Verlängerung", die Verlängerungen der "Stars"... Ich könnts massig aufzählen.
Zur Vehs Vertragssituation wird hier und in der Presse genug geschrieben. Mir geht das Ganze nur noch auf die Nerven. Ich hoffe das Thema ist bald durch (sieht ja jetzt danach aus).
SGE_Werner schrieb:
Aber ! All diese Probleme, die einfach logischerweise entstehen mussten (mal von Veh abgesehen), sind immer noch lösbar. Egal was mit dieser Saison am Ende passiert. Und Veh alleine ist nicht das Problem. So gesehen war der Threadtitel etwas verfälschend. Es ist eher der "Mechanismus des überraschenden Erfolgs":
Das sehe ich auch so.
Wuschelblubb schrieb:
Da gibt es noch ein viel einfacheres Mitel:
Wenn ein Spieler anscheinend so starke Schmerzen hat, dass er liegen bleibt, wird das Spiel unterbrochen und der Spieler muss sich ZWINGEND für mindestens 3 Minuten außerhalb des Spielfeldes behandeln lassen. D.h. er darf auch nicht vor Ablauf dieser 3 Minuten wieder auf den Platz, egal ob es zu einer Wunderheilung in 5 Sekunden kommt.
Dies dient natürlich einzig und alleine dem Schutz der Gesundheit des Spielers.
Dies würde dazu führen, dass Mannschaften, die ein solches Verhalten an den Tag legen, in der Endphase des Spiels quasi permanent in Unterzahl spielen würden und das auf wechselnden Positionen (je nachdem welcher Spieelr gerade draußen ist).
Es ist noch früh am morgen, sowas meinte ich doch ,-)
etienneone schrieb:
Man sollte einfach aber der 80 oder 85 Stop-Time wie bei, Basketball oder Eishockey einführen.
Da würden sich die Krämpfe und Verletzungen schlagartig um ca. 50% veringern. Bei Stuttgart um 95%...
Abgesehen davon dass ich den Vergleich für absoluten Quatsch halte da das Spielfeld beim Fussball viel grösser ist, würde sich meiner Meinung nach absolut nicht ändern. Denn auch wenn man die Zeit stoppen würde, würde man immer noch den Angriff bzw. den Spielfluss beim Gegner unterbrechen.
Ich denke die einzige Möglichkeit diese Schauspielerei zu unterbinden, wäre wirklich ein konsequentes Vorgehen mit gelben Karten bei offentsichlichem Schauspiel. Da die Spieler sich dann aber auf dem Spielfeld behandeln lassen würden um Gelb zu vermeiden, den Regeln nach dann den Platz verlassen müssten, müsste man ausserdem einführen dass die Spieler nicht wieder sofort am Spielfeldrand stehen und wieder zurück auf den Platz dürfen.
Basaltkopp schrieb:bils schrieb:Basaltkopp schrieb:bils schrieb:
@ Diejenigen die der Meinung sind dass man Veh sofort entlassen müsste wenn er zu Schalke wechseln würde
Wie steht ihr dazu wenn ein Spieler zu einem direkten Konkurrenten wechselt? Sollte man diese auch nicht mehr einsetzen?
Das sogar eher als beim Trainer. Sollte Jung im Sommer gehen (was er meiner Meinung nach nicht machen wird), sollte fortan Celozzi RV spielen, um sich einzuspielen.
Du nennst jetzt ein konkretes Beispiel, was in dem Fall auch Sinn ergeben würde, da wir mit Celozzi einen Ersatz im Kader haben.
Ich stelle meine Frage anders, würdet ihr den Spieler noch einsetzten, auch wenn kein Ersatz im Kader vorhanden wäre?
Dann frag doch künftig genauer. Dammischnocheins
Kommt drauf an, zumindest mal 2-3 Spiele "unter Bewährung", sollte er dann auffällig schlecht spielen, dann lieber Oka in den Sturm, um es mal plakativ zu sagen.
Ich konnte ja nicht damit rechnen dass du sofort ein so gutes Beispiel parat hast, immerhin ist Montag und bald Feierabend ,-)
Basaltkopp schrieb:bils schrieb:
@ Diejenigen die der Meinung sind dass man Veh sofort entlassen müsste wenn er zu Schalke wechseln würde
Wie steht ihr dazu wenn ein Spieler zu einem direkten Konkurrenten wechselt? Sollte man diese auch nicht mehr einsetzen?
Das sogar eher als beim Trainer. Sollte Jung im Sommer gehen (was er meiner Meinung nach nicht machen wird), sollte fortan Celozzi RV spielen, um sich einzuspielen.
Du nennst jetzt ein konkretes Beispiel, was in dem Fall auch Sinn ergeben würde, da wir mit Celozzi einen Ersatz im Kader haben.
Ich stelle meine Frage anders, würdet ihr den Spieler noch einsetzten, auch wenn kein Ersatz im Kader vorhanden wäre?
Endless schrieb:bils schrieb:Hyundaii30 schrieb:bils schrieb:Hyundaii30 schrieb:Zen schrieb:Aragorn schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Morphium schrieb:
Mir geht Draxler schon seit Jahren aufm Sack.
Wenn so ein Schmiervogel für intelligenten Journalismus steht... ist glaub ich alles vorbei in Deutschland.
Zumal dieser "Schmierlappen" zudem auch noch in div. Fussball-TV-Sendungen seinen Schleim absondern kann! DER Unsympath hoch 10 und bekennender Schlacke06-Fan! Ein ganz widerlicher Typ! Wer sagt denn, daß er, als Gazprom-Anhänger, nicht durch solche Beiträge Unruhe bei der Eintracht provozieren will? Denn das ist dem zweifelsohne zuzutrauen! Wenn ich diese ekelhafte Figur schon sehe, bekomme ich Brechreiz!
+1
Wer sich zudem S06 in seinem derzeitigen Zustand mit Tönnies und speziell Heldt ( ) antut, dem kann man nur herzlich "viel Vergnügen" wünschen.
Veh hat sich hier bei uns 2 Jahre ausruhen können.
Das tat Ihm gut. Vielleicht zu gut.
Den Rest von dem Beitrag habe ich nicht mehr gelesen. Das ist echt die Höhe Veh vorzuwerfen dass er sich hier 2 Jahre ausruhen konnte. Ich habe selten sowas respekloses ggü unserem Trainer hier gelesen. Troll
Könnt Ihr mal aufhören zu meckern und erst nachdenken, bevor Ihr motzt.
Das war überhaupt nicht respektlos gemeint, sondern nur eine Aussage, das ein Trainer bei uns wesentlich ruhiger arbeiten kann, als auf Schalke, Hamburg oder
Wolfsburg.
Das ist überhaupt nicht Respektlos gegen Herrn Veh gemeint.
Das ist sogar Fakt.
Veh konnte hier sehr ruhig arbeiten in den letzten 2 Jahren.
Das hat er auch selber oft gesagt, das das Klima bei uns stimmt.
Ach blödsinn, du versuchst jetzt wieder dich hin und her zu winden, dass ich ja zu blöd bin dich zu verstehen, du dich falsch ausgedrückt hast, usw usf. Es ist doch immer die gleiche Nummer. Du behauptest etwas und später verstehen dich alle falsch.
Um mal deine Floskeln zu benutzen: Fakt ist, du hast gesagt dass sich Veh hier ausruhen konnte und nicht dass er in Ruhe arbeiten konnte. Wenn du das hätte sagen wollen, dann hättest du das auch geschrieben.
Da hat Hyundaii30 leider nicht ganz Unrecht. Was ihr hier meiner Meinung nach betreibt ist nicht mehr wie Korinthenkackerei- kleinlich Wort für Wort alles auseinandernehmen was jemand sagte und wenn möglich den wahren Sinn dahinter verdrehen, selbst wenn er erklärt wurde. Macht die Presse in weiten Teilen übrigens auch so, also seid ihr zumindest nicht alleine .
Wer würde ernsthaft verneinen, das sich Veh bei uns in einer sehr komfortablen Situation befindet, jedenfalls was die Verantwortlichen angeht.
Wer würde ernsthaft behaupten, von allem was man hier über HB weiss, dass Veh kein gutes bzw. zumindest faires Vertragsangebot gemacht wurde?
Das Veh in dieser Situation nicht klar hinter uns steht sagt eigentlich schon alles. Er versucht eben das Beste für sich herauszuholen- wie fast jeder andere auch. Nur verschlechtert eben genau dieses Verhalten unsere Gesamtsituation - weil einer die Station Eintracht Frankfurt offensichtlich nur als Sprungbrett sieht. Er würde zwar gerne mit der Eintracht international auftreten, aber ein anderer Verein ist ihm auch recht. Im Grunde genommen verständlich, doch nicht im Interesse von Eintracht Frankfurt.
International spielen - denn das bringt mehr Einnahmen, sowohl privat als auch für den Kader um die Qualität anzuheben, um sich dann im oberen Drittel der Buli einzunisten.
Und bei der aktuellen Entwicklung ist es jedem Verein angeraten dies möglichst schnell zu tun. Leichter wird es in Zukunft sicher nicht, sollten sich die Rahmenbedingungen nicht drastisch ändern.
Letztlich wird ein solches Verhalten durch das System provoziert. Und nicht wenige übernehmen sich dabei- zum Vorteil derer die sich schon etabliert haben, Damit müssen leider alle leben.
Ja klar, "hat sich hier bei uns 2 Jahre ausruhen können" = "das ein Trainer bei uns wesentlich ruhiger arbeiten kann, als auf Schalke, Hamburg oder
Wolfsburg."
Hyundaii30 schrieb:bils schrieb:Hyundaii30 schrieb:Zen schrieb:Aragorn schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Morphium schrieb:
Wenn so ein Schmiervogel für intelligenten Journalismus steht... ist glaub ich alles vorbei in Deutschland.
Zumal dieser "Schmierlappen" zudem auch noch in div. Fussball-TV-Sendungen seinen Schleim absondern kann! DER Unsympath hoch 10 und bekennender Schlacke06-Fan! Ein ganz widerlicher Typ! Wer sagt denn, daß er, als Gazprom-Anhänger, nicht durch solche Beiträge Unruhe bei der Eintracht provozieren will? Denn das ist dem zweifelsohne zuzutrauen! Wenn ich diese ekelhafte Figur schon sehe, bekomme ich Brechreiz!
+1
Wer sich zudem S06 in seinem derzeitigen Zustand mit Tönnies und speziell Heldt ( ) antut, dem kann man nur herzlich "viel Vergnügen" wünschen.
Den Rest von dem Beitrag habe ich nicht mehr gelesen. Das ist echt die Höhe Veh vorzuwerfen dass er sich hier 2 Jahre ausruhen konnte. Ich habe selten sowas respekloses ggü unserem Trainer hier gelesen. Troll
Könnt Ihr mal aufhören zu meckern und erst nachdenken, bevor Ihr motzt.
Das war überhaupt nicht respektlos gemeint, sondern nur eine Aussage, das ein Trainer bei uns wesentlich ruhiger arbeiten kann, als auf Schalke, Hamburg oder
Wolfsburg.
Das ist überhaupt nicht Respektlos gegen Herrn Veh gemeint.
Das ist sogar Fakt.
Veh konnte hier sehr ruhig arbeiten in den letzten 2 Jahren.
Das hat er auch selber oft gesagt, das das Klima bei uns stimmt.
Ach blödsinn, du versuchst jetzt wieder dich hin und her zu winden, dass ich ja zu blöd bin dich zu verstehen, du dich falsch ausgedrückt hast, usw usf. Es ist doch immer die gleiche Nummer. Du behauptest etwas und später verstehen dich alle falsch.
Um mal deine Floskeln zu benutzen: Fakt ist, du hast gesagt dass sich Veh hier ausruhen konnte und nicht dass er in Ruhe arbeiten konnte. Wenn du das hätte sagen wollen, dann hättest du das auch geschrieben.
Hyundaii30 schrieb:Zen schrieb:Aragorn schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Morphium schrieb:
+1
PitderSGEler schrieb:Hyundaii30 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Hmm, die FR wirft mal Runjaic in den Raum.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-tauziehen-um-armin-veh,1473446,22108894,view,asFirstTeaser.html
Klingt durchaus interessant.
Also ich wäre beim Ihn sehr skeptisch.
Das wäre für mich eine Billiglösung die mit Risiko verbunden ist.
Duisburg und Darmstadt kann man nicht mit der Eintracht und der ersten Bundesliga vergleichen.
Aber noch haben wir ja Veh als Trainer.
Und warum sollte der Weg, der uns in Sachen Spieler glücklich gemacht hat, nicht bei dem Trainer funktionieren?
Den Manager bitte nicht vergessen
Als im Text "Laut Sport Bild" vorkam, hätte man eigentlich aufhören sollen weiter zu lesen. Dass man überhaupt etwas auf dieser Seite liest, ist jedoch bereits der eigentliche Fehler. Da steht doch absolut nichts neues. Vielleicht dass Bellarabi geholt werden soll. Aber der Rest ist m.M.n. aufgewärmter Müll aus der Bild und Sport Bild. Veh hat doch mehrfach betont dass er nicht will dass der Verein Schulden macht, wieso sollte er dann jetzt auf einmal eine Etaterhöhung von 10 Mio fordern um überhaupt zu verlängern.
Immer wenn ich den Namen Riether lese, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. So ein Schwachsinn. Riether wurde nach Fulham mit KO verliehen. Was soll man da machen? Ziehen sie die KO ist er nicht zu haben. Ziehen sie sie nicht, könnte man drüber diskutieren. Aber warum sollte Veh auf einen Spieler beharren bei dem nicht mal klar ist welcher Verein die Transferrechte an diesem hält?
Immer wenn ich den Namen Riether lese, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. So ein Schwachsinn. Riether wurde nach Fulham mit KO verliehen. Was soll man da machen? Ziehen sie die KO ist er nicht zu haben. Ziehen sie sie nicht, könnte man drüber diskutieren. Aber warum sollte Veh auf einen Spieler beharren bei dem nicht mal klar ist welcher Verein die Transferrechte an diesem hält?
Nee das hört sich sogar ganz clever an. Etwas mehr Vertrauen würde im Allgemeinen nicht schaden!